Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

PV60: Graustufen unsauber

+A -A
Autor
Beitrag
Chemotubby
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:37
Hallo Zusammen - unabhängig davon, dass es sich bei den letzten Beiträgen hier leider um schlechte Nachrichten handelt möchte ich nochmal an den extra Thread erinnern, der für die LP und ihre Beseitigung existiert. Ihr würdet mit euren Post`s viel mehr helfen, wenn ihr sie dort einstellen würdet.
fraster
Inventar
#2392 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:44
Recht haste.
norbert.s
Inventar
#2393 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:00
Vielleicht sollte ich froh sein, dass ich gerade im Funkloch war, als der Panasonic Support einen Termin wegen dem D-Board-Tausch mit mir ausmachen wollte? ;-)

???

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und schließlich gibt es ja auch noch eBay.

bye
fraster
Inventar
#2394 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:06
ebay ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Aber langsam fange ich an, das Streben nach Perfektion irgendwie aufzugeben. Will heißen: Mit leichtem Sirren und nicht allzu stark ausgeprägter lila Pest leben lernen. Dieser TV hat mir schlappe 2.000 EUR gekostet, und den werde ich deshalb auch zum Verrecken die nächsten 10-12 Jahre im Einsatz haben, basta!
norbert.s
Inventar
#2395 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:17

fraster schrieb:
ebay ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Aber langsam fange ich an, das Streben nach Perfektion irgendwie aufzugeben. Will heißen: Mit leichtem Sirren und nicht allzu stark ausgeprägter lila Pest leben lernen. Dieser TV hat mir schlappe 2.000 EUR gekostet, und den werde ich deshalb auch zum Verrecken die nächsten 10-12 Jahre im Einsatz haben, basta!


Naja, 10-12 Jahre wären mir schon zu lang.
Aber der Panasonic ist gut genug (trotz Sirren und LP) um auch bei mir bis zu einem wirklich besserem Gerät als Übergangslösung zu überleben.

bye


[Beitrag von norbert.s am 16. Mrz 2007, 22:18 bearbeitet]
protec
Stammgast
#2396 erstellt: 17. Mrz 2007, 00:02
na ihr macht mir ja mut....

hab gestern die registrierung getätigt....

wenn die qualität schlechter wird, kann man doch sicher nachhaken?
müßte man dann nur vor-/nachher bilder machen.
norbert.s
Inventar
#2397 erstellt: 17. Mrz 2007, 00:07

protec schrieb:
na ihr macht mir ja mut....

hab gestern die registrierung getätigt....

wenn die qualität schlechter wird, kann man doch sicher nachhaken?
müßte man dann nur vor-/nachher bilder machen.


Nur nicht verunsichern lassen.
Erst einmal reparieren lassen und dann weiter schauen.

bye
epsigon
Inventar
#2398 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:22
Hallo,


was habt ihr denn alle, bei mir ist die LP so gut wie weg, ich kann mich jetzt über andere Unzulänglichkeiten von Plasmas aufregen.
Was jetzt die Körnigkeit oder Kriseln betrifft, ist wahrscheinlich Einbildung, weil man beim Probeschauen einfach zu dicht am TV steht, und nach Fehlern sucht.

Das mit dem D-Board 04 /03 ist ja nur die Hardwareversion, oder für die Produktion vielleicht wichtig, hat aber weniger mit der Software zu tun die auf der Basis von 04 /03 erprobt wurde. Wir wissen objektiv nichts!

Laut Umfrage ist das Fix zu 100% erfolgreich bin der einzige der es beantwortet hat :). Ich beteilige mich an dieser Problematik in dieser Gruppe seit Sept 06. Habe schon mehrfachen Kontakt mit Panasonic (Hamburg) nur aus diesen Grund ging es so schnell.

Weiter möchte ich erwähnen, das der Austausch eines D-Board immer eine Veränderung mit sich bringen wird, ob man sie sehen kann ist wieder eine andere Frage. Natürlich hätte eine feiner Darstellung auch das Problem das man Unzulänglichkeiten des DVD Player sehen könnte. Ich habe jetzt mal mir einen s99 ausgeliehen und ich sehe jetzt eine unterschied zwischen dem s52 und s99 im Bild nicht den deutlichen Vorteil in der progressive Darstellung, sondern im Bild, der s99 macht es einfach feiner, das hatte ich früher nur beim Projektor gesehen, aber vielleicht sind nur meine Augen in besserer Form durch den Urlaub.

Also die Bilddarstellung ist etwas anderes aber nicht schlechter. das was in England passiert ist, ist nach Panasonic in Hamburg Vergangenheit. Vor ca. vier Wochen sollte schon mal die endgültige Auslieferung beginnen, die wurde auch verworfen um jetzt das Richtige aus zu liefern.

GRuß
Michael


PS.: Die Körnigkeit kommt daher weil man beim Probeschauen mit dem Techniker einfach zu dicht vor den TV steht, oder das neu D-Board einfach etwas besser darstellt. Oder schlechter, was ist wirklich schlechter vielleicht besser, oder angenehmer. Glaubt Ihr wirklich Panasonic würde an die paar Lila Freaks eine schlechte Lösung rausgeben, das wäre schlimmer wie keine, hier kann man sich schon auf den Stolz japanischer und deutscher Techniker verlassen.
inthehouse
Inventar
#2399 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:05
Guten Tag zusammen,

ich bin gestern in Bezug des Magenta Problems gefixt worden. Techniker war da und hat das Board im Plasma getauscht (liegt ziemlich weit unten, ist eine kleinere Platine) Als Testfilm haben wir uns vor dem Tausch "Das Parfum" angeschaut, Kapitel 3 wo die Szenen unter Wasser gezeigt werden (Lila Pixelwolke zog durchs Bild, die Steine unter Wasser auch mit Lila Umrandung versehen) Nachdem der Techniker das Board im Plasma getauscht hatte, gleiche Szene wieder angeschaut, Lila Pixelwolke nicht mehr vorhanden, die Umrandungen der Steine normal

allgemeine Bildqualität ist hervorragend, das Bild ist harmonischer. klarer, schärfer (habe bevor der Techniker gekommen ist fünf Leute mit Bildmaterial gefüttert, und die gleichen Leute nach dem Fix mit dem gleichen Bildmateriel, alle Aussagen sind identisch, Der Fix ist gelungen). Kein Bildgrisseln, keine ausgefranzte Laufschrift (N-24), sehr gut

Ich kann es nur empfehlen
Der Techniker sagte auch das nicht alle Geräte betroffen sind, ist ne seltsame Streuung, zb. die Geräte der TH-65PV500E Reihe haben das Magentaproblem nicht
Sollte ich Probleme, kann ich mich jederzeit melden, ich bin hochzufrieden und hoffe euch mit meinem kleinen Bericht geholfen zu haben

Grüsse
Tom_K
Inventar
#2400 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:24
Das läßt ja wiederum hoffen...

Gruß Tom
BMGS
Neuling
#2401 erstellt: 17. Mrz 2007, 16:46
Hallo erstemal :-)

erstes Post :-)

Habe mein TH50 PV60 seit 10 Tagen, empfinde bislang nicht
viel mangenta probleme.
Allerdings noch nicht viel geschaut :-(
Beim Snake Test ist das ganze grün recht grau, bei Dynamik
sieht es dann gut aus, und nach außenhin werden die Ränder grau :-(
Bei Filmen empfinde ich das Bild an den besagten stellen
eher milchig, als sei soviel helligkeit und kein kontrast drin. Ob das wohl bei mir das Mangenta prob. ist?
Der TV ist von Amazon, lag da wohl aber lange auf lager der FW nach!

MCU: 03.02
EEPROM: 51.02
FPGA: 52.04
PDROM: 51.01

PS. leichte lila Wolken habe ich zwar bemerkt, aber würden mir ohne der Threat hier nicht aufgefallen, nur das blasse
Bild stört dann schon öfters :-(
epsigon
Inventar
#2402 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:28
Hallo,,

@inthehouse:

das freud mich, bitte noch bei der Umfrage wegen dem Fix mit machen.

Bin auch der Meinung das es sich etwas zu besseren verändert hat zu mindesten von meiner Ausgangssituation. Aber schlechter bestimmt nicht

Gruß
Michael
inthehouse
Inventar
#2403 erstellt: 18. Mrz 2007, 03:20

epsigon schrieb:
Hallo,,

@inthehouse:

das freud mich, bitte noch bei der Umfrage wegen dem Fix mit machen.

Bin auch der Meinung das es sich etwas zu besseren verändert hat zu mindesten von meiner Ausgangssituation. Aber schlechter bestimmt nicht

Gruß
Michael

Hallo Michael
kann dir da nur zustimmen, schlechter ist es nicht geworden, habe Bilder hochgeladen http://www.hifi-foru...=2250&postID=183#183

ps. habe mich wegen Umfrage mit dem Fix gerade gemeldet im dazugehörigen Thread

Grüsse


[Beitrag von inthehouse am 18. Mrz 2007, 03:33 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2404 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:03
Aus nostalgischen Gründen wollte ich diesen Thread noch ein letztes Mal nach oben holen. ;-)
Er hat mir in den letzten 6 Monaten immer wieder Gesellschaft geleistet.

Friede seiner Asche. :-))

bye
Frieseba
Ist häufiger hier
#2405 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:08
Mist, du warst schneller als ich. Hatte das Gleiche vor..
Good bye LP....
norbert.s
Inventar
#2406 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:12

Frieseba schrieb:
Mist, du warst schneller als ich. Hatte das Gleiche vor..
Good bye LP....

Klar war ich schneller.
Schließlich habe ich die 10fache Übung in Sachen Beiträgen. :-))

bye
Frieseba
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:20
Tja, werd dich da auch nicht einholen, weil, ich hab ja nun kein Problem mehr mit meinem Plasma... Jetzt steht er da, funktioniert, ist an der Anlage angeschlossen... Ich habe keine Fragen mehr..... Irgendwie ein komisches aber sehr gutes Gefühl. Tja, werd dann mal beobachten, was dann die anderen User über ihren Fix schreiben. Die lila schlange stirbt jedenfalls aus und damit der längste Thread in diesem Forum.
norbert.s
Inventar
#2408 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:23
Sorry, aber es gibt zwei längere (und logischerweise auch ältere) Threads:

- Panasonic TH-42PV500
- Erfahrungen mit Panasonic PV60, PX60, PV600, PX600

Wieder sorry, ich mache heute auf Besserwisserei. ;-)

bye
adam.p
Stammgast
#2409 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:25
Daher wäre es jetzt an der Zeit für euch den 71er zu Kaufen.

Ist wie eine Modelleisenbahn. Es macht Spaß solange es noch nicht fertig ist.
brause
Inventar
#2410 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:26
moin ...

wir könnten ja panasonic bitten eine firmware zu entwickeln
in der man selber wählen kann ob man die LP sieht oder nicht .

extra für nostalgiker

"brause"
Frieseba
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:28

norbert.s schrieb:
Sorry, aber es gibt zwei längere (und logischerweise auch ältere) Threads:

- Panasonic TH-42PV500
- Erfahrungen mit Panasonic PV60, PX60, PV600, PX600

Wieder sorry, ich mache heute auf Besserwisserei. ;-)

bye


Es sei dir heute vergönnt denn ich bin heute gefixt worden....Man, ist das schön. HP 4, ein Film den ich mir sonst nie gekauft hätte, läuft schon zum x-mal, jedoch nur die bekannten ausschnitte. Jedesmal bin ich erneut begeistert.... Tja, der Fix machts halt.
Frieseba
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:29

brause schrieb:
moin ...

wir könnten ja panasonic bitten eine firmware zu entwickeln
in der man selber wählen kann ob man die LP sieht oder nicht .

extra für nostalgiker

"brause"


Äh, neee, las mal. So vermissen wird sie dann wohl keiner. Und wenn doch, wir haben hier ja noch paar sehr eindrucksvolle Bilder im Forum. Die sollten reichen.
brause
Inventar
#2413 erstellt: 22. Mrz 2007, 22:31
...

früher war alles besser ..

"brause"
Schilichi
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:17
Hallo zusammen,
auch ich hab die LP bei HP4 und bei Sieben Tage Sieben Nähchte (wo die 2 den Tunnel runterfliegen und sie unten eine Spinne auf dem Rücken hat, kennt sicher nicht jeder) Hab mich registrieren lassen und darf lt. Aussage Panas. in spätestens 5 Wochen mit einem Update rechnen. Mal sehen! Ich hab den Pana 42 PX 600 EN!

Werde Euch berichten!
epsigon
Inventar
#2415 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:27
Hallo,

möchte mich jetzt auch von der Diskussion verabschieden, die seit Sept 2006 mein Seelentröster war.
Auch wünsche ich den Weggefährten, die noch nicht gefixt wurden, viel Erfolg.


Und noch mal ein Lob an Panasonic, es ist heutzutage sehr erfreulich, Kunde so einer Firma zu sein. Einfach beispielhaft

Dann auch noch ein Danke an die Mitstreiter hier im Forum.

viele Grüsse
Michael

Bis zum nächsten Problem
Frieseba
Ist häufiger hier
#2416 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:43
Vielleicht sollte man die 48 seiten des Threads ausdrucken... wäre eine unterhaltsame Lektüre mit Happy Ending.
Tom_K
Inventar
#2417 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:19
Moment...!!! Ich bin noch lange nicht gefixt. Da für mich als Kölner das Düsseldorfer Service Center zuständig ist, wird das wohl noch ne Weile dauern. Also weiter posten...

Gruß Tom
Powerboy77
Ist häufiger hier
#2418 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:38
Hallo Leute,

ich war jetzt seit Wochen nicht mehr hier und habe ja immer noch das entschärfte (Austauschmodell) Lila Pixel Problem. Vor 2 Monaten war ja diese Delegation von Servicetechnikern + Japaner aus Pilsen bei mir daheim und haben sich die Tragödie live bei mir daheim ansehen dürfen... habe mich schon fast damit abgefunden, aber nun lese ich hier dass es wohl einen Hardware Fix gibt... bei mir hat sich leider noch niemand vom Rheim-Main Service gemeldet, aber ich hoffe dass geschieht mal in den nächsten Tagen...

Werde berichten wenn der Service bei mir war und dann kopier ich mir den Thread hier als Andenken irgendwie heraus...

Grüsse
uhren_alex
Inventar
#2419 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:14

Powerboy77 schrieb:
... bei mir hat sich leider noch niemand vom Rheim-Main Service gemeldet, aber ich hoffe dass geschieht mal in den nächsten Tagen...


Sind das die Wiesbadener?

Gibt mal bitte Laut - die sollen nämlich auch bei mir kommen...

Alexander
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#2420 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:16
Ich Schliesse mich epsigon an. Dank an Panasonic und unseren fleisigen Forenusern.
Powerboy77
Ist häufiger hier
#2421 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:52
@uhren_alex

ja das sind die Wiesbadener... naja mal schauen.. in den nächsten 2 Wochen rechne ich mal mit nem Anruf... die sind sehr zuverlässig und waren ja bei mir mit dem Japaner da, also schätze ich mal dass die da auf jeden Fall bald zu mir kommen...

werde berichten wenn die da waren...
Muppi
Inventar
#2422 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:45
Ich verabschiede mich auch aus diesem Thread, und bedanke mich bei Panasonic und all den Forenusern die hier ihre Beiträge gepostet haben Da wird einem ja richtig wehmütig
Headi70
Stammgast
#2423 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:46
Auch ich mache hier den Abgang ...
Ein glücklicher gefixter PV60 Besitzer

bb
brause
Inventar
#2424 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:01
moin ...

ich hab zwar noch kein "neues" board drin ,
komme aber vorerst mit meinen servicemenü-einstellungen zurecht.
abwarten wie es sich weiter entwickelt ist für mich kein problem .

trotzdem ist dieser thread für mich ebenfalls zu ende ....
wenn es von gewissen leuten eh heißt das ich nur unsinn von mir gebe würde es auch keinen weiteren sinn mehr ergeben .
auf "anmach-postings" darf man sowieso nicht antworten also lass ich das posten einfach sein .
( bevor sie sowieso gelöscht werden )
das board braucht anscheint "besserwisser" und keine helfer .

sollte jemand diverse tips bezüglich seines pv/px 60 und dem servicemenü brauchen kann er/sie mich via pn kontaktieren .
meine antworten in der "öffentlickeit" sind hier wohl nicht gerne gesehen .

in diesem sinne

gutes gelingen und weiterhin viel spaß mit euren panas

"brause"
birdy
Stammgast
#2425 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:30
Hallo Brause,
was denn nu ?

Kann doch nicht sein, daß Du so sang und klanglos von der Bühne trittst.

Laß Dich doch nicht von ein paar Nörglern vergraulen !
Die gibt es in jedem board.

Also, weitermachen konstruktiv, informativ und vielleicht auch manchmal mit ein bisschen Humor.
darkphan
Inventar
#2426 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:39
Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass dich einer anging.

Is doch auch egal: Die Spreu trennt sich hier sehr schnell vom Weizen, wenn's ans Eingemachte geht - und da hast du doch beste Karten - zum Vorteil für alle!
atca88
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 01. Apr 2007, 16:43
Hallo Leute,

ich habe den Thread im letzten Monat nicht mehr so verfolgt.
Bin ja auch eigentlich mit meinem PV60 ganz glücklich.
Habe auch bei den meisten Referenzstellen bei mir kaum Pest gesehen. Dafür einige male an anderen Stellen, zB mal ganz stark bei ner Simpsonfolge auf Pro7 oder auch in "Sieben".

Generell sage ich mal, ich kann 95% des Materials gut sehen, ohne dass mich was ärgert.

Soll ich trotzdem fixen lassen? Was meint ihr? Sind alle ausnahmslos glücklich mit ihrem Fix?

Freue mich auf Eure Antworten. Und hoffe, noch ein paar zu bekommen, bevor der thread tatsächlich komplett ausstirbt..

Markus
norbert.s
Inventar
#2428 erstellt: 01. Apr 2007, 17:25

atca88 schrieb:

ich habe den Thread im letzten Monat nicht mehr so verfolgt.
Bin ja auch eigentlich mit meinem PV60 ganz glücklich.
Habe auch bei den meisten Referenzstellen bei mir kaum Pest gesehen. Dafür einige male an anderen Stellen, zB mal ganz stark bei ner Simpsonfolge auf Pro7 oder auch in "Sieben".

Generell sage ich mal, ich kann 95% des Materials gut sehen, ohne dass mich was ärgert.


Das mit den Prozenten musst Du schon genauer erfassen. :-)

Ich habe z.B. durchschnittlich > 98 von 100 Minuten bei meinem Panasonic frei der Lila Pest gehabt. Und trotzdem habe ich das Gerät reparieren lassen. Die restlichen < 2% haben mich genug generft.
"Sieben" bei mir nach dem Fix frei von LP.

Erfolgsberichte und auch Misserfolge sich hier zu finden:
http://www.hifi-foru...=2250&postID=419#419
und hier:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=2264

bye


[Beitrag von norbert.s am 01. Apr 2007, 17:27 bearbeitet]
Schilichi
Ist häufiger hier
#2429 erstellt: 02. Apr 2007, 10:11
Also hier mal meine Daten aus meinem ServiceMenü:

IRD: 3.01
SD(RD-SD008):105
Panel-MCU 03.02
EEPROM 41.03
FPGA: 42.07
PDROM 41.01
Powerboy77
Ist häufiger hier
#2430 erstellt: 07. Apr 2007, 00:13
FÜRN Arsch...

lila Pest ist immer noch da... Techniker hat neues Board installiert und auf den ersten Blick schien es gefixt... jetzt hab ich eben Sin City reingelegt und zu dem lila hat sich jetzt grün gesellt... mir stinkt es jetzt entgültig... ich werde da am Dienstag anrufen und die sollen mir mein Geld wiedergeben...

und was mir noch aufgefallen ist dass die Bildschärfe jetzt total schlecht gworden ist... die Bilder wirken schwammig und nicht mehr so klar wie vorher... irgendwas läuft da schief bei mir...
cybordelics
Inventar
#2431 erstellt: 07. Apr 2007, 10:50
@powerboy

Welche Werte hast Du denn jetzt im Servicemenü?

Gruss
norbert.s
Inventar
#2432 erstellt: 07. Apr 2007, 16:12
Ich bin eigentlich total überrascht, dass Panasonic sich so schwer tut beim Beheben des Fehlers. Auch dass die Ergebnisse nach dem Fix so unterschiedlich ausfallen.

Ich vermute, dass der Fehler doch sehr tief im grundsätzlichem Design des Geräts steckt. Eine Vermeidung der LP führt automatisch in anderen Bereichen zu mehr oder weniger großen Problemen.

Auch ich habe jetzt nach drei Wochen ein paar Pferdefüße im Fix gefunden.
Aber nur sehr kleine. ;-)

Mehr dazu im passenden Thread:
http://www.hifi-foru...=2250&postID=574#574

bye
Saint1974
Stammgast
#2433 erstellt: 08. Apr 2007, 20:12

norbert.s schrieb:
Ich bin eigentlich total überrascht, dass Panasonic sich so schwer tut beim Beheben des Fehlers. Auch dass die Ergebnisse nach dem Fix so unterschiedlich ausfallen.

Ich vermute, dass der Fehler doch sehr tief im grundsätzlichem Design des Geräts steckt. Eine Vermeidung der LP führt automatisch in anderen Bereichen zu mehr oder weniger großen Problemen.

Auch ich habe jetzt nach drei Wochen ein paar Pferdefüße im Fix gefunden.
Aber nur sehr kleine. ;-)

Mehr dazu im passenden Thread:
http://www.hifi-foru...=2250&postID=574#574

bye


So,

der Fix ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei meinem Pana durchgeführt und seither suche ich Pixelwolken ohne auch nur einmal fündig geworden zu sein. Das Bild ist jetzt zu 100% zu meiner Zufriedenheit. Ich wünsche euch allen noch viel Spass mit eurem TV und verabschiede mich glücklich aus dem Thema.

Saint
norbert.s
Inventar
#2434 erstellt: 08. Apr 2007, 21:26

Saint1974 schrieb:
,

der Fix ist jetzt seit ca. 2 Wochen bei meinem Pana durchgeführt und seither suche ich Pixelwolken ohne auch nur einmal fündig geworden zu sein. Das Bild ist jetzt zu 100% zu meiner Zufriedenheit. Ich wünsche euch allen noch viel Spass mit eurem TV und verabschiede mich glücklich aus dem Thema.

Saint



Falls Du es noch nicht getan hast, beteilige Dich doch bitte an dieser Umfrage zum Fix-Ergebnis:
Thema: Nur Umfrage zur Lila Pest Magenta Problem (Fix nach 9.3)

Danke.

bye
darkphan
Inventar
#2435 erstellt: 10. Apr 2007, 00:56
Hab mir gerade den Film "Nicht alle waren Mörder" angeschaut den ich am Karfreitag im SWR aufgenommen hatte (anamorph vom DVB-C-Receiver via Scart an den HDD). Es war schrecklich, in mindestens der Hälfte des Films wütete die Lila Pest, hinzu kommen die Solarisationseffekte auf den dunkelgelb-grau gefilmten Wohnungswänden.

Ergo: Werde den Fix doch machen lassen, trotz der ungünstigen Statistik hier. Werde den Film für den Techniker aufheben. Nur was kommt nach dem Fix: grüne Pest, lila Pest im bisher reinen Weiß? Es ist echt zum Verzweifeln, dass die Industrie im Jahr 2007 nicht in der Lage ist, ordentliche Fernseher zu bauen!
Schmetterhemd
Neuling
#2436 erstellt: 25. Apr 2007, 16:05
Hallo Leute !

Ich habe mir letzte Woche den Panasonic TH 42 PX 60 EH gekauft. In mehreren Foren habe ich über die lila Pest gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fernseher auch davon betroffen ist. Ich habe mir auch bereits deswegen Harry Potter 4 angesehen. Die Unterwasserszene ist aber auch bei anderen Plasma Fernsehern nicht so schön. Die Gesichter Unterwasser haben immer wieder einen lila Stich.

Kann mir bitte einer von euch mitteilen, bei welchem Film nach wieviel Minuten diese Lila Pest zu sehen ist. Es sollen ja sogar Linien zu sehen sein. Ich habe gehört es soll bei Million Dollar Baby, Die Flucht und HP 4 der Fall sein.

Bitte um ein schnelles Feedback. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich den Fernseher zurückgeben werden.

Vielen Dank im Voraus.
TommyLe
Stammgast
#2437 erstellt: 25. Apr 2007, 20:06
auch wenn es wehtut, einfach (!) den Thread durchlesen, da findest du Antworten auf all deine Fragen...
daytona-955
Neuling
#2438 erstellt: 27. Apr 2007, 08:28
hallo,
bin neu hier
bekomme heute einen 50" pv600e :)und wollte mich vorher mal über ne gute einstellung (kontrast, bildmod usw)schlau machen...hier wird was erzählt von einstellungen, welche im FAQ geposted sind??? ich finda aber nix kann mir da mal jemand sagen wie ich da hin komme wo die einstellungen sind
vielen dank schon mal und hoffentlich werde ich mit dem pana glücklich
adam.p
Stammgast
#2439 erstellt: 27. Apr 2007, 08:35
Schau mal hier -> http://www.hifi-foru...=&sort=&forum_id=149

Ganz oben !
S-M-O-O-G
Ist häufiger hier
#2440 erstellt: 27. Apr 2007, 08:38
Die FAQ findest du ganz oben auf der Seite wo die Threads zu Panasonic aufgelistet sind.

http://www.hifi-foru...um_id=149&thread=666
daytona-955
Neuling
#2441 erstellt: 29. Apr 2007, 08:49
danke schön....
der tv is jetzt da....und ich find ihn megageil.
um welten besser als beim mm.
ich befeure ihn mit nem pana s99 und die bilder sind weltklasse.
hatte zuvor im mm mit einem yamaha über comp getestet und da war es ok...aber jetzt...einfach nur klasse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PV60: Graustufen unsauber! Bist du betroffen?
haschix am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  23 Beiträge
Graustufen beim Panasonic PW6
Quizmaster_DD am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
42PV60 zu wenige Graustufen?
RED-Videoman am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
42PV60E - Panasonic wegen Graustufen-Problem ratlos
rexler am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Ersten 200 Stunden beim PV60 ???
SupaANDI am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
PV60 und Firmwareupdate!
mister_no am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  9 Beiträge
Servicemenü 2 bei PV60
ulman am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  10 Beiträge
37er PV60 und PC Darstellung
slush_happy am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Existiert das Graustufen Problem auch bei den 50" Modellen?
Iluvatar am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
PV60 DVD Bildqualität
hannes_s am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265