Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#2809 erstellt: 11. Nov 2015, 14:27
Ich habe einen sehr leichten vertikalen Streifen rechts. Ein paar Zentimeter vom rechten Rand entfernt. Fällt im Filmbetrieb nicht auf. Auch nicht beim Wintersport.
ironman32
Inventar
#2810 erstellt: 11. Nov 2015, 14:27
Einen Unterschied zur schwarzen Hochglanzumrandung hat man trotzdm noch.
criss
Ist häufiger hier
#2811 erstellt: 11. Nov 2015, 14:32
Ok, das mit dem Streifen hat einer aus den Marktplatzangeboten auch. Scheint also kein Hindernisgrund zu sein.
Wenn Du Dein Zimmer abdunkelst, wie schwarz ist das schwarz?
(ich weiss, Schwachsinnsfrage, aber ohne die Kiste selber gesehen zu haben...)
Ist die Garantieverlängerung übertragbar?

Cris


[Beitrag von criss am 11. Nov 2015, 14:34 bearbeitet]
frsa
Inventar
#2812 erstellt: 11. Nov 2015, 14:40

criss (Beitrag #2811) schrieb:
wie schwarz ist das schwarz?


Cris


schwarz

Bei einem gut "gemasterten" Film sieht man zum schwarzen Rand des TV noch leichte Unterschiede. Im hellen Wohnraum sehe ich dann keinen Unterschied mehr.
Alex_Quien_85
Inventar
#2813 erstellt: 11. Nov 2015, 14:43
Das unterschreibe ich so! Warum schaust du dir das Ding nicht einfach live an?
criss
Ist häufiger hier
#2814 erstellt: 11. Nov 2015, 15:04
200 km one way. Und direkt nen Transporter zu mieten und die Kiste dann nicht mitzunehmen...
Aber hilft ja schon mal weiter.
Also wenn noch jemand seinen ZT loswerden will...
Gerne Nähe Hamm.

Gruss,

Cris
norbert.s
Inventar
#2815 erstellt: 11. Nov 2015, 15:32

criss (Beitrag #2811) schrieb:
Ist die Garantieverlängerung übertragbar?

Weder Garantie, noch Garantieverlängerung ist übertragbar.
...Der Anspruch auf kostenlose Fehlerbeseitigung durch die
Panasonic Deutschland bezieht sich lediglich auf den Erstkäufer und ist nicht übertragbar...

http://www.panasonic...ie%20Juli%202014.pdf

Servus
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#2816 erstellt: 12. Nov 2015, 10:12
Hallo,
Ich versuche mal 'wie schwarz ist schwarz' zu beschreiben. Ich schaue mir Filme (Blu-ray) nur ohne Umgebungslicht an, also im abgedunkelten Raum oder besser wenns dunkel ist. Filme mit vielen dunklen Szenen sind auf dem ZT einfach herrlich anzusehen da schwarz wirklich als schwarz rüberkommt, natürlich vorausgesetzt das Quellmaterial ist auch top. Das ist bei meinem VT30 aber auch schon so, der hat auch einen sehr guten Schwarzwert. Beim ZT ist das Bild insgesamt nochmal besser, besonders bei 3D das wirklich perfekt ist.
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#2817 erstellt: 12. Nov 2015, 10:19

frsa (Beitrag #2809) schrieb:
Ich habe einen sehr leichten vertikalen Streifen rechts. Ein paar Zentimeter vom rechten Rand entfernt. Fällt im Filmbetrieb nicht auf. Auch nicht beim Wintersport.


Habe ich auch rechts und ist mir erst vor ein paar Monaten aufgefallen aber nur bei hellem Weiss. Wo kommt dieser Streifen her, ist das ein Softwarefehler? ich kann mir schwer vorstellen dass die Plasmazellen auf einer geraden Linie anders leuchten.
norbert.s
Inventar
#2818 erstellt: 12. Nov 2015, 10:27
Ich mach es mir einfacher und weniger subjektiv. ;-)

50/55VT30 versus 65VT30 versus 60/65ZT60 (und 65VTW60): 0,014 zu 0,009 zu <= 0,002 cd/m² (PH Mittel und je > 1000 Stunden auf dem Buckel)

Mein alter 50VT30 hat im dunklen Raum keine Chance gegen meinen 65VTW60. Vorausgesetzt die Bildsequenz ist nicht zu hell und überstrahlt im Auge die dunklen Bereiche. Sie Werte stammen alle aus eigener Messung.

Servus
norbert.s
Inventar
#2819 erstellt: 12. Nov 2015, 10:30

monstermoviewatcher (Beitrag #2817) schrieb:
Wo kommt dieser Streifen her, ist das ein Softwarefehler? ich kann mir schwer vorstellen dass die Plasmazellen auf einer geraden Linie anders leuchten.

Ab hier kannst Du nachlesen:
http://www.hifi-foru...7&postID=18344#18344

Zwei Erklärungen:
Rollen in der Produktion oder die durchlaufende Leistungselektronik auf der rechten Seite.

Servus
MoDrummer
Inventar
#2820 erstellt: 12. Nov 2015, 13:08
Der ZT60 ist einfach fantastisch!!!
Mit Abstand der beste TV den ich hatte.
Da passt alles.
Leider defekt..
phoenix0870
Inventar
#2821 erstellt: 12. Nov 2015, 16:23

norbert.s (Beitrag #2818) schrieb:
Ich mach es mir einfacher und weniger subjektiv. ;-)

50/55VT30 versus 65VT30 versus 60/65ZT60 (und 65VTW60): 0,014 zu 0,009 zu <= 0,002 cd/m² (PH Mittel und je > 1000 Stunden auf dem Buckel)

Mein alter 50VT30 hat im dunklen Raum keine Chance gegen meinen 65VTW60. Vorausgesetzt die Bildsequenz ist nicht zu hell und überstrahlt im Auge die dunklen Bereiche. Sie Werte stammen alle aus eigener Messung.

Servus



Hast Du die Werte für die maximale Leuchtdichte auch noch greifbar ?


[Beitrag von phoenix0870 am 12. Nov 2015, 16:24 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2822 erstellt: 12. Nov 2015, 16:34
Nur für 50VT30 und 50/65VTW60.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Nov 2015, 16:39 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#2823 erstellt: 12. Nov 2015, 20:07
bin auch heilfroh, dass ich meinen ZT behalten habe...
S97
Inventar
#2824 erstellt: 12. Nov 2015, 20:27
Wobei es schon krass ist , daß man offensichtlich zumindest beim VTW mehr bekommen kann für sein Gebrauchtgerät , als man bezahlt hat
Alex_Quien_85
Inventar
#2825 erstellt: 12. Nov 2015, 20:31
mich nicht mehr....wenn man sieht wie selbst das 10.000 Euro teure OLED Flagship von Panasonic near black Problemen geplagt ist....von den LCD/LED ganz zu schweigen
-HD-
Ist häufiger hier
#2826 erstellt: 12. Nov 2015, 23:54

Alex_Quien_85 (Beitrag #2823) schrieb:
bin auch heilfroh, dass ich meinen ZT behalten habe... :angel


Ich wollte ihn nie loswerden, und darüber bin ich auch heilfroh

ZT60
frsa
Inventar
#2827 erstellt: 13. Nov 2015, 00:51
Tja was soll ich sagen.....hab mittlerweile über 9.000 Stunden auf der Kiste und geniesse das Bild jeden Tag aufs Neue. Mein einziger Kritikpunkt (FC bzw. 50Hz Bug) ist so gut wie verschwunden.

Noch nie hatte ich ein TV-Gerät so lange im Einsatz und so langsam kribbelt es auch ein wenig wenn ich die Testberichte über OLED lese

Mal schauen ob ich noch eine Generation abwarte, aber zumindest schaue ich mir den flachen 65" mal genauer an....
Soulite
Stammgast
#2828 erstellt: 22. Nov 2015, 15:20
Hey Ihrs,

meint ihr, wenn ich vom PX80 komme (und die Natürlichkeit und schönen Farben trotz schlechter gewordenem Schwarzwert daran sehr schätze, bin also "Plasma geschädigt"), ist der ZT60 für mich der richtige Fernseher um die Zeit bis zu tollen und bezahlbaren Panasonic-OLEDs zu überbrücken?

In ein paar Wochen habe ich Kohle übrig und bin am überlegen, ob ich am ehesten auf einen teuren (evtl sogar noch 65"AWX904, falls zu kriegen) LCD-Panasonic setze, mir doch die erschwinglichen OLEDs anschaue (sehen zumindest bei Saturn unter den bekannten Voraussetzungen ja echt toll aus auf den ersten Blick, spiegeln aber so krass, dass ich sie mir auch als Spiegel ins Badezimmer hängen könnte).

Am liebsten würde ich aber einen gebrauchten ZT60 kaufen. Aktuell wird ja hier noch einer verkauft aber ich habe halt jetzt das Geld noch nicht, hoffe also, dass ich irgendwo anders noch einen kriegen kann, falls der dann nicht mehr verfügbar ist. Bin aber halt nicht sicher, ob es noch die richtige Wahl ist, auch wenn ich es vermute.
Ich muss innerlich immer so ein bisschen weinen, wenn ich irgendwo einen (Samsung)-LCD sehen muss (würde das aber aus Nettigkeit nicht so direkt äußern bei den Leuten ). Neulich habe ich mir - trotz natürlich nativ nicht vorhandenen - 4K-Demos der Fernsehhersteller bei youtube angeguckt und wusste wieder, warum ich einen Panasonic-Plasma habe und liebe. Ich sage nur Sony - Another World - das Chamäleon-Viech.
Aber ich hatte auch noch nicht die Möglichkeit, einen AXW904 oder auch CXW804 live unter guten Bedingungen anzugucken. Der riesige Sharp von einem meiner Freunde hat ja ein ganz anständiges Bild, aber auch das ist noch nicht das Nonplusultra für mich (gerade wenn ich weiß, dass der ZT60 referenzig ist.) ;-]

Außerdem wäre 60" die perfekte Größe derzeit. 55" finde ich ein wenig zu klein, 65" minimal zu groß für unser Wohnzimmer und den Sitzabstand.


[Beitrag von Soulite am 22. Nov 2015, 15:27 bearbeitet]
S97
Inventar
#2829 erstellt: 22. Nov 2015, 15:33
Ich hattev den PX80 auch mal und der läuft noch immer bei Schwiegermutter
Du kannst auch den VTW60 in 65" nehmen. Glaub mir , der ist nicht zu groß und Bildmäßig genauso top.
Ich hab meinen von nem netten Forenmitglied ( Compiguru ) kalibrieren lassen und bin top Zufrieden.

Und jaaaaaaaa ....... Es lohnt sich !!!

Gruß Mario
frsa
Inventar
#2830 erstellt: 22. Nov 2015, 16:34
Der ZT60 und der VTW in 65" schenken sich nicht viel.

Wenns vom Aufstell-Platz her geht, würde ich immer zum Größeren greifen. Also zum VTW.
Soulite
Stammgast
#2831 erstellt: 22. Nov 2015, 16:58
Der VTW ist auch nicht leichter zu kriegen. ;-)

Naja, wir sitzen höchstens 3,5m weg vom Fernseher, bei gemütlichem Zurücklehnen. Auch wenn ich mit meinem 42"er bis dato der Meinung war, es muss deutlich größer sein, und ich weiß, dass mir 55" etwas zu klein wären (hat ein Kumpel im 2. Wohnzimmer bei etwa gleichem Abstand wie bei uns), bin ich ab 60 Zoll nicht mehr so sicher bzw. kann es nicht abschätzen, ohne die Erfahrung über einen gewissen Zeitraum zu machen.

Mein 27"-Monitor am Computer ist mir zum Filmgucken schon etwas zu groß und ich muss mich zurücklehnen oder mit dem Schreibtischstuhl zurückfahren.

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du da recht hast.

@ S97: Was für ein braver Schwiegersohn.
Aber jop, der PX80 ist nicht totzukriegen.


[Beitrag von Soulite am 22. Nov 2015, 16:59 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2832 erstellt: 22. Nov 2015, 17:51

Soulite (Beitrag #2828) schrieb:
meint ihr, wenn ich vom PX80 komme (und die Natürlichkeit und schönen Farben trotz schlechter gewordenem Schwarzwert daran sehr schätze, bin also "Plasma geschädigt"), ist der ZT60 für mich der richtige Fernseher um die Zeit bis zu tollen und bezahlbaren Panasonic-OLEDs zu überbrücken?

Ja!

Soulite (Beitrag #2828) schrieb:
Außerdem wäre 60" die perfekte Größe derzeit. 55" finde ich ein wenig zu klein, 65" minimal zu groß für unser Wohnzimmer und den Sitzabstand.

Das gibt es eh alles nur noch gebraucht. Also orientiere Dich an dem, was Du bekommen kannst. Sinnvolle Modelle wären 60ZT60, 65VTW60 oder 55VTW60. Eventuell auch noch 55STW60 oder 65STW60.

Servus
Alex_Quien_85
Inventar
#2833 erstellt: 22. Nov 2015, 23:56
989 Stunden auf der Uhr
Soulite
Stammgast
#2834 erstellt: 23. Nov 2015, 22:17
Danke Norbert!

55" würde ich aber tatsächlich ablehnen.
LillC
Stammgast
#2835 erstellt: 02. Dez 2015, 23:21
Oh man, ich dreh grad ein wenig frei.
Habe gerade feststellen müssen das sich oben rechts das Glas so weit vom Rahmen gelöst hat, das man durch den Spalt aufs Panel gucken kann.
Hatte das schon mal wer? Hab hier schon gelesen das sich die Scheibe etwas lösen kann, aber nicht das man bis aufs Panel gucken kann.
Hab Panasonic schon mal angeschrieben. Weis wer ob sowas anständig in Stand gesetzt werden kann? Kein Bock das da wer "mit Sekundenkleber" rumhantiert.

Im Anhang ein Bild auf dem man das Erkennen kann.

image
Andy_Slater
Inventar
#2836 erstellt: 03. Dez 2015, 00:08
Ich habe hier von Anfang an gesagt, dass Panasonic die letzten Plasma Fernseher viel zu schmal gebaut hat. Das Design hatte oberste Priorität und die Stabilität spielte nur eine untergeordnete Rolle. Man hat einfach bloß gehofft, dass es schon irgendwie halten wird. Das man nämlich nur mit OLEDs sowie LCD-LEDs gewissenhaft derart schmale Fernseher bauen kann - davon wollte keiner was wissen.
MoDrummer
Inventar
#2837 erstellt: 03. Dez 2015, 00:19
Krass.
Bei meinem war auch ein kleiner Spalt. Nicht der Rede wert!

Ein sehr gut gemeinter Rat !!!!!!!!!!
Wenn der ZT technisch in Ordnung ist und Du zufrieden bist, lass es darauf beruhen.
Du kriegst keinen besseren TV als den.
Und wann guckst Du so von der Seite....
Einfach genießen - meiner ist weg und ich weiß wovon ich spreche und was mir fehlt.
Bin seit 3 Generationen Plasmafan und muss jetzt mit der Übergangstechnologie leben bis was passendes kommt.
Alles Gute.


[Beitrag von MoDrummer am 03. Dez 2015, 00:20 bearbeitet]
elomel
Stammgast
#2838 erstellt: 03. Dez 2015, 00:35
Das mit dem Rahmen hatten wir hier schon mal.

Gruß Tom
ironman32
Inventar
#2839 erstellt: 03. Dez 2015, 10:03

Andy_Slater (Beitrag #2836) schrieb:
Ich habe hier von Anfang an gesagt, dass Panasonic die letzten Plasma Fernseher viel zu schmal gebaut hat. Das Design hatte oberste Priorität und die Stabilität spielte nur eine untergeordnete Rolle. ;).

Wann wird Panasonic wohl endlich lernen auf dich zu hören?
LillC
Stammgast
#2840 erstellt: 03. Dez 2015, 10:44
Theoretisch ist mir das auch egal. An der Ecke unten links geht die Scheibe auch etwas ab, aber ich kann nicht aufs Panel schauen.
Mein Horroscenario ist nur, dass sich Staub durch den Spalt auf dem Panel absetzt. Und der geht da dann mal nicht mehr runter.
Nach meinem Glück wäre das dann auch so nach 25 Monaten der fall
Ich will den um Gottes Willen nicht hergeben, aber noch weniger will ich Staub unter der Scheibe und eine abgelaufene Garantie.

Tante Edith: Wobei das Panel jam it der Scheibe verklebt ist korrekt? Dann sollte mein Horrorscenario ja nicht eintreffen dürfen.


[Beitrag von LillC am 03. Dez 2015, 10:50 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2841 erstellt: 03. Dez 2015, 13:01
Das hab ich schon häufiger gelesen, dass das mit der Scheibe vereinzelt passieren kann, auch bei den VTWs. Ich würde da nix riskieren und den Service das reparieren lassen. Müsste ja sowieso noch Garantie drauf sein ...
fraster
Inventar
#2842 erstellt: 07. Dez 2015, 21:32
Genau. Und bei der Gelegenheit können die gleich mal die Scheibe innen vom Staub befreien, aber streifenfrei, bitte!
phoenix0870
Inventar
#2843 erstellt: 07. Dez 2015, 23:22
Da stellt sich jetzt nur die Frage, ob dasüberhaupt möglich ist
War beim ZT, die Scheibe nicht irgendwie mit dem Panel fest verbunden/verklebt, damit der Zwischenraum dazwischen entfällt?

Zitat:


Studio Master Panel:
Herstellung in der Druckkammer
Das große Selbstbewusstsein resultiert aus dem aufwendigen Produktionsverfahren: Panasonic stellt den 60-Zoll-Bildschirm des Geräts in einer Hitzedruckkammer, genannt Autoklav, her. Die gasfreie Versiegelung soll verhindern, dass Spiegelungen zwischen den Glasschichten auftreten. Ein blasenfrei laminiertes Frontglas schützt das Panel. Die komplizierte Herstellung erklärt auch die limitierte Stückzahl.

Und selbst wenn sie nicht verklebt wurde, so wurde sie im aufwändigen "Autoklav"-Verfahren aufgebracht, das man kaum im eigenen Wohnzimmer erzeugen kann.
Ich befürchte, dass in extrem schlimmen Fällen ein neues Panel fällig sein wird. Nur leider gibt es das nicht mehr und deshalb wird Panasonic gegen irgendwas anderes austauschen wollen, um die Garantie zu erfüllen.


[Beitrag von phoenix0870 am 08. Dez 2015, 00:24 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2844 erstellt: 08. Dez 2015, 10:02

fraster (Beitrag #2842) schrieb:
Genau. Und bei der Gelegenheit können die gleich mal die Scheibe innen vom Staub befreien, aber streifenfrei, bitte! :D

Das geht beim ZT60 nicht. Beim VTW60 dagegen schon. Ist beim ZT60 auch nicht nötig, da kein Luftspalt existiert. Dass sich das laminiertes Frontglas beim ZT60 partiell lösen kann ist natürlich Schei... und ist vermutlich nicht zu reparieren und mangels verfügbarer Panels auch nicht auszutauschen.

Servus
LillC
Stammgast
#2845 erstellt: 08. Dez 2015, 10:20
Ich werde mich auf jeden Fall noch an Panasonic wenden.
Das soll zumindest festgehalten werden, das dort ein Fehler vorhanden ist, der schon innerhalb von 11 Monaten aufgetreten ist bzw. entdeckt wurde.
Nicht das es kurz nach Garantieablauf Folgeschäden gibt und ich dann in die Röhre gucke.
norbert.s
Inventar
#2846 erstellt: 08. Dez 2015, 10:57
Das ist absolut sinnvoll. Folgeschäden sind in diesem Fall nicht auszuschließen.

Servus
Andy_Slater
Inventar
#2847 erstellt: 11. Dez 2015, 01:13

ironman32 (Beitrag #2839) schrieb:
Wann wird Panasonic wohl endlich lernen auf dich zu hören?


Ich habe denen schon des öfteren mal was auf die Facebook Seite gepostet und ein paar kritische Worte hinterlassen, aber bisher stoße ich da wohl eher auf taube Ohren. Jedenfalls hatte ich meine Gründe, warum ich mir nicht dieses "gewagte Design" vom ZT60 ins Wohnzimmer habe stellen lassen. Das One Sheet of Glass Design bei einem Plasma derart schmaler Baugröße war eines der Risikofakoren. Von Kostenersparnissen darf man eigentlich auch nicht sprechen, wenn man bedenkt wie teuer der ZT60 war, insbesondere die UVP.


LillC (Beitrag #2840) schrieb:
Mein Horroscenario ist nur, dass sich Staub durch den Spalt auf dem Panel absetzt. Und der geht da dann mal nicht mehr runter.


Vielleicht kann man das mit besonders klebestarken Klebeband abkleben. So einen schmalen Streifen über den Spalt drüberkleben. Panel-Sicherheit geht ganz klar vor, auch wenns scheiße aussieht, aber so würde wenigstens der Staub weg bleiben. Oder so Schaum spritzen, womit auch diverse Nester von Ungeziefern dicht gemacht werden.

Austauschbare Panels gibt es doch eh keine mehr. Sehr schwer vorstellbar. Einen LCD würde ich mir auf gar keinen Fall von denen andrehen lassen, denn die sollen ja richtig besch***** sein, gerade die von Panasonic.

Da würde ich dann an deiner Stelle lieber auf ein paar gescheite und bezahlbare OLEDs warten und bis dahin beim ZT60 bleiben. Für OLEDs rührt Panasonic ja auch schon fleißig die Werbetrommel, u.a. auch auf denen ihrer Facebook Seite. Die OLEDs dürfen sie auch meinetwegen so schmal bauen wie sie wollen.
norbert.s
Inventar
#2848 erstellt: 11. Dez 2015, 10:25

Andy_Slater (Beitrag #2847) schrieb:
...Das One Sheet of Glass Design bei einem Plasma derart schmaler Baugröße war eines der Risikofakoren.

Ich muss dich enttäuschen. Das "One Sheet of Glass Design" hat der VTW60 und seine Vorgänger (VT50, VT30). Der ZT60 hat "Direct Glass Filter Design".


Andy_Slater (Beitrag #2847) schrieb:
Von Kostenersparnissen darf man eigentlich auch nicht sprechen, wenn man bedenkt wie teuer der ZT60 war, insbesondere die UVP.

"Direct Glass Filter Design" ist deutlich teurer gegenüber dem einfachen "One Sheet of Glass Design", da in kleinen Stückzahlen eine spezielle Technik zum Laminieren der Oberfläche des Panels eingesetzt wird um den sonst entstehenden Luftspalt und zusätzlichen Licht-Brechungübergang zu vermeiden.

Das die neue Technik bei der ersten (und letzten) Generation noch nicht zu 100% ausgereift war ist aber natürlich ärgerlich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Dez 2015, 10:26 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#2849 erstellt: 11. Dez 2015, 17:51
Der Unterschied in der Konstruktion zwischen dem ZT60 und dem VTW60 war mir bekannt - den speziellen Ausdruck dafür habe ich bewusst bisher noch nicht gelesen. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache der mangelhaften Ausgereiftheit.

Und durch die schmale Bauweise sind ja noch ganz andere Bildmacken zutage getreten wie z.B. dieser ominöse Streifen ziemlich weit rechts am Bildschirmrand oder der rosa Kranz, den einige angeblich bei einem weißen Bild sehen können oder eben diverse Überhitzungsprobleme der Hardware, die bei einigen dann zu Defekten führt. Stichwort Serienstreuung - die wäre bei einer etwas dickeren Bauweise unter Garantie nicht so heftig ausgefallen.
norbert.s
Inventar
#2850 erstellt: 11. Dez 2015, 18:25

Andy_Slater (Beitrag #2849) schrieb:
Stichwort Serienstreuung - die wäre bei einer etwas dickeren Bauweise unter Garantie nicht so heftig ausgefallen. ;)

Die Serienstreuung gab es auch schon 2006. Da waren die Geräte aber dicker.
Ich gehe aber auch davon aus, dass es mit dünneren Geräten statistisch gesehen zumindest nicht besser wird. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Dez 2015, 18:29 bearbeitet]
fraster
Inventar
#2851 erstellt: 11. Dez 2015, 19:28

Andy_Slater (Beitrag #2847) schrieb:


Austauschbare Panels gibt es doch eh keine mehr. Sehr schwer vorstellbar. Einen LCD würde ich mir auf gar keinen Fall von denen andrehen lassen, denn die sollen ja richtig besch***** sein, gerade die von Panasonic. :.


Daher hoffe ich, dass WENN mein VTW60 vorzeitig die Grätsche macht, dies möglichst kurz vor Ablauf der vierjährigen Garantie Ende 2017 passiert. Denn dann sind hoffentlich auch die OLED-Preise so gefallen, dass man sich als Ersatzgerät keinen LCD mehr andrehen lassen müsste.
elomel
Stammgast
#2852 erstellt: 01. Jan 2016, 15:48
Frohes neues Jahr liebe ZT-Gemeinde...

Am Silvester schaut man ja mit seinen Freunden auch mal einen 3D Film, was ich eigentlich sonst nur selten tue... Eigentlich fast nie :-)

Dabei habe ich gemerkt, dass der 3D Modus ja eigene Einstellungen hat. Deshalb mal eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die kalibrierten Werte aus dem 2D Modus in den 3D zu kopieren? Das Menü biete ja eine Kopierfunktion, aber die scheint sich ja nur auf die Eingänge zu beziehen, nicht auf den 2D/3D Modus.

Viele Grüße Tom
RCZ
Inventar
#2853 erstellt: 01. Jan 2016, 16:17
Servus.
Eine Kopierfkt. von 2D auf 3D gibt es nicht.
Ich würde nicht empfehlen eine 2D Kalibrierung auf 3D zu übertragen. Die kalibrierten Werte sind zu unterschiedlich, auch die Brille hat einen enormen Einfluss, siehe hier.
Alex_Quien_85
Inventar
#2854 erstellt: 02. Jan 2016, 01:20
Ich versuche vergeblich meine Bluetooth Kopfhörer mit dem ZT 60 zu verbinden....er zeigt mir bei Bluetooth Geräten suchen nichts an so ein Mist
Alex_Quien_85
Inventar
#2855 erstellt: 02. Jan 2016, 12:56
hab es nun doch hinbekommen....das pairing war etwas umständlich aber Hauptsache es läuft
ravecreator
Stammgast
#2856 erstellt: 02. Jan 2016, 15:09
Das mit den 3D-Modus Einstellungen interessiert mich auch.. Ich glaube hier wurden früher schonmal einige Werte gepostet. Könnte jemand die Einstellungen hier nochmals rein kopieren, bzw. hat eine passende Postingnummer hier aus diesem Thread? Ich nutze die mitgelieferten Standart 3D Brillen.
LillC
Stammgast
#2857 erstellt: 07. Jan 2016, 11:58
Kleiner Zwischenstand zu meinem Problem.
Ein Techniker war vor einiger Zeit da und hat das Problem aufgenommen.
Freitag soll wieder einer kommen, der dann den Fehler vor Ort repariert.
Was genau gemacht wird konnte mir der Onkel am Telefon aber nicht sagen.
Nur das ich da sein muss um mit ihm den TV von der Wand zu nehmen (was meine Frau nicht kann)

Ich binn gespannt und werde berichten.

Eine Frage noch an euch,
der Lüfter-Fix von Panasonic ist doch nur Doppelseitiges-Schaumstoff-Klebeband was zwischen gehäuse und Lüftergehäuse angebracht wird, oder?
MoDrummer
Inventar
#2858 erstellt: 07. Jan 2016, 12:09
Als mein Zt60 das erste mal Repariert wurde kam auch das Lüfterkit rein.
Das sind selbstklebende Schaumstoffstreifen die den Luftstrom kanalisieren und somit
die Lautstärke reduzieren.
Machen lassen.
Micha1976
Neuling
#2859 erstellt: 23. Jan 2016, 00:40
Mein Panel ist defekt. Eigenschaften! Gerät ist gerade 2 Jahre alt und Panasonic verfügt über keine Studio Mastwr Panels mehr! Keine Kulanz vom Hersteller. Somit aktuell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Woher bekomme ich anderweitig ein Panel? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Panasonic ZT60 Probleme
Patryk_k am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic ZT60 Helligkeitschwankungen im 3D Betrieb
monstermoviewatcher am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  4 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838