Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks

+A -A
Autor
Beitrag
Bain
Schaut ab und zu mal vorbei
#2560 erstellt: 28. Jan 2014, 22:55
dein erster ansprechpartner ist wohl der mediamarkt, wenn du das nicht willst kannst du dich auch an lg wenden, entscheiden solltest du schon selbst
g
j
clearVision
Schaut ab und zu mal vorbei
#2561 erstellt: 06. Feb 2014, 19:28
Gibt es eine Möglichkeit bei einem LM669S ein Firmware Downgrade zu machen?

Außer, dass die Kiste noch langsamer und ruckeliger geworden ist, hat sich nämlich nix geändert. Dazu braucht Youtube eine Minute zum Starten und beim Video suchen bleibts nochmal hängen, wenn dann endlich was abgespielt wird, ruckelt es alle paar Sekunden. Ergo unbrauchbar....

mfg
mikey84
Stammgast
#2562 erstellt: 06. Feb 2014, 21:59
Nein leider sonst hätten das wohl schon viele hier gemacht.
Ich verwende jetzt flipps anstelle von det YouTube app.
clearVision
Schaut ab und zu mal vorbei
#2563 erstellt: 07. Feb 2014, 00:42
Danke für die Antwort.

Ich finde das ganze ehrlich gesagt eine Frechheit. Wie komme ich als Kunde dazu, mich mit diesem Mist herumzuärgern? War jedenfalls der erste und letzte LG TV.
kay1212
Inventar
#2564 erstellt: 09. Feb 2014, 14:07
Hallo , da morgen bei meinem 55" LM860 das Panel wegen einer Schramme getauscht wird , wollt ich fragen welche Firmeware problematich wird und nicht gewählt werden sollte oder wird dieser Teil der Elektronikkomponenten überhaupt nicht mit getauscht ?, kenne mich damit ja überhaupt net aus . mfg Kay
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2565 erstellt: 09. Feb 2014, 16:42
soweit ich weiss wird beim Paneltausch wegen einer Schramme das MB nicht mit gewechselt . Somit hast du nach wie vor die letzte Firmware drauf die du installiert hast.
kay1212
Inventar
#2566 erstellt: 09. Feb 2014, 16:48
ok , da bin i ja beruhigt , habe ja nen Flat noch nie von innen gesehen und wer weis , was die Monteure da drauf instaliert hätten .Hoffentlich bekomme ich nen fehlerfreies Panel !!!!!


[Beitrag von kay1212 am 09. Feb 2014, 16:49 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#2567 erstellt: 14. Feb 2014, 03:25
nach vielem Suchen muss ich jetzt doch hier kurz fragen:
ein Streamen des TV-Bildes aufs Android Handy ist bei den 2012er Modellen immer noch nicht möglich, oder? (zB 760S)

edit: bin mittlerweile fündig geworden. Geht erst ab 860V.


[Beitrag von romeon am 14. Feb 2014, 03:58 bearbeitet]
GeraldA
Stammgast
#2568 erstellt: 16. Feb 2014, 15:07
Kurze Frage:

Hab einen 620er in 55 Zoll.
Hauptsächlich bei HD-Zuspielung kommt es bei härteren Kontrastkanten
(also wenn ein dunkler Bildteil sich schneller durch einen hellen Bildteil bewegt)
zu eigenartigen, fast kugelförmigen Verzerrungen im Kantenbereich.
Am stärksten ausgeprägt ist dies, wenn z.B. jemand im Auto sitzt und die Landschaft am Fenster
vorbeizieht. Oder wenn sich dunklere Figuren vor hellerem Hintergrund bewegen.
Bestes Beispiel:
Bei der Blu-ray von "Jack Reacher", der Blick durchs Fadenkreuz gegen Anfang.
Wenn sich das Fadenkreuz über die Wiesen und Sträucher im Hintergrund bewegt,
dann Flimmert es neben den Linien des Fadenkreuzes.

Hat das noch jemand und wenn ja, wie lässt sich das minimieren oder abstellen?
de_dexter
Stammgast
#2569 erstellt: 16. Feb 2014, 17:17
True Motion deaktivieren!
GeraldA
Stammgast
#2570 erstellt: 16. Feb 2014, 17:39
Werde ich heute mal testen. Hatte es immer auf "Weich" stehen.
Alle anderen Bildverbesserer habe ich sowieso auf "Aus".
GeraldA
Stammgast
#2571 erstellt: 16. Feb 2014, 17:49
Habs gleich mit der selben Szene (Jack Reacher) getestet.
Hat geklappt, danke für den Hinweis.
de_dexter
Stammgast
#2572 erstellt: 16. Feb 2014, 23:32
Das freut mich, gerne doch!
GeraldA
Stammgast
#2573 erstellt: 17. Feb 2014, 08:29
Dafür haben die Bewegungsunschärfen zugenommen.
Ich glaube, mit einem der beiden "Spezialffekte" muss ich leben lernen.
Alex_J
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 18. Feb 2014, 22:20
Moin zusammen,

ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel aber ich wollt jetzt nicht die zig Seiten vorher durchlesen um zu schauen ob noch andere die Probleme mit dem LM620 haben wie ich.

Ich habe das Gerät (55LM620) nun seit ca. 1,5 Jahren und finde das die Bildqualität irgendwie mit der Zeit nachgelassen hat (evtl. durch Firmware Updates?!?). Aber wenn ich mir bsp. einen Samsung meines Kumpels anschaue (irgendein Modell auch aus 2012) dann finde ich den deutlich kontrastreicher und auch generell ein tiefer wirkendes Bild. Mein LG dagegen ein hat recht weichgewaschenes Bild welcher nur im 3D Modus etwas tiefe liefert. Und genau hier ist die nächste Frage: Ich war vor gut 2 Wochen im MM und habe einen aktuellen LG gesehen (weiß aber leider nicht mehr welche Serie) und dort lief ein 3D Demo Film. Und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich diesen 3D Effekt sah. Extreme PopOuts und Tiefenwirkung was ich nicht annährend bei meinem LM620 je gesehen hab. 3D war auf meinem zwar immer ganz OK aber das 3D von diesem aktuellen LG hat mich echt umgehauen. Wurde das nochmals weiterentwickelt oder verbessert oder ist das eine reine Einstellungssache??

Aber was Einstellungen angeht komm ich auch nicht auf einen grünen Zweig mit meinem TV: Wenn ich mir hier anschaue was manche an Einstellungen und angebliches Optimum posten dann versteh ich nicht ob ich entweder so komische Sehgewohnheiten habe oder mein TV viel zu dunkel ist aber ich muss bsp. Beleuchtung und Kontrast je auf 100 machen damit es eine Vernünftige Helligkeit hat. Oder ein anderes bsp. ist dieses TruMotion. Viele schreiben immer man soll es auf Weich stellen. Wenn ich das mache habe ich bei etwas schnelleren Kameraschwenks (besonders beim Fussball) extremes Nachziehen im Bild.

Was meint ihr, stimmt mit meinem TV irgendwas nicht?
mikey84
Stammgast
#2575 erstellt: 19. Feb 2014, 09:50
Such mal auf YouTube den Kanal 1tompo1 dann siehst du wie 3D aussehen kann auf einem TV.
Es gibt im Netz auch die Promovideos von LG die sich auch echt gut.
Es kommt also immer auch auf die Quelle an.
Bei MM zeigen sie Promovideos von extrem Guten und Großen Deiteien.
GeraldA
Stammgast
#2576 erstellt: 20. Feb 2014, 11:51
Ich habe auch den 620er in 55", aber diese Probleme hab ich nicht.
3D wirkt extrem plastisch und schön.
Hab folgende Werte:
Beleuchtung 30
Kontrast 70
Helligkeit 50
Wero
Schaut ab und zu mal vorbei
#2577 erstellt: 22. Feb 2014, 23:36
Ich wollte hier mal kurz einen Hinweis geben:

Ich habe einen Lm620s und seit den dauernden Verschlechterungen bei den verschiedenen Firmware-Versionen schon lange kein Update mehr gemacht.
Problem dabei: Manche Apps und Videodienste gehen mit der alten Firmware nicht mehr.
Fehler: "Sie müssen eine Firmware-Aktualisierung durchführen..."
Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass man über die Android App "LG TV Remote" (hier Version 3.0.62) diese Apps wie Maxdome, MyVideo, Lovefilm etc starten kann und dann ganz normal bedienen und nutzen.
War das schon bekannt? Oder gibt es gar einen anderen Workaround für Leute mit alter Firmware (bei mir 4.20.23)?
GeraldA
Stammgast
#2578 erstellt: 23. Feb 2014, 14:13
Kann ich leider nicht beurteilen. Benutze ihn quasi nur als Monitor und hab auch noch nie ein FW-Update gemacht.
mikey84
Stammgast
#2579 erstellt: 28. Feb 2014, 19:12
13931819399091393181947049
Tag und Nacht Haha haha
Habt ihr schon was bekommen?
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2580 erstellt: 28. Feb 2014, 19:43
Hallo

Bekomme die auch seit einer Woche. Bis heute nix angekommen an neuen Updates. Aber seit 2 Tagen kommt die Meldung auch nicht mehr.
mikey84
Stammgast
#2581 erstellt: 28. Feb 2014, 21:34
Hab die Meldung nur 1 mal vor ca 1 Woche bekommen.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2582 erstellt: 28. Feb 2014, 22:08
Wird bestimmt ein tolles update
marty29ak
Inventar
#2583 erstellt: 01. Mrz 2014, 01:07
Wahrscheinlich nehmen die in ihren Statuten die Klausel auf uns ganz offiziell aus zu spähen.
LG-Fernseher meldet dem Hersteller das Programm...
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2584 erstellt: 06. Mrz 2014, 20:33
Es gibt über Engineer Server eine neue SW die 04 60 09.Wer sich traut konnte hier berichten was da neu ist.
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2585 erstellt: 07. Mrz 2014, 20:34
Das mit der Engineer ist ja auch blöd....Im September habe ic´h....so wie Du,die 05.99.99 jetz gibt's über Engineer wieder eine Neue...mit 04.xx.xx warum denn wieder runter mit den Zahlen?
Axileo
Stammgast
#2586 erstellt: 12. Mrz 2014, 15:11
Vielleicht weil es vorher besser war
rcstorch
Inventar
#2587 erstellt: 25. Mrz 2014, 21:22
Hallo zusammen,

musste mein Panal wegen erneuter "Pipiflecken" ein drittes Mal tauschen lassen. Diesmal verlangte LG nicht mal ein Foto oder schickte vorher jemanden vorbei, der sich das erstmal anschaute. Habe das Problem online gemledet, und eine Woche später stand der Techniker mit neuem Panel vor der Tür. Bis August habe ich noch Garantie und werde bis dahin das Panel gaaaaanz penibel beobachten. Echt ein Unding mit diesen Gelben Felcken.
de_dexter
Stammgast
#2588 erstellt: 25. Mrz 2014, 21:58
Ich habe auch seit längerem einen vertikalen Gelbstich mittig der rechten Panelhälfte...habe aber den 860v, wie kann das denn passieren das es bei dem auf einmal auftritt?
Ist vor allem bei s/w Material auffällig
mikey84
Stammgast
#2589 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:11
Ihr habt es Gut in Deutschland. Mein TV wurde am Freitag abgeholt und bleibt für ca 10 Werktage in Reparatur.
Wenn ich Pech habe wird überhaupt nix daran gemacht.
ronsky
Ist häufiger hier
#2590 erstellt: 04. Apr 2014, 00:45
Die Spracherkennung mit der MAGIC REMOTE funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen?
mikey84
Stammgast
#2591 erstellt: 10. Apr 2014, 22:22
Juhu mein Mainboard wurde getauscht jetzt funkt wieder alles einigermaßen.

Eine Frage beschäftigt mich schon seit dem ich den TV habe:
Ich hab schon mehrere Medienserver auf meinem PC getestet aber mit keinem kann ich DTS-HD am TV abspielen, es kommt lediglich DTS am AVR an.
Beim Pana GT50 funktioniert das angeblich aber ein Kumpel verwendet dazu einen NAS.
Mich würde interessieren worans genau liegt dass es funkt, am TV oder am NAS?

Was verwendet ist für DLNA?
azidfox
Neuling
#2592 erstellt: 18. Apr 2014, 12:29
Hallo zusammen,

Habe einen 55lm660s. Im engenier mode wird mir seit gestern eine neue FW angezeigt.
V.07.77.77
Hat schon jemand diese bei sich aufgespielt?
Mir kommt die Versionsnummer komisch vor, von 04.60.09 zu 07.77.77

LG
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2593 erstellt: 18. Apr 2014, 16:56
Ja es handelt sich um 04.60.09 nur als 07.77.77 augegeben damit die leute die 05.99.99 draufhaben(da sind die rechtliche Dokumente noch nicht drin) auch updaten können!!

Vorsicht diese update führen die "rechtliche Dokumente" ein. Nur wenn ihr sie zustimmt könnt ihr das smart Gedöns nutzen!!!
mikey84
Stammgast
#2594 erstellt: 18. Apr 2014, 18:36
4.60.09? seit wann gibt's die?
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2595 erstellt: 18. Apr 2014, 19:19
seit so 06.03.2014
azidfox
Neuling
#2596 erstellt: 19. Apr 2014, 14:16
Genau, allerdings nur im engenier-mode
mikey84
Stammgast
#2597 erstellt: 19. Apr 2014, 17:40
Hab ich dadurch irgendwelche Vorteile und kann ich wieder downgraden?
mikey84
Stammgast
#2598 erstellt: 19. Apr 2014, 18:13
Ich hab ja angeblich ein neues Mainboard bekommen aber warum is der Wert noch rot?image
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2599 erstellt: 19. Apr 2014, 20:09
Die Frage muss ich auch stellen.Nach meinen MB Tausch war dieser Wert auch Rot.

Downgrade ist nicht möglich....Einmal Engineer...immer Engineer.Und da auch kein Downgrade


[Beitrag von gerscher74 am 19. Apr 2014, 20:10 bearbeitet]
Ez-Adjust
Stammgast
#2600 erstellt: 20. Apr 2014, 01:29
Weil jetzt mainboard und Panel nicht mehr verheiratet sind. Bei Philips muss der Techniker ja die Codes eingeben nach MB tausch, bei LG interessiert es kein schwein(Techniker).
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2601 erstellt: 20. Apr 2014, 11:44
Das liegt auch daran das keine LG Service Tech. kommen sondern ein paar angelernte die teile austauschen können(kann ich, das ist nicht schwer.Heute besteht das gerät aus Panel, Mainboard und Netzteil).Es wird einfach das Mainboard getausch, dann model- und Serialnummer eingetragen,fertig. Alles andere hat eh wahrscheinlich nicht gelernt bekommen.

Falls ihr original werte von White Balance braucht ich habe welche für den LM660sZA und LM670-ZA-ZB.
mikey84
Stammgast
#2602 erstellt: 20. Apr 2014, 17:27
Ich hatte das schon vor dem Mainboardtausch
weil ich mich damit mal rumgespielt hab ☺
Was ich meine ist, müsste das bei einem neuen MB nicht weg sein?
@Ficadenti schick mir die Werte doch bitte


[Beitrag von mikey84 am 20. Apr 2014, 17:32 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#2603 erstellt: 22. Apr 2014, 21:16
Software Update 4.53.02 is da.
Amazon Instant Video ist dazugekommen.
Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Aber ich glaub die meisten User die hier vertreten waren haben schon gar keinen LG mehr
Heinville
Stammgast
#2604 erstellt: 22. Apr 2014, 22:15
Doch, hab meinen noch und bin noch immer sehr sehr zufrieden!
mikey84
Stammgast
#2605 erstellt: 23. Apr 2014, 08:18
Du hast doch den Gleichen wie ich nur in Silber oder?
Spielst du Fifa oder schaust du Fussball?
Heinville
Stammgast
#2606 erstellt: 23. Apr 2014, 08:29
Yep, ich zocke Fifa und schau viel Sport...Fußball Deutschland, England, Italien und Frankreich...dazu Eishockey...
mikey84
Stammgast
#2607 erstellt: 23. Apr 2014, 17:24
Fifa ist bei meinem Furchtbar,hab extreme Nachzieheffekte.
Bei Fussball nervt Banding bzw DSE oder beides extrem.
Kannst du mal deine Einstellungen für TV und Konsole Posten?
Wie empfängst du TV und mit was spielst du ab?
Heinville
Stammgast
#2608 erstellt: 23. Apr 2014, 21:53
Mmmhhh, eigentlich federführend die vom SilverSurfer, vielleicht farblich etwas angepasst...muss mal die Tage schauen wie ich dazu komme. Wobei natürlich die Einstellungen für Game und TV unterschiedlich sind. Zuspieler siehe meine Signatur Benütze einen Skyreceiver...
mikey84
Stammgast
#2609 erstellt: 23. Apr 2014, 21:57
Silversurfer hat keine 6 er Serie deswegen bitte ich dich ☺
Am besten postest du die Einstellungen anhand von Screenshots mit der LG TV App... so mach ich das immer geht sehr schnell ☺
Heinville
Stammgast
#2610 erstellt: 23. Apr 2014, 22:11
macht ja nix, hab sie trotzdem übernommen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG *LM960V Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG LM 760 55 Zoll
restore am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  11 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
LM 860 in 55"
kay1212 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341