Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

neue SONY BRAVIA S, V und X Modelle angekündigt

+A -A
Autor
Beitrag
OriginalBuckRogers
Stammgast
#451 erstellt: 31. Mai 2006, 23:07

wega.zw schrieb:
Wollte nur wissen, welche LCD´s die Plasmas überholt haben.


vergleiche aktuelle high end-LCDs mit durchschnittlichen plasmas. das ist jetzt nicht meine meinung sondern zeigt sich heute auch in testberichten.

wenn man in die highend-klasse geht stehen plasmas allerdings noch darüber (also z.b. ein neuer panasonic macht wohl ein besseres bild als ein neuer sony oder was auch immer).
ranika
Neuling
#452 erstellt: 31. Mai 2006, 23:22
Sony KDL 40 v 2000: Schwer enttäuscht:

Ich habe Heute um 18:00 Uhr meinen 40 v 2000 aufgestellt und bin über die Bildqualität entsetzt.
Anschlüsse über HDMI vom Humax Receiver:


Premiere HD Film: starkes Zeilenflimmern, unnatürliche Farben ( im Nachspann war die weiße Schrift leicht rosa..)
unscharf, Bildrauschen und einfach nicht wirklich gut.

Premiere Discovery HD: hier war die Enttäuschung besonder, denn bisher habe ich auf diesem Sender die mit Absatand besten Ergebnisse erzielt: keine klaren Details - einfach nicht spektakulär

Premiere Sport HD (irgend so ne NASCAR Sendung) total unnatürliche Farben (das blau ist so grell und überhaupt nicht zu neutralisieren und Pixel sind super deutlich zu erkennen

Alle anderen Sender sind ebenfalls deutlich schlechter als bei meinem bisherigen LCD.
Habe bisher einen Toshiba WL 37 58 P. Ich bin mit diesem Gerät super zufrieden. Dies Gerät hatte ich mir vorab gekauft, weil ich nicht wußte ob das Sony Teil noch von der WM zu bekommen ist. Der Toshiba Fernseher ist für meine Eltern bestimmt und ich wollte jetzt den Sony behalten. Nur die Bildqualität ist deutlich schlechter : Preis 2.400,-- für den Sony und 1.688,-- für den Toshi. Ich schätze der Sony geht zurück und ich werde mir noch einen 2. Toshi zulegen ( kann ja schlecht meine Eltern auf nach die WM vertrösten)
Zu den Einstellungen : habe erstmal alles probiert und dann die Einstellungen aus der Video 06 übernommen. Hat leider auch keine wirklich sichtbaren erfolge gebracht:
hat irgendjemand von Euch Einstellungen mit denen er Top zufrieden ist. Ich habe ein Top Signal und allerbeste Kabel (z.B. WireWorld HDMI), Abstand 4 M

Als echter Sony Freak bin ich schwer enttäuscht. Die Presse muß gekauft sein.


Ich würde ihn gerne behalten falls man ein Bild zaubern könnte was akzeptabel ist - denn vom Design her ist er klasse - aber mich interessiert am meisten das Bild
Bremsenicht
Stammgast
#453 erstellt: 01. Jun 2006, 02:45
Also ich habe nun 6 Jahre ein Plasma gehabt, mit dem ich im grunde auch zufrieden war.

Aber trotzdem komtm mir heutzutage kein Plasma mehr ins Haus.

LCD rulez
aixess
Stammgast
#454 erstellt: 01. Jun 2006, 08:13
Wie gesagt, alles subjektiv
ranika
Neuling
#455 erstellt: 01. Jun 2006, 08:49
subjektiv? okay, das ist richtig

nur habe ich grad mal den test mit Fußball HD Material gemachtt - der Rasen ist so unruhig - so viel schlecht als beim Toshi - das hat nichts mit überragender Qualität zu tun oder Fortschritt - und wenn es schon mit HD Material nicht funktioniert:
wega.zw
Inventar
#456 erstellt: 01. Jun 2006, 09:24

OriginalBuckRogers schrieb:

vergleiche aktuelle high end-LCDs mit durchschnittlichen plasmas. das ist jetzt nicht meine meinung sondern zeigt sich heute auch in testberichten.


Der Vergleich ist da dann der totale Schwachsinn.

Vergleich mal durchschnittliche Plasmas mit schlechten LCD´s. Wie isses dann? So ein Quatsch.
Entweder vergleiche ich High-End Geräte oder Mittelklassegeräte miteinerander.
Denn Preislich sind beide nicht mehr weit auseinander.
Golf GTI gegen Golf 1.6 - wer ist schneller?

Welche LCD´s sind denn dann nun die High-End Geräte.
Bring jetzt bitte nicht den 47" WLG 66 von Toshiba oder den Philips 98..!
Stell die neben den aktuellen Pioneer oder Panasonic und
guck Dir Underworld 2 an.
Stellst Du nen Philips Plasma daneben, hast Du Recht.


[Beitrag von wega.zw am 01. Jun 2006, 09:27 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#457 erstellt: 01. Jun 2006, 09:25

aixess schrieb:
Wie gesagt, alles subjektiv


Beim Schwarz ist nichts subjektiv. Entweder es ist schwarz oder nicht. Nur ist das wieder subjektiv, obs einen stört oder nicht.
Mich nervts etwas...zumindest bei den Geräten, welche z.Zt. erhältlich sind.


[Beitrag von wega.zw am 01. Jun 2006, 09:26 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#458 erstellt: 01. Jun 2006, 10:01
Hallo nur kurze Frage zu den neuen Sony Modellen welche empfehlenswert sind welche nicht:

SONY KE-W50A10E
SONY KDL-46V2000
SONY KDL-46X2000
SONY KDL-46S2000

Wobei ich über Sony Plasmas LCDs nicht viel höhre ob gut oder negativ, scheint so dass Sony nicht mehr gut ist?
Also über Antworten freue ich mich natürlich sehr.
wega.zw
Inventar
#459 erstellt: 01. Jun 2006, 10:09
X Serie ist noch nicht verfügbar. Da wird Dir keiner etwas sagen können.
Die V und S Serie, sind meiner Meinung nach nicht so gelungen. Darstellungsqualität lässt teilweise zu wünschen übrig. Ich hoffe ja stark auf die X Serie.

Die V und S Serie solltest Du Dir aber mal anschauen.
Wenn Dir das Bild und die Ausstattung gefällt, dann ruhig zugreifen oder auf die etwas teurer X Serie warten....
Fabius78
Stammgast
#460 erstellt: 01. Jun 2006, 10:18
Also ich finde den Scharzwert von meinem 435 pio Plasma absolut besch eiden da gefällt mir sogar der vom kleinen 32er Le 41 A LCD besser

Warum ich auf LCD umsteige hat 2 Gründe ich hab keine Lust mir immer Sorgen ums einbrennen zu machen und die Auflösung ist höher.
pascal2008
Inventar
#461 erstellt: 01. Jun 2006, 10:18
Aber die V Serie sollte doch sogar ein besseres Bild haben anstatt die S, oder ist das falsch?Oder ist es trozt besserem Bild Teurerem Preis Mies.

SONY KE-W50A10E UND DIESES MODELL?
SONY KDL-46X2000 GIBT es DOCH in der Schweiz
wega.zw
Inventar
#462 erstellt: 01. Jun 2006, 10:35

Fabius78 schrieb:
....und die Auflösung ist höher.


Wie nah sitzt Du denn am TV?
celle
Inventar
#463 erstellt: 01. Jun 2006, 11:44
@wega

Samsung LE40R71 Schwarzwert von 0,11cd/qm
Pioneer PDP 436RXE SW von nur 0,17cd/qm

Werte aus dem TÜV-geprüften Labor der aktuellen AV. Ausgabe ist 5+6/06 und noch bis zum 7. Juni im Handel erhältlich.
Der Pio ist schlechter...
Der SW war noch nie eine Stärke von Pioneer und das blasse Schwarz wird auch von der AV angemerkt.
Der neue Samsung wurde in vielen Testzeitschriften für seinen SW und seinen Kontrast gelobt. O-Ton einer Zeitung (glaube HomeVision): Das Vorurteil LCD´s wären im Kontrast undf SW schlechter als Plasmas gilt nicht mehr!

Ausnahme ist der Panasonic TH42PV60:

SW von 0,04cd/qm

Alle anderen bisherigen Plasmas liegen auf Pioneer-Niveau, wenn nicht gar schlechter (Philips...). Auch alle bisherig getesteten LCD´s können mit dem SW des Samsung nicht mithalten. Auch kein Toshiba...

Einzig den LG-Plasmas sagt man öfters einen guten SW zu...
Aber das waren auch schon ältere Modelle und wie man an den Werten der LCD´s erkennen kann, hat sich da viel getan in der letzten Zeit. Die Ansprüche waren früher einfach geringer

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 01. Jun 2006, 11:55 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#464 erstellt: 01. Jun 2006, 12:17
Hallo


Werte aus dem TÜV-geprüften Labor der aktuellen AV. Ausgabe ist 5+6/06 und noch bis zum 7. Juni im Handel erhältlich.
Der Pio ist schlechter...
Der SW war noch nie eine Stärke von Pioneer und das blasse Schwarz wird auch von der AV angemerkt.


Messtechnisch ja. Nur sollte man anmerken dass Audiovision auch reingeschrieben hat das die beiden Plasmas von Bildeindruck dennoch Vorteile haben. Pio soll mattes Schwarz haben und der Samsung eher milchig wirken.

Ist doch immer ein Hin und Her. Fakt ist das der Schwarzeindruck durch die unterschiedliche Technik anders wahrgenommen wird. Beim LCD muss man sich halt stärker daran gewöhen. Das der momentan noch aktuelle Pio kein Schwarzkünstler ist sollte auch außer Frage stehen. Aber wie ich festgestellt habe verschluckt er in dunklen Bildbereich dafür weniger als der Pana und viele LCDs die ich kenne. Auch der Sony V2000 zeigt da nicht alle Details.
Man bekommt halt momentan einfach nicht das perfekte Display.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 01. Jun 2006, 12:19 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#465 erstellt: 01. Jun 2006, 12:21
Ein pefektes Display wirds nie geben.
Dann wären ja alle möglichen Verbesserungen dahin.

Man muss eben nur für sich entscheiden, was wichtiger ist.
Von neuen Toshiba hatte ich mir eben was versprochen.
Die V Serie von Sony ist auch nicht berauschend.

Ich hoffe immer noch auf die X Serie...denn ich hab bezüglich Plasmas immer noch ein blödes Gefühl zwecks Einbrennen.
Leon-x
Inventar
#466 erstellt: 01. Jun 2006, 12:31
Hallo


wega.zw schrieb:

Ich hoffe immer noch auf die X Serie...denn ich hab bezüglich Plasmas immer noch ein blödes Gefühl zwecks Einbrennen.



Das Thema Einbrennen flaut bei mir langsam ab. Da selbst der Pana sich bei mir nicht als überkritisch erwiesen hat bei korrekter Einstellung. Eher im Bezug auf Nachleuchte als das oft verwechselte Einbrennen. Selbst beim Zocken. Er soll ja noch etwas empfindlicher sein als der Pio. Was wohl aufgrund des recht dunklen Panels und deshalb wohl stärken befeuern des Phosphor durchaus sein kann. Der 60er zeigt höchstens mal ein kurzes Nachleuchten wenn kein Signal anliegt und das Panel nichts darstellt. Verschwand aber nach ein paar Sekunden oder spätestens 1 Minute wieder. Ansonsten aktiviert sich eh nach einer Zeit der Bildschirmschoner.
Klar ist dass man da bei LCD beruhigter sein kann. Nur diese geisterhafte Abbildung (auf mittelblauen Hintergrund)die ich mal beim Sony hervorgerufen hat erstaunte mich. Also nicht immer gehen die Flüssigkristalle gleich in ihren Normal-/Ausgangszustand zurück.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 01. Jun 2006, 12:36 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#467 erstellt: 01. Jun 2006, 12:42

ranika schrieb:
Sony KDL 40 v 2000: Schwer enttäuscht:

Ich habe Heute um 18:00 Uhr meinen 40 v 2000 aufgestellt und bin über die Bildqualität entsetzt.
Anschlüsse über HDMI vom Humax Receiver:


Premiere HD Film: starkes Zeilenflimmern, unnatürliche Farben ( im Nachspann war die weiße Schrift leicht rosa..)
unscharf, Bildrauschen und einfach nicht wirklich gut.

Premiere Discovery HD: hier war die Enttäuschung besonder, denn bisher habe ich auf diesem Sender die mit Absatand besten Ergebnisse erzielt: keine klaren Details - einfach nicht spektakulär

Premiere Sport HD (irgend so ne NASCAR Sendung) total unnatürliche Farben (das blau ist so grell und überhaupt nicht zu neutralisieren und Pixel sind super deutlich zu erkennen

Alle anderen Sender sind ebenfalls deutlich schlechter als bei meinem bisherigen LCD.
Habe bisher einen Toshiba WL 37 58 P. Ich bin mit diesem Gerät super zufrieden. Dies Gerät hatte ich mir vorab gekauft, weil ich nicht wußte ob das Sony Teil noch von der WM zu bekommen ist. Der Toshiba Fernseher ist für meine Eltern bestimmt und ich wollte jetzt den Sony behalten. Nur die Bildqualität ist deutlich schlechter : Preis 2.400,-- für den Sony und 1.688,-- für den Toshi. Ich schätze der Sony geht zurück und ich werde mir noch einen 2. Toshi zulegen ( kann ja schlecht meine Eltern auf nach die WM vertrösten)
Zu den Einstellungen : habe erstmal alles probiert und dann die Einstellungen aus der Video 06 übernommen. Hat leider auch keine wirklich sichtbaren erfolge gebracht:
hat irgendjemand von Euch Einstellungen mit denen er Top zufrieden ist. Ich habe ein Top Signal und allerbeste Kabel (z.B. WireWorld HDMI), Abstand 4 M

Als echter Sony Freak bin ich schwer enttäuscht. Die Presse muß gekauft sein.


Ich würde ihn gerne behalten falls man ein Bild zaubern könnte was akzeptabel ist - denn vom Design her ist er klasse - aber mich interessiert am meisten das Bild



Das klingt in der Tat schrecklich. Aber Leon war ja auch nicht von dem Gerät begeistert. Irgendwas stimmt doch nicht. Denn der 32er wird in höchstem Maße gelobt. Entweder ist der 40V2000 viel schlechter als der 32V2000 oder die deutschsprachigen Sender übertragen in bescheidenerer Qualität als z.B. die Sender in Großbritannien. Oder du hast ein Montagsgerät erwischt, denn z.B. der User trader1 ist mit dem Gerät zufrieden
Leon-x
Inventar
#468 erstellt: 01. Jun 2006, 12:46
Hallo


cosmic_gate schrieb:

Das klingt in der Tat schrecklich. Aber Leon war ja auch nicht von dem Gerät begeistert.


Naja, so schlimm würde ich es aber nicht ausdrücken. Da scheint mir schon was im argen zu liegen. Für einen LCD ist der Sony ja nicht grottenschlecht sondern würde ich durchaus zu den Besseren zählen. Gute Bewegungsdarstellung. Nur halt in ein paar Bereichen verbesserungswürdig. Was man allein durch mehr Einstellmöglichkeiten hätte beseitigen könnten. Also nicht rein an der Technik liegt.
Offensichtlich ist aber bald schon dass einiges beim 40er eher auffällt als beim 32er.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 01. Jun 2006, 12:48 bearbeitet]
celle
Inventar
#469 erstellt: 01. Jun 2006, 13:16
@Leon


Offensichtlich ist aber bald schon dass einiges beim 40er eher auffällt als beim 32er


Kann man so und so sehen. Also ein schwacher Kontrasteindruck stört mich auf kleineren Diagonalen eher, als auf großen. Auf kleinen Diagonalen ist halt alles sehr überschaubar und man wird halt nicht richtig ins Bild hineingezogen. Man bekommt noch zuviel von der Wohnlandschaft mit...

Glaube, wenn ich den Sony damals in 40" gekauft hätte, hätte ich ihn nicht wieder abgegeben.

Von den Farben fande ich ihn wirklich gut. "Fantastic Four" und "White Noise" die ich damals auf den KDL S32A11 noch geschaut habe, sahen vom Farbeindruck besser aus als auf meinem Samsung... Also da habe ich auch keine Röhre vermisst. Außer Animationsfilme wie Findet Nemo und halt der Kontrast- und SW-Eindruck in dunklen Szenen war schlechter.

Aber bei 40" wäre das weniger stark negativ aufgefallen...
mein vorheriger Beamer war da ja auch nicht besser und es hat mich auch nicht soo dermaßen gestört. Geschweige denn irgendeinem Besucher...

Bei den Farben bin ich kritischer als beim SW. Die Farbdarstellung ist auch das Einzige was mich derzeit bei meinem Samsung auch etwas nerven kann. Sehr seltsam, dass z.B. das Ferrarirot bei Formel 1 auf RTL so ist, wie es auch auf der Röhre war, aber das eigentlich identische Rot des Ford aus Starsky und Hutch bei DVD mehr ins Magenta abdriftet Bei Findet Nemo passt es auch wieder.
Seltsam und bis jetzt noch keine geeignete Einstellung gefunden... Mit knalligem Gelb hat meiner auch noch Probleme. Manchmal driftet dass ins Neonartige ab...

Hatte hier den Sony auch besser in Erinnerung. Aber wie ich auch schon in meinem Review zum KDL S32A11 geschrieben habe: Mangels Einstellmöglichkeiten wird viel Potenzial verschenkt...

Glaube aber, dass die X-Serie da schon etwas mehr bieten wird. Immerhin bietet der Samsung M61 da auch mehr als der M51.

Wie schaut es eigentlich mit der noch aktuellen W-Serie aus?
Kann man da mehr einstellen als bei der V und S-Serie?
Immerhin ist die mittlerweile auch sehr stark im Preis gesunken und evtl. eine Alternative...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 01. Jun 2006, 13:19 bearbeitet]
celle
Inventar
#470 erstellt: 01. Jun 2006, 13:41
So wie es ausschaut, kann man über das Service-Menü auch beim
V-Modell die Farben feinjustieren:

www.lyris-lite.net/kdl32v2000_review2.html

Die Chancen stehen also da auch für das X-Modell sehr gut!geht das auch beim W-Modell?

Also die Animationsshots sehen auch super aus:

www.lyris-lite.net/img/32v/shots/minc3.jpg
www.lyris-lite.net/img/32v/shots/minc1.jpg

@Leon

Hattest du das auch ausprobiert?

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 01. Jun 2006, 13:46 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#471 erstellt: 01. Jun 2006, 13:44
ich sags euch kauft den testsieger pana 42...da macht irh glaubs keine fehler der ist prima...
celle
Inventar
#472 erstellt: 01. Jun 2006, 13:50
@pascal2006


ich sags euch kauft den testsieger pana 42...da macht irh glaubs keine fehler der ist prima...


So einfach ist das leider nicht
In 50" wäre die Entscheidung mangels bezahlbarer Konkurrenz einfacher aber nicht in der Größe um die 40"...
Der "Testsieger" hat nämlich auch einige Macken und ja nach Sehgewohnheiten disqualifiziert sich auch der Pana...

Gruß, Marcel!
pascal2008
Inventar
#473 erstellt: 01. Jun 2006, 14:01
Meinst du wenns der 50“ Pana wäre wärs perfekt, den gibt ja erst Im Juli, und sollte ja gleich sein wie der 42.
Was für macken genau hat den der Testsieger wenn du’s schon erwähnst? Und was meinst du mit „Sehgewonheiten“ genau Bitte?
Er hat aber sicher keine so ernsten macken wie der Sony. Was ich da zum Teil lese, ist beim Pana nicht so gravierend dass man verzichtet ihn zu kaufen. So meinte ich es eher
celle
Inventar
#474 erstellt: 01. Jun 2006, 14:08
@pascal2006

Leon hat doch schon einige genannt...

Mir ist z.B. HD absolut wichtig und da überzeugt er mich nicht zu 100%! Für Leute mit einem HTPC ist die Auflösung wohl auch zu gering und für Xbox360 führt ja auch kein Weg am LCD vorbei.

50" deshalb, weil es in der Größe derzeit keine bezahlbaren LCD-TV´s gibt

Schau mal unter www.area-dvd.de

Die haben einen Vergleichstest zum Pioneer 436. Da werden die Unterschiede schon meines Erachtens auch sehr gut aufgelistet...

Gruß, Marcel!
pascal2008
Inventar
#475 erstellt: 01. Jun 2006, 14:25
Sorry meine blöde frage jetzt aber was bedeutet HTPC?
Gamen tue ich sowieso nie, brauch ne Tv nur zum täglich Tv gucken und Dvd schauen ( hab über 400 Dvds zuhause) !!

Daher ist Pana eher geeignet, nur 106 cm oder 127 ist die frage weiss ich noch nicht.

Der neue 50 Zoll Pana ist eben recht teuer, daher muss ich mal am Samstag den 50er Traum Lg sehen ob der wircklich so gut ist, dann ist er gekauft der hat ja soviele Geile Features auf dem Datenblatt.
latte0815
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 01. Jun 2006, 15:09

pascal2006 schrieb:
ich sags euch kauft den testsieger pana 42...da macht irh glaubs keine fehler der ist prima...


Was soll ich denn mit einem Handy Display ?

@wega.zw
Was ich dich mal fragen wollte, warum bist Du so versteift auf ein LCD ? Deine Bedenken gegen Plasma habe ich ja gelesen aber was hälst Du denn von den im September/Oktober erscheinenden SXRD von Sony ?

MfG
latte
wega.zw
Inventar
#477 erstellt: 01. Jun 2006, 15:25
@latte0815

ALso auf einen LCD bin ich nicht versteift.
Entweder LCD oder Plasma. Was kommt sonst in Frage?
Was ist denn der SXRD?

Eigentlich wollte ich mir Ende letzten Jahres den Pioneer 506 XDE kaufen. Wollte aber unbedingt warten, bis der 5000 EX erscheint um mir ein Bild von "Must-Have" bezüglich Full-HD und 1080p zu machen.
Ja nun ist erschienen und umgehauen hat mich nun Full-HD mit 1080p nicht wirklich. (zumindest bei 3m Entfernung)

Und ist der 506 XDE aufverkauft...also muß ich weitersuchen.
Leon-x
Inventar
#478 erstellt: 01. Jun 2006, 15:28
Hallo


@Leon

Hattest du das auch ausprobiert?


Tja, wie ? Liegt ja keine Anleitung bei wie man in Servicemenü kommt. Danach hätte ich ja gesucht. Warum muss überhaupt soviel wichtige Dinge über das Servicemenü laufen ? Damit schadet man sein eingenem Produkt.
Das der Sony es bei manchen Farben schonmal übertreib hab ja nicht nur ich festgestellt. Auch im Videotest steht im letzten Drittel dass man den SV2000 schonmal einbremsen muss bei der Farbdarstellung.
Wie du ja auch über deinen Samsung schreibst bräuchte man fast für jeden Film eine seperate Einstellung. Einmal gelingt eine Grundfarbe und bei der nächsten DvD driftet sie in eine andere Richtung ab.


ich sags euch kauft den testsieger pana 42...da macht irh glaubs keine fehler der ist prima...


Habe den PX60 direkt mit dem Sony verglichen. Gefiel mir in einigen Bereichen durchaus besser. Trotzem ging der Pana retour weil mich das unbewusst wahrnehmbar Großflächenflimmern etwas stört. Es ermüdet mit der Zeit. Zudem dass sein grüner Phosphor halt ab und zu durch längers Nachleuchten bei beweglichen Objekten auffällt. Es wirkt dann unnatürlich. Sowas hat Pio besser im Griff. Zudem haben sie noch den etwas besseren Schärfeeindruck. Deswegen werde ich bei Plasma eher auf den kommenden 427er warten.
Bei LCD sehe ich mir aber noch die Sony X und Samsung M71 an.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 01. Jun 2006, 15:30 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#479 erstellt: 01. Jun 2006, 15:32

Leon-x schrieb:
....Deswegen werde ich bei Plasma eher auf den kommenden 427er warten.
Bei LCD sehe ich mir aber noch die Sony X und Samsung M71 an.

Leon


Hast Du es nicht auch langsam mit der Warterei satt?
Mich nervts langsam....
Dieses Jahr muss aber so nen Teil ins Haus.
latte0815
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 01. Jun 2006, 15:41

wega.zw schrieb:
@latte0815

ALso auf einen LCD bin ich nicht versteift.
Entweder LCD oder Plasma. Was kommt sonst in Frage?
Was ist denn der SXRD?

Eigentlich wollte ich mir Ende letzten Jahres den Pioneer 506 XDE kaufen. Wollte aber unbedingt warten, bis der 5000 EX erscheint um mir ein Bild von "Must-Have" bezüglich Full-HD und 1080p zu machen.
Ja nun ist erschienen und umgehauen hat mich nun Full-HD mit 1080p nicht wirklich. (zumindest bei 3m Entfernung)

Und ist der 506 XDE aufverkauft...also muß ich weitersuchen.


Mir ging es fast wie dir mit dem Plasma. Als ich dann aber den Pio gesehen habe war ich nicht mehr so begeistert. Dann sollte es ein Sagem 50" Rückpro werden.
Just ein paar Tage vor dem Kauf kam dann die Anlündigung des SXRD im engl. Board.
Der SXRD ist ein Rückpro mit Full-HD Auflösung und kann externe Quellen mit 1080p verarbeiten hat 2 HDMI Anschlüße. Es wird ihn in 55" und 70" geben. Schau mal auf die Seite von chappie, sie haben dort ein Vorseriengerät.
Hätte JVC ihren D-ILA mit Full-HD rausgebracht wäre ich warscheinlich schon dort schwach geworden.

MfG
latte
pascal2008
Inventar
#481 erstellt: 01. Jun 2006, 15:48
Das sind doch so risen geräte und auch schwer und mann muss ja eh nach x betriebstunden lampen wechseln, sowas würde ich mir nie antun sorry. Da nehm ich lieber nen Teureren Grösseren Plasma und hab da was für paar Jahre ohne was auszuwechseln müssen. Den die Lampen MUSS man ja nach Gewisse Zeit wechseln!!
Leon-x
Inventar
#482 erstellt: 01. Jun 2006, 15:52
Hallo


wega.zw schrieb:

Hast Du es nicht auch langsam mit der Warterei satt?
Mich nervts langsam....
Dieses Jahr muss aber so nen Teil ins Haus.


Keiner wartet gern. Ich wär fast vor Lachen von Sofa gekippt als die "kleine" Röhre wieder auf dem richtigen Platz stand. Wenn man paar Wochen 40 und 42 Zoll sehen durfte.

Aber was will man machen ? Es wird sicherlich eines der genannten Geräte wie Pio 427, Sony X (obwohl hier der Preis schon happig ist und ich nicht unbedingt Full-HD brauche) oder Samsung M71. Nur erscheinen müssen sie halt erstmal. Kauf ich mir jetzt ein Gerät ärgere ich mich 100% schwarz in ein paar Monaten. Die angepeilten Geräte wedern hoffentlich im Großen und Ganzen die Eigenschaften mitbringen mit denen man einige Jahre auskommt. Egal ob dann immer wieder bessere TVs kommen. Wenn man sich in 6-7 Jahren wieder was Neues holt ist es wiederum besser als alles was die Jahre zuvor kam. Ist halt nunmal so. Nur peilt man halt eine Qualität an mit der man Jahre auskommen kann. Gab ja in den 5 Jahren nach meinen Loewe sicherlich auch nochmal bessere Röhren. Nur hab ich mir die gar nicht erst angesehen und bin bis heute mit dem TV zufrieden. Natürlich bis auf die Größe.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 01. Jun 2006, 15:53 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#483 erstellt: 01. Jun 2006, 16:05
Rückpro hat doch eh immer so nen Unterbau, oder?
Kann ich bei mir eh nicht stellen.
Hab ja nen Board in der Anbauwand...da soll der TV drauf.

Rückspro, ich weiß nicht. Haben mir bisher noch nie gefallen. Auch ist doch der Blinkwinkel bald noch schlechter als beim LCD.
Fabius78
Stammgast
#484 erstellt: 01. Jun 2006, 16:48
@wega

na so rund 3-3,5meter
wega.zw
Inventar
#485 erstellt: 01. Jun 2006, 17:03

Fabius78 schrieb:
@wega

na so rund 3-3,5meter


Hat Dein jetztiger Plasma so eine geringe Auflösung, weil Du u.a. den Umstieg auf LCD auf die höhere Auflösung beziehst?
Bei 3-3,5 m sieht man bei 50" eigentlich keinen Unterschied zu Full-HD oder 1280x768.
cosmic_gate
Inventar
#486 erstellt: 01. Jun 2006, 18:43
Schaut mal, hier sind die neuen X Modelle für die USA:

40"
http://www.sonystyle...ame=hid_tv_newbravia


46"
http://www.sonystyle...ame=hid_tv_newbravia



Bei denen erscheinen die Geräte erst im September. Allerdings haben die 3x HDMI und die neueste DRC Version eingebaut, was das Bild noch besser verarbeitet. Zudem sehen sie imo schöner aus. Ich hoffe, daß die europäischen X Modelle zumindest auch diese neueste DRC Version haben.
wega.zw
Inventar
#487 erstellt: 01. Jun 2006, 19:03
Stimmt...das schwarz sieht edler aus.
cosmic_gate
Inventar
#488 erstellt: 01. Jun 2006, 19:11

wega.zw schrieb:
Stimmt...das schwarz sieht edler aus.


Wäre toll, wenn die X2010 Modelle auch so ein Design bekommen würden... :-/


Achja, ich habe übrigens gerade an Sony eine Mail geschickt und gefragt, ob wir Europäer auch die neuste DRC Version bekommen. Mal schauen, ob die überhaupt wissen, wovon ich rede *g*


[Beitrag von cosmic_gate am 01. Jun 2006, 19:14 bearbeitet]
celle
Inventar
#489 erstellt: 01. Jun 2006, 19:17
@cosmic_gate


Wäre toll, wenn die X2010 Modelle auch so ein Design bekommen würden... :-/


Wetten nicht! Dtl. steht nicht auf schwarze Gerätschaften...

Ich finde die aber in Klavierlack noch um einiges hübscher...


Falls die wirklich in schwarz kommen sollten, werde ich meinen Samsung früher oder später gegen solch einen LCD tauschen...

Wenn man schon den "Ruby" nicht haben kann, dann wenigsten den X-LCD...

Wieviel kostet der 46"?

Gruß, Marcel!
celle
Inventar
#490 erstellt: 01. Jun 2006, 19:19
Ok, schon selbst den Preis gefunden:

http://www2.preissuc...age1.x=17&image1.y=7

Doch ein bissel zu viel des Guten...
Da müsste ich meinen Samsung 3x verkaufen...

Gruß, Marcel!
wega.zw
Inventar
#491 erstellt: 01. Jun 2006, 19:28
Naja die Preise stehen schon seit Wochen im Netz.
Ich denke mal zum Verkaufsstart wird der Preis nochmal anziehen.
celle
Inventar
#492 erstellt: 01. Jun 2006, 19:44
Hier der passende Player für den X-Sony:

Das Vaio Noitebook mit Blu-ray Laufwerk und HDMI-Ausgang:

www.vaiopro.sony-eur...nguage=de&country=de

Gruß, Marcel!
Fabius78
Stammgast
#493 erstellt: 01. Jun 2006, 20:06
@wega naja vieleicht bin ich ja ein bischen weitsichtig aber mir ist das Bild noch zu grobkörnig

naja bin mal gespannt wie der 46er x abschneidet in Test und Erfahrungsberichten
cosmic_gate
Inventar
#494 erstellt: 01. Jun 2006, 20:08

celle schrieb:
Ok, schon selbst den Preis gefunden:

http://www2.preissuc...age1.x=17&image1.y=7

Doch ein bissel zu viel des Guten...
Da müsste ich meinen Samsung 3x verkaufen...

Gruß, Marcel!



Naja, schaun mer mal, was der 40er kosten wird... *g*
Diego1912
Inventar
#495 erstellt: 01. Jun 2006, 20:14

celle schrieb:
Hier der passende Player für den X-Sony:

Das Vaio Noitebook mit Blu-ray Laufwerk und HDMI-Ausgang:

www.vaiopro.sony-eur...nguage=de&country=de

Gruß, Marcel!

Mit der PS3 bist du deutlich billiger Beraten!
celle
Inventar
#496 erstellt: 01. Jun 2006, 20:22
@Diego1912

Die kommt aber erst im November und zudem ist so ein Notebook für HDV-Software, Photoshop, CAD-Grafik und Vectorworks besser geeignet

Der hoffentlich auch im Spätherbst/Winter erscheinende Sony-BD-Player sollte auch für BD-Filme besser geeignet sein


Gruß, Marcel!
Tscharlo
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 01. Jun 2006, 20:45
Hallo Leute,

ich werde morgen den KDL-46X2000 bei Sony besichtigen können !!!!
Ich bin ja soooo gespannt.
Leider kann man dort keine direkten Vergleiche zu anderen LCD TV's machen, aber immerhin.
Sobald ich dort war, werde ich Euch hoffentlich etwas positives berichten können.
wega.zw
Inventar
#498 erstellt: 01. Jun 2006, 22:09
Du Glückspilz....

Wo kannst Du denn besichtigen?
Tscharlo
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 01. Jun 2006, 22:21
@wega.zw

direkt bei Sony Schweiz.
Ich kenne jemand, der dort arbeitet.
Sobald er in der offiziellen Austellung steht, kann ihn jedermann dort besichtigen.

OriginalBuckRogers
Stammgast
#500 erstellt: 01. Jun 2006, 23:06

wega.zw schrieb:
Der Vergleich ist da dann der totale Schwachsinn.


ich wollte damit sagen dass plasma nicht automatisch besser ist als LCD - es kommt darauf an welchen LCD du zum vergleich heranziehst. und das bestätigt sich halt auch in aktuellen testberichten. "plasma ist besser als LCD" stimmt somit pauschal nicht.

aber eigentlich ist das hier der sony bravia-thread und nicht der LCD/plasma-stammtisch deswegen sollten wir das thema nicht weiter fortführen.


[Beitrag von OriginalBuckRogers am 01. Jun 2006, 23:06 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#501 erstellt: 01. Jun 2006, 23:26
Genau!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue SONY Bravia-Modelle
mr._mg am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  11 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Neue Sony Modelle 2009
sunce1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  18 Beiträge
Sony Bravia U 2000: Neue low-end LCD-TV Serie
aixess am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
BRAVIA Modelle 2010
submonte am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Infos über neue BRAVIA Modelle(xx25xx) auf Sony-Website
PeterA am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  17 Beiträge
Unterschied zwischen den Serien (S, V, W, X)?
NicoleS21 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  12 Beiträge
Sony´s neue V/W/Z 5800 Serie
puschelyx am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  2310 Beiträge
Was fehlt der Sony Bravia V-Series?
neworpheo am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-xxS2500
celle am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963