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Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread

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Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#2259 erstellt: 23. Nov 2014, 09:59

ullim (Beitrag #2257) schrieb:
So wie ich es verstanden habe soll man zuerst den 2-Punkte Weissabgleich und dann den 10-Punkte Abgleich machen, aber umgekehrt ginge es auch.. um zuerst di Kurve abzuflachen.

Macht man nur eine 2-Punkte-Kalibrierung, dann nutzt man Grau- und Weißabgleich.
Macht man eine 10-Punkte-Kalibrierung, dann nutzt man zuerst nur den Weißabgleich (als grobe Voreinstellung) und danach Weißabgleich Detaileinstellungen.

Die Gründe den Grauabgleich zu vermeiden hat bereits Nui aufgeführt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Nov 2014, 10:01 bearbeitet]
ullim
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 23. Nov 2014, 17:41
Danke! Verwirrend war die Angabe vom Spectracal-pdf zur Kalibrierung des ZT60, die das Gegenteil ratet: erst Weiss- und Graubgleich und nur danach den 10-Punkteabgleich..


[Beitrag von ullim am 23. Nov 2014, 17:56 bearbeitet]
ullim
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 23. Nov 2014, 21:07
Das ging ja prima: Die Kurve ist nun platt und der Fehler unter 1. Nun zum Gamma: Wie geht man beim ZT60 vor, mit dem Grünregler bei dem 10-Punkte Weissabgleich oder unter Gamma – Detaileinstellungen?
Nui
Inventar
#2262 erstellt: 23. Nov 2014, 21:17
Gamma Detaileinstellungen. Der Weißabgleich wirkt sich kaum auf's Gamma aus, beim VTW.
ullim
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 23. Nov 2014, 21:37
Also irgend etwas mache ich falsch.. wenn ich in den Detaileinstellungen Gamma anpasse dann steigt der Fehler in die Höhe..
Nui
Inventar
#2264 erstellt: 23. Nov 2014, 21:44
Was misst du denn? Und was regelst du?
ullim
Ist häufiger hier
#2265 erstellt: 23. Nov 2014, 22:17
Also: Ich messe Y auf den 10 IRE-Stufen und versuche jeweils das Y-Target für 2.22 zu erreichen, das mir das Programm vorgibt. Nur habe ich da folgende Werte:

gamma

Im Detail:
gamma2

Ändern tu ich die IRE-Verstärkung in Gamma-Detaileinstellungen. Aber wenn ich nun zb. Bei 10 IRE auf den Wert kommen will, muss ich auf -50 und komm nicht hin, dafür schiesst mir dann deltaE in die Höhe.

Der ZT60 ist auf Gamma 2.2 eingestellt, vielleicht ist das Target 2.22 falsch..
Was ist denn realistisch als Ziel bei 2.2?

Stelle ich den TV auf Gamma 2.4 komme ich fast hin ohne was dazu zu machen, nur ist dann der 10-Punkteabgleich neu zu regeln. Mist! Das wird eine lange Nacht....


[Beitrag von ullim am 23. Nov 2014, 22:35 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2266 erstellt: 23. Nov 2014, 22:35
Verwendet hier irgendwer anders diese Software? Warum hat ullim so kleine Fehler, obwohl Gamma so daneben liegt? Fließt Gamma nicht in die Fehlerwertung ein?

@ ullim
Wie hoch steigt der Fehler?

Kannst du das gleiche mal bei 50 IRE testen?

Außerdem musst du nach dem Gammabgleich evtl den Weißabgleich noch mal korrigieren.
ullim
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 24. Nov 2014, 00:03
Moment, ist es denn überhaupt richtig bei einer Einstellung von 2.2 auf dem TV sich dann auch volle 2.2 zu erwarten? Durchschnittliches Gamma ist 2.02, ich denke mal der Wert vom TV ist rein theoretisch, oder fehlt da was?
Nui
Inventar
#2268 erstellt: 24. Nov 2014, 00:14
Richtig so. Traue niemals dem Menu
Gamma 2.2 im Menu muss nicht reale 2.2 erreichen. Im falle von diesen Plasma, ist 2.4 häufig nötig, um ein reales Gamma von 2.2 bei 10 IRE zu erreichen. Dass dein Programm ein Durchschnitt von 2.02 misst, zeigt dies auch.
ullim
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 24. Nov 2014, 01:54
Sag ich ja, stell ich de Kiste auf 2,4 Gamma passt es fast perfekt auf 2.2. Nur geht mir da halt die RGB-Kurve wieder aus dem Leim. Ein halber Tag harte Arbeit
Da fällt mir ein: Panel Helligkeit habe ich auf mittel..
darkphan
Inventar
#2270 erstellt: 24. Nov 2014, 01:58
In der Tat ist das mit dem Gamma schwierig. Ich finde es in der Praxis auch einfacher, von TV-Gamma 2.4 herunterzukalibrieren. Ich habe auch noch nicht raus, warum die Gamma-Messungen mit HCFR und den Sensoren DTP94 und EODIS3 immer so schwanken bei den Einzelmessungen. Daher korrigiere ich das Gamma manchmal auch anhand der Kurve: Ist die gelbe Linie unterhalb des Solls, heißt das, dass man den Regler etwas zurückdrehen muss; ist sie darüber, gibt es was hinzu - ist also genau umgekehrt zur Helligkeitskurve. Und das Spiel spielt man solange, bis das Soll erreicht ist (Gamma 2.2). Man muss auch beachten, dass bei der Veränderung des Gammas und den Veränderungen des Weißabgleichs Wechselwirkungen eintreten - weshalb ich versuche, beides gleichzeitig zu regeln pro IRE-Stufe. Es dauert insgesamt Stunden ...
ullim
Ist häufiger hier
#2271 erstellt: 24. Nov 2014, 02:24
In der Tat, mit dem hin und her... es braucht Stunden und Stunden und..
Na ja ich mach morgen weiter.. Bild ist auf jeden Fall schon so super.. Hoffentlich passiert da nichts, wenn der TV die 200h hat und in Staus c geht..
norbert.s
Inventar
#2272 erstellt: 24. Nov 2014, 09:17

darkphan (Beitrag #2270) schrieb:
Ich habe auch noch nicht raus, warum die Gamma-Messungen mit HCFR und den Sensoren DTP94 und EODIS3 immer so schwanken bei den Einzelmessungen.

CalMAN unterstützt einen Sync Mode (Bildwiederholfrequenz mit Dunkelphasen) zum Display beim EODIS3. Das reduziert Schwankungen bei der Messung der Leuchtdichte. Gibt es diese Funktion auch bei HCFR?

Grundsätzlich gibt es beim Plasma immer nennenswerte Schwankungen bei 90 und 100 IRE. Alleine schon weil sich während der Dauer der Messung und von Messung zu Messung die hohen Leuchtdichten bei Plasma tatsächlich ändern. Gerade bei 100 IRE ist das ärgerlich, da dies der Referenzwert für alle anderen Punkte ist.
Um daher immer nahezu gleiche Bedingungen zu haben, messe ich nach AutoCal (10-Punkte Weißablgeich mit Gamma in 6 Minuten, manuell abgebrochen nach den ersten 100 bis 10 IRE) immer per Hand weiter. Was dann auch für HCFR vom Ablauf passen könnte.
Dabei mache ich immer einen kompletten Durchgang von 10 bis 100 IRE um die komplette Kurve zu bekommen. Anschließend korrigiere ich das Gamma manuell anhand der grafischen Kurve nach Gefühl (dabei ja nicht die 100 IRE stehen lassen, sondern gleich für den nächsten Durchlauf auf 10 IRE und Pause drücken). Und das wiederhole ich dann so lange bis es nicht mehr besser geht. Eventuell muss noch der Weißabgleich an einzelnen Punkten nachgeregelt werden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 24. Nov 2014, 09:28 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2273 erstellt: 24. Nov 2014, 13:55
Synch Mode heißt das? Da muss ich mal schauen, ob ich was Vergleichbares finde. Es gab da beim Display Mode noch eine ganze Reihe Auswahlmöglichkeiten, von denen ich die Vorauswahl habe stehen lassen. Hab das gerade nicht zur Hand und werde es heute Abend einstellen.

Bin übrigens nicht der Meinung, dass eine "Zweipunkt-Vorkalibration" keine gute Ausgangslage wäre für eine Zehnstufenkalibration. Habe gestern kalibriert, zunächst meinen Benutzermodus mit zwei Stufen: IRE 080 -4R und +4B, und bei IRE 030 -5G. Bei der Zehnstufenmessung auf Prof1 musste ich dann sowieso viel Grün rausnehmen in den unteren Stufen. Hätte ich eine Zweipunktkalibrierung als Basis genommen, hätte ich unten nicht so viel ändern müssen. Werde heute Abend weitermachen ... An der Zehnpunkte-Kalibrierung stört mich ein etwas zu starkes Rot. Werde mal die andere Matrix ausprobieren heute Abend ...
ullim
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 24. Nov 2014, 16:40
Die Einstellung gibt es in HCFR auch, in settings-advanced ist da eine Option. Ich sage euch heute abend wie sie heisst, sobald ich heimkomme.
Also dann liege ich richtig mit der Erkenntnis,dass man beim TV von einem Gamma 2.4 ausgehen sollte...
Noch schnell eine Frage zur allgemeinen Greyscale-Kalibrierung: ich hab immer gelernt, man soll nur mit blau und rot arbeiten, und grün nicht antasten weil es die Referenzlinie darstellt und mit grün dann Leuchtkraft verloren geht. Statt grün wegzunehmen soll man in gleichen Verhältnissen rot und blau erhöhen. Ist das nun beim ZT60 noch aktuell oder kann ich da ruhig mal was antasten? Meine RGB-Kurve hat grün so ziemlich als eine gerade Linie. So wie ihr das beschreibt scheint grün ziemlich gleichberechtigt zu sein.
Nui
Inventar
#2275 erstellt: 24. Nov 2014, 16:44

ullim (Beitrag #2274) schrieb:
Ist das nun beim ZT60 noch aktuell oder kann ich da ruhig mal was antasten?

Da der Pana Plasma den Weiszabgleich und Gammaabgleich versucht zu trennen, gilt das nicht mehr.
Dennoch kann es sinnvoll sein, moeglichst nur zwei Regler anzufassen, mit dem Ziel generell so wenig wie moeglich zu regeln. Jede Regelung kann naemlich leider auch etwas versauen
darkphan
Inventar
#2276 erstellt: 24. Nov 2014, 17:02
Ich bin von dieser "Grundregel" gestern erstmals abgewichen - und zwar deshalb, weil mein "neuer" VTW jetzt einen respektablen Grünstich im unteren Bereich hat. Da ist es schon einfacher, beim Grauabgleich Grün rauszudrehen ...
tomi.s
Inventar
#2277 erstellt: 24. Nov 2014, 20:50

darkphan (Beitrag #2276) schrieb:
Da ist es schon einfacher, beim Grauabgleich Grün rauszudrehen ...


es gibt keine regeln sondern nur ergebnisse die einen zufriedenstellen also sollte man auch all die regler benutzen die vorhanden sind...
kannst mir deine gama und weißabgleich werte mal posten wenn du fertig bist?

greetz
darkphan
Inventar
#2278 erstellt: 24. Nov 2014, 20:57
Jepp, mache ich aber dann drüben im VTW-Forum
Nui
Inventar
#2279 erstellt: 24. Nov 2014, 21:18

tomi.s (Beitrag #2277) schrieb:
also sollte man auch all die regler benutzen die vorhanden sind...

Es besteht aber die Gefahr, dass alle zu nutzen das Ergebnis schmälern. Auch wenn ich nicht glaube, dass das bei diesen Geräten tatsächlich der Fall ist
ullim
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 25. Nov 2014, 02:44
Also ich mache es umgekehrt: um mehr rot zu bekommen reduziere ich blau u umgekehrt, fehlen beide dann gehe ich mit den zwei rauf, wenn rot und blau im Gleichgewicht sind pendelt sich meistens auch gruen auf 100% ein. Ma erreicht das Selbe wenn man gruen runterdreht, was wohl besser ist...?
Ich bin allerdings blutiger Anfaenger..

Sowohl, nun habe ich den Grauabgleich auf Gamma 2.4 wiederholt und habe ein platte RGB-Linie.. Fehler unter 1 (mit Schwankungen). Morgen abend kommt dann das Gamma dran. Gibt es da beim ZT60 irgenwelche Tipps zur Vorgehensweise um nicht wieder alles zweimal zu machen..?
norbert.s
Inventar
#2281 erstellt: 25. Nov 2014, 07:45

Nui (Beitrag #2279) schrieb:

tomi.s (Beitrag #2277) schrieb:
also sollte man auch all die regler benutzen die vorhanden sind...

Es besteht aber die Gefahr, dass alle zu nutzen das Ergebnis schmälern. Auch wenn ich nicht glaube, dass das bei diesen Geräten tatsächlich der Fall ist :)

Aus Prinzip sind 2 von 3 besser als 3 von 3 bei RGB.
http://www.hifi-foru...156&postID=2118#2118

Servus
Master468
Inventar
#2282 erstellt: 25. Nov 2014, 13:02

Noch schnell eine Frage zur allgemeinen Greyscale-Kalibrierung: ich hab immer gelernt, man soll nur mit blau und rot arbeiten, und grün nicht antasten weil es die Referenzlinie darstellt und mit grün dann Leuchtkraft verloren geht.

Das war nie zutreffend.
http://www.hifi-foru...143&postID=9878#9878


Daher korrigiere ich das Gamma manchmal auch anhand der Kurve:

Grundsätzlich ist zu beachten, dass die Bewertung der Helligkeit an einer Stützstelle als korrespondierendes Gamma seine Tücken hat (das gilt in anderer Form übrigens auch für die RGB-Level-Graphen zur Auswertung der Graubalance, selbst wenn die Helligkeit herausnormalisiert wird), gerade in den Lichtern. Hier liegen die Tonwertkurven sehr dicht beieinander.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 25. Nov 2014, 13:14 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#2283 erstellt: 25. Nov 2014, 13:09
Bekomme ich irgendwo noch zu einem fairen Preis einen ZT60? Danke vorab!
ullim
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 26. Nov 2014, 12:53
Könntet ihr mal sagen, wie eure Erfahrungen mit burn-in und image retention beim Zt60 sind? Nach dem Kalibrieren ( ständigem nutzen des Menüs, ich habe jeweils Stunden damit verbracht, Settings einzugeben und zu testen ) habe ich bemerkt, dass nun die Schrift "Viera" links oben als leichte Schattierung herumgeistert, auch nach einigen Stunden Nutzung mit TV und BD. Beim alten PZ70 brauchte sowas ähnliches mehrere Tage, bis es weg war. Ist das beim ZT60 noch aktuell oder kann ich damit rechnen, dass wenn es in ein paar Stunden nicht weg ist der Schaden permanent ist?
Alex_Quien_85
Inventar
#2285 erstellt: 26. Nov 2014, 12:55
Ich würde an deiner Stelle Blu Rays im 1.78 Format anschauen. Avatar / Hugo etc. einfach laufen lassen. Viel effektiver als die Laufleiste.
ullim
Ist häufiger hier
#2286 erstellt: 26. Nov 2014, 13:14
Ja die Laufleiste.. wo ist die denn eigentlich im Menü? Oder gibt es eine App. zum runterladen?
Gestern liess ich ein paar Stunden TV laufen und dann sah ich mir eine BD an. Insgesamt 4h, am Ende war es besser aber noch nicht ganz weg. Daher die Frage, beim alten TV war es mir egal weil es im schlimmsten Fall halt einige Tage da war aber dann sicher verschwand. Gibt es das noch oder ist nach einigen Stunden erfolglosem "reinigen" die Sache klar irreparabel?

Ich frage mich auch wie man in Panasonic so doof sein kann, ein Menü mit so einer kontrastreichen hellen Schrift auf einem Plasma zu machen. Na ja..
Alex_Quien_85
Inventar
#2287 erstellt: 26. Nov 2014, 13:23
Unter Bildschirmeinstellungen findest du die Bildlaufleiste. Aber wie gesagt die arbeitet nicht effektiv
darkphan
Inventar
#2288 erstellt: 26. Nov 2014, 14:14
Dieses Ameisenrennen hilft effektiv gegen hartnäckige Nachleuchter. Kopier es auf einen Stick und lass es ein paar Stunden laufen.
TX50VT20E
Stammgast
#2289 erstellt: 26. Nov 2014, 14:16
Der ZT ist sehr empfindlich, alleine die Senderauswahl bewirkt ein Nachleuchten, finde ich schon extrem.

Aktuell ist dieses Video im Umlauf, wurde von einem Kollegen hier im Forum erstellt.
Ich werde dieses heute mal bei mir laufen lassen.

Video, Ameisenrennen
darkphan
Inventar
#2290 erstellt: 26. Nov 2014, 15:13
Das ist ja meins

Es hat den Vorteil, dass es keine gefährlichen MPEG-Gitter hat, daher ist die Datei auch recht groß (Video wurde nicht nachbearbeitet).
tomi.s
Inventar
#2291 erstellt: 26. Nov 2014, 15:17

darkphan (Beitrag #2290) schrieb:

Es hat den Vorteil, dass es keine gefährlichen MPEG-Gitter hat, daher ist die Datei auch recht groß (Video wurde nicht nachbearbeitet).


das herunterladen hat gerade mal eine minute gedauert

greetz
darkphan
Inventar
#2292 erstellt: 26. Nov 2014, 16:01
Dann gratulier ich dir zur schnellen Leitung
ullim
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 02. Dez 2014, 10:48
Nochmals vielen Dank für das Video mit den Ameisen. Ebenfalls sehr effektiv arbeiten die Folgen von X-Files (ab Staffel 4 im 16:9 Format). Die haben so ein Bildrauschen im Hintergrund, dass es praktisch dem Ameisenrun gleichkommt, aber dann gleichzeitig auch Unterhaltung bietet..
Die Schrift vom Hauptmenü verblasst.. seehr langsam aber sie verblasst. Mittlerweilen sehe ich sie nur noch auf ganz bestimmten extrem hellen Farben. Aus früheren Erfahrungen weiss ich, dass so etwas auch Wochen dauern kann.

Inzwischen traue ich mich aber nicht mehr, ins Menü einzusteigen, um mit dem Kalibrieren weiterzumachen. Wie ist das denn mit CalMAN 5? Da kann man direkt vom PC di Änderungen eingeben ohne das Menü zu verwenden, richtig? Im Fall werde ich es mir auch besorgen.

Eine Frage zu meinem Gamma, was sagt ihr dazu? Gestartet bin ich vom Preset Gamma 2.4 am TV. Ich habe nur mal die RGB-Kurve in Ordnung gebracht und bei Gamma noch nichts gemacht. Die Kurve ist extrem schlecht, wenn ich sie mit Display Panel (power law) vergleiche, aber schon besser passend auf BT.1886. Ist das nun gut oder schlecht? BT.1886 sollte doch das beste Gamma sein oder?

powerlaw

Was ich nun auch besser verstehen möchte ist, wie man am besten vorgeht.. Ist es besser die Kurve anhand der 10-Punkte Kontrolle für Gamma direkt an den Referenzwert anzupassen, oder soll man sie erst sie mal an das errreichte Average-Gamma anpassen und dann heben bzw senken? Soll man ja scheinbar vermeiden..
ullim
Ist häufiger hier
#2294 erstellt: 02. Dez 2014, 10:54
Nochmal die Grafik etwas besser.. sorry..

powerlaw02
Alex_Quien_85
Inventar
#2295 erstellt: 05. Dez 2014, 23:27
Warte übrigens immer noch auf den Austausch vom Standfuß...nun schon 8 wochen...schwach...

was mich auch so stört ist die Anzeige von Hdmi 1 beim signalwechsel, das hat nun einen nachleuchter erzeugt. Jetzt schau ich schon kein Tv damit und fang mir durch so einen scheiß (sorry) einen nachleuchter. Hoff der geht durch den ameisen washer weg...

wie lang sollte ich den laufen lassen?
darkphan
Inventar
#2296 erstellt: 06. Dez 2014, 02:39
Die ganze Nacht, mache ich auch sehr erfolgreich seit Wochen. Hat auch den Vorteil, dass man Betriebsstunden sammelt - in der Hoffnung, dass die Mühle mit dem "Alter" weniger anfälliger wird für Nachleuchter ...
Alex_Quien_85
Inventar
#2297 erstellt: 06. Dez 2014, 02:49
ok mach ich Bildmodus ist egal oder?
darkphan
Inventar
#2298 erstellt: 06. Dez 2014, 14:15
Theoretisch ja, aber im Dynamic-Modus werden die Zellen am meisten gefordert, daher nutze ich den dabei ...
ullim
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 07. Dez 2014, 15:12

darkphan (Beitrag #2296) schrieb:
Die ganze Nacht, mache ich auch sehr erfolgreich seit Wochen. Hat auch den Vorteil, dass man Betriebsstunden sammelt - in der Hoffnung, dass die Mühle mit dem "Alter" weniger anfälliger wird für Nachleuchter ...


Was habt ihr eigentlich bei der Panelhelligkeit eingestellt? Scheinbar soll bei Helligkeit "mittel" das Nachleuchten bzw Einbrennen am geringsten sein, da bei der Einstellung das dithering höher ist.

Wie kapiert man eigentlich ob es irreversibel ist? Wie lange kann laut eurer Erfahrung so ein Effekt maximal bestehen? Bei mir ist es nach 2 Wochen fast weg, man sieht es nur noch bei extrem hellem Hintergrund als vage Schattierung. Aber immer nur noch "fast" weg...
darkphan
Inventar
#2300 erstellt: 07. Dez 2014, 17:55
PH ist bei mir mittel, weil PH niedrig einen äußerst unsauberen Grauverlauf mit sich bringt.

Irreversibel oder nicht, ist schwer zu erkennen. Grundsätzlich ist es so: Wenn du einen bestimmten Sender, bei dem sich das Logo hartnäckig verewigt hat, nicht mehr schaust, geht es natürlich irgendwann weg; aber das kann es ja auch nicht sein - ist schon armselig, dass das anno 2014 noch ein Problem ist!
Nui
Inventar
#2301 erstellt: 07. Dez 2014, 18:03
Ich verwende als einer der wenigen PH Niedrig. Bei meinem geringen Sitzabstand ist PH Mittel unbrauchbar stark am Rauschen
ullim
Ist häufiger hier
#2302 erstellt: 07. Dez 2014, 19:18

darkphan (Beitrag #2300) schrieb:
PH ist bei mir mittel, weil PH niedrig einen äußerst unsauberen Grauverlauf mit sich bringt.

Irreversibel oder nicht, ist schwer zu erkennen. Grundsätzlich ist es so: Wenn du einen bestimmten Sender, bei dem sich das Logo hartnäckig verewigt hat, nicht mehr schaust, geht es natürlich irgendwann weg; aber das kann es ja auch nicht sein - ist schon armselig, dass das anno 2014 noch ein Problem ist!


Einen Sender nicht schauen ist eins, aber nicht mehr ins Hauptmenü einsteigen können ist schon das Letzte! Bloss weil die Genies ein dunkles Menü mit einem weissen Logo einbauen!! Absurd.. Und die Android-App tuts auch nicht, da sie NUR das Benutzer-Bildprofil verwenden kann.. Ist echt zum heulen...
Andy_Slater
Inventar
#2303 erstellt: 07. Dez 2014, 22:59
Ich bin schon so oft im Menü gewesen. Bei mir ist dadurch absolut nichts eingebrannt. Das Problem ist eher dann das Gerät, bei dem in der Herstellung irgendwas schiefgelaufen ist. Im Normalfall sollte das dem Plasma nichts ausmachen, wenn im Menü eim weisses Logo ist.
Nui
Inventar
#2304 erstellt: 07. Dez 2014, 23:14
Mein VTW hatte so eine Phase, in der das Viera Logo im Menu problematisch war. Das Problem war irgendwann wieder verschwunden.
darkphan
Inventar
#2305 erstellt: 08. Dez 2014, 00:13
Andy, was macht der Grauverlauftest? Nicht dass ich deine gute Laune beeinträchtigen möchte, aber du hast Augen, um zu sehen ...
ullim
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 08. Dez 2014, 14:46

Andy_Slater (Beitrag #2303) schrieb:
Ich bin schon so oft im Menü gewesen. Bei mir ist dadurch absolut nichts eingebrannt. Das Problem ist eher dann das Gerät, bei dem in der Herstellung irgendwas schiefgelaufen ist. Im Normalfall sollte das dem Plasma nichts ausmachen, wenn im Menü eim weisses Logo ist.


Das kam nach dem Kalibrieren, ich gebe zu ich habe mehrere Nachmittage damit verbracht, allerdings war ich nie fix drin, aber immer wieder Messungen, Änderungen eingeben, wieder raus.. Am Ende ist aber nur das Viera-Logo geblieben. Wäre es nicht Weiß sondern in den selben Farben wie der Rest des Menüs wäre es wohl nicht passiert...
fridolin
Ist häufiger hier
#2307 erstellt: 08. Dez 2014, 22:40

Alex_Quien_85 (Beitrag #2295) schrieb:
Warte übrigens immer noch auf den Austausch vom Standfuß...nun schon 8 wochen...schwach...


Bei mit hat es 12 Wochen gedauert aber nun ist er endlich da.
Alex_Quien_85
Inventar
#2308 erstellt: 08. Dez 2014, 22:43
war deiner auch angeeckt?
n0ize
Schaut ab und zu mal vorbei
#2309 erstellt: 10. Dez 2014, 22:35
Interessant das euer Fuß auch eine Delle hatte, meiner auch.
Austausch hat ca.10 Wochen gedauert.
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