Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
thunderrace
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 09. Nov 2014, 14:45

DaveX81 (Beitrag #551) schrieb:

thunderrace (Beitrag #548) schrieb:
Hallo,
auf der Hompage vom LG gibt es einen 65LA9709.
Ist der besser oder schlechter als der 65UB950V?

Könnt iht mir was dazu schreiben.
Vielen Dank!


Die neuen Modelle sind die UC (65UC970v) oder EC (65EC970v mit OLED).


Ok, es hat mich nur gewundert, weil beim 65LA9709 steht auf der Homepage (Neu) daneben und beim 65UB950V nicht.
Icro
Schaut ab und zu mal vorbei
#553 erstellt: 09. Nov 2014, 16:32
[quote="thunderrace (Beitrag #552)"]

Die neuen Modelle sind die UC (65UC970v) oder EC (65EC970v mit OLED).[/quote]

Ok, es hat mich nur gewundert, weil beim 65LA9709 steht auf der Homepage (Neu) daneben und beim 65UB950V nicht.[/quote]


Die Homepage ist gelinde gesagt unter aller Sau! Die Datenblätter und beworbenen Features stimmen zum Großteil auch nicht

Lg
thunderrace
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 09. Nov 2014, 17:57
[quote="Icro (Beitrag #553)"][quote="thunderrace (Beitrag #552)"]

Die neuen Modelle sind die UC (65UC970v) oder EC (65EC970v mit OLED).[/quote]

Ok, es hat mich nur gewundert, weil beim 65LA9709 steht auf der Homepage (Neu) daneben und beim 65UB950V nicht.[/quote]


Die Homepage ist gelinde gesagt unter aller Sau! Die Datenblätter und beworbenen Features stimmen zum Großteil auch nicht

Lg[/quote]

Die neueste ist die Serie UC. Aber UB ist dann auch schon neuer als LA, oder?
DJD187
Stammgast
#555 erstellt: 09. Nov 2014, 18:14
UB, UC und LB sind 2014er Modelle, wobei der UC erst vor ein paar Wochen rauskam während die anderen schon ein paar Monate auf dem Markt sind.Der LA ist aus 2013, ein super Gerät (Full LED Hintergrundbeleuchtung!) aber leider nicht wirklich für 4K geeignet (kein HDMI 2.0, kein HDCP 2.2, Probleme mit HEVC - siehe hier).


[Beitrag von DJD187 am 09. Nov 2014, 18:32 bearbeitet]
BizzySüdWest
Schaut ab und zu mal vorbei
#556 erstellt: 09. Nov 2014, 21:38
Wie sieht es eig. mit Gaming und Input Lag bei dem TV aus? Im Internet steht teilweise das der Ub950v absolut nicht fürs Gaming geeignet ist.

Gibt es da keine extra "Spiel" Bildeinstellung? Weil ich würde mit dem TV gerne meine Xbox nutzen und auch Shooter etc. spielen. Mit meinem Lg la6608 konnte ich einfach auf den Modus "Spiel" stellen und alles war super.
DJD187
Stammgast
#557 erstellt: 09. Nov 2014, 21:52
Bildmodus "Spiel" ist auch beim UB vorhanden. Laut Datenbank hat der UB aber trotzdem einen etwas schlechteren Wert beim Input-Lag.
DaveX81
Inventar
#558 erstellt: 09. Nov 2014, 21:57
Die Anzahl an 4K UHD Geräten mit HDMI 2.0 ist ja sehr überschaubar:
http://geizhals.de/?...122_HDMI+2.0~1430_65

Und man sieht schon recht deutlich welches Gerät am günstigsten ist.

Der UC soll ja auch wieder echtes Full LED haben. Schade das er ausgerechnet dann wenn ich mein Gerät gekauft hatte noch nicht da war und kurz danach erschien.

Ich wollte derzeit eben für keinen LED TV 3500€ ausgeben daher hatte ich mich für den UB950v entschieden. Definitiv die falsche Entscheidung wobei auch derzeit kaum Alternativen in diesem Preissegment sind.
BizzySüdWest
Schaut ab und zu mal vorbei
#559 erstellt: 09. Nov 2014, 23:47

DJD187 (Beitrag #557) schrieb:
Bildmodus "Spiel" ist auch beim UB vorhanden. Laut Datenbank hat der UB aber trotzdem einen etwas schlechteren Wert beim Input-Lag.


Wo finde ich diese "Datenbank"?
angus2000
Stammgast
#560 erstellt: 10. Nov 2014, 11:04
Zum Thema Gaming Tauglichkeut des UB950V. Ich spielte das ganze Wochenende den online Multiplayer Call of Duty AW auf meiner XBOX ONE und es gab keine auffälligen Lags, wenn dann von der Internetverbindung. Gespielt im Spielemodus.
Swiffel
Neuling
#561 erstellt: 10. Nov 2014, 15:16

DaveX81 (Beitrag #500) schrieb:
Nicht ganz der 950 hat zwar hdmi 2.0 aber:

1) 4K 60P aber mit 8bit 4-2-2 und der einzige mit HDCP 2.2
2) der einzige mit ARC
3) der einzige mit 10bit
4) MHL sollte aber auch 8bit 4-2-2 haben


Mal ein Moin Moin in die Runde ;-)

Mein 950er müsste die Tage kommen und jetzt muss ich doch mal fragen, was es mit den 4 verschiedenen HDMI Eingängen auf sich hat.
Bei mir werden nur 2 Quellen angeschlossen :BluRay Rekorder und XBox.
Welchen Eingang brauch ich für das bestmögliche Bild für den BluRay Rekorder?

...und hat vll noch jemand die Muse mir zu erklären was die Bit und 4-2-2 aus DaveX81 Beitrag zu bedeuten haben?
ARC ist das Einzige das mir etwas sagt.
Ich hatte vorher den LM960V da war´s wohl egal an welchen HDMI ich rann bin ;-)

Dann Danke ich schon mal im Voraus und bis bald.
DaveX81
Inventar
#562 erstellt: 10. Nov 2014, 16:11
4-2-2 ist die Farbuntertastung.

Vereinfacht ausgedrückt ist 4-4-4 unkomprimierte Fab und Helligkeitsinformationen im RGB Farbraum und 4-2-2 komprimiert es fehlen daher Informationen.

4K mit 60hz und 4-4-4 kann nur der dritte HDMI Port.


Ein "echter" HDMI 2.0 Port wäre 4K 60Hz mit 4-4-4 und HDCP 2.2 und den hat LG überhaupt nicht.

Aber wir wissen ja nicht mal was nun genau die neuen BluRay Player benötigen werden.
Swiffel
Neuling
#563 erstellt: 10. Nov 2014, 16:15
WOW das ging ja fix.
Da danke ich doch mal.

Heißt also: Normaler BluRay Player egal an welchen Port ?
angus2000
Stammgast
#564 erstellt: 10. Nov 2014, 16:15
@ DaveX81: woher hast du diese INfo eigentlich, ich finde dazu nichts? Irgendwie sehr sinnbefreit einen Anschluss mit 4k 60Hz und 4-4-4 aber ohne HDCP 2.2????
DaveX81
Inventar
#565 erstellt: 10. Nov 2014, 16:28
Die Infos zu den Anschlüssen stehen im Handbuch vom LG. Und hinten ist glaube ich auch etwas aufgedruckt aber ich kann grad nicht nachschauen.
DJD187
Stammgast
#566 erstellt: 10. Nov 2014, 16:30
@angus:

Diese Info findest du in den Bedienungsanleitungen von z.B. der UB Serie die man auf der LG Homepage runterladen kann. Leider gibt es bei LG noch keinen HDMI-Anschluss mit 10bit und voller Farbabtastung. Ich weiß aber auch nicht ob es so etwas bei der Konkurrenz schon gibt!? Ich würde es generell begrüßen, wenn man sich da mal auf Feste Standards einigen würde.


@BizzySüdWest:

Hier findest du die Input Lag Datenbank. Oder einfach bei google mal Input lag eingeben, da ist es gleich das zweite Ergebnis ;).
unluckymonkey1978
Stammgast
#567 erstellt: 10. Nov 2014, 16:46

angus2000 (Beitrag #564) schrieb:
@ DaveX81: woher hast du diese INfo eigentlich, ich finde dazu nichts? Irgendwie sehr sinnbefreit einen Anschluss mit 4k 60Hz und 4-4-4 aber ohne HDCP 2.2????


Brauch man das Überhaupt ?
angus2000
Stammgast
#568 erstellt: 10. Nov 2014, 16:55
@ DaveX81 und DJD187: danke für die Info.

@ unluckymonkey1978: Das ist ja das Problem, wir wissen noch immer nicht welche Standards die neuen UHD BD Player benötigen werden (bringen die dann überhaupt 4-4-4 usw.?) um das Best-mögliche (zumindest technisch) Filmergebnis zu zeigen. Da 4k 60Hz und 4-4-4 aber und HDCP 2.2 das obere Ende der technischen Möglichkeiten darstellen würde ich sagen ja das braucht man
unluckymonkey1978
Stammgast
#569 erstellt: 10. Nov 2014, 17:10
Danke !

Merkt man überhaupt einen unterschied zwischen 4-4-4 und 4-4-2 ??
Wenn ja , wie ?
DJD187
Stammgast
#570 erstellt: 10. Nov 2014, 17:23

angus2000 (Beitrag #568) schrieb:
Da 4k 60Hz und 4-4-4 aber und HDCP 2.2 das obere Ende der technischen Möglichkeiten darstellen würde ich sagen ja das braucht man :)


Sehe ich genauso! Ob und wenn ja wie stark da ein Unterschied zu sehen ist, kann ich nicht beurteilen - vermutlich wird es kaum auffallen. Trotzdem hätte ich gerne "das volle Programm" ;).
fatherswatch
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 10. Nov 2014, 20:33
Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem UB850V und dem UB950V? Preislich ist ja kein so großer Unterschied mehr und würde mich einfach mal interessieren.


[Beitrag von fatherswatch am 10. Nov 2014, 20:33 bearbeitet]
defPlaya
Stammgast
#572 erstellt: 10. Nov 2014, 22:24
Moin.... aktuell habe ich einen Samsung UE 46 D 8090 und wollte gerne auf den LG UB 65 950 V wechseln. Ich gehe mal davon aus, das ich vom Bild her einen großen Sprung nach vorne machen werde oder? Jedoch lese ich hier nicht viele positive Eindrücke vom LG oder täuscht mich das. Könnt ihr mir den Fernseher empfehlen oder nicht?

Viele Grüße!
Kissell
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 11. Nov 2014, 11:01
Nur der Vollständigkeit halber:

Wir hatten für unseren 980V den sehr freundlichen Kundendienst von LG im Hause. Dieser hat nach geschlagenen 3 Minuten im 3D-Betrieb festgestellt, dass das Panel defekt ist. Ein neues Panel wurde verbaut, und siehe da....ein perfektes Bild in 2D und 3D.
Der 980V gehört ab sofort für uns zur Referenz. Es gibt nach dem Tausch rein gar nichts mehr auszusetzen!
thunderrace
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 11. Nov 2014, 11:43
Hallo,

ein kurze Frage:
Ist der LG 65UB950V besser als der Samsung UE65HU7100 vom Samsung?
DaveX81
Inventar
#575 erstellt: 11. Nov 2014, 12:19

Kissell (Beitrag #573) schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber:

Wir hatten für unseren 980V den sehr freundlichen Kundendienst von LG im Hause. Dieser hat nach geschlagenen 3 Minuten im 3D-Betrieb festgestellt, dass das Panel defekt ist. Ein neues Panel wurde verbaut, und siehe da....ein perfektes Bild in 2D und 3D.
Der 980V gehört ab sofort für uns zur Referenz. Es gibt nach dem Tausch rein gar nichts mehr auszusetzen!


Bei mir hat LG Service nun auch zurück gerudert bei mir wird nun doch das Panel getauscht.
Hoffe nur das ich danach nicht mehr Probleme habe als vorher da das ganze ja schon ein ziemlich großer Eingriff wird.

@thunderrace
Der 7100 hat kein 3D. Wenn überhaupt ist der 7500 vergleichbar.


[Beitrag von DaveX81 am 11. Nov 2014, 12:28 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#576 erstellt: 11. Nov 2014, 22:18
@Dave u. User mit Erfahrung dazu
zu deiner Reklamation:
(habe ja auch etwas Banding u. werde wohl auch "reklamieren", da es schon etwas nervt, weil man dann eben irgendwie immer darauf achtet; das Ausstellungsstück hatte ich länger angeschaut und das hatte so gut wie kein Banding)
-wie hast du Kontakt aufgenommen? Über die "normale" Hotline (von Homepage/beil.Unterl.) ?
-hattest du online oder vor Ort gekauft ?
-habe ja im Laden gekauft: würdest du da erst beim Händler wegen Geräte-Austausch fragen?
-hast du nur Problem mit Banding (gemeldet) oder auch weiteres ?
Reicht es um einen Techniker nach Hause zu bekommen, wenn man das Banding/DSE reklamiert oder muss man da "allgemeiner" bleiben (z.b. unscharfes Bild melden), weil sonst gleich abgewimmelt wird ?
-wie hast du "argumentiert", um doch noch einen Panel-Tausch zu bekommen?


[Beitrag von margu4u am 11. Nov 2014, 22:22 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#577 erstellt: 12. Nov 2014, 12:11
Hi zusammen,

ich war letztes WE mehrere Stunden im Saturn & MM unterwegs, da ich für meinen betagten Sharp 52" XD1E, einen größeren Nachfolger mit Smart-TV suchte (da bei Sky gekündigt). Sitzabstand zu Hause ist 2,8m, Sehgewohnheit 90% HD TV, 10% HD Medien (USB, BluRay, DVD), SD hab ich schon seit Jahren nicht mehr, Fussball interessiert mich nicht, 3D hatte ich bisher kein Verlangen nach, Sound produziert der TV selbst (ausser bei Konzerten wird selten mal die 2.0 Hifi Anlage angeschmissen).

Da hab ich zunächst mal aussondiert, was es mit Curved TV auf sich hat, Ergebnis: Marketing Quark, sieht auch noch bescheuert aus und bringt rein gar nichts (oder hockt da irgend jemand 1m davor? ).

Also Flach-TVs. Zunächst mal rein nach dem Bild aussortiert. Da war schon eine ganze Menge aufgebaut, wobei ein einziger "nur" HD TV, so um die 2200€, mir ausserordentlich gut gefiel, weil wirklich perfektes Bild - der war aber "nur" 55 Zoll, aber da es jetzt doch schon etwas größer wie mein alter sein soll...
Also 65 Zoll und UHD.
Alle TVs, die auf 65 Zoll, ein zu dem oben erwähnten HD-TV, etwa gleichwertiges Bild (HD in upgescaltem UHD) hatten, waren sämtlich >4000€.
Zwischen 2000€-3500€ gab es auch leider keine so große Auswahl, ein paar Samsung und einen Sony, sowie 2 LG's, der LG UB950V und der LG UB980V.

Vom Bild her unterschieden die sich in dieser Klasse alle kaum, auch der Unterschied zu den 4500€ Geräten war wirklich marginal. Da die auch noch räumlich ein paar Meter auseinander standen, war der Unterschied beim hin- und herlaufen kaum noch auszumachen.
Und mit nativem 4k Material waren aber sämtliche UHD Geräte einfach nur spitze!

Vom Bild und Preis her blieben dann die beiden LGs, ein Samsung und ein Sony übrig.
Von der Ausstattung und den spez. Daten her (bis die Verkäufer sowas mal parat haben...) blieben dann eigentlich nur die beiden LGs übrig, da 4x HDMI 2.0, sowie HDCP 2.2 und USB3.
Ausserdem sehe ich in den kommenden 4k BluRay Player nicht die Zukunft für diesen Markt, sondern eher in Sticks, bei Amazon werden schon die ersten mit 4k Material angeboten.
Die Menüs und das Smart TV haben mir an den LG's auch am besten gefallen, alle wichtigen Apps waren schon da, von Netflix bis Amazon und noch viel mehr.

Daß der interne LG Sat Empfänger (noch?) gar kein UHD kann, hat mich nicht weiter gestört.
Da ich, wenn es denn in etlichen Jahren mal soweit sein sollte und den TV dann überhaupt noch habe, dann sowieso meine jetzige VU+ Duo Box, gegen was UHD empfangbares, austauschen werde. Ich schätze den Komfort und den ganzen Schnick Schnack (z.b. restriktions freies HD+ ) der Linus Boxen sehr und werde mir dann wieder sowas zulegen.

3D hat mich bisher eigentlich gar nicht interessiert (nehm ich halt mit, wenn dabei ), aber was mir da vorgeführt wurde, hat mich echt geplättet und das auch noch passiv - also inclusive 2 Brillen, Batterien oder sowas sind bei passiv nicht nötig - sehr gut.

Soundtechnisch, was bei mir nicht unwichtig ist, war der LG UB980V hörbar besser, allerdings keine 1000€ besser, so rein bildtechnisch konnte ich da zumindest nichts erwähnenswert unterschiedliches feststellen. Auf jedenfall beide wesentlich besser wie mein alter Sharp.

Also wird es der UB950V werden, der ist bei mir der eindeutige Preis/Leistungssieger.
Nach Rücksprache mit meiner Frau wollte ich dann am nächsten Tag tel. ordern, da war aber schon keiner mehr lieferbar, wären zwar wieder geordert, aber der Liefertermin läge im Dunkeln...
Na toll, dann eben im Inet gesucht - und sogar noch etwas billiger gefunden (2099€ incl. Versand).

Ob da irgendwelches Banding oder sowas ist, konnte ich im Laden jedenfalls nicht feststellen, ich achte aber auch nicht speziell auf sowas, weil Fussball nur alle 4 Jahre mal, für paar Wochen, für mich interessant ist. Wenn es bei Filmen aufträte, wäre das schon schlimmer...
Jedenfalls ist das Bild im Vergleich zu meinem fast 6 Jahre alten 52" Sharp, direkt mal um ein paar Klassen besser - und vor allem spürbar größer.
Das neuste Update 4.36.32 hab ich mir (dank euch ) auch schon mal gesogen.
Der TV wird wohl irgendwann nächste Woche eintrudeln, ich freu mich schon


Edit: Rächtschreipunk


[Beitrag von Tupapupa am 12. Nov 2014, 12:23 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#578 erstellt: 12. Nov 2014, 12:43
Nur zu dem Thema Banding das hat nichts mit Fußball zu tun...

Jedes Bild was homogene Farben hat (je heller desto stärker) ist bei Bewegung betroffen.

Schaut man z.b. eine Arktis Doku an ist es extrem heftig denn fast bei jedem Kameraschwenk macht sich der DSE bemerkbar.

Banding und DSE hängen da zusammen. Man könnte sagen Banding ist die Ursache und DSE das Ergebnis.
Dabei sind die stellen wo die "Bänder" dunkler sind wie unscharfe Schlieren/Dreck sobald die Kamera schwenkt. Ist das Bild still sieht man nichts mehr davon.

Fußball hat eben für den DSE die besten Voraussetzungen. D.h. eine einheitliche Farbe (grün) die nicht all zu dunkel ist und häufige Kamerabewegungen aber man kann das genauso auch bei der Tagesschau sehen.

Um es auch anders zu sagen nicht das Banding ist das Problem sondern der daraus resultierende DSE der sehr viel störender ist als jedes Clouding und Blooming was man von LCD so kennt.
Tupapupa
Stammgast
#579 erstellt: 12. Nov 2014, 13:13
Ah, danke für die Aufklärung, aber wenn man das überall sehen kann, habe ich zumindest weder das eine noch das andere beobachten können, jedenfalls nicht in einer Stärke, die ich für erwähnenswert gehalten hätte.
Ich bin darin aber auch nicht so der "Freak" und eventuell etwas leichter zufrieden zu stellen.

An meinem Sharp sind dagegen eine Menge "Störungen" (k.A: wie man die im einzelnen nannte) sichtbar, oder zumindest deutlicher vorhanden, das fiel mir schon auf... aber ist auch ein altes Gerät

Falls das wider erwarten dann doch auftreten sollte, werde ich das natürlich reklamieren und auch hier berichten.
DaveX81
Inventar
#580 erstellt: 12. Nov 2014, 15:17
Um noch auf die Reklamationsfrage zu kommen.

Ich habe mich an die Hotline gewandt. Die haben mich aber immer auf das Webformular verwiesen weil sie auch Beispiele sehen wollten wo der Fehler aufgenommen wurde.
Aus welchen Gründen auch immer ist da aber bei LG angeblich nie etwas angekommen deswegen hatte ich es dann per Mail versucht und dann hieß es erstmal das sie keinen Support leisten weil das Gerät kein deutsches Gerät ist sondern ein europäisches.

Dann ging es plötzlich doch und der Techniker kam vorbei der aber die Reparatur ablehnte und das Video ging nochmal an LG und plötzlich meldete sich der Techniker wieder und bestätigte den Panelaustausch.
kirschba86
Neuling
#581 erstellt: 12. Nov 2014, 15:47
Hab mein Problem mit dem Ton in den letzten tagen hin gekriegt.
Musste tatsächlich noch nen optisches Kabel vom AVR zum TV legen und dann den Ton umstellen.
Danke nochmal für die Hilfe
Hab da jetzt nochmal ne andere Frage zum 4k-Upscaling..
Weiß jemand wie das genau von statten geht?!
Also wird das Upscaling nur aktiv wenn man die TV-Tuner benutzt ( mit CI+ ) oder wird das Signal auch über den HDMI Input geupscalt?
Werden die Daten vom USB Stick oder Festplatte auch automatisch hochgerechnet?
Tupapupa
Stammgast
#582 erstellt: 12. Nov 2014, 16:23

Werden die Daten vom USB Stick oder Festplatte auch automatisch hochgerechnet?


Meines Wissens und was ich gesehen habe, ja.


LG:
Der Ultra HD Resolution Upscaler bietet Ihnen die Möglichkeit, gewöhnliche Inhalte in Ultra HD umzuwandeln. So können jegliche Inhalte in fantastischer Ultra HD-Qualität genießen.


[Beitrag von Tupapupa am 12. Nov 2014, 16:27 bearbeitet]
kirschba86
Neuling
#583 erstellt: 12. Nov 2014, 16:33
Danke für die schnelle Antwort
Meinst du also auch, dass das TV Bild was über einen externen Kabel-Receiver kommt hochgerechnet wird?
Ich hätte beim TV-Bild erwartet, das man den internen Receiver dafür verwenden müsste.
Ansonsten würden die AVR mit 4k Upscaling ja nicht viel bringen, weil ja eigentlich fast jeder TV nen Upscaler hat?!
Tupapupa
Stammgast
#584 erstellt: 12. Nov 2014, 16:44
Wie denn, der interne Receiver kann ja bis jetzt noch nicht mal UHD empfangen.

Es gibt auch ein paar UHDs die beherrschen das Upscaling gar nicht, oder nur teilweise, für die macht dann so ein AVR wieder Sinn. Ich glaube der Grundig, der momentan auf Ebay verramscht wird und noch ein paar andere können das nicht. Dann gibts ja auch noch den Grund, welcher Upscaler macht es besser, der TV oder der AVR. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß da einige AVR echt punkten können. Aber wie man das, wenn überhaupt, auswählen kann, wer was macht...k.A.

Ich bin zwar kein Techniker, aber was die mir da am UB950V gezeigt haben, hat schon eine deutliche Sprache gesprochen.

Und äh...du hast doch einen, oder? Dann müsstest du das doch sehen


[Beitrag von Tupapupa am 12. Nov 2014, 16:46 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#585 erstellt: 12. Nov 2014, 16:58

Es gibt auch ein paar UHDs die beherrschen das Upscaling gar nicht, oder nur teilweise


das ist natürlich Quatsch, jeder digitaler TV skaliert das Signal auf seine Auflösung. Weil ansonsten gäbe es kein Vollbild sondern eins mit dicken schwarzen Rahmen drumherum.


[Beitrag von ChrisL75 am 12. Nov 2014, 16:59 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#586 erstellt: 12. Nov 2014, 17:13
Aha, also ist dieses Upscaling auf UHD, wo ja auch mit geworben wird, alles nur Quatsch und gar nichts besonderes, weil sowieso dabei?
DJD187
Stammgast
#587 erstellt: 12. Nov 2014, 17:25

Tupapupa (Beitrag #586) schrieb:
Aha, also ist dieses Upscaling auf UHD, wo ja auch mit geworben wird, alles nur Quatsch und gar nichts besonderes, weil sowieso dabei?

Was soll denn daran Quatsch sein? Niedriger aufgelöstes Material MUSS schlicht hochskaliert werden, weil sonst eben nicht der komplette Bildschim ausgefüllt wäre! Der Bildschirm kann halt nur 4K wiedergeben: Entweder hochskaliert oder natives Material! Nur kann man skaliertes Material von der Qualität her natürlich nicht mit nativem 4K-Material vergleichen.


[Beitrag von DJD187 am 12. Nov 2014, 17:32 bearbeitet]
Tupapupa
Stammgast
#588 erstellt: 12. Nov 2014, 17:32
Quatsch bezog sich auf die Werbung, wie hier:


Der Ultra HD Resolution Upscaler bietet Ihnen die Möglichkeit, gewöhnliche Inhalte in Ultra HD umzuwandeln. So können jegliche Inhalte in fantastischer Ultra HD-Qualität genießen.


Für mich liest sich das so, als ob das was besonderes wäre, was es ja dann aber gar nicht ist, sondern etwas was notwendigerweise bei jedem TV "dabei" ist, oder ?
ChrisL75
Inventar
#589 erstellt: 12. Nov 2014, 17:38
ne was Besonderes ist das nicht, manche TVs skalieren halt ein wenig besser als andere ...
DJD187
Stammgast
#590 erstellt: 12. Nov 2014, 17:42
Ja, das ist halt Marketing-Sprech :D. Der Upscaler von LG wird das aber natürlich viiieeel besser machen als die der Konkurrenz ;). Grundsätzlich kann das aber jeder 4K-TV (muss es sogar können) genauso wie FHD-TVs eben auch DVD oder TV Signal auf FHD-Auflösung hochskalieren müssen um es bildschirmfüllend darzustellen.
Tupapupa
Stammgast
#591 erstellt: 12. Nov 2014, 17:44
Prima, dann ist das geklärt.

Ich hab mich auch vertan, was da manche nicht können sollen, das war nicht upscaling sondern das wandeln von 2D in 3D. Das können manche und andere wieder nicht (mal völlig aussen vor, ob das aussieht oder nicht) und ich glaube, das kann der LG auch nicht.
DJD187
Stammgast
#592 erstellt: 12. Nov 2014, 17:48

Tupapupa (Beitrag #591) schrieb:
Ich hab mich auch vertan, was da manche nicht können sollen, das war nicht upscaling sondern das wandeln von 2D in 3D. Das können manche und andere wieder nicht (mal völlig aussen vor, ob das aussieht oder nicht) und ich glaube, das kann der LG auch nicht.


Würde mich wundern wenn er 2D nicht in 3D konvertieren könnte. Genau weiß ich es aber nicht!
Tupapupa
Stammgast
#593 erstellt: 12. Nov 2014, 17:50
....denke sonst würde das irgendwo in der Werbung stehen.
Ist aber auch egal, "richtiges" 3D war einfach Bombe !


Frage: besteht die Möglichkeit irgendwie TV auf mein IPad zu streamen ?
Also was grade so läuft, TV oder USB...
DaveX81
Inventar
#594 erstellt: 12. Nov 2014, 18:08

DJD187 (Beitrag #592) schrieb:

Tupapupa (Beitrag #591) schrieb:
Ich hab mich auch vertan, was da manche nicht können sollen, das war nicht upscaling sondern das wandeln von 2D in 3D. Das können manche und andere wieder nicht (mal völlig aussen vor, ob das aussieht oder nicht) und ich glaube, das kann der LG auch nicht.


Würde mich wundern wenn er 2D nicht in 3D konvertieren könnte. Genau weiß ich es aber nicht!



Der 950 kann 2D in 3D wandeln aber ob das sinnvoll ist? Es ist mehr Spielerei als alles andere. Niemand darf erwarten das man ernsthaftes 3D mit sowas bekommt.
DJD187
Stammgast
#595 erstellt: 12. Nov 2014, 18:14
Och, mit so etwas wird doch schon garnicht mehr geworben, weil´s normal ist ;). Bisher konnte das eigentlich jeder 3D-TV von LG den ich kenne, denke also der UB kann das auch. Aber da kann dir bestimmt einer der glücklichen Besitzer näheres zu schreiben. Genutzt habe ich die Konvertierung aber noch nie, weil das Ergebnis nicht so berauschend ist.

Streaming von Bildinhalten z.B. auf ein Tablet ist möglich, geht aber nur mit TV Signalen vom internen Tuner. Material welches per USB oder HDMI zugespielt wird kannst du meines Wissens nicht ans Pad weiterleiten.


[Beitrag von DJD187 am 12. Nov 2014, 18:15 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#596 erstellt: 12. Nov 2014, 19:44
Hallo

Warum bekommt man in den Großen Märkten keine UB Serie mehr zu kaufen ???
Ein Verkäufer sagte mir die haben probleme mit den Panelen

Was macht man nu richtig ?
Wer hat denn gerade neu gekauft und wie sind die aktuellen Erfahrungen?
Tupapupa
Stammgast
#597 erstellt: 12. Nov 2014, 20:12

DJD187 (Beitrag #595) schrieb:

Streaming von Bildinhalten z.B. auf ein Tablet ist möglich, geht aber nur mit TV Signalen vom internen Tuner. Material welches per USB oder HDMI zugespielt wird kannst du meines Wissens nicht ans Pad weiterleiten.


Mist, genau das hatte ich gehofft.
TV Signale streamen kann ich schon bestens mit dem VU+ Duo Receiver.
Danke dir.
DaveX81
Inventar
#598 erstellt: 12. Nov 2014, 20:37

knaus625 (Beitrag #596) schrieb:
Hallo

Warum bekommt man in den Großen Märkten keine UB Serie mehr zu kaufen ???
Ein Verkäufer sagte mir die haben probleme mit den Panelen


Richtig wäre es UC Serie zu kaufen. Ich würde definitiv keine UB Serie nach meinen Erfahrungen empfehlen besonders wenn man die Wahl hat zur UC Serie zu greifen.
medes75
Stammgast
#599 erstellt: 13. Nov 2014, 00:12
Hm wollte mif den UB 950 kaufen,
Jetzt schreibt Ihr hier man nehme besser den UC...
Wo ist denn der Vorteil ,außer das der TV verbogen ist???

Danke
Medes
Icro
Schaut ab und zu mal vorbei
#600 erstellt: 13. Nov 2014, 04:12

medes75 (Beitrag #599) schrieb:
Hm wollte mif den UB 950 kaufen,
Jetzt schreibt Ihr hier man nehme besser den UC...
Wo ist denn der Vorteil ,außer das der TV verbogen ist???

Danke
Medes


Gebogen

Die Beleuchtung soll 60 statt 12 Zonen haben. Dadurch dürfe das local Running und DSE bedeutend besser sein.

Habe die selben Probleme wie du.. Ich warte noch ab bis erste Test aufschlagen. Habe eigentlich keine Lust auf einen gebogenen

Gruss
DaveX81
Inventar
#601 erstellt: 13. Nov 2014, 09:23
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung über die Biegung nicht.
Natürlich braucht man sie nicht unbedingt aber was sind schon 2,5 cm Biegung bei 65 Zoll....
Der Vorteil ist eben etwas weniger Reflektionen und etwas bessere Tiefenwirkung allerdings ist durch die minimale Biegung der Effekt natürlich marginal.

Man kann das Ding aber trotzdem problemlos an die Wand hängen und muss nicht im Zentrum sitzen wie häufig hier propagiert wird. Mir wäre das völlig egal ob gebogen oder nicht gebogen Hauptsache das Bild stimmt.

Der UC hat ja nicht nur das bessere Dimming sondern auch Direct-Lit statt Edge-Lit.
medes75
Stammgast
#602 erstellt: 13. Nov 2014, 09:38
Auf der LG Seite finde ich den UC gar nicht.
Direct Lit ist natürlich ein Argument, aber eben auch 2000 zu 3000Euro...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466