Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
tomi.s
Inventar
#1809 erstellt: 19. Mai 2014, 16:44

plasmaforever (Beitrag #1804) schrieb:
Mein Händler hat gesagt dass diese Halterung gut sei und für das Gerät passt !
Denkt ihr wenn ich da anrufe fragen die nach der Halterung?


du kannst nur auf kulanz hoffen....
egal was oder wie du versuchst es zu erklären...

greetz
olewed
Gesperrt
#1810 erstellt: 19. Mai 2014, 17:22
Tut mir leid für dich.
Das du so eine Halterung hast hab ich mir schon gedacht.
Als diese Halterungen entwickelt wurden waren die TV,s auch noch
Dreimal so dick und Stabil.

Ich würde erst mal nur deinen Händler kontaktieren und mit
Ihm über Lösungen nachdenken.
Vielleicht weis der ja eine.
Panasonic kannst du dann als letzte Option ziehen.
Und was die entscheiden…….
MFG olewed
plasmaforever
Neuling
#1811 erstellt: 19. Mai 2014, 18:28
Ja aber wenn das ein Problem darstellt muss doch jemand gegenlenken?!
Es kann doch nicht sein dass beinahe alle die so ne Halterung haben sich das Gerät versauen?
Ich rede jetzt mal mit meinem Händler und hoffe dass da was gemacht wird, so kann es jedenfalls nicht bleiben.
Ich melde mich wenn ich was neues weiss...
tomi.s
Inventar
#1812 erstellt: 19. Mai 2014, 18:42

plasmaforever (Beitrag #1811) schrieb:
Ja aber wenn das ein Problem darstellt muss doch jemand gegenlenken?!
Es kann doch nicht sein dass beinahe alle die so ne Halterung haben sich das Gerät versauen?


probleme werden niemals von einem hersteller zugegeben..
die meisten die ihren tv an die wand hängen bemerken das nichtmal ..
dein händler kann dir erstmal am besten weiterhelfen...

greetz
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 19. Mai 2014, 19:50
es hat nichts mit der Wandhalterung zu tun. Die ZTs haben ja eine auf das Panel geklebte Frontscheibe. Da das Panel aber nicht ganz eben ist, ist auch die Scheibe gewölbt, da sie sich den Unebenheiten des Panels anpasst. Schaut man sich Möbel oder Türen und Fenster im vom Panel gespiegelten Bild an und bewegt man sich dazu noch hin und her, sieht man wie uneben die Scheibe ist. Das sollte hier fast jeder haben. Ein total ebenes Panel ist so gut wie unmöglich. Das beeinträchtigt ja auch in keinster Weise die Bildqualität und die ist einfach unschlagbar.


[Beitrag von monstermoviewatcher am 19. Mai 2014, 19:56 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#1814 erstellt: 19. Mai 2014, 20:24

monstermoviewatcher (Beitrag #1813) schrieb:
es hat nichts mit der Wandhalterung zu tun. Die ZTs haben ja eine auf das Panel geklebte Frontscheibe. Da das Panel aber nicht ganz eben ist, ist auch die Scheibe gewölbt, da sie sich den Unebenheiten des Panels anpasst. Schaut man sich Möbel oder Türen und Fenster im vom Panel gespiegelten Bild an und bewegt man sich dazu noch hin und her, sieht man wie uneben die Scheibe ist. Das sollte hier fast jeder haben. Ein total ebenes Panel ist so gut wie unmöglich. Das beeinträchtigt ja auch in keinster Weise die Bildqualität und die ist einfach unschlagbar.



das der zt60 durch seine bauart nicht 100% eben sein kann hatten wir schon.
nur ist das ein tv und kein kleiderschrank ,wobei ich schon schränke ohne bananen form gesehen habe die weit größer sind als das zt60 panel

greetz
plasmaforever
Neuling
#1815 erstellt: 19. Mai 2014, 20:34
Hmm .... Dass das Panel etwas uneben ist kann ja sein, jedoch nicht die Tatsache dass der Fernseher gebogen ist?!
Deshalb stimme ich tomi.s zu, das Panel ist ja nicht so mordsgross dass sich das zwangsläufig verziehen muss.
Ich weiss dass recht viele Fernseher verbogen sind, das ist zum einen der heute schlanken Bauweise geschuldet und zum anderen wahrscheinlich den ganzen Einsparungen die vollzogen werden. Wer weiss das schon so genau.
Ich denke man muss sich einfach dran gewöhnen dass nicht alles premium ist wo premium draufsteht.
Aber wieso gerade der ZT so dünn sein muss verstehe ich nicht, wenn das zu lasten der Stabilität geht ist das für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ob das Gerät 1-2 cm dicker ist interessiert doch nicht wirklich jemanden, oder liege ich da falsch?
darkphan
Inventar
#1816 erstellt: 19. Mai 2014, 20:44
Da liegst du mit mir auf einer Wellenlänge, aber ich fürchte nicht mit der Masse, der Design mittlerweile wichtiger zu sein scheint als Technologie. Alle wollen Bang und Olufsen und denken: je flacher, desto schöner, je bunter, desto besser, je schärfer, desto großartiger ... Panasonic muss leider Masse verkaufen, denen geht's eh schlecht, die Koreaner Samsung und LG machen gerade Sony und Panasonic als einzig innovative japanische Hersteller sowas von platt mit ihren wenig innovativen 08/15-Geräten ... aber meckern nützt ja alles nix ...
olewed
Gesperrt
#1817 erstellt: 19. Mai 2014, 20:53
@monstermoviewatcher
Wenn du jemanden wie“ mccrank „jetzt noch erzählen willst das der
Totalschaden am ersten ZT und der 2 Schaden am austausch ZT nur
Zustande gekommen ist weil er sich was „Eingebildet „hat oder mal zum
Augenarzt muss ,springt der dir durch die Internet Leitung an den Hals.
MFG olewed
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 19. Mai 2014, 21:20
@olewed
schmunzel, schmunzel
ja wie dieser Totalschaden zustande kam ist mir auch schleierhaft. Mccank und ich haben Fotos ausgetauscht und vom Vergleich her sind unsere Panels quasi gleich uneben. Mein ZT ist auch stellenweise gewölbt aber er hat ein top Bild und ich sage lieber ein tolles Bild, ob mit oder ohne Frontglaswölbung, als ein Pixelfehler oder ungleichmässiges Bild.
tomi.s
Inventar
#1819 erstellt: 19. Mai 2014, 21:27

plasmaforever (Beitrag #1815) schrieb:
Hmm .... Dass das Panel etwas uneben ist kann ja sein, jedoch nicht die Tatsache dass der Fernseher gebogen ist?!


unebenheit würde ich bei jedem panel finden
gebogen ist da natürlich was anderes ...
um das genau beurteilen zu können muss man ein vor und nachher vergleich machen...

greetz
puma2k4
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 19. Mai 2014, 22:09
Noch nicht mal 50 Stunden in Betrieb und nun entdecke ich das


Pixel

//Edit: ipad hat mir Bild auf den Kopf gestellt.


[Beitrag von puma2k4 am 19. Mai 2014, 22:10 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#1821 erstellt: 19. Mai 2014, 22:30
Pixelfehler!
Wen es wirklich Pixelfehler sind ZT tauschen lassen.
MFG olewed
puma2k4
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 19. Mai 2014, 22:38
Vielleicht sieht man es hier besser

BTW Forum stellt mir jedes Bild auf den Kopf ....

image

Also nach meinem vt20 Tamtam gleich nach n paar Tagen zt60 Tamtam taugt mir mal gar nicht ... Hoffentlich sind's ned deppat was nen Techniker vor Ort betrifft , bin absolut nicht gewillt ewig zu warten geschweigedem zur Kassa gebeten zu werden (was bei uns in Österreich gar nicht so unwahrscheinlich ist).

Lg
tomi.s
Inventar
#1823 erstellt: 19. Mai 2014, 22:42
@puma2k4
befinden sich die toten pixel in der mitte vom panel??
bei meinem vtw hatte ich auch einen toten pixel den ich per fingerschnipps wiederbeleben konnte
hau aber bloß nicht gegen die scheibe....

greetz
puma2k4
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 19. Mai 2014, 22:47
Sind ziemlich mittig aber nicht 100%ig in der Mitte.

Is Aba ne Pixelansammlung von 30-40 Pixel. Also außerhalb der Toleranz würd ich mal auf die schnelle,ohne mich informiert zu haben, behaupten.

Wie gesagt bin wirklich auf die Hotline morgen gespannt. Rechne mit nem Hirnschlag ...

Lg
tomi.s
Inventar
#1825 erstellt: 19. Mai 2014, 22:55
bleib cool und spiel nicht den klugscheißer wenn du mit den beamten von der hotline sprichst die sind genau auf sowas geschult und sobald du mehr weißt als die dann hast du die a.....karte gezogen....

greetz
puma2k4
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 19. Mai 2014, 23:07

tomi.s (Beitrag #1825) schrieb:
bleib cool und spiel nicht den klugscheißer wenn du mit den beamten von der hotline sprichst die sind genau auf sowas geschult und sobald du mehr weißt als die dann hast du die a.....karte gezogen....

greetz


Hört sich leicht an aber fällt mir äußerst schwer

Wobei i ehrlich eingestehen muss das ich kaum jemanden hier im Forum das Wasser reichen kann aber den hotlinefutzis kann i sicher noch was erklären gg das blöde is ja beim zt60 das mein meines Wissens ja nicht das Panel tauschen kann sondern ein neuer her muss (bitte um Korrektur falls dem nicht so ist) da ja die Glasscheibe aufs Panel gepresst ist.

Tja i kann mir nicht vorstellen das jeder Techniker nen zt60 mitführen wird (noch dazu da er limitiert ist). Aber laut österreichischem konsumentenschutz muss binnen den ersten 14 Tagen ja ein neues Gerät gestellt werden.

Lg
tomi.s
Inventar
#1827 erstellt: 19. Mai 2014, 23:34
@puma2k4


glaub mir ich weiß mittlerweile viel zu viel über solch interne handhabungen der hersteller...
bleib cool und lass die reden glaub mir...spiel den dummen und erzähl auch dem service nicht mehr als nötig ..

greetz
frsa
Inventar
#1828 erstellt: 19. Mai 2014, 23:38

monstermoviewatcher (Beitrag #1818) schrieb:
Mccank und ich haben Fotos ausgetauscht und vom Vergleich her sind unsere Panels quasi gleich uneben.


Ich dachte man kann auf deinen Fotos keine Wölbung erkennen??
puma2k4
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 19. Mai 2014, 23:39
Hat sich wohl aktuell aufgeschoben.

Denn scheinbar trat dies nur bei der Quelle Kabelreceiver auf, jedoch bei jedem Sender egal ob HD oder SD.

Bei der PS3 war nichts, wobei alle Quellen an den Onkyo Receiver angeschlossen sind und von dort HDMI Out auf TV HDMI 2 geht.

Die Aufnahme die über den USB Stick vom Kanelreceiver lief war nicht verpixelt, nach der Aufnahme switchte ich zurück aufs normale tv Programm und keine Pixel mehr.

Einerseits hat es sich momentan erledigt andererseits lässt's mir noch weniger ruhe weil Ichs nicht verstehen kann

Lg
frsa
Inventar
#1830 erstellt: 19. Mai 2014, 23:40

tomi.s (Beitrag #1825) schrieb:
bleib cool und spiel nicht den klugscheißer wenn du mit den beamten von der hotline sprichst die sind genau auf sowas geschult und sobald du mehr weißt als die dann hast du die a.....karte gezogen....

greetz


Da ist was wahres dran.
tomi.s
Inventar
#1831 erstellt: 19. Mai 2014, 23:50
@puma2k4
verpixelt??also du meinst schon die toten pixel die nicht gefeuert haben?
sowas kommt schon mal vor das ein paar pixel nicht feuern ...

die hotline wird dir jetzt sagen das wenn das nochmal vorkommt du wieder anrufen sollst,oder die schicken dir denoch einen servicetechniker....eins von beiden...

greetz
puma2k4
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 19. Mai 2014, 23:53
Mehr oder minder die toten Pixel die nicht gefeuert haben, sind teils weiß teils schwarz.

Aber wie schon oben gepostet aktuell alles wieder in Ordnung, warum auch immer.

Lg
EntonH
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 22. Mai 2014, 14:33

derSchnack (Beitrag #1774) schrieb:
Kann mir einer sagen wo es den ZT 60 zurzeit für unter 2500 € gibt ?


Die Info würde mich auch brennend interessieren
Dedark
Ist häufiger hier
#1834 erstellt: 25. Mai 2014, 18:17
Servus,

bin nun auch glücklicher TZ60 Besitzer

Ich habe im Internet folgende Werte zur optimalen Einstellung gefunden - könnt ihr die Bestätigen?

•Bildmodus: Benutzer
•Kontrast: 83
•Helligkeit: 10
•Schärfe: 30
•Farbe: 55
•1080p Pure Direct: an
•Farbtemperatur: normal
•Bewegtbild-Verbesserung: mittel
•Panel-Helligkeit: mittel

Nachtrag: Ich habe manche Einstellungen nicht (z.B. 1080p Pure Direct) aber dafür einen haufen anderer Optionen.

Optimale Einstellung über ne Burosch CD vornehmen??

Danke für Eure Hilfe


[Beitrag von Dedark am 25. Mai 2014, 18:34 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#1835 erstellt: 25. Mai 2014, 20:23
Helligkeit 10? Überprüfe da besser nochmal den Schwarzpunkt. Drehst du die Helligkeit zu weit auf, geht der gute Schwarzwert durch massives PWM Noise flöten. Drehst du die Helligkeit zu weit runter, gehen Bilddetails verloren. Der Schwarzpunkt wird genau da getroffen, wo das PWM Noise im Schwarz verschwindet. Bei meinen aktuellen Settings ist das bei Helligkeit 3 der Fall.

Schärfe 30 ist im Benutzer Modus schon sehr viel und führt zur leichten Überschärfung. Aber das soll jeder so einstellen, wie er es gerne mag. Das gleiche gilt natürlich auch für die Zwischenbildberechnung, die bei mir auf Aus bleibt, außer beim Fußball vielleicht und bei Animationsfilmen, wo mir IFC auf Hoch irgendwie gefällt.
Dedark
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 25. Mai 2014, 22:00
Optimale Einstellung über ne Burosch CD vornehmen??

Wie gut sind denn die ganzen Auto-Einstellungen???

Danke für Eure Hilfe
darkphan
Inventar
#1837 erstellt: 25. Mai 2014, 23:09
Pure Direct wird nur angezeigt, wenn du ne Bluray bzw. ne Aufnahme mit 24 Bildern/sek anschaust
Nui
Inventar
#1838 erstellt: 25. Mai 2014, 23:20
24p ist nicht notwendig. Ich spiele mit 60Hz zu. Das Kriterium war was anderes
puma2k4
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 26. Mai 2014, 22:07
Witzig .... Heute wieder gleiche Sendung gekuckt und wieder der gleiche Fehler ... In die Aufnahmen des Receivers rein (wie beim letzten mal) , wieder raus ins liveprogramm und alles wieder in Ordnung ...

Mich wird mal interessieren was der genaue Grund (technisch gesehen) dafür ist

Lg
Andy_Slater
Inventar
#1840 erstellt: 26. Mai 2014, 23:05

Nui (Beitrag #1838) schrieb:
24p ist nicht notwendig. Ich spiele mit 60Hz zu. Das Kriterium war was anderes :)


Ich weiß nicht was du gegen 24hz hast. Ich bin mit dem bewegten Bild absolut zufrieden und das kleine bisschen False Contouring stört mich absolut nicht, vor allem dann nicht, wenn das Bild sehr hochwertig ist, also detailreich und scharf. Beim Schwarzwert kann ich dich schon besser verstehen, weil man sich da schon gewünscht hätte, dass auch düstere Szenen schön schwarz sind, was natürlich nicht der Fall ist. Dennoch bin ich alles andere als unglücklich mit dem Bild - besser geht immer, logisch, aber unterm Strich ist es doch ein klasse Fernseher mit klasse Bild.

Man muss auch mal überlegen, was andere Leute so an TV Geräten in ihren Wohnzimmern stehen haben und wie diese Geräte möglicherweise eingestellt sind. Dann weiß man das eigene Bild direkt wieder mehr zu schätzen. Das Streben nach Perfektion macht auch auf Dauer irgendwie unglücklich, weil man nie zufrieden ist. Was ist denn schon perfekt in unserer Welt?
Nui
Inventar
#1841 erstellt: 26. Mai 2014, 23:31

Andy_Slater (Beitrag #1840) schrieb:
Ich bin mit dem bewegten Bild absolut zufrieden und das kleine bisschen False Contouring stört mich absolut nicht,

Das gönne ich dir auch
Meine Wahrnehmung hat es halt darauf abgezielt. 24p Zuspielung ist für mich nicht erträglich, Schulnote 5
Zumal der mir mit 24p Zuspielung schon zu viel rauscht.


Andy_Slater (Beitrag #1840) schrieb:
Man muss auch mal überlegen, was andere Leute so an TV Geräten in ihren Wohnzimmern stehen haben und wie diese Geräte möglicherweise eingestellt sind. Dann weiß man das eigene Bild direkt wieder mehr zu schätzen.

Das stimmt natürlich. Wobei auch die billigsten Geräten noch teilweise Vorteile gegenüber meinem haben...


Andy_Slater (Beitrag #1840) schrieb:
Das Streben nach Perfektion macht auch auf Dauer irgendwie unglücklich, weil man nie zufrieden ist. Was ist denn schon perfekt in unserer Welt? :D

Problem ist, mir fallen die Macken einfach zu sehr auf, ich suche da ja nicht nach. FC, Linebleeding, RBE, Posterization.
Mit einem OLED könnte ich zufrieden sein.
Nudgiator
Inventar
#1842 erstellt: 26. Mai 2014, 23:34

Nui (Beitrag #1841) schrieb:
24p Zuspielung ist für mich nicht erträglich, Schulnote 5


Die Frage ist eher: sieht 24p besser aus als 60 Hz per HTPC mit "Spezial-Pulldown" ? Ich hab bei mir 60 Hz ausprobiert ... das geht für mich garnicht !
Nudgiator
Inventar
#1843 erstellt: 26. Mai 2014, 23:35

Nui (Beitrag #1841) schrieb:
Mit einem OLED könnte ich zufrieden sein.


Ich bin mir absolut sicher, daß Du auch hier Fehler finden wirst
Nui
Inventar
#1844 erstellt: 27. Mai 2014, 00:02

Nudgiator (Beitrag #1842) schrieb:
Die Frage ist eher: sieht 24p besser aus als 60 Hz per HTPC mit "Spezial-Pulldown" ?

24p sind etwas flüssiger, aber ansonsten für mich halt übersäht mit FC, RBE und häufiger sichtbarem PWM Noise

Gewöhnliche 60Hz Zuspielung geht für mich übrigens auch garnicht, unerträglich.


Nudgiator (Beitrag #1843) schrieb:
Ich bin mir absolut sicher, daß Du auch hier Fehler finden wirst ;)

Mir reicht es schon, wenn mich nicht mehr hin und wieder frage, warum ich dafür Geld gezahlt habe
Andy_Slater
Inventar
#1845 erstellt: 27. Mai 2014, 13:30
PWM Noise ist für mich kein Thema, weil ich ja auch für meine Gewohnheiten nicht zu nah vor der Glotze sitze. Mit RBE kann ich gut leben. Bei warmen Szenen mit "Kerzenscheinromantik" kanns aber auch schonmal stören. FC ist echt nicht der Rede wert. Vielleicht hat meine Kiste ja sogar weniger FC als die vom Nui. Schulnote 5 wäre echt übertrieben, denn was für Noten hätten dann so manche LCD LED Glotzen ausm Aldi und Co.? Line Bleeding ist zum Glück nur selten zu sehen.

Also da muss man einfach sagen, dass so rein von der Theorie her das wie eine 5er Schulnote erscheinen mag, aber in der Praxis ist das einfach nicht so gravierend. Hab mal wieder angefangen mir die Bond Filme alle nacheinander anzuschauen, auf Blu-ray natürlich. Von FC, RBE und Line Bleeding zu 98% keine Spur - FC bestenfalls noch bei gezielter Beobachtung und entsprechenden Kamerafahren. Aber meine Güte, deshalb eine 5 zu vergeben - nix da! Schulnote 1- !!! Mindestens eine 2+ vergebe ich für das tolle Bild!
Nui
Inventar
#1846 erstellt: 27. Mai 2014, 13:39

Andy_Slater (Beitrag #1845) schrieb:
denn was für Noten hätten dann so manche LCD LED Glotzen ausm Aldi und Co.? Line Bleeding ist zum Glück nur selten zu sehen.

Bei vielen Geräten frage ich mich was sie auf dem Markt machen und warum die Röhre verdrängt wurde. Allerdings denke ich bei Röhren auch immer an Monitore


Andy_Slater (Beitrag #1845) schrieb:
Also da muss man einfach sagen, dass so rein von der Theorie her das wie eine 5er Schulnote erscheinen mag, aber in der Praxis ist das einfach nicht so gravierend.

Mein Note galt nur der Bewegtbilddarstellung von korrekt zugespielten 24p und dabei bleibe ich auch. Ich bewerte nach meiner persönlichen Wahrnehmung und diesbezüglich hat der TV für mich nichts besseres verdient. Allerdings weiß ich, dass ich viele diese Effekte schon garnicht so sehen, weshalb ich nicht zu einem der Anti Panasonic Predigern werde, weil es unwahrscheinlich ist, dass sie meine Wahrnehmung teilen

Nachtrag: Und ja, es kann sehr wohl sein, dass ich ein schlechtes Exemplar erhalten habe


[Beitrag von Nui am 27. Mai 2014, 13:44 bearbeitet]
Patryk_k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1847 erstellt: 29. Mai 2014, 10:48
Hallo Leute ,
Ich bin hier neu im Forum angemeldet (lesen tue ich schon länger).
Habe mir vor einem Monat einen zt60 zugelegt und bin endlos glücklich damit.
Würde ihn gerne kalibrieren habe aber keine Hardware+Software und auch keine Ahnung.
Macht sowas hier jemand aus dem Forum.
Ich komme aus hamburg.
Wäre nett wenn dich wer meldet.
Danke im Voraus
frsa
Inventar
#1848 erstellt: 29. Mai 2014, 14:50
Willkommen im Forum und glückwunsch zum ZT.

In diesem Thread kannst du deine Suche besser platzieren.

Viel spaß mit deinem Plasma
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 31. Mai 2014, 08:19
Jetzt gibt es den ZT schon für 2'799. Scheint sich nicht so gut verkauft zu haben oder von wegen 'limitiert'.
splatteralex
Inventar
#1850 erstellt: 31. Mai 2014, 08:44

monstermoviewatcher (Beitrag #1849) schrieb:
Jetzt gibt es den ZT schon für 2'799. Scheint sich nicht so gut verkauft zu haben oder von wegen 'limitiert'.


Bei MM gabs das Teil für 2.500,- €! Sind aber hier in Ddorf alle Weg bis auf einen Austeller. Saturn hat noch einen stolzen Preis von über 3.000,- €...

...nächste Jahr kommen eh die Restpanels im 70er oder der 60er wird weiter verkauft....
dvd-factory
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 05. Jun 2014, 00:20
Wir haben haben aktuell noch 2 Pana Plasmas zu Hause. Einen TH-46PZ85 und den TX-50VTW60. Kann mir jemand von euch sagen, ob ein ZT60 oder ein TX-65VTW60 eine vergleichbare Hellikeit haben, als die älteren Geräte von uns. Bei MM u expert kommen mir der zt60 als auch der 65VTW60 dunkler vor, was wahrscheinlich im heimischen Wohnzimmer wieder anders ist. Sind die aktuellen Plasmas jetzt heller oder dunkler als frühere Geräte?! Mein expert-Händler konnte mir das nicht beantworten und har mir gleich den WTW60 in 55 Zoll empfohlen.


[Beitrag von dvd-factory am 05. Jun 2014, 00:22 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1852 erstellt: 05. Jun 2014, 00:32
Definitiv dunkler.
splatteralex
Inventar
#1853 erstellt: 05. Jun 2014, 06:51
Bei MM Ddorf steht der ZT60 jetzt für 1.999,- € ist aber wohl nur noch ein Aussteller...
sdsix
Neuling
#1854 erstellt: 05. Jun 2014, 07:59
HI,

hat von euch jemand beim ZT60 auch das berühmte "surren"? Wenn ja, was habt ihr denn dagegen gemacht? Anfangs hat mich das nicht gestört bzw. war nur wie bekannt bei wirklich hellen Bildern leicht zu hören. Mittlerweile meine ich dass man es schon beim normalen fernsehen, wenn es mal ruhiger ist hört, auch bei dunkleren Stellen. Wenn ich den TV an der Wand bewege ist es ab und an besser.

Kann man hier einfach den Panasonic Support anrufen? Oder gibts hier spezielle Verfahren? Danke für Hilfe

Viele Grüße
sd-six
frsa
Inventar
#1855 erstellt: 05. Jun 2014, 09:14
Ich hab nur das ganz normale Plasmasurren, welches vollkommen normal ist.

Einfach die Hotline von Pana anrufen. Findest du auf der Website...
olewed
Gesperrt
#1856 erstellt: 05. Jun 2014, 11:22
@sdsix
Ich habe auch das ganz normale Plasma surren aber nur bei Hellen
Bildanteilen.
Allerdings höre ich es nur wenn der Ton aus ist und es sehr ruhig im Raum ist.
Ich habe sowieso den Eindruck das es mittlerweile noch mal leiser geworden
Ist im Vergleich zu den ersten paar Hundert Stunden.(Bin bei ca. 1500 Stunden)

Zum Support .
Wenn du Pech hast versuchen sie dich gleich auf deine Wandhalterung festzunageln.
Falls du nicht die Organal von Panasonic hast kann es Probleme geben!
Tipp. Ich würde ihn auf den Fuß montieren und dann erst mal Hören.
Falls er immer noch dir zu laut ist denn Service Informieren und natürlich sagen das
Er auf dem Fuß steht!
MFG olewed
sdsix
Neuling
#1857 erstellt: 05. Jun 2014, 11:40
@olewed: Danke für den Tipp, ich hatte selbst die Halterung schon im Verdacht. Ich habe NICHT die Originalhalterung. Ich werde Ihn mal auf den Fuß stellen und dann nochmal gezielt hören ob es besser wird.

Gruß sd-six
djlorry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1858 erstellt: 12. Jun 2014, 00:36

frsa (Beitrag #901) schrieb:
Hier nun die versprochenen Werte meiner Kalibrierungen mit den 1% APL Pattern.

Prof 2 mit PH Niedrig, Kontrast 51, Helligkeit 8, Farbe 50, Gamma 2,4 , Weißabgleich: Rot -10 / Grün 0 / Blau -4, Grauabgleich: alles 0

Weißabgleich Detail und Gamma
tabelle gray prof2

Farbabgleich
tabelle cms prof2


Prof1 mit PH Mittel, Kontrast 64, Helligkeit 6, Farbe 50, Gamma 2,4 , Weißabgleich: Rot -11 / Grün 0 / Blau -5, Grauabgleich: alles 0

Weißabgleich Detail und Gamma
tabelle gray prof1

Farbabgleich
tabelle cms prof1

Die Ergebnisse könnt ihr hier anschaulich betrachten
http://www.hifi-foru...143&postID=3101#3101


Hallo.
Gibt es denn mittlerweile "bessere" Einstellungswerte ?
Ich bin damit bisher recht zufrieden, habe aber iwie das Gefühl, dass das Bild noch "schöner" sein könnte.
Oder sind die Streuungen beim ZT60 so groß, dass die gemessenen Werte sowieso nicht 1:1 passen ?
Gruß
DJLorry


[Beitrag von djlorry am 12. Jun 2014, 00:44 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1859 erstellt: 12. Jun 2014, 09:17
Gibt mittlerweile schon neuere Werte. Hier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669