Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Nick11
Inventar
#2059 erstellt: 27. Sep 2014, 09:10
Wünscht sich ein ZT60-Besitzer 5 Zoll mehr Diagonale und würde daher evtl. gegen meinen neuen 65VTW60 tauschen, gf. mit Wertausgleich?
Bitte nicht lachen...... mein 65VTW60 spiegelt mir etwas zu viel (2 Fenster im Rücken) und bei schlechtem Material ist mir das Bild nun doch einen Tick zu groß (wir schauen darauf fast nur Fernsehen, Abstand ca. 3m).
Mein Gerät ist im top Zustand und wird noch eingefahren, mehr Details per PN....


[Beitrag von Nick11 am 27. Sep 2014, 09:10 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#2060 erstellt: 27. Sep 2014, 09:32
[quote="Nick11 (Beitrag #2059)"
Bitte nicht lachen...... mein 65VTW60 spiegelt mir etwas zu viel (2 Fenster im Rücken) und bei schlechtem Material ist mir das Bild nun doch einen Tick zu groß.

Genau so habe ich es vermutet. Möchte auch gerne auf 65" gehen. Da ich eben lange nicht alles in HD schaue, befürchte ich, was Du sagst:
Schlechte Bildqualität bei SD in 65". Sch....!
Nick11
Inventar
#2061 erstellt: 27. Sep 2014, 09:45
Ja klar, wobei es entscheidend auf den Abstand ankommt. Das Sofa weiter weg rücken ist hier nur bedingt möglich. Wie weit sitzt du entfernt?
Für besondere Abende mit HD hängt hier noch ein Beamer, da darf das Bild ruhig größer sein als 65"......
TX50VT20E
Stammgast
#2062 erstellt: 27. Sep 2014, 10:49
Hi, ich sitze unter zwei Meter beim ZT60.
elomel
Stammgast
#2063 erstellt: 27. Sep 2014, 11:31
Ich muss auch nochmal was zum Thema Nachleuchten und Einbrennen schreiben.

Mein ZT60 hat jetzt 2500 Betriebsstunden. Bis 2000 Stunden hat er keine Senderlogos gesehen, da ich immer gezoomt habe. Nachleuchten tut er immer noch. Die letzten 500 Stunden habe ich ARD, RTL HD und SAT1 HD mit Logos geschaut. Kein RTLII oder Pro7. Zuletzt habe ich 2 Stunden ARD geschaut und prompt ein Negativbild des ARD HD Logos erwischt. RTL oder SAT1 haben keine Spuren hinterlassen. Okay, das Logo ist nach ca. 20 Stunden nur noch im "blauem Himmel" erkennbar, ist aber noch da. Entweder hatte ich gerade mal wieder eine Spannungserhöhung oder der ZT60 neigt genauso zum Einbrennen wie mein inzwischen verkaufter VT50.

Kontrastwert ist übrigens 45, Panelhelligkeit mittel und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, ihn kalibrieren zu lassen. Ich muss unbedingt mal den Jürgen anrufen :-)

Grüße Tom.
Joachim_drechsler
Inventar
#2064 erstellt: 27. Sep 2014, 12:03
[quote="Nick11 (Beitrag #2061)"] Wie weit sitzt du entfernt?


3 Meter. Bei 65" und SD sehe ich da Probleme auf mich zukommen.
fridolin
Ist häufiger hier
#2065 erstellt: 28. Sep 2014, 09:24
Mein ZT60 schaltet sich zeitweise von alleine ein, ohne ein Bild zu zeigen.Ich habe es daran gemerkt das es knackt, wie beim ein/ausschalten. Da ich an einer der USB Buchsen eine USB-Master/Slave Schaltsteckdose habe, die unter anderen meinen PI mit Strom versorgt wenn der TV angeht. habe ich jetzt gesehen das der PI angegangen ist. Nach einiger Zeit schaltet sich der TV wieder aus und der Pi wird dadurch hart ausgeschaltet, ohne vorher runtergefahren zu sein.
1. Frage: Warum geht der einfach an? z.B. Senderguide laden , Updates suchen?
2. Wie kann ich Ihm das abgewöhnen, ohne das ich ihn ganz vom Strom trennen muß ?
Donmanfredo
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 28. Sep 2014, 14:34

Mein ZT60 hat jetzt 2500 Betriebsstunden. Bis 2000 Stunden hat er keine Senderlogos gesehen, da ich immer gezoomt habe.


Wenn ich so etwas lese,

frage ich mich, wofür sind diese Geräte gemacht, warum steht so etwas nicht in der Bedienungsanleitung ???
Fernseher die solche Maßnahmen erfordern sind als solche nicht zu gebrauchen.
Mein alter Kuro hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel. Das Bild ist noch spitze wie am ersten Tag und nix ist eingebrannt oder leuchtet nach. Ich habe mit dem Gerät nur Fernsehen geschaut.

Langsam ärgere ich mich, dass ich mir den ZT60 gekauft habe. Ich wollte halt ein größeres Bild und der Panasonic wurde als das Non plus Ultra dargestellt. Ich glaube das was bei Panasonic funktioniert ist das Marketing, mehr auch nicht. Mein Gerät hat jetzt ca. 300 Stunden auf der Uhr.
Der gesamt Bildeindruck ist als gut zu bewerten, nicht sehr gut oder überragend (Meine subjektive Meinung).

Trotz vieler Einstellungsversuche und Tipps besonders hier aus dem Forum.Danke dafür.

Was aber bei der Kiste überhaupt nicht geht, ist dieser 50HZ Bug. Der fällt mir seit ein paar Tagen besonders auf.
Am Anfang habe ich davon überhaupt nichts gesehen.
Vielleicht kann mir einer der Profis hier im Forum sagen, ob dies auch ein zeitlich begrenztes Phänomen ist
und wieder verschwindet oder doch ein Mangel.

LG. Manfred


[Beitrag von Donmanfredo am 28. Sep 2014, 14:34 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2067 erstellt: 28. Sep 2014, 14:38
Der "50Hz Bug" wird mit der Zeit etwas besser. Ich sehe diesen nur noch ganz selten.
olewed
Gesperrt
#2068 erstellt: 28. Sep 2014, 14:51
Du bist aber auch in der Lage dein Gerät zu Kalibrieren.
Gerade ein möglich exakter Weiß und RGB abgleich reduziert meiner Meinung
Nach den 50Hz Bug noch mal erheblich.
Auch mir fällt er bei meinem ZT nur noch extrem selten auf ,habe ihn schon fast
Vergessen.
Bin sehr zufrieden was die Maschine (ca. 2000 St)an Bildqualität abliefert.
MFG olewed
elomel
Stammgast
#2069 erstellt: 28. Sep 2014, 14:52

Donmanfredo (Beitrag #2066) schrieb:

Was aber bei der Kiste überhaupt nicht geht, ist dieser 50HZ Bug. Der fällt mir seit ein paar Tagen besonders auf.
Am Anfang habe ich davon überhaupt nichts gesehen.


Ich frage mich schon immer, wie sich dieser Bug bemerkbar macht? Kann mir das mal einer sagen?

Gruß Tom
olewed
Gesperrt
#2070 erstellt: 28. Sep 2014, 14:58
Guter Tipp.
Die Frage aus deinen Kopf Löschen und NIE versuchen ihn zu finden!
MFG olewed
inthehouse
Inventar
#2071 erstellt: 28. Sep 2014, 14:59
Bei normalen tv Sendungen mit schnellen Kamera schwenks was auffällt sind Regenbogen artigen Konturen an Gesichtern und Körpern.
So eine Art schmier nachzieh Effekt...das ist der 50 Hertz Bug
elomel
Stammgast
#2072 erstellt: 28. Sep 2014, 15:07
Ne, leider kenne ich ihn dann doch. Ich dachte immer, das wäre "false contouring"

Bin mal gespannt, ob der wirklich weniger wird, wenn mein ZT endlich mal kalibriert ist.

... to do: Jürgen anrufen, kalibrieren lassen...

Gruß Tom
Donmanfredo
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 28. Sep 2014, 15:26
Danke, für die vielen schnellen Antworten.

Mit CalMAN habe ich den Fernseher noch nicht kalibriert, bisher habe ich nur Werte von anderen Forenkollegen übernommen und Einstellungen nach Augenmaß vorgenommen.
Wusste aber auch nicht, dass eine exakte Kalibrierung den 50HZ Bug reduziert.

Gruß Manfred
frsa
Inventar
#2074 erstellt: 28. Sep 2014, 17:22
Wo fällt dir der Bug denn überhaupt auf? Also bei welchen Sendungen/Quelle? Welchen Modus und welche Bildeinstellungen verwendest du aktuell?


[Beitrag von frsa am 28. Sep 2014, 17:22 bearbeitet]
Donmanfredo
Ist häufiger hier
#2075 erstellt: 29. Sep 2014, 09:25

Wo fällt dir der Bug denn überhaupt auf? Also bei welchen Sendungen/Quelle? Welchen Modus und welche Bildeinstellungen verwendest du aktuell?


So hat etwas gedauert.
Also der Bug fällt mir nur bei schnellen Kameraschwenks, meistens in den Gesichtern von Personen auf. Dann aber sehr stark. Eigentlich alles was Hautfarben ist. Das komische ist, dass ich nach diesem Fehler
nicht gesucht habe und er meiner Meinung am Anfang auch nicht da war. Jetzt aber verstärkt und häufiger
auftritt. Auch glaube ich, dass es sich dabei um nicht so tolles Material der Privaten (HD+) handelt. Habe diesen Effekt aber auch schon auf BluRay und auf ARD, ZDF usw. gesehen. Schauen tue ich im Prof. Modus mit den hier gefundenen Einstellungen und Empfehlungen für den ZT60. Natürlich experimentiere ich auch noch mit anderen Einstellungen. Z.B. EBU Modus. Das Bild gefällt mir immer noch nicht richtig.
Habe jetzt mal meinen alten Kuro neben den ZT60 gestellt. Der ZT60 wurde mit dem internen Satelliten-Tuner betrieben und der Kuro mit dem Technisat HD S2+. Sowohl die Schwarzdarstellung als auch die Bildharmonie sind bei dem Pioneer viel besser. Entweder habe ich was an den Augen oder ....???

Gruß Manfred
frsa
Inventar
#2076 erstellt: 29. Sep 2014, 09:38
Normalerweise wird der "Bug" mit der Zeit besser. Ist dir am Anfang halt nicht aufgefallen....

Häng doch mal den Technisat an den Pana ..... Macht event. auch was auch....

Wenn du meine geposteten Werte verwendest, lass den Weißabgleich und den Farbabgleich außen vor. Mal nur die Grundeinstellungen und die Gammawerte übernehmen.
Avaloo
Stammgast
#2077 erstellt: 29. Sep 2014, 11:12
Hallo,

das mit den Senderlogos wird doch bestimmt etwas überbewertet, oder???

Ich würde nie auf die Idee kommen ständig die Sender so zu Zoomen das ich kein Logo mehr sehe.
Früher hatte ich hier nie Probleme auch bei dem 55'' Pana vorher gab und gibt es da keine Probleme!

Und wenn so eine Logo schon schwierig ist, was ist dann bei Sportveranstaltungen wie z.B. Formel 1
wo links und unten im Bild ständig stehende Bilder eingeblendet werden. Da kann ich nix weg zoomen,
sonst kann ich das Fernsehschauen auch gleich ganz lassen.
Donmanfredo
Ist häufiger hier
#2078 erstellt: 29. Sep 2014, 11:34

Wenn du meine geposteten Werte verwendest, lass den Weißabgleich und den Farbabgleich außen vor. Mal nur die Grundeinstellungen und die Gammawerte übernehmen


Genau die Werte meine ich.
Am Anfang habe ich alles komplett übernommen. Weißabgleich und Farbe habe ich schon vor ein paar Tagen auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Ändert aber leider am Bug nichts.
Vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll!

Danke
frsa
Inventar
#2079 erstellt: 29. Sep 2014, 11:44
Warte einfach ab.... sollte besser werden....

Aber hier sieht man deutlich, dass es anscheinend auch beim ZT noch Serienstreuung gibt...
nt2008
Stammgast
#2080 erstellt: 29. Sep 2014, 22:52

Donmanfredo (Beitrag #2078) schrieb:
Ändert aber leider am Bug nichts.


IFC auf 'niedrig' könnte etwas Besserung bringen, würde ich mal versuchen falls noch nicht geschehen...

Schönen Gruß
Donmanfredo
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 30. Sep 2014, 12:39

IFC auf 'niedrig' könnte etwas Besserung bringen, würde ich mal versuchen falls noch nicht geschehen...


Danke für den Tipp, habe ich aber schon ausprobiert. Bringt auch keine Veränderung.
tomi.s
Inventar
#2082 erstellt: 30. Sep 2014, 13:46
@Donmanfredo

das teilweise ausfransen bei hautkonturen(fc) ist in den ersten 1000h normal..
auch die hautmischfarben werden nach dieser zeit harmonischer nach 3000h sollte dieser prozess von der software durch den permanenten angleichprozess ausgeglichen sein...sollte
solltest du ein gerät erwischt haben das einen ausgeprägten fc effekt hat und noch dazu eine einfärbung in der grayscale dann funktioniert die mischung der hauttöne nie richtig....

greetz
Donmanfredo
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 30. Sep 2014, 14:40

das teilweise ausfransen bei hautkonturen(fc) ist in den ersten 1000h normal..
auch die hautmischfarben werden nach dieser zeit harmonischer nach 3000h sollte dieser prozess von der software durch den permanenten angleichprozess ausgeglichen sein...sollte


Ist ja Klasse, da sieht man erst nach der Garantie ob die Kiste funktioniert.
Schöne neue Technikwelt.

Gruß Manfred
tomi.s
Inventar
#2084 erstellt: 30. Sep 2014, 15:10
[quote="Donmanfredo (Beitrag #2083)"]
Ist ja Klasse, da sieht man erst nach der Garantie ob die Kiste funktioniert.
Schöne neue Technikwelt.
[/quote]

aus diesem grund reißen die plasmaveteranen so schnell wie möglich viele betriebsstunden runter

wer glaubt das neu gleich besser ist der glaubt auch das der mensch das rad neu erfunden hat
wenn ein produkt überzeugt, sollte man sich fragen wer da gerade überzeugt wurde ...leider wird der otto normalverbraucher nur noch manipuliert so das am ende beide seiten(hertseller und verbraucher) von ihrem handeln überzeugt sind...
kranke welt....

greetz


[Beitrag von tomi.s am 01. Okt 2014, 13:18 bearbeitet]
derSchnack
Ist häufiger hier
#2085 erstellt: 03. Okt 2014, 19:36
Kann man jetzt irgendwie das Banner (oben /beim TV Vollbild Modus)das kurz nach einschalten des TV`s kommt deaktivieren ?


[Beitrag von derSchnack am 03. Okt 2014, 19:37 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2086 erstellt: 03. Okt 2014, 23:24
Ich wüsste nicht wie - aber die drei Sekunden stören mich auch nicht wirklich
Alex_Quien_85
Inventar
#2087 erstellt: 05. Okt 2014, 16:01
Auf vielfachen Wunsch poste ich mal die Panasonic AV Forum Settings:

Night Setting:

Kontrast 80
Helligkeit 50
Farbe 50
NTSC Farbton 0
Schärfe 0
adapt Gamma Steuerung 0
SW Expander 0

Weißabgleich:

Rot -4
grün -5
blau 0
Grauabgleich:

rot +4
grün-9
blau-1

1080p direct on
Farbtemperatur warm
Panelhelligkeit mittel

Gamma 2.2
10 -43
20 -25
30 -14
40 -6
50 -6
60 -4
70 -2
80 -4
90 -8
100 0

Farbabgleich:

colour space rec 709

Rot
hue -2
sat 0
lum -7

blau
hue 0
sat -7
lum -6

grün
hue -4
sat -8
lum +1

cyan
hue 0
sat 0
lum +6

gelb
hue 0
sat 0
lum +3

magenta
hue +4
sat +4
lum +6

red Verstärkung:

10 IRE -20
20 IRE 0
30 IRE +6
40 IRE 0
50 IRE +4
60 IRE +2
70 IRE -5
80 IRE -2
90 IRE -8
100 IRE -7

grün Verstärkung

10 IRE +5
20 bis 100: 0

blau Verstärkung

10 IRE 0
20 IRE 0
30 IRE -3
40 IRE +1
50 IRE -6
60 IRE -4
70 IRE -4
80 IRE -3
90 IRE -4
100 IRE 0


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 05. Okt 2014, 16:21 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2088 erstellt: 05. Okt 2014, 16:15
AV 3D Setting:

Kontrast 90
Helligkeit 50
Farbe 50
NTSC Farbton 0
Schärfe 0
adapt Gamma Steuerung 0
SW Expander 0

Weißabgleich:
Rot -2
grün -0
blau +4

Grauabgleich:
rot 0
grün 0
blau 0

1080p direct on
Farbtemperatur warm
Panelhelligkeit mittel

Gamma 2.2
10 -21
20 -18
30 0
40 0
50 +5
60 +11
70 +1
80 +3
90 +1
100 0

Farbabgleich:

colour space rec 709

Rot
hue -4
sat 0
lum -13

blau
hue 0
sat 0
lum -6

grün
hue -5
sat -2
lum 0

cyan
hue 0
sat 0
lum +6

gelb
hue -5
sat 0
lum +5

magenta
hue 0
sat 0
lum 0

red Verstärkung:

10 IRE +23
20 IRE +18
30 IRE +16
40 IRE +17
50 IRE +10
60 IRE -7
70 IRE -7
80 IRE -0
90 IRE -1
100 IRE -0

grün Verstärkung

10 IRE 0
20 IRE -8
30 IRE -9
40 IRE -9
50 bis 100: 0


blau Verstärkung

10 IRE -26
20 IRE -10
30 IRE 0
40 IRE 0
50 IRE +9
60 IRE +8
70 IRE 0
80 IRE 0
90 IRE 0
100 IRE 0


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 05. Okt 2014, 16:16 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2089 erstellt: 06. Okt 2014, 22:24
Wildes Brasilien auf Blu Ray ein absoluter Bild Traum

Wie findet ihr jetzt eigtl. das av forum night setting?
tomi.s
Inventar
#2090 erstellt: 06. Okt 2014, 23:53
hey alex kannst die game settings mal posten ?


greetz
frsa
Inventar
#2091 erstellt: 07. Okt 2014, 09:29

Alex_Quien_85 (Beitrag #2089) schrieb:

Wie findet ihr jetzt eigtl. das av forum night setting?


Ich kalibriere selbst, deshalb werde ich die Settings nicht ausprobieren. Da müssen andere ran....

Ich gehe aber davon aus, dass der Parameter "Helligkeit (50)" bei den nicht europäischen Geräten dem Wert "0" entspricht.....Also hier sollte man, wenn man die Settings probieren möchte, nicht den Wert "50" wählen. Oder es ist ein Schreibfehler.


[Beitrag von frsa am 07. Okt 2014, 09:31 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2092 erstellt: 07. Okt 2014, 17:12
@frsa:

Gemeint ist die neutrale Einstellung der Helligkeit d.h. keine Veränderung zum Ausgangssetting
Alex_Quien_85
Inventar
#2093 erstellt: 07. Okt 2014, 21:21
@tomi.s:

bin am we erst daheim, dann poste ich die game settings
Alex_Quien_85
Inventar
#2094 erstellt: 12. Okt 2014, 22:34
AV Game Settings

Kontrast 89
Helligkeit 0
Farbe 50
NTSC Farbton 0
Schärfe 0
adapt Gamma Steuerung 0
SW Expander 0

Weißabgleich:
Rot -4
grün -5
blau 0

Grauabgleich:
rot 4
grün -9
blau -1

1080p direct on
Farbtemperatur warm
Panelhelligkeit mittel

Gamma 2.2
10 -4
20 -25
30 -14
40 -6
50 -5
60 -4
70 -2
80 -4
90 -2
100 0

Farbabgleich:

colour space rec 709

Rot
hue -2
sat 0
lum -2

blau
hue 0
sat -7
lum -6

grün
hue -4
sat -8
lum 1

cyan
hue 0
sat 0
lum +6

gelb
hue 0
sat 0
lum +3

magenta
hue 4
sat 4
lum 6

red Verstärkung:

10 IRE -20
20 IRE -5
30 IRE 1
40 IRE -8
50 IRE -3
60 IRE -10
70 IRE -8
80 IRE -7
90 IRE -11
100 IRE -5

grün Verstärkung

10 IRE 5
20 bis 90 IRE 0
100: 5


blau Verstärkung

10 IRE 0
20 IRE -6
30 IRE -6
40 IRE -7
50 IRE -14
60 IRE -9
70 IRE -6
80 IRE -5
90 IRE -4
100 IRE -3
Nui
Inventar
#2095 erstellt: 12. Okt 2014, 23:11

Alex_Quien_85 (Beitrag #2094) schrieb:
AV Game Settings

Warum spezielle game settings?
Und Kontrast auf 89 zum zocken. Wenn man natürlich gerne volles Risiko fährt und sich gerne ABL Effekte einfängt, macht das vielleicht Sinn. Spiele sind aber deutlich heller als Filme, also sind Kontrast 89 nun wahrlich nicht sinnvoll.

Natürlich keine Kritik gegen dich


[Beitrag von Nui am 12. Okt 2014, 23:13 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2096 erstellt: 12. Okt 2014, 23:19
kann es mir auch nicht erklären...sind ja nicht meine Settings, sondern die von Panasonic in Zusammenarbeit mit dem AV Forum

http://www.panasonic...TExperience_Settings

Für mich sind eigtl. nur das 3d setting sowie das night setting wirklich gelungen
rp1
Hat sich gelöscht
#2097 erstellt: 13. Okt 2014, 14:39
Hallo Nick 11,

ich konnte mich damals nicht zwischen VTW60 und PS64F8590 entscheiden. Es ist dann der letztere geworden. Sollte das eventuell eine Option sein, lass es mich wissen

lg


[Beitrag von rp1 am 13. Okt 2014, 14:41 bearbeitet]
Supertoschi
Stammgast
#2098 erstellt: 01. Nov 2014, 21:33
Hallo , hier ist mal wieder ein stolzer Besitzer eines ZT60. Mittlerweile ist er 13 Monate alt, Betriebsstunden 2510 Std.bild wird meines Erachtens immer besser. Wie siehts bei euch aus mit der Zufriedenheit und die Anzahl der Stunden
Alex_Quien_85
Inventar
#2099 erstellt: 02. Nov 2014, 00:08
@frsa:

Hey Frank hast du bei deiner Kalibrierung das preset prof.1 oder prof 2 verwendet?
Möchte mal deine settings testen
frsa
Inventar
#2100 erstellt: 02. Nov 2014, 00:32
Prof 2

Aber ob Prof1 oder Prof2 spielt keine Rolle. Kannst die Settings auch in Prof1 einspielen.
Alex_Quien_85
Inventar
#2101 erstellt: 02. Nov 2014, 00:35
ok super Danke
Werde morgen posten wie sie mir gefallen
frsa
Inventar
#2102 erstellt: 02. Nov 2014, 00:37

Supertoschi (Beitrag #2098) schrieb:
Wie siehts bei euch aus mit der Zufriedenheit und die Anzahl der Stunden


Na immer noch super zufrieden, bei ca. 5200 Stunden....

Ich denke im Großen und Ganzen sind die meisten ZT60-Besitzer zufrieden. Der Thread ist mittlerweile ganz schön ruhig geworden und das liegt bestimmt nicht an unzufriedenen Usern....
Alex_Quien_85
Inventar
#2103 erstellt: 02. Nov 2014, 00:49
bin grad erschrocken...hab seit Ende August erst 110 stunden drauf....das ist des wenn er nicht im wohnzimmer steht
bei plasma macht das Bild ja grad anfangs große sprünge nach vorne...nach wieviel stunden ca. gibt es denn veränderungen?
frsa
Inventar
#2104 erstellt: 02. Nov 2014, 01:14
Veränderungen sind ab der ersten Stunde wahrnehmbar. Bis wann man Veränderungen sieht, weiss ich nicht. Hatte meine Plasmas gewöhnlich nie so extrem lange.

Das könnte sich aber nun ändern.......OLED lässt ja immer noch auf sich warten......
Alex_Quien_85
Inventar
#2105 erstellt: 02. Nov 2014, 12:18
Also Frank´s settings sind schon klasse. Im Vergleich zu den AVS settings von Pana oder denen von flatpanels HD gibt es keinen minimalen Rotstich mehr bei schwarz. Das Bild wirkt zwar dadurch etwas kühler im vergleich, aber ich denke das liegt an der noch geringen Stundenzahl
Predator3400
Stammgast
#2106 erstellt: 04. Nov 2014, 00:47
Hallo

Weiß jemand zufällig welche Einstellungen der EBU-Standart bei Farb- und Weißabgleich hat?
Mir gefällt nämlich der Farbton vom EBU Standart besonders gut, allerdings würde ich die Panel Helligkeit gerne erhöhen und das geht ja nur in einem anderen Modus...
frsa
Inventar
#2107 erstellt: 04. Nov 2014, 00:56
Wie meinst du dass?

Die erweiterten Einstellungen sind in diesem Modus nicht zugänglich.Somit kann das keiner sagen. Ich denke PH ist im EBU-Modus auf "niedrig" voreingestellt - so der erste Bildeindruck. Man müsste mal eine Schwarzwert-Messung durchführen, um Gewissheit zu haben.
patt200
Neuling
#2108 erstellt: 04. Nov 2014, 10:26
Guten Morgen Liebes Hifi-Forum,

als stiller Beobachter habe ich bereits oft nützliche Informationen aus dem breiten Wissensschatz hier gezogen, jetzt steht bei mir der Kauf eines neuen Fernsehers an und und dazu habe ich einige Fragen.

Mein letzter Fernseher wurde vom Ferienjob bezahlt, das war vor 10 jahren ein 32 Zoll Thomson Fernseher, der zwar bis heute seinen Job macht, aber mittlerweile zu klein ist, zu wenig Feautures bietet und vor allem zu klein ist.

Der neue TV sollte eigtl. 55 Zoll haben und ca. 1500 EUR kosten. Da ich allerdings familienbedingt stark Plasma geprägt bin (Onkel -> Pioneer Kuro, Vater Panasonic) habe ich mich gestern im Saturn etwas umgesehen und bin auf einen Aussteller des ZT60 für 2500 EUR gestoßen.

Meine Frage: Laut Aussage des Panasonic Verkäufers läuft das Gerät seit 2 Monaten im Laden. Worauf muss ich achten wenn ich das Gerät kaufe? Bei Ausstellern bin ich in der Regel immer etwas skeptisch. Zwar liegt der Preis 1000 EUR über meiner selbstgesteckten Preisobergrenze aber für den ZT60, könnte ich mir vorstellen eine Ausnahme zu machen.

Vielen Dank schonmal
Patrick

tldr: - neuer TV soll her, eigentlich bis 1500 EUR, ZT60 Aussteller im Saturn für 2500 EUR wäre ein Traum, worauf muss ich achten.


[Beitrag von patt200 am 04. Nov 2014, 10:27 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2109 erstellt: 04. Nov 2014, 11:42
Überprüfe das Gerät mit Testbildern: 100 Prozent Weiß und Gelb vor allem. Wenn das Panel dort keine Einbrenner/Nachleuchter zeigt, ist es sauber und du könntest zuschlagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343