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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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Beitrag
Shaoran
Inventar
#9178 erstellt: 15. Feb 2019, 22:11
Ist leider echt schlimm geworden mit dieser Negativität was Updates angeht hier im Forum.
Die guten Berichte werden einfach gefühlt ignoriert und jeder kleiner Fehler wieder als Grund genommen wieso Updates ja soooo kacke sind usw.

Manche sind halt nur glücklich wenn sie meckern können oder was schlecht reden können


[Beitrag von Shaoran am 15. Feb 2019, 22:14 bearbeitet]
Matys1981
Ist häufiger hier
#9179 erstellt: 15. Feb 2019, 22:34
Also in so einem Fall, wo es ja anscheinend genügend negative Berichte gibt, gerade was ARC angeht, ist es doch verständlich, wenn nicht jeder vor Freude springt. Ich bin jedenfalls froh noch gewartet zu haben.
Shaoran
Inventar
#9180 erstellt: 15. Feb 2019, 23:40
Ja, das mit dem DTS steht ja außer Frage, wem das wichtig ist und das braucht den verstehe ich ja das er nun abwartet, aber auch ansonsten wird diesen Udate ja seit es draußen ist immer wieder kritisiert oder schlecht geredet usw.
Matys1981
Ist häufiger hier
#9181 erstellt: 16. Feb 2019, 00:27
Wenn man auf keine vorige Firmware mehr zurückgreifen kann und gerade ARC wichtig ist, ist es nun mal so. Ansonsten blicke ich dem Oreo Update und den was an Verbesserungen angeht sehr positiv entgegen. Jemand wie ich ist auch froh, dass es "Versuchskaninchen" gibt. 😉😁

Ich kann dich verstehen. Aber du sprichst es ja nahezu perfekt an, dass es für andere wichtig ist. Für dich weniger, damit ergibt es umgekehrt natürlich Sinn, dass du zufrieden bist. Wird sicher genauso akzeptiert.


[Beitrag von Matys1981 am 16. Feb 2019, 00:29 bearbeitet]
IRockIntoMordor
Ist häufiger hier
#9182 erstellt: 16. Feb 2019, 10:33
Habe seit dem Update auch keine Fehler bemerkt. ARC funktioniert durchgehend normal von Anfang an bei YouTube, Netflix etc und seit dem Update ist es sogar endlich lippensynchron bei diesen Apps.

Lediglich das Ruckeln bei YouTube in 4k-Videos (besonders bei 60fps) ärgert mich weiterhin, weil das einfach schade ist für so ein teures Gerät. Ich wünschte, man könnte h265 erzwingen bei YouTube und nicht diesen nervigen VP9-Codec, den der TV nicht flüssig schafft. :/
garfi35
Stammgast
#9183 erstellt: 16. Feb 2019, 22:23
Ich verstehe auch nicht, warum man hier gesteinigt wird, wenn man mit dem Update nicht zufrieden ist.
Ja, wenn alles läuft ist das Update sicher gut, und das System ist flüssiger geworden.
Nur wenn man von einem Bug betroffen ist, kann man nicht mehr zurück. Dann hat man einfach Pech gehabt. Der Support sagt, da kann man nichts machen, es wird ein Update geben, wie lange es dauert kann man aber nicht sagen. Da verstehe ich die Updatepolitik von Sony nicht ganz.
Es kann ja kein Problem sein, dass man einfach die ein Downgrade zulässt. Wenn dann ein gravierender Fehler da ist, der vor dem Update nicht da war, dann sollte Sony die Kunden Downgraden lassen. Dann wären wahrscheinlich viele hier zufrieden. Dann wäre es mir auch egal, wenn die 3 Monate benötigen um den ARC Bug in Oreo zu fixen. Nur so vergeht mir echt die Lust auf Sony.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9184 erstellt: 16. Feb 2019, 22:47
Das gibt es bei Philips auch nicht. Updates sind immer points of no return.
Ralf65
Inventar
#9185 erstellt: 17. Feb 2019, 07:04
Bei Samsung konnte man zumindest bis vor wenigen Jahren noch ohne Probleme auf die vorherige FW zurück wechseln, das war sehr gut,
danach gab es (eigentlich nur für den Support) eine 0000 FW, nach dessen Installation man wieder auf eine Vorgängerversion zurückkehren konnte, aktuell geht das m.W.n. dort leider auch nicht mehr
KellerK1nd
Stammgast
#9186 erstellt: 17. Feb 2019, 09:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #9184) schrieb:
Das gibt es bei Philips auch nicht. Updates sind immer points of no return.


Mit der Anleitung funktioniert auch ein Downgrade bei Philips. Selbst durchgeführt bei einem 55PUK7100.

Ich bin mit dem Sony total zufrieden. Wenn ich daran denke wie schlimm der Philips TV läuft. Da sind Abstürze an der Tagesordnung. Wo viel Software zusammenläuft, kann es immer zu Problemchen kommen. Wobei ich sagen muss ich nutze den Sony nur als Monitor. Für die ganzen Apps und Co. nutze ich ein Apple TV, damit brauche ich auch kein ARC. Und wenn man mal den Ton vom TV braucht, da hab ich ne optische Verbindung zwischen TV und AVR.
AirRailey
Inventar
#9187 erstellt: 17. Feb 2019, 11:53
Sony sollte mal für jedes Gerät ne eigenständige Firmware entwickeln und nicht eine für x beliebige Geräte! Das es so zu Fehlern kommt, ist doch vorprogrammiert!
Auch wenn bei mir jetzt alles soweit gut läuft und ich keine Probleme habe, wird mein nächster definitiv kein Sony mehr... mein kleiner Panasonic im Schlafzimmer läuft wie ne eins
VF-2_John_Banks
Inventar
#9188 erstellt: 17. Feb 2019, 12:42
Eventuell klappt das bei Sony dann auch. Sind ja auch Androiden. Eigentlich kann man ja nen Android TV genau so rooten wie ein Handy. Aber ist halt alles auf eigene Gefahr. Bei uns im Thread hatte aber nie einer seinen Philips down gegraded.
garfi35
Stammgast
#9189 erstellt: 17. Feb 2019, 14:31
Technisch muss ein Downgrade sicher relativ leicht sein.
Nur da irgendwas probieren kann ganz schön schief gehen. Aber eigentlich sehe ist ja Sony da in der Pflicht. Dann sollen die einfach einen Servicetechniker raus schicken der ein Downgrade macht. Von mir aus auch nach der Anleitung vom Philips da weiter oben. Der Support sagt aber einfach: "Wir arbeiten dran da kann man nichts machen" Das ist leider nicht kundenfreundlich. Wenn man so in Vergangenheit schaut, wie oft sie ein Upgrade veröffentlichen, dann kann man so mit 2-3 Monaten rechnen.
Mich ärgert am meisten, das es in der USA schon das ARC Problem gegeben hat, laut Foren und Sony trotzdem das Update in Europa ausrollt.
Und wie AirRailey sagt, die machen nur eine Software für alle Fernseher, da sind die Fehler sicherlich drinnen. Wahrscheinlich verkauft Sony zu wenige Fernseher um da für jeden die Firmware anzupassen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#9190 erstellt: 17. Feb 2019, 14:49
Sony macht nen Downgrade durch den Wechsel des Mainboards.
nelix1
Stammgast
#9191 erstellt: 17. Feb 2019, 17:18

garfi35 (Beitrag #9189) schrieb:

Mich ärgert am meisten, das es in der USA schon das ARC Problem gegeben hat, laut Foren und Sony trotzdem das Update in Europa ausrollt.


Bin froh das es zur Verfügung gestellt wurde, das beste bislang....top
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#9192 erstellt: 18. Feb 2019, 09:46
Selbst wenn Sony wollte könnten sie kein Downgrade anbieten. Mit dem Upgrade von Android 7 auf Android 8 ist dies von Google verboten.
Shaoran
Inventar
#9193 erstellt: 19. Feb 2019, 19:02
Also Info, es gibt nach Monaten endlich mal wieder ein Update für Amazon Prime Video auf dem XE93, einer der Verbesserungen ist "Improved Playback Performance"

Grade installiert, biser läufts wunderbar, wobei es ja seit Oreo eh besser geworden ist
MajorDesno
Ist häufiger hier
#9194 erstellt: 20. Feb 2019, 16:01
Was ich noch als Problem habe, allerdings war das schon vor dem Update. Ist Irgendwann einfach so gewesen. Wenn ich Youtube schaue, schaue ich 1 oder 2 oder 3 Videos. Aber irgendwann habe ich mitten drin lade Kreis obwohl er genug gepuffert hat. Muss dann etwa zurück spulen oder vo damit es weiter geht. Aber warum das so ist, habe ich keine ahnung. Internet Leitung passt.
garfi35
Stammgast
#9195 erstellt: 20. Feb 2019, 17:32
Ich hatte gestern mit meinem Händler ein sehr konstruktives Gespräch, da ich nun meinen Händler aufgefordert habe, dass er die Mängel beseitigt.
Sony kann das leider nicht, und ist ja nicht bereit mir einen Servicetechniker vorbei zu schicken. Also habe ich meine Händler in die Pflicht genommen.
Der Händler ist nun bereit, meinen Fernseher zurückzunehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten, wenn es in den nächsten 14 Tagen kein Update gibt, dass mein ARC Problem behebt.
Also nun abwarten.
cyberpunky
Inventar
#9196 erstellt: 20. Feb 2019, 17:38
Das würde ich mir aber gut überlegen, so ein Gerät findest du nicht so schnell wieder, wenn du ein gutes Panel hast, ohne DSE und nur mit wenig Clouding, würde ich den niemals hergeben.
Welche Größe hast du denn und seit wann?


[Beitrag von cyberpunky am 20. Feb 2019, 18:03 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#9197 erstellt: 20. Feb 2019, 17:57
Ich würde das Ding sofort zurück geben und dann keinen Sony mehr, solange Android drauf läuft
VF-2_John_Banks
Inventar
#9198 erstellt: 20. Feb 2019, 18:26

Leg dir nen optisches Kabel und gut ist.
garfi35
Stammgast
#9199 erstellt: 20. Feb 2019, 18:47
Ich hoffe eigentlich, dass Sony schnell ein Update bringt. Eigentlich will ich den Fernseher nicht unbedingt tauschen.
Optisches Kabel kann ich keines legen, weil der Fernseher auf der Wand ist und ich keinen Schlauch mehr frei habe, wo ein Optisches Kabel mit Stecker durchgehen würde. HDMI uns Strom sind in der Wand. Mittlerweile bin ich mit dem Bild auch wieder voll zufrieden. Die Einstellungen habe ich nach dem Update auch ändern müssen, das hat ja auch nicht gepasst. (Motion Flow Echtes Kino hat ein sch... Bild gemacht, jetzt verwende ich halt Manuell oder wie das heißt, und zuvor hatte ich Cinema Home und jetzt Anweder, ich bin mit dem Cinema Home im Oreo nicht mehr zurecht gekommen)
DSE hab ich nicht, Clouding sehe ich nur in den Menüs und z.B beim Abspann ganz leicht, wenn nur mehr weiße Schrift da ist. Im normalen Fernsehen sehe ich kein Clouding.
Ich habe einen 65" der im März 1 wird. (Produktionsdatum 02/2018.
Wenn es in 14 Tagen keine Lösung gibt, dann werde ich mir mal Alternativen überlegen. (sicher keinen Android mehr, dann kann ich gleich den behalten)
LG sollte ja ein gutes OS haben, hier würde ja nur ein OLED in Frage kommen, und ob die aktuellen Qled was sind, müsste ich mir auch noch anschauen. Die 2017/18 Qled haben mir nicht zugesagt, da war der Sony besser.
Aber wenn Sony nichts weiterbringt muss ich den fast zurückgeben nur um Sony eines auszuwischen, der Händler reklamiert den sicher bei Sony. Den so wie die kann man nicht mit Kunden umgehen.
Also mein Fazit über den Fernseher ist: Bild saugeil (hoffe das darf man schreiben), Android aber nicht das gelbe vom Ei, Kundensupport so lala.
Shaoran
Inventar
#9200 erstellt: 20. Feb 2019, 19:09
Also den TV wegen dem ARC Problem wegzugeben verstehe ich ja null, das wird doch zu 100% gefixt werden noch, daher hat Sony es ja erstmal zurückgezogen.

Wenn der TV sonst super ist würde ich da keinen Gedanken dran verschwenden den wegzugeben. Ein paar Wochen wirst du doch ohne ARC auskommen können
_Gamer24
Ist häufiger hier
#9201 erstellt: 20. Feb 2019, 19:26
Bei mir geht ARC? Wo ist da jetzt das Problem? Meint ihr wegen DTS über ARC?
cyberpunky
Inventar
#9202 erstellt: 20. Feb 2019, 19:46

garfi35 (Beitrag #9199) schrieb:

Also mein Fazit über den Fernseher ist: Bild saugeil (hoffe das darf man schreiben), Android aber nicht das gelbe vom Ei, Kundensupport so lala.

Ich denke mal so ein Gesamtfazit wirst du schwer wieder bekommen, aber mach was du für richtig hältst .
VF-2_John_Banks
Inventar
#9203 erstellt: 20. Feb 2019, 19:50
Das ist so als ob man sich die rechte Hand abhackt, um von der Kasse eine gute Prothese bezahlt zu bekommen.
Matys1981
Ist häufiger hier
#9204 erstellt: 20. Feb 2019, 21:10
Im Endeffekt eine unkluge Entscheidung. Aber das hat man davon wenn man überschnell updated und sich dann ärgert. Ich habe meine beiden TV's noch nicht mit Oreo versorgt, mir in Ruhe die Vor- und Nachteile angesehen - "never change a running system". Ich würde sonst, sofern man mit dem TV zufrieden ist, überlegen bis zum nächsten Update, dass das ARC Problem behebt, ein optisches Kabel legen, auch wenn es optisch erstmal doof aussehen mag, kann man sowas ein paar Wochen verkraften. Ist aber nur meine Sicht...
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#9205 erstellt: 21. Feb 2019, 12:03
Also wenn ich den Thread aufmache dann sollte ich mir in Zukunft vorher Popcorn besorgen. Nimms jetzt bitte nicht zu persönlich aber wenn ich hier lese da muss ich mich einfach aufregen.

#8780 22.01.2019 garfi35 schreibt:
"Ich sehe dass auch so, dass es da keinen Stress gibt, um schnell ein Update rauszuschmeißen. Der Fernseher läuft jetzt gut und stabil. Wenn das Oreo kommt, werde ich mal auf Berichte warten, und dann erst updaten. Ich muss da nicht unbedingt der erste sein."

#8836 30.01.2019 --> Update wird veröffentlicht.

#8864 30.01.2019 --> Es wird berichtet das die Bildsettings nicht mehr passen.

#8868 30.01.2019 --> Es wird berichtet das es Probleme gibt beim abspielen über die Video App, Netflix und Amazon Prime Video sowie das DTS nicht mehr funktioniert.

#8873 30.01.2019 --> DTS Problem wird bestätigt.

31.01.2019 --> Im Internet berichten sie über ARC Probleme mit dem neuen Update in Amerika

02.01.2019 --> Einer der Beiträge zu den ARC Problemen nach dem Update https://www.reddit.c...rc_issues_with_oreo/

#9013 03.02.2019 --> garfi35 meldet das er jetzt das Update aufgespielt hat.

#9019 04.02.2019 --> Garfi stellt selbst fest das es Probleme beim Ton gibt

Ich frag mich ernsthaft wieso man so einen Wind macht wenn man vorschnell updated und dann auf bekannte Fehler stößt. Das Update gabs für mutige zum Downloaden auf der Sony Seite und nicht über OTA gepushed. Wenn ich das unbedingt installieren muss und das obwohl es aus Amerika Berichte über Fehler gibt und auch hier die ersten die das Update installiert haben recht schnell von Fehlern berichten dann lass ich in Gottes Namen erstmal die Finger von dem Update! Dann deshalb gleich zum Händler zu rennen das er die Mängel beseitigen und im Notfall das Gerät zurücknehmen soll da fehlen mir echt die Worte. Jetzt stellen wir uns mal vor was hier abgeht wenn Sony den Fehler bestätigt, schnell ein Update raushaut, damit den Fehler bebebt und dann geht aufgrund des Bugfixes was anderes nicht mehr. Da rotten sich dann alle zusammen und fahren mit Mistgabeln und Fakeln bewaffnet zum nächsten Mediamarkt/Saturn und wie sie alle heißen. Der wütende Mob ist nicht zu stoppen!
Matys1981
Ist häufiger hier
#9206 erstellt: 21. Feb 2019, 14:00
@duffbeer2000: AMEN! Besser kann man es nicht sagen! Genau auf den Punkt gebracht!
Horsterei
Neuling
#9207 erstellt: 21. Feb 2019, 15:25
1. Wo steht denn das das Update nur für Mutige ist. Konnte auf der Sonyseite keinerlei Hinweise entdecken?
2. Wo steht das man sich vor der Installation woanders in Internet informieren solle, ob das Update funktioniert?

Sorry Leute, bin ja eigentlich immer nur lesend hier im Forum aktiv. Aber es wirkt schon seltsam, dass hier so viele Leute Firmen die ihren Job nicht richtig machen in Schutz nehmen.
Möchte gar nicht wissen wie viele PR-Mitarbeiter verschiedener Firmen hier verdeckt aktiv sind.

Nur weil andere Konzerne ähnlich handel wird es nicht ok.
Wenn ich solche oder ähnliche Arbeitsergebnisse auf meiner Arbeit anliefern würde, ständen ich und meine Kollegen ruck zuck im der Presse.

Leute wacht auf. Die maximieren ihre Gewinne auf Kosten der Konsumenten und auch auch Kosten der Steuerzahler.

Alles Scheißvereine...welche die volle härte der Konsumenten zu sprühren bekommen sollten...
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#9208 erstellt: 21. Feb 2019, 15:43
1. Ein Update auf eine neue Betriebssystemversion ist immer ein Risiko, es handelt sich bei diesem Update ja nicht um einen Bugfix. Da ändert sich so viel im Unterbau da passieren zu 99%iger Sicherheit Fehler mit denen man nicht rechnet. Das ist wie ein Updgrade von Windows 8.1 auf Windows 10, da muss auch ein Konzern wie Microsoft jedes mal nach Release nachbessern. Wenn ich hier in der IT einfach so ein Upgrade durchführen würde direkt nach Release würde ich mir vermutlich eine Abmahnung einfangen da es nie eine Version 1.0 gibt die Fehlerfrei ist. 1-2 Wochen warten, dann aufs Testsystem und wieder 1-2 Wochen später Produktiv.
2.Das setze ich als Grundvorraussetzung, wenn ich so ins laufende System eingreife muss ich mich informieren.

Und der Einwand mit Gewinnmaximierung ist schlichtweg falsch. Sony hätte sich auch einfach zurücklehnen können, noch ein paar Bugfixes für Android 7 bringen und gut wäre es gewesen. Das wäre dann "Gewinnmaximierung". Aber nein sie haben uns noch ein Update auf Android 8 spendiert und ja das hat noch Fehler die behoben werden müssen. Und das alles ohne das sie einem Geld aus der Tasche ziehen für ne Software Assurance oder so Späße.

Und wer es bis jetzt nicht wusste: Ein Firmwareupdate ist immer ein Risiko! Ohne geht es nicht!

Nein, ich bin weder Sony Mitarbeiter noch bin PR-Mitarbeiter. Ich arbeite in der IT und daher weiß ich wie sowas läuft.

Jetzt wird es aber zu Offtopic, wenns weiter diskutiert werden soll dann gerne per PN.
Horsterei
Neuling
#9209 erstellt: 21. Feb 2019, 16:07
Da hast du wohl recht, würde zu sehr off topic werden. Denke ich muss auch nicht schreiben das ich niemand (Person) direkt angreifen wollte.

Bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung


Andere ernst gemeinte Frage: Sollte der Fernseher nicht Timeshift beherrschen?
Bin mir nicht sicher. Dachte ich hätte es bevor ich ihn mir gekauft habe gelesen?
duffbeer2000
Ist häufiger hier
#9210 erstellt: 21. Feb 2019, 16:39
Also Timeshift kann er leider nicht. Ich meine das liegt an AndroidTV bin mir aber nicht mehr sicher.

Das einzige was geht ist Aufnahme starten und nach ner halben Stunde oder bei RTL sat1 pro7 ne Stunde später anfangen schauen das man bei nem Film die ganze Werbung auch vorspulen kann

Was überhaupt nicht gut läuft ist aber das abspielen, trotz SSD am USB 3.0 Port ruckelt es immer mal wieder extrem.
Shaoran
Inventar
#9211 erstellt: 21. Feb 2019, 17:41
Philips hat auch Time-Shift trotz Android, das ist immer ein typisches Sony Ding das sie kein Time Shift anbieten, warum auch immer
garfi35
Stammgast
#9212 erstellt: 21. Feb 2019, 18:04
@duffbeer2000. Danke für deine Zusammenfassung:
Ich habe das Update aufgespielt, weil hier nur gutes über das Update berichtet wurde.
Dann nach dem Update hatte ich das ARC Problem festgestellt. Und nach dem Problem hatte ich auch mal Google bemüht mit den Worten "sony oreo arc problem" Und bin auf amerikanische Foren gelandet.
Das ist wahrscheinlich mein Fehler, dass ich nicht vor dem Einspielen der Software danach gesucht habe. Leider hatte ich meine Glaskugel gerade nicht bei der Hand.
Du schreibst auch das seit 02.01.2019 das ARC Problem bekannt ist, ist aber nichts auf der Homepage von Sony gestanden. Die haben das einfach ausgerollt. Das ist wirklich sehr kundenfreundlich von Sony.
Anscheinend betrifft es ja auch nicht alle Fernseher oder AV-Receiver. Mein AV-Receiver ist ja auch schon 3 Jahre alt. Eigentlich sollte ich ja Sony dankbar sein, und mich um einen neuen AV-Receiver umschauen, vielleicht geht es dann. oder ich hab halt ein bischen Geld versenkt, spielt ja keine Rolle.

Na jetzt mal im ernst. Sony verhält sich hier nicht richtig. Es gibt einiges da man anders lösen kann. Ich habe heute gerade nachgefragt, ob es schon einen Termin gibt, aber leider kann Sony noch nicht mal einen Termin für das Update sagen.
Sony könnte ja ein Update nur für die Betroffenen, des Arc Problem über den Support hergeben. Dann hätte man nicht gleich andere Beta Tester. Nur leider ist durch Android alles ja nicht so einfach, da ja Google was programmiert, Sony was anpasst und dann testen muss usw. Das dauert leider lange. So ein ARC Fix müsste ja normalerweise innerhalb von 1-2 Wochen zu beseitigen sein. In den USA gibt es den schon seit 2 Monaten und das ohne Update.
checksnit
Stammgast
#9213 erstellt: 21. Feb 2019, 18:18
auch noch mein Senf:

1. Update wurde per Mail mit Anleitung von Sony beworben, wenn man sein Gerät bei Sony registriert hat. (war für einige User der Tot des ARC)
2. Sollte ein Update vor Release ausführlich von einer QA getestet werden (kostet Geld und Zeit - Problem, weil Druck am Markt sehr groß)
3. vor allem, wenn es bereits Berichte aus dem US Bereich gab (wurde scheinbar nicht wahrgenommen)
4. finde ich es wichtig und richtig als Konsument seinen Unmut zu äußern (ansonsten ändert sich schwer etwas)

Unter dem Strich kommt meiner Meinung schon raus, dass hier sehr viel Verbesserungspotenzial auf Kosten von Entwicklungszeit da ist.
Hier positioniert sich der Hersteller tatsächlich in der Waage zwischen einem zumutbaren Frust des Kunden und einem Marktdruck, was auch Verständlich ist. Bei diesem Update ging das meiner Meinung nach schief, weshalb Sony ja auch reagiert hat.

Mir tut es nur für die "Non Pro User" leid, die aufgrund der Update Bewerbung Tonprobleme(ARC)/Bildprobleme(Farben) haben weil sie blind auf die Bewerbung des Updates vertraut haben. Ich finde nicht, dass ein Ottonormalverraucher das Internet nach Problemen durchsuchen muss um daraufhin entscheiden zu können, ob er ein Update macht oder eben nicht.
Sebi85
Stammgast
#9214 erstellt: 22. Feb 2019, 08:21
Wird bei euch eigentlich die externe HDD (zum Aufnehmen) sofort erkannt? Bei mir dauert das bis zu 5 Minuten. Wenn man z. B. schon Prime Video schaut und dann kommt auf einmal die Meldung über die HDD und man wird aus dem Prime Video App geschmissen. Das ist echt nervig.
sikopath
Ist häufiger hier
#9215 erstellt: 22. Feb 2019, 16:49
Irgendwie hab ich in den letzten Tagen extreme Input lag auf der Xbox (Rocket League, FIFA) Was sind die besten Einstellungen für den geringsten Inputlag ? GameModus ist schon an.

Hab die Xbox schon direkt am TV weil ich erst die Soundbar im Verdacht hatte.
thegame69dx
Stammgast
#9216 erstellt: 22. Feb 2019, 18:54
das werden wohl eher Internetprobleme (entweder bei dir oder beim Server des Spiels) sein und keine Probleme des TV's
sikopath
Ist häufiger hier
#9217 erstellt: 22. Feb 2019, 20:38

thegame69dx (Beitrag #9216) schrieb:
das werden wohl eher Internetprobleme (entweder bei dir oder beim Server des Spiels) sein und keine Probleme des TV's


Internetprobleme ? Dein Ernst ? Was soll das sein?

Es geht hier um Inputlag
thegame69dx
Stammgast
#9218 erstellt: 22. Feb 2019, 23:00
Jo is mein Ernst

Hast halt 2 Spiele aufgezählt, die eher online Spiele sind und besonders FIFA da sowieso sehr anfällig für sowas ist. Und dann kann es sein dass es sich wie Input Lag anfühlt.

Kannst aber auch einfach mal ein Offline Shooter oder ähnliches anmachen und dich lustig im Kreis drehen. Dann siehst ja auch direkt ob es wirklich der TV ist


[Beitrag von thegame69dx am 22. Feb 2019, 23:03 bearbeitet]
sikopath
Ist häufiger hier
#9219 erstellt: 22. Feb 2019, 23:06

thegame69dx (Beitrag #9218) schrieb:
Jo is mein Ernst

Hast halt 2 Spiele aufgezählt, die eher online Spiele sind und besonders FIFA da sowieso sehr anfällig für sowas ist. Und dann kann es sein dass es sich wie Input Lag anfühlt.


Sorry aber wenn das wäre so als würde ich mit meinem Auto in die Werkstatt fahren und eine verzögerte Servolenkung bemängeln und der Autohändler würde mir erklären das es an der Straße liegt.

Nein es ist kein „Internetproblem“!

Ist es denn nicht möglich einfach meine Frage zu den Einstellungen zu beantworten?


[Beitrag von sikopath am 22. Feb 2019, 23:06 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#9220 erstellt: 22. Feb 2019, 23:09
Doch, wenn du den Spielemodus an hast, hast du schon den niedrigsten Inputlag

Dein Vergleich ist übrigens quatsch


[Beitrag von thegame69dx am 22. Feb 2019, 23:10 bearbeitet]
sikopath
Ist häufiger hier
#9221 erstellt: 22. Feb 2019, 23:22

thegame69dx (Beitrag #9220) schrieb:
Doch, wenn du den Spielemodus an hast, hast du schon den niedrigsten Inputlag

Dein Vergleich ist übrigens quatsch


Dein Internetproblem auch
thegame69dx
Stammgast
#9222 erstellt: 23. Feb 2019, 11:25
Wenigstens gibst es zu

Ich erkläre dir aber gerne anhand von FIFA die Sachlage, damit du es verstehst:
In FIFA wird nie ein Schuss beim Drücken der Taste ausgelöst, sondern immer verzögert, mal mehr mal weniger. Und genau das kann wie Input Lag wirken. Wenn dazu noch die EA Server sehr oft sowieso am Limit arbeiten, ensteht noch mehr Lag. All das kann so wirken wie Input Lag
Verstanden?


[Beitrag von thegame69dx am 23. Feb 2019, 11:28 bearbeitet]
Lonex
Stammgast
#9223 erstellt: 23. Feb 2019, 13:44

sikopath (Beitrag #9215) schrieb:
Irgendwie hab ich in den letzten Tagen extreme Input lag auf der Xbox (Rocket League, FIFA) Was sind die besten Einstellungen für den geringsten Inputlag ? GameModus ist schon an.

Hab die Xbox schon direkt am TV weil ich erst die Soundbar im Verdacht hatte.



Hast du das Android 8 Update installiert? Wenn ja, mach nen Werksreset!
Vor kurzem habe ich das auch gelesen, glaube im Sony Forum. Jedenfalls war nachdem Werksreset wieder alles Tip Top bei demjenigen
Lors84
Stammgast
#9224 erstellt: 23. Feb 2019, 15:32

Lonex (Beitrag #9223) schrieb:

sikopath (Beitrag #9215) schrieb:
Irgendwie hab ich in den letzten Tagen extreme Input lag auf der Xbox (Rocket League, FIFA) Was sind die besten Einstellungen für den geringsten Inputlag ? GameModus ist schon an.

Hab die Xbox schon direkt am TV weil ich erst die Soundbar im Verdacht hatte.



Hast du das Android 8 Update installiert? Wenn ja, mach nen Werksreset!
Vor kurzem habe ich das auch gelesen, glaube im Sony Forum. Jedenfalls war nachdem Werksreset wieder alles Tip Top bei demjenigen ;)


Jo, das war bei mir der Fall (mit dem XF9005). Keine Ahnung wie das Zustande kam, vielleicht weil ich nach dem Update viel rumprobiert habe, Bluetooth Tastatur angeschlossen habe etc.

Werksreset half aber zum Glück.


[Beitrag von Lors84 am 23. Feb 2019, 15:32 bearbeitet]
Sebi85
Stammgast
#9225 erstellt: 25. Feb 2019, 10:12
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass mein Shield TV, das über HDMI angeschlossen ist kein richtiges Schwarz mehr anzeigt. Die schwarzen Balken im Film sind grau und der untere Balken ist sogar noch heller. Selbst das Android TV Menü hat ja einen schwarzen Hintergrund, der ist seit dem TV Update einfach nur noch grau. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich über HDMI einen Grauschleier habe. Ist jemand schon mal was ähnliches aufgefallen, bzw. könnte das auch eine Einstellung sein?
garfi35
Stammgast
#9226 erstellt: 25. Feb 2019, 10:54
So jetzt bin ich absolut begeistert von Sony :
Meine Tochter mit 3 1/2 Jahren klatscht nun und freut sich, wenn sie eine Lillifee schauen darf und der Ton startet. Da klatscht sie uns schreit: "Ich höre was!"
Das ist wirklich traurig, dass nun die Kinder schon denken, Fernsehen mit Ton ist was besonderes:
Sony hat nun Stand der Technik von den 1920er Jahren: Stummfilm
Coxeroni
Ist häufiger hier
#9227 erstellt: 25. Feb 2019, 11:23
Ich freue mich immer mit wenn sich meine Kinder freuen, egal was es ist
AirRailey
Inventar
#9228 erstellt: 25. Feb 2019, 21:25
ich kämpfe immer noch mit den verfläschten farbtemperaturen

wo seit ihr da gerade so unterwegs?
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