Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
-HD-
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 01. Sep 2015, 17:39

Flotho (Beitrag #2758) schrieb:
Die Frage wäre, da es mir vorher sagen wir mal relativ gering aufgefallen ist, wieso ist es jetzt auf einmal so extrem? Kann sowas im Zusammenhang mit der Spannungserhöhung vom Panel entstehen?


Wie viel std. hat dein Panel runter?
Flotho
Stammgast
#2760 erstellt: 02. Sep 2015, 13:40
Ziemlich genau 1000 Stunden jetzt.
para0809
Ist häufiger hier
#2761 erstellt: 03. Sep 2015, 21:17
Hallo Gemeinde,

mein ZT hat jetzt 1695 Stunden runter, und plötzlich stelle ich fest, dass ich gewisse Senderlogos bei hellen Bildinhalten erkennen kann.
ich habe diese zwar mit der Bildlaufleiste wegbekommen, aber wenn ich länger einen Sender schaue kann ich das logo wieder sehen. Gerade das orange Kabel 1 logo ist da sehr agresiv.
Bis jetzt hatte ich damit überhaupt keine Probleme, und dachte das Einbrenner bei mir kein Thema sind, aber jetzt.....
Wer weiß was? wird das wieder besser?

lg
Alex_Quien_85
Inventar
#2762 erstellt: 03. Sep 2015, 21:32
bitte den screenwasher von user darkphan verwenden, viel effektiver als die Bildlaufleiste
inthehouse
Inventar
#2763 erstellt: 04. Sep 2015, 05:40

para0809 (Beitrag #2761) schrieb:
Hallo Gemeinde,

...Gerade das orange Kabel 1 logo ist da sehr agresiv...



Das habe ich auch. Link
Das Kabel 1 Logo ist seit zwei Tagen bei mir weiß, oben in der Ecke,


[Beitrag von inthehouse am 04. Sep 2015, 05:44 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2764 erstellt: 04. Sep 2015, 09:14

para0809 (Beitrag #2761) schrieb:


mein ZT hat jetzt 1695 Stunden runter, und plötzlich stelle ich fest, dass ich gewisse Senderlogos bei hellen Bildinhalten erkennen kann.



Ist ne kritische Zeit und wird wieder besser.
MoDrummer
Inventar
#2765 erstellt: 04. Sep 2015, 10:19
Lass zwischendurch mal mit hohem Kontrast und viel Leistung Break In Images durchlaufen.
Habe meine Plasmas so immer "eingefahren" und nie Einbrenner gehabt.
Vielleicht hilft´s.
darkphan
Inventar
#2766 erstellt: 04. Sep 2015, 11:27
Es gibt ganz offensichtlich keinen Schutz mehr vor Einbrennern bei Panasonics letzter Panel-Serie. Ich habe noch ein Panel getauscht bekommen und jetzt habe ich wieder die Senderlogos von ARD und ZDF verewigt. Sie würden vielleicht irgendwann in ein paar Monaten wieder verschwinden, wenn ich nie wieder diese beiden Sender schaue - das ist natürlich ein zu hoher Preis!

Was grundsätzlich hilft, wenn man starkes Nachleuchten hat, ist das Ameisenrennen in meiner Signatur. Das empfehle ich dir, herunterzuladen. Die Bildlaufleiste des Geräts selbst bringt nicht viel, und das Ameisenrennen ist effektiver als normales, eingezoomtes Fernsehprogramm.
para0809
Ist häufiger hier
#2767 erstellt: 04. Sep 2015, 14:05
vielen Dank an alle!
Ameisenrennen werde ich verwenden.

ist ja eigentlich schon ein Wahnsinn bei einem TV dieser Preisklasse!

was hat es eigentlich mit dieser Spannungserhöhung auf sich über die ich hier gelesen habe?
was passiert da genau?

lg
para0809
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 04. Sep 2015, 14:11
ach ja....
@ MODRUMMER: was sind bitte Break In Images und wo bekomme ich die her?
MoDrummer
Inventar
#2769 erstellt: 04. Sep 2015, 14:20
Ganz einfach:
Das sind Bilder in einer Farbe in HD oder Full HD oder 4K oder jeder anderen Größe.
Kannst Du Dir ganz einfach selber mit deinem Grafikprogramm machen.
Größe einstellen - z.b. 1080 x 1920 Pixel.
Dann in den Grundfarben und evtl. Deinen eigenen als z.b Jpg abspeichern.
Also - Weiss, hellgrau, grau, dunkelgrau, hellgelb, etc.
Danach einfach als Slideshow laufen lassen.
Damit lassen sich auch wunderbar Bildfehler aufdecken.
Mögen TV Verkäufer besonders gern bei der Preisverhandlung ;-)
darkphan
Inventar
#2770 erstellt: 04. Sep 2015, 14:29
Findest du auch in meiner Signatur, ist aber nicht so effektiv wie Ameisenrennen. Mit den RGBCMYSW-Bildern kannst du das Panel aber optimal nach Schatten/Nachleuchtern/Einbrennern absuchen. Besonders 100 Prozent Gelb und Weiß sind dazu geeignet.
para0809
Ist häufiger hier
#2771 erstellt: 04. Sep 2015, 23:19
ok alles klar!
und vielen Dank darkphan und MoDrummer

über die Spannungserhöhung weiß niemand was genaues?

lg
norbert.s
Inventar
#2772 erstellt: 04. Sep 2015, 23:52
Anhu
Neuling
#2773 erstellt: 13. Sep 2015, 19:54
Hallo liebe Experten,

ich habe mir vor einem knappen Jahr eines der letzten ZT60 Geräte gekauft.
Muss zugeben, dass ich kein Profi bin und war auch schon zu Beginn von dem Bild miti der EBU Einstellung dermaßen begeistert, sodass ich wenig Anlass sah mich in die Thematik weiter hineinzuarbeiten und die Geräteeinstellungen tot zu optimieren.

Nun aber ist mir aufgefallen, dass manche Rottöne (besonders ein leuchtendes Rot, z.B. Autorückleuchten oder aber auch ein hell angestrahltes rotes Kleid) ein sehr deutlich wahrnehmbares Flimmern erzeugen. Es sieht dann so aus, als ob der Gegenstand vibrieren oder pulsieren würde.

Meine Frage ist, ob es sich dabei um einen Defekt handelt oder eine Plasma-typische Begleiterscheinung mit der man leben muss oder die man eventuell wegkalibrieren kann. Ein bisschen verwundert bin ich schon, da der TV ja mit 2000 Hz läuft...
Die Quelle war übrigens Netflix, direkt über die TV-App. Ich habe die gleiche Szene an einem Computer Bildschirm angesehen, da hat gar nichts geflimmert....

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Nui
Inventar
#2774 erstellt: 13. Sep 2015, 20:07

Anhu (Beitrag #2773) schrieb:
Ein bisschen verwundert bin ich schon, da der TV ja mit 2000 Hz läuft...

Eigentlich zeigt der TV mit 100Hz und 24p mit 96Hz an. 60Hz für Spiele zB sogar nur mit 60Hz.

Also der TV flimmert definitiv, also es wundert mich nun nicht so sehr. Interessant aber, dass es dir gerade bei Rot auffällt.
Andy_Slater
Inventar
#2775 erstellt: 13. Sep 2015, 20:23
Das mit den Hertz ist ja weitaus komplizierter, falls du mit 2000 Hz den Focus Field Drive meinst. Hat der nicht sogar 3000hz? Wer kann das noch mal schnell erklären, was der ffd macht? Hat das nicht etwas damit zu tun, wie schnell der Bildpunkt eines Plasmas von Hell zu Dunkel und wieder zu Hell schaltet bzw. von Dunkel zu Hell und wieder zu Dunkel? Ein Vollbild Frame wird demnach nur für 1/3000s angezeigt oder wars ein Subframe?

Wie gesagt - die Art und Weise wie ein Plasma das Bild aufbaut ist wahnsinnig kompliziert. Man sollte sich von den Angaben jedenfalls nicht blenden lassen, so nach dem Motto - "wow 3000 Hertz, mehr geht nicht." Das ist mehr so Marketing.
Nui
Inventar
#2776 erstellt: 13. Sep 2015, 20:33

Andy_Slater (Beitrag #2775) schrieb:
Wer kann das noch mal schnell erklären, was der ffd macht?

Ich kann das garnicht erklären. Die einzigen Erklärungen die ich bisher gelesen hatte, sind leicht zu widerlegen
Die 600Hz Subfieldfrequenz kann ich noch erklären, auch wenn vielleicht nicht gut verständlich. Aber das hilft uns nur bedingt weiter

Dabei gehts darum wie viele Phasen der Plasma pro Sekunde hat um zu leuchten. Die 600 Phasen sind dann bei 60Hz Eingabe (für Spiele zB) aufgeteilt in 10 Phasen pro Bild. Die 10 Phasen pro Bild dauern alle unterschiedlich lange. Für jeden Pixel wird nun entschieden in welchen Phasen er leuchten soll (keine, über eine beliebige Kombination, bis alle Phasen sind möglich). Für uns wirkt das dann im Idealfall wie es soll. In der Realität entsteht dadurch aber das False Contouring


Andy_Slater (Beitrag #2775) schrieb:
Ein Vollbild Frame wird demnach nur für 1/3000s angezeigt oder wars ein Subframe?

Sowas hatte ich auch alles mal gelesen, glaube sogar von Panasonic. Aber in Wahrheit übersteigt die Anzeigedauer von Weiß direkt mal 8 ms pro Bild (1/125 s)
norbert.s
Inventar
#2777 erstellt: 13. Sep 2015, 21:16

Andy_Slater (Beitrag #2775) schrieb:
Wer kann das noch mal schnell erklären, was der ffd macht?

http://www.hifi-foru...036&postID=5940#5940

Servus
Anhu
Neuling
#2778 erstellt: 13. Sep 2015, 21:33
Vielen Dank für die ersten Antworten.

Den Hinweis auf die Bildfrequenz hätte ich mir vielleicht sparen sollen - es geht ja eigentlich nicht darum.

Dieses Flimmern/Pulsieren/Vibrieren tritt nur bei ganz speziellen Farbtönen auf, ist aber von der Frequenz her gut wahrnehmbar (es fällt auch nicht nur mir auf). Wenn ich so drüber nachdenke ist es auch nicht bei größeren Farbflächen sondern eher bei Mustern mit starken Kontrasten zu sehen - dieses Rote Kleid zum Beispiel hatte ein schwarzes Muster.

Meine eigentliche Frage lautet allerdings: Kann es sich um einen Defekt handeln (es ist mir ja auch in den ersten 9 Monaten nicht aufgefallen) ?
Oder ist das Problem allgemein bekannt und wenn ja, gibt es vielleicht über die Bildeinstellungen Gegenmaßnahmen ?

Danke !
Nui
Inventar
#2779 erstellt: 13. Sep 2015, 21:40
Wenn es um Struktur und eigentlich weniger Farbe geht, dann könnte einmal eine hohe "Schärfe" Einstellung für Probleme sorgen.
Dann könnte noch Intelligent Frame Creation (IFC) das Problem sein. Falls das im EBU Modus überhaupt aktiv ist. Damit mal spielen.
Andy_Slater
Inventar
#2780 erstellt: 13. Sep 2015, 21:46
Musst mal mit den Zähnen klappern. Dann siehst du auch solche Effekte wie z.B. Zittern oder False Contouring - in erster Linie bei feinen Farbübergängen fällt es dann auf. Oder wenn man knusprige Chips im Mund zerkaut. Das ist aber alles normal soweit.

Bei feinen Mustern fällt auch sowas auf wie du beschreibst - ohne das der Kopf vibrieren muss. Bei feinen Strukturen / Mustern kann das auch normal sein. Vielleicht liegt es zusätzlich noch an zu hoch eingestellter Bildschärfe. In der Fotografie gibt es auch ein Fachbegriff dafür, wenn die feinen Muster flimmern.
norbert.s
Inventar
#2781 erstellt: 13. Sep 2015, 21:46

Anhu (Beitrag #2778) schrieb:
Dieses Flimmern/Pulsieren/Vibrieren tritt nur bei ganz speziellen Farbtönen auf, ist aber von der Frequenz her gut wahrnehmbar (es fällt auch nicht nur mir auf). Wenn ich so drüber nachdenke ist es auch nicht bei größeren Farbflächen sondern eher bei Mustern mit starken Kontrasten zu sehen - dieses Rote Kleid zum Beispiel hatte ein schwarzes Muster.

Tritt das Problem bei allen Quellen auf? TV und Blu-ray? Wenn TV, dann interner oder externer Tuner?

Servus
Andy_Slater
Inventar
#2782 erstellt: 13. Sep 2015, 21:49
Es gibt wie gesagt in der Fotografie den Moirè-Effekt, der sowas auslösen kann. Dann liegt es des öfteren an der Quelle.
Anhu
Neuling
#2783 erstellt: 14. Sep 2015, 00:21
So, ich habe mal eben zwei kleine Tests durchgeführt.

1. Bei einem Standbild ist kein Flimmern zu sehen.

2. Wenn ich die gleiche Szene nicht über die Netflix-App des Panasonic TVs ansehe, sondern über die Netflix-App meines Sony Blu-ray Players der per HDMI mit dem Fernseher verbunden ist, dann ist das Flimmern verschwunden.

Ich schließe daraus, dass es tatsächlich ein Problem a la des Moiré Effekts sein dürfte. Ungünstige Abtastung des Signals oder sowas...

Zum Thema des Focus field drive (tatsächlich 3000 Hz), fand ich folgende Erläuterung gut verständlich. Wobei es sich wohl streng genommen um eine These handelt.
Hier der Link, falls es jemanden interessiert:
FFD Explanation Attempthttp://paytherant.tumblr.com/post/20057368974/panasonic-2012-plasma-2500hz-ffd-explanation

Grüße in die Runde!
Andy_Slater
Inventar
#2784 erstellt: 14. Sep 2015, 05:04
Panasonics interne Tuner sowie Apps sind noch nie so wirklich das gelbe vom Ei gewesen. Das einzig gute an dem Gerät ist das eingebaute Panel. Die beste Signalverarbeitung findet man immer noch bei externen Geräten. Da hätte sich Panasonic wohl bei ihren Premium TVs noch mehr Mühe geben können.

Zum Thema ffd - manchmal existieren auch YouTube Videos, die man manchmal noch besser versteht, als umfangreiche Texte.

Interessante Definition zu FFD:

FFD ist der Kehrwert des kürzesten möglichen Licht-Emissions-Zyklus t.

1 / t = 1/0.4ms = 2500hz-FFD - d.h. bei 2000 hz ist der kürzeste Licht-Emissions-Zyklus folgerichtig 0,5ms.

https://www.youtube.com/watch?v=q1CFT7aMW4Q

2500hz beispielsweise heißt demzufolge, dass man 2500 mal pro Sekunde die Möglichkeit hat, einen Plasma-Bildpunkt vollständig darzustellen.

Hat jemals wer den Unterschied bemerkt zwischen 2500hz und 3000hz? Kann man das überhaupt bei 24hz Filmen sehen?
norbert.s
Inventar
#2785 erstellt: 14. Sep 2015, 09:33

Andy_Slater (Beitrag #2784) schrieb:
Hat jemals wer den Unterschied bemerkt zwischen 2500hz und 3000hz? Kann man das überhaupt bei 24hz Filmen sehen? :D

Thema Bewegungsschärfe und "Klarheit" der 4 Pulldown-Frames bei 24p mit 96Hz.
Ja das kann man sehen. Hab' ich auch zwischen G15 und G16.
Ob der Unterschied aber auf FFD oder Unterschiede beim Phosphor oder beides zurückzuführen ist, kann man nicht unterscheiden, da ja beides immer gleichzeitig wirksam ist.

Hier habe ich ja schon ausgeführt, dass FFD in der Präsentation größtenteils “marketing bullshit” ist:
http://www.hifi-foru...036&postID=5940#5940
Auch der von mir verlinkte Autor sieht es ähnlich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Sep 2015, 09:47 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2786 erstellt: 14. Sep 2015, 12:37

norbert.s (Beitrag #2785) schrieb:
Ob der Unterschied aber auf FFD oder Unterschiede beim Phosphor oder beides zurückzuführen ist, kann man nicht unterscheiden, da ja beides immer gleichzeitig wirksam ist.

Das geht vielleicht schon mit den richtigen Testbildern, da der Phosphorlag tatsächlich abklingt. Die eigentliche Leuchtphase endet eher abrupt. Diese beiden Effekte lassen sich optisch tatsächlich trennen.
Am Ufo zB http://www.testufo.com/#test=mprt
norbert.s
Inventar
#2787 erstellt: 14. Sep 2015, 13:29
Ich habe keinen PC am Plasma.

Aber es ist eh egal.
Von Generation zu Generation wurde der Phosphor und die Ansteuerung beschleunigt. Egal was die Marketing-Fritzen daraus machen.
Leider haben sich im Laufe der Zeit auch die negativen Seiten gezeigt, da kaschierende Überdeckungseffekte immer weniger wurden.
Aber ich lebe gut damit. :-)

Servus
Soulite
Stammgast
#2788 erstellt: 16. Sep 2015, 18:34
Gerade ging bei ebay der ZT60 für 3000 EUR nochmal weg... (Zustand: neu)

Ich hoffe ja, ich kriege irgendwann nochmal halbwegs günstig irgendwo einen. ;/
S97
Inventar
#2789 erstellt: 16. Sep 2015, 18:38
Im Marktplatz verkauft doch der Alexquien seinen glaube ich.
LillC
Stammgast
#2790 erstellt: 16. Sep 2015, 18:44
Ich würde fast behaupten wollen, dass die Preise für Neugeräte eher steigen werden.
S97
Inventar
#2791 erstellt: 16. Sep 2015, 18:52
Das denke ich mittlerweile nicht mehr , da Panasonic ja nun augenscheinlich einen OLED am Start hat der in vielen Dingen besser sein soll.
Die Preise werden sich in den nächsten 2-3 Jahren in bezahlbare Regionen bewegen. Von daher geniesse ich weiter meinen VTW bei dem ich nix vermisse

Gruß Mario
LillC
Stammgast
#2792 erstellt: 16. Sep 2015, 19:03
Es gibt ja bis auf vereinzelt mal einen aber keine Neuen mehr.
Momentan sieht man noch einen Anstieg.
Wenn es überhaupt noch neue gibt
Flotho
Stammgast
#2793 erstellt: 17. Sep 2015, 16:01
Falls noch jemand nen ZT60 braucht, ich gebe meinen wohl ab!


[Beitrag von Flotho am 17. Sep 2015, 16:01 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2794 erstellt: 27. Sep 2015, 14:03
werde meinen ZT 60 nun doch behalten, warum auch ein fehlerfreies Panel hergeben
S97
Inventar
#2795 erstellt: 27. Sep 2015, 14:09
Sehr weise Entscheidung.
frsa
Inventar
#2796 erstellt: 27. Sep 2015, 15:10
Sehe ich genauso.
S97
Inventar
#2797 erstellt: 27. Sep 2015, 15:38
Ich denke einfach , daß die allermeisten Leute die nen VTW oder ZT besitzen wegen der Bildqualität , sich was beim Kauf gedacht haben und mit nem LED sicher kaum Zufrieden wären da Plasma gewohnt. Bei OLED mag es vllt. eher passen. Aber z.B. der OLED von Pana ist vom Preisverhältnis noch einige Zeit keine Alternative. Wenn wir mal ehrlich sind :
Wir wissen doch wozu die letzten Plasmas von Panasonic in der Lage sind beim Bild und können das doch völlig relaxed noch ne Weile geniessen. Ich bezweifle das man sich mit nem Verkauf und nem Neukauf vom Erlös großartig verbessern kann.

Gruß Mario
Robin_h_18
Stammgast
#2798 erstellt: 27. Sep 2015, 21:26
Moin moin,

ich habe das leidige Thema LED TV satt. Ich bin vor zwei Jahren von Plasma (VT30e) auf LED umgestiegen. Das bereue ich bis heute. Ich habe mir im MM viele verschiedene Modelle angesehen und es kommt einfach nichts an Plasma heran. OLED ist okay aber auch nicht das wahre und zu dem Preis?

Wie kann ich jetzt noch an einen ZT60 / VTW60 kommen? Muss ich bei den gebrauchten Geräten auf irgendwas achten?

Hatte schon ein paar negative Erfahrungen was gebrauchte TV angeht.

LG Robin
Andy_Slater
Inventar
#2799 erstellt: 27. Sep 2015, 22:10
Ich an deiner Stelle würde jetzt noch 1-2 Jahre warten und dann einen gescheiten OLED kaufen, der jeden Panasonic Plasma noch mal locker übertrumpfen wird.
norbert.s
Inventar
#2800 erstellt: 28. Sep 2015, 07:36

Robin_h_18 (Beitrag #2798) schrieb:
ich habe das leidige Thema LED TV satt...


Andy_Slater (Beitrag #2799) schrieb:
Ich an deiner Stelle würde jetzt noch 1-2 Jahre warten...

Noch zwei Jahre Unzufriedenheit? Nicht empfehlenswert. ;-)

Servus
MoDrummer
Inventar
#2801 erstellt: 28. Sep 2015, 09:33
Hi.
Ich habe genau das gleiche Problem!
ZT60 defekt.
Plasma in Neu gibts nicht mehr :-(
Gebraucht hatte ich auch geschaut, aber nix entsprechendes gefunden oder zu teuer.
Also habe ich diverse andere LED TV ausprobiert und war immer unzufrieden.
Für einen gestandenen Plasmafan ist es sehr schwierig.
OLED scheint gut zu werden, ist aber noch deutlich zu teuer.
Meine Lösung mit der ich jetzt erstmal zufrieden bin ist:
Ein günstiger Samsung 55HU6270 der für seinen Preis wirklich gut ist!
Und für das Kinofeeling habe ich meine Beamersituation deutlich verbessert.
Wohnzimmerkino - helle Wände - Rolloleinwand mit 2m breite in 16 zu 9 maskiert.
Das sind ca. 92".
Habe dafür meinen alten Acer W1311H DLP Beamer in Rente geschickt.
Erster Versuch war ein Epson TW 6600, der auch einen guten Job machte.
Jedoch ohne Zwischenbildberechnung und mit einem schlechtem Schwarzwert und relativ laut.
Jetzt, seit Samstag, nenne ich einen Sony VPL HW 55 mein Eigen, und der ist schon mehr
Plasmalike :-)
Aber das ist alles kein Ersatz für den ZT60!!!!!
Ist meine Übergangslösung bis die Industrie was entsprechendes anbietet.
Was ich mir von einigen "Fachberatern" streckenweise anhören durfte war schon krass.
"TV für 4000,- - ja, die haben halt alle ihre Fehler..."
Sorry. Aber da bin ich raus.
Für eine entsprechende Leistung gutes Geld zu bezahlen ist ja OK.
Aber dann sollte es auch passen. Wenn man hier quer durch´s Forum liest, kneift es da ganz schön an vielen Ecken.
Weiterhin viel Glück bei der Suche nach dem heiligen Gral
Alex_Quien_85
Inventar
#2802 erstellt: 03. Okt 2015, 16:43
Gibt es eigtl. eine Netflix App? bin gerade unterwegs sonst würde ich selber nachschauen
-HD-
Ist häufiger hier
#2803 erstellt: 04. Okt 2015, 08:11

Alex_Quien_85 (Beitrag #2802) schrieb:
Gibt es eigtl. eine Netflix App?


Ja gibt es
Alex_Quien_85
Inventar
#2804 erstellt: 04. Okt 2015, 10:56
klasse, die werde ich heut abend gleich installieren
criss
Ist häufiger hier
#2805 erstellt: 11. Nov 2015, 12:55
Moin!

Lohnt sich eurer Meinung nach der Umstieg von einem VT30 auf einen ZT60?
Mir geht es hauptsächlich um Blacklevel und Kontrast, bessere 3D Performance sowie bessere Bewegtbilddarstellung.
Der Schwarzlevel vom 65er VT 30 ist im dunklen Raum nicht allzu prall.

Danke,

Cris
frsa
Inventar
#2806 erstellt: 11. Nov 2015, 13:23
Der Hauptunterschied liegt im Schwarzwert. Dieser ist beim ZT/VTW um "Welten" besser.
phoenix0870
Inventar
#2807 erstellt: 11. Nov 2015, 13:51
Der ZT60 sollte auch wesentlich heller sein als ein 65VT30.
criss
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 11. Nov 2015, 14:21
Danke erst mal!
Helligkeit habe ich nie als Problem empfunden.
Schwarzwert ist ne ganz andere Sache.
Bei dunklem Raum sind die Balken bei 2.35:1 sehr deutlich dunkelgrau zu der schwarzen Hochglanzumrandung abgesetzt.
Wenn der Schwarzwert wirklich um so viel besser ist, kann ich mir mit nem guten gebrauchten ZT60 die Zeit überbrücken, bis OLED richtig reif ist. Die 5 Zoll weniger Diagonale hole ich über die Wandhalterung wieder rein. Mein jetziger hängt jetzt schon 40 cm von der Wand. Gibt es bei den ZT Probleme mit vertikalen Streifen?

Danke,

Cris
frsa
Inventar
#2809 erstellt: 11. Nov 2015, 14:27
Ich habe einen sehr leichten vertikalen Streifen rechts. Ein paar Zentimeter vom rechten Rand entfernt. Fällt im Filmbetrieb nicht auf. Auch nicht beim Wintersport.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970