Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
tino789
Ist häufiger hier
#2057 erstellt: 21. Feb 2013, 00:08
Bitte,gern wieder.
Effe80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2058 erstellt: 21. Feb 2013, 09:35

tino789 (Beitrag #2057) schrieb:
Bitte,gern wieder.


Na dann, auf ein Neues :-)

Bin ja eigentlich total zufrieden mit dem Bild und allem, ich habe nur den Eindruck das TV-Bild hätte nen leichten Gelbstich. Mit welcher Einstellung, könnte ich den in den Griff bekommen? Hab schon viel probiert, aber da gibts ja auch soviel.

Danke
rcstorch
Inventar
#2059 erstellt: 21. Feb 2013, 09:44
Welche Farbtemperatur hast Du denn eingestellt, warm?
Effe80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2060 erstellt: 21. Feb 2013, 09:49
Standard
SilverSurver_64
Inventar
#2061 erstellt: 21. Feb 2013, 11:05

Welche Farbtemperatur hast Du denn eingestellt, warm?
=
Standard


back to roots!!

@effe80

ich mach dir mal einen vorschlag, probier mal vor ab, die werte vom "weisabgleich" und/oder vom "farbmanagement" zu verändern. wie und wo guggst du hier:
http://www.hifi-foru...869&back=&sort=&z=46
bei post #2352
rcstorch
Inventar
#2062 erstellt: 21. Feb 2013, 11:08

SilverSurver_64 (Beitrag #2061) schrieb:

Welche Farbtemperatur hast Du denn eingestellt, warm?
=
Standard


back to roots!!

Ja, der war gut.
mikey84
Stammgast
#2063 erstellt: 21. Feb 2013, 21:40
Ich habe mal einen Speedtest mit meinen Tv gemacht,sehr interessant was mir der anzeigt
Mit eminem Pc und Smartphone komm ich auf mein 25 mbits aber mit dem Tv nur auf knappe 10 mbits...sehr kommisch.
Witzig ist das Linux als Betriebssystem angegeben wir und als Browser Safari!!!

Ich habe das mal gemacht da ich immer wieder die Fehlermeldung bekomme dass der Server nicht verbunden ist wenn ich Smart World und Gameworld nutzen möchte.
Der Browser funktioniert aber sehr gut und Smart Share auch.

2013-02-21 19.30.17

2013-02-21 19.29.09
airzonk!
Stammgast
#2064 erstellt: 22. Feb 2013, 09:29
Werd ich auch mal machen... Hab ne 64Mbit Leitung die auf dem PC auch wirklich ankommen. Auf dem TV hab ich aber immer das Gefühl dass der wesentlich langsamer ist speziell auch auf Youtube.

Bin per Kabel an ein Gbit Lan angeschlossen....


[Beitrag von airzonk! am 22. Feb 2013, 09:30 bearbeitet]
airzonk!
Stammgast
#2065 erstellt: 26. Feb 2013, 10:23
Also bei meinem TV kommen die vollen 60Mbit an... Allerdings is Youtube trotzdem langsam. Liegt sicherlich an der CPU des TV's....
mikey84
Stammgast
#2066 erstellt: 26. Feb 2013, 12:07
hast du das mit der selben Seite getestet? bist du mit lan oder wlan verbunden?
airzonk!
Stammgast
#2067 erstellt: 26. Feb 2013, 12:20
Verbunden mit 1GBit Lan... Getestet mit speedtest.net... wieistmeineip.de schwankt viel zu sehr und bringt jedes mal massiv unterschiedliche Werte. Grade bei Geschwindigkeiten jenseits von 16Mbit Leitungen kannste den Speedtest bei wimip vergessen...speedtest.net ist da wesentlich zuverlässiger weils zig Testserver in der Umgebung gibt...


[Beitrag von airzonk! am 26. Feb 2013, 12:57 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#2070 erstellt: 26. Feb 2013, 12:22
speedtest funkt bei mir gar nicht,ladet ewig.
airzonk!
Stammgast
#2071 erstellt: 26. Feb 2013, 12:59
Lädt bei mir auch ewig weil viel flash... EInmal testen bis alle mechanismen im TV Ram sind... Der zweite Test ist dann ziemlich aussagekräftig...

PS: Ein Moderator mal bitte 2 des Trippleposts löschen, Danke!
Edit hgdo: done


[Beitrag von hgdo am 26. Feb 2013, 13:11 bearbeitet]
chetigol
Stammgast
#2072 erstellt: 08. Mrz 2013, 09:46
Hi,

habe mir vor etwa 7 Jahren einen Sharp 42XL2E gekauft und mich damals durch viele Erfahrungsberichte auch stark verunsichern lassen bezüglich Banding. Als ich mich dann doch dazu entschlossen habe den Sharp zu bestellen, war es dann doch nicht so schlimm. Er hat zwar leichtes Banding, es fällt aber nicht wirklich auf. Vielleicht hab ich ja ein sehr gutes Exemplar erwischt, oder die meisten meckern am sehr hohen Niveau, hab ich mir gedacht

Jetzt hatte ich die Aufgabe einen Ersatz für den alten Röhrenfernseher meiner Eltern zu finden und die Entscheidung fiel auf den den 47LM860V. Habe zwar dabei die vielen negativen Berichte bezüglich der schlechten Panelausleuchtung wahr genommen, dachte dabei aber an die Erfahrungen mit meinem Sharp-Fernseher, und das alles nur halb so schlimm ist, wie viele schreiben.

Gestern den neuen LG aufgebaut und angeschlossen, hat soweit alles bestens funktioniert. Nach dem der TV alle SAT-Sender gefunden hat mal der erste Zapp-Versuch! Und schon da, ohne zunächst dran zu denken, fiel mir ein unregelmäßiges Einleuchten von der unteren Seite des Fernsehers auf.
Beim Umschalten auf einen verschlüsselten Sendern, wo das Bild dann komplett schwarz wurde, zeigte sich dann die ganze Wahrheit! Das Panel ist so besch.... ausgeleuchtet, dass mir das Kotzen kommt !
Vom unteren Rand des Fersehers, fast auf der ganzen Breite verteilt und teilweise fast bis zur Bildmitte reichende, unregelmäßige Einstrahlungen! Das soetwas zu diesem Preis verkauft wird !
Das "leichte" Einleuchten von Oben würde ich noch in Kauf nehmen, aber das geht garnicht!

Habe das Problem meinen Eltern gezeigt, sie stört es aber nicht besonders. Ich bin aber trotzdem am überlegen, den TV bei LG zu reklamieren! Schon mal aus Prinzip! Wenn es keiner macht, dann machen die Hersteller weiterhin, was sie wollen.

Und so lange es keinen festgeschriebenen "Fehlerstandard" bezüglich der Panelausleuchtung gibt, so wie dies bei der Pixelklasse der Fall ist, würde ich am liebsten das Panel von einem Techniker so lange tauschen lassen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Bin ziemlich Sauer. Werde bei Gelegenheit ein Bild posten. Sonst gefällt mir der TV sehr gut!
QUEENFAN
Stammgast
#2073 erstellt: 08. Mrz 2013, 09:58
Guten Morgen,

habe seit zwei Wochen einen LG 55LM620S an der Wand hängen und bisher zwei Probleme. Die Wiedergabe von AVI/x264-Dateien per Mediaplayer wie Asus O!Play, Icybox oder RaspberryPi/XBMC (und LAN) ist fast immer asynchron was den Ton angeht. Spiele ich über den internen Mediaplayer (UPNP) des TV ist alles OK, allerdings spielt der einige AVI's nicht ab.

Dann ist mir noch aufgefallen, daß die Wiedergabe von DVD-Material (Originale) über meinen Sony BD-Player auf dem TV miserabel ist, das Bild ist total verrauscht und stark komprimierte Videos vom gleichen Bildmaterial (i.d.R. Serien) sehen wesentlich besser auf dem TV aus als die Original-DVDs. Habt Ihr dazu eine Idee?

Alle Komponenten sind (natürlich) per HDMI am TV angeschlossen.


Hoffe Ihr habt den ein oder anderen Tipp. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


lG
rcstorch
Inventar
#2074 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:15
@chetigol
Hast Du denn Local Dimming aktiviert? Wenn nicht, solltes Du das mal probieren. Wie sehen die anderen Einstellungen aus, welches Profil ist eingestellt, Standard, Kino, Expert 1...?
Mit Local Dimming sollte es auf jeden Fall nicht mehr so extrem sein.


[Beitrag von rcstorch am 08. Mrz 2013, 12:16 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2075 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:45
Leute hab mal wieder was gefunden oder sagmal so es geht auch beimder Lm serie
Beim settings menu auf bild #expert 1 oder 2 wählen.
Jezt den code "8741" eingeben!!
Es erscheint die meldung "tag oder nacht wählen"!
Wenn ihr das macht dann schaltet sich den punkt isf steuerung folgen punkte frei:
H-Position
V-Position
H-Größe
V-Größe
Das ist genau das was ich immer gesucht hab!
Damit kann man z.B. bei sd sender den overscan eliminieren!
Wie geil ist das denn!!
Nicht vergessen wenn ihr was eingestellt habt dann weden die werte ausgegraut und ihr müsst den code nochmals eingeben!!

ps.Ich nehme mal an das der thx mode auch so freigeschaltet wird oder auch nicht!
UlrichVoss
Neuling
#2076 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:02
Hallo,

habe seit 3 Wochen einen LG 47 669 S.

So richtig rund läuft das Teil aber nicht. Ich nutze den eingebauten Sat-Receiver. Ich habe zwei Probleme:

a) (und am schlimmste): Der Fernseher vergisst seine Sender. Also ein paar Sender kommen gar nicht mehr (Pro7, Sport1, die jeweiligen HD Varianten sind da. Vorher waren Pro7 und Sport1 auch mal da. Sendersuchlauf noch mal laufen lassen, zeigte keine neuen Treffer an). Bei einigen anderen vergisst der Fernseher dauernd die Sortierung. Kita, WDR, etc. fliegen völlig wahllos von 3 oder 28 wieder auf 151 oder so. Sehr strange ... Man kann die Sender zwar alle "faven", weil der Fernseher das nicht vergisst und dann scrollt man einfach durch die FAV Liste. Naja, ideal ist anders.

b) Bei den Aufnahmen auf die Festplatte laufen Bild und Ton nicht synchron.

Ich habe die letzte Firmware drauf (eine Aktualisierung habe ich gemacht).

Hat jemand schon mal so ein ähnliches komisches Verhalten bei seinem LG gesehen? Ist mein Gerät im Eimer?

Danke für Eure Hilfe!
mikey84
Stammgast
#2077 erstellt: 09. Mrz 2013, 02:05

Ficadenti (Beitrag #2075) schrieb:
Leute hab mal wieder was gefunden oder sagmal so es geht auch beimder Lm serie
Beim settings menu auf bild #expert 1 oder 2 wählen.
Jezt den code "8741" eingeben!!
Es erscheint die meldung "tag oder nacht wählen"!
Wenn ihr das macht dann schaltet sich den punkt isf steuerung folgen punkte frei:
H-Position
V-Position
H-Größe
V-Größe
Das ist genau das was ich immer gesucht hab!
Damit kann man z.B. bei sd sender den overscan eliminieren!
Wie geil ist das denn!!
Nicht vergessen wenn ihr was eingestellt habt dann weden die werte ausgegraut und ihr müsst den code nochmals eingeben!!

ps.Ich nehme mal an das der thx mode auch so freigeschaltet wird oder auch nicht!

Also bei mir tut sich da gar nix?
Vito78
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 09. Mrz 2013, 05:02
@Ficadenti
Hab den 32er LM669S und bei mir kommt die Meldung " Tag oder Nacht".
Wo ist da der Unterschied bei " Tag oder Nacht" ?
Habe dann "Nacht" gewählt und jetzt steht bei mir "Nacht" statt "Expert1",
die unter "Expert1" gemachten Einstellungen sind wohl geblieben, so wie die
extra Punkte(H-Position,V-Position usw.) unter "Steurung" sind jetzt auch da.
Wie genau stellst Du da die Werte ein?
Was mich jetzt noch interessiert, kann man das ganze wieder rückgängig("Expert1") machen,
oder muss ich ab jetzt immer 8741 eingeben um bei mir ins Bildmenü("Nacht") zukommen?

-------------- MfG --------------
alien0210
Neuling
#2079 erstellt: 09. Mrz 2013, 08:49
Guten Tag,
bin neu hier und wollte gerne wissen wer die, für sich, besten Einstellungen fürs Bild gefunden hat und sie mir weiter geben kann!?!
Ich habe ein LG 65lm620s

Danke und grüße
tino789
Ist häufiger hier
#2080 erstellt: 09. Mrz 2013, 10:14
Vito78
Einfach Bildzurückseten machen.
und alles ist wieder wie gewohnt.
musst aber alles neu einstellen.
leider...
blaufichte
Inventar
#2081 erstellt: 09. Mrz 2013, 10:51
Moin ,

Das sind meine ,

Ich persönlich finde die von allen
Probierten die Beste.


Energie sparen : automatisch (50/0)
Bildmodus : Expert2
Kontrast: 88
Helligkeit: 50
H.Schärfe: 21
V.Schärfe: 24
Farbe: 55
Tint: 0
Format: Auto

Experten Einstellung

Dynamischer Kontrast: tief
Super Resolution: ein
Farbskala: BT 709
Konturenverstärkung: Hoch
Farbfilter: aus
Expertenmuster: aus
Gamma: 2,2

Weissabgleich:

Farbtemperatur: warm
Methode: 2 Punkt
Muster: aussen

Farbe hoch
Rot: 25
Grün: 35
Blau: 40

Farbe tief
alles auf 0

Farbmangement (immer Sättigung/Tint/Leuchtdichte)

Rot 3/20/0
Grün -10/0/13
Blau 1/0/20
Türkis 30/0/30
Magenta -5/0/10
Gelb -10/0/0

Bildoptionen:

Rauschunterdrückung: Tief
MpeG Rauschunterdrückung: tief
Schwarzwert: automatisch (ausgegraut)
Echtes Kino: ein
Augenschonend: aus (ausgegraut)
Trumotion: Benutzer / De-Judder 1

Teste es mal.

Grüße Fichte
SilverSurver_64
Inventar
#2082 erstellt: 09. Mrz 2013, 11:05

alien0210 (Beitrag #2079) schrieb:
Guten Tag,
bin neu hier und wollte gerne wissen wer die, für sich, besten Einstellungen fürs Bild gefunden hat und sie mir weiter geben kann!?!
Ich habe ein LG 65lm620s

Danke und grüße


Das "Sammelbecken" für Einstellungen und alles worum es dabei geht, findest du hier:

http://www.hifi-foru...869&postID=2603#2603
alien0210
Neuling
#2083 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:34
Danke für die Antworten.
Noch eine Frage bezüglich des Banding, bei mir ist das bei SKY HD Fussball der Fall (ganz leicht)!?! Was kann man tun oder gibt es eine Einstellung?
de_dexter
Stammgast
#2084 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:07
Kann man sich Software Updates auch mit dem Rechner aus dem Netz auf einen USB Stick ziehen und dann damit den TV updaten oder muss der TV direkt mit dem Wlan verbunden sein und direkt upgedatet werden?
Falls es mit nem Stick geht, gibt es irgendwo eine Anleitung?
elch-com
Ist häufiger hier
#2085 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:27
..ja, das geht auch per USB-Stick.

Eine Anleitung gibt´s im Downloadbereich des jeweiligen TV-Gerätes, wo Du auch die Firmware findest. Zumindest ist da bei meinem 47LM669S so.

Viel Erfolg...
de_dexter
Stammgast
#2086 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:01
Alles klar, besten Dank!
Shaoran
Inventar
#2087 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:13
So, hab gestern den 960v bekommen, gebaut 02/2013, also ganz neu, und was soll ich sagen?
Bisher die größte Enttäuschung von LG die ich erlebt habe, ich hab jetzt echt alle durch vom 620,669,760,860 und nun den 960v und der 960v ist der mit Abstand "schlimmste" TV davon, grad für den Preis, der 860v hat mir in allen Belangen besser gefallen, hätte ich es nicht früher gewusst hätt ich angenommen der 860v wäre das Top Modell, das Bild ist trotz Full LED und 200Hz Panel deutlich schlechter als auf dem 860v und selbst der Ton trotz Subwoofer schlimmer als beim 760 und 860.

Geht sofort Retoure und nun hat LG eine letzte Chance mit der 2013 Reihe, sollte mir da der ins Auge gefasste LA790v auch nicht zusagen, werd ich wohl weg von LG gehn.
SilverSurver_64
Inventar
#2088 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:45
Was haste den für mängel am bild?

So schlimm kann das doch gar nicht sein benutzt du den intern. Receiver?

Haste mal ein paar setups durch probiert?!
rcstorch
Inventar
#2089 erstellt: 09. Mrz 2013, 18:19

SilverSurver_64 (Beitrag #2088) schrieb:
Was haste den für mängel am bild?!

Der Frage schließe ich mich mal an.
Shaoran
Inventar
#2090 erstellt: 09. Mrz 2013, 20:03
Bewegtbilddarstellug zum einen, die ist in meinen Augen wirklich schlecht egal ob mit TruMotion oder ohne, in der Hinsicht empfand ich den 760s sowieso am besten, da waren schnelle kameraschwendks richtig gut noch, auf dem 860 und nun extrem auf dem 960v sieht man aber wie das Bild verwaschen wird.

Und auch die reine Bildschärfe empfind ich im Vergleich zum 860v deutlich schwächer, beim 860v dacht ich beim einstellen Wow, wie gut das aussieht, beim 960v is alles kriselig und einfach nicht so schön wie beim 860v.
Und das man Local Dimming nicht ausstellen kann ist für mich auch ein NoGo, man merkt bei jedem Bildwechsel wie die LED nachdunkel oder aufhellen, fast schon ein flimmern übers Panel, haben auch alle in meiner WG bemerkt, hätte mich mal interessiert ob das ohne Local Dimming da wäre, aber geht ja leider nicht mehr, warum man das nicht mehr ausstellen kann ist mir echt ein Rätsel
Ausserdem hab ich übers ganze Panel auch Banding, wo ich dachte mit Full LED bleibe ich davon endlich verschont^^

Für mich bleibt der 860v das Maß aller Dinge was ich vom Bild bisher gesehn habe, aber der hatte ja leider ebenso Banding, aber seit ich den 960v nun hatte trauere ich dem 860v noch mehr nach

Und an Einstellungen ect. kanns nicht liegen, da teste ich immer den ganzen Tag drum rum und hab ja auch Erfahrung aus den ganzen vorherigen Reihen die ich hatte, den 860v konnt ich damals auch innerhalb von 1 Stunde perfekt einstellen, beim 960v gelang mir das bis heute nicht, hab ihn grade eingepackt wieder.

Das enttäuschenste war aber einfach auch der Ton, ich hab mir da soviel von erwartet mit Subwoofer eingebaut, aber der klingt viel blecherner als der Ton vom 760s oder 860v, hat mich trotz Subwoofer eher an den 620s Ton errinert, der mir auch zu blechern war. Die Ausbuchtung für die Lautsprecher ist beim 960v aber auch wieder viel kleiner als beim 669,760 oder 860, einfach zu wneig Volumen drin.


[Beitrag von Shaoran am 09. Mrz 2013, 20:12 bearbeitet]
Bible_Black
Ist häufiger hier
#2091 erstellt: 09. Mrz 2013, 20:42
Hab seit kurzem den 55LM620S und frage mich, ob die horizontalen Streifen die man immer wieder bei Filmen sehen kann, normal sind? Gerade bei gleichmäßigen Farben die verlaufen (z.B. von dunkel in heller) sieht man Streifen die horizontal durchs Bild gehen. Hab den TV via PC (HDMI) verbunden und auf dem Monitor sieht man diese Streifen nicht... Einstellungssache oder ein Manko des TVs?
mikey84
Stammgast
#2092 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:00
Weiß man eigentlich ob der Flash Player noch aktualisiert wird?
SilverSurver_64
Inventar
#2093 erstellt: 09. Mrz 2013, 21:58

Bible_Black (Beitrag #2091) schrieb:
Hab seit kurzem den 55LM620S und frage mich, ob die horizontalen Streifen die man immer wieder bei Filmen sehen kann, normal sind? Gerade bei gleichmäßigen Farben die verlaufen (z.B. von dunkel in heller) sieht man Streifen die horizontal durchs Bild gehen. Hab den TV via PC (HDMI) verbunden und auf dem Monitor sieht man diese Streifen nicht... Einstellungssache oder ein Manko des TVs?


"DSE" nennt man das leidige übel, kommt darauf an wie stark es bei dir auftritt. ich hatte eine leichte variante die ich nur, wenn überhaupt beim fussball z.b., sehen konnte, hier hab ich mit einem speziellen "fussballsetup" entgegen wirken können und jetzt muss man sich schon konzentrieren um den effekt zu sehen!

@mikey84

Weiß man eigentlich ob der Flash Player noch aktualisiert wird?

wenn dann nur mit einem sw-update!


@shaoran
ich weis jetzt gerade nicht mehr wie du dein tv-signal zuspielst, ob kabel oder sat, bzw. ob du den intern. oder einen ext. receiver benutzt. es klingt nach einem schlechten kabelanschluss über den intern. receiver. ich habe das mal meiner frau zum lesen gegeben und die kennt nur zwei eingruppierungen was bildqualität angeht: gut und schlecht! und wir finden ausser auf "youtube" nichts was auch nur annähernd deiner beschreibung nahe kommt!

also entweder hast eine ganz beschixxenes gerät erwischt und/oder meine vermutunng trifft zu, oder du bekommst es einfach nicht hin!

vielleicht solltest du nicht nur den hersteller sondern auch den geräte-typ wechseln!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 09. Mrz 2013, 21:58 bearbeitet]
Mozart40
Schaut ab und zu mal vorbei
#2094 erstellt: 09. Mrz 2013, 23:44

elch-com (Beitrag #233) schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand eine handelsübliche USB-Bluetooth-Tastatur wie z.B. die Logitech K400 an einem LG XXLM6XX getestet. Das wäre für die Browser-Eingabe doch ganz pfiffig, oder?? Kommen die LG-Geräte mit so was klar? :*



Gibt es hierzu sachdienliche Hinweise? Hat das schon jemand getestet?

Gruß Kai
mikey84
Stammgast
#2095 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:05
Hab ne billige 2,4ghz Maus Tastatur Kombi,funkt ohne Probleme einfach Stick rein und ausprobieren.
Bible_Black
Ist häufiger hier
#2096 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:41

SilverSurver_64 (Beitrag #2093) schrieb:
"DSE" nennt man das leidige übel, kommt darauf an wie stark es bei dir auftritt. ich hatte eine leichte variante die ich nur, wenn überhaupt beim fussball z.b., sehen konnte, hier hab ich mit einem speziellen "fussballsetup" entgegen wirken können und jetzt muss man sich schon konzentrieren um den effekt zu sehen!

Magst mir vielleicht verraten wie du das gemacht hast? Bin gerade am überlegen ob ich den TV Montag wieder abholen lasse deswegen, nur würde mir dann wieder kein anderer TV für einen neuen einfallen. :\
SilverSurver_64
Inventar
#2097 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:50
maniac1982
Stammgast
#2098 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:57
Ich habe heute meinen 55LM660S von Saturn geliefert bekommen. Was soll ich sagen? Als ehemaliger Plasmabesitzer sind meine Befürchtungen gegenüber LCD direkt prompt und mit Anlauf erfüllt worden.

Also grundsätzlich gefällt mir das Bild schon gut. Mit Local Dimming ist sogar das Schwarz richtig satt und nachdem ich das Bild anhand mehrerer Testbilder der HD Basics Bluray eingestellt habe, war ich grundsätzlich sehr zufrieden.

Mit einer leider sehr gravierenden Ausnahme: Extreme Flashlights in den beiden linken Ecken. Ein wenig auch in den rechten Ecken, aber ich schätze ganz eliminieren können wird mans bei Edge-LED nie können. Mit der rechten Seite kann ich gerade so noch leben. Die linke geht absolut gar nicht!

Jetzt bin ich natürlich ratlos... Soll ich gleich die Garantie in Anspruch nehmen? Was, wenn die sagen, dass das innerhalb der Toleranz ist? Auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann... Die sichere Variante wäre aber wohl eher den TV bei Saturn innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben, oder was meint ihr?

Wie ist denn die allgemeine Tendenz beim 55LM660S? Sind solche Flashlights noch normal oder sollte die Ausleuchtung schon deutlich gleichmäßiger sein?

Meine Einstellungen (zumindest die für die Flashlights vermutlich relevanten) sind übrigens:

Beleuchtung: 30
Helligkeit: 55
Local Dimming: Hoch (alles andere wird noch unerträglicher)
Gamma: 2,2
Schwarzwert: Tief

Wenn ich die Beleuchtung herunterregele und dafür die Helligkeit hoch, dann wirds spürbar besser, aber dann sieht das Bild recht bescheiden aus. Die oben genannten Werte sind halt die, die ich mit der HD Basics Bluray ermittelt habe und das sieht auch gut aus. BIS auf die Flashlights halt...

Hier die Bilder dazu. Einmal im Film und einmal mit fast komplett schwarzem Bild stark provoziert. Das zweite Bild ist unscharf weil versehentlich falsch fokussiert, aber man erkennt ja trotzdem, was mich derzeit etwas sehr frustriert...

dsc_0349xhuys

dsc_0353uduqc


[Beitrag von maniac1982 am 10. Mrz 2013, 01:36 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2099 erstellt: 10. Mrz 2013, 13:23

SilverSurver_64 (Beitrag #2093) schrieb:

@shaoran
ich weis jetzt gerade nicht mehr wie du dein tv-signal zuspielst, ob kabel oder sat, bzw. ob du den intern. oder einen ext. receiver benutzt. es klingt nach einem schlechten kabelanschluss über den intern. receiver. ich habe das mal meiner frau zum lesen gegeben und die kennt nur zwei eingruppierungen was bildqualität angeht: gut und schlecht! und wir finden ausser auf "youtube" nichts was auch nur annähernd deiner beschreibung nahe kommt!

also entweder hast eine ganz beschixxenes gerät erwischt und/oder meine vermutunng trifft zu, oder du bekommst es einfach nicht hin!
vielleicht solltest du nicht nur den hersteller sondern auch den geräte-typ wechseln!


Also am Reciever kans ja nicht liegen, wenn ich mit dem gleichen beim 760 und 860v nen Super Bild hinbekommen habe, selbst auf dem 340s den ich jetzt wieder dran übergangsweise bis zum neuen 2013 Modell ist das Bild besser als beim 960v, und der 340s ist ja nun echt unterste Klasse der 2012 Reihe^^
de_dexter
Stammgast
#2100 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:12
Wenn ich bei meinem 860er den internen Tontest mache hört man an manchen stellen ein scheppern/vibrieren an der Rückseite/Abdeckung des TV wenn man mig dem Kopf nah ran geht, vor allem an der Seite wo die Eingänge sitzen.
Ist das vibrieren/scheppern normal?
Wäre nett wenn die Besitzed eines 860v das mal testen könnten.
Es scheint vornehmlich bei tiefen Tönen aufzutreten.
Die Schrauben der Abdeckung sitzen alle bombenfest...
de_dexter
Stammgast
#2101 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:24
Kann niemand etwas dazu sagen oder dasselbe 'Problem' feststellen?
Habe mal gegoogelt, finde aber lediglich Berichte über ein 'schepperndes/vibrierendes' Gehäuse bei den 6XX Modellen.
Also nochmal:
Kann es sein das die Abdeckung bei einigen tiefen Tönen in der Nähe der Boxen (vor allemlinks, wo die Anschlüsse sitzen) leicht brummt/vibriert oder ist das ein Defekt?
Es kommt sehr selten vor...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Mrz 2013, 01:55 bearbeitet]
*Manhunt*
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:00
Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich der sporadischen Tonaussetzer bei Nutzung des internen Recievers und des ARC-Modus auf Automatisch.
Haben das alle Modelle? Kann man da auf Abhilfe hoffen seitens LG?
Habe einen LM760s.
Hose01
Stammgast
#2103 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:32
@de_dexter
bei mir treten die Probleme nicht auf.Da scheppert und vibriert nichts.
anelmarie
Stammgast
#2104 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:50
hallo,
iich benutze serviio um filme, musik und fotos vom pc auf meinen lg lm 660 zu streamen. seit einiger zeit bleibt die wiedergabe hängen bzw. ruckelt sehr stark. auch die wiedergabe von fotos braucht lange ladezeiten. mein tv ist mit netzwerkkabel über einen linksys router verbunden. woran kann das liegen, kann mir jemand einen tip geben. danke.
mfg ulli
de_dexter
Stammgast
#2105 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:15

Hose01 (Beitrag #2103) schrieb:
@de_dexter
bei mir treten die Probleme nicht auf.Da scheppert und vibriert nichts.

Ok, danke für die Antwort!
mikey84
Stammgast
#2106 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:34

anelmarie (Beitrag #2104) schrieb:
hallo,
iich benutze serviio um filme, musik und fotos vom pc auf meinen lg lm 660 zu streamen. seit einiger zeit bleibt die wiedergabe hängen bzw. ruckelt sehr stark. auch die wiedergabe von fotos braucht lange ladezeiten. mein tv ist mit netzwerkkabel über einen linksys router verbunden. woran kann das liegen, kann mir jemand einen tip geben. danke.
mfg ulli


Hast du schon das Update auf 1.2 gemacht? Bei mir läuft es gut aber ab und zu bekomme ich die Meldung Herausgetrennt oder so,muss dann den tv aus und einschalten damit's wieder funktioniert.
anelmarie
Stammgast
#2107 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:37
ja habe die neueste version, keinerlei fehlermeldung.
stefanstar1
Stammgast
#2108 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:20

maniac1982 (Beitrag #2098) schrieb:
Ich habe heute meinen 55LM660S von Saturn geliefert bekommen. Was soll ich sagen? Als ehemaliger Plasmabesitzer sind meine Befürchtungen gegenüber LCD direkt prompt und mit Anlauf erfüllt worden.

Also grundsätzlich gefällt mir das Bild schon gut. Mit Local Dimming ist sogar das Schwarz richtig satt und nachdem ich das Bild anhand mehrerer Testbilder der HD Basics Bluray eingestellt habe, war ich grundsätzlich sehr zufrieden.

Mit einer leider sehr gravierenden Ausnahme: Extreme Flashlights in den beiden linken Ecken. Ein wenig auch in den rechten Ecken, aber ich schätze ganz eliminieren können wird mans bei Edge-LED nie können. Mit der rechten Seite kann ich gerade so noch leben. Die linke geht absolut gar nicht!

Jetzt bin ich natürlich ratlos... Soll ich gleich die Garantie in Anspruch nehmen? Was, wenn die sagen, dass das innerhalb der Toleranz ist? Auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann... Die sichere Variante wäre aber wohl eher den TV bei Saturn innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben, oder was meint ihr?

Wie ist denn die allgemeine Tendenz beim 55LM660S? Sind solche Flashlights noch normal oder sollte die Ausleuchtung schon deutlich gleichmäßiger sein?

Meine Einstellungen (zumindest die für die Flashlights vermutlich relevanten) sind übrigens:

Beleuchtung: 30
Helligkeit: 55
Local Dimming: Hoch (alles andere wird noch unerträglicher)
Gamma: 2,2
Schwarzwert: Tief

Wenn ich die Beleuchtung herunterregele und dafür die Helligkeit hoch, dann wirds spürbar besser, aber dann sieht das Bild recht bescheiden aus. Die oben genannten Werte sind halt die, die ich mit der HD Basics Bluray ermittelt habe und das sieht auch gut aus. BIS auf die Flashlights halt...

Hier die Bilder dazu. Einmal im Film und einmal mit fast komplett schwarzem Bild stark provoziert. Das zweite Bild ist unscharf weil versehentlich falsch fokussiert, aber man erkennt ja trotzdem, was mich derzeit etwas sehr frustriert...



dsc_0349xhuys

dsc_0353uduqc







WOW!!!....kann das jemand bestätigen? Bin auch noch Plasma Besitzer und wollte eigentlich auf den lm620s umsteigen ABER wenn ich diese Fotos hier sehe dann geht das ja mal gar nicht. Sehen die LG LEDs wirklich so schlimm aus?......
Dobutrex
Stammgast
#2109 erstellt: 13. Mrz 2013, 00:35
Also mein LM620s ist nahezu frei davon... da gehört auch Glück dazu..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.203