Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
TomWS
Neuling
#2160 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:30
Vielen Dank für die Antwort von basleikir, nur leider beantwortet sie keine von meinen Fragen.

Mir ist klar, dass ich mit den eingebauten Tunern nur eine Sendung aufnehmen kann und nicht gleichzeitig eine andere sehen kann. Das bin ich ja seit längerem mit dem Kabeltuner so gewohnt. Ich möchte allerdings wissen, ob dies auch mit dem Satellitentuner unverändert funktioniert.

Ich freue mich auch, dass die App bei basleikir gut funktioniert, bei mir eben leider nicht. Vielleicht weiß ja jemand, wie man - wie gefordert - "den DVR-Modus in den TV-Einstellungen" ausschaltet.

Und vielleicht weiß auch jemand, ob der Satelitten-Tuner unicable-tauglich ist.
rcstorch
Inventar
#2161 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:35

TomWS (Beitrag #2160) schrieb:

Und vielleicht weiß auch jemand, ob der Satelitten-Tuner unicable-tauglich ist.

Ja, das ist er.
SilverSurver_64
Inventar
#2162 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:39
der lg-sattuner ist unicable tauglich!

der gedanke von dir ist auch richtig, wenn jetzt was neues, dann natürlich mit dem system, so kannste das signal splitten und über den "internen" aufnehmen und über einen zusätzlichen "externen" das laufende programm anschauen!
basleikir
Schaut ab und zu mal vorbei
#2163 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:50
@ TomWS
OK sorry DVR bedeutet, das du Timeshift aktiviert hast.
Ausschalten und es funktioniert mit dem streamen.

@ die Anderen
Es funktioniert fast mit jedem single Receiver, dass man während der Aufnahme ein anderes Programm, das auf der gleichen Polarität liegt, anschauen kann.

Gruß Buzz


[Beitrag von basleikir am 30. Mrz 2013, 20:54 bearbeitet]
TomWS
Neuling
#2164 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:50
Vielen Dank für die Antworten von rcstorch und SilverSurfer. Es hilft mir sehr zu wissen, dass ich bei Umstellung auf Satellit nicht neu verkabeln muss.

Schön wäre es, jetzt auch noch zu erfahren, ob ich meine USB-Festplatte wie bisher auch mit dem Satelliten-Tuner nutzen kann.

Das mit der App ist sicher nicht so wichtig.
TomWS
Neuling
#2165 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:52
... Und jetzt vielen Dank auch an basleikir

Grüße Tom
basleikir
Schaut ab und zu mal vorbei
#2166 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:58
USB Platte am TV anschließen (HDD IN) und funktioniert.

oder wie meinste das.

Gruß Buzz
mikey84
Stammgast
#2167 erstellt: 30. Mrz 2013, 21:05

basleikir (Beitrag #2156) schrieb:
App funktioniert super.

live stream funktioniert nur über internen Receiver aber geht.

Gruzz Buzz

Achso ich benutze einen externen Sat Receiver und das ist nach meiner Meinung die bessere Lösung.

Beim internen Receiver kann zwar aufgenommen werden, aber leider das Programm während der Aufnahme nicht gewechselt werden ( sehr sehr schwach heut zu Tage)

Gruzz Buzz

Funktioniert das streamen aufs Handy nur mit dem 860er? Hab das beim 660er noch nicht gesehen.
Dobutrex
Stammgast
#2168 erstellt: 30. Mrz 2013, 21:19
Hat schon jemand die neue 04.20.53 Firmware drauf ? Aus dem LG Forum ist zu lesen das der Tonspur wechsel immer noch nicht funktioniert. Hat sich sonst noch was geändert ?
mblascht
Neuling
#2169 erstellt: 31. Mrz 2013, 22:10
Hallo Leute,
Verwendet jemand von euch einen Streaming-Client zusätzlich zum eingebauten Mediaplayer?
Sprachwechsel funktioniert ja mit dem aktuellsten Firmware immer noch nicht.
Ich brauche (nur)
- 3D
- Sprachwechsel / Subwechsel
- mkv
- LAN
- Steuerung mit TV FB über HDMI-CEC wäre cool. Wäre sehr cool.
sonst nix. Kann mir jemand einen empfehlen?

Danke und Grüße
EightyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#2170 erstellt: 31. Mrz 2013, 22:42
Benutze Serviio zum streamen.
MKVs, 3D, x264, xvid,,,,,,,streamt das Progg ohne Probleme.

Steuerung mit TV FB klappt auch 1a.
mblascht
Neuling
#2171 erstellt: 31. Mrz 2013, 23:11
Hm… hab 'ne Box gemeint. Will keinen Rechner als Server zusätzlich betreiben.
Meine NAS (Synology 210j) ist vermutlich zu schwach für Serviio.
alien0210
Neuling
#2172 erstellt: 01. Apr 2013, 16:25
HI. Kann mir jemand sagen ob es was bringt wenn ich das Panel austausche gegen den Dirty Screen effect?
Werden die Panels getestet vor dem Einbau?
Ich habe ein 65LM620s von LG. Eigentlich zufrieden, aber beim Fußball schauen nerven mich die leichten Streifen!!!
Oder gibt es Einstellungen gegen DSE die man machen kann?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
look_likes
Stammgast
#2173 erstellt: 01. Apr 2013, 21:21

Dobutrex (Beitrag #2168) schrieb:
Hat schon jemand die neue 04.20.53 Firmware drauf ? Aus dem LG Forum ist zu lesen das der Tonspur wechsel immer noch nicht funktioniert. Hat sich sonst noch was geändert ?



Musste gerade feststellen das seit dem update just scan nicht mehr zur verfügung steht bez. Kann s nicht mehr ausählen. kann das mal bitte jemand testen??
Gruess danke

Also hab gerda festgestellt dases bei HD sendern geht aber nicht bei digital sendern wahr das schon immer so?


[Beitrag von look_likes am 01. Apr 2013, 21:23 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#2174 erstellt: 01. Apr 2013, 21:30

look_likes (Beitrag #2173) schrieb:

Dobutrex (Beitrag #2168) schrieb:
Hat schon jemand die neue 04.20.53 Firmware drauf ? Aus dem LG Forum ist zu lesen das der Tonspur wechsel immer noch nicht funktioniert. Hat sich sonst noch was geändert ?



Musste gerade feststellen das seit dem update just scan nicht mehr zur verfügung steht bez. Kann s nicht mehr ausählen. kann das mal bitte jemand testen??
Gruess danke

Also hab gerda festgestellt dases bei HD sendern geht aber nicht bei digital sendern wahr das schon immer so?
ja war schon immer so,keine Ahnung was das soll.
lee1
Inventar
#2175 erstellt: 01. Apr 2013, 21:41
Mit ext. Tuner gehts.
rcstorch
Inventar
#2176 erstellt: 02. Apr 2013, 06:57
Das war schon immer so bei Verwendung des internen Tuners. Was soll auch Just Scan bei SD-Sendern bringen? Er würde diesen in einer Auflösung von 720x576 in einem Display mit einer nativen Auflösung von 1920x1080 darstellen und Ihr hättet rundherum schwarze Balken.
mikey84
Stammgast
#2177 erstellt: 02. Apr 2013, 09:32
Ich merke dabei sowieso keinen Unterschied,was bringt das eigentlich?
rcstorch
Inventar
#2178 erstellt: 02. Apr 2013, 10:14
Bei Just Scan erfolgt die Darstellung des Signals auf dem Panel pixelgenau, so wie es vom Zuspieler kommt, ohne Streckung usw. Allerdings muss man beachten, dass "echtes" Just Scan nur bei einer Auflösung funktioniert, die der nativen Auflösung des Panels entspricht. Dies macht aber auch Sinn, denn sonst würden alle Signale < der nativen Auflösung des TVs viel zu klein auf dem Panel dargestellt.
Looki_Look
Stammgast
#2179 erstellt: 02. Apr 2013, 21:24
16:9 hat overscan just scan nicht - schaue gerade die bayern auf srf 2 hd in 720p
über den internen kabeltuner und mit 16:9 hats eindeutig overscan. (LM 670s)
Beispiel: beim juve-tor (erste halbzeit) ist am oberen eckballeck (rechts vom tor)
der schriftzug "...HEIDE" zu sehen. Mit overscan (16:9 oder auto) ist ungefähr soviel
vom rand weg wie dieser schriftzug hoch ist.


[Beitrag von Looki_Look am 02. Apr 2013, 21:27 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#2180 erstellt: 02. Apr 2013, 21:41
Schaue auch gerade das Match aber auf Puls4 :-)
Dieses scheiss DSE fuckt mich schon ordentlich an,wie sieht's bei Euch aus?
Looki_Look
Stammgast
#2181 erstellt: 02. Apr 2013, 21:46
ist mir eigentlich selten aufgefallen, aber heute seh ichs deutlich.
... hoffe der wird nicht schon altersschwach.
aber vielleicht ist ja nur die kamera nicht richtig geputzt
lee1
Inventar
#2182 erstellt: 02. Apr 2013, 21:51
Ja so ist halt mit der LG. Bin auch nicht besser dran und deswegen auch ist der 670S nur ein Übergangslösung.
mikey84
Stammgast
#2183 erstellt: 02. Apr 2013, 22:37
Mein 6 Jahre alter Sony LCD hatte das auch schon,frag mich wieviel Entwicklungsarbeit dazwischen passiert ist. LOl
Allerdings war's bei dem nur bei Hd Fussball zu sehen


[Beitrag von mikey84 am 02. Apr 2013, 22:38 bearbeitet]
GeraldA
Stammgast
#2184 erstellt: 07. Apr 2013, 13:15
Seit ich sämtliche Bildverbesserer deaktiviert habe, ist es bei mir nicht mehr zu sehen.
Aces
Hat sich gelöscht
#2185 erstellt: 07. Apr 2013, 15:57
Ich habe irgendswie das gefühl wenn ich den Sockel von hinten des LG sehe das der schief steht,woran könnte das liegen??
soul4ever
Inventar
#2186 erstellt: 10. Apr 2013, 11:32
Du meinst, dass die linke Seite tiefer hängt? Das haben leider alle
Oli1983
Inventar
#2187 erstellt: 10. Apr 2013, 11:57
Die einzige Lösung die bei mir etwas gebracht hat war es den Fernseher an die Wand zu hängen, wenn man das Ordentlich macht dann ist der auch "im Wasser"!
GeraldA
Stammgast
#2188 erstellt: 10. Apr 2013, 20:07

soul4ever (Beitrag #2186) schrieb:
Du meinst, dass die linke Seite tiefer hängt? Das haben leider alle :(



Meiner ist gerade.
Heinville
Stammgast
#2189 erstellt: 11. Apr 2013, 07:48

soul4ever (Beitrag #2186) schrieb:
Du meinst, dass die linke Seite tiefer hängt? Das haben leider alle :(


...kann ich so bestätigen...aberr mittlerweile hängt er, somit passt alles
mikey84
Stammgast
#2190 erstellt: 17. Apr 2013, 13:40
Hat der 660er eigentlich Bluetooth? Auf meinem Smartphone wird er nämlich gefunden aber kann sich nicht verbinden.

Wie schaut es eigentlich nicht Sprachsteuerung und Gesten aus,gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
de_dexter
Stammgast
#2191 erstellt: 18. Apr 2013, 00:47
Habe seit heute ein komisches Problem mit meinem 860v.
Nutze seit heute ein neues HDMI Kabel an meinem Blu ray Player, dieser ist (wie zuvor mit dem alten Kabel) an HDMI 1 per simplink mit dem TV verbunden.
Wenn ich von HDMI 1 über die Eingangsliste zurück auf Antenne wechsel (nutze DVB t) dann sagt der TV "kein Signal" und es läuft der LG Bildschirmschoner...
Ein Programmwechsel bringt auch nichts, das Signal bleibt weg, erst nach zweimaligem aus und wieder einschalten war das DVB t Signal wieder da.
Habe dann zum testen wieder auf den BD Player und zurück auf den Antenneneingang geschaltet, gleiches Spiel wie vorher...kein Signal!
Woran kann das liegen?
Es kann doch eigentlich nicht an dem neuen HDMI Kabel liegen, oder?
Aber erst seitdem ist es so, vorher hatte ich das Problem noch nie!
de_dexter
Stammgast
#2192 erstellt: 18. Apr 2013, 15:17
Ergänzung:
Habe noch etwas rumprobiert, fakt ist das, sobald ich den Blu ray Player einschalte (auch ohne simplink getestet) starte, das DVB t Signal zusammenbricht!
Kann es sein das das neue HDMI Kabel (ist ein extra dünnes für 6,99 von Amazon) so schlecht abgeschirmt ist das es den DVB t Empfang stört?
Die Antenne steht sehr nah am TV und HDMI Kabel, kann das sein?
Wie gesagt, bei meinem alten dickeren Kabel gab es das Problem nie, kann es mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen...
derdater79
Inventar
#2193 erstellt: 18. Apr 2013, 17:52
Hi,de dexter,vielleicht warst du vom update betroffen.
Da gab es Tuner Aussetzer.
Gruß D
de_dexter
Stammgast
#2194 erstellt: 18. Apr 2013, 18:07
@derdater79
Nein, ich habe immernoch die 04.04.23 drauf und habe nievupgedatet da ich keine Lust auf die Dauerbeleuchtung des Logos habe!
Aber kannst du oder einer der Experten mir sagen ob ein HDMI Kabel überhaupt dermaßen abstrahlen kann das es den DVB t Antennenempfang stören kann?
Oder habt ihr ne andere Idee woran es liegen kann, wie gesagt...altes dickes Kabel kein Problem, neues Dünnes Kabel und sobald ich den Bd Player einschalte habe ich beim DVB t kein Signal mehr...irgendwie strange das Ganze!
Looki_Look
Stammgast
#2195 erstellt: 21. Apr 2013, 13:44
einfach nochmal das alte hdmi kabel dranhängen.
wenns dann geht ist es das neue kabel.
dann das neue nochmal dran - evtl schauen ob die stecker wackeln/nicht so gut sitzen wie beim alten
de_dexter
Stammgast
#2196 erstellt: 21. Apr 2013, 14:15
Hab ich gemacht, mit dem alten Kabel wird der DVB t Empfang nicht gestört...wackeln tut beim neuen aber nichts, sitzt perfekt.
Geht einem eventuell auch Qualität verloren wenn das HDMI Kabel so schlecht geschirmt ist?
mikey84
Stammgast
#2197 erstellt: 22. Apr 2013, 17:52
Hat keiner eine Antwort parat ;-)
Mozart40
Schaut ab und zu mal vorbei
#2198 erstellt: 22. Apr 2013, 21:47
Das mit dem Bluetooth ist bei mir auch so. Er fragt keine PIN ab, sagt aber beim kopplen das die PIN falsch wäre

Rest k.A., aber willst du wirklich vorm TV rumhampeln? Ich habe in der Verwandschaft jemanden mit einem großen Samsung mit Gestensteuerung. Das ist mal witzig beim ausprobieren (angry birds), mehr aber auch nicht.



Gruß Kai
SSC_Jarod
Schaut ab und zu mal vorbei
#2199 erstellt: 24. Apr 2013, 13:02
Hallo zusammen,

da ich seit dem letzten Update einen WR gemacht hab und ich normalerweise über einen externen SatReceiver TV schaue, wollt ich gestern die Kanäle in der Hauptkanalliste sortieren 1. ARD 2. ZDF usw. nur wenn ich einen Sender mit OK markiere werden unten die Menupunkte (3 Punkte-sortieren-grüne Taste?) und die zu drückende (4Punkt-blaue-Taste) ausgegraut und ich komm nicht mehr in das Menu um den Sendern eine andere kanalnummer zu geben.

UND die Sender in eine der Favoriten zu übernehmen bringt mich auch nicht weiter, da man in den Favoriten dankt super Programmierung von LG die +- zum Kanalwechsel nicht nutzen kann und er immer dann in die Hauptkanalliste springt

Liegt der o.g. Bug am neuen update??? Hab im EZMenu und auch im InStart geschaut, aber da schaut alles so aus wie beim ersten Mal als ich drin war...

Danke
J.
Ollboll
Neuling
#2200 erstellt: 17. Mai 2013, 00:22
Weiß jemand, weshalb für die Spracherkennung unbedingt eine Netzwerkverbindung bestehen muss?
Man könnte doch damit auch offline nur im Inhalt des TVs suchen ist oder ihn per Sprachkommandos steuern.
Werden die gesprochenen Soundclips (nut wenige Sekündchen) etwa zur Analyse upgeloaded?
(Die Spracherkennung stammt übrigens von Dragon Naturally Speaking.)
Pootie_Tang
Stammgast
#2201 erstellt: 24. Mai 2013, 13:53
welche Software ist die aktuellste für den 620er?

auf der lg hp stehen:

-Software File(Version 04.40.23)
-Software File(Version 04.40.19)

beide mit gleichem Datum (14.05.)

welche muss davon geladen werden?
(bitte keine Hinweise über TV laden. nur UMTS Karte mit 1 GB Volumen)

Danke
elch-com
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 24. Mai 2013, 15:42
..die neuere Version ist natürlich die ...23! Wenn der Link zur ...19 wirklich noch funktioniert kannst Du auch zunächst erst die alte Version 19 einspielen, und bei nicht gefallen danach auf die ..23 upgraden.

Ein Downgrade geht bei LG bekanntlich nicht.

Große Unterschiede gibt es m.W. nicht, meist betrifft es die Apps.
Pootie_Tang
Stammgast
#2203 erstellt: 24. Mai 2013, 15:45
Ok danke
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2204 erstellt: 24. Mai 2013, 19:24
Ich weiß gar nicht ob der Onlineshop Salenso.de bereits erwähnt wurde. Da gibt es zB den 55LM760T für 900€ plus Versand. Meinen LM760T habe ich auch daher und bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung mit Spedition und kein Banding etc. Ist B-Ware (Karton sieht sehr ramponiert aus, der Fernseher wurde auf Funktion geprüft). Am Fernseher selber ist aber nichts dran und sieht aus wie neu. Den integrierten Sat-Tuner vom LM760S brauche ich auch nicht, da ich über einen Sky-Receiver den Fernseher verbinde.
soul4ever
Inventar
#2205 erstellt: 25. Mai 2013, 10:51
T? Stand das T nicht für ein US Modell? Oder was bedeutet es nochmal?
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2206 erstellt: 25. Mai 2013, 16:39
Soweit ich weiß ist T die Bezeichnung für die EU-Variante des LM760. Hier fehlt auf jeden Fall der Sat-Tuner und es sind wohl nicht alle HbbTv möglich (nutze ich eh nicht wegen Sky-Receiver).
atlas15
Stammgast
#2207 erstellt: 27. Mai 2013, 18:07
Hallo zusammen, ist sicher vor langem schon mal gefragt worden.. trotzdem:
Habe ein Problem mit meiner Festplatte: Seagate "free agent go" 320 GB am TV.
Sowohl bei der Wiedergabe von Timshift als auch bei einem Film hängt sich das Bild auf dh. "friert ab und zu ein". dann kann ich nur auf "Stop" drücken
Liegt das am "handshake - ist die Seagate weniger gut für den LG geeignet als zb. WD?
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer passenden exterrnen Festplatte (320 GB reichen mir eigentlich)..
mikey84
Stammgast
#2208 erstellt: 27. Mai 2013, 18:21
Ich hab eine freeagent 500gb mit separatem Netzteil dran und keine Probleme
atlas15
Stammgast
#2209 erstellt: 27. Mai 2013, 18:24
meine freeagent hat kein sep. netzteil - das fand ich ja gerade wichtig!
mikey84
Stammgast
#2210 erstellt: 27. Mai 2013, 18:41
Tja dann wird genau das das Problem sein schätze ich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153