Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Bianca88
Schaut ab und zu mal vorbei
#2459 erstellt: 15. Jan 2015, 21:07
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal fragen welche Shutter Brille die beste für den ZT60 ist und wie eure Erfahrungen da so sind.Von Panasonic direkt gibt es ja verschiedene Modelle.Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?
Alex_Quien_85
Inventar
#2460 erstellt: 15. Jan 2015, 21:16
ich empfehle die samsung ssg 5100, da sie leicht und komfortabel auch über einer normalen Brille zu tragen ist. Zudem ist sie sehr verbindungsstabil und total günstig

2 stück unter 30 euro
http://www.idealo.de...-5100gb-samsung.html
-HD-
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 15. Jan 2015, 21:21

Schiggi85 (Beitrag #2452) schrieb:
Ist bestimmt irgendwo falsch von mir eingestellt?

LG



Versuch mal das...

Menü > Setup > USB Geräteeinstellungen > dort musst du mit der ok Taste REC aktiv aktivieren. In der Liste oben muss das PLAY Zeichen und das REC Zeichen zu sehen sein.
Schiggi85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2462 erstellt: 16. Jan 2015, 13:19
Danke, hab den Fehler gefunden, hatte Dual Tuner auf An, musste auf Aus stellen, da nur ein Eingang momentan genutzt wird
LillC
Stammgast
#2463 erstellt: 18. Jan 2015, 13:23
Ich habe irgendwo gelesen das man die Status LED dimmen bzw ausschalten kann. Allerdings nicht wie. Kann mir wer helfen?
Ist vermutlich wie immer ganz einfach, aber ich finds einfach nicht.

Ach ja, kann man den Browser auch auf Vollbild stellen?


[Beitrag von LillC am 18. Jan 2015, 13:23 bearbeitet]
ullim
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 18. Jan 2015, 15:55
Ist es eigentlich normal, dass beim ZT60 di äussere Scheibe in den unteren Ecken nicht bündig mit dem Rahmen ist, bzw etwas absteht? Ich kann zwischen Scheibe und Panel einen dünnen Karton reinschieben.. sie war am Anfang schön Kompakt, das ist erst mit der Zeit so geworden.
In der Werbung stand doch ein mords blabla um die Tatsache, dass sie eine eigene Superkammer gebaut haben, nur um dieses Display als ein einziges Stück herzustellen, und nach 3 Monaten steht mir die Scheibe ab? Ich hoffe nur, dass das nichts schlimmes ist..

zt60glass


[Beitrag von ullim am 18. Jan 2015, 15:56 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2465 erstellt: 18. Jan 2015, 16:06
NEIN, das ist leider nicht normal, die Scheibe muss fest auf dem Rahmen "kleben".
ullim
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 18. Jan 2015, 16:46
Und was macht man da? Kundenservice?
Kann man da was machen ausser Paneltausch, der ja nicht mehr machbar ist weil di Panels alle sind..?
darkphan
Inventar
#2467 erstellt: 18. Jan 2015, 17:07
Ja Service anrufen, unbedingt!. Die werden ja noch einige Ersatzteile haben ...
frsa
Inventar
#2468 erstellt: 18. Jan 2015, 17:33

LillC (Beitrag #2463) schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen das man die Status LED dimmen bzw ausschalten kann. Allerdings nicht wie. Kann mir wer helfen?


Dimmt sich automatisch. http://www.hifi-foru...12156&postID=183#183

Ganz abschalten geht nicht - kannst höchstens was drüberkleben.


[Beitrag von frsa am 18. Jan 2015, 17:38 bearbeitet]
ullim
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 18. Jan 2015, 17:38

darkphan (Beitrag #2467) schrieb:
Ja Service anrufen, unbedingt!. Die werden ja noch einige Ersatzteile haben ...


Die Panels sind alle fertig, keine Chance. Was muss denn da getauscht werden, die Scheibe oder das Panel?
norbert.s
Inventar
#2470 erstellt: 18. Jan 2015, 18:29

darkphan (Beitrag #2467) schrieb:
Ja Service anrufen, unbedingt!. Die werden ja noch einige Ersatzteile haben ...

Alle Zwangs-Paneltauscher haben zuletzt in die Röhre geschaut. Da gab es dann nur Austauschangebote gegen LCDs.

ullim (Beitrag #2469) schrieb:
Was muss denn da getauscht werden, die Scheibe oder das Panel?

Beim ZT60 sind Panel und Scheibe verheiratet. Das war ja gerade der Clou bei der Kiste.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jan 2015, 18:31 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2471 erstellt: 18. Jan 2015, 18:37
Das ist übel ... da hab ich ja mit meinem Paneltausch wohl noch Glück gehabt im Herbst ...

UNFASSBAR, was Panasonic sich da zu diesen Preisen mit der letzten Panel-Generation erlaubt hat!
ullim
Ist häufiger hier
#2472 erstellt: 18. Jan 2015, 18:47

norbert.s (Beitrag #2470) schrieb:

darkphan (Beitrag #2467) schrieb:
Ja Service anrufen, unbedingt!. Die werden ja noch einige Ersatzteile haben ...

Alle Zwangs-Paneltauscher haben zuletzt in die Röhre geschaut. Da gab es dann nur Austauschangebote gegen LCDs.

ullim (Beitrag #2469) schrieb:
Was muss denn da getauscht werden, die Scheibe oder das Panel?

Beim ZT60 sind Panel und Scheibe verheiratet. Das war ja gerade der Clou bei der Kiste.

Servus


Na Gott sei Dank war das der Clou!
Und was soll ich nun machen? Im Prinzip passiert da ja nichts, oder? Behalten bis was besseres rauskommt und dann einen Austausch versuchen? Oder riskiere ich, dass da eines schoenen Tages die Scheibe abrutscht??

Eins steht fest: das ist der letzte Panasonic-Fernseher den ich mir zulege! Bei 3 Tvs hatte ich alle 3 mal massive Probleme. Und immer bei den Spitzenmodellen. Zufall ist einmal, nach dreimal ist es was anderes.
norbert.s
Inventar
#2473 erstellt: 18. Jan 2015, 19:02

ullim (Beitrag #2472) schrieb:
Und was soll ich nun machen?

Trotzdem zum Service gehen. Kostet ja nichts. Und schauen was noch geht. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.

Servus
tomi.s
Inventar
#2474 erstellt: 18. Jan 2015, 19:12
@ullim
ich würde in deiner stelle den service beauftragen und hör dir dann an was die so sagen
glaube nicht das die aber dein panel bzw die scheibe wieder gradebiegen/kleben können...da macht mann im nachhinein mehr kaputt aber wer weiß ich sitz nicht vor dem gerät und kann nur dein bild beurteilen...
es ist jetzt schon öfters vorgekommen das beim zt durch die meiner meinung nach komische fertigung das panel wie eine banane ausschaut und somit zu viel spannung so wie in deinem fall für die ablösung der scheibe sorgt...

greetz
ullim
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 18. Jan 2015, 19:24
Dann bekomme ich noch einen LCD verpasst.. oh nein! Denkt ihr, dass man auch entscheiden kann das Geld zurueckzukriegen? Ich wollte mir dann doch lieber einen Projektor anschaffen...

Aber was kann passieren wenn ich es so lasse? Bild ist immer einwandfrei, ich habs nur durch Zufall gemerkt.
Supertoschi
Stammgast
#2476 erstellt: 18. Jan 2015, 21:06
So ich habe gerade meinen ZT60 wegen der Scheibe kontrolliert, bei mir passt unten links auch eine Scheckkarte rein. Wenn man daran drückt ist richtig Bewegung drin. Dürfte auch nicht sein . Wer hat damit noch Probleme . Ich werde wohl mal den Kundendienst anrufen.
LillC
Stammgast
#2477 erstellt: 18. Jan 2015, 21:14
Ist bei mir auch unten links leicht abgelöst. Wirkt insgesamt aber nicht wellig und wäre mir so auch erstmal nicht aufgefallen wenn ich das Bild nicht gesehen hätte
Andy_Slater
Inventar
#2478 erstellt: 18. Jan 2015, 23:04
Bravo Panasonic! Das ist ja unfassbar. So etwas darf bei einem ZT60 nicht passieren, wenn man bedenkt wie teuer das Gerät gewesen ist! Denen würde ich aber mal sowas von den Arsch aufreißen! Geld zurück und zwar sofort - wehe, wenn die einem stattdessen ein LCD andrehen wollen!


norbert.s (Beitrag #2470) schrieb:

Beim ZT60 sind Panel und Scheibe verheiratet. Das war ja gerade der Clou bei der Kiste.


Dann sollte mal Panel oder Scheibe die Scheidung einreichen.

Der musste sein...
elomel
Stammgast
#2479 erstellt: 18. Jan 2015, 23:35
Das mit dem Rahmen und den Ecken hatten wir hier und hier schon mal...

Gruß Tom


[Beitrag von elomel am 18. Jan 2015, 23:37 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#2480 erstellt: 19. Jan 2015, 12:44
wenn ihr ein sauberes bild habt behaltet die kiste einfach, den was besseres findet ihr im moment nicht,und das sag ich als panakritiker
es gibt fast kein gerät das keine fehler hat , solange die mehrheit in zukunft weiterhin fehler als kleine macken einstuft und damit zufrieden ist wird sich in dieser zerstörten branche nichts mehr ändern...


greetz
Noodles73
Stammgast
#2481 erstellt: 19. Jan 2015, 16:22
Mein VT60 hatte auch eine leicht konvexe Form. Nachdem die Rückwand demontiert wurde ist er nun schön gerade.
Die Verspannungen werden daher vermutlich durch die Rückwand ausgelöst. Wenn der Service nichts ausrichten kann, würde ich diesen bitten die Schrauben der Rückwand etwas zu lockern oder es selbst machen, dann stehen die Chancen gut das sich das Chassis entspannt und der Spalt sich wieder schließt. Zusätzlich vielleicht noch abdichten damit kein Staub eindringen kann.
ullim
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 19. Jan 2015, 17:19
So viel zum Airless Gap der wahre Wunder versprach!!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2483 erstellt: 19. Jan 2015, 17:40
@ullim

Welches Produktionsdatum hat dein ZT60 ?

Viele Grüße
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2484 erstellt: 19. Jan 2015, 18:07
@ullim

Du kannst davon ausgehen, das Airless Gap den japanischen Arbeitern, Technikern und Ingenieuren völlig egal war, nachdem sie Ende 2013 erfahren haben, dass sie bald zu 10000enden entlassen werden und die gesamte Panelentwicklung- und Produktion geschlossen wird.

Viele Grüße
n0ize
Schaut ab und zu mal vorbei
#2485 erstellt: 19. Jan 2015, 18:39
Also mein ZT hat auch an allen 4 Ecken einen Spalt. Links unten definitiv am größten, jedoch bekomm ich keine Scheckkarte reingeschoben.
Mal beobachten ob der Abstand größer wird, ggfs. würd ich dann die Variante von Noodles probieren.

Bei der großen Serienstreuung würde ich es mit zweimal überlegen das Panel zu tauschen, falls es überhaupt noch geht.
Schon traurig.
tomi.s
Inventar
#2486 erstellt: 19. Jan 2015, 18:55

von_Braun (Beitrag #2484) schrieb:
@ullim

Du kannst davon ausgehen, das Airless Gap den japanischen Arbeitern egal war

eher der entwicklungsabteilung die scheinbar nicht mehr das know how der vergangenheit besitzt bzw aus spaargründen nicht mehr ausüben darf...
die dinger kommen ausserdem aus pilsen....

greetz
elomel
Stammgast
#2487 erstellt: 19. Jan 2015, 19:02
Bei ZT ist dieser Spalt echt nur ein optischer Mangel. Staub kann ja keiner eindringen. Bei den anderen Modellen könnte es dazu kommen, da Panel und Scheibe ja nicht miteinander verbacken sind.
Andy_Slater
Inventar
#2488 erstellt: 19. Jan 2015, 20:00

elomel (Beitrag #2487) schrieb:
Bei ZT ist dieser Spalt echt nur ein optischer Mangel. Staub kann ja keiner eindringen. Bei den anderen Modellen könnte es dazu kommen, da Panel und Scheibe ja nicht miteinander verbacken sind.


Beim STW60 und GTW60 kann auch nix eindringen, weil es keine vordere Glasplatte gibt und nur das Panel selbst vorhanden ist, was aus einem Guss ist.
Alex_Quien_85
Inventar
#2489 erstellt: 19. Jan 2015, 20:09
hab es grad mal überprüft....bei mir ist kein spalt vorhanden....dafür wurde der standfuß nach knapp 3 Monaten immer noch nicht ausgetauscht
-HD-
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 19. Jan 2015, 20:09
Nun habe ich auch mal bei meinem ZT nachgeschaut, solche Abstände sind bei mir in allen Ecken nicht vorhanden.
frsa
Inventar
#2491 erstellt: 19. Jan 2015, 20:17
Bei meinem ZT ist auch alles im grünen Bereich.
norbert.s
Inventar
#2492 erstellt: 19. Jan 2015, 21:20
Streuung - wie immer. Ist ja nichts Neues. ;-(

Servus
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 19. Jan 2015, 22:12
Viele wenn nicht die meisten ZT haben dieses Problem, dass das Glas nicht bis in alle Ecken mit dem Panel verbunden ist. Bei meinem kann ich oben links ein Blatt Papier 2cm!! reinschieben. Ist aber egal, da wo die Pixel zu sehen sind, ist das Bild perfekt, keine Bläschen oder sonstige Einschlüsse. Und darauf kommt es ja eigentlich an. Wäre aber gespannt zu erfahren was Panasonic hierzu zu sagen hat.
Alex_Quien_85
Inventar
#2494 erstellt: 19. Jan 2015, 22:33
2 Minuten software update standbildschirm und schon leuchtet die schrift software update nach....jetzt muss darkphan´s ameisenrennen wieder ran....aber ein witz ist das schon....
ullim
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 19. Jan 2015, 22:33
Ach die sind aus einem Guss!!? Na dann ist es echt egal, Bildschirm ist bei mir eigentlich flach. Ich dachte, dass das ganze aus dem Leim gegangen ist und somit Luft drinnen ist. Also bloss wegen einem aestethischen Faktor tauschen ist ein Witz.
elomel
Stammgast
#2496 erstellt: 19. Jan 2015, 22:44

Alex_Quien_85 (Beitrag #2494) schrieb:
2 Minuten software update standbildschirm und schon leuchtet die schrift software update nach....jetzt muss darkphan´s ameisenrennen wieder ran....aber ein witz ist das schon.... :.


Wegen des Nachleuchten brauchst du doch kein Ameisenrennen laufen zu lassen. Das verschwindet doch von alleine. Aber traurig ist es schon. Meiner leuchtet nach über 3500 Stunden immer noch nach, besonders nach dem Einschalten. Da kann ich noch die Nase der Frau im Bootbildschirm meiner Vu+ noch minutenlang weitersehen. Siehe hier.

Gruß Tom.


[Beitrag von elomel am 19. Jan 2015, 22:55 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2497 erstellt: 19. Jan 2015, 22:48
sicher ist sicher
elomel
Stammgast
#2498 erstellt: 19. Jan 2015, 22:55
Gibt es wieder ein neues Update oder hast du nur nachgezogen mit einem alten Update?
Alex_Quien_85
Inventar
#2499 erstellt: 19. Jan 2015, 23:01
hab nur nachgezogen...das wollte er haben, sonst hätte ich keinen zugriff auf den app market
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2500 erstellt: 20. Jan 2015, 10:52
@tomi.s

Nur die Endmontage findet für den europäischen Markt im Panasonic Werk in Tschechien statt. Die Produktionsanlagen für die Plasma Panel befanden sich Japan und sind mittlerweile wohl alle geschlossen worden. Das gleich gilt, meines Wissens nach, übrigens auch für den großen Teil der Entwicklungsabteilungen.

Durch Tsuga wurden Panasonic vieler Fähigkeiten beraubt und dies wird meiner Meinung nach, für die Zukunft dieses Bereiches noch sehr negative Folgen haben, weil natürlich auch sehr viel Wissen und durch die Massenentlassungen verloren gegangen ist.

Viele Grüße
Kali84
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 20. Jan 2015, 17:04
So mein neuer ZT60 wurde eben geliefert

Jetzt meine Frage für die ersten Stunden,wie fahre ich ihn ein.Bei meinem letzten Pana Plasma habe ich die Break-In Bilder im Dynamik Modus laufen lassen.Kontrast etc. hoch gedreht und wenn ich TV geschaut habe dann alles hochgezoomt dass man kein Senderlogo mehr sieht, habe bis heute keine Probleme mit ihm,nichts ist eingebrannt und auch kein Nachleuchten.Kann ich das beim ZT60 auch so machen oder empfiehlt ihr mir anders vorzugehen?
frsa
Inventar
#2502 erstellt: 20. Jan 2015, 19:09
Glückwunsch und viel spass....

Hier ist ein interessanter Thread.

Allerdings ist die G16 Baureihe am Anfang sehr unempfindlich. Probleme können eher später, so ab ca. 1.000 Stunden auftreten.
Kali84
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 20. Jan 2015, 19:21
Dankeschön,
den Thread hatte ich mir schon durch gelesen,hab nur gedacht dass man jetzt vielleicht andere ansichten hat.
Trotzdem danke für den Link
Alex_Quien_85
Inventar
#2504 erstellt: 20. Jan 2015, 21:47
sind eigtl der benutzermodus und die prof. modi identisch, wenn man sämtliche werte gleich einstellt?
phoenix0870
Inventar
#2505 erstellt: 20. Jan 2015, 21:49
Nicht ganz. Im Benutze-Modus muss mehr Kontrast eingestellt werden um die gleiche Leuchtdichte zu erreichen.
(Geändert nach freundlichem Hinweis! )


[Beitrag von phoenix0870 am 20. Jan 2015, 21:54 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#2506 erstellt: 20. Jan 2015, 21:52

phoenix0870 (Beitrag #2505) schrieb:
Nicht ganz. Im Prof-Modus muss mehr Kontrast eingestellt werden um die gleiche Leuchtdichte zu erreichen.


Du meinst bestimmt im Benutzer Modus, weil der dunkler ist als der Prof Modus, wenn der gleiche Kontrast eingestellt wurde.
Alex_Quien_85
Inventar
#2507 erstellt: 20. Jan 2015, 21:53
ok danke!

Hintergrund:

über die viera app kann ich die Bildeinstellungen über das tablet vornehmen und muss nicht in das TV menü. Geht aber nur für den Bildmodus Benutzer. Und da der TV zur zeit stark zum nachleuchten neigt, möchte ich das menü vermeiden.

Aber es lässt sich wohl nicht pauschal sagen, der kontrast mit wert x im standard modus entspricht genau wert y im prof. modus oder?


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 20. Jan 2015, 21:54 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#2508 erstellt: 20. Jan 2015, 21:55
Danke für den Hinweis! Basic Instinct gucken und gleichzeitig schreiben ist schwierig!
Nui
Inventar
#2509 erstellt: 20. Jan 2015, 22:05

Alex_Quien_85 (Beitrag #2507) schrieb:
Aber es lässt sich wohl nicht pauschal sagen, der kontrast mit wert x im standard modus entspricht genau wert y im prof. modus oder?

So groß war das Interesse bisher nicht, als das irgendwer eine Studie darüber geführt hat Genau trifft man den Wert evtl auch garnicht.
Teste einfach. Gleiches Bild, schalte hin und her und pass halt den Kontrast an...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870