Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
panafan1510
Inventar
#2709 erstellt: 03. Jul 2015, 07:35

Nui (Beitrag #2702) schrieb:

Leider muss ich nur gestehen, dass mir bisherige nicht-consumer Produkte immer ein Ticken zu teuer waren, auch wenn die vielleicht genau das tun was ich gerne haette :(

Nun ja.... als (immernoch ) VT50 Nutzer spielt Geld bei der nächsten Anschaffung schon fast keine Rolle mehr , da ja dann die "TV-Börse" bestimmt MINDESTENS 4 (bis 5 ) Jahre verschont geblieben ist
und für VTW60 und ZT60 Besitzer kommen ja meist auch mid. 3-4 Jahre zusammen.
Alle Plasmaten , die immer im 2 Jahres (oder gar 1 Jahres) Rytmus gekauft haben , müßten doch dann eigentlich im "TV-Geld" schwimmen
was die Qualitätsunterschiede Consumer vs. Business dann angeht ....wird man abwarten müssen .

was den Schwarzwert bei OLED betrifft , sollte es da überhaupt noch Unterschiede geben ??
norbert.s
Inventar
#2710 erstellt: 03. Jul 2015, 07:52

panafan1510 (Beitrag #2709) schrieb:
was den Schwarzwert bei OLED betrifft , sollte es da überhaupt noch Unterschiede geben ??

Nein. Ausgeschaltetes Licht kann nicht übertroffen werden, außer in einem schwarzen Loch. ;-)

Nur wie Restlicht von außen reflektiert wird und wie sich Licht im Panel streut kann sich noch unterscheiden.

Servus
Nui
Inventar
#2711 erstellt: 03. Jul 2015, 11:06

panafan1510 (Beitrag #2709) schrieb:
Nun ja.... als (immernoch ) VT50 Nutzer spielt Geld bei der nächsten Anschaffung schon fast keine Rolle mehr , da ja dann die "TV-Börse" bestimmt MINDESTENS 4 (bis 5 ) Jahre verschont geblieben ist

So kann man's natürlicha auch sehen
Alex_Quien_85
Inventar
#2712 erstellt: 03. Jul 2015, 20:22
@norbert:

Ich hab es mir fast gedacht, dass die settings wegen der individuellen gerätespezifischen Kalibrierung nicht gepostet werden. Mich hätte es nur interessiert, weil ich im Netz gelesen hatte, dass der ZT beim shootout mit helligkeit 30 kalibriert wurde, was ich ziemlich erstaunlich finde
norbert.s
Inventar
#2713 erstellt: 04. Jul 2015, 08:05
Helligkeit 30 ergibt keinen Sinn.
Meinst Du Kontrast 30?

Aber auch das ergibt keinen Sinn, da beim Shootout die Geräte auf 120cd/m² kalibriert werden, was mit Kontrast 30 eher nicht zu erreichen ist.
Die Software wurde in den letzten beiden Generationen angeglichen, so dass die Skala eigentlich zwischen USA und Europa gleich ist. Und zuvor waren es die europäischen Geräte, die nur bis 60 gingen und die amerikanischen Geräte gingen schon lange (immer?) bis 100.

Aber eventuell bei PH High Kontrast 30?
It’s worth remembering that the Viera ZT60 used at the US shootout was the 65-inch version, whereas the UK and Europe only get the 60-inch model which is capable of higher luminance due to smaller screen size. Also, recently a few American calibrators have started using [Panel Luminance] “High” instead of “Mid” to extract even more light output from Panasonic VT/ZT to good effect, and without any major downsides. With this setting, our TX-P60ZT65 sample produced a maximum brightness of 130 cd/m2 from the AVSHD 100% white windowed pattern, which is not to be sneezed at for a plasma of this size.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Jul 2015, 08:26 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2714 erstellt: 04. Jul 2015, 09:53

norbert.s (Beitrag #2713) schrieb:
and without any major downsides

Ne ist klar. Deren Ansprüche sind merkwürdig
norbert.s
Inventar
#2715 erstellt: 04. Jul 2015, 10:00
Sehe ich auch so.
Aber tatsächlich ist eine einwandfreie Kalibrierung auch mit PH Hoch möglich. Nur die räumliche Graustufenauflösung geht den Bach herunter.
Wer aber 4 Meter vom 65er entfernt sitzt und eventuell nicht im dunklen Raum schaut, wird nichts davon merken.

Servus
MoDrummer
Inventar
#2716 erstellt: 04. Jul 2015, 15:58
Liebe Leute - ich brauche Eure Hilfe!
Gestern kam mein ZT60 "repariert" zurück.
Gleicher Fehler wie vorher auch - HD+ keine Chance.
Dazu Kratzer auf dem Display. Alles auf dem Protokoll festgehalten.
Ich möchte jetzt hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber nach 3maliger Fachreparatur durch den Panasonic Service ist aber auch mal Garnix passiert!
Außer Zeit und Nerven zu strapazieren und sinnfreie "Tipps" zu erhalten.
Da ich eine 5jährige "Plusgarantie" auf das Gerät habe, ist meine Frage wie sich der Weg darstellt um meine Ansprüche geltend zu machen?
( ZT60 ist noch keine 2 Jahre alt ).
Evtl. hat hier jemand schon Erfahrungswerte damit gesammelt.
Danke im Voraus.
Alex_Quien_85
Inventar
#2717 erstellt: 04. Jul 2015, 16:52
Zwei Möglichkeiten: Gewährleistung ggü dem Händler geltend machen, Rücktritt vom Kaufvertrag Zug um Zug gegen Rückgabe des Gerätes abzgl Ersatz für gezogene Nutzungen da nacherfüllung gescheitert ist. Nachlieferung ebenfalls nicht möglich da gleiches Gerät als neu nicht mehr verfügbar. Oder über den Hersteller die Garantieansprüche geltend machen...Kratzer im Display sind absolut nicht akzeptabel...wenn das Gerät nicht mehr reparabel ist und das gleiche Gerät nicht mehr lieferbar wird Panasonic wohl ein Ersatzgerät anbieten...so war es in der Vergangenheit...allerdings wohl keinen Plasma mehr
Alex_Quien_85
Inventar
#2718 erstellt: 05. Jul 2015, 07:55
@norbert s:

http://www.avsforum....calibrated-zt60.html

Im allerersten Post wird von "max brightness of 30 fl " bei der Kalibrierung im shootout gesprochen, Das meinte ich, kann es aber nicht richtig einordnen
norbert.s
Inventar
#2719 erstellt: 05. Jul 2015, 08:03
30fL (foot-lambert) = 103 cd/m²

Rätsel geklärt. ;-)

Der Wert dürfte bei 65 Zoll typischerweise bei PH Mittel zustandekommen. Abhängig zur genutzten Fenstergröße beim Messen. Üblicherweise sind es 11% Windows beim Shootout und bei HDTVTest.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Jul 2015, 08:04 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2720 erstellt: 05. Jul 2015, 08:27
Danke für die Erklärung
MoDrummer
Inventar
#2721 erstellt: 05. Jul 2015, 21:54
Danke Dir für die Anwort!
Mal sehen was ich morgen erreichen kann.
Alex_Quien_85
Inventar
#2722 erstellt: 05. Jul 2015, 22:26
Viel Glück
ravecreator
Stammgast
#2723 erstellt: 08. Jul 2015, 19:08
ich habe jetzt die 2000h Marke bei meinem ZT60 geknackt.
Ich weiss nicht genau, wann meine "Spannungserhöhung" genau war (sollte die nicht schon um die 1000h sein?), aber
bei mir sind momentan die Nachleuchter schlimmer denn je...

Wenn ich nur das Einschaltbild meines Oppo-Players mal für 10 Sekunden anhabe, kann ich das Bild in hellen Flächen vom
allerfeinsten nachleuchten sehen.. Zwar beruhigt sich das nach einiger Zeit wieder, aber nervig ist es schon.

Beim Fernsehgucken habe ich auf der Rechten Seite immer einen schönen Mix sämtlicher Senderlogos. Habe immer
Panik das sich da nicht doch schon was eingebrannt hat. Besonders PRO7 und RTL sind da sehr aggressiv.

Ich weiss nun das 2000h jetzt noch nicht so sonderlich viel ist, aber gibt es Hoffnung das die generellen Nachleuchter
(besonders in den ersten 20 Minuten nach dem TV einschalten) wieder nachlassen?
Ich bin auch besonders verwundert, das ich die ersten 1000h sogut wie überhaupt keine
Probleme mit Nachleuchtern oder einbrennern bemerkt habe... also eigentlich null

Edit: Meine ersten schlimmen Nachleuchter hatte ich glaube ich so um die 1300h bemerkt.. was ja auch schon eine Weite her ist..


[Beitrag von ravecreator am 08. Jul 2015, 19:11 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2724 erstellt: 08. Jul 2015, 22:11
Das ist bei sehr vielen VTW/ZT genau so gewesen. Ist jetzt ne empfindliche Zeit und du musst einfach noch ein wenig aufpassen.....
norbert.s
Inventar
#2725 erstellt: 09. Jul 2015, 08:06

ravecreator (Beitrag #2723) schrieb:
Edit: Meine ersten schlimmen Nachleuchter hatte ich glaube ich so um die 1300h bemerkt.. was ja auch schon eine Weite her ist..

Das könnte durchaus passen, da das unbestätigte Gerücht umgeht, dass bei 1200 Stunden eine Spannungserhöhung stattfindet.

aber gibt es Hoffnung das die generellen Nachleuchter
(besonders in den ersten 20 Minuten nach dem TV einschalten) wieder nachlassen?

Ja.

Grundsätzlich gilt aber, dass Geräte die sich so "entwickeln" empfindlich bleiben. Auch wenn es besser werden wird.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#2726 erstellt: 09. Jul 2015, 17:47
Vermutlich findet dann also irgendwo bei 2000 Betriebsstunden wieder eine Spannungserhöhung statt.
norbert.s
Inventar
#2727 erstellt: 09. Jul 2015, 18:17
Meine Glaskugel sagt: 300, 600, 1200, 2400, 4800 Stunden. ;-)

Servus
frsa
Inventar
#2728 erstellt: 09. Jul 2015, 18:18
Dann hast du ne andere Glaskugel als ich - oder meine ist abgelaufen....
fraster
Inventar
#2729 erstellt: 09. Jul 2015, 18:18
Wirklich nur geraten, oder wie kommst du darauf, Norbert?
norbert.s
Inventar
#2730 erstellt: 09. Jul 2015, 18:28
Glaskugel - wie geschrieben.

Ein Konsens der Erfahrung scheint sich bei dieser Generation um 1200 Stunden zu kristallisieren. Alles weitere ist bei der Generation reine Spekulation.

Patente (Generation von 2009):
http://www.hifi-foru...3&postID=17962#17962

Wenn ich bei meinem 50/65VTW60 raten müsste (und ich müsste raten!), dann hätte ich vielleicht etwas bei 600 und 1200 Stunden eventuell bemerkt. Sicher bin ich mir aber auch nicht, was man meiner Ausdrucksweise vielleicht anmerken kann. ;-)

Servus
Alex_Quien_85
Inventar
#2731 erstellt: 12. Jul 2015, 15:06
erinnert ihr euch noch an meinen standfuß mit Delle? Der wurde immer noch nicht getauscht. Der Reparaturauftrag existiert seit 27.10.2014 (!!!!)
Alex_Quien_85
Inventar
#2732 erstellt: 18. Jul 2015, 23:09
so nun ist es vollbracht der neue standfuß wurde geliefert
-HD-
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 19. Jul 2015, 07:59
Besser spät als nie ;-)

Aktuell 2767 std. und bin glücklich :-)
MoDrummer
Inventar
#2734 erstellt: 30. Jul 2015, 21:31
Rückmeldung zu meinem defekten ZT6o.
Gerät wird Rückabgewickelt.
Knete gibts über den Händler zurück.
Welchen TV jetzt in 60 oder 65" nehmen???
Hab hier schon quer gelesen und irgendwie hat jedes Modell Probleme.
sonn schiet...
elomel
Stammgast
#2735 erstellt: 30. Jul 2015, 22:01
Wenn die wirklich keine Austausch ZTs mehr haben, muss ich auf meinen sehr gut aufpassen...

Leider kann ich dir bzgl. eines anderen Gerätes nicht helfen.
S97
Inventar
#2736 erstellt: 03. Aug 2015, 19:47
Bleibt eigentlich nur nach nem guten Gebrauchten ZT/VTW ausschau zu halten. Ich würde es jedenfalls so machen bevor mir LCD ins Haus kommt.
ironman32
Inventar
#2737 erstellt: 03. Aug 2015, 20:12
Gibt doch schon OLEDs.
MoDrummer
Inventar
#2738 erstellt: 03. Aug 2015, 20:15
Hatte ich auch schon überlegt.
Wenn man etwas bekommt ist es übelst teuer.
Schaue mit dieser Tage einen Panasonic 65AXW904 an.
Mal sehen - aus dem Lager kommen teils sehr gute Kommentare.
Gilt auch als "Referenz" TV - wie der ZT60!
Aber... LCD mit allen Zipp und Zapp.
ironman32
Inventar
#2739 erstellt: 03. Aug 2015, 21:31
Wenn mein VT60 jetzt die Biege machen würde würde ich mir in jedem Fall einen OLED kaufen.
Da hab ich lieder dunkle Ränder als helle Flecken.
Andy_Slater
Inventar
#2740 erstellt: 04. Aug 2015, 03:02
@MoDrummer

Hattest du die Kratzer auf dem Display von Anfang an oder kamen die erst im Zuge einer Service Reparatur hinzu? Ich habe ja immer Sorgen - wenn ich mein Gerät dem Service übergebe - das die mit der Kiste nicht vernünftig umgehen, geschweige denn das sie das Gerät korrekt transportieren. Die Fachleute beim Fachhändler erzählten mir damals allen Ernstes das sei alles Quatsch und man könne den Plasma Fernseher ruhig in den Wagen LEGEN. Das sind alles so Gründe, warum ich wenig Vertrauen in Fachleute habe.

Ich verstehe aber nicht, warum dir das mit der HDplus Karte so wichtig war. Okay, die Kratzer sind ärgerlich, aber wegen HDplus hätte ich dann einfach einen externen Receiver hinzugezogen, die ja noch mehr Bildqualität herausholen können, als es der interne Panasonic Tuner kann.

@elomel

Natürlich gibt es keine kompletten Austauschgeräte mehr. Der Hardware Bestand sollte jedoch noch gut bestückt sein. Panels dürften aber kaum noch zu kriegen sein, zumal das Panel selbst ja noch bei Panasonic die langlebigste Komponente sein dürfte. Lediglich bei der Hardware wird mir Angst und Bange.
MoDrummer
Inventar
#2741 erstellt: 04. Aug 2015, 09:55
Kamen erst im Zuge einer Service Reparatur hinzu - leider. Gesehen beim letzten Termin, der dann auch den Ablauf auslöste.
Man soll ja nicht nachtreten, aber ich weiß halt nicht was ausserhalb der eigenen 4 Wände mit den Geräten passiert.
Was ich hier bei mir erleben durfte, war nicht schön und für dieser Preisklasse nicht adäquat.
OVP war meinerseits komplett vorhanden und wurde auch benutzt.
Transport war soweit OK.
HD+ ist mir halt wichtig inkl. der einfachen Bedienung ohne Zusatzgeräte, ( Frau ).
Ohne HD macht in meinen Augen die Bilddiagonale sowie die Qualität des ZT60 keinen Sinn.
Bildqualität war mit eigenem Tuner bereits Prima.
Andy_Slater
Inventar
#2742 erstellt: 04. Aug 2015, 22:28
Das ist natürlich ärgerlich, wobei ich mir gerade vorzustellen versuche, wie es der Service eigentlich schafft Kratzer aufs Display zu bekommen. Leider habe ich damals beim GW20 nicht darauf geachtet, als ich dieses Gerät ebenfalls zum Service bringen musste, weil ein eindeutiger Defekt am Mainboard und / oder SAT-Board vorgelegen hat. Beides wurde ausgetauscht - mit Erfolg. Ich weiß aber - nachdem wir im letzten Jahr den Fernseher für die Fußball WM auf der Terrasse aufgebaut hatten - das auf dem Panel durchaus feine Kratzer zu erkennen waren. Ob diese vom Service verursacht worden sind, kann ich abschließend nicht beurteilen, weil ich erst jetzt bei meinem GTW60 jeden Quadratmillimeter genauestens unter die Lupe genommen habe.

Klar brauchst du HD. Ich mein ja nur - wenns jetzt ausschließlich Probleme mit dem internen Tuner gegeben hätte, dann wäre ich bei solch einem Gerät mit einer so genialen Bildqualität einfach auf einen externen Tuner umgestiegen, der nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ja auch sehr leicht zu bedienen gewesen wäre. Immerhin gibt es ja auch momentan keine so wirklich gute Alternative auf dem Markt - außer OLEDs natürlich, falls man da unbedingt schon jetzt zuschlagen muss, wo noch nicht alle speziellen Wünsche wie z.B. BFI unterstützt werden und wo die Preise noch sehr deftig sind. Würde es aber für mich bezahlbare OLEDs mit meinen speziellen Wünschen schon geben, dann hätte ich wohl auch rückabgewickelt und mir einen schicken OLED ins Wohnzimmer gestellt. Mir graust es nur bei dem Gedanken, dass ich auf einen LCD Fernseher umsteigen müsste.

Am Donnerstag mache ich mich übrigens auf dem Weg zum Fachhändler und lasse mich wegen der Reparatur im Rahmen meiner 4-jährigen Garantie beraten, denn auch mein GTW60 müsste mal "operiert" werden, da er einen seltenen Bildfehler produziert, der willkürlich und relativ selten in Erscheinung tritt (grüner Querstreifen im unteren Bildschirmbereich, mal schmal, mal breit, für 1-2 Millisekunden / Frames im Bild zu sehen). Irgendein Board zickt da rum. Da mein ursprünglicher Händler nur noch schwer zu erreichen ist, wäre es mir am liebsten, wenn mein Problem direkt hier vor Ort beim Cäsar Euronics behoben werden könnte, die auch Geräte reparieren, die man nicht bei denen gekauft hat. Donnerstag ist der große Tag der Wahrheit also gekommen.

Ich werde denen aber dank diverser Erfahrungsberichte hier im Forum direkt vorab mitteilen, dass sie - wenn sie mir das Gerät in Kooperation mit Panasonic sowie über meine 4-jährige Garantie Phase reparieren können - mit meinem Fernseher vorsichtig umgehen sollen und ihn auch bitte nur im Vollbild-Zoom betreiben mögen. Als ich damals den GW20 abgeholt habe, lief der noch im Hinterzimmer im Dynamik-Modus. Der war kochend heiß und das ARD HD Logo brannte vor sich hin. Da werde ich denen direkt sagen, was sie dürfen und was nicht.
MoDrummer
Inventar
#2743 erstellt: 05. Aug 2015, 08:03
Na dann Viel Glück.
Meiner ist jetzt Rückabgewickelt, was unterm Strich gut geklappt hat.
Das Panasonicservicecenter hat sich da große Mühe gegeben.
Beim letzten Termin hatten die Jungs Vorort sogar weiße Handschuhe mit dabei und auch benutzt.
Gestern habe ich mir, wieder mal, diverse Flachmänner angeschaut.
Hatte diverse Testbilder von Burosch, Bandingtestvideos, 4K Demo vom Hobbit etc. mit dabei.
Auch meine alten Breaking Images mit denen ich meine Plasmas eingefahren habe.
Da kann man auch schon sehr viel sehen.
( die ganzen Hinweise kamen hier auch aus den verschiedenen Forenbeiträgen - Danke dafür! )
Ich versuche es jetzt mal mit einem Panasonic 65axw904.
Kommt morgen und ich bin sehr gespannt, wie er die hohen Erwartungen erfüllen kann.
So Long.
phoenix0870
Inventar
#2744 erstellt: 05. Aug 2015, 10:03
Deine Eindrücke dürften sehr interessant werden. Bitte nicht vergessen, diese zu posten!
*Smaug*
Stammgast
#2745 erstellt: 05. Aug 2015, 16:57
Ich hatte ein paar Wochen den 65 axw 904.
Kein schlechter Tv ,vor allem mein Panel war Sauber keine Streifen u gut Ausgeleuchtet.
Auch die Bewegungsdarstellung war sehr gut ,der beste LCD den ich bis jetzt gesehen habe.
Solange keine dunklen Bilder kamen der Schwartz wert ist einfach nur Schlecht .
Umso länger ich auf dem TV geschaut habe um so mehr hat es mich geärgert ,bei hellen
Bilder Top bei dunklen Bildern hat man zum Teil nichts mehr gesehen so ein schlechtes
kontrast Verhältnis habe ich noch bei keinem TV erlebt.
Habe den TV ganz schnell wieder abgestoßen .
Wenn man von einem LCD kommt mag man damit zurechtkommen wer aber vorher
einen guten Plasma hatte muss hart im nehmen sein.
Lg
MoDrummer
Inventar
#2746 erstellt: 05. Aug 2015, 19:24
Und was haste jetzt?
ironman32
Inventar
#2747 erstellt: 05. Aug 2015, 20:34
Schlechte Erfahrungen mit dem 65 axw 904.
MoDrummer
Inventar
#2748 erstellt: 06. Aug 2015, 13:32
- Füße hoch - der Witz kommt flach ;-)
MoDrummer
Inventar
#2749 erstellt: 13. Aug 2015, 21:15
Hi zusammen.
Rückmeldung und Brainstorming zum 65/904er. ( Sorry - doch etwas mehr geworden )
Bin nach einem Schiffbruch mit meinem Panasonic ZT6o auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger.
( technischer Defekt ... leider - war mein 3. Plasma über die Jahre - alles Panasonic ).
Habe wohl einen der letzten 65/904er erwischt wenn man hier so mitliest. ( Guter Preis )
Konnte nun etwas testen und einstellen. ( Ausgehend von den Werten im Einstellungsthread / SilverSurfer - dann noch nach meinen Vorlieben, d.h. sehr Farbintensiv :-))
Gerät hat noch die 3005er Software drauf. Nach Forenlesungen habe ich die Datendienste erstmal abgeschaltet damit er sich nicht selber updatet!!!
Klappt auch!!
Meine Ergebnisse im Vergleich zum ZT60 Plasma - auch als "Referenzgerät" getestet:

Pro:
- Sehr gutes Bild - knackscharfe Farben und Intesität. Jedoch ist die Samtigkeit des Plasma nicht ganz gegeben. ( Hoffe das ist verständlich ) -
( Speziell der Rotwert hat mich bei LCD immer abgeschreckt. Mit Hilfe von "Prometheus" auf die Trilluminos Anzeige vom Sony gebracht - jetzt Spitze )
- Gute Bewegungsschärfe mit Intelligent Frame Creation und 24P Smooth Einstellungen. ( Star Wars 3 - Schlachtenszene am Anfang )
- Helligkeit des Panels!!! - Gegenbüber meinem schon hellen Plasma, ein echter Augenöffner.
- 3D in Avatar getestet - Gut.
- Bildeinstellungen wie beim Plasma möglich, aus dem Gedächtnis heraus. ZT60 habe ich zum Vergleich leider nicht mehr hier.
- Bild ist nicht zu hart in den Konturen - Plasmalike :-)
- Schwarzwert Tagsüber wirklich gut.
- Blickwinkel ähnlich gut wie beim Plasma.
- PS4 / Konsole Bild Super und im Spielemodus flüssig
- Design, Zubehör, bla,bla.

Contra:

- Sehr leichte bis leichte Streifenbildung bei hellen Grautönen zu sehen - wenn man drauf achtet und Dank des Forums von diesem Fehler weiß.
- Microruckler bei TV Betrieb über internen SAT Tuner HD+ - teilweise weg bekommen mit IFC auf leicht - teste da noch.
- Deutlicher Input Lag ohne Spielemodus!!! - So nicht zu gebrauchen!!!!
- Muss für TV / Sky / Bluray oder Playstationbenutzung den Spielemodus unter Optionen immer aktivieren / deaktivieren. ( Glaube das mit aktivem
Spielemodus die Ruckler da- oder schlimmer sind )
- Menü für Einstellungen langsam / Ruckelt.
- Sobald man im Menü das Upscaling von 1080p auf 4K aktiviert, chaltet sich automatisch der Spielemodus mit ein???
- Display spiegelt recht stark - gerade am Tag ein Problem. Steht 90°Grad zum grossen WZ Fenster
- Schwarzwert - speziell im Dunkeln deulich schlechter als beim ZT60 - aber für einen LCD sehr gut!!!
( Zum Vergleich - PS4 Spiel DYing Light - Nachts - mit dem ZT60 auch ohne Taschenlampe ohne Probleme alles zu sehen und zu spielen.
Mit dem 904 habe ich versucht das durch Einstellungen zu kompensieren - jedoch lange nicht so gut wie der Plasma - also Taschenlampe an :-) )
- Cinemascopebalken Nachts dunkelgrau - nicht Schwarz! - Aber OK.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Am meisten stören mich diese Microruckler die immer wieder mal auftauchen und das ich den Spielemodus
immer händisch aktiveren / deaktivieren muss.
Ob ich den 904er wirklich behalte weiss ich noch nicht.
Den richtigen Bildmodus habe ich auch noch nicht gefunden.
Hatte beim Plasma alles eingestellt und musste nix hin & her schalten...
Hoffe jetzt mal etwas Zeit zu haben um einfach zu schauen und nicht nur zu testen.

@904 Besitzer - Ich habe das Firmwareupdate ja extra noch nicht gemacht.
Könnt Ihr mal ins Menü gehen und nachschauen ob bei Euch beim Upscaling auch der Spielemodus mit an geht???
Falls noch wer Tipps hat um die Negativpunkte zu relativieren - bitte her damit.
LillC
Stammgast
#2750 erstellt: 14. Aug 2015, 09:24

MoDrummer (Beitrag #2749) schrieb:
.

@904 Besitzer - Ich habe das Firmwareupdate ja extra noch nicht gemacht.
Könnt Ihr mal ins Menü gehen und nachschauen ob bei Euch beim Upscaling auch der Spielemodus mit an geht???
Falls noch wer Tipps hat um die Negativpunkte zu relativieren - bitte her damit.



Das ist doch im 904er Bereich besser aufgehoben denke ich.
Alex_Quien_85
Inventar
#2751 erstellt: 15. Aug 2015, 17:54
Was wäre eigtl. ein angemessener Preis für einen ZT 60 ohne einbrenner oder nachleuchter, homogener ausleuchtung ohne DSE etc mit knapp unter 1000 stunden in OVP und kompletten zubehör ?
S97
Inventar
#2752 erstellt: 15. Aug 2015, 18:16
1500 - 2000 denk ich würde so ein Gerät bei manchem Liebhaber erzielen.
Ich persönlich würde auch so um 1500 noch bezahlen.
Die Angst nen LCD anschliessen zu müssen würde die Summe durchboxen , hihi
Alex_Quien_85
Inventar
#2753 erstellt: 15. Aug 2015, 18:32
Da in der Bucht der 65 vwt60 regelmäßig für 2500 bis 3000 weg geht, wird auch beim zt 60 mehr gehen
fraster
Inventar
#2754 erstellt: 20. Aug 2015, 19:15
Hätte nie gedacht, dass ich mal erleben würde, dass sich eigentlich schnelllebige Unterhaltungselektronik-Produkte mal als Wertanlage eignen würden. Mal sehen, wie lange noch - Stichwort: OLED.
Flotho
Stammgast
#2755 erstellt: 25. Aug 2015, 09:00
Heute ist mir vermehrt aufgefallen, dass mein ZT60 "Vertical Banding" hat.
Macht da generell der Panasonic Service was oder stellen die sich generell quer?
norbert.s
Inventar
#2756 erstellt: 25. Aug 2015, 09:12

Flotho (Beitrag #2755) schrieb:
Heute ist mir vermehrt aufgefallen, dass mein ZT60 "Vertical Banding" hat.

http://www.hifi-foru...ead=12863&postID=1#1

Flotho (Beitrag #2755) schrieb:
Macht da generell der Panasonic Service was oder stellen die sich generell quer?

Weder noch.

Aber eines ist sicher - es gibt keine Austausch-Panels mehr für den ZT60.
Du bekommst also im Erfolgsfalle ein Austauschangebot gegen LCD.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Aug 2015, 09:14 bearbeitet]
Flotho
Stammgast
#2757 erstellt: 25. Aug 2015, 09:26

norbert.s (Beitrag #2756) schrieb:

Flotho (Beitrag #2755) schrieb:
Heute ist mir vermehrt aufgefallen, dass mein ZT60 "Vertical Banding" hat.

http://www.hifi-foru...ead=12863&postID=1#1

Flotho (Beitrag #2755) schrieb:
Macht da generell der Panasonic Service was oder stellen die sich generell quer?

Weder noch.

Aber eines ist sicher - es gibt keine Austausch-Panels mehr für den ZT60.
Du bekommst also im Erfolgsfalle ein Austauschangebot gegen LCD.

Servus


Keine Austauschpanels hört sich natürlich sehr beruhigend an!
Flotho
Stammgast
#2758 erstellt: 31. Aug 2015, 13:39
Die Frage wäre, da es mir vorher sagen wir mal relativ gering aufgefallen ist, wieso ist es jetzt auf einmal so extrem? Kann sowas im Zusammenhang mit der Spannungserhöhung vom Panel entstehen?
-HD-
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 01. Sep 2015, 17:39

Flotho (Beitrag #2758) schrieb:
Die Frage wäre, da es mir vorher sagen wir mal relativ gering aufgefallen ist, wieso ist es jetzt auf einmal so extrem? Kann sowas im Zusammenhang mit der Spannungserhöhung vom Panel entstehen?


Wie viel std. hat dein Panel runter?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589