Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#1006 erstellt: 07. Dez 2013, 13:21
Bist ein wenig durcheinander heute ??
olewed
Gesperrt
#1007 erstellt: 07. Dez 2013, 14:04
Danke für die Glückwünsche.
Bin froh das ich noch einen von den streng limitierten ZT
Bekommen habe ,meiner ist Nr. 40XX
MFG olewed


[Beitrag von olewed am 07. Dez 2013, 14:09 bearbeitet]
Supertoschi
Stammgast
#1008 erstellt: 07. Dez 2013, 14:18
So ein Scheiß . Ich schaue gerade Biathlon auf ARD . Oben links sehe ich das Sky HD Logo leicht abgebildet. Hoffentlich ist das Logo nicht eingebrannt. Was soll ich tun ? Habe höchstens mal 45 Minuten am Stück Sky Sport HD gesehen.
frsa
Inventar
#1009 erstellt: 07. Dez 2013, 14:38
Die nächsten Tage dieses Logo auf jeden Fall rauszoomen.

Kannst den ZT auch mal mit Normalmodus, hohem Kontrast und Zoom ein paar Stunden/Tage laufen lassen. Dann sollte das schnell weg sein.

Danach würde ich dann mit dem Prof Mode, PH Mittel und etwas weniger Kontrast weiterfahren und weiterhin dieses bestimmte Logo meiden/rauszoomen.


[Beitrag von frsa am 07. Dez 2013, 14:39 bearbeitet]
Noso
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 07. Dez 2013, 14:53
@Supertoschi
Wieviele Betriebsstunden hat Dein Gerät runter?
Gruß noso
Supertoschi
Stammgast
#1011 erstellt: 07. Dez 2013, 15:59
Erstmal danke für deine Tips. 317 Stunden sind bis jetzt vollbracht. Ich habe gerade ARD Ski drin. Scheiß Sky Logo , schaue immer wieder dahin
olewed
Gesperrt
#1012 erstellt: 07. Dez 2013, 23:46
Erste Schwarzwertmessung
60ZT60 mit 4 Stunden
0,00xx PH Mittel (kein Messergebnis mehr möglich)
0,0076 PH Niedrig
MFG olewed
Nudgiator
Inventar
#1013 erstellt: 08. Dez 2013, 01:14
Der EODIS3 ist eigentlich lichtsensitiv genug, um bezüglich Y (nicht (!) x bzw. y) auch mit dem Klein K10A mitzuhalten. Ich vermute eher das "Problem" beim 60ZT60 selbst.
norbert.s
Inventar
#1014 erstellt: 08. Dez 2013, 10:17
Ist ja nichts ungewöhnliches.
Ich habe die gleichen Probleme bei allen 65VTW60 bei PH Mittel.
Manchmal hilft es den Sensor leicht zu versetzen. Bei Werten deutlich unter 0,002 geht dann aber nichts mehr. Ob Sensor, Software oder Fernseher schuld ist, kann eigentlich egal sein bei dem tollen Wert. ;-)

@olewed
Deine Werte sind quasi identisch zum 65er.
http://www.hifi-foru...143&postID=3735#3735

Interessant wären noch Deine Werte mit dem ANSI-Checkerboard.
Damit kannst Du dann auch noch ein Messergebnis bei PH Mittel provozieren.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 08. Dez 2013, 10:22 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#1015 erstellt: 08. Dez 2013, 13:21
Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.( ANSI-Checkerboard.)
Wen ich nachher vom Geburtstag wiederkomme und es nicht zu spät ist
Schmeiß ich noch mal schnell das C6 an.
MFG olewed
olewed
Gesperrt
#1016 erstellt: 09. Dez 2013, 01:31
60ZT60 mit 17 Stunden.
ANSI-Checkerboard Panel Hellig Mittel
Ansin Check Panel Mittel

ANSI-Checkerboard Panel Hellig Niedrig
Ansin Check Panel Niedrig

Scwarzwert Panel Hellig Niedrig
Schwarzwert Niedrig 17 Sunden

Prof 1
Kontrast auf 80 gestellt
Messung 1080p/24HZ
Dank an phoenix0870 für Workflow
MFG olewed
phoenix0870
Inventar
#1017 erstellt: 09. Dez 2013, 01:53
Probier mal, beim nächsten Mal, nur die Tabelle auszuschneiden. Dann kann man die Werte viel besser lesen.

So wie hier bei meinem GTW vor ein paar Monaten:

Schwarzwert Tabelle[

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 09. Dez 2013, 01:57 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1018 erstellt: 09. Dez 2013, 09:58
Also 0,0024 bei PH Mittel und ANSI-Checkerboard.
Das könnte erklären, wieso beim 0 IRE Vollbild nichts mehr geht.
Da Du aber theoretisch den besseren Filter im ZT60 hast könnte es auch wieder nichts erklären, da dann die Checkerboard-Werte sowieso etwas besser als beim VTW60 sind. ;-)

Bei PH Niedrig bringt das Panel aber wiederum nichts. Allerdings 17 Stunden versus 48 Stunden bei meinem 65er damals. ;-)
Die Differenzen liegen aber bei < einem Tausendstel zwischen Deinem ZT und meinem VTW. Also messtechnischer Pipifax.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Dez 2013, 10:36 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1019 erstellt: 09. Dez 2013, 11:44
Bevor irgendjemand durcheinander kommt, hier die Unterschiede zwischen ANSI-Kontrast und simpler punktueller Messung im ANSI Checkerboard:
http://www.hifi-foru...t.s&postID=1189#1189

Bei der punktuellen Messung ist keine nennenswerter Vorteil beim ZT festzustellen. Beim "echten" flächig gemessenen ANSI-Kontrast wird es anders ausschauen, bloß dafür bräuchte man ein gutes Messlabor.

Servus
skakering
Schaut ab und zu mal vorbei
#1020 erstellt: 09. Dez 2013, 12:07
Und dann ist auch die Frage, ob das bloße Auge diesen Unterschied wahrnehmen würde. ^^
olewed
Gesperrt
#1021 erstellt: 09. Dez 2013, 15:47
Das ist mir noch aufgefallen.
Zu den Filtern.
Wenn beide TV,s aus sind sieht man sehr deutlich das der 60ZT60 einen
Anderen Filter hat ,er Spiegelt weniger und das Panel sieht dunkler aus
Als das des 55VTW60.
Wie sich das im Bild bemerkbar macht werde ich gegen Ende der Woche berichten
Können.(50Stunden voll)

Zum ANSI-Checkerboard Test Panel Helligkeit Mittel.
Beim ersten Versuch hatte ich den Kontrast auf 25 gestellt weil ich das Panel
Noch ein bisschen schonen wollte aber das C6 war nicht bereit einen wert
Anzuzeigen. Erst als ich den Kontrast auf 80 gestellt habe hat es die 0,0024 cd/m²
Angezeigt.
Das nährt den Verdacht von norbert .s das unter 0,002 cd/m² das C6 den Dienst verweigert.
MFG olewed
olewed
Gesperrt
#1022 erstellt: 09. Dez 2013, 16:21
@frsa
Was schaft der ZT für eine Leuchtdichte bei Panel
Niedrig im Prof Mod?
MFG olewed
frsa
Inventar
#1023 erstellt: 09. Dez 2013, 16:49
Als ich das letzte Mal mit ca. 1.500 Stunden gemessen hatte, waren es so ca. 75-78 cd/m2 (15% Windows Pattern). Weißabgleich bei 100 IRE.
olewed
Gesperrt
#1024 erstellt: 09. Dez 2013, 17:24
Danke
Dann werde ich mal den 55VTW60 auf 75cd/m² kalibrieren.
MFG olewed
mccrank
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 12. Dez 2013, 19:27
Nochmals an alle ZT Besitzer.
Ich würde gerne von euch wissen ob bei euch der ZT erstens komplett gerade ist wenn ihr seitlich reinschaut bzw. am besten sieht man es wenn man oben seitlich reinkuckt und zweitens ob bei euch die Kontrastscheibe auch zum Teil leicht Wellig ist?!
Man sieht es wenn sich der Raum bei ausgeschaltetem Panel spiegelt, dann kommt es in gewissen Bereichen bei mir vor dass eben Kanten die normalerweise gerade sein müssten sich beim Spiegeln verziehen.
Ist das bei euch denn nict auch so? Langsam werd ich bekloppt mit dem TV.
Wieso baut man ein Gerät das nicht mal die eigene Last an der Wand aushält?
Das ist alles so schwach bemessen und wenn mal ein wenig zuviel Kraft irgendwie auf das Gerät kommt verbiegt sich das ?!
Ich bin bei Gott kein Grobmotoriker aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich kanns drehen und wenden und probieren wie ich will, der TV ist und bleibt irgendwie leicht verzogen, krumm , unter Spannung etc.
Man kanns nennen wie man will, jedenfalls kauf ich mir keinen Pansasonic mehr, zumindest solang solche Probleme weiterhin bestehen .
Mich wundert halt dass sonst niemand jammert? Ist bei euch allen die Wand so perfekt plan dass der TV komplett 100% ohne Spannung an die Wand gemacht werden kann ? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen...

MfG mccrank
nuernberger
Inventar
#1026 erstellt: 12. Dez 2013, 19:33
wie um alles in der Welt hast Du den denn an die Wand geklopft dass sich das Gehäuse verzieht...???
mccrank
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 12. Dez 2013, 20:03
Eben, ich weiss es nicht. Ich weiss nur dass die Halterung nicht die Originale war und die war minimal bauchig an der Wand, jedoch hing daran auch schon ein anderer TV, dem hat das nichts gemacht. Jedenfalls fiel mir das bauchige der Halterung erst auf nachdem der TV schon leicht verbogen war. Und da die Halterung auf Kraftschluss den TV sozusagen einhängt übertrug sich das auf das Gerät, eben mit diesen Folgen.
Aber der TV ist wahrlich nicht stabil genug gebaut, den kann man sogar per Hand verbiegen.
Darum geht es jetzt aber nicht, mir gehts darum ob jemand von euch das selbe Problem mit dem nicht planen Frontglas hat und er eben auch so komisch verzogene Spiegelungen sieht? Ich dachte dass gewisse unebenheiten auf diese Grösse von Panel normal sind?!
Ich weiss nur dass patrici auch einen verzogenen TV hat, und bei dem hängt er auch an der Wand, zufall ?
Ich glaub einfach nicht dran, ich denke das Gerä ist schlicht und ergreifend zu schwach gebaut und kann kaum das Eigengewicht halten,kommt dann noch ein wenig Spannung dazu ist es auch schon passiert...

Aber nochmal bei Pana reklamieren, ich weiss nicht.
Wie kulant kann man denn sein wenn man ein Gerät ein zweites mal austauschen soll
mccrank
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 12. Dez 2013, 20:11
Nur dass man mich nicht falsch versteht, ich habe nichts gegen Panasonic an sich .
Aber das Problem mit dem TV plagt mich jetzt echt schon lange und es stört mich einfach.
Wieso kann ich kein Produkt erhalten das komplett fehlerfrei ist und an der Wand einfach gerade bleibt?!
Am besten lass ich mal nen Techniker kommen der sich das ansieht, vielleicht sagt der dass das so in Ordnung ist
und einfach mal auftreten kann...

MfG mccrank
frsa
Inventar
#1029 erstellt: 12. Dez 2013, 20:19
Wie ich dir schon geschrieben habe, mein ZT ist absolut plan. Aber er hängt auch an nem Wandpanel und nicht direkt an der Wand.

Schau doch mal bei einem Händler vorbei, der einen ZT in der Ausstellung hat und vergleiche mal....
phoenix0870
Inventar
#1030 erstellt: 13. Dez 2013, 02:16
Es gab hier im Forum schonmal jemanden mit demselben Problem. Wenn ich mich richtig erinnere, würde sein ZT getauscht !
K8
Stammgast
#1031 erstellt: 13. Dez 2013, 14:15

Welle72 (Beitrag #699) schrieb:


So sieht es aus. Vor und danach.

Unbenannt


Moin,

nun werkelt seit 3 Tagen auch ein ZT 60 im Wohnzimmer...
Kann es sein, daß nur 2 Lüfter verbaut sind?

Bei seinem Vorgänger, dem TX-P54Z1, waren es gleich 9 verbaute Lüfter, bzw. 10, wenn man den in der Media-Box mitzählt. Da gabs allerdings auch in Ohrnähe faktisch nix zu hören, die Lüfter liefen aber alle, denn Staub war auch bei denen natürlich auf den Schaufeln...
Dafür war das Gerät, selbst im Hochsommer im 27°C warmen Wohnzimmer, am Gehäuse hinten kalt.
Warm wurde nur das Panel per se (so wie jetzt auch) und natürlich die Mediabox.

Ich halte diesen Gerätetyp ja prinzipbedingt für einen Staubfänger, aber den Luftdurchsatz (und damit auch den Staub) nur mittels 2 Lüftern zu generieren, schaft lokal stärkere Erwärmung der Abluft rund um die Lüfter. Das Gerät wird dafür eben nicht gleichmäßig warm...und die Lüfter "schaufeln" drehzahlmäßig mehr...
Ich überlege mir ernsthaft, diese Magnetfitermatten auf die "Ansaugöffnungen" zu legen, jemand 'ne zündende Idee, welche Öffnungen da speziell für genommen werden?

Zur Beruhigung (im wahrsten Sinne) trägt nun bei, daß das Lüfterkit bei diesem Gerät mit verbaut war.
Zu Hören ist in 1,50m Abstand fast nix, in "Seh"-Entfernung (4,50m) NULL
Seriennummer: FZ-3450090

@Moderation:
Könnte man "DIE" (mehrheitlich) richtigen Werte für das Farbkalibriermanagment nicht an "prominenter" Stelle infohalber festpinnen? Irgenwie verwirren die Dutzenden Seiten mit unterschiedlichen Werten dann doch.
Danke!

ZT 60 ZT 60
frsa
Inventar
#1032 erstellt: 13. Dez 2013, 14:23
Glückwunsch zum "Sahnestück".......

Und ja, es sind nur 2 Lüfter verbaut.
ravecreator
Stammgast
#1033 erstellt: 13. Dez 2013, 16:43
Bin inzwischen auch schwer am überlegen, ob der ZT60 meinen alten 50" Kuro ablösen soll.
65" passt bei mir leider nicht ganz rein ;-)
Wie sieht denn die aktuelle Preisgestaltung aus? im Netz hällt sich der ZT60 seit einiger Zeit bei 3500-3700 Euronen.
Ich gehe mal davon aus, das nach Weihnachten ..eher Februar,März die letzten Lagerbestände raus müssen.
bei 2999 würd ich dann schwach werden....
Frage an die Glücklichen, habt ihr alle beim Händler vor Ort gekauft oder gab es hier auch Schnäppchenjäger
die einen Kauf übers Netz gewagt haben?
Wer einen guten Preis / Händler hat, würde ich mich natürlich auch über eine PM freuen.
Tarx
Stammgast
#1034 erstellt: 14. Dez 2013, 03:21
also ich hab einen Samsung ps50b859, den besten den es damals gab noch hier stehen im sept 2009 gekauft und nach 2 jahren und 11 Monaten wurde das Panel mit aller Elektronik gegen ein neues getauscht, also hab ich wieder einen Neuen Plasma :-)

bin soweit jedesmal vom bild begeistert, jedoch da es in der Zukunft keine Plasmas mehr geben wird, hab ich angst den letzten besten zu verpassen.

was meint Ihr? lohnt es sich einen zu kaufen wenn meiner ja wieder wie neu ist ?

ich kann mich echt schwer entscheiden...


[Beitrag von Tarx am 14. Dez 2013, 03:22 bearbeitet]
Solo666
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 14. Dez 2013, 04:44
@ Tarx
Den besten den es damals gab?
2009?
Und nach 2Jahren 11Monaten Panel und Elektronik getauscht?
Dann hast du ja jetzt noch gut 2 Jahre Ruhe! ;-)
Nein...jetzt aber mal im Ernst...wenn du zufrieden und sogar begeistert bist von deinem Gerät dann ist doch alles gut-oder?
Denn letztendlich entscheidest du dich und kein anderer!
Ansonsten vergleiche die Geräte und seh dir auch den ZT mal live an und entscheide dann selbst was für dich das beste ist!
Aber nochmal zu 2009 da war doch wohl der Panasonic TX-P54Z1E das beste was es gab bzw. vorher schon die Pioneer Kuro's! ;-)
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :-)
Zur Info: ich hab meine TX-P54Z1 gegen den ZT60 eingetauscht und bin begeistert und bereue es nicht!

@ravecreator
bei Ebay gibt einer aktuell seinen ZT60 von August diesen Jahres für 3000,- ab bzw.. sogar noch günstiger mit "Preisvorschlagen"!

@K8
Glückwunsch zum ZT!


Gruß solo666
frsa
Inventar
#1036 erstellt: 14. Dez 2013, 11:46
@Tarx

Du würdest auf jeden Fall eine enorme Steigerung zu deinem jetztigen Plasma erleben. Nicht nur in der Größe....
kaffeeschlampe
Neuling
#1037 erstellt: 14. Dez 2013, 13:41
Hallo,

nachdem der Herr Raphael Vogt von AV-Consulting meinen Pana kalibriert hat, würde ich gerne die Settings für Interessierte veröffentlichen.

Link: Link Dropbox

Prof 1: dunkle Umgebung (abends BluRay)
Prof 2: hellere Umgebung (tagsüber TV)

Viel Spass damit...
RCZ
Inventar
#1038 erstellt: 14. Dez 2013, 13:59
Gamma 2.4, umgebungssensor an... bist du zufrieden mit dem Bild?
BTW: In den PDFs steht deine(?) Anschrift.


[Beitrag von RCZ am 14. Dez 2013, 14:06 bearbeitet]
kaffeeschlampe
Neuling
#1039 erstellt: 14. Dez 2013, 14:13
ups @PDF's.. danke für den Hinweis RCZ, hatte einfach den Ordner in die Dropbox geworfen.
Zum Thema Gamma, ich bin mit dem aktuellen Settings zufrieden. 2,2 war vorher Bauchgefühl, 2,4 sagt die Technik.
phoenix0870
Inventar
#1040 erstellt: 14. Dez 2013, 14:15
Der gewählte Kontrast beeinflusst die Kalibrierung.
Der aktivierte Helligkeitssensor ( Eco-Modus auf Ein), regelt jedoch den Kontrast, je nach Umgebungslicht.
Dadurch, dass der Helligkeitssensor eingeschaltet ist, hast du nur ein kalibriertes Bild, wenn Du bei dem gleichen Umgebungslicht guckst, das während der Kalibrierung auch war.
Beispiel:
Habt ihr im stockdunklen kalibriert, hast du ein perfekt kalibriertes Bild, wenn Du im stockdunklen guckst.
Solltest Du nun eine Beleuchtung einschalten, versucht der Fernseher sich anzupassen und regelt den Kontrast herauf.
Bei Prof eins würde das bedeuten, dass er noch 5Prozentounkte dafür zur Verfügung hat um das Maximum zu erreichen.
Bei Prof zwei fährt er schon mit Maximalkontrast, wodurch hier keine Nachteile zu erwarten sind.
Sollte es beim Kalibrieren aber nicht stockdunkel gewesen sein, so regelt der TV, bei Prof 2 herunter, sobald dein Raum dunkler ist, als er bei der Kalibrierung war.

Ich hoffe mal, dass der Eco-Modus erst nach der Kalibrierung zugeschaltet wurde, da ein aktivierter Eco-Modus, während der Kalibrierung, kontraproduktiv ist. Allerdings sprechen die hohen Kontrastwerte dafür, dass der Eco-Modus während der Kalibrierung aktiv war.

Bei aktiviertem Eco-Modus und stockdunkler Umgebung, bei der Kalibrierung, regelt der TV die Leuchtdichte herunter, so dass man den Kontrast erhöhen muss. Das könnte die Erklärung dafür sein.

Das sind jetzt allerdings alles theoretisch logische Vermutungen von mir, die überprüft werden müssten.



Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 14. Dez 2013, 14:27 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#1041 erstellt: 14. Dez 2013, 14:25

kaffeeschlampe (Beitrag #1039) schrieb:
ups @PDF's.. danke für den Hinweis RCZ, hatte einfach den Ordner in die Dropbox geworfen.
Zum Thema Gamma, ich bin mit dem aktuellen Settings zufrieden. 2,2 war vorher Bauchgefühl, 2,4 sagt die Technik.


Du wohnst in meiner Nähe. Jetzt weiß ich wo ich einen kalibrierten ZT60 gucken kann

@Phoenix: Danke für die Aufklärung.
norbert.s
Inventar
#1042 erstellt: 14. Dez 2013, 14:27
Color Managment auf Ein nach einer Kalibrierung? Ebenso Umgebungssensor.
Kein Kommentar. :-(

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Dez 2013, 14:29 bearbeitet]
kaffeeschlampe
Neuling
#1043 erstellt: 14. Dez 2013, 14:28
Ja, der Termin fand deswegen extra abends statt, damit die Lichtverhältnisse passen.
Zum Thema ECO Modus bin ich mir nicht 100% sicher, glaube mich aber zu erinnern, das diese bei der Messung Off waren.
kellenhusen
Stammgast
#1044 erstellt: 14. Dez 2013, 14:37
Lass Dich nicht Irre machen, ich glaube nicht, daß Deine Scheibe verzogen ist, obwohl es so etwas auch geben kann ( Fertigung ). Ich vermute eher, daß dies von dem Filter kommt, denn dieses Phänomen hatte ich auch vor etlichen Jahren mit einem TH-65 PF8 ( Profischiene )

Ich dachte zuerst immer, daß meine Scheibe wellig wäre und sich hinter der Scheibe Schmutz befände.
Es sah aus, wie wenn die innere Scheibe nicht sauber gereinigt worden wäre, oder Luft gezogen hätte.
Nach dem Besuch eines Service Technikers, der dies auch bestätigte, kam heraus, so laut Panasonic damals, daß dies bewusst so gemacht wurde ( Filter ) um einen besseren Schwarzwert zu erreichen.
Bei laufendem Betrieb, fiel dies gar nicht auf, aber bei ausgeschaltetem Gerät und seitlicher Betrachtung und Lichteinfall, sah es schon sehr seltsam aus, wie wenn die Scheibe von innen angelaufen wäre.
Na ja, nur dies zum Thema, mich hatte es jedenfalls gestört, daß ich das Gerät wieder verkauft hatte.
Beim TH-65 PF 9, war dieser Mangel beseitigt.

Ich möchte nur damit sagen, daß dies schon von dem aufgebrachten Filter, seitlicher Betrachtung und Lichtbrechung solch ein Übel vorkommen kann.
frsa
Inventar
#1045 erstellt: 14. Dez 2013, 15:03
@kaffeeschlampe

Die Kalibrierung enthält wirklich ein paar "Ungereimtheiten" die keinen Sinn machen... Wobei man klären müsste, ob die Bildverbesserer vor oder nach der Kalibrierung aktiviert wurden....

Mich würde es aber nicht wundern, wenn das alles vor der Kalibrierung eingestellt wurde.....
phoenix0870
Inventar
#1046 erstellt: 14. Dez 2013, 15:15

frsa (Beitrag #1045) schrieb:


Mich würde es aber nicht wundern, wenn das alles vor der Kalibrierung eingestellt wurde..... :L



Die Befürchtung habe ich leider auch. Ein Indiz dafür ist der sehr hoch eingestellte Kontrast.
kaffeeschlampe
Neuling
#1047 erstellt: 14. Dez 2013, 15:22
Umgebungslicht war während der Kalibrierung aus, wurde nachträglich aktiviert.
Solange diese berechenbar eingreifen (unterstützen) habe zumindest ich kein Problem damit, diese aktiv zu haben.
Tarx
Stammgast
#1048 erstellt: 14. Dez 2013, 17:32

Solo666 (Beitrag #1035) schrieb:
@ Tarx
Den besten den es damals gab?
2009?
Und nach 2Jahren 11Monaten Panel und Elektronik getauscht?
Dann hast du ja jetzt noch gut 2 Jahre Ruhe! ;-)
Nein...jetzt aber mal im Ernst...wenn du zufrieden und sogar begeistert bist von deinem Gerät dann ist doch alles gut-oder?
Denn letztendlich entscheidest du dich und kein anderer!
Ansonsten vergleiche die Geräte und seh dir auch den ZT mal live an und entscheide dann selbst was für dich das beste ist!
Aber nochmal zu 2009 da war doch wohl der Panasonic TX-P54Z1E das beste was es gab bzw. vorher schon die Pioneer Kuro's! ;-)
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :-)
Zur Info: ich hab meine TX-P54Z1 gegen den ZT60 eingetauscht und bin begeistert und bereue es nicht!

Ja, meinte den besten von Samsung den es damals gab :-)
wurde sogar dem V10 vorgezogen
"Samsung B850 Black level is not KURO black but B850 has the same black level as the Panasonic V10"

flatpanelshd.com Review

Habt ja recht, entscheiden muss ich mich selbst...

ich hab bei meinen Eltern, die auch einen neuen Pana haben (weiss nicht genau welchen, aber vor zwei Monaten für 2500 Euro, ein 50 Zöller) ,
dass der ziemlich flimmert, egal was man an den Bildeinstellungen macht, ist das normal oder ein Bug ?
ich dachte man hätte mittlerweile die refreshrate ein bischen verbessert ? die subsampling/subpictures Hz zahlen werden ja von generation zu Generation gesteigert XD
Nudgiator
Inventar
#1049 erstellt: 14. Dez 2013, 17:41
@Tarx

Genialer Avatar !
Tarx
Stammgast
#1050 erstellt: 14. Dez 2013, 18:35

Nudgiator (Beitrag #1049) schrieb:
@Tarx

Genialer Avatar !

Danke, deiner aber auch :-)

sagtmal wenn ich auf ALL das Smart tv/ internet krimskrams verzichten will,
bei mir ist nähmlich ein HTPC an den Plasma angeschlossen und ich nutz so wie es ist und bleiben soll den fernseher nur um ihn einzuschalten, alles weitere macht der HTPC.

Ich bräuchte nur zwei Tasten an der TV Fernbedienung-> ON und OFF

also gehts mir um erstklassiges Bild, alle anderen funktionen sind TOTAL EGAL. gibts da was, was ihr empfehlen würdet ?

ist det TZ60 nur wegen dem Bild so teuer oder weil er eben alles kann was ich nie nutzen würde?
wenn es das letztere ist, wäre er eigentlich falsch für mich.

gibts einen günstigeren mit der Bildqualität des TZ60 aber ohne schnickschnack ?

Danke

P.S. Das bild möchte ich auch am neuem TV kalibrieren, da ich das schon immer mache :-)


[Beitrag von Tarx am 14. Dez 2013, 18:39 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1051 erstellt: 14. Dez 2013, 19:09
Weniger Schnickschnack hat z.Zt. leider kein aktueller Consumer-TV mehr.

Günstiger ist nur die VTW Serie - hat aber eigentlich noch mehr Schnickschnack....
Tarx
Stammgast
#1052 erstellt: 14. Dez 2013, 20:43

frsa (Beitrag #1051) schrieb:
Weniger Schnickschnack hat z.Zt. leider kein aktueller Consumer-TV mehr.

Günstiger ist nur die VTW Serie - hat aber eigentlich noch mehr Schnickschnack....

und gleiche Bildqualität mit kalibriermenü ?
phoenix0870
Inventar
#1053 erstellt: 14. Dez 2013, 20:45

Nudgiator (Beitrag #1049) schrieb:
@Tarx

Genialer Avatar !


Pfui..... Böser Avatar!
Habe eben mal gegoogled und dabei herausgefunden, dass er genau das darstellt, was man als erstes vermutet. Es handelt sich NICHT um eine Lampe!
frsa
Inventar
#1054 erstellt: 14. Dez 2013, 20:46
@Tarx

Der VTW 65" dürfte ähnliche Bildergebnisse liefern.


[Beitrag von frsa am 14. Dez 2013, 20:46 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1055 erstellt: 14. Dez 2013, 20:48

phoenix0870 (Beitrag #1053) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #1049) schrieb:
@Tarx

Genialer Avatar !


Pfui..... Böser Avatar!
Habe eben mal gegoogled und dabei herausgefunden, dass er genau das darstellt, was man als erstes vermutet. Es handelt sich NICHT um eine Lampe! :angel


Ich hatte bisher noch keine Lampe gesehen. . . . Erst jetzt wo du es sagst.....
Tarx
Stammgast
#1056 erstellt: 14. Dez 2013, 21:34

phoenix0870 (Beitrag #1053) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #1049) schrieb:
@Tarx

Genialer Avatar !


Pfui..... Böser Avatar!
Habe eben mal gegoogled und dabei herausgefunden, dass er genau das darstellt, was man als erstes vermutet. Es handelt sich NICHT um eine Lampe! :angel

doch doch

"Die Lampe ist eine Lüge" ist eine Lüge :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194