Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#3082 erstellt: 08. Aug 2014, 20:11
Kontrast ist Geschmacksache.

ycbcr 444 hat mit RGB nichts zu tun. ycbcr 444 bedeutet nur, dass die farbauflösung auch vollständig ist. Damit das wirklich funktioniert, musst du am TV "1080p pure direct" aktiviert haben. Die Unterschiede sollten allerdings sehr gering sein.
isegrim69
Neuling
#3083 erstellt: 14. Aug 2014, 17:15
Ich habe jetzt nach ca. 1700 Betriebsstunden einen sogenannten "Green Blob" bei meinem TX-P42Gtw60 festgestellt. Fällt dieser Bildfehler eigentlich unter die Garantieleistung von Panasonic oder muss ich etwa damit leben.
tomi.s
Inventar
#3084 erstellt: 14. Aug 2014, 18:05
green blob auf der linken seite?
isegrim69
Neuling
#3085 erstellt: 14. Aug 2014, 18:37
auf beiden Seiten aber Links ist er etwas stärker ausgeprägt als Rechts.
isegrim69
Neuling
#3086 erstellt: 20. Aug 2014, 16:37
Heute war der Panasonic-Servicetechniker da und hat sich den Bildfehler angesehen. Auch er hat die Grünfärbung bemerkt. Da er vor Ort den Fehler nicht beheben konnte wurde mein Fernsehgerät mitgenommen. Es ist auch erst eine Fehlerbeschreibung für Panasonic notwendig. Es läuft wahrscheinlich auf einen Paneltausch hinaus. Bin auf das Ergebnis gespannt.
RCZ
Inventar
#3087 erstellt: 20. Aug 2014, 17:24
Danke für das Update. Halt uns auf dem Laufenden. Hast du zufällig ein Foto, bei dem wir die Grünfärbung sehen können?

Anderes Thema:
Ich suche eine Hintergrundbeleuchtung (weiß, 6000-6500k) für meinen GTW60, die im 3D Modus nicht flackert/pulsiert, wenn man die 3D Brille angeschaltet hat. Habe 3 versch. versucht, alle sind Müll.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3088 erstellt: 20. Aug 2014, 18:08
Die dürfte man höchstwahrscheinlich alle pulsieren sehen, da alle LEDs mit sehr hoher Frequenz flackern und sie ja nicht aktiv mit der Shutterfrequenz der Brille synchronisiert werden.

Aber mal ganz abgesehen von dieser Problematik - wenn du bei 3D ein Hintergrundslicht dazuschaltest, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass dir das 3D-Bild viel zu dunkel vorkommt. Meine LED-Leiste hinter dem TV bleibt bei 3D immer aus, da ich es da nun wirklich nicht gebrauchen kann, dass meine Pupillen weiter zumachen als vom TV-Bild bestimmt. Der Schwarzwert ist bei 3D sowieso ziemlich suboptimal, wenn ich den durch eine entsprechend helle Hintergrundsbeleuchtung kompensieren wollte (meine derzeitige Funzel würde dafür nichtmal ausreichen), dann haut das die durch die Brille eh schon als nicht sonderlich hell wahrgenommene Leuchtdichte vom TV ja komplett zusammen.
Nui
Inventar
#3089 erstellt: 20. Aug 2014, 18:32
So so. Bei 3D ist kein sonstiges Licht also okay
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3090 erstellt: 20. Aug 2014, 18:47
Nein, da ist es nicht okay, sondern gewissermaßen Notwehr!
Nui
Inventar
#3091 erstellt: 20. Aug 2014, 18:49
Du willst nur nicht zugegeben, dass du es willst
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3092 erstellt: 20. Aug 2014, 19:50
Nee, nee, nix da! Auf der "dunklen Seite der Macht" darfst du bei 2D mal schön alleine bleiben...

Aber mal im Ernst, 3D ist für mich einfach eine völlig andere Fernsehsituation. Auf der einen Seite fallen Gründe, die für mich bei 2D gegen völlige Dunkelheit sprechen, weg, während auf der anderen Seite das Hintergrundlicht das 3D-Bild ziemlich kaputt machen würde. Das "Lichtgeorgel" vom TV wird durch die Brille stark verschluckt, außerdem ist der 3D-Schwarzwert trotz Brille so schlecht, dass es m.E. keinen großen Sinn macht, diesen durch Umgebungslicht subjektiv verbessern zu wollen. Vor allem deshalb nicht, da am anderen Ende des Kontrastspektrums die Vollbild-Leuchtdichte bei 3D im komplett abgedunkelten Raum für mich gerade so ausreicht, ohne noch Reserven zur Kompensierung von Umgebungslicht zu haben. Und zu guter Letzt schaue ich 3D-Filme sowieso nicht mit Knabberzeugs und nem Krug Gerstensaft, das ist für mich mit der Shutterbrille vor der Sehbrille eher umständlich als gemütlich.
Nui
Inventar
#3093 erstellt: 20. Aug 2014, 21:00
Siehst du? Du brauchst nur noch den Kontrast runterzudrehen und gut ist. Und vielleicht weiße Schüsseln für Knabberzeug. Oder fluoreszierende Farbe für Schüsseln
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3094 erstellt: 20. Aug 2014, 23:07
Und mein Bier? Soll ich das dann etwa aus einem fluoreszierenden Plastikbecher trinken, anstatt wie bisher stilecht aus meinem geliebten Steinkrug mit der Gravur "Genieße, was dir Gott beschieden", oder wie?

Aber das Thema vollkommen abgedunkelter Raum werde ich bei 2D sowieso frühestens bei OLED überhaupt in Erwägung ziehen - bei meinem GTW60 ist für mich die subjektive Verbesserung des 2D-Schwarzwert durch meine Hintergrundbeleuchtung einfach viel zu signifikant, als dass ich darauf verzichten wollte, zumal ich dadurch ja keinerlei Probleme mit der Leuchtdichte bekomme. Da verhält es sich also exakt andersrum wie bei 3D.
Nui
Inventar
#3095 erstellt: 20. Aug 2014, 23:12
Du könntest auch irgendwas fluoreszierendes ins Bier kippen, vielleicht.

Erst bei OLED sollst du das auch noch mal testen. Vorher zwinge ich dich nicht
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3096 erstellt: 21. Aug 2014, 00:54

Nui (Beitrag #3095) schrieb:
:D Du könntest auch irgendwas fluoreszierendes ins Bier kippen, vielleicht. :D



Nui, du machst mir langsam Angst...
Nui
Inventar
#3097 erstellt: 21. Aug 2014, 01:26
Metzi1980
Neuling
#3098 erstellt: 26. Aug 2014, 09:25
Seid gegrüsst!

Bis gestern hat mein GTW60 noch einwandfrei funktioniert!
Heute schalte ich ihn ein und alle 5 Sekunden oder so blendet sich automatisch diese Menüleiste vom Homebildschirm oben am Bildschirmrand ein, verschwindet dann wieder und nach 5 Sekunden taucht die wieder auf.
Am HDMI Signal liegt es nicht, denn die Menüleiste blendet sich trotzdem ein. Ich hab ihn auch schon vom Strom genommen. Batterien aus der Fernbedienung nehmen, hilft nicht und es sind in der HDMI Buchse auch keine Kontakte abgebrochen.
Ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Muss ein Softwareproblem sein.
Weiss jemand Rat?

Gruß
Metzi


[Beitrag von Metzi1980 am 26. Aug 2014, 09:33 bearbeitet]
alphacma
Stammgast
#3099 erstellt: 26. Aug 2014, 09:49

Metzi1980 (Beitrag #3098) schrieb:
Seid gegrüsst!

Bis gestern hat mein GTW60 noch einwandfrei funktioniert!
Heute schalte ich ihn ein und alle 5 Sekunden oder so blendet sich automatisch diese Menüleiste vom Homebildschirm oben am Bildschirmrand ein, verschwindet dann wieder und nach 5 Sekunden taucht die wieder auf.
Am HDMI Signal liegt es nicht, denn die Menüleiste blendet sich trotzdem ein. Ich hab ihn auch schon vom Strom genommen. Batterien aus der Fernbedienung nehmen, hilft nicht und es sind in der HDMI Buchse auch keine Kontakte abgebrochen.
Ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Muss ein Softwareproblem sein.
Weiss jemand Rat?

Gruß
Metzi


Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Ursache war ein defektes HDMI-Board, also das Board auf dem die Anschlüsse sind.
Ich meine es nennt sich A-Board. Bei mir waren Kontakte einer HDMI-Buchse gebrochen und hatten einen Kurzschluss verursacht.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe hinein und guck nach, ob die Kontakte evtl. "nur" verbogen sind.
Panasonic hat das Board auf Garantie getauscht.
Wechselst du häufig die Kabel?
tomi.s
Inventar
#3100 erstellt: 26. Aug 2014, 09:57

Metzi1980 (Beitrag #3098) schrieb:

Muss ein Softwareproblem sein


ist es auch....
bei meinem 50vtw60 sieht man nach dem einschalten kurz einen schwarzes bild dann die leiste dann wieder schwarz dann wieder die leiste....
schaußt du über den internen tuner?

greetz
Metzi1980
Neuling
#3101 erstellt: 26. Aug 2014, 10:11
Nein, ich gucke Bluray mit einem Panasonic-Blurayplayer und Fernsehen gucke ich Telekom Entertain mittels Receiver. Der Fernseher hat nur das HDMI und das Stromkabel stecken. Aber wie gesagt an denen liegt es nicht! Da ist alles in Ordnung, hab mir jede Ritze und die Kabel angeguckt.
Was mich wundert ist das es BUBBS über Nacht passiert ist, während das Ding aus war. Und hier war kein Gewitter oder irgendwas.
Ich kann nicht mal den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil der Fernseher immer wieder diese Leiste einblendet und den Rest dann wegblendet. Das einzige was funktioniert ist Fernseh gucken, nur das diese Leiste immer wieder auftaucht.
Hast Du das Problem gelöst?
Ich vermute fast das hier ein Techniker mit nem Gerät vorbeikommen muss, um das Ding übers Bios oder so upzudaten.
alphacma
Stammgast
#3102 erstellt: 26. Aug 2014, 11:50

Metzi1980 (Beitrag #3101) schrieb:
Nein, ich gucke Bluray mit einem Panasonic-Blurayplayer und Fernsehen gucke ich Telekom Entertain mittels Receiver. Der Fernseher hat nur das HDMI und das Stromkabel stecken. Aber wie gesagt an denen liegt es nicht! Da ist alles in Ordnung, hab mir jede Ritze und die Kabel angeguckt.
Was mich wundert ist das es BUBBS über Nacht passiert ist, während das Ding aus war. Und hier war kein Gewitter oder irgendwas.
Ich kann nicht mal den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil der Fernseher immer wieder diese Leiste einblendet und den Rest dann wegblendet. Das einzige was funktioniert ist Fernseh gucken, nur das diese Leiste immer wieder auftaucht.
Hast Du das Problem gelöst?
Ich vermute fast das hier ein Techniker mit nem Gerät vorbeikommen muss, um das Ding übers Bios oder so upzudaten.


Ich habe dir die Antwort doch gegeben...
Metzi1980
Neuling
#3103 erstellt: 26. Aug 2014, 11:59
Sorry, Deinen Beitrag hab ich übersehen.
Nein ich wechsel die Kabel nicht. Hab das eine HDMI Kabel eingesteckt als ich alles eingerichtet habe und das war's.
Ich habe eben nochmal in den HDMI Eingang reingeleuchtet und es sieht alles tutti aus.
Die Menüleiste taucht ja auch auf, selbst wenn kein HDMI Kabel drin steckt!!
Und wie gesagt, gestern abend war noch alles in Ordnung.

Wie wurden die denn bei Dir gewechselt? Kam da jemand nach Hause zu Dir oder musstest das Gerät einschicken?


[Beitrag von Metzi1980 am 26. Aug 2014, 12:16 bearbeitet]
alphacma
Stammgast
#3104 erstellt: 26. Aug 2014, 12:19

Metzi1980 (Beitrag #3103) schrieb:
Sorry, Deinen Beitrag hab ich übersehen.
Nein ich wechsel die Kabel nicht. Hab das eine HDMI Kabel eingesteckt als ich alles eingerichtet habe und das war's.
Ich habe eben nochmal in den HDMI Eingang reingeleuchtet und es sieht alles tutti aus.
Die Menüleiste taucht ja auch auf, selbst wenn kein HDMI Kabel drin steckt!!
Und wie gesagt, gestern abend war noch alles in Ordnung.

Wie wurden die denn bei Dir gewechselt? Kam da jemand nach Hause zu Dir oder musstest das Gerät einschicken?


War bei mir genau so. Warum auch immer... Techniker kommen lassen, Board wird vor Ort auf Garantie ausgetauscht. Ist in 20 Min erledigt.
Metzi1980
Neuling
#3105 erstellt: 26. Aug 2014, 12:28
Ich hab ja schon bei der Panasonic Hotline angerufen und die wollten mich weitermelden und jetzt sitz ich hier und trommle mit den Fingern, während ich warte...
Es ärgert mich das sowas passieren kann und vor allem wieso und wenn die HDMI Boards so empfindlich sind, kann das ja an jedem neuen Tag einfach so wieder passieren. Da leb ich ja ständig mit der Angst, wenn die Teile nicht zuverlässig sind. Vor allem, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Die sollen einfach das komplette Homemenü abschalten und alle Teile ausbauen, die das aufrufen. Ich brauch das nicht! Der Fernseher an sich funktioniert ja mit Bild und allen drum und dran. Nur das diese Leiste immer wieder auftaucht.
Ich habe meinen Fernseher an einer Halterung angeschraubt. Ich schätze mal, ich muss den Fernseher dann für die Reparatur wieder abnehmen?
alphacma
Stammgast
#3106 erstellt: 26. Aug 2014, 14:04

Metzi1980 (Beitrag #3105) schrieb:
Ich schätze mal, ich muss den Fernseher dann für die Reparatur wieder abnehmen?


Ja, musst du
tomi.s
Inventar
#3107 erstellt: 26. Aug 2014, 14:34
@Metzi1980

wenn man den tv im vollbild anschaltet dann sollte die leiste nach ein paar sekunden wieder verschwinden...
ich hab öfters das problem das die leiste erst nach zehn sekunden verschwindet und in dieser zeit reagiert der tv auf nichts....
pana sollte mal die betriebssoftware überarbeiten und nicht ständig irgendwelche apps die keiner braucht anbieten....

greetz
Metzi1980
Neuling
#3108 erstellt: 26. Aug 2014, 16:12
Leider verschwindet die Leiste nicht vollständig. Der Fernseher funktioniert ganz normal. Nur taucht die Leiste immer wieder auf und verschwindet dann und taucht wieder auf und verschwindet wieder usw.
Panasonic wird wohl mit Technikern vorbeikommen und ein Teil austauschen. Allerdings muss es ja nicht bedeuten das was kaputt ist. Die sollen da erstmal die aktuelle Software oder so aufspielen, bevor das Ding aufgeschraubt wird.
Die sollen überhaupt den ganzen Launchermist deaktivieren. Ich will einfach nur Fernseh gucken und mich nicht in irgendwelchen Menüs rumtreiben. Wenn die nicht wären, wäre alles normal!
Ärgert mich sowieso das sowas passiert bei so einem Fernseher.


[Beitrag von Metzi1980 am 26. Aug 2014, 16:14 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3109 erstellt: 26. Aug 2014, 16:35

Metzi1980 (Beitrag #3105) schrieb:
Es ärgert mich das sowas passieren kann und vor allem wieso und wenn die HDMI Boards so empfindlich sind, kann das ja an jedem neuen Tag einfach so wieder passieren. Da leb ich ja ständig mit der Angst, wenn die Teile nicht zuverlässig sind. Vor allem, wenn die Garantie abgelaufen ist.


Keine Sorge, so empfindlich sind die auch mal wieder nicht, sonst würde man hier im Forum viel häufiger von diesem Problem lesen. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn sowas einen selbst erwischt, aber ich gehe stark davon aus, dass du die ganze Sache abhaken und vergessen kannst, nachdem die Reparatur durchgeführt wurde - damit der gleiche Defekt nochmal auftritt, müsstest du schon extremes Pech haben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass bei jemandem hier wegen dieses Defekts zweimal das Board getauscht werden musste.
Metzi1980
Neuling
#3110 erstellt: 26. Aug 2014, 17:06
Hoffentlich hast Du Recht...
Schon eigenartig das dies nach so kurzer Zeit passiert ist. Der Fernseher ist gerade mal 3 Tage im Betrieb. Nicht das ich zuviel im Bildmenü rumgespielt habe. Hab immer viel rumprobiert. Naja was soll's. Hab ja noch eine Weile Garantie!
anon123
Inventar
#3111 erstellt: 26. Aug 2014, 17:21
Hallo,

meine Vermutung (!) wäre, dass das an der blöden Abnordnung der HDMI-Buchsen liegen könnte. Jedenfalls scheinen mir die Kabel an diesen "senkrecht" stehenden Buchsen in Bezug auf die Fläche deutlich mehr zu ziehen als bei horizontalem Layout.

Wie gesagt, Vermutung.

mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3112 erstellt: 26. Aug 2014, 18:25

Metzi1980 (Beitrag #3110) schrieb:
Der Fernseher ist gerade mal 3 Tage im Betrieb. Nicht das ich zuviel im Bildmenü rumgespielt habe.


Nee, daran liegt es ganz sicher nicht - du bist wahrlich nicht der einzige hier, der erstmal ausgiebig in den Menüs rumgespielt hat.

Es deutet imho alles darauf hin, dass das Board einfach von Anfang an einen Hau weg hatte und nicht viel gefehlt hat, damit es entsprechende Fehler produziert (gewissermaßen Glück im Unglück - wenigstens hast du den Austausch damit gleich hinter dir und es ist kein schleichender Defekt, der sich erst nach Monaten oder gar Jahren immer stärker bemerkbar macht). Eigenverschulden würde ich da ausschließen, schon gar nicht können irgendwelche Einstellungen im Usermenü derartige Defekte auslösen.
Metzi1980
Neuling
#3113 erstellt: 26. Aug 2014, 22:47
Danke für die aufmunternden Worte.


meine Vermutung (!) wäre, dass das an der blöden Abnordnung der HDMI-Buchsen liegen könnte


Auf jeden Fall ist diese Anordnung von Nachteil, da die Kabel gebogen werden müssen. Von unten wäre das defintiv nicht der Fall.

Hoffentlich kommen die Panasonictechniker bald, denn ich bin echt fertig mit den Nerven. Es ist mein erster Flachbildschirm überhaupt und obwohl ich den Ende Oktober gekauft habe(wegen Herstellungsstop von Plasmafernsehern), habe ich ihn jetzt erst in Betrieb genommen, da ich meine Wohnung komplett renoviert habe, das Yamaha YSP-5100 aus der Schweiz liefern lassen musste und ich ein halbes Jahr auf meinen Mediaschrank gewartet habe, nachdem der zweimal beschädigt geliefert wurde.
Drei Tage hat alles funktioniert und ich habe vom süssen Nektar gekostet als ich Avatar in 3D sah und jetzt bämm eines Morgens ist das Ding kaputt und ich hab noch nicht mal die Kabelkanäle angebracht. Das macht einen echt fertig.

*Seufz* Es gibt Menschen, denen es wesentlich schlechter geht.
Auf jeden Fall werde ich für die nachfolgenden Forumsbesucher hier berichten, woran es denn nun lag, nachdem die Techniker hier waren...


[Beitrag von Metzi1980 am 26. Aug 2014, 22:53 bearbeitet]
Helge0705
Ist häufiger hier
#3114 erstellt: 27. Aug 2014, 12:13
Ich habe seit gestern Abend dass Problem dass ca. alle zehn Minuten das Bild für fünf Sekunden ausfällt.
Panel wird dunkel und nach den fünf Sekunden ist alles wieder gut.
Das passiert wenn ich über den internen Tuner gucke, aber auch bei externen Quellen.

Habe ich einen Wackler? Oder was könnte das sein?
ha_tschi
Stammgast
#3115 erstellt: 27. Aug 2014, 20:23
Habe seit gestern die neue NETFLIX App. Bin gespannt ob und wie die Amis den deutschen VOD Markt beeinflussen werden.
NETFLIX ist aber noch nicht für Deutschland online.


[Beitrag von ha_tschi am 27. Aug 2014, 20:23 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#3116 erstellt: 28. Aug 2014, 21:48
Was sollen die groß beeinflussen? Netflix wird einer von vielen VoDs sein. Sie haben kein Patentrezept. Müssen genauso Sende-Rechte für Filme und Serien kaufen, wie die anderen. Müssen genauso bei Exclusiv-Rechte pokern und Höchstgebote bieten wie die anderen.

Netflix wird wahrscheinlich nicht mal seine eigene Produktion (House of Cards) anbieten können, weil die Rechte aktuell bei Sky Dtl. liegen. Und Sat 1 hat die Rechte für Free-TV. Netflix kann froh sein, wenn sie die alten Folgen zeigen dürfen.

Leute, der Hype um Netflix Deutschland, obwohl NICHTS bekannt ist, ist doch lächerlich, oder?

Der deutsche TV-Markt funktioniert komplett anders als der US-Markt.

Netflix soll erstmal starten und zeigen was sie haben.


[Beitrag von Artchi am 28. Aug 2014, 21:49 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#3117 erstellt: 28. Aug 2014, 21:56
Mein 50GTW60 erfreut sich noch bester Gesundheit. Je länger die Kiste ohne Defekt läuft, desto geringer wird sicher auch die Wahrscheinlichkeit werden, dass in absehbarer Zeit noch ein Defekt kommt. Statistisch gesehen, sinkt also die Wahrscheinlichkeit eines Defektes von Stunde zu Stunde, der Graph fällt und fällt und irgendwann mal nach einigen Jahren wird er sicher wieder ansteigen, wenn der GTW60 "in die Jahre kommt" und somit wieder mit größerer Wahrscheinlichkeit durch einen Defekt mal irgendwann in den Ruhestand gehen könnte.

Ich habe bald die ersten 1000 Betriebsstunden geschafft - nach einem knappen Jahr. Ich bin da nicht so der Hardcore-Gucker. Andere schaffen ja 1000 Betriebsstunden in wesentlich kürzerer Zeit, aber von Tag zu Tag, wo ich ohne Defekt den Fernseher nutzen kann, werde ich optimistischer, dass er heil bleiben wird. Mein GW20 damals bekam ja seinen Defekt am Mainboard erst nach rund 2000 Betriebsstunden. Also noch bin ich wohl mit dem GTW60 nicht übern Berg.

Der schlimmste Defekt dürfte ohnehin ein defektes Panel sein, denn wer weiß, was Panasonic dann noch für Ersatzteile auf Lager hat und was die einem dann als "neues Panel" andrehen wollen. Vor allem geht die Einfahrscheiße dann wieder von vorne los. Also wenn das Schicksal für mich noch einen Defekt vorgesehen hat - dann lass es bitte nicht das Panel sein.
Metzi1980
Neuling
#3118 erstellt: 29. Aug 2014, 14:30
So Leute, mein Fernseher ist wieder repariert!
Wie alphacma bereits vermutet hat, lag es an einem defekten A-Board. Der Techniker hat es ausgetauscht und jetzt hoffe ich das Beste.

Das Panel ist zum Glück in Ordnung. Ich habe bisher keine Pixelfehler gefunden und da ich nicht mit Dynamik gucke, sollte das auch eine Weile reichen und sich nichts einbrennen.

Tja wenn Netflix so laufen würde wie in den USA würden die hier alles aufräumen. Aber ich denke mal auch das sie nur einer von vielen sein werden. Hab mir jetzt Sky Welt mit Sky Film bestellt. Somit hab ich alles was ich brauche und die Privatsender landen in meiner Senderprogrammierung auf den hinteren Plätzen.
Nudgiator
Inventar
#3119 erstellt: 29. Aug 2014, 14:33

Metzi1980 (Beitrag #3118) schrieb:

Tja wenn Netflix so laufen würde wie in den USA würden die hier alles aufräumen.


Ich verzichte sehr gerne auf HD in SD-Qualität
alphacma
Stammgast
#3120 erstellt: 29. Aug 2014, 15:54

Metzi1980 (Beitrag #3118) schrieb:

Wie alphacma bereits vermutet hat, lag es an einem defekten A-Board.


Nur am Rande, falls es dich interessiert: Dein Stundenzähler ist mit dem Austausch wieder bei 0...
isegrim69
Neuling
#3121 erstellt: 29. Aug 2014, 18:01

isegrim69 (Beitrag #3086) schrieb:
Heute war der Panasonic-Servicetechniker da und hat sich den Bildfehler angesehen. Auch er hat die Grünfärbung bemerkt. Da er vor Ort den Fehler nicht beheben konnte wurde mein Fernsehgerät mitgenommen. Es ist auch erst eine Fehlerbeschreibung für Panasonic notwendig. Es läuft wahrscheinlich auf einen Paneltausch hinaus. Bin auf das Ergebnis gespannt.


Heute wurde mein Fernsehgerät wieder zurückgebracht. Wie schon erwähnt wurde das Pannel getauscht. Da der Fehler für Panasonic nicht genau reproduzirt werden konnte (vermutlich konnte kein aussagekräftiges Foto gemacht werden) wurde ein anderer Fehler durch den Service generiert.

Jezt heist es das neue Panell wieder einfahren
fraster
Inventar
#3122 erstellt: 29. Aug 2014, 19:59
Warum denn ein ?

Sei doch froh, dass du ein neues Panel bekommen hast. Sind denn wenigstens die Fehler des ersten weg?
ha_tschi
Stammgast
#3123 erstellt: 29. Aug 2014, 20:29
Lasst doch NETFLIX erst einmal starten bevor hier alles kaputt geredet wird. Jeder neue Mitbewerber belebt das Geschäft. An SKY will ich mich nicht mehr binden. Ich habe den Eindruck das die immer Raff süchtiger werden. Angefangen bei den Paketen die ausgedünnt werden über die Smartcard Politik die zur Zweitkarte führen (früher konnte man diese mal eben mit in ein anderes Zimmer nehmen, nun Hardwareverbandelt) bis hin zu der Gebührenerhöhung für Sportkneipenbetreiber.
Amazon Prime wird es ja wohl auf unseren Panas nicht geben und Viester bzw. Maxdome hatte ich mal probiert. Alte Inhalte und kein DD Ton, jedenfalls damals. Ich lasse mich gern korrigieren wenn sich da was geändert hat.
Aber evtl. kommt ja sogar 4K ?! In den USA werden dazu ca. 25MBit benötigt.
Also bleiben wir entspannt und warten es ab.
Nudgiator
Inventar
#3124 erstellt: 29. Aug 2014, 20:49
Was willst Du mit 4k auf einem 42er ? Vollkommen witzlos ...
fraster
Inventar
#3125 erstellt: 29. Aug 2014, 20:59
Eben!
ha_tschi
Stammgast
#3126 erstellt: 29. Aug 2014, 21:19
Ich sagte doch abwarten was da kommt. Wenn 4K so kommt wie in den USA kann man ja upgraden.
Nudgiator
Inventar
#3127 erstellt: 29. Aug 2014, 21:22
4k macht sogar bei Leinwandiagonalen von 100" nur ab bestimmten Sitzabständen richtig Sinn. Du müßtest also einen sehr großen TV kaufen
ha_tschi
Stammgast
#3128 erstellt: 29. Aug 2014, 21:25
Oder ich müsste meinen VPL-VW60 mal durch einen 4K fähigen austauschen.
rayMan162
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 30. Aug 2014, 23:07
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit Viera Link. Ich besitze eine ARC CEC fähige Soundbar names JBL SB400. Wenn ich nun Viera Link App aktivieren will bekomm ich über der Lautsprecherauswahl einen neuen Eintrag namens Viera Link Einstellung. Hier kann man nur die Bezeichnung Player wählen. Wenn ich die Lautsprecherauswahl auf Heimkino stellen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich die HDMI Einstellungen überprüfen soll. Im Setup Menü ist Viera definitiv aktiviert und auch die Sounbar ist auf HDMI TV eingestellt. Einen Reset habe ich auch schon durchgeführt.
Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im vorraus
Helge0705
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 30. Aug 2014, 23:39
Steck auch im HDMI2?
rayMan162
Ist häufiger hier
#3131 erstellt: 31. Aug 2014, 00:32
@Helge
Danke für die Antwort
Ja Soundbar ist am HDMI 2 Eingang mit dem Fernseher verbunden. Ton wird ja auch übertragen also kann es am HDMI Kabel ja eigentlich nicht liegen oder? Was mich wundert ist die Viera Link Einstellung die vorher als alles noch funktionierte noch nicht da war.
mk77er
Schaut ab und zu mal vorbei
#3132 erstellt: 31. Aug 2014, 23:08
Nun habe ich die Bildfläche meines GTW seit dem Kauf vor 9 Monaten nicht ein mal reinigen müssen, da nicht mal Staub drauf war.
Doch heute ist mein Hund irgendwie mit der feuchten Nase dran gekommen.
Wie bekomme ich den Fleck weg ohne die Scheibe bzw. Beschichtung zu beschädigen/zerkratzen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281