Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
fridolin
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 31. Aug 2014, 09:06
Wie bekomme ich den den hier öfters genannten zoom2 eingeschaltet. Ich drücke auf der FB auf Aspect und wähle dann zoom. Nur leider verschwinden die Senderlogos insbesonder SKY Bundesliga nicht komplett vom TV und ein kleiner (minimaler) Rest ist noch sichtbar. Gibt es jetzt noch eine Funktion das ich weiter ind Bild zoomen kann, oder was bedeutet zoom2? Vielen Dank.
frsa
Inventar
#1960 erstellt: 31. Aug 2014, 09:34
Du hast Vollbild Zoom über die Aspect Taste. Dann kannst dann über das Menü - Bildschirmeinstellungen - Zoom Anpassung die Größe und die Richtung anpassen.
Alex_Quien_85
Inventar
#1961 erstellt: 31. Aug 2014, 09:48
Ich muss nochmal wg dem nachleuchten fragen...im dunklen raum schau ich film x bevor ich den tv danach ausschalte ist auf dem schwarzen screen das nachleuchten des kompletten Bildes zu sehen...Ist das Normal?

panelhelligkeit ist auf mittel


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 31. Aug 2014, 09:48 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#1962 erstellt: 31. Aug 2014, 10:14
Ja, das ist normal und das geht auch schnell wieder weg. Hartnäckiges Nachleuchten (um das Wort Einbrennen zu vermeiden) gibt es bei Senderlogos, wenn man wie ich häufig dieselben Sender schaut - und das auch noch nach 1400 Betriebsstunden ...
Knarf68ta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1963 erstellt: 31. Aug 2014, 13:49
Hi,

ich bin seit zirka 2 Monaten auch ein glücklicher ZT60 Besitzer. Das Bild ist echt super.

Bin auch schon seit längerem (seitdem ich mich für den ZT60 interessiere) stiller Mitleser dieses Threads. Erstmal Vielen Dank an Alle die hier ihre fachkundigen Information mit den anderen teilen.

Nun zu meiner Frage(n)…

Da wir hier auch gerade bei dem Thema nachleuchten bzw. einbrennen sind… Ich hatte vor dem ZT60 auch schon einen Panasonic Plasma (TX-P42UT30E). Dieser war definitiv eher einer aus der niedrigen Preisklasse. Mit dem Gerät hatte ich auch schon extreme Probleme mit „einbrennen“. Dort haben sich gewisse Senderlogos (Pro 7 HD, RTL HD, und das Galileo Logo) eingebrannt. Vor allem das verflixte Pro 7 HD Logo hat sich fest in das Bild eingebrannt. Als ich das damals feststellte, habe ich mich trotz des „billigen“ TVs stark darüber geärgert. Hatte deshalb damals auch schon mit dem Panasonic Support gesprochen. Diese konnten und wollten hier aber nicht wirklich weiterhelfen. Was ich, da „einbrennen“ so oder so nicht unter die Garantie fällt und bei der Preisklasse sogar noch verstehen konnte. Was mir aber nicht in den Kopf wollte ist, dass sich sogar das Galileo in das Gerät eingebrannt hatte. Da es sich hier nur um eine Sendung handelt die maximal 1 Stunde läuft, und wovon zwecks Werbepausen ja auch nicht die komplette Stunde das Logo gezeigt wird, das Logo einbrennen konnte. Und zudem habe ich Galileo jetzt auch nicht so häufig geschaut. Naja, mit der Zeit habe ich gelernt damit zu Leben.

Dies nur mal zur Vorgeschichte. Das war auf jeden Fall ein Grund warum ich stark überlegt habe ob ich mir noch einmal einen Plasma TV kaufe. Wie ihr seht, habe ich mich wieder für einen entschieden

Nun zum aktuellen Problem. Mein ZT60 hat nun knapp 500 Stunden runter. Ich war diesmal noch vorsichtiger mit dem einfahren und habe immer wenn ich nicht aktiv geschaut habe, das Bild mit den Zoom Funktionen herausgezoomt, so dass man die Logos nicht sieht. Nach knapp 400 Stunden musste ich aber leider feststellen, dass sich wieder das verflixte Pro7 HD Logo eingebrannt hat. Bisher zwar nur leicht, aber es hat sich definitiv eingebrannt Dieses Mal sieht es etwas anders aus. Bei der weißen Bildlaufleiste sieht man das Logo rötlich schimmern, was wahrscheinlich auch mit dem neuen rötlichen Phosphor zusammen hängt. Jedes Mal wenn mir das Logo auffällt regt es mich aber schon wieder auf. Ich hatte stark gehofft dass mir das beim ZT60 nicht passiert. Ich hab echt schiss das sich es noch mehr einbrennt. bzw. noch andere Einbrenner dazu kommen. Werde auf jeden Fall die Sache weiter beobachten, und mich ggf. dann mal wieder an den Panasonic Support wenden.

Wie geht ihr mit eurem ZT60 um, bzw. mit was für Bildeinstellungen habt ihr euren ZT60 eingefahren?

Ach ja, zu den Bildeinstellungen…

Habe den TV erstmal in den Standard-Modis eingefahren (bis über 100 Stunden). Dann habe ich, auch wenn ich gelesen habe das man die Einstellungen nicht unbedingt von einem auf den anderen TV übertragen kann bzw. sollte, die Einstellungen von frsa von Seite 34 übernommen. Mit diesen Einstellungen schaue ich seitdem.

Hier auch noch eine Frage an frsa, oder jemanden der sich mir Kalibrierungen auskennt. Die Einstellungen haben auf jeden Fall das Bild nochmals deutlich gesteigert, aber ich habe immer das Gefühl das das Bild eine Art von einem ganz leichten Sepia Filter hat. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Auf jeden Fall gefällt mir das „wärmliche“ Bild persönlich nicht so sehr und ich vermute dass dies auch mit der Farbtemperatur-Einstellung zu tun hat. Frsa hat hier immer „warm“ als Einstellung gewählt. Nun zur Frage, wenn ich hier die Einstellung auf „kalt“ stelle, macht es dann die komplette Kalibrierung zur Nichte?

Sorry für die blöde Frage, aber mit Kalibrierungen kenne ich mich persönlich gar nicht aus.

Ich entschuldige mich auch für den langen Text, und hoffe dennoch auch ein paar hilfreiche Antworten.

Danke!

MfG

Knarf68ta

Hier noch ein paar Bilder von meinem ZT60

Foto

Foto 1
darkphan
Inventar
#1964 erstellt: 31. Aug 2014, 14:06
Schick, aber das Licht von oben würde mich stören ...
frsa
Inventar
#1965 erstellt: 31. Aug 2014, 14:56
@darkphan

Jetzt hast du Knarf68ta aber sehr geholfen....

@Knarf68ta

Hier ist ein Thread zum Einfahren.

Was du jetzt aber machen solltest ist, das "eingebrannte" Logo absolut zu meiden.Vielleicht hast du glück und es verschwindet wieder, aber deiner Beschreibung nach, hört es sich nicht gut an........

Wenn du Werte von mir benutzt, solltest du diese verwenden, da hier bereits mein profilierter Sensor zum Einsatz kam und der Rotüberschuss eliminiert ist.

Ich stelle aber demnächst meine neuen Werte rein, dann kannst du diese mal probieren.

Und darkphan hat recht, deine Lichter über dem ZT sind nicht von Vorteil. Aber sonst sehr schön....
frsa
Inventar
#1966 erstellt: 31. Aug 2014, 17:09
Kalibriert wurde mit Calman 5.3.6.1622 und 10% Mascior`s-Windows-Pattern

Gamma von 2,4 auf 2,22 Farbtemp. Normal

Mein ZT hat jetzt ca. 4.600 Stunden runter.


Kontrast 57
Helligkeit +7
Farbe 48
NTSC-Farbton 0
Schärfe 0
Farbtemperatur Normal
Color Management Aus
Farb-Remastering Aus
Umgebungssensor Aus
Rauschunterdrückung Aus
Remaster-Prozess MPEG Aus
Remaster-Prozess Auflösg. Aus
Bildtext-Glättungswerkzg. Aus
Leuchtkraft-Verstärker Aus
24p Smooth Film Aus
Erweiterte Einstellungen:
Panel-Helligkeitseinst. Mittel
adapt. Gamma-Steuerung 0
Schwarzwert-Expander 0
Farbskala Rec.709
Weißabgleich:
Weißabgleich Rot -2
Weißabgeich Grün 0
Weißabgleich Blau -8
Grauabgleich Rot 0
Grauabgeich Grün 0
Grauabgleich Blau 0
Weißabgleich Detail:
100 IRE -5/0/-2
90 IRE -2/0/-2
80 IRE 0/0/-4
70 IRE 0/-2/-8
60 IRE 0/-3/-11
50 IRE 0/-5/-14
40 IRE 0/-7/-14
30 IRE 0/-11/-18
20 IRE 0/-15/-21
10 IRE 0/-18/-15
Gamma:
Gamma 2,4
Gamma Detail:
100 IRE 0
90 IRE -1
80 IRE 2
70 IRE 6
60 IRE 10
50 IRE 10
40 IRE 10
30 IRE 3
20 IRE -8
10 IRE -34
Farbabgleich:
Farbton Rot 3
Sättigung Rot -5
R-Luminanz -1
Farbton Grün 13
Sättigung Grün 12
G-Luminanz 1
Farbton Blau 0
Sättigung Blau 0
B-Luminanz 1
Farbabgleich Detail:
Farbton Zyan 3
Sättigung Zyan 1
C-Luminanz 2
Farbton Purpur 5
Sättigung Purpur -1
M-Luminanz -12
Farbton Gelb 1
Sättigung Gelb 0
Y-Luminanz -1
darkphan
Inventar
#1967 erstellt: 31. Aug 2014, 17:26

Knarf68ta (Beitrag #1963) schrieb:
Hier auch noch eine Frage an frsa, oder jemanden der sich mir Kalibrierungen auskennt. Die Einstellungen haben auf jeden Fall das Bild nochmals deutlich gesteigert, aber ich habe immer das Gefühl das das Bild eine Art von einem ganz leichten Sepia Filter hat. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Auf jeden Fall gefällt mir das „wärmliche“ Bild persönlich nicht so sehr und ich vermute dass dies auch mit der Farbtemperatur-Einstellung zu tun hat. Frsa hat hier immer „warm“ als Einstellung gewählt. Nun zur Frage, wenn ich hier die Einstellung auf „kalt“ stelle, macht es dann die komplette Kalibrierung zur Nichte?


Bei der Kalibrierung eines anderen Geräts der Serie kann man bei gleicher Panelgröße zwar im Falle von Panasonic bedenkenlos die Kontrast-, Helligkeits- und Gammawerte (bei gleicher Gamma- und Panelhelligkeitseinstellung im Menü sowie gleichem Farbtemperaturmodus!) übernehmen, nicht aber unbedingt den Weißabgleich und den Farbabgleich. Da ist die Streuung bei der Produktion einfach zu groß. Ergo: Gamma, Helligkeit und Kontrast übernehmen. Dann schauen, wie das Schwarzweißbild aussieht (durch TV-Sender zappen). Wenn Farbstich, dann die kalibrierten Werte eines anderen ausprobieren und immer wieder gucken, wie das SW-Bild ist. Wenn der Farbstich bleibt, ist die Kalibrierung nicht für das Gerät geeignet. Vom Farbabgleich würde ich ganz die Finger lassen. Der Pana ist da ab Werk recht sauber, nur eine eigene Kalibrierung kann da ein bisschen was verbessern; man kann aber schnell schiefe Werte haben, wenn man die Werte, die für andere Geräte gemessen wurden, nimmt.

Bei einer Kalibrierung ist es egal, ob man von "warm" oder "normal" aus anfängt. I.d.R. nutzt man warm, weil das näher an der Norm ist (Weiß 6500 Kelvin). Wenn man eine Kalibrierung übernimmt, muss man aber zwingend die Grundeinstellung des kalibrierten Geräts übernehmen (wie eben schon gesagt: Panelhelligkeit, Gamma und Farbtempmodus).

Schaltest du also auf kalt, hast du alles zunichte gemacht und ein völlig farbverzerrtes Bild.
TomTom31
Neuling
#1968 erstellt: 02. Sep 2014, 02:08
Hallo Leute,

ich habe seit paar Tagen auch ein Update auf den ZT60 gemacht (vorher P50v20e). Bin insgesamt schon seit 2006 bei den Panasonic Plasmas.

Aber nun bin ich doch echt enttäuscht, dass sich bei der Zwischenbildberechnung 24p smooth Film seit meinem letzten Plasma kaum bzw überhaupt nichts verbessert hat.

Der Referenz Film bei dem der ZT60 bei der Zwischenbildberechnug einknickt ist Batman The dark knight in der Anfangsszene (hier und da später im Film nur leicht):

Sobalt man 24p smooth auf mittel o. hoch stellt, verzerrt das Gebäude ganz links, mit den vielen Fenstern aufs extremste! Und das nach 4 Jahren immer noch!

Hallo Panasonic!? Das geht mal garnicht.

Ist euch das auch schon aufgefallen?


[Beitrag von TomTom31 am 02. Sep 2014, 02:11 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#1969 erstellt: 02. Sep 2014, 08:21
Das wurde tatsächlich schon mal angesprochen, sogar beispielhaft genau anhand dieser Szene. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, wobei ich nicht mehr auf dem Schirm habe, ob das alle Plasma Modelle dieser Reihe hatten oder ob das auch ein Stück weit von der Serienstreuung abhängig war.

Mich tangiert es nicht, weil ich die Zwischenbildberechnung nicht brauche.
frsa
Inventar
#1970 erstellt: 02. Sep 2014, 10:19
Ich fahre prinzipiell ohne 24p Smooth.

Finde die Bewegtdarstellung auf meinem ZT sehr gut.

Ab hier wurde in einem anderen Thread erst vor kurzem über dieses "Phänomen" diskutiert.

Einfach mal die paar Beiträge dazu durchlesen...


[Beitrag von frsa am 02. Sep 2014, 10:21 bearbeitet]
TomTom31
Neuling
#1971 erstellt: 02. Sep 2014, 16:54
Ich habe Panasonic bezüglich der schlechten Zwischenbildberechnung angeschrieben u. warum sich in den letzten 3,5 Jahren nichts getan hat!

Das ärgerlich ist halt, das es sich um keinen schnellen Kameraschwenk handelt, sondern um ein Gleiten über den Dächern. Das sollte doch keine herrausvorderung sein für die Zwischenbildberechnung

Mal schauen ob die mich einfach abspeisen werden o. das Thema etwas ernster nehmen.

Übrigens auf der Stufe niedrig gibt es überhaupt keine Fehler.

Ich melde mich sobalt Panasonic geantwortet hat
Nui
Inventar
#1972 erstellt: 02. Sep 2014, 17:14

TomTom31 (Beitrag #1971) schrieb:
Das ärgerlich ist halt, das es sich um keinen schnellen Kameraschwenk handelt, sondern um ein Gleiten über den Dächern. Das sollte doch keine herrausvorderung sein für die Zwischenbildberechnung

Ich habe noch keine gute Zwischenbildberechnung gesehen und ich halte das auch für kaum möglich. Es wird, denke ich, immer Szenarien geben, in der so Funktionen voll auf die Schnauze fallen.

Allerdings scheint die Methode von Panasonic wirklich ziemlich primitiv zu sein. Dafür hatte ich mal geschaut, wie gut das System meine Mausbewegung auf schwarzem Hintergrund interpolierte. Jegliche abgerundete Bewegungen waren eine Katastrophe


TomTom31 (Beitrag #1971) schrieb:
Mal schauen ob die mich einfach abspeisen werden o. das Thema etwas ernster nehmen.

Du versprichst dir aber keine Lösung für die Zwischenbildberechnung oder? Würde mich mehr als nur etwas wundern, wenn die da ein update raushauen würden, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.


[Beitrag von Nui am 02. Sep 2014, 17:14 bearbeitet]
EntonH
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 03. Sep 2014, 08:21
Hallo zusammen,

mir ist dieses Phänomen auch aufgefallen, aber ich möchte die restlichen Vorzüge bzgl. der Bildqualität einfach nicht missen.
Ich habe mir am Sonntagabend Tron Legacy angesehen und das Bild war einfach ein Traum!

Jetzt brauche ich nur noch eine schöne, kompakte Beschallung am besten in Form einer Soundbar.
Ich habe mir neulich KEF M500 zu einem guten Preis geschossen und gesehen, dass es von KEF auch eine Soundbar (KEF V 720 W) gibt...allerdings ist der Preis natürlich auch sehr ordentlich

Schönen Tag euch
TomTom31
Neuling
#1974 erstellt: 04. Sep 2014, 17:30
Hallo Leute,

Panasonic hat sich gemeldet u. hat um Fotos gebeten.
Mal schauen was es als Antwort gibt


Starke Bildverzerrung 24p smooth ab Einstellung mittelStarke Bildverzerrung 24p smooth ab Einstellung mittelStarke Bildverzerrung 24p smooth ab Einstellung mittelStarke Bildverzerrung 24p smooth ab Einstellung mittelStarke Bildverzerrung 24p smooth ab Einstellung mittelStarke Bildverzerrung 24p smooth ab Einstellung mittel
Tarx
Stammgast
#1975 erstellt: 04. Sep 2014, 21:50
cool, ich hoff für dich das beste
elomel
Stammgast
#1976 erstellt: 04. Sep 2014, 22:11
Falls es dich beruhigt. Ich habe diesen Effekt bei Einstellung "mittel" oder "hoch" ebenfalls. Zuspieler ist eine Dune 303D im 24p Modus.

Mal sehen, ob sie das noch hin bekommen.

Gruß Tom
phoenix0870
Inventar
#1977 erstellt: 04. Sep 2014, 22:24
Wie sieht es denn auf Geräten anderer Hersteller mit aktivierter Zwischenbildberechnung aus? Ich vermute, dort wird es ähnlich sein.
Nui
Inventar
#1978 erstellt: 04. Sep 2014, 22:39
Diese Fassade zeigt ja auch immer wiederkehrende Muster. Das eine Zwischenbildberechnung sich da mal falsch entscheidet ist für mich kein Wunder. Deshalb glaube ich auch nicht an eine solche Funktion, die für mich ausreichend gut ist
TomTom31
Neuling
#1979 erstellt: 04. Sep 2014, 22:55
Guten Abend,

für mich stellt sich die Frage, warum sich seit meinem letzten Panasonic aus mitte 2010 nichts in der Entwicklunng getan hat?

Die Szene ist in meinen Augen nichts besonderes. Keine schnellen Kamera Schwenks, sondern ein langsames Gleiten, und auch kein komplexes Gebäude, dass eine so starke Verzerrung, aufgrund zu komplexer Berechnungen, auslöst.

Da gibt es im Film genug andere Szenen, die wesentlich komplexer sind, aber sauber berechnet werden!

Wenn wir mal ehrlich sind, sind die anderen Gebäude auch immer wiederkehrende Muster, aber ohne Fehler.

Aber für sowas habe ich nach ca. 3,5 Jahren Weiterentwicklung absolut kein Verständniss, oder was meint Ihr?

Bin wirklich auf die Antwort gespannt.

Und es wäre wirklich interessant, wie die Szene bei den anderen Herstellern aussieht?!
Nui
Inventar
#1980 erstellt: 04. Sep 2014, 22:58

TomTom31 (Beitrag #1979) schrieb:
Wenn wir mal ehrlich sind, sind die anderen Gebäude auch immer wiederkehrende Muster, aber ohne Fehler.

Das hängt bestimmt von der Geschwindigkeit (langsam muss nicht einfacher sein als schnell) und die Form und Größe der Muster.


TomTom31 (Beitrag #1979) schrieb:
Aber für sowas habe ich nach ca. 3,5 Jahren Weiterentwicklung absolut kein Verständniss, oder was meint Ihr?

Wenn ich interesse an solchen Funktionen hätte, würde mich das vermutlich auch stören.
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 06. Sep 2014, 09:52
Man kauft sich doch keinen ZT um Filme mit 24p smooth 'hoch' zu schauen. Höchstens aauf Stllung 'niedrig', da besteht das Problem auch nicht.
elomel
Stammgast
#1982 erstellt: 06. Sep 2014, 12:37

monstermoviewatcher (Beitrag #1981) schrieb:
Man kauft sich doch keinen ZT um Filme mit 24p smooth 'hoch' zu schauen. Höchstens aauf Stllung 'niedrig', da besteht das Problem auch nicht.


So sehe ich das auch. Deshalb ist mir der Fehler bisher nicht aufgefallen. Bei Einstellung "mittel" oder "hoch" wirkt das Bild doch sehr "künstlich", irgendwie unnatürlich, finde ich.
TomTom31
Neuling
#1983 erstellt: 06. Sep 2014, 16:13
Hallo allerseits,

es ist doch egal ob ich ein ZT o. sontigen von Panasonic habe.

Es geht doch einzig und allein um einen doch recht stark ausgeprägten Fehler, den ich 2010 erstmals beobachtet habe und weiterhin exestiert.

Und nun stelle ich Panasonic (mit deren aufforderung Bildmaterial zuzusenden) eine berechtigte Frage.

Die Leute, die diese Funktion aufgrund anderer Sehgewohnheiten nicht nutzen, können sich letztendlich weiter freuen.
Andy_Slater
Inventar
#1984 erstellt: 06. Sep 2014, 18:12
Da bin ich auch ein wenig stolz auf mich, dass ich keine zusätzliche Zwischenbildberechnung brauche. So muss ich mich gar nicht erst über eine mangelhafte Zwischenbildberechnung ärgern.

Schöne Grüße vom Flugplatzfest in Langenfeld übrigens. Stößchen!
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 07. Sep 2014, 08:53
Ich bin ja auch der Meinung, wenn ein Fernseher diese Funktion hat, dann soll sie auch funktionieren. Es ist aber auch nicht einfach 24p Bilder in flüssige Bewegung zu konvertieren da die Unterschiede von einem Bild zum nächsten zu gross sind. Hätte mich mal interessiert wie der Samsung Plasma F8590 die Batman Szene verarbeitet.
Ich glaube nicht dass Panasonic ihre IFC nochmal neu programmieren wird.
fridolin
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 08. Sep 2014, 13:38
Da ich den ZT 60 erst 2 Wochen besitze, habe ich Panasonic angefragt ob Sie mir die bisher erschienenen ZT Experience! Newsletter zusenden könnten, leider sehen die sich ausserstande dies zu machen
Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen ob mir jemand diese vielleicht zu senden könnte. Danke!
frsa
Inventar
#1987 erstellt: 08. Sep 2014, 14:28
Schreib mir mal per PM deine E-Mail Adresse. Kannst die 3 Dinger von mir haben. Erhoff dir aber nicht all zu viel davon......
EntonH
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 10. Sep 2014, 14:24

elomel (Beitrag #1982) schrieb:

monstermoviewatcher (Beitrag #1981) schrieb:
Man kauft sich doch keinen ZT um Filme mit 24p smooth 'hoch' zu schauen. Höchstens aauf Stllung 'niedrig', da besteht das Problem auch nicht.


So sehe ich das auch. Deshalb ist mir der Fehler bisher nicht aufgefallen. Bei Einstellung "mittel" oder "hoch" wirkt das Bild doch sehr "künstlich", irgendwie unnatürlich, finde ich.


Wo finde ich denn eigentlich die Einstellung zu 24p Smooth?
Ich habe mich gestern vergeblich durchgeklickt.
frsa
Inventar
#1989 erstellt: 10. Sep 2014, 14:34
Das erscheint erst, wenn du mit 24p zuspielst. Also wenn du z.B. eine BD abspielst.
tomi.s
Inventar
#1990 erstellt: 10. Sep 2014, 14:38
@EntonH
pure direkt in auf ein?
versprich dir nicht zu viel von der zwischenbildberechnung die angeblich auf material mit 24p abgestimmt sein soll....
am besten die zbb auf aus und gut ist....

greetz
EntonH
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 11. Sep 2014, 07:36
Oha...jetzt fühle ich mich aber ganz doof.
Bei der Wiedergabe von BRs habe ich den Versuch natürlich noch nicht unternommen.

Danke euch!
Alex_Quien_85
Inventar
#1992 erstellt: 13. Sep 2014, 14:44
Habt ihr eigtl. mal die von Panasonic ZT Experience empfohlenen settings ausprobiert?

Bin hierauf durch einen anderen Thread gestoßen und muss sagen die gefallen mir eigtl. ganz gut. Wie ist eure Meinung?
frsa
Inventar
#1993 erstellt: 13. Sep 2014, 14:47
Welche Settings meinst du genau?
Alex_Quien_85
Inventar
#1994 erstellt: 13. Sep 2014, 14:51
http://www.panasonic...TExperience_Settings

Auf der Seite gibt es einen Download Link mit kalibrierten presets die kann man über die remote app mit auto smart kalibrierung drauf spielen
frsa
Inventar
#1995 erstellt: 13. Sep 2014, 14:55
Die Seite kenne ich gar nicht

Probiere es halt mal aus. Ich denke damit füllst du deinen Benutzer-Mode. Kannst dann gerne die Einstellungen hier für interessierte User posten oder nen Screeshot reinstellen....
Alex_Quien_85
Inventar
#1996 erstellt: 13. Sep 2014, 15:05
man lernt nie aus

ich werde testen und berichten. Finde die app mit der kalibrierung auch interessant. Da sieht man die gamma kurve etc etc

p.s. die settings haben eine avs forum Dateibezeichnung...interessant interessant...beziehen sich immer auf den benutzermodus, mit kalibrierten farbabgleich, grauabgleich, weißabgleich settings

p.s.2 gäbe es die Panasonic Seite auch für den VTW 60, wären wohl nobert.s. settings hinter dem download button


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 13. Sep 2014, 15:24 bearbeitet]
fridolin
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 13. Sep 2014, 20:05
Nachdem ich nun enlich meine ersten 100 Stunden geschafft habe, schaue ich nun auf Einstellung Prof.1.mit Kontrast 60. Das Bild gefällt mir schon sehr gut, aber die von den kalibrierten presets (AVForum) gefallen mir noch besser. Da mein Baby erst 115 Std. alt ist mache ich mir um die Kontrastwerte der AVForum Settings gedanken, da diese alle über 80 - 90 liegen. Ich weiss nicht ob ich meinem ZT60 das schon zumuten kann?

P.S. Gibt es eine Möglichkeit die Eingangsquellen (HDMI1, etc.) mit eigenem Namen zu belegen?


[Beitrag von fridolin am 13. Sep 2014, 20:09 bearbeitet]
-HD-
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 13. Sep 2014, 20:30
P.S. Gibt es eine Möglichkeit die Eingangsquellen (HDMI1, etc.) mit eigenem Namen zu belegen?


Klar...

Menü > Setup > Anzeige-Einstellungen > AV Label bearbeiten ...
fridolin
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 14. Sep 2014, 09:14
"... Label bearbeiten ..." Danke!


[Beitrag von fridolin am 14. Sep 2014, 09:19 bearbeitet]
Marina1234
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 16. Sep 2014, 12:32
Seit 6 Tagen steht nun auch in meinem Wohnzimmer der ZT60. Ich bin bisher schon ziemlich angetan, gerade beim Fußball macht er echt Laune. Und bei BD's geht es nach meiner Ansicht nicht besser!

Nun mal eine erste Frage, kann man das Tonsignal beim Druck auf die APPS Taste abschalten???
Marina1234
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 16. Sep 2014, 12:53
Ach ja, gleich nochmal meine zweite, sehr wichtige Frage hinterher. Wie kann man die Frontscheibe reinigen? Ich habe bei meinem alten TV immer Spectral Spray für LCD und Plasmas verwandt. Ist das beim ZT 60 auch bedenkenlos einsetzbar???
frsa
Inventar
#2002 erstellt: 16. Sep 2014, 13:49
Bloß keine Reinigungsmittel-Mittel nehmen.

Mit Swiffer den Staub oder Fussel entfernen und bei hartnäckigen Flecken mit einem Microfasertuch (Microfleece), event. leicht feucht, vorsichtig reinigen.
darkphan
Inventar
#2003 erstellt: 16. Sep 2014, 14:13
Das nervige Tonsignal lässt offenbar nicht abschalten - ich habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht ...
tomi.s
Inventar
#2004 erstellt: 16. Sep 2014, 14:33

Marina1234 (Beitrag #2000) schrieb:

kann man das Tonsignal beim Druck auf die APPS Taste abschalten???


home taste drücken dann ganz nach links auf tv-vollbild ...oben erscheint eine leiste wo du nur die blaue taste(einstellungen) drücken mußt....
unten erscheint dann ein menü ton effekt ein/aus....

greetz


[Beitrag von tomi.s am 16. Sep 2014, 14:34 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2005 erstellt: 16. Sep 2014, 14:53
Oha!
frsa
Inventar
#2006 erstellt: 16. Sep 2014, 15:56
Wer es probieren möchte, hier sind meine neuesten Kalibrierungswerte....

Laufzeit ca. 4.800 Stunden
Kalibriert wurde mit Calman 5.3.6.1622 und i1Display (profiliert) Ted's Pattern 11,11% (Saturation 75% Luminance 75%)

Abstandsmessung

Gamma von 2,4 auf 2,22 Farbtemp. Normal


123


[Beitrag von frsa am 18. Sep 2014, 10:01 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#2007 erstellt: 16. Sep 2014, 16:10
Ich werde nochmal ein Preset mit einem Gamma 2.25 machen ich will auch mal 1886 ausprobieren danach schickt es mir wirklich.
Das muss dann reichen bis mein neues Equipment da ist
frsa
Inventar
#2008 erstellt: 16. Sep 2014, 16:25
Du legst dich ja ganz schön ins "Zeugs" ... Was wird es jetzt? Lumagen?
BlackJoker
Inventar
#2009 erstellt: 16. Sep 2014, 16:36
Ja man(n) lebt nur einmal

Entweder Radiance 2041 oder eeColorbox.


[Beitrag von BlackJoker am 16. Sep 2014, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955