Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
**redheadreads@copenhag...
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 20. Sep 2016, 10:37
Hat irgendjemand die Amazon Video App auf dem TV? Habe in einem anderen Thread (leider vergessen wo!) gelesen, dass jemand Amazon Video mittlerweile direkt auf den ZT60 bekommen hat. Habe aber trotz aktueller Software nichts finden können und auf der Liste der unterstützen Geräte ist er auch nicht gelistet...
n0ize
Schaut ab und zu mal vorbei
#2960 erstellt: 24. Dez 2016, 15:33
Also ich hab die Amazon APP nicht, mir sind aber in den letzten Wochen zwei drei leere Flächen aufgefallen, wo vorher was gewesen sein muss?!
Was ist den momentan die aktuelle Version?
Ich find die Software Aktualisierung ziemlich schwer einzuschätzen, mal sucht er ewig mal nur kurz, aber es gibt keine Rückmeldung und das Bild verschwindet einfach und schaltet auf Fernsehempfang....
phoenix0870
Inventar
#2961 erstellt: 25. Dez 2016, 16:04

**redheadreads@copenhagen** (Beitrag #2959) schrieb:
Hat irgendjemand die Amazon Video App auf dem TV? Habe in einem anderen Thread (leider vergessen wo!) gelesen, dass jemand Amazon Video mittlerweile direkt auf den ZT60 bekommen hat. Habe aber trotz aktueller Software nichts finden können und auf der Liste der unterstützen Geräte ist er auch nicht gelistet... :(



Meinst Du das hier?

http://www.hifi-foru...7&postID=19728#19728


be*cool (Beitrag #19728) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #19726) schrieb:

Milchkaffee (Beitrag #19724) schrieb:

be*cool (Beitrag #19723) schrieb:
Ich schau auf meinem TV ausschließlich Amazon Prime und Filme auf Scheibe! :D


Du hast die Prime App auf deinem VTW?


Und gleichzeitig nutzt er noch den internen Bluray-Player, den jeder VTW hat, um die erwähnten Scheiben wiederzugeben.

Und hier ernsthaft:
Es gab noch nie eine interne Amazon Prime App auf der 60'er Serie und wird es auch nicht mehr geben.
"be cool" wird demnach eine externe Möglichkeit für Prime nutzen.


1) Fire TV

2) "Scheiben" Player!!



by the way...steht auch in der "Ausstattungsliste"! :prost


[Beitrag von phoenix0870 am 25. Dez 2016, 16:09 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2962 erstellt: 26. Dez 2016, 16:46
Ist jmd von euch schon mal diese Fehlermeldung vorgekommen:

Ungültige Systemzeit

Hatte schon ein Werksreset durchgeführt und trotzdem kam es jetzt wieder

Vor dem Werksreset war es so, dass das Gerät dann auch tatsächlich nicht mehr auf HDD aufgenommen hat. Wenn die Fehlermeldung kommt, läuft der EPG nicht ordnungsgemäß, habe ich festgestellt.

Ich habe die beiden Empfangsarten, mit denen ich eh nicht empfangen kann (DVB-S und DVB-T) beim Werksreset deaktiviert, so dass er da auch nicht im Leeren fischen kann eigentlich.

Der Fehler ist bei mir vor einigen Wochen erstmals aufgetaucht, und ich meine immer dann, wenn ich zuletzt ZDF geschaut hab. Ich hatte das Gerät gestern zuletzt auf ZDF HD stehen - anders als die ganze Woche nach dem Werksreset, wenn ich mich recht erinnere. Hatte diesen Verdacht schon mal: Kann es wirklich sein, dass das am ZDF liegt, die haben ja kürzlich die Mediathek relauncht? Bin bei Kabel Deutschland.

Seid doch mal so lieb und schaltet euer Gerät beim ZDF aus, sofern ihr auch ne HDD zur Aufnahme angeschlossen habt und bei Kabel Deutschland seid!

Ungültige Systemzeit
**redheadreads@copenhag...
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 09. Jan 2017, 13:29
An Phoenix0870: Danke, aber nein. Irgendwo hat jemand geschrieben, dass er die App direkt auf dem ZT60 hatte. War offenbar ein Fake. Habe es jetzt derart gelöst, dass ich einen DMR-BST855 gekauft habe, auf dem die App läuft.

Das mit den leeren Plätzen bei den Apps ist mir auch aufgefallen. Wie es aussieht, werden es eher weniger denn mehr Apps...
LillC
Stammgast
#2964 erstellt: 01. Feb 2017, 15:39
Hi, ich hab eine Entscheidung zu treffen. Mein Problem mit dem Spalt zwischen Rahmen und Display ist wieder aufgetreten und auch nach einem Rahmentausch wiedergekommen. Das habe ich vor 2 Tagen bemerkt als ich einen Sony x9005c testweise an die wand gehangen habe.
Der TV hat mir eigentlich gezeigt das ein LCD für mich nicht wirklich in frage kommt. Wobei der Sony durch seine Fläche Bauweise ein echtes Ausleuchtungsdefizit hat.
Heute hat sich der Service gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie mir einen neuen 65dxw904 anbieten. Es sei dazu gesagt das die Garantie am 10.01.2017 abgelaufen ist.

Ich werde mir das Gerät natürlich auch noch live ansehen, wollte nur wissen ob mir plasmaliebhaber eventuell ihre Erfahrungen erzählen.
Das Problem mit dem geringen Blickwinkel des dxw sollte bei unserem Wohnzimmer nicht groß problematisch sein.

Ich Danke euch
MoDrummer
Inventar
#2965 erstellt: 01. Feb 2017, 16:07
Den Spalt hatte ich seinerzeit auch.
Hast Du qualitative oder technische Probleme am Gerät oder Bild?
Der Spalt hat mich nicht gestört.
Lediglich als meine HD+ Sat Karte nicht mehr erkannt wurde brach das Dilemma über mich herein.
Ende war, das der ZT weg war und ich seitdem nach Ersatz suche.
Wenn geht halt ihn fest.
Kein LCD kommt da ran. Habs probiert. Die Lcdtechnik mit Sektorenhintergrundbeleuchtung machen nachts Haloeffekte.
Geht garnicht. Hatte hier auch einen 6000 Euro Pana zum testen.
Tagsüber ein Spitzenbild!!!!
Nachts im Dunkeln ein Graus.
elomel
Stammgast
#2966 erstellt: 01. Feb 2017, 19:21
Der Spalt ist doch technisch völlig egal. Wenn man ihn sieht, stellt er doch nur ein optisches Problem dar und wer schaut schon ständig von der Seite auf seinen Plasma?

Aber adäquaten Bildersatz zu finden dürfte sehr schwer werden. Ich würde ihn behalten.

PS. Ist die Garantie wirklich schon abgelaufen? Meiner wurde mir mit 4 Jahren Garantie verkauft, spätere Modelle sogar mit fünf Jahren, oder?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 23. Feb 2017, 22:42
@LillC :

Kannst du dein Problem auch bitte hier noch posten - da ist es auch gut aufgehoben und bringt anderen 60er Besitzern mit Noch-Garantie wertvolle Infos:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=12790

Danke dir!
Andy_Slater
Inventar
#2968 erstellt: 24. Feb 2017, 03:41
Unfassbar das sich einige Leute wegen eines Spaltes Sorgen machen, während ich mir um meine Board Elektronik Sorgen machen muss.

Wir können gerne tauschen. Ich nehme deinen Spalt und du kriegst meine Board Elektronik.
LillC
Stammgast
#2969 erstellt: 28. Feb 2017, 14:40
Der Spalt ist nur so lange egal bis man mit nem Lappen dran hängen bleibt und die Ecke abbricht.
Hab jetzt den DXW zuhause und bin für einen LCD auch echt zufrieden damit.
TV über eine Dreambox ist objektiv etwas unschöner, Material von Bluray ist nahezu identisch und UHD-BR-HDR ist schon enorm gut, wobei ich da die Hintergrundbeleuchtung sehr weit runterregel, was vermutlich jedem HDR-Jünger überhaupt nicht verständlich ist.
Der bleibt hier jetzt erst einmal hängen bis OLED soweit ist das es für mich in Frage kommt.
ravecreator
Stammgast
#2970 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:24

LillC (Beitrag #2969) schrieb:
Der Spalt ist nur so lange egal bis man mit nem Lappen dran hängen bleibt und die Ecke abbricht.




DAS will ich sehen... Wer es schafft einen Lappen in den Minispalt zu quetschen um dann so doll zu reissen,
das ein Stück Glas rausbricht, der hat auf jedenfall den FAIL-Award des Jahres verdient.
LillC
Stammgast
#2971 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:58
Das schöne an Meinungen ist ja das man nicht die Gleiche haben muss
Andy_Slater
Inventar
#2972 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:51
Ach komm hör auf! Wie soll denn da was abbrechen? Gehst du da für ne Reinigung mit ner Flex ran? Mit nem Winkelschleifer?
FireFly24
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 06. Mrz 2017, 20:51
Zumal ja auch die Ecke der Scheibe nicht mal scharfkantig, sondern leicht abgerundet ist... Da wird nichts hängenbleiben.
Kali84
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 09. Jun 2017, 09:01
Kann ich eigentlich jeden Bluetoothkopfhörer an meinen ZT60 anschließen?
Oder wäre es besser einen Funkkopfhörer zu nehmen und über den Kopfhörerausgang anzuschließen?
Kali84
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 25. Aug 2017, 21:26
Habe Probleme DVBT2 Sender zu empfangen. Findet absolut nichts mit dem Modul drin.
Kennt jemand das Problem?
ravecreator
Stammgast
#2976 erstellt: 25. Aug 2017, 22:47

Kali84 (Beitrag #2975) schrieb:
Habe Probleme DVBT2 Sender zu empfangen. Findet absolut nichts mit dem Modul drin.
Kennt jemand das Problem?


Wie soll das funktionieren? der Fernseher hat "fossile" Technik aus dem Jahr 2013.
Der kann kein h.265 / DVBT-2, daher auch keine DVBT2-Sender empfangen.
Andy_Slater
Inventar
#2977 erstellt: 27. Aug 2017, 20:03
Die Lösung des Problems wäre ein externer Receiver mit DVB-T2 Tuner.
qwesta
Schaut ab und zu mal vorbei
#2978 erstellt: 07. Okt 2017, 21:39
lohnt es sich heute einen ZT60 um 1500 Euro zu kaufen?
Kali84
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 07. Okt 2017, 23:15
Ich würde meinen nur gegen einen Pana Oled eintauschen. Da diese für mich noch nicht bezahlbar sind erfreue ich mich jeden Tag an meinem.
Achte aber auf Einbrenner.
MoDrummer
Inventar
#2980 erstellt: 07. Okt 2017, 23:17
Wenn alles passt und in Ordnung ist, ja.
Auf die gelaufenen Stunden und Einschaltung im Servicemenü schauen!!!!!!
Rechnung, Garantie, Vollständiges Zubehör?
darkphan
Inventar
#2981 erstellt: 08. Okt 2017, 14:51
In meiner Signatur findest du Testbilder, mit denen du sofort Einbrenner siehst!
Cobraatje
Stammgast
#2982 erstellt: 17. Okt 2017, 22:46
Seit gestern ein ZT60 zu Hause:).
Viele Leds gehabt nach meiner 65STW60, aber nie zufrieden damit.
Jetzt wieder zufrieden und kann ich warten auf besseren und billigeren Oleds.
MoDrummer
Inventar
#2983 erstellt: 17. Okt 2017, 23:19
Glückwunsch.
Ich bin immer noch auf der Suche.
Heute einen weiteren Test Kandidaten wieder zurück gegeben.
Cobraatje
Stammgast
#2984 erstellt: 18. Okt 2017, 08:32
Danke!
10.360 Stunden drauf aber keine Einbrenner und wie neu.

Schade, warum?
elomel
Stammgast
#2985 erstellt: 18. Okt 2017, 08:50
Respekt. Trotz intensiver Pflege sieht man bei meinen ZT fast bei gleichen Betriebsstunden beim gelben Testbild schwach das ein oder andere Logo "leuchten".

Habe aufgrund der letzten Post mal nachgeschaut, im normalen Betrieb ist es mir nicht aufgefallen.

Grüße Tom
Cobraatje
Stammgast
#2986 erstellt: 18. Okt 2017, 09:44
Peter Finzel Test-Disc mitgenommen und war auch überrascht.
Ich hab Panasonics G20, STW50, STW60, VT60 gehabt und immer Logo's zichtbar.
Verkaufer war ein Gamer, vielleicht hat er fast kein normales fernsehen angeschaut.
Hab ich vergessen zu fragen, orginal Verpackung war nicht anwesend und ich hab mein Zeit an einpacken spendiert.

Ein Bekannter kommt für eine kiste Bier noch kalibrieren und dann bin ich für 1 oder 2 Jahre zufrieden :).
ravecreator
Stammgast
#2987 erstellt: 19. Okt 2017, 18:15

Cobraatje (Beitrag #2982) schrieb:
Seit gestern ein ZT60 zu Hause:).
Viele Leds gehabt nach meiner 65STW60, aber nie zufrieden damit.
Jetzt wieder zufrieden und kann ich warten auf besseren und billigeren Oleds.


Wieso bessere und billigere OLED?
Gesehen auf den Neupreis war mein 2016er LG 65" OLED um fast 40% günstiger
als mein damaliger 2013er ZT60 60" - und in Sachen Bildqualität und Technischen Spezifikationen in sämtlichen Dingen überlegen.

Ich meine damit, ich könnte jetzt - Ende 2017- wirklich
niemandem mehr empfehlen, mehr als 500 Euro für diese "rauschende und surrende Standheizung" auszugeben,
egal ob das Ding 100h oder 10.000h gelaufen ist. ;-/


[Beitrag von ravecreator am 19. Okt 2017, 18:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2988 erstellt: 20. Okt 2017, 01:40

ravecreator (Beitrag #2987) schrieb:

Ich meine damit, ich könnte jetzt - Ende 2017- wirklich
niemandem mehr empfehlen, mehr als 500 Euro für diese "rauschende und surrende Standheizung" auszugeben,
egal ob das Ding 100h oder 10.000h gelaufen ist. ;-/


Na dann zeig mir doch mal einen OLED ohne vertikales Banding
ravecreator
Stammgast
#2989 erstellt: 20. Okt 2017, 09:09

Nudgiator (Beitrag #2988) schrieb:

ravecreator (Beitrag #2987) schrieb:

Ich meine damit, ich könnte jetzt - Ende 2017- wirklich
niemandem mehr empfehlen, mehr als 500 Euro für diese "rauschende und surrende Standheizung" auszugeben,
egal ob das Ding 100h oder 10.000h gelaufen ist. ;-/


Na dann zeig mir doch mal einen OLED ohne vertikales Banding ;)


Möchtest du damit das Banding ins Verhältnis stellen zu allen anderen überlegenen technischen Eigenschaften,
die man im Normalbetrieb am OLED im Gegensatz zum Plasma zu schätzen lernt?
Ich hab meinen ZT60 auch sehr geliebt, aber ich weine ihm seit dem 4k Oled keine Träne mehr nach...(..und das gleiche
wird man wohl in 3-4 Jahren über die jetzigen Geräte Sagen, wenn sie bei neuen Modellen weiter die Feinheiten herausarbeiten)
Nudgiator
Inventar
#2990 erstellt: 20. Okt 2017, 11:20

ravecreator (Beitrag #2989) schrieb:

Möchtest du damit das Banding ins Verhältnis stellen zu allen anderen überlegenen technischen Eigenschaften,
die man im Normalbetrieb am OLED im Gegensatz zum Plasma zu schätzen lernt?


Ich weiß die Vorteile von OLED sehr zu schätzen. Wenn ich aber permanent im Filmbild vertikale Streifen sehe, was hab ich dann von den anderen überragenden Eigenschaften?
ravecreator
Stammgast
#2991 erstellt: 20. Okt 2017, 11:59

Nudgiator (Beitrag #2990) schrieb:

ravecreator (Beitrag #2989) schrieb:

Möchtest du damit das Banding ins Verhältnis stellen zu allen anderen überlegenen technischen Eigenschaften,
die man im Normalbetrieb am OLED im Gegensatz zum Plasma zu schätzen lernt?


Ich weiß die Vorteile von OLED sehr zu schätzen. Wenn ich aber permanent im Filmbild vertikale Streifen sehe, was hab ich dann von den anderen überragenden Eigenschaften?


Wenn es so schlimm ist, dass du permanent beim Film gucken vertikale Streifen siehst, dann würde ich zügig das Panel tauschen,
da stimmt etwas nicht. Ich will nicht sagen, dass kein minimales Banding existiert, nur fällt es den meisten Leuten (mich eingeschlossen) beim konsumieren nicht wirklich auf. (ausser das Display ist wirklich defekt und hat starke und sichtbare (!) Streifenbildung)
Alles andere fällt unter die Kategorie: "Testbild-Krankheit" - Mann kennt das ja hier aus den Foren, wo wirklich jede Graustufe, jede 3% Fläche in absolut abgedunkelten Raum analysiert und zerpflückt wird. Nach dem Motto: Wenn ich etwas finden will, werde ich auch etwas finden.

Und ganz ehrlich, wenn man sich schon auf diesem Niveau am Seziertisch befindet, könnte man bei den Plasmaten
noch ganz andere Feinheiten monieren.
Keine Technik ist 100% Perfekt.... mal sehen was die 2018+ Modelle bringen.


[Beitrag von ravecreator am 20. Okt 2017, 12:00 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2992 erstellt: 22. Okt 2017, 08:30

Nudgiator (Beitrag #2990) schrieb:
Ich weiß die Vorteile von OLED sehr zu schätzen. Wenn ich aber permanent im Filmbild vertikale Streifen sehe, was hab ich dann von den anderen überragenden Eigenschaften?

Dann lässt man das Gerät tauschen oder gibt es zurück. Weil es defekt ist, bzw. weit außerhalb der üblichen Exemplarstreuung.
Das mit dem vertikalem Banding ist bei weiten nicht so schlimm, wie es hier hochgekocht wird. Und permanent sieht man es schon gleich gar nicht, außer bei einem defekten Gerät.

Mein 65VTW60 hatte auch einen Bandingstreifen auf der rechten Seite. Der war öfters in hellen Sequenzen zu sehen als das vertikale Banding in dunklen Sequenzen auf meinem OLED 65E6D.

Ich habe auch schon Panasonic Plasmas tauschen lassen oder hätte es müssen, weil die Exemplare unüblich problembehaftet waren:
http://www.hifi-foru...d=12557&postID=15#15

Servus
HicksandHudson
Inventar
#2993 erstellt: 31. Okt 2017, 11:31
Mein STW60 hat auch ganz leichtes Banding, welches ich bei Fußball sehe.
Man kann also nicht pauschal sagen, dass das ein pures OLED-Problem ist.
JEDER TV und jedes Modell kann gewisse Probleme haben bzw. hat Schwachpunkte.

So langsam wird mir als Plasmatiker nun aber auch klar, dass die letzten vier Jahre nicht nur Rückschritt und Stillstand waren bei der TV-Technik.
Daher bin ich mir mittlerweile eigentlich 100%ig sicher, dass ein OLED unseren 60er Plasmas DEUTLICH überlegen ist in der Summe.
Es ist ja nicht nur das reine Bild - auch so Sachen wie "völlig geräuschlos" (das Surren meines STW nervt mich immer noch sehr oft) und weniger Stromverbrauch sind nicht völlig sinnlos.

Ich hatte meine kleine "Erleuchtung" vorgestern beim Kumpel mit seinem Mitteklasse Samsung MU8009.
Das Ding kostet in 55 Zoll exakt so viel, wie ich vor knapp 4 Jahren für meinen 55STW60 bezahlt habe (ca. 1200 Euro). Erwartet hatte ich nicht viel für so ne "Edge-Gurke".
Naja...was soll ich sagen.....ich war teils extrem erstaunt.
Das BluRay-Bild ist absolut astrein und selbst im halb-abgedunkelten Raum konnte ich null "Fehler" entdecken (Blooming, Clouding etc) - ich weiß nicht, wie Samsung das hinkriegt mit einer Edge-Leiste....es kann auch einfach Glück sein mit nem guten Panel. Jedenfalls sahen meine Lieblingsfilme (u.a. Drive) mindestens so gut aus wie auf dem STW60 und teils sogar besser, weil gewisse Szenen einfach mehr Power und Brillianz hatten. Auch die Bewegtdarstellung - definitiv nicht schlechter als beim STW, da man unglaublich viel feinjustieren kann, ohne gleich Soap zu haben. Selbst das Schwarz (Balken usw) empfand ich als gleichwertig zum STW - gerade hier hätte der LCD ja schwächer sein müssen aufgrund der Edge-Leiste unten - aber nix! Mögen Messwerte was anderes sagen - meine Augen empfanden das Schwarz als absolut satt und gleichmäßig - vielleicht lag es an der guten Anti-Spiegel-Technik von Samsung.

Das flimmerfreie Bild finde ich bei LCDs/OLEDs eh immer mehr nen echten Zugewinn für die Augen.
Einzig der Blickwinkel war beim Samsung natürlich schlechter, ohne jetzt aber ne Katastrophe zu sein.

Ach ja....Bedienung etc - da hat Samsung halt echt was drauf - flotter als mein Fire Stick von Amazon.
Das "All-in-One"-Paket, welches immer angepriesen wird von Samsung etc - es ist nicht ganz zu unrecht so betitelt. Schau mer mal, wie lange die Software gut mitmacht (da bin ich immer skeptisch in der heutigen Zeit).

Und das war jetzt nur der MU8009.

Meine Lehren daraus:

1. Wirkliche Einschätzungen funktionieren nur daheim in Wohnräumen - selbst mein "Test" beim Händler vor einiger Zeit (Pana OLED, Q7F, XE93) kann kein so gutes Fazit liefern wie in Ruhe in einer Wohnumgebung, wo ich wirklich alles durchprobieren kann, Lichtverhältnisse ändern kann usw....es fehlt außwärts einfach die "Ruhe", sich auf das Gerät einzulassen.
2. Plasma ist einfach tot und ich würde heute echt keinem mehr empfehlen, nen Plasma gebraucht zu kaufen (auch, wenn er nur SDR schaut) - Einbrenngefahr, Stromverbrauch, Geräuschentwicklung usw - das Bild mag immer noch sehr gut sein - keine Frage, aber die Branche hat sich (selbst bei LCD) einfach in gewissen Punkten doch mehr und mehr verbessert. Wer wie die meisten den TV nutzt, ohne, dass der Raum wirklich komplett dunkel ist - der kann selbst mit nem guten LCD heute schon seinen Plasma ersetzen.

Vielleicht ist es einfach eher Geschmackssache.
Es gibt Leute, die einfach immer ein Plasma-Bild als das angenehmste und natürlichste empfinden werden - die werden sich immer schwer tun mit nem Wechsel (selbst zu OLED).
Ich für meinen Teil kann jetzt zumindest mehr und mehr sagen - ich werde keine Probleme haben, wenn Plasma Vergangenheit ist.


[Beitrag von HicksandHudson am 31. Okt 2017, 11:39 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#2994 erstellt: 31. Okt 2017, 12:56
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Nach 3 Panasonic Plasma Generationen habe ich diverseste Fernseher hier zum testen und zum Leidwesen meiner Familie gehabt.
Keiner kam an meinen ZT60 ran.
Seit 2015 schauen wir jetzt auf einem Samsung 75h6470 TV und er macht für sein Geld vieles richtig, lange nicht alles perfekt.
Als mein Übergangsfernseher schlägt er sich gut in Summe und ich hoffe das die Oled in 77 Zoll in den nächsten 2 Jahren in bezahlbare Regionen fallen.
Und ich denke auch, das ein gebrauchter Plasma nicht Ehrerbietung Weg ist.
Schade.
elomel
Stammgast
#2995 erstellt: 05. Nov 2017, 23:23
Apropos Einbrenner. Bei mir läuft nächsten Monat die 4 jährige Garantie ab. Sind Einbrenner ein Grund für einen Garantiefall? Weiß das jemand?
Nudgiator
Inventar
#2996 erstellt: 05. Nov 2017, 23:42

elomel (Beitrag #2995) schrieb:
Sind Einbrenner ein Grund für einen Garantiefall? Weiß das jemand?


Nein, Einbrenner sind explizit von der Garantie ausgenommen! Bei mir sieht man drei tellergroße, rote Farbwolken auf dem 65VTW60 ... und selbst das wollte man zunächst als normal abtun ...
elomel
Stammgast
#2997 erstellt: 05. Nov 2017, 23:55
Okay, danke. Dann kann ich ja die Entwicklung weiter abwarten und schauen, wer der Nachfolger meines ZT60 wird. ;-)


[Beitrag von elomel am 05. Nov 2017, 23:55 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2998 erstellt: 06. Nov 2017, 09:29

elomel (Beitrag #2995) schrieb:
Sind Einbrenner ein Grund für einen Garantiefall?

Wie Nudgiator schon schrieb sind sie von der Garantie ausgenommen.
In der Vergangenheit gab es aber sogenannte Kolanzanträge bei Panasonic, denen stattgegeben wurde (einmaliger Paneltausch auf Kulanz). Nur war das in den ersten zwei Jahren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Panasonic nach fast 4 Jahren noch darauf eingehen würde. Schließlich könnte man nach 4 Jahren schwächere Einbrenner problemlos der Nutzung zuordnen und bei stärkeren Einbrennern könnte man argumentieren, wieso man sich nicht früher gerührt hat um die Auswirkungen eines reparaturwürdigen Gerätefehlers zu minimieren.

Aber auch hier gilt wie immer - wer es nicht probiert (und dabei hartnäckig bleibt) wird es nie erfahren.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Nov 2017, 09:30 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#2999 erstellt: 06. Nov 2017, 10:11
Und gibt es überhaupt noch Ersatz oder Reserve Panel?
norbert.s
Inventar
#3000 erstellt: 06. Nov 2017, 10:19
Nicht mehr für ZT60 und VTW60.
Ich glaube für STW60 oder GTW60 gab es kürzlich noch ein Panel.

Wo es kein Panel mehr gibt, werden "gleichwertige" Austauschgeräte angeboten.

Servus
HicksandHudson
Inventar
#3001 erstellt: 06. Nov 2017, 11:24
STW60 in 55 und 65 Zoll gibts auch keine Ersatzteile mehr.
Und die Sache mit dem Einbrennen - keine Chance - wurde mir klar am Telefon gesagt.
Nudgiator
Inventar
#3002 erstellt: 06. Nov 2017, 23:50

HicksandHudson (Beitrag #3001) schrieb:
Und die Sache mit dem Einbrennen - keine Chance - wurde mir klar am Telefon gesagt.


Steht auch 1:1 so in den Garantiebedingungen.
darkphan
Inventar
#3003 erstellt: 07. Nov 2017, 13:49
Ich hab mein VTW-Panel einmal getauscht bekommen im ersten Jahr - allerdings hat das auch nichts genützt, hab dann schnell wieder die üblichen Senderlogos als Einbrenner bekommen (ARD, ZDF, arte). Ich hab mich damit abgefunden ... ich denke auch, ich hätte mir alle Vorsicht bei den ersten 1000 Betriebsstunden (Einzoomen und Ameisenrennen) sowie den nächtelangen Dauerbetrieb, um auf Stunden zu kommen und das Panel "abzuhärten", sparen können.

Inzwischen ist das Panel sehr stabil kalibriert (5000 Betriebsstunden) - das Bild macht immer Freude, man kann die leichten Einbrenner in hellen Bildern gut ignorieren.
fraster
Inventar
#3004 erstellt: 08. Nov 2017, 16:09
Dann war der Tausch also quasi für die Katz...
darkphan
Inventar
#3005 erstellt: 08. Nov 2017, 18:23
Exakt. Ich hab mir in der Panasonic-Werkstatt in Wiesbaden sagen lassen, es liege an der 3D-Technologie, dass die Panels auf einmal wieder so anfällig wurden. Dabei nutz ich das gar nicht ... ärgerlich!

Man kann das nur verhindern, wenn man die Logos vermeidet - was natürlich für einen Fernseher ein absurdes Vorhaben ist. Ich schaue nun mal zu 90 Prozent fern und davon meistens die drei Sender ...


[Beitrag von darkphan am 08. Nov 2017, 18:26 bearbeitet]
Bartlomiej76
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 15. Sep 2018, 11:17
Hallo zusammen!

Ich suche händeringend nach den vorgefertigten Einstellungsprofilen von Panasonic für meinen TX-P60ZT60E. Diese gab es im Rahmen des ZT Experience-Programms ursprünglich auf der Panasonic-Homepage zum Download. Leider habe ich inzwischen auf meinem PC das Betriebsystem gewechselt und mein Handy hatte zwischendurch ebenfalls den Geist aufgegeben. Die Profile scheine ich nicht in meiner Datensicherung gehabt zu haben.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir diese jemand von Euch zur Verfügung stellen könnte!

Gruß,

Bartlomiej76
elomel
Stammgast
#3007 erstellt: 15. Sep 2018, 13:49
Du hast eine PN
n0ize
Schaut ab und zu mal vorbei
#3008 erstellt: 03. Dez 2018, 22:33
Hi zusammen,
bei meinem ZT60 funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, oder das Empfangsmodu des Fernsehers?!
Batterien sind getauscht und wenn ich den Smarphone Kamera Test durchführe sehe ich das Infrarot Licht.

Von der Couch geht es gar nicht mehr und wenn ich die Fernbedienung direkt vor das Empfangsmodul (unten links neben den Status Lämpchen) halte, klappt es vereinzelt aber nicht gut.

Ich hoffe jemand hat Tips für mich.
n0ize
Schaut ab und zu mal vorbei
#3009 erstellt: 03. Dez 2018, 22:49
Ok, es ist anscheinend doch die Fernbedienung...
Ich habe die kleine Touch Fernbedienung gefunden welche dabei war und die geht ganz normal.

Ich würde jedoch gerne wieder die normale große benutzen, da ich die 4 farbigen Buttons für meinen Mediaplayer brauche.

Kann man die Fernbedienung zurücksetzen, neustarten oder nachkaufen? Sind es die gleichen wie beim VTW?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356