Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#2932 erstellt: 13. Apr 2014, 15:11
Hat jemand schon seinen stw60 mit plastik 70 Spray behandelt? Habe meinen gtw60 in 50zoll(der nicht laut gesurrt hat) gegen einen 42 zöller getauscht der surrt und pfeift das ich es kaum aushalte. Wäre um jede Antwort dankbar. Vg
fraster
Inventar
#2933 erstellt: 16. Apr 2014, 19:49
Warum hast du das gemacht??

Ansonsten: Plastikspray kann das Sirren der Leistungsstufen durchaus wirkungsvoll unterbinden. Bei meinem PV60 hatte das damals sogar der PSC in der Werkstatt als Garantieleistung durchgeführt.
euphonic
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 16. Apr 2014, 20:55
Welcher PSC war das? Vielleicht brauche ich das auch noch mal. :)
Andy_Slater
Inventar
#2935 erstellt: 17. Apr 2014, 04:05
In der Panasonic Anleitung steht ja bekanntlich, wieviel Platz ein Plasma Fernseher rundherum haben muss, wenn man ihn aufstellt und in Betrieb nimmt. Jetzt ist es aber bei mir so, dass zumindest links und rechts nur etwa 2-3cm Platz sind. Es ist noch eine schmale Lücke vorhanden, aber in der Bedienungsanleitung wird ja 10cm empfohlen. Ist das schlimm? Weil - nach oben ist fast unendlich Platz und nach hinten kommt auch erst nach einem längeren Stück die Wand.

Bei meinen Eltern ist es z.B. schon brenzlig wie ich finde, denn der GW20 ist da regelrecht "eingemauert" bzw. rundherum hat der bei meinen Eltern kaum Platz zum Atmen, außer oberhalb. Der läuft dennoch tadellos und das schon seit über drei Jahren, obwohl meine Eltern täglich etliche Stunden damit fern schauen.

Ich hatte ja auch schonmal im Bilder Thread Bilder gepostet. Gedanken habe ich mir bisher noch keine gemacht, ob der Plasma rechts und links vielleicht nicht doch etwas mehr Platz braucht: http://www.hifi-forum.de/bild/txp50gtw60376652_376662.html

Hier nochmal der Beitrag von mir mit allen Bildern: http://www.hifi-foru...673&postID=3088#3088
norbert.s
Inventar
#2936 erstellt: 17. Apr 2014, 07:44
Warme Luft steigt nach oben.
Die Konvektion ist also nicht behindert und ich würde mir da keine Gedanken machen.

Servus
RCZ
Inventar
#2937 erstellt: 17. Apr 2014, 07:51
An allen Öffnungen hinten am 50"GTW kommt keine bis wenig warme Luft raus. Nur an denen ganz oben links und rechts entweicht sehr warme Luft. Wenn du nach oben Platz hast, ist alles gut.
odb_7777
Neuling
#2938 erstellt: 19. Apr 2014, 19:41
.


[Beitrag von odb_7777 am 19. Apr 2014, 19:42 bearbeitet]
odb_7777
Neuling
#2939 erstellt: 19. Apr 2014, 19:42

norbert.s (Beitrag #2895) schrieb:
Bild Mode "Normal" arbeitet mit Panelhelligkeit "Hoch" und hat damit die geringst mögliche räumliche Graustufenauflösung.
Das wird sicherlich dazu beitragen.

Servus



Bist du dir da sicher?

Hatte das auch mal getestet und dabei beim Benutzer Profil PH auf hoch gestellt und mit "Normal" verglichen, und dabei kam mir Benutzer mit Panelhelligkeit hoch deutlich greller vor als "Normal" trotz gleicher Werte (Kontrast, Helligkeit, Farbe).
norbert.s
Inventar
#2940 erstellt: 19. Apr 2014, 19:58

odb_7777 (Beitrag #2939) schrieb:

norbert.s (Beitrag #2895) schrieb:
Bild Mode "Normal" arbeitet mit Panelhelligkeit "Hoch" und hat damit die geringst mögliche räumliche Graustufenauflösung.
Das wird sicherlich dazu beitragen.

Bist du dir da sicher?

Hatte das auch mal getestet und dabei beim Benutzer Profil PH auf hoch gestellt und mit "Normal" verglichen, und dabei kam mir Benutzer mit Panelhelligkeit hoch deutlich greller vor als "Normal" trotz gleicher Werte (Kontrast, Helligkeit, Farbe).

"Greller als.." hat nichts mit der räumlichen Graustufenauflösung zu tun.
Und Ja - der Normal Mode arbeitet ganz sicher mit PH Hoch. Trotzdem hat der Normal Modus natürlich andere Presets als andre Modis und schaut daher anders aus. Schon erst recht ganz anders als der Benutzer Mode.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Apr 2014, 20:01 bearbeitet]
odb_7777
Neuling
#2941 erstellt: 19. Apr 2014, 21:46

norbert.s (Beitrag #2940) schrieb:

odb_7777 (Beitrag #2939) schrieb:

norbert.s (Beitrag #2895) schrieb:
Bild Mode "Normal" arbeitet mit Panelhelligkeit "Hoch" und hat damit die geringst mögliche räumliche Graustufenauflösung.
Das wird sicherlich dazu beitragen.

Bist du dir da sicher?

Hatte das auch mal getestet und dabei beim Benutzer Profil PH auf hoch gestellt und mit "Normal" verglichen, und dabei kam mir Benutzer mit Panelhelligkeit hoch deutlich greller vor als "Normal" trotz gleicher Werte (Kontrast, Helligkeit, Farbe).

"Greller als.." hat nichts mit der räumlichen Graustufenauflösung zu tun.
Und Ja - der Normal Mode arbeitet ganz sicher mit PH Hoch. Trotzdem hat der Normal Modus natürlich andere Presets als andre Modis und schaut daher anders aus. Schon erst recht ganz anders als der Benutzer Mode.

Servus



Ah danke.

Wie findest du denn prinzipiell die Qualität von "Normal"? Wenn ich mir eine Blu ray anschaue (z.b Oben oder Pacific Rim) kommt mir "Normal" von allen voreingestellten Bildprofilen (Prof 1 und 2 sei hier mal nicht berücksichtigt) am Besten vor. Am zweitbesten gefällt mir "THX cinema", aber im Verleich mit "Normal" ist das schwarz nicht so gut (den Unterschied hatte ich mir immer damit erklärt das "Normal" eine höhere Black Expander Einstellung haben muss).

Desweitern: ist Farbtemperatur warm oder normal zu empfehelen? Ich tendiere zu warm, normal kommt mir immer etwas zu kühl vor.


[Beitrag von odb_7777 am 19. Apr 2014, 21:48 bearbeitet]
Dr_Cox1911
Ist häufiger hier
#2942 erstellt: 19. Apr 2014, 22:33
@odb_7777:
Am besten du wirfst mal einen Blick in den GTW60 Einstellungsthread, da wurde schon so ziemlich alles zu den Einstellungen/Bildmodi gesagt.
alpha-trans
Hat sich gelöscht
#2943 erstellt: 19. Apr 2014, 22:58
Hat schon wer Langzeiterfahrung mit Spielen gemacht (Einbrennen etc.)

Überlege den PC an den GTW60 anzuschliessen und ein paar Spiele (auch Strategie) zu zocken. Zumindest kurzzeitig.


[Beitrag von alpha-trans am 19. Apr 2014, 23:02 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2944 erstellt: 19. Apr 2014, 23:01

odb_7777 (Beitrag #2941) schrieb:
Wie findest du denn prinzipiell die Qualität von "Normal"?

Mit höheren Ansprüchen unbrauchbar, auf Grund seiner Dynamiken (Adaptives Gamma, Schwarzwertexpander zB)


odb_7777 (Beitrag #2941) schrieb:
Wenn ich mir eine Blu ray anschaue (z.b Oben oder Pacific Rim) kommt mir "Normal" von allen voreingestellten Bildprofilen (Prof 1 und 2 sei hier mal nicht berücksichtigt) am Besten vor. Am zweitbesten gefällt mir "THX cinema", aber im Verleich mit "Normal" ist das schwarz nicht so gut (den Unterschied hatte ich mir immer damit erklärt das "Normal" eine höhere Black Expander Einstellung haben muss).

Der Schwarzwert selbst unterscheidet sich nicht. Der Black Expander sorgt nur für black crush, entfernt also dunkle Elemente um einen höheren Kontrast zu erzeugen. Das bestätigt deine Vermutung damit auf etwas andere weise.
Versuche doch mal Einstellungen für die Prof Modes zu übernehmen. Typischerweise ist Gamma nahe Schwarz zu niedrig, das heißt das Bild zu blass. Übernommene Einstellungen könnten dir daher besser gefallen.


odb_7777 (Beitrag #2941) schrieb:
Desweitern: ist Farbtemperatur warm oder normal zu empfehelen? Ich tendiere zu warm, normal kommt mir immer etwas zu kühl vor.

Im Regelfall ist Warm zu warm und Normal zu kalt. Warm normalerweise näher am typischen Kalibrierungsziel.


[Beitrag von Nui am 19. Apr 2014, 23:02 bearbeitet]
odb_7777
Neuling
#2945 erstellt: 20. Apr 2014, 00:53

Nui (Beitrag #2944) schrieb:



odb_7777 (Beitrag #2941) schrieb:
Wenn ich mir eine Blu ray anschaue (z.b Oben oder Pacific Rim) kommt mir "Normal" von allen voreingestellten Bildprofilen (Prof 1 und 2 sei hier mal nicht berücksichtigt) am Besten vor. Am zweitbesten gefällt mir "THX cinema", aber im Verleich mit "Normal" ist das schwarz nicht so gut (den Unterschied hatte ich mir immer damit erklärt das "Normal" eine höhere Black Expander Einstellung haben muss).


Der Schwarzwert selbst unterscheidet sich nicht. Der Black Expander sorgt nur für black crush, entfernt also dunkle Elemente um einen höheren Kontrast zu erzeugen. Das bestätigt deine Vermutung damit auf etwas andere weise.
Versuche doch mal Einstellungen für die Prof Modes zu übernehmen. Typischerweise ist Gamma nahe Schwarz zu niedrig, das heißt das Bild zu blass. Übernommene Einstellungen könnten dir daher besser gefallen.





Was meinst du damit genau? Meinst du damit Werte von anderen Usern/Foren übernehmen und schauen ob diese auf meinem Gerät brauchbar sind?

Bist du eigentlich auch der Meining das "Normal" mit Panelhelligkeit hoch läuft/arbeitet?

Das Expander und adaptiven Gamma zugeschaltet sind bei "Normal" hatte ich mir schon gedacht, aber ich muss echt sagen das mir Blu Rays auf "Normal" sehr gut gefallen und richtig vorkommt. Nur zocken (PS4) gefällt mir damit nicht: hier sieht man im Vergleich zur Blu ray Wiedergabe das Expander und ag das Bild irgendwie verfälschen und es falsch aussieht. Keine Ahnung warum ich das bei der Blu Ray Wiedergabe nicht so empfinde?!
Nui
Inventar
#2946 erstellt: 20. Apr 2014, 01:45

odb_7777 (Beitrag #2945) schrieb:
Was meinst du damit genau? Meinst du damit Werte von anderen Usern/Foren übernehmen und schauen ob diese auf meinem Gerät brauchbar sind?

Ja genau. Zumindest alles außer dem Weißabgleich (kannst du aber natürlich auch testen). Insbesondere Gamma und die Gamma Detailwerte wirken Wunder.


odb_7777 (Beitrag #2945) schrieb:
Bist du eigentlich auch der Meining das "Normal" mit Panelhelligkeit hoch läuft/arbeitet?

Scheint so. Rauscht wie blöd. Mein Abstand zum TV ist recht niedrig


odb_7777 (Beitrag #2945) schrieb:
Das Expander und adaptiven Gamma zugeschaltet sind bei "Normal" hatte ich mir schon gedacht, aber ich muss echt sagen das mir Blu Rays auf "Normal" sehr gut gefallen und richtig vorkommt. Nur zocken (PS4) gefällt mir damit nicht: hier sieht man im Vergleich zur Blu ray Wiedergabe das Expander und ag das Bild irgendwie verfälschen und es falsch aussieht. Keine Ahnung warum ich das bei der Blu Ray Wiedergabe nicht so empfinde?!

Ich würde mal gerade behaupten, dass Filme über kontrollierteres Licht verfügen, als Spiele. Damit zeigen sich vielleicht häufiger Probleme.
Aber sei dir im klaren, dass der den gleiche Blödsinn den er bei Spielen betreibt, natürlich auch bei Filmen nicht auslässt. "Richtig" ist das auf keinen Fall, was dir natürlich egal sein kann
norbert.s
Inventar
#2947 erstellt: 20. Apr 2014, 07:37

odb_7777 (Beitrag #2945) schrieb:
Bist du eigentlich auch der Meining das "Normal" mit Panelhelligkeit hoch läuft/arbeitet?

Noch einmal zum Verständnis.
Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.
Anhand des Rauschmusters bei dunklen Tönen sind PH Niedrig, Mittel und Hoch eindeutig zu identifizieren.
Ebenso anhand der zu erreichenden maximalen Leuchtdichte, da diese von PH Niedrig zu Mittel zu Hoch deutliche Sprünge macht.

odb_7777 (Beitrag #2945) schrieb:
Wie findest du denn prinzipiell die Qualität von "Normal"?

Frage mich lieber nicht danach. ;-)
Nui hat schon alles gesagt.
Da ich mit einem Sensor kalibriere ist der Normal Mode für mich völlig unbrauchbar.

Servus
rayMan162
Ist häufiger hier
#2948 erstellt: 20. Apr 2014, 22:20
Würde gerne kurz eine andere Frage einwerfen. Habe die aktuellste Software Version 3875-10402 installiert und finde dass das Nachleuchten zugenommen hat nachdem ich das Update durchgeführt habe. Kann das sein. Habt ihr ähnliche Probleme. Mein Pana hatte einen Einbrenner und kam dann mit neuen Panel zurück und das NAchleuchten war auch wg, aber jetzt k.A?? Viera Market geht auch nicht.
frsa
Inventar
#2949 erstellt: 20. Apr 2014, 22:57
Das liegt definitiv nicht an dem Update. Vermutlich hattest du eine Spannungserhöhung - aber das wird wieder besser.

Wegen Viera Market: Check mal deine Netzwerkverbindung/Internetverbindung.....
fraster
Inventar
#2950 erstellt: 23. Apr 2014, 20:50

euphonic (Beitrag #2934) schrieb:
Welcher PSC war das? Vielleicht brauche ich das auch noch mal. :)

Düsseldorf.
tracertong
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 25. Apr 2014, 10:32
Mein GTW60 schaltet sich nach paar minuten immer ab und danach blinkt nurnoch die power-LED 7 mal rot...
Vermute ausser kundenservice anrufen bleibt mir nichts übrig oder? (Reset mit 10 sekunden power-knopf drücken brachte nur kurz besserung)
olewed
Gesperrt
#2952 erstellt: 25. Apr 2014, 10:42
Richtg.
Das scheint ein Fall für den Kundenservice zu sein.
MFG olewed
Teddy_02
Neuling
#2953 erstellt: 27. Apr 2014, 11:09
Moin Leute,

mal ne Frage zum Anschluss von externen Geräten.
Möchte gerne mein Handy mit dem tv verbinden entweder über USB oder Bluetooth. Leider erkennt der tv beides nicht. Hab das HTC m8. Muss ich noch etwas einstellen oder so?

Bitte um Rat :-)
Dr_Cox1911
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 10. Mai 2014, 16:51
Mir fällt gerade bei Breaking Bad ein sehr unschöner Effekt auf, bin mir nicht sicher ob das Falsecontouring ist. So wie hier sieht es jedenfalls nicht aus, sondern es ist mehr ein kleiner Regenbogenschleier um die Charaktere wenn sie sich schneller über den Bildschirm bewegen.

Was könnte da denn los sein? Benutze die letzten Einstellungen von RCZ (zumindest größtenteils, Kontrast auf 35 reduziert) und spiele über einen Intel NUC D34010WYKH mit OpenElec 4.0 zu. Habe bei XBMC eingestellt, dass es auf die vom Video vorgegebene Hz-Zahl umschaltet, also bei Breaking Bad dann auf 24Hz.


[Beitrag von Dr_Cox1911 am 10. Mai 2014, 16:52 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2955 erstellt: 10. Mai 2014, 16:59
Eventuell ist es das Farbblitzen (Regenbogeneffekt). Wenn man es sieht, sieht man es. Dagegen kann man nichts tun.
Es tritt an kontrastreichen Konturen auf und lässt sich durch schnelle Augenbewegungen provozieren. Auch bei einem Standbild.
Da das Auge der Bewegung folgt...

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Mai 2014, 17:00 bearbeitet]
Dr_Cox1911
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 10. Mai 2014, 18:19
Danke norbert.s!

Ist zum Kotzen das Ganze. Einmal gesehen fällt es mir immer stärker auf
Nach dem Lesen des Wiki-Eintrags ist es definitiv das Farbblitzen/Regenbogeneffekt.
Nudgiator
Inventar
#2957 erstellt: 10. Mai 2014, 18:42
Setze mal die FI auf niedrig. Das hilft nicht nur gegen den 50 Hz-Bug
norbert.s
Inventar
#2958 erstellt: 10. Mai 2014, 19:39
In meiner Wahrnehmung hilft nichts (auch nicht IFC/24p Smooth Film) gegen das Farbblitzen außer die Leuchtdichte (=Kontrast) zu reduzieren. Das ist aber kontraproduktiv, denn wer will schon mit weniger Leuchtdichte schauen, als einem genehm ist.

Servus
Nui
Inventar
#2959 erstellt: 10. Mai 2014, 19:42
Für meine Wahrnehmung hilft eine weniger flüssige Wiedergabe, weil mein Auge den Bewegungen damit weniger folgen kann. Allerdings ist der gewöhnliche 3:2 pulldown (bei 24p -> 60Hz) ziemlich furchtbar.
Dr_Cox1911
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 10. Mai 2014, 20:21
IFC möchte ich eigentlich nicht einschalten, den Kontrast könnte ich jedoch noch weiter reduzieren, brauche es nicht so Leuchtstark (bin bei 35).

Gegen den Pulldown gebe ich ja direkt mit der vom Videomaterial vorgesehenen Hertzzahl aus, wobei ich da beim GTW60 auch mit anderen Einstellungen noch nie Probleme hatte. Im Vergleich zu dem LED LG von meinem Bruder ist der GTW60 da echt so viel besser.

Ist das Farbblitzen denn bei den Panas eher ein Problem als bei den anderen Plasmas?
Andy_Slater
Inventar
#2961 erstellt: 10. Mai 2014, 20:38

Dr_Cox1911 (Beitrag #2956) schrieb:
Danke norbert.s!

Ist zum Kotzen das Ganze. Einmal gesehen fällt es mir immer stärker auf
Nach dem Lesen des Wiki-Eintrags ist es definitiv das Farbblitzen/Regenbogeneffekt.


Es könnte sein, dass der Regenbogeneffekt etwas nachlässt, je mehr Betriebsstunden der Plasma auf dem Buckel hat. Ansonsten sehe ich das zwar auch, aber von störend kann eigentlich nur bei Filmszenen die Rede sein, die einen ausgesprochen hohen Anteil an warmen Farben haben, z.B. wenn Leute vor einem Lagerfeuer sitzen oder bei Kerzenschein zusammen sind. Das sind so die Momente, wo mir der Regenbogeneffekt mehr als deutlich auffällt, wohingegen ich ihn bei kühlen Szenen kaum identifizieren kann, fast genau so wenig bei normalen Tageslichtszenen. Ich komme deshalb gut damit klar.

Andere Plasmas haben in der Tat diesen Effekt so gut wie gar nicht, weil z.B. Samsung oder LG eine andere Ansteuerung verwendet. Panasonic stellt die Farben nämlich nicht gleichzeitig dar, d.h. die drei Grundfarben sind in ihrer Mischung nicht gleichzeitig am selben Ort. Die Subframes landen dann nicht deckungsgleich auf der Netzhaut. Da liegt irgendwo die Ursache für diesen Regenbogeneffekt bei Panasonic.
Nudgiator
Inventar
#2962 erstellt: 10. Mai 2014, 21:05

Dr_Cox1911 (Beitrag #2960) schrieb:
IFC möchte ich eigentlich nicht einschalten, den Kontrast könnte ich jedoch noch weiter reduzieren, brauche es nicht so Leuchtstark (bin bei 35).


Da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Auf Einstellung "niedrig" sehe ich keinerlei Soapeffekt oder ähnliche Artefakte. Ich hasse normalerweise jegliche IFC und schalte diese grundsätzlich aus. Bisher hat es mich nur beim 65VTW60 nicht gestört.
Dr_Cox1911
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 10. Mai 2014, 21:05
Mir kommt es eher so vor, als wäre es jetzt schlimmer als zu Beginn. Habe im Moment ~240 Stunden drauf und erst so wirklich fällt er mir die letzten 15 Stunden auf. Vor allem bei Breaking Bad ist es bisher am schlimmsten.

Für mich zerstört selbst IFC auf niedrig irgendwie das Film-/Serienerlebnis. Habe auch schon den Blindtest gemacht und konnte haargenau die eingestellte IFC-Stufe erkennen. Bin da anscheinend mit meinen Augen etwas geplagt. Je nach Bild kann ich auch bei hellen Flächen Flimmern wahrnehmen. Gott sei Dank passiert mir das aber nicht nur bei meinem GTW60, sondern auch bei anderen TVs. Denke daher nicht, dass ich nur ein schlechtes Panel erwischt habe, meine Augen sind wohl etwas verrückt


[Beitrag von Dr_Cox1911 am 10. Mai 2014, 21:08 bearbeitet]
zobo
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 11. Mai 2014, 09:53
ich habe zuerst auch schnell erkannt wann IFC eingeschalten war und wann nicht. Habe dann eine Zeit lang IFC auf Mittel eingestellt und hab das Gefühl gehabt, dass sich mein Aug sich daran gewöhnt oder vl. hat sogar auch der Soap-Effekt nachgelassen
Andy_Slater
Inventar
#2965 erstellt: 12. Mai 2014, 11:44
Ist schon mal einem von euch aufgefallen, dass die äußerste linke Spalte des Bildschirms (ggf. auch die äußerste rechte Spalte), d.h. die ersten ein oder zwei Pixelreihen von oben nach unten, bei den untersten IRE Stufen verstärktes PWM Noise produziert, so das man quasi die äußerste Spalte linear rauschen sehen kann? Dieses Phänomen habe ich bisher nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen beobachten können, also bei den Graustufen nahe schwarz, irgendwo bei IRE 10 oder IRE 20.
alpha-trans
Hat sich gelöscht
#2966 erstellt: 14. Mai 2014, 19:20
IFC ist eine extrem subjektive Sache. Anfangs war ich total dagegen, hatte allerdings auch gar keine Erfahrung mit neuer Technik, da ich nur einen alten Röhrenfernsehr hatte. Mittlerweile schalte ich IFC bei Naturdokus gerne zu, bei actionreichen Filmen lasse ich die Einstellung oft auf niedrig, da schnelle Bewegungen doch schon davon profitieren.

Bei ruhigeren Filmen bleibts aber meist ganz aus, da empfinde ich die zu flüssigen Bewegungen als unnatürlich.
zobo
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 15. Mai 2014, 10:24
ich suche eine Wandhalterung für meinen 50" GTW60. Kann mir da jemand eine empfehlen?
würde diese passen? Ricoo
welchen Lochabstand braucht der 50" GTW?
Helge0705
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 15. Mai 2014, 12:19
Hat schon jemand die FW 3.877 vom 13.5 installiert und kann berichten?
Description: Improvement of dual tuner functions.

Macht ja nicht wirklich Sinn beim GTW
RCZ
Inventar
#2969 erstellt: 15. Mai 2014, 13:11
TV funktioniert wie gewohnt gut. Keine Änderungen bemerkt.
jones23
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 15. Mai 2014, 18:16
Ich möchte gerne über den internen Mediaplayer (DLNA) m2ts Dateien mit DTS-HD MA Audio-Spur abspielen. Das geht auch, nur kommt natürlich kein Ton aus den Lautsprechern.

Kann ich
1. den dts-hd ma stream über den arc des hdmi 2 ausgeben ?
2. ich den core dts stream über den optical out ausgeben ?

oder geht beides nicht und ich muss wie bisher nen externen Mediaplayer benutzen ? Da ist leider da Bild nicht ganz so gut wie über den internen Player.

EDIT:
Habe mich nochmal weiter informiert:
2. sollte funktionieren und über den HDMI ARC ginge ebenfalls maximal der DTS Core. Es wird also nix mit DTS-HD Ausgabe über HDMI.
Ist das so richtig ?


[Beitrag von jones23 am 15. Mai 2014, 18:34 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2971 erstellt: 15. Mai 2014, 19:49

Helge0705 (Beitrag #2968) schrieb:
Hat schon jemand die FW 3.877 vom 13.5 installiert und kann berichten?
Description: Improvement of dual tuner functions.

Macht ja nicht wirklich Sinn beim GTW :X


Ja aber nicht alle Änderungen werden bekannt gegeben.
Beim GT30 wurde das Helligkeit,s Pumpen mit einer Firmware behoben das auch nicht in denn Updates
zu lesen ist. Also mir kommt schon vor das sich die Bewegungdarstellung noch ein bisschen verbesserte hat ,
Was aber zu einem auch Einbildung sein kann oder der Betriebsdauer zu zu schreiben ist , Egal ich liebe meine
GTW60 immer noch und nach wie vor mega zufrieden ,

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 15. Mai 2014, 19:51 bearbeitet]
jones23
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 17. Mai 2014, 08:20
sehe ich das richtig, die 60er können im internen mediaplayer weder dts dekodieren noch über toslink ausgeben, während die 30er das noch konnten ?
zumindest das ausgeben des dts streams über toslink sollte doch lizenzfrei sein.


[Beitrag von jones23 am 17. Mai 2014, 08:21 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2973 erstellt: 17. Mai 2014, 10:13
Wenn eine Mediendatei (üblicherweise eine MKV) eine DTS-Tonspur hat, dann wird die beim Abspielen über den Mediaplayer auch über die Lautsprecher ausgegeben. Eine Ausgabe über Toslink habe ich nicht probiert, weil mein TV so nicht mit der Anlage verbunden ist.



[Beitrag von anon123 am 17. Mai 2014, 10:23 bearbeitet]
jones23
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 17. Mai 2014, 17:20
hm, bei mir nicht. zumindest nicht über dlna. ich hab mpeg2 sowie m2ts dateien mit dts 5.1 audiospur getestet. muss ich wohl nochmal mkv dateien testen.

oder welche lautsprecher meinst du ? meinst du den tv selbst ? oder deine anlage über hdmi arc ?


[Beitrag von jones23 am 17. Mai 2014, 17:37 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2975 erstellt: 17. Mai 2014, 19:38
Der Panasonic TV kann über seine eigenen Boxen schlicht und ergreifend kein DTS etc. ausgeben.
Helge0705
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 18. Mai 2014, 01:09
Frage ist warum ich gerade eine m2ts mit DTS Sound gucken kann.
Wohl gemerkt "über seine eigenen Boxen"
anon123
Inventar
#2977 erstellt: 18. Mai 2014, 10:37

Der Panasonic TV kann über seine eigenen Boxen schlicht und ergreifend kein DTS etc. ausgeben.


Doch, natürlich kann er das. Ich habe es gestern, nach der Rückmeldung von jones23, noch einmal mit mehreren MKVs mit DTS ausprobiert (USB an internen Mediaplayer). Alle DTS-Tonspuren wurden anstandslos wiedergegeben.



[Beitrag von anon123 am 18. Mai 2014, 11:04 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2978 erstellt: 18. Mai 2014, 12:20
Spielt man dem 65VTW60 von außen mit einem SAT-Receiver per HDMI DD-Sound zu, dann bleiben die internen Lautsprecher stumm.
Anscheinend wandelt der interne Mediaplayer den DD/DTS-Sound in Stereosound um. Der 65VTW60 kann nämlich nur 2.1 Stereosound ausgeben.

Was natürlich auch funktioniert: wenn man die DD-Ausgabe des HDMI-Ausgangs des SAT-Receivers deaktiviert.
anon123
Inventar
#2979 erstellt: 18. Mai 2014, 13:27
Naja, wie auch immer ...

Ein DTS-Signal, per USB zugespielt und vom internen Mediaplayer abgespielt, wird über die LS des TVs wiedergegeben.

Und darum ging es hier.
jones23
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 19. Mai 2014, 00:30
ja stimmt es geht, hab nochmal mit mkv getestet und die funktionieren. muss ich jetzt nur meine m2ts umcontainern.

und laut Handbuch sollte auch die Ausgabe von dts über toslink funktionieren. einzig dts-hd funktioniert nicht. danke nochmal für die Rückmeldungen.
jones23
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 22. Mai 2014, 18:23
hab jetzt einige dateien umgewandelt und die meisten gehen (sogar mit dts-hd spur), zumindest diejenigen, die mit h.264 encodiert sind. die mit vc-1 gehen leider nicht.
allerdings funktionieren die Filme aus Mittelerde in Originalqualität nicht. Bei der Wiedergabe entstehen heftige Bildfehler. Die Datenrate kann eigentlich nicht zu hoch sein, denn die entsprechenden m2ts datein spielt er zwar ohne Ton, aber sonst fehlerfrei ab.
Hat das jemand zufällig schon mal ausprobiert ?


[Beitrag von jones23 am 22. Mai 2014, 18:24 bearbeitet]
Marco_1984
Stammgast
#2982 erstellt: 22. Mai 2014, 18:48
Wie kann ich mein 50GT60 eigentlich vernünftig von Senderlogos befreien? Nach gut einem Jahr und relativ wenig TV haben sich doch zwei Senderlogos in den Bildecken Plaziert.
Wie bekomme ich die am besten wieder weg? Bildlaufleiste? Dauerweiß?


Und wer nutzt die Watchever App? Bei uns hängt sich das Videosignal mitten in der Serie nach zirka 30-40 Minuten immer auf? Ist das nen Watchever Problem oder ein Panasonic App Problem? Über die PS3 sind die Fehler nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.366