Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . Letzte |nächste|

DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
mk77er
Schaut ab und zu mal vorbei
#3132 erstellt: 31. Aug 2014, 23:08
Nun habe ich die Bildfläche meines GTW seit dem Kauf vor 9 Monaten nicht ein mal reinigen müssen, da nicht mal Staub drauf war.
Doch heute ist mein Hund irgendwie mit der feuchten Nase dran gekommen.
Wie bekomme ich den Fleck weg ohne die Scheibe bzw. Beschichtung zu beschädigen/zerkratzen?
Helge0705
Ist häufiger hier
#3133 erstellt: 31. Aug 2014, 23:36
Probier es zuerst mit einem weichem Tuch (nicht kratzend) und klarem Wasser OHNE Zusatz.
Andy_Slater
Inventar
#3134 erstellt: 01. Sep 2014, 08:28

mk77er (Beitrag #3132) schrieb:
Nun habe ich die Bildfläche meines GTW seit dem Kauf vor 9 Monaten nicht ein mal reinigen müssen, da nicht mal Staub drauf war.
Doch heute ist mein Hund irgendwie mit der feuchten Nase dran gekommen.
Wie bekomme ich den Fleck weg ohne die Scheibe bzw. Beschichtung zu beschädigen/zerkratzen?


Staub ist IMMER auf dem Panel, wenn man da lange Zeit nicht mit nem Swiffer drüberwedelt. Du siehst die feine Staubablagerung aber nur dann, wenn die Sonne direkt auf das Panel scheint. Das war schon heftig als ich im Morgengrauen das sah, was ich sonst nie sehe, wenn die Sonne nicht aufs Panel scheint.

Was ne grausige Vorstellung, wenn man vom Gassi gehen im Regen nach Hause kommt und sich der Hund - am besten noch ein Bernhardiner - direkt vor dem Fernseher im Wohnzimmer das Wasser vom Fell schüttelt. Zum Glück wars nur die Hundeschnauze.
rayMan162
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 02. Sep 2014, 11:33

rayMan162 (Beitrag #3129) schrieb:
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit Viera Link. Ich besitze eine ARC CEC fähige Soundbar names JBL SB400. Wenn ich nun Viera Link App aktivieren will bekomm ich über der Lautsprecherauswahl einen neuen Eintrag namens Viera Link Einstellung. Hier kann man nur die Bezeichnung Player wählen. Wenn ich die Lautsprecherauswahl auf Heimkino stellen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich die HDMI Einstellungen überprüfen soll. Im Setup Menü ist Viera definitiv aktiviert und auch die Sounbar ist auf HDMI TV eingestellt. Einen Reset habe ich auch schon durchgeführt.
Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im vorraus



Keiner eine Idee?
ruffy
Inventar
#3136 erstellt: 06. Sep 2014, 21:17
Ich bin jetzt auch beim gtw60 gelandet :). Nachdem ich Blödmann meinen gt50 verkauft habe, habe ich mich mal mit LEDs begnügt. Ich hatte einen Sony W905 und testweise einen pana asw804. Ich bin aber mit beiden nicht warm geworden und hab heute gebraucht einen gtw60 ergattert. Die Tage werde ich ihn aufstellen
frsa
Inventar
#3137 erstellt: 06. Sep 2014, 23:24
Na das ist mal ein Leidensweg....Back to the roots...
ruffy
Inventar
#3138 erstellt: 08. Sep 2014, 17:21
Ja, bin auch begeistert. Endlich ist schwarz auch bei jedem Blickwinkel wieder schwarz und nicht dunkles grau, wie beim LCD. Der Pana ASW804 war vom Blickwinkel schon besser als der Sony W905, da IPS-Panel. Aber am Plasma kommt mMn immer noch kein LCD ran

Mal was anderes, was sagt ihr dazu? Im laufenden Betrieb sieht man es ab und zu. Besonders, wenn halt ein helles Bild ausgestrahlt wird. Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation oder kann ich mir das Reklamieren schenken?
tomi.s
Inventar
#3139 erstellt: 08. Sep 2014, 17:25
@ruffy

einbrennen ist technologiebedingt und daher kein garantiefall...
probieren kannst du es ja trotzdem,stichwort kulanz....
wenn nicht einfach eine weile nt-v meiden


greetz
ruffy
Inventar
#3140 erstellt: 09. Sep 2014, 09:40
Ja ich werde es mir noch ein paar Tage anschauen und dann entscheiden. Ich habe auch schon ZDF mit Zoom und Dynamik-Modus ein paar Stunden laufen lassen. Keine Ahnung, ob das bei dem Problem hilft. Probieren geht über studieren
Artchi
Stammgast
#3141 erstellt: 09. Sep 2014, 12:00

ruffy schrieb:
Mal was anderes, was sagt ihr dazu? Im laufenden Betrieb sieht man es ab und zu. Besonders, wenn halt ein helles Bild ausgestrahlt wird. Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation oder kann ich mir das Reklamieren schenken?

Im Handbuch eines jeden Panasonic-PDPs steht gleich auf der ersten Seite, das man dauerhaft keine statischen Bildelemente anzeigen soll. Damit hat sich Panasonic schon abgesichert, das es kein Garantiefall ist.

Generell sind News-Sender (wie Tagesschau24, ntv, N24 und Phonix) sehr PDP-unfreundlich, da sie dauerhaft Laufleisten einlenden, die auch noch nicht transluzent sind. Die kann man vielleicht mal 45 Min. schauen. Aber dann sollte man umschalten oder Aspect->Zoom drücken.

Der National Geographic Channel ist da vorbildlich: der blendet auch mal mitten in der Sendung sein Sender-Logo für ein paar Sekunden weg.

Der Pixelorbiter verschiebt normalerweise das Bild regelmäßig ohne das man es merkt (wenn man Overscan an hat), aber bei den großflächigen Laufleisten u.ä. hilft dieser dann auch nichts mehr.

Dynamic-Modus alleine hilft nicht sehr viel. Wenn dann eher mal den Farbwert auf 0 setzen, das alles Schwarz-Weiß wird. So sind dann alle RGB-Subpixel und somit alle Phosphor-Anteile beteiligt.

Wenns nach ein paar Stunden nicht weg ist, ist es eingebrannt und nicht nur nachleuchtend.

ARD und ZDF sind auch PDP-unfreundlich, besonders bei Sportereignissen, nach 20 Uhr und am Sonntag. Da sie zu diesen Zeiten dauerhaft ihr Logo einblenden, ohne Werbepausen.


[Beitrag von Artchi am 09. Sep 2014, 12:06 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#3142 erstellt: 09. Sep 2014, 16:44

Artchi (Beitrag #3141) schrieb:

Dynamic-Modus alleine hilft nicht sehr viel. Wenn dann eher mal den Farbwert auf 0 setzen, das alles Schwarz-Weiß wird. So sind dann alle RGB-Subpixel und somit alle Phosphor-Anteile beteiligt.


OK, danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.
Walder91
Hat sich gelöscht
#3143 erstellt: 10. Sep 2014, 21:20
hallo leute
habe mir heute einen pana bdt465eg als bdp noch dazu geholt und habe jetzt bildeinstellungen bei dem bdp auf user alles genullt und bei 3D alles -1 wie es als standard eingestellt habe meine frage kann ich das so lassen oder sollte ich was ändern

und man kann einstellen ob es ein ntsc oder pal tv ist meine frage was ist der gtw
dudelmichel
Stammgast
#3144 erstellt: 10. Sep 2014, 23:30
ntsc ist das amerikanische Format, bei uns in D wird PAL genutzt.
Polakmaster
Stammgast
#3145 erstellt: 11. Sep 2014, 20:43
Habe wieder Folgendes Problem!

Habe etwas verstellt und jetzt startet der tv im Smart tv menu mit kleinem Bildschirm anstatt im Voll Bild Modus
Artchi
Stammgast
#3146 erstellt: 11. Sep 2014, 21:28
Du hast einen anderen Home-Screen ausgewählt. Du kannst natürlich einmal das TV-Bill voll machen, in dem du einfach OK drückst (wenn der gelbe Rahmen um das TV-Bild ist).

Wenn du keinen Home-Screen haben willst, dann einfach HOME drücken (oben in der Leiste stehen die Funktionen). Dann kannst du mit nochmal HOME einen anderen Home-Screen auswählen. Ganz links ist dann "TV-Vollbild".


[Beitrag von Artchi am 11. Sep 2014, 21:35 bearbeitet]
Polakmaster
Stammgast
#3147 erstellt: 11. Sep 2014, 21:29
Genau Danke!
Revelll
Stammgast
#3148 erstellt: 14. Sep 2014, 13:40
Hallo ihr GTW Liebhaber

Wollte mich nach Wochen auch mal wieder bei Euch melden.

TV hat nun...(war Status 4 oder?)

987 Stunden (Kaufdatum Nov.2013) auf dem Buckel und finde... "Ich habe alles richtig gemacht ! "

über paar kleine Aufreger (ab und zu) kann ich nix schlechtes berichten.


Hoffe die meisten sind derselben Auffassung

Irgendeinen Kompromiss musste ich aber bei IFC/24P Smooth eingehen und habe mich endgültig für Niedrig bzw. ab und an Mittel entschieden.

Inaktiv wirkt es mir dann doch zu "Störend"

schönen Sonntag Euch allen


[Beitrag von Revelll am 14. Sep 2014, 13:40 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#3149 erstellt: 16. Sep 2014, 03:09
Ich hab überhaupt keine negativen Effekte mit der kiste und das Bild wird Monat für Monat geiler. Wir haben erst die Tage überlegt was wir alles machen werden statt Fernsehen, wenn die Glotze mal den Geist aufgibt.
Weil Fernsehen wird dann erst Recht garkein Spaß mehr machen
Revelll
Stammgast
#3150 erstellt: 16. Sep 2014, 18:54

beehaa (Beitrag #3149) schrieb:
Wir haben erst die Tage überlegt was wir alles machen werden statt Fernsehen, wenn die Glotze mal den Geist aufgibt.



Im Bett bleiben


bin auch jeden Tag vom Bild her begeistert.Gegenüber meinem alten Plasma das trennt schon Welten

ruffy
Inventar
#3151 erstellt: 18. Sep 2014, 15:12

ruffy (Beitrag #3138) schrieb:
Ja, bin auch begeistert. Endlich ist schwarz auch bei jedem Blickwinkel wieder schwarz und nicht dunkles grau, wie beim LCD. Der Pana ASW804 war vom Blickwinkel schon besser als der Sony W905, da IPS-Panel. Aber am Plasma kommt mMn immer noch kein LCD ran

Mal was anderes, was sagt ihr dazu? Im laufenden Betrieb sieht man es ab und zu. Besonders, wenn halt ein helles Bild ausgestrahlt wird. Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation oder kann ich mir das Reklamieren schenken?


Ich zitiere mich mal selber.
Und zwar habe ich letzte Woche für heute einen Termin mit dem Panasonic Service-Center gemacht. Gerade eben waren zwei Panasonic-Mitarbeiter bei mir und haben sich das Übel angeschaut. Sie habe dann ein paar Fotos geschossen und den TV direkt mitgenommen :?. Bei meinem STW50 (hatte Banding ohne Ende) war es noch so, dass die Bilder erst nach der Pana Zentrale in Hamburg geschickt und ausgewertet worden sind. Dann hat mich damals das Service-Center wieder angerufen und einen Abholtermin vereinbart. Dass die zwei jetzt aber direkt meinen schönen GTW60 mitnehmen, damit habe ich gar nicht gerechnet.
Die beiden meinten zwar, dass die Bilder jetzt auch erst nach Hamburg geschickt werden und die Werkstatt hier im Service-Center sich das Problem auch mal anschaut und dann entschieden wird. Da sie aber meinen GTW60 mitgenommen haben, bin ich guter Hoffnung, dass das Panel getauscht wird. Wenn nicht, dann bin ich echt sauer. Denn dann hätte man das auch so regeln können, wie damals bei meinem STW50 und ich müsste jetzt nicht auf meinem GTW60 verzichten.
Jetzt steht hier erstmal der olle Toshiba-LCD aus dem Schlafzimmer. Naja, ich bin ja gespannt, was nun dabei rauskommt.


[Beitrag von ruffy am 18. Sep 2014, 15:19 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#3152 erstellt: 18. Sep 2014, 17:40
@ruffy

entweder lassen die deinen tv jetzt ein paar tage durchlaufen(natürlich nur tags über) so das mann das eingebrannte logo nicht mehr sehen kann oder du bekommst ein neues panel....
solltest du erstkunde bei pana sein hast du gute karten sonnst heißt es für dich ...einbrenner sind technologiebedingt....
sorry aber mehr ist einfach nicht drin ausser kulanz....

greetz
fraster
Inventar
#3153 erstellt: 19. Sep 2014, 19:04
@ ruffy: Ganz ehrlich: Ich hatte vom WM-Gucken auch diverse Spielstandsanzeigen und Senderlogos vermeintlich "eingebrannt", dagegen sind die Nachleuchter bei dir Pippikram.

Ich hatte dann den TV zwei Nächte lang im Vollzoom und Dynamikmodus durchlaufen lassen, danach war alles verschwunden. Also keine Panik! Kann gar nicht verstehen, warum das PSC die Kiste überhaupt mitgenommen hat.


[Beitrag von fraster am 19. Sep 2014, 19:05 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#3154 erstellt: 19. Sep 2014, 20:19
Bei mir sind die Logos vom ZDF und ARD, durch die WM, erst nach über 2 Monaten verschwunden. Habe aber nicht im Dynamik geschaut, sondern NORMAL ohne Umgebungssensor und ZOOM geschaut. (nicht durchlaufen lassen)

Weiterhin habe ich eine Woche den TV einfach nicht eingeschaltet (war im Urlaub). Ich bin der Meinung, das hat auch etwas gutes beigetragen. (kann aber auch Einbildung sein)

Jetzt ist praktisch fast nichts mehr zu sehen... man muß da eher seeehr penibel hinschauen.

Übrigens, der GTW60 hat unter Bild > Bildschirmeinstellung > Bildlaufleiste extra eine Funktion, um das Nachleuchten weg zu bekommen.


[Beitrag von Artchi am 19. Sep 2014, 20:25 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#3155 erstellt: 19. Sep 2014, 21:04
Diese Bildlaufleiste ist doch Quatsch. Das bringt gar nichts.
Ich habe mit Sicherheit extra zwei Wochen lang kein n-tv geschaut und auch teilweise den Dynamik-Modus (rangezoomt und die Farbe rausgenommen) laufen lassen. Dennoch hat sich an den Einbrennern nichts gebessert.
Warum der Pana-Service das Gerät direkt mitgenommen hat, weiß ich auch nicht. Wie gesagt, normaler Weise werden die Fotos erstmal zur Zentrale geschickt und dort wird entschieden. Falls es zur Reparatur kommt, wird ein Abholtermin vereinbart.
Deswegen wäre ich auch etwas stinkig, wenn ich hier eine Woche ohne GTW60 bin und das Gerät doch nicht repariert wird. Naja, mal abwarten.
plasmane
Ist häufiger hier
#3156 erstellt: 19. Sep 2014, 21:23
@ruffy

wie lange hast du n-tv laufen gehabt? Ich glaube nicht, dass das rückstandsfrei wieder weg geht.
ruffy
Inventar
#3157 erstellt: 19. Sep 2014, 21:36
Eigentlich nur morgens zum Frühstück. Ich schaue auch mit "Humanen" Einstellungen. Also nichts mit Dynamik oder THX Bright Room. Auch Kontrast steht auf einem "normalen" Wert.


[Beitrag von ruffy am 19. Sep 2014, 21:36 bearbeitet]
plasmane
Ist häufiger hier
#3158 erstellt: 19. Sep 2014, 21:45
morgens 30 Minuten zum Frühstück über Wochen ist schon eine Menge Holz. Einstellungen hin oder her. Man muss schon arg aufpassen und das vermutlich über die gesamte Laufzeit des Gerätes. Kann selbst ein Lied davon singen. Aber was tut man nicht alles für diese Bildqualität


[Beitrag von plasmane am 19. Sep 2014, 21:46 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#3159 erstellt: 26. Sep 2014, 14:23
So, ich melde mich kurz wegen meinem GTW60, der wegen Einbrenner (Post #3138 ) beim Pana Service-Center Hannover ist.
Letzte Woche Donnerstag (vor 8 Tagen) wurde das Gerät bei mir zuhause begutachtet und direkt von den Mitarbeitern mitgenommen.
Da der Auftragsstatus gestern noch auf "Unbearbeitet" stand, habe ich an das Service-Center eine Email gesendet und nach dem weiteren Ablauf gefragt.

Folgende Antwort bekam ich:
"Sehr geehrter Herr xxx,

Ihr Gerät wurde von unserem Techniker begutachtet. Zurzeit läuft eine Klärung mit dem Hersteller. Wir werden Sie in kürze informieren.

Mit freundlichen Grüßen
COM Elektronik Service GmbH
Panasonic Service-Center Hannover
"

Seit heute steht der Auftragsstatus auf "Auftrag in Klärung." Ich vermute einfach mal, dass die Werkstatt das Gerät ein paar Tage "laufen" lassen hat, um die Einbrenner evtl. zu eliminieren. Vermutlich hat das nicht geklappt, so dass nun Panasonic Deutschland entscheidet, ob das Gerät ein neues Panel bekommt oder nicht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich das Gerät inzwischen über eine Woche in der Werkstatt befindet, aber bis jetzt nicht wirklich etwas geschehen ist.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


[Beitrag von ruffy am 26. Sep 2014, 14:27 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#3160 erstellt: 01. Okt 2014, 14:32
So, morgen ist mein Gerät zwei Wochen bei Pana im Service-Center und eben gerade habe ich endlich mal ein Anruf von der Werkstatt über den aktuellen Status bekommen.
Der Mitarbeiter sagte, dass sie erstmal das Gerät 100 Std. laufen lassen mussten, um einen Antrag auf Kulanz stellen zu können. Jetzt wird auf die Antwort von Panasonic gewartet. Endweder neues Panel oder Pustekuchen. Der Mitarbeiter sagte noch, dass die Chance auf ein neues Panel 50:50 stehen. Mal gibt Pana das OK dafür und mal, dann natürlich auch mit Begründung, wird die Kulanz abgelehnt. Naja, dann warte ich nochmal ab.
Wobei ich auch nicht damit gerechnet habe, dass die ganze Angelegenheit mehrere Wochen dauert


[Beitrag von ruffy am 01. Okt 2014, 14:34 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#3161 erstellt: 09. Okt 2014, 15:54
So, ich bin es wieder. 3 Wochen ist mein Gerät in der Werkstatt und gerade eben habe ich eine Mail vom Service Center bekommen, dass das Panel getauscht wird. Sie warten jetzt nur noch auf die Lieferung des Panels :hail. Ich hoffe, das dauert nicht nochmal 3 Wochen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3162 erstellt: 09. Okt 2014, 16:47
Mann, die lassen dich aber ganz schön zappeln...

Drücke die Daumen, dass sich die Warterei am Ende wenigsten gelohnt haben wird.
rgbprint
Stammgast
#3163 erstellt: 10. Okt 2014, 13:34
ich habe heute Nacht, nachdem ich einen Film auf Kabel1 gesehen habe, einen interessanten Effekt beobachten können. Ich wollte meinen TV spaßeshalber mit einem schwarzem Bild auf Nachleuchter untersuchen.

Dazu machte ich das Licht aus schaltete den Fernseher auf ein HDMI Eingang ohne Signal und ließ ihn eine Weile laufen. Nach der Untersuchung schaltete ich den Fernseher aus und entdeckte an der Stelle vom Logo des Signals ein gut sichtbares Nachglimmen, obwohl der Fernseher ausgeschaltet wurde. Das sah richtig unheimlich aus, zumal ich von sowas noch nie gelesen habe

Nach einigen Minuten war es dann verschwunden. Der Fernseher war aber definitiv aus, sonst hätte ich die nachleuchtende Stelle vom Logo nicht sehen können. Der restliche Schirm war auch dunkel, also kein leuchtendes Schwarz. Sonst hat bei eingeschaltetem Schirm und schwarzem Bild das Kabel1 Logo nachgeleuchtet. Das war aber nicht zu sehen, als der Fernseher aus war.

Ich bin jetzt bei über 580h und sehe das Nachleuchten von Logos deutlich sichtbarer.

Hat mein Panel einen Schaden wegen diesem merkwürdigem Nachleuchter? Vielleicht habe ich den Phosphor beim Einfahren mit 100h und bei Kontrast 60 auch überstrapaziert und davon haben die Plasmazellen einen permanenten Schaden erlitten

Muss aber auch sagen, dass nach längerer Benutzung ich beim ausgeschalteten Fernseher und im dunklen Raum hin und wieder ein Nachglimmen über das gesamte Panel sehe. Bei 21:9 Filmen sehe ich sogar Balken, wo das Panel nicht genutzt wurde. Irgendwie scheint sich der Phosphor bei mir gerne zu überreizen, dass er sogar im Auszustand noch Photonen aussendet Ich schaue im Promodus mit Kontrast 80 und mittlerer Helligkeit.


[Beitrag von rgbprint am 10. Okt 2014, 13:38 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#3164 erstellt: 10. Okt 2014, 13:44
das nachleuchten ist normal,und du haßt dir deine frage eigentlich schon selbst beantwortet....
schraub den kontrast runter und dein prosphor glüht nicht wie ein stück kohle nach


greetz
rgbprint
Stammgast
#3165 erstellt: 10. Okt 2014, 13:46
na gut hat mich nur gewundert weil ich immer nur von Nachleuchten auf Testbildern oder bei TV Bild gelesen habe
Nui
Inventar
#3166 erstellt: 10. Okt 2014, 14:19
Phosphor leuchtet halt gerne nach.
Bei Röhrenmonitoren kannst du sogar nachts Licht draufhalten und dafür sorgen, dass er dadurch glimmert


[Beitrag von Nui am 10. Okt 2014, 14:34 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3167 erstellt: 10. Okt 2014, 14:31

rgbprint (Beitrag #3163) schrieb:
Das sah richtig unheimlich aus, zumal ich von sowas noch nie gelesen habe


Das bedeutet nur, dass du hier nicht alles von vorne bis hinten durchgelesen hast, diese Form von Nachglimmen wurde nämlich durchaus schon thematisiert.

Ansonsten ist das völlig normal, wie meine Vorredner schon schrieben. Wenn der Phosphor unmittelbar vor dem Ausschalten etwas stärker gereizt wurde, braucht er ein bisschen, bis er die Energie wieder abgegeben hat und leuchtet in der Zeit noch schwach nach. Das macht weder das Panel kaputt, noch ist es ein Indiz dafür, dass es bereits einen Schaden hätte.

Wenn du in letzter Zeit sehr viel mit Nachleuchten zu kämpfen hast, evtl etwas niedrigere Kontrasteinstellungen probieren, dann sollte das besser werden. Solange sich keine Negativabbilder bilden, müsste aber noch alles im grünen Bereich sein.
Neo-The-One_
Inventar
#3168 erstellt: 18. Okt 2014, 19:52
rgbprint

Aslo mein GT60 hat jetzt über 2000 Stunden drauf , und es geht ihm Gut , Ich hat zwischen 1000 und 2000 Stunden auch mit leichtem
Nachleuchten zu kämpfen . Das war aber immer so schnell weg wie es da war . Jetzt nach 2000 Stunden habe ich keine
Nachleuchten mehr gehabt , Ich muss aber sagen das ich denn Kontrast immer auf 35 habe und ich ihn jetzt auch nicht höher habe .
Wieso auch ich bin so sehr zufrieden .

MFG
Andy
alpha-trans
Hat sich gelöscht
#3169 erstellt: 19. Okt 2014, 00:29
Hallo ihr GTW60 Besitzer, weiss jemand wie man den GTW mit dem PC über HDMI verbindet?

Hab nämlich vor mal das ein oder andere Spiel drüber laufen zulassen ohne gleich eine Konsole zu kaufen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3170 erstellt: 19. Okt 2014, 00:41
HDMI-RGB-Bereich für den HDMI-Eingang, an dem der PC hängt, auf Voll stellen (Bildeinstellungen -> Options-Einstellungen -> HDMI-RGB-Bereich) und in den Bildeinstellungen "1080p Pure Direct" auf an. Mehr muss am GTW60 nicht eingestellt werden, damit das vom PC gesendete RGB 0-255 korrekt dargestellt wird. Und dann natürlich nicht vergessen, den "Game Mode" zu aktivieren, damit der Input-Lag beim Zocken schön niedrig ist.
Helge0705
Ist häufiger hier
#3171 erstellt: 19. Okt 2014, 00:43
Deine Antwort ist perfekt.
Vermute jedoch tatsächlich dass er wissen möchte dass er am PC einen HDMI-Ausgang braucht
Artchi
Stammgast
#3172 erstellt: 19. Okt 2014, 01:36
HDMI-Ausgang sollte bei relativ neuen PCs vorhanden sein.
Wenn kein HDMI-Ausgang da ist, sollte ein DVI-Ausgang genügen. Dann DVI-nach-HDMI-Kabel kaufen, da HDMI zu DVI kompatibel ist (HDMI ist ja theoretisch DVI mit optionaler Kopierschutz-Funktion, braucht man beim PC-Spiel aber nicht).
alpha-trans
Hat sich gelöscht
#3173 erstellt: 19. Okt 2014, 18:42
Habe den GTW60 per HDMI mit dem PC verbunden.

Allerdings finde ich das mit dem Ati CCC schon verwirrend, erst habe ich immer 2 Desktop Bildschirme TFT (1) und Panasonic-TV (2) auf denen ich Inhalt verschieben kann.
Dann muss ich Panasonic-TV (2) als Primär stellen das ein eventl. Spielebild erscheint

P.S. Audio bekomm ich gar nicht auf den Bildschirm alle Einstellungen sind grau
Nui
Inventar
#3174 erstellt: 19. Okt 2014, 19:12
Spiele nutzen häufig fest den Primären Monitor.

Du hast also mit dem ATI CCC den TV als Monitor ausgewählt. Nun kannst du aus Ausgabegeräten in den Soundoptionen von Windows nicht AMD HDMI oder ähnliches auswählen?
alpha-trans
Hat sich gelöscht
#3175 erstellt: 19. Okt 2014, 20:32

Nui (Beitrag #3174) schrieb:
Spiele nutzen häufig fest den Primären Monitor.

Du hast also mit dem ATI CCC den TV als Monitor ausgewählt. Nun kannst du aus Ausgabegeräten in den Soundoptionen von Windows nicht AMD HDMI oder ähnliches auswählen?

Ah ok, über Windows-Systemsteuerung kann ich "Panansonic-TV" zum Standard gerät machen, dann klappts.
Nui
Inventar
#3176 erstellt: 19. Okt 2014, 20:41
Dann passt alles
ruffy
Inventar
#3177 erstellt: 24. Okt 2014, 16:44
Moin!

Ich habe heute nach genau 5 Wochen und ein Tag mein GTW60 mit neuen Panel wiederbekommen
Als der Mitarbeiter den TV geliefert hat, habe ich ihn direkt gebeten, mal ein paar Testbilder laufen zu lassen. Und was soll ich sagen: Das neue Panel ist perfekt ... hab nix zu bemängeln. Da hatte ich wirklich Glück, dass Pana das Panel auf Garantie erneuert hat. Vielen Dank dafür


[Beitrag von ruffy am 24. Okt 2014, 16:44 bearbeitet]
agy73
Ist häufiger hier
#3178 erstellt: 24. Okt 2014, 17:28
Du Glückspilz ,ich hoffe es bleibt so
RCZ
Inventar
#3179 erstellt: 24. Okt 2014, 21:46
Gratuliere!!
woodtone
Stammgast
#3180 erstellt: 13. Nov 2014, 20:36
Also ich muss sagen ich bin vom Bild auch sehr sehr zufrieden!
Das einzige was negativ auffällt ist das Surren! Das ist teilweise schon sehr laut!

Müsste ich mir heute einen neuen Fernseher kaufen, wüsste ich nicht welchen, da die Plasmas ja leider alle vom Markt verschluckt worden sind.
Helge0705
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 15. Nov 2014, 03:04
Hatte anfangs auch extremes Surren. Wie viele Stunden hast Du auf dem Tacho?
Kann bei mir nach 2900 Stunden kein Surren mehr hören. Zum Glück
woodtone
Stammgast
#3182 erstellt: 17. Nov 2014, 16:39
950 Stunden!
Warum sollte das Surren mit der Betriebszeit abnehmen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GTW 60 einbrennrisiko?
don.disco am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Breiter Rand GTW 60
Hiwi03 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  9 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Der Panasonic TX-P XX VT 30E Thread
spartain am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  38 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P 42GW20
DonVito88 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
PANASONIC - TX-P 42 ST 33 ES
Crexe am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  9 Beiträge
TX-P XX G(W)20 - HDD´S & NETZWERK
db_pussy am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
TX-P 42 GT 14 mit 600 Hz! Verarsche?
julee am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323