Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
TX50VT20E
Stammgast
#1457 erstellt: 21. Feb 2014, 14:02
Wenn dies Deines Wissens moeglich ist gibt es doch wirklich keine Probleme mehr .
Avaloo
Stammgast
#1458 erstellt: 21. Feb 2014, 15:36

TX50VT20E (Beitrag #1457) schrieb:
Wenn dies Deines Wissens moeglich ist gibt es doch wirklich keine Probleme mehr .


Hallo TX50VT20 E, leider verstehe ich nicht was Du sagen willst. Ich habe derzeit kein
Problem.
tomi.s
Inventar
#1459 erstellt: 21. Feb 2014, 15:50
vtw60 und zt60 sind wie rohe eier und sollten auf grund ihrer bauart auch so behandelt werden....

greetz
Avaloo
Stammgast
#1460 erstellt: 21. Feb 2014, 16:16
Das alle Geräte wie rohe Eier behandelt werden sollten ist mir schon klar . Besonders die
Plasmageräte mit den dünnen Glasscheiben sind vorsichtig zu behandeln.
Ich denke es kommt auch niemand auf den Gedanken einen Fernseher durch die Gegen
zu schmeißen oder umzukippen.

Ich habe beruflich öfters in größeren Elektronikmärkten zu tun und wer glaubt, dass hier Geräte Sonderbehandlungen erfahren würden - ich sage mal habe ich so nicht gesehen.

Im übrigen war ich zur IFA2012 bei einen Gespräch zu gegen, in welchen es auch um Plasmageräte
ging und bei der Frage ob es heutzutage auch noch so schlimm ist, mit dem aufrechten Transport,
wurde dies von einen Panasonic-Mitarbeiter verneint.

Steht den zum Transport bzw. zum Fußanbau etc. explizit etwas in der Bedienungsanleitung?
tomi.s
Inventar
#1461 erstellt: 21. Feb 2014, 16:50

Avaloo (Beitrag #1460) schrieb:
von einen Panasonic-Mitarbeiter verneint.

du glaubst aber nicht mehr an den weihnachtsmann oder
ich hab mit einem panavertreter reden können, nach fünf min wahr im alles zu viel und er wirkte leicht überfordert weil er keine antworten auf meine fragen geben konnte oder durfte
das sagt mir schon einiges....
nach dem kauf weiß man nie in welchem zustand das panel sich befindet deswegen haben manche probleme die ihn an die wand hängen da dort das panel einer anderen statik unterliegt....
das gleiche ist mit dem standfuß,wackel ich öfters mal hin und her kann so einiges ins rollen kommen das später als bandig oder sonstiges zu sehen ist.

was möchtest du genau über den standfuß wissen?
greetz
Pa9an
Stammgast
#1462 erstellt: 21. Feb 2014, 17:00

Avaloo (Beitrag #1460) schrieb:
...Steht den zum Transport bzw. zum Fußanbau etc. explizit etwas in der Bedienungsanleitung?

Aber natürlich:
Neues Bild
tomi.s
Inventar
#1463 erstellt: 21. Feb 2014, 17:04
da steht nichts anderes geschrieben als vorsicht rohe eier

greetz
Pa9an
Stammgast
#1464 erstellt: 21. Feb 2014, 17:05
...sinngemäß aus dem Japanischen übersetzt...
fraster
Inventar
#1465 erstellt: 22. Feb 2014, 00:05
@ mccrank: Also besitzt du sozusagen einen "Curved" Plasma.
mccrank
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 22. Feb 2014, 01:45
Ja sozusagen, nur in die falsche Richtung gebogen...
Auf der einen Seite ist es ja wirklich fast zum lachen, aber auf der anderen stört es mich doch sehr.
Ich muss wohl oder übel damit leben. Am Bild an sich sieht man das ja überhaupt nicht, ist einfach
nur doof fürs Gefühl und rein das Wissen das der teure ZT nen leichten Schaden hat stört einfach...
Aber es gibt bestimmt schlimmeres auf der Welt als sowas, ich kanns einfach nicht mehr ändern, bin schon
zu lange an der Kiste verzweifelt und mach mich damit nur selbst fertig.
Es ist und bleibt ja "nur" ein Fernseher. Somit gebe ich ihn dann auch eher schneller weg und kann
mich dann einem neuen Gerät widmen (sofern dann die nächsten Jahre was daherkommt das ihm das Wasser
reichen kann)
fraster
Inventar
#1467 erstellt: 22. Feb 2014, 13:33
Wenn du eine Gehäuseecke mit der Mitte des Gehäuses vergleichst: Um wie viele cm ist denn die Seite weiter hinten? Nur, um mal eine Vorstellung zu haben.
crx.freak
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 22. Feb 2014, 13:51

frsa (Beitrag #1366) schrieb:

Nightcrawler27 (Beitrag #1364) schrieb:

Mal was anderes...Wann habt Ihr eigentlich die Skype Kamera nach der Registrierung Eures ZT´s erhalten?

Bei mir sind jetzt etwa 2,5 ins Land gegangen und ich habe bisher nur die Registrierungsbestätigung erhalten



2,5 was?

Meine Kamera war nach ca. 3-4 Wochen da.



Nightcrawler27 (Beitrag #1365) schrieb:
Noch etwas...habe mich ja vorletzte Woche kritisch bezüglich der Bewegungsschärfe geäussert. Nach nunmehr 130 h Laufzeit kann ich eine subjektive Verbesserung feststellen.
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Stagnation im Hinblick auf die Verbesserung der Bildqualität, d.h. ab wann ist die maximale Qualität erreicht?


Ein Plasma wird von Stunde zu Stunde besser. Am Anfang sind es größere Unterschiede, später sind es nur noch nuancen......

Große Verbesserung sind mir aufgefallen nach ca. 100 Stunden, dann nach ca. 700 und nach ca. 1.500 Stunden.

Nach 700 Stunden und nochmals nach 1.500 Stunden wurde der 50Hz Bug/FC merklich besser.

Ich hab jetzt ca. 2.500 Stunden drauf und bin restlos zufrieden. Das Bild ist ein Traum in jeglicher Hinsicht.


Hallo, habe heute Panasonic angeschrieben wo meine Skype Kamera bleibt. Als Antwort bekam ich die Auskunft das die Aktion nur bis Ende November gegangen wäre. Stimmt das?
Weil am 16.01. erhielt ich die Bestätigungsmail für meine ZT Registrierung und darin stand das nach der Prüfung mir die Kamera zugeschickt werden würde.
olewed
Gesperrt
#1469 erstellt: 22. Feb 2014, 14:00
Leider ja.
Es stand damals auch noch dabei, solange Vorrat reicht!
MFG olewed
TX50VT20E
Stammgast
#1470 erstellt: 22. Feb 2014, 14:42

crx.freak (Beitrag #1468) schrieb:
... darin stand das nach der Prüfung mir die Kamera zugeschickt werden würde.


Und geprüft wurde auch.

Das Ergebnis einer Prüfung muss doch nicht zwangsläufig zu Deiner Zufriedenheit ausgehen.


[Beitrag von TX50VT20E am 22. Feb 2014, 14:44 bearbeitet]
mccrank
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 22. Feb 2014, 15:05
@fraster

Es ist nicht viel, das Panel macht in der Mitte nen leichten Bauch von ca. 2mm, der silberne Rand sogar nur ca 1mm. Aber man sieht es doch deutlich frei Auge. Zentimeter wären ja brutal, das würde das Glas bestimmt nicht aushalten...
Weshalb fragst du?
fraster
Inventar
#1472 erstellt: 22. Feb 2014, 15:08
Damit ich mir das ganze mal bildlich vorstellen kann. Ehrlich gesagt, bin ich etwas "geschockt", dass es nur 1-2 mm sind! Das kann man doch nicht ernsthaft sehen, oder?? Bei 1-2 cm hätte ich die Aufregung ja noch verstanden...
frsa
Inventar
#1473 erstellt: 22. Feb 2014, 15:27
Hier hat "mccrank" doch Bilder eingestellt.

Aber 1-2mm sieht man dort natürlich nicht.
tomi.s
Inventar
#1474 erstellt: 22. Feb 2014, 15:46
@mccrank

also 1-2mm sieht man auf so einer länge nicht ohne einen planen anhaltspunkt den nur so kann dein auge eine krümmung wahrnehmen.
denoch seh ich auf deinem bild um was es geht ..ich könnte dir jetzt eine hand voll gründe und szenarien nennen wie sowas entstehen kann und genau das weiß auch pana deswegen leb damit und mach dichnicht verrückt...

greetz
fraster
Inventar
#1475 erstellt: 22. Feb 2014, 16:15

frsa (Beitrag #1473) schrieb:
Hier hat "mccrank" doch Bilder eingestellt.

Das kenne ich schon, aber ich hatte deswegen nochmals nachgefragt, weil ich auf den Bildern auch nichts erkennen konnte.
mccrank
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 22. Feb 2014, 17:06
image

Man kann es auf dem Bild schlecht erkennen. Man sieht es jedoch deutlich frei Auge da ja das Panel fast mittig nen Millimeter mehr vom silbernen Rand absteht als an dem Rändern. Somit habe ich ja nen Anhaltspunkt wie es sein sollte. Aber ich muss jetzt wohl damit leben... Schade ist es trotzdem.
Der Bogen ist übrigens vertikal von oben nach unten gleich, frei Auge aber natürlich nur über die Oberkante zu sehen.
Wenn ich jedoch mal ne Wasserwaage horizontal ans Panel halte und sie links sauber anlege steht sie in nem guten Meter Entfernung durch die leichte Wölbung des Panels so 5mm oder mehr vom Panel ab. Sieht scheisse aus.
Kann ja bei interesse mal ein Foto einstellen

MfG mccrank
fraster
Inventar
#1477 erstellt: 22. Feb 2014, 20:30
Könntest du bitte deine Fotos um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen? Ich erkenne so noch weniger von der Krümmung, wenn ich den Kopf verdrehen muss. Um genau zu sein gar nichts.
PS: Geschmackvolle Einrichtung!


[Beitrag von fraster am 22. Feb 2014, 20:30 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#1478 erstellt: 22. Feb 2014, 21:24
So ein Foto kann man auch runterladen und dann selber drehen.

Die Krümmung ist ja echt kaum zu sehen. Ich bin dennoch der Auffassung das man sowas vermeiden kann, denn wer ein ZT60 kauft, der legt sicher keinen großen Wert darauf, dass der Fernseher so extrem schmal gebaut ist. Da kann er doch ruhig lieber etwas mehr in die Tiefe gehen, wenn dafür die Verarbeitungsqualität auch stimmt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich im Saturn gesehen habe, wie dünn das Biest ist. Ein wenig mehr Tiefe hätte nicht geschadet, so wie beim GTW60 oder VTW60 ja auch.
phoenix0870
Inventar
#1479 erstellt: 23. Feb 2014, 20:49
Die Krümmung selber ist auf dem Bild auch nicht erkennbar.
Man kann die Krümmung des Panels nur daran ableiten, dass das schwarze Panel oben mittig, zu sehen ist und rechts und links oben nicht zu sehen ist.
Das Panel schaut also oben mittig vor der Leiste heraus und ist rechts und links von der Leiste verdeckt.


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Feb 2014, 20:50 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#1480 erstellt: 23. Feb 2014, 21:10

phoenix0870 (Beitrag #1479) schrieb:
Die Krümmung selber ist auf dem Bild auch nicht erkennbar.
Man kann die Krümmung des Panels nur daran ableiten, dass das schwarze Panel oben mittig, zu sehen ist und rechts und links oben nicht zu sehen ist.
Das Panel schaut also oben mittig vor der Leiste heraus und ist rechts und links von der Leiste verdeckt.



Sorry. aber ich kann da beim besten Willen nicht's erkennen, selbst wenn ich das Bild größer mache.
Bitte ein gutes und scharfes Bild machen, wenn es geht, von der Seite und direkt von oben.
mccrank
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 24. Feb 2014, 08:48
Ich lade am Nachmittag mal Bilder hoch bei denen es besser erkennbar ist.
Dann sieht man den Knick der übrigens nicht auf die ganze Länge ist sondern eher im linken Drittel.
Bis denn dann...
Avaloo
Stammgast
#1482 erstellt: 24. Feb 2014, 13:03
Nehme doch zur Darstellung der Krümmung einen farbigen Faden und spanne diesen von
der einen Kante zur anderen. Somit müsste man doch das "Ausbauchen" in der Mitte des
Plasmas schön sehen.

Zum Thema Plasma auf die Seite legen....ich glaube da lag ich wohl auf der falschen Seite
Beim ZT60 steht es sogar in Deutsch auf dem Karton.
Wenn ich glück habe, finde ich den Artikel im dem Fachmagazin wo die geschrieben haben
das es im generellen kein Problem sei (war eine User Frage), eine Plasma auch mal auf die
Seite zu legen.
Kirschi1988
Inventar
#1483 erstellt: 24. Feb 2014, 13:51
Hi!

Also ich finde das ganze hier ja nun auch sehr interessant und hab schon eine weile mitgelesen aber nun kann ich hier ein par worte sagen und zwar:

Einen Plasma-Fernseher kann man üblicherweise problemlos umlegen um z.B. den Standfuss zu montieren (wird oftmals sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt) - im fall einer Reparatur wird der Fernseher auch (auf einer ebenen Fläche) umgelegt und dann die Rückwand entfernt (Das habe ich schonmal wo gesehen) es soll nur der Transport im liegenden Zustand vermieden werden denn das Paneel kann brechen wenn es durch zu rasantes hochheben oder absenken/hinlegen oder beim überfahren einer Bodenwelle im Fahrzeug zu extremen belastungen ausgesetzt wird da es sich sofern es mittig frei schwingen kann zu extrem verbiegen kann. - Merke auch; Plasmafernseher (und deren Paneele) werden auch in der Produktion nicht stehend zusammengebaut

@ mccrank:

Sofern du eine (gerade !) Wasserwaage zuhause hast die über den gesamten Fernseher reicht dann halte die doch daran und fotografiere das mal - Normalerweise sollte das jedoch kein Problem sein wenn es nur um ein paar mm unterschied ist zudem ist das eigentliche Plasma-Paneel im inneren wahscheinlich eh gerade - was du als nicht ganz eben bezeichnest ist wahscheinlich nur die Frontscheibe aber das hat normalerweise keine Auswirkung auf die Funktion oder Lebensdauer

Lg, Kirschi


[Beitrag von Kirschi1988 am 24. Feb 2014, 13:52 bearbeitet]
mccrank
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 24. Feb 2014, 14:30
@kirschi

Das mit der Wasserwaage habe ich schon gemacht gehabt. Es ist wirklich der ganze TV verbogen.
Da bei dem ZT die Frontscheibe ja aufs Panel "auflaminiert" ist kann es nicht sein dass die Frontscheibe verbogen
ist aber das eigentliche Panel nicht. Es ist definitiv ein leichter Knick auf der linken Seite vorhanden.
Ich schick am nm mal Fotos.
Ich hoffe einfach dass das dem Panel nicht schadet, weil stören tut es mich schon.
Aber sehen tut man davon im Betrieb nichts.

MfG mccrank
mccrank
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 24. Feb 2014, 17:58
image

image

Besser kann ich es nicht einfangen. Links am Panel liegt die Wasserwaage an,
rechts entsteht dann eben dieser Spalt durch die Biegung des Panels.

image

Hier sieht man wie sich durch das unebene Panel der Raum (achtet auf die Kante der Tür oder Vorhang)
komisch spiegelt, verzerrt. Es braucht echt nict viel dass es so aussieht. Nerven tuts trotzdem.

MfG mccrank
mccrank
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 24. Feb 2014, 18:00
Tut mir leid dass die Fotos nicht besser sind sowie quer. Geht per Iphone nicht besser...
inthehouse
Inventar
#1487 erstellt: 24. Feb 2014, 18:32
Hi,

oben und unten ist verborgen...macht jeweils einen Bogen oben wie eine ganz sanfte Welle...richtig ?
mccrank
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 24. Feb 2014, 19:55
Ja genau. Kann mir echt nicht erklären wieso das so ist...
kellenhusen
Stammgast
#1491 erstellt: 24. Feb 2014, 20:20

kellenhusen (Beitrag #1490) schrieb:

kellenhusen (Beitrag #1489) schrieb:

Avaloo (Beitrag #1482) schrieb:
Nehme doch zur Darstellung der Krümmung einen farbigen Faden und spanne diesen von
der einen Kante zur anderen. Somit müsste man doch das "Ausbauchen" in der Mitte des
Plasmas schön sehen.

Zum Thema Plasma auf die Seite legen....ich glaube da lag ich wohl auf der falschen Seite
Beim ZT60 steht es sogar in Deutsch auf dem Karton.
Wenn ich glück habe, finde ich den Artikel im dem Fachmagazin wo die geschrieben haben
das es im generellen kein Problem sei (war eine User Frage), eine Plasma auch mal auf die
Seite zu legen.


Was Kirschi1988 schreibt, ist vollkommen richtig !
fraster
Inventar
#1492 erstellt: 24. Feb 2014, 20:37
mccrank, ich kann mich noch so anstrengen, aber die Krümmung bzw. ihr wirkliches Ausmaß kann ich auf deinen Fotos nicht erkennen. Es fehlt ein Größenvergleich und die Perspektive ist etwas ungünstig, sorry.
fraster
Inventar
#1493 erstellt: 24. Feb 2014, 20:39
Übrigens stimmt es: Plasmas darf man durchaus wegen Montage/Reparatur hinlegen, nur eben nicht liegend transportieren.
Tarx
Stammgast
#1494 erstellt: 24. Feb 2014, 22:16
es geht auch darum, dass beim transport durch die vibrationen das maschennetz das zwischen den pixel liegt die frontscheine zerkratzen kann von innen. da es zellen sind die voneinander abgetrennt sein müssen liegt zwischen denen eine art scharfe harte folie die durch vibration und druck auf die frontscheibe durch eben nicht senkrechten sondern waagerechten transport die scheibe verkratzen kann und selbst kaputtgehen kann.
Kirschi1988
Inventar
#1495 erstellt: 24. Feb 2014, 23:54
Hi!

@ mccrank:

Hmm - Sieht ja schon seltsam aus diese Biegung - Die Frage ist nur ob das nur bei deinem ZT der Fall ist - Interessant wäre der Test mit der Wasserwaage auch an anderen ZTs und auch generell an verschiedenen anderen Plasmas man kommt ja normalerweise nicht auf die idee sowas zu überprüfen - Intessant wäre hier auch was Panasonic selbst dazu sagt und ob das eventuell ein Garantiefall wäre es könnte nämlich schon gut möglich sein dass Panasonc dir den TV ersetzt sofern das mal ein Techniker von denen vor Ort begutachtet und für fehlerhaft bemängelt hat - Ich würde da also direkt mal mit dem Händler und in weiterer folge mit Panasonic selbst kontakt aufnehmen - Möglicherweise entstand das erst beim Transport durch Wärme-/Kälteeinwirkung etc... Eventuell gibts da aber auch von Werk aus Fertigungstoleranzen oder sowas - Soweit ich das mit dem Studio-Master-Panel verstanden habe wird das auch mit einer völlig neuen Technologie produziert - Gut möglich dass das zu solchen nebenerscheinungen führt was aber bei Panasonic vielleicht bisher noch niemanden aufgefallen ist, immerhin gabs bei neuen innovationen in hinsicht auf technische Geräte anfangs immerwieder Probleme oder gröbere Fertigungstoleranzen - Wenn Panasonic diese "letzten" Plasma-TVs also noch mit einem gewissen "druck" schnell produziert um die verkaufszahlen zu pushen dann könnte da schnell mal ein Gerät das Werk verlassen das geringfügig Fehlerhaft ist sowas gabs doch anderswo auch schon - Prinzipiell sollte das bei Panasonic eher nicht vorkommen aber sowas kann jeden treffen - Ich würde da auf jeden fall mal den Kundendienst bei Panasonic anrufen und denen das erzählen und die eventuell dazu auffordern dass die dir einen Techniker vorbeischicken der das vor Ort begutachtet dann siehst du ja was die zu einem funktionierenden aber verbogenen Plasma-Display sagen

Lg, Kirschi
kellenhusen
Stammgast
#1496 erstellt: 25. Feb 2014, 10:36
[quote="Kirschi1988 (Beitrag #1495)"]Hi!

@ mccrank:

Hmm - Sieht ja schon seltsam aus diese Biegung - Die Frage ist nur ob das nur bei deinem ZT der Fall ist - Interessant wäre der Test mit der Wasserwaage auch an anderen ZTs und auch generell an verschiedenen anderen Plasmas man kommt ja normalerweise nicht auf die idee sowas zu überprüfen - Intessant wäre hier auch was Panasonic selbst dazu sagt und ob das eventuell ein Garantiefall wäre es könnte nämlich schon gut möglich sein dass Panasonc dir den TV ersetzt sofern das mal ein Techniker von denen vor Ort begutachtet und für fehlerhaft bemängelt hat - Ich würde da also direkt mal mit dem Händler und in weiterer folge mit Panasonic selbst kontakt aufnehmen - Möglicherweise entstand das erst beim Transport durch Wärme-/Kälteeinwirkung etc... Eventuell gibts da aber auch von Werk aus Fertigungstoleranzen oder sowas - Soweit ich das mit dem Studio-Master-Panel verstanden habe wird das auch mit einer völlig neuen Technologie produziert - Gut möglich dass das zu solchen nebenerscheinungen führt was aber bei Panasonic vielleicht bisher noch niemanden aufgefallen ist, immerhin gabs bei neuen innovationen in hinsicht auf technische Geräte anfangs immerwieder Probleme oder gröbere Fertigungstoleranzen - Wenn Panasonic diese "letzten" Plasma-TVs also noch mit einem gewissen "druck" schnell produziert um die verkaufszahlen zu pushen dann könnte da schnell mal ein Gerät das Werk verlassen das geringfügig Fehlerhaft ist sowas gabs doch anderswo auch schon - Prinzipiell sollte das bei Panasonic eher nicht vorkommen aber sowas kann jeden treffen - Ich würde da auf jeden fall mal den Kundendienst bei Panasonic anrufen und denen das erzählen und die eventuell dazu auffordern dass die dir einen Techniker vorbeischicken der das vor Ort begutachtet dann siehst du ja was die zu einem funktionierenden aber verbogenen Plasma-Display sagen


[Beitrag von kellenhusen am 25. Feb 2014, 14:58 bearbeitet]
elomel
Stammgast
#1497 erstellt: 25. Feb 2014, 19:41
Mal was anderes.

Demnächst hat mein ZT die 1000 Stunden bald voll und ich würde es dann mal wagen, nicht mehr aufgezoomt zu schauen.

Weiß eigentlich einer, ob der Pixel Orbiter bei externer Zuspieler, die VU+, und 1080p Pure Direct "Ein" überhaupt funktioniert.
Ich meine, viel verschieben kann er ja dann nicht mehr, oder ?

Und kennt einer vielleicht einen Art Shortcut zum "Schwarzschalten" des Bildschirms zum kurzzeitigen Stromsparen ohne die Kiste komplett ins Standby zu schicken. Die Funktion "Bild aus" ist ja etwas in den Tiefen des Menüs versteckt. Ein nicht benutzter Eingang zeigt ja leider ständig "HDMI #" und ist daher auch nicht geeignet.

Grüße Tom
norbert.s
Inventar
#1498 erstellt: 25. Feb 2014, 19:42

elomel (Beitrag #1497) schrieb:
Weiß eigentlich einer, ob der Pixel Orbiter bei externer Zuspieler, die VU+, und 1080p Pure Direct "Ein" überhaupt funktioniert.

Ja. Bei Ein funktioniert er immer.
http://www.hifi-foru...239&postID=4715#4715

Servus
mccrank
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 27. Feb 2014, 09:11
@ kirschi

Danke für deine Antwort. Das mit dem Reklamieren lass ich lieber sein, hab ja schon den 2ten ZT da der erste kaputtgegangen ist.
Wer weiss was die sagen wenn ich wieder mit nem Schaden ankomme... Die genaue Ursache des Verzugs bleibt mir weiterhin schleierhaft.
Jedenfalls denke ich dass mit der originalen Halterung jetzt nichts mehr passieren dürfte, aber wer weiss das schon?
Vielleicht hane ich auch einfach 2 schlechte Geräte erwischt. Er funktioniert ansonsten einwandfrei, das andere ist halt Optik.
Ich seh am besten nicht mehr hin, dann vergesse ich es vielleicht irgendwann !

@ tomi.s

Was für Gründe gäbe es denn dass so etwas entsteht? Ich mein die könnten die Geräte einfach etwas stabiler bauen, dann gäbe es auch weniger Probleme... Die Frage ist was Pana mit Kunden macht bei denen sowas passiert ist? Austauschen und Ratschläge geben wie man das vermeiden kann?! Oder sagen wenn das Gerät aus dem Karton einwandfrei herauskommt (was ja schwer zu nachvollziehen ist) geht uns das nicht mehr an?!
Ich kann einfach echt nicht sagen dass ich grossartig was falsch gemacht habe, ansonsten würde ich es ja verstehen, aber so?
Einfach nur akzeptieren dass das Gerät halt schwach gebaut ist und gewisse Halterungen das Gerät verbiegen finde ich irgendwie nicht so toll.
Ich denke eben dass es dann explizit in der Anleitung stehen sollte. Ansonsten sind ja sie schuld da das Gerät ja eigentlich dafür gemacht ist...
Sehe ich da was falsch ? Oder ist der Hersteller der Halterung schuld da sein Patent dazu geführt hat dass sich was verzieht ?
Ist ne kack Lage und ich denke ich mach mir mit erneuter Reklamation nur Ärger.
Vielleicht habe ich ja Glück und der TV geht in der Garantiezeit kaputt sodass man ihn sowieso austauschen muss.
Aber das wird eher nicht passieren denke ich.

MfG mccrank
**redheadreads@copenhag...
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 27. Feb 2014, 11:00
Hi mccrank,
ich würde den TV auf jeden Fall reklamieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich daran gewöhnst, wenn es Dir erstmal aufgefallen ist. Wer weiß, wie lange die produzierten Stückzahlen noch reichen!? Lieber jetzt nochmal Ärger in Kauf nehmen, als am Ende kein Ersatzgerät mehr bekommen
Auch, wenn es schon das 2. Mal ist. Wenn Pana Dir zweimal Mist liefert, ist es deren Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derart verzogenes Gerät noch im Toleranzbereich liegt. Habe es bei meinem nicht explizit getestet, aber rein optisch würde ich meinen der ist absolut gerade (allerdings nutze ich den Standfuß und keine Wandhalterung).

Cheers!
Nic
frsa
Inventar
#1501 erstellt: 27. Feb 2014, 11:22

mccrank (Beitrag #1343) schrieb:

Die Rückwand habe ich abgenommen um mit nem Kollegen das Schaumstoffkit zu verbauen da ich das nervige Lüftergeräusch nicht mehr hören konnte.
Man hört es zwar weiterhin aber was solls. An und für sich ist das abmontieren ein Kinderspiel, das Problem war dass als die Blechrückwand (die übrigens extrem instabil ist und wirklich allesbilligstes Blech ist) an der Wand gelehnt hat nen leichten Stoss bekommen hat und somit verformt ist.
Wir haben sie so gut es geht zurückgebogen und wieder montiert. Da jedoch die Wand nicht unbedingt nötig ist sobald das Gerät mal an der Wand ist hab ich sie ein wenig gelöst un Spannungen zu vermeiden. Bekomme eh bald ne neue geliefert.


Hier mal ein Zitat von dir..........

War dein ZT eigentlich vorher schon etwas krumm oder erst nach dieser "Aktion" ??
mccrank
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 27. Feb 2014, 11:43
@frsa

Verbogen war er eben schon vorher, die Rückwand war auch leicht krumm. Mir ist es eben nur minimal aufgefallen und als die Rückwand ab war hab ich mal nen Richtscheit drangehalten und gesehen dass das Panel eben diesen leichten Knick links hat. Habe gedacht wenn die Rückwand ab ist wäre er plan, war er eben nicht, jedoch war es besser. Die Rückwand kann nämlich schon dazu führen dass sich das Panel verzieht, es gibt wirklich user deren ZT verbogen ist obwohl er auf dem Fuss steht. Das Problem an der Sache ist, dass ich wie du ja eben gepostet hast, die Rückwand schon ab hatte und die das bsetimmt sehen und dann sagen könnten dass es daher kommt. Ich versichere euch dass es eben nicht daher kommt, aber das bringt auch nichts wenn ihr das glaubt, es muss ja Pana glauben. Und nach der Vorgeschichte ist das eben stark zu bezweifeln.
Das Problem ist halt dass ich nicht sicher bin woher der Verzug kam... war der erste ZT vielleicht schon im Karton minimal verbogen und hat die Rückwand dann den Rest erledigt oder eben nicht??? Ich weiss es nicht. Das einzige was ich weiss ist dass ich jetzt die neue Halterung von Panasonic habe und an der kanns nun echt nicht mehr liegen.
Aber ganz zu beginn hing eben der neue ZT auch an der anderen Halterung di ich vorher hatte und die mir so mitverkauft wurde.
Ich weiss einfach langsam nicht mehr wer jetzt eigentlich schuld ist und inwieweit das Raklamierbar ist.
Schlussendlich war es eine doofe aneinanderreihung doofer Umstände die eben dazu geführt hatte....
Ist der TV schuld weil er so instabil ist, ist die Halterung schuld weil sie auf Kraftschluss den TV an die Schiene zieht, ist der Händler schuld weil er mir diese Halterung verkauft hatte oder bin ich selbst schuld weil ich sie montiert habe...
Echt scheisse sowas, das wünsche ich keinem hier
kellenhusen
Stammgast
#1503 erstellt: 27. Feb 2014, 12:42

mccrank (Beitrag #1502) schrieb:
@frsa

Verbogen war er eben schon vorher, die Rückwand war auch leicht krumm. Mir ist es eben nur minimal aufgefallen und als die Rückwand ab war hab ich mal nen Richtscheit drangehalten und gesehen dass das Panel eben diesen leichten Knick links hat. Habe gedacht wenn die Rückwand ab ist wäre er plan, war er eben nicht, jedoch war es besser. Die Rückwand kann nämlich schon dazu führen dass sich das Panel verzieht, es gibt wirklich user deren ZT verbogen ist obwohl er auf dem Fuss steht. Das Problem an der Sache ist, dass ich wie du ja eben gepostet hast, die Rückwand schon ab hatte und die das bsetimmt sehen und dann sagen könnten dass es daher kommt. Ich versichere euch dass es eben nicht daher kommt, aber das bringt auch nichts wenn ihr das glaubt, es muss ja Pana glauben. Und nach der Vorgeschichte ist das eben stark zu bezweifeln.
Das Problem ist halt dass ich nicht sicher bin woher der Verzug kam... war der erste ZT vielleicht schon im Karton minimal verbogen und hat die Rückwand dann den Rest erledigt oder eben nicht??? Ich weiss es nicht. Das einzige was ich weiss ist dass ich jetzt die neue Halterung von Panasonic habe und an der kanns nun echt nicht mehr liegen.
Aber ganz zu beginn hing eben der neue ZT auch an der anderen Halterung di ich vorher hatte und die mir so mitverkauft wurde.
Ich weiss einfach langsam nicht mehr wer jetzt eigentlich schuld ist und inwieweit das Raklamierbar ist.
Schlussendlich war es eine doofe aneinanderreihung doofer Umstände die eben dazu geführt hatte....
Ist der TV schuld weil er so instabil ist, ist die Halterung schuld weil sie auf Kraftschluss den TV an die Schiene zieht, ist der Händler schuld weil er mir diese Halterung verkauft hatte oder bin ich selbst schuld weil ich sie montiert habe...
Echt scheisse sowas, das wünsche ich keinem hier


Ich kann Dir jetzt schon mit Gewissheit sagen, daß Du mit diesem Gerät nicht glücklich wirst.
Du wirst es immer wahrnehmen, egal wie Du es versuchst zu vertuschen, es wird Dich nerven.
Ich kenne dies aus eigener Erfahrung und bin bis heute nicht richtig glücklich.
Ich würde auf jeden Fall drauf bestehen, daß die das Gerät ein drittes, oder gar viertes Mal tauschen,
bis die Kiste so ist, wie sie sein soll....Ein REFERENZ-GERÄT:
Auf die Halterung alleine würde ich es nicht schieben, denn ich weiß von anderen, die auch eine Vogel Wandhalterung mit dem ZT nutzen, keinerlei Probleme damit haben.
Die Bauart des ZT, ist ja auch auf das Billigste ausgerichtet, ein paar Euronen mehr für Stabilität
und der Kuchen wäre gegessen und es würden, was das verziehen betrifft, keine Reklamationen kommen.
Aber wie heißt es so schön, Geld sparen an allen Ecken und Enden, aber hier wurde eben
falsch gespart.
**redheadreads@copenhag...
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 27. Feb 2014, 13:11
Kennt das jemand von Euch, dass sich der TV für ein paar Sekunden mit einem Klacken ausschaltet, der Bildschirm kurz schwarz wird und dann erst wieder das normale Bild zeigt??
Macht meiner öfter, und es nervt!

Am Sat Empfang liegt es nicht, denn mit dem Festplattenrekorder aufgezeichnete Sendungen haben das Phänomen nicht. Oder kann es an der HD+ Karte liegen?

Cheers!
olewed
Gesperrt
#1505 erstellt: 27. Feb 2014, 13:39
Da mir die komplette Geschichte von mccrank und seinen 2 ZT
Bekannt ist sei hier noch mal erwähnt.
Mccrank weis selber das er sich durch grobes fehlverhalten um
Jeglichen Anspruch auf austausch seitens Panasonic gebracht hat.
Schon der erste ZT austausch durch Panasonic war eine reine Kulanz!
Da mccrank ihn eigenmächtig komplett Zerstört hat.(Panel Bruch)
Man kann Panasonic eigentlich nur loben das sie ihm diesen auf Kulanz
Basis ersetzt haben !
Beim 2 ZT hat er sich sofort wieder über geltende Garantie Bestimmungen
Hinweg gesetzt und den TV geöffnet.
Nicht das dieses schon schlimm genug währe hat er auch noch durch seine
Offensichtlichen nicht ausreichenden Kenntnisse ihm Umgang mit solchen
Geräten erreicht das auch der 2 ZT von ihm beschädigt wurde.(Rückwand verbogen)
Was soll man als Hersteller mit so einem Kunden machen!

Das mccrank enttäuscht ist und sich nicht mehr besonders glücklich mit seinem ZT
Ist kann ich nachvollziehen.
Aber Forderungen wie hier von einigen empfohlen wird kann er sicher nicht mehr an
Panasonic stellen.
Wenn überhaupt dann wieder auf dem Weg der Kulanz.
Und wen die (für mich nachvollziehbar)abgelehnt wird darf er sich nach seiner
Vorgeschichte nicht beschweren.
MFG olewed
tomi.s
Inventar
#1506 erstellt: 27. Feb 2014, 13:45

mccrank (Beitrag #1499) schrieb:


Was für Gründe gäbe es denn dass so etwas entsteht? Ich mein die könnten die Geräte einfach etwas stabiler bauen, dann gäbe es auch weniger Probleme... Die Frage ist was Pana mit Kunden macht bei denen sowas passiert ist? Austauschen und Ratschläge geben wie man das vermeiden kann?! Oder sagen wenn das Gerät aus dem Karton einwandfrei herauskommt (was ja schwer zu nachvollziehen ist) geht uns das nicht mehr an?!
Ich kann einfach echt nicht sagen dass ich grossartig was falsch gemacht habe, ansonsten würde ich es ja verstehen, aber so?
Einfach nur akzeptieren dass das Gerät halt schwach gebaut ist und gewisse Halterungen das Gerät verbiegen finde ich irgendwie nicht so toll.
Ich denke eben dass es dann explizit in der Anleitung stehen sollte. Ansonsten sind ja sie schuld da das Gerät ja eigentlich dafür gemacht ist...
Sehe ich da was falsch ? Oder ist der Hersteller der Halterung schuld da sein Patent dazu geführt hat dass sich was verzieht ?
Ist ne kack Lage und ich denke ich mach mir mit erneuter Reklamation nur Ärger.
Vielleicht habe ich ja Glück und der TV geht in der Garantiezeit kaputt sodass man ihn sowieso austauschen muss.
Aber das wird eher nicht passieren denke ich.

MfG mccrank


du hast deine fragen eigentlich schon selber beantwortet
das hauptproblem ist und bleibt die dünne und unstabile bauart.der tv besteht aus einer schweren glasscheibe ein dünnes panelblech und einer noch dünneren rüchwand.diese drei teile sind zusammen für die stabilität verantwortlich.
diese kombo ist für jeden stanz und umformtechniker ein witz .die rückwand müsste mindestens um 1mm stärker sein und das panelblech auch dann hätten wir weniger banding verzogene rahmen und müssten unsere vtw/zts nicht wie rohe eier behandeln.
du kannst pana die bilder schicken und dein problem schildern aber die sind ja auf alles vorbereitet

greetz
mccrank
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 27. Feb 2014, 13:50
@ kellenhusen

Meine Rede, ich finde es einfach nur schwach dass ein Unternehmen wie Panasonic sich sowas leistet. Das muss echt nicht sein und führt wie man sieht, nur zu weiteren Kosten und Ärger bei den Kunden.
Du hast ja auch 2mal getauscht, aber es war echt ein Kampf bei dir den ich so nicht haben will. Ganze 2 Jahre darf sowas einfach nicht dauern.
Bis dann ist ja meine Garantie schon futsch...
Zumal so ein Gerät in der Produktion bestimmt nicht mehr wie 1000€ kostet. Da können sie zum Kaufpreis das Gerät 3 mal tauschen und es entsteht zumindest noch kein Verlust. Klar darf man sowas nicht so rechnen wegen Entwicklungskosten, Fertigungshallen etc. Jedoch ist es einfach fakt dass Pana bei der aktuellen Serie einfach gespart hat und deshalb so "viele" Probleme mit den Geräten haben. Wie du schon geschrieben hast, mit ein paar Euro mehrkosten/Gerät wäre der Folgeschaden warscheinlich erheblich geringer. Aber das haben die Verkaufsmanager oder wer auch immer für sowas bei dem Konzernriese zuständig ist bestimmt einkalkuliert und ist evtl. so sogar günstiger als wenn jedes Gerät 10€ mehr in der Produktion kostet.
Ich will wirklich Pana nicht unterstellen dass das Absicht war oder irgendwie bewusst so gemacht wurde, fakt ist halt einfach dass die Geräte einfach sehr dünn sind und die ganze Konstruktion so gebaut ist dass es nur stabil ist wenn alle Teile zusammengebaut sind und auch passen (> damit meine ich dass schon eine leicht krumme,bauchige, minimal geknickte Rückwand schon dazu führen kann dass sich das auf das Glaspanel überträgt und dann das Weissblech das hinten auf dem Panel ist sich verbiegt)
Sie können froh sein wenn nicht jeder Kunde so pingelig ist und auch dass nicht jeder der das Gerät an der Wand hat seitlich dazusieht. Sonst würden da bestimmt noch viel mehr Leute reklamieren...
tomi.s
Inventar
#1508 erstellt: 27. Feb 2014, 13:54

olewed (Beitrag #1505) schrieb:

Aber Forderungen wie hier von einigen empfohlen wird kann er sicher nicht mehr an
Panasonic stellen.
MFG olewed

da hast du recht weil pana hier mitliest und auf alles vorbereitet ist.sobald ein hersteller das wort forum hört ist aus mit lustig.
denoch bin ich immer erstmal auf der seite des verbrauchers

greetz
tomi.s
Inventar
#1509 erstellt: 27. Feb 2014, 13:57

mccrank (Beitrag #1507) schrieb:

Zumal so ein Gerät in der Produktion bestimmt nicht mehr wie 1000€ kostet.

viel billiger

greetz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950