Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 Letzte |nächste|

Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Fuwa
Ist häufiger hier
#10328 erstellt: 31. Mai 2021, 08:40
Lustig finde ich es auch, dass sie es nicht geschafft haben beim Booten dieses Mosaikbild zu entfernen. Gut stört mich jetzt nicht, da ich den eh so gut wie nie Neustarte, aber es sei mal erwähnt.
Shaoran
Inventar
#10329 erstellt: 31. Mai 2021, 19:01
Ich hab das wie gesagt nicht mehr, schon seit 2 Updates nicht mehr.

Keine Ahnung wieso das manche immer noch haben...
Leon7791
Inventar
#10330 erstellt: 31. Mai 2021, 21:56
Ich frage mich generell warum so viele auf dieses Mosaikbild beim Neustart eingehen bzw was ist daran störend?

Es hat doch gar keinen Einfluss und was für eine 1Sek. Beim Neustart gezeigt wird, ist doch das egalste der Welt. Selbst der Reissack der in China umkippt hätte da mehr Bedeutung
VF-2_John_Banks
Inventar
#10331 erstellt: 01. Jun 2021, 06:57
ich hab mir gestern das aktuelle Update aufgespielt und habe dieses "Störbild" auch noch. Anfangs hat man noch nen Schreck bekommen, weil man sofort denkt, dass da was im Arsch ist. Ich müsste mal eh wieder nen Werksreset machen, eventuell ist es dann auch weg, so wie bei Shaoran.
Aber im Prinzip ist es schon richtig. Es spielt keine Rolle und normalerweise sieht man den Screen eh nicht.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 01. Jun 2021, 06:57 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#10332 erstellt: 02. Jun 2021, 08:45
Natürlich hat das keinen Einfluss. Ich hatte ja auch nie geschrieben das es mich stört, nur das es mir halt aufgefallen ist.
AirRailey
Inventar
#10333 erstellt: 26. Jun 2021, 18:33
Was haltet ihr vom 75x95j? Überlege mal ne Nummer größer zu kaufen
VF-2_John_Banks
Inventar
#10334 erstellt: 26. Jun 2021, 18:51
Würde ich probieren. Die aktuelle Hardware und der neue Chip sind schon sehr verlockend. Dazu noch die X-Wide Folie. Hoffe aber mal, dass bald der 65er erscheint, damit auch die ersten seriösen Tests reinflattern.
AirRailey
Inventar
#10335 erstellt: 26. Jun 2021, 18:54
So sehe ich es auch, auf OLED habe ich irgendwie keine Lust
VF-2_John_Banks
Inventar
#10336 erstellt: 26. Jun 2021, 19:08

AirRailey (Beitrag #10335) schrieb:
So sehe ich es auch, auf OLED habe ich irgendwie keine Lust



Das kannst du aber laut sagen! So schön tiefes Schwarz und pixelgenaues Dimming auch sein mag, die ganzen Nachteile der OLEDs überwiegen da irgendwie deutlich. Zudem scheint es bei den OLEDs auch irgendwie immer mehr Nachteile zu geben. Ich sag nur Grid.
Wombert
Stammgast
#10337 erstellt: 26. Jun 2021, 19:13
Hat sonst noch jemand das Problem, dass seit dem letzten Update die Lautstärke nicht mehr durch Halten der Taste auf der Fernbedienung verstellbar ist?

Nur einzelnes Drücken auf Vol +/- funktioniert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#10338 erstellt: 26. Jun 2021, 19:38
Hast du schon mal die Batterien gewechselt?
Wombert
Stammgast
#10339 erstellt: 26. Jun 2021, 23:45

VF-2_John_Banks (Beitrag #10338) schrieb:
Hast du schon mal die Batterien gewechselt?


Witzig das ist es nicht. Wiederholte Tastendrücke werden überall registriert, nur nicht bei der Lautstärke.
VF-2_John_Banks
Inventar
#10340 erstellt: 27. Jun 2021, 14:54
Dann ist eventuell die Taste hinüber.
Wombert
Stammgast
#10341 erstellt: 27. Jun 2021, 18:54

VF-2_John_Banks (Beitrag #10340) schrieb:
Dann ist eventuell die Taste hinüber. :?


Nein, denn sie reagiert ja zuverlässig auf Tastendrücke. Man kann nur durch gedrückt halten der Taste nicht in mehreren Schritten die Lautstärke verstellen. Das ist auch erst seit dem Update so.
VF-2_John_Banks
Inventar
#10342 erstellt: 27. Jun 2021, 19:45
Ich teste es morgen mal bei mir zuhause.
Wombert
Stammgast
#10343 erstellt: 27. Jun 2021, 19:59

VF-2_John_Banks (Beitrag #10342) schrieb:
Ich teste es morgen mal bei mir zuhause.


Vielleicht liegt es auch an ARC/CEC. Ich komme Ende der Woche mal dazu, es ohne AVR zu testen.
AirRailey
Inventar
#10344 erstellt: 27. Jun 2021, 20:00
Bei mir ging es kurzzeitig auch nicht, nach dem letzten Update ging es wieder! Check mal die Version von der Homepage, vielleicht wurde sie bei dir noch nicht OTA angeboten
AirRailey
Inventar
#10345 erstellt: 03. Jul 2021, 10:38
Ich gucke auf Prime die Serie Bosch direkt über die App aufm TV, es soll UHD HDR sein und sieht aus wie 540p, Tomorrow War war ein top Bild!

Kann vielleicht mal jemand Bosch Staffel 3 anspielen?
Shaoran
Inventar
#10346 erstellt: 03. Jul 2021, 11:40
Sie haben es ja geschafft, ich hab das ja seit 2 Updates nicht mehr, aber warum einige es immer noch haben, keine Ahnung
IRockIntoMordor
Ist häufiger hier
#10347 erstellt: 12. Jul 2021, 09:57

AirRailey (Beitrag #10345) schrieb:
Kann vielleicht mal jemand Bosch Staffel 3 anspielen?


Staffel 3 Folge 1 sieht für mich aus wie HD aber mit älterem Filmmaterial und sehr dunkel gemastert. 4k würde ich es nicht nennen, aber völlig in Ordnung.

Ist das Interface von Amazon Prime auch so unerträglich langsam bei euch? Ist auch die einzige App wo Ton und Bild nicht stimmen.
Scoty
Inventar
#10348 erstellt: 04. Aug 2021, 07:04
Was ich nach wie vor habe ist das der TV oft die Bildeinstellung vergisst. Wenn ich zB denn HDMI Modus wechsle sind die Farben auf einmal komplett anders ob wohl nach wie vor Cinema eingestellt ist. Ich muss dann immer kurz ein anderes Preset wählen und wieder zurück auf Cinema und es passt wieder für eine gewisse Zeit. Das Nervt mich schon sehr inzwischen. So bald der LG C1 im Preis etwas gefallen ist schlag ich zu. Mich nervt inzwischen Sony schon sehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#10349 erstellt: 04. Aug 2021, 07:59
Das hatte ich bisher noch nie. Auch beim ZF9 nicht.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#10350 erstellt: 04. Aug 2021, 08:50
Ich bin ja sehr gespannt ob wir für unsere Geräte noch ein weiteres Update erhalten. Ich denke Android 10 wird es nicht mehr geben, sehr schade, da damit Google Stadia wirklich klasse laufen soll. Zumindest wenn ich den Berichten glauben schenken darf.
MrWhite66
Inventar
#10351 erstellt: 14. Aug 2021, 07:16
Dass die 2017er Baureihe (XE90, XE93, XE94, ZD9 und A1) ein Update auf Android 10 erhalten werden, ist auszuschließen. Die verbaute Hardware ist einfach zu betagt und an ihre Grenzen angelangt.

Sony hat die 2017 TV´s vorbildlich lange mit Updates und neuen Android Versionen unterstützt, denn dies macht so kein anderer Hersteller auf dem Markt, aber auch hier hat der Support nunmal ein Ende. Man muss auch sagen, dass die 2017 TV´s mit Android 9 richtig gut und einigermaßen flott laufen. Sehr deutlicher Unterschied zu Android 6 bzw. 7, mit welcher die TV´s ursprünglich ausgeliefert worden sind.


[Beitrag von MrWhite66 am 14. Aug 2021, 07:24 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#10352 erstellt: 21. Aug 2021, 15:14
Wer hat hier die neue Google Oberfläche schon bekommen? Bei mir kommt die einfach nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#10353 erstellt: 21. Aug 2021, 17:49
Ich hab die jetzt bestimmt schon ca. 2-3 Monate. Bei dir kommt es auch noch. Wirkliche Vorteile bekommt man dadurch aber nicht.
Scoty
Inventar
#10354 erstellt: 22. Aug 2021, 09:48
Gestern mal einen kompletten reset gemacht aber wieder nicht bekommen. Kann es sein das es nur in wenigen Länder ausgerollt wurde? Bin aus Österreich und da habe ich nichts darüber gelesen das es hier jemand bekommen hat.
Shaoran
Inventar
#10355 erstellt: 22. Aug 2021, 11:34
Österreich hat sie glaub ich auch noch nie soweit ich weis, in der EU haben das ja erst einige größere Länder bekommen
boern990
Ist häufiger hier
#10356 erstellt: 24. Aug 2021, 03:42
Ist tatsächlich so, dass die neue Oberfläche in Österreich noch nicht ausgerollt wurde.
Habe versuchsweise bei meinem shield TV einen deutschen VPN Server genutzt und sofort das neue Design erhalten.
Nach deaktivieren des Serves kam wieder die alte Oberfläche.
Scoty
Inventar
#10357 erstellt: 11. Okt 2021, 18:36
Ich hab seit kurzem ein iPhone und ich kann denn Sony nicht hinzufügen zu der ios Fernbedienung app welche dabei ist. Der TV sollte doch AirPlay können oder?


[Beitrag von Scoty am 11. Okt 2021, 18:37 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#10358 erstellt: 11. Okt 2021, 18:55
Der XE93 unterstützt AirPlay nicht.
Ralf65
Inventar
#10359 erstellt: 11. Okt 2021, 19:23

Scoty (Beitrag #10357) schrieb:
Ich hab seit kurzem ein iPhone und ich kann denn Sony nicht hinzufügen zu der ios Fernbedienung app welche dabei ist. Der TV sollte doch AirPlay können oder?


vielleicht hilft dir DAS weiter,
ich selber nutze dies nicht, daher kann ich es nicht beurteilen....
SirRobin78
Ist häufiger hier
#10360 erstellt: 14. Okt 2021, 22:17
So, nach langer Zeit habe ich den TV jetzt endlich mal zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich hatte ja gehofft, diese schreckliche Streifen beim Start nach dem Sony Logo verschwinden dadurch, leider sind die aber immer noch vorhanden und sehen wie ein Grafikfehler aus. Habt ihr die wegbekommen? Zumindest bei mir tauchten die nach dem letzten Update auf...


[Beitrag von SirRobin78 am 14. Okt 2021, 22:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#10361 erstellt: 15. Okt 2021, 06:44
Nö. Aber man hat ja keinen Nachteil dadurch. Beim ersten Mal denkt man zwar, dass sich das Teil abgeschossen hat, aber das war es dann auch. Man sieht es ja auch nur, wenn man den TV vom Strom genommen hat und das Gerät beim Zuschalten sofort startet. Wenn man ca. 1 Minute wartet öffnet sich ja bereits das Home Menu.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#10362 erstellt: 15. Okt 2021, 09:11
Ok, da hast du natürlich recht. Ich hatte zwar gehofft der Fehler verschwindet, aber das Reset war so oder so einmal nötig, die Kiste hat sich immer wieder mal Aufgehängt, kein Bild mehr gezeigt, ist direkt Abgestürzt beim Umschalten etc. Ich hoffe, damit wird es jetzt besser.

Einzig die Sendersortierung ist jetzt wieder ein Drama, ich wollte eine neue, saubere Liste erstellen, das ist wieder ein A... voll Arbeit
VF-2_John_Banks
Inventar
#10363 erstellt: 15. Okt 2021, 09:29
Die Senderliste hättest auf einen USB exportieren können. Dann kannst du sie immer wieder aufspielen. Das dauert 5 Sekunden.
Das der TV abstürzt sollte eigentlich nicht sein. Hattest du solche Sachen wie den Bravia und Audio Sync deaktiviert? Die beiden Sachen ziehen extrem an den Ressourcen des TVs. Das kann zum Teil sogar dazu führen, dass der TV mit dem Dimming nicht mehr hinterher kommt. So einen Fall hatten wir hier schon!
Zudem würde ich unnütze Dienste wie Samba komplett deaktivieren und regelmäßig den kompletten App Cache löschen. Und jeder Boot tut gut. Den TV regelmäßig neu zu starten macht auch den RAM wieder frei.
SirRobin78
Ist häufiger hier
#10364 erstellt: 15. Okt 2021, 22:37
Also den Tipp mit Bravia Sync und Audio würde ich gerne mal versuchen. Bravia Sync kann ich abschalten aber was genau ist bei Audio zu tun?

Die Senderliste hatte ich natürlich gespeichert, ich dachte nur ich mache auch die einmal wieder frisch...aber da sind ja bei Astra 100te von Sender drin, das ist mir zuviel Arbeit
VF-2_John_Banks
Inventar
#10365 erstellt: 16. Okt 2021, 15:02
Das mit dem Audio heißt eigentlich A/V Sync und ist bei "Anzeige und Ton" unter der Kategorie "Audioausgabe" zu finden.
Micha68307
Stammgast
#10366 erstellt: 09. Nov 2021, 12:29
Guten Tag euch allen,
ich hätte eine Frage an die xe9305 Besitzer, Disney+ wird ab dem 12.11 Marvel Filme im IMAX Enhanced bereitstellen ist der xe9305 in der Lage das darzustellen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#10367 erstellt: 09. Nov 2021, 12:35
Nein!
cyberpunky
Inventar
#10368 erstellt: 09. Nov 2021, 13:50
Doch.

Disney nennt das imax enhanced weil sie wohl die Rechte von IMAX dafür gekauft haben, das abspielende Gerät muss nicht imax enhanced sein, jedenfalls habe ich es so verstanden.


[Beitrag von cyberpunky am 09. Nov 2021, 13:52 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#10369 erstellt: 09. Nov 2021, 13:58

Dann wäre das Ganze ja eigentlich Quatsch, weil dann wirklich jedes Gerät es abspielen kann. Es sollten ja damit die neuen Geräte promoted werden. Aber gut wenn es denn doch ginge. Technisch ist das ja kein Problem. Von dem IMAX Enhanced halte ich persönlich aber nichts.
cyberpunky
Inventar
#10370 erstellt: 09. Nov 2021, 14:01
Alles was ich gefunden habe dazu sagt aus das es jedes Gerät abspielt, Disney+ würde es auch nicht so bewerben wenn es nur imax enhanced Geräte abspielen könnten, das wären wohl weniger als 1% der Nutzer.
Hab das von Anfang an nicht ganz verstanden mit dem IMAX enhanced, war vielleicht mal als eigener Bildmodus geplant den nur bestimmte Geräte abspielen können, ich glaube mittlerweile sind das einfach bestimmte Spezifikationen die ein Gerät erfüllen muss um das Siegel zu bekommen.


[Beitrag von cyberpunky am 09. Nov 2021, 14:04 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#10371 erstellt: 09. Nov 2021, 15:25
Mal was anderes, ihr habt ja auch beide den XE9305 der wirklich ein Super TV ist, nun bin ich am überlegen mir mal wieder was neues zu Kaufen.
Momentan Schwanke ich zwischen dem 65x95j und dem QN95A, habt ihr die TVs schon gesehen oder konntet beide vergleichen und welche der beiden haltet ihr für besser, wenn man das so sagen kann, ich weiß ich bin im Sony XE9305 thread, aber ich erhoffe mir trotzdem eine objektive Meinung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#10372 erstellt: 09. Nov 2021, 15:33
Den Samsung kenne ich persönlich nicht und würde für mich auch nie in Frage kommen! Aber Fomo hat letzens beide TVs direkt verglichen und der X95J war definitiv besser. Zudem ist es auch ein Sony mit Android und nicht dieses komische Tizen von Samsung. Der 65er hat auch kein GRID. Der Wechsel vom XE93 hin zum X95J ist definitiv zu empfehlen, wenn du das Geld übrig hast.
cyberpunky
Inventar
#10373 erstellt: 09. Nov 2021, 15:38
Stimme da ja zu, allerdings ist ein Umstieg IMO vom XE93 zum X95J nur sinnvoll wenn man sich vergrößern möchte, der XE93 irgendeine Macke hat oder einem das etwas langsame Android beim XE93 nervt, ansonsten würde ich das Geld sparen und irgendwann ein Modell in der Kategorie vom Z9J holen.
Micha68307
Stammgast
#10374 erstellt: 09. Nov 2021, 15:39
Danke für deine Meinung, werd mir wohl beide mal anschauen müssen und dann entscheiden, oder eventuell auf 2022 warten wenn da überhaupt was kommt wegen Corona, mal schauen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#10375 erstellt: 09. Nov 2021, 15:44

Micha68307 (Beitrag #10374) schrieb:
Danke für deine Meinung, werd mir wohl beide mal anschauen müssen und dann entscheiden, oder eventuell auf 2022 warten wenn da überhaupt was kommt wegen Corona, mal schauen.


Rein vom Bild her ist der Sony deutlich besser. Da gibt es nicht viel zu überlegen.
Shaoran
Inventar
#10376 erstellt: 09. Nov 2021, 18:08
Ich persönlich würde zum jetzigen zeitpunkt gar keinen neuen TV kaufen und warte, was die 2022 Modelle können, ein möglicher XK95 wird hoffentlich ohne Grid sein und nochmal deutlich besser dank miniLED (hoffentlich)

miniLED mit Sonys LD Algorithmus und dem XR Chip,an die 1500-2000nits und endlich komplettes HDMI 2.1 mit allen Features die es gibt das wäre ein Traum TV


[Beitrag von Shaoran am 09. Nov 2021, 18:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#10377 erstellt: 09. Nov 2021, 18:20
Wenn Sony nen Mini LED raushaut, dann bestimmt mit 8K! Das wird dann auch die Master Serie werden. Lass mal gut sein. Auf 8K hab ich keine Lust! Und der Wechsel auf den X95J lohnt auch bei selber Größe. Der TV ist einfach extrem gut vom Bild her. Ohne den neuen XR Chip wäre das natürlich eine andere Geschichte. Aber irgendwie habe ich ein ganz komisches Gefühl was die nächste Generation betrifft. Durch den Chipmangel werden alle Hersteller Einschnitte machen müssen. Zudem wird die Situation nicht wirklich besser.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 09. Nov 2021, 18:21 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#10378 erstellt: 09. Nov 2021, 18:52

Shaoran (Beitrag #10376) schrieb:
Ich persönlich würde zum jetzigen zeitpunkt gar keinen neuen TV kaufen und warte, was die 2022 Modelle können, ein möglicher XK95 wird hoffentlich ohne Grid sein und nochmal deutlich besser dank miniLED (hoffentlich)

miniLED mit Sonys LD Algorithmus und dem XR Chip,an die 1500-2000nits und endlich komplettes HDMI 2.1 mit allen Features die es gibt das wäre ein Traum TV ;)

Warten war und ist eigentlich auch mein erstes Gefühl gewesen, da man beim Samsung von Ton und Bildaussetzern liest und nicht weiß ob Samsung das in den Griff bekommt, beim Sony ist das für ein 2021er Modell alles ziemlich schwach was geboten wird, nur 60 Dimmingzonen keine wirklichen Gaming Features und im großen und ganzen eigentlich nicht wirklich viel besser als der XE9305, ich werde mal abwarten was die Hersteller im Januar auf der CES zeigen werden und mich dann entscheiden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 203 204 205 206 207 208 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge
Sony xe93 / extrem hohes Input-lag
manu9589 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  6 Beiträge
Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  944 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208