Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|

"Der" TX-P__V10 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
SAPguy
Neuling
#2365 erstellt: 01. Jan 2010, 17:10
Seit ein paar Wochen bin ich nun auch Besitzer eines TX-P42V10e. Besonders interessant fand ich die Viera Tools inkl. der beiligenden Seriennummer für einen TwonkyMedia Server (PC/Mac). Angeblich soll das Gerät ja auch alle DivX Filme abspielen können.
Ich habe die Filmdateien auf einem iMac (MacOS X 10.5.8) und den aktullen TwonkeyMedia Server und zusätzlich Elgatos EyeConnect installiert.
Mal abgesehen davon das der TwonkeyMedia Server auf dem Mac ständig abstürzt läuft aber EyeConnect sehr stabil.
Der Panasonic erkennt auch beide Server im Netzwerk und man kann sich wunderbar durch die Verzeichnisse scrollen.

Aber beim Abspielen der Filmdateien zickt er doch mächtig rum.
Die Viera Tools haben eine integrierte Vorschau. Bei den meisten Filmdateien bleibt diese jedoch grau und beim Versuch die Datei abzuspielen kommt die Meldung "Datei nicht lesbar". Manchmal wird der Film zwar in der Voschau erkannt (Bild & Ton) aber beim Abspielen kommt wieder die Meldung "Datei nicht lesbar". Nur die wenigsten Dateien sind voll abspielfähig. Bei allen Dateien handelt es sich um "avi" Dateien die im Xvid Format vorliegen.

Wer hat ebenfalls seinen Panasonic an einem Mac über TwonkeyMedia Server oder EyeConnect angeschlossen? Wer hat bessere Erfahrungen gemacht? Wo ist evtl. die Ursache für das Problem?
Gerne Kontakt auch über PM. Danke.


[Beitrag von SAPguy am 01. Jan 2010, 18:47 bearbeitet]
ers10
Ist häufiger hier
#2366 erstellt: 01. Jan 2010, 18:19
Das DLNA-Zeugs ist unausgereift.

Full-HD-Screen und kann keine HD-Dateien abspielen.
IFC kann auch nicht zugschaltet werden.
VOB-Files müssen einzeln nacheinander gestartet werden.
Und *.ts-Files spielt er schon garnicht ab.
Auch keine *.mkv.

Macht keine Freude.


Zwenn


[Beitrag von ers10 am 01. Jan 2010, 18:27 bearbeitet]
dunaj
Stammgast
#2367 erstellt: 01. Jan 2010, 18:27

ers10 schrieb:
Das DLNA-Zeugs ist unausgereift.

Full-HD-Screen und kann keine HD-Dateien abspielen.
IFC kann auch nicht zugschaltet werden.
VOB-Files müssen einzeln nacheinander gestartet werden.

Macht keine Freude.


Zwenn


HD in MPEG2 läuft.
ers10
Ist häufiger hier
#2368 erstellt: 01. Jan 2010, 18:28
HD in MPEG2 läuft.
---> Laut Handbuch nicht.

Zwenn
ers10
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 01. Jan 2010, 21:03
Des weiteren laufen Files mit *mpg und *.mpeg nicht von SD-Karte!
Nur mit SD-Karte kann ich den IFC/Overscan ein- und ausschalten, beim Zugriff auf den Media-Server nicht. Da ist IFC aus und Overscan an.

Ich lasse zur Zeit eine 1920 x 800 *.mkv auf *.mpg rechnen, werde am WE den Twonky nochmal installieren und dann weiter berichten.

Bei allem Gemecker zum V10:
DVB-S in SD und HD bei ausreichender Datenrate: TOP
Dreambox-Aufzeichnungen via SCART zugespielt: TOP

Und nun wieder Meckern:
VieraCast:
Vor 4 Monaten wurde die Mediathek des ZDF versprochen, wo ist die?
Mir fehlt auch (es ist ein Fernseher!) ein Zugriff auf tvtv.de oder auch tvinfo.de!


Zwenn


PS: Die DM8000 muß hinzu, aber das sind Listenpreis nochmal 999 Euro.
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 02. Jan 2010, 18:59
hi

ich habe mir nun endlich auch den pana v10 (wenn auch den 42").
kann man eigentlich an dem tv eine externe festplatte anbauen und darüber nen film abspielen? egal ob nun dvd (also vob) oder hdtv?
R1co
Stammgast
#2371 erstellt: 02. Jan 2010, 21:19
Nun mein Erfahrungsbericht zu meinem 50V10 den ich seit Mittwoch, den 30.12.09, im Betrieb habe.

Der Aufbau des Gerätes ist zwingend zu zweit zuverrichten. Verpackung, die sicherlich in keinem normalen Pkw aufrecht transportiert werden kann, lässt sich durch die Kunststoffclips sehr leicht öffnen, ohne jeglichen scharfen Gegenstand.
Montage der Sockel auf Standfuss ist auch für weniger handwerklichbegabte Menschen machbar. Die Montage des 50V10 auf den Standfuss ist vielleicht bissel "schwer", aber es wird einem sehr leicht gemacht, dass man die Sockel in die entsprechenden Löcher am 50V10 trifft.
Die Montage klappt auch wunderbar mit der Frau, die nicht all zu lang was heben kann.

Die Präsentation des Gerätes, was vor allem die Verarbeitung angeht, ist sehr edel und zeitlos, keinesfalls überladen.

Die Installation des Gerätes funktioniert sehr einfach mit etwas Wartezeit, was die Sendersuche mit PAY-TV-Sendern angeht. Sind die Sender erst ein Mal gefunden, macht man sich an Senderfavoritenliste ran. Favorit 1 für Free-TV, Favorit 2 für Free-HD-TV und Favorit 3 für SKY (durch Alphacrypt light CI-Modul).

Das Arragnieren der Sender ist gut - sehr gut.

Im allgemeinen ist die Bedienung über die FB intuitiv, wenn man eine gewisse Zeit damit spielt.
Die individuelle Sortierung in den Favoriten sollte die allgemeine 123 oder ABC eigentlich vergessen lassen (,zero007cool http://www.hifi-foru...070&postID=2777#2777).

Die Bildqualität des internen DVB-S2 HD-Recievers ist vergleichbar mit der des Humax PR-HD1000S. Eine FB weniger am Wohnzimmertisch und viel bessere Umschaltzeiten der Sender, haben mich veranlasst den Humax in die OVP zu tun und wahrscheinlich demnächst bei ebuy anzubieten (direkter Verkauf mit PM an mich auch möglich ).

Brauche bezüglich SKY noch die Hilfe von euch.
FOX
Nick Premium
Focus Gesundheit
Diese Sender werden mehrmals gefunden, aber bleiben verschlüsselt. Ein erneuter Suchlauf bringt keine Besserung. Was tun?

Meine aktuelle Betriebsstd. belaufen sich auf gut 24 Stunden. Bisher geschaut habe ich alles möglich, wodurch ich nun endlich meine Statements zu den einzelnen Dingen äußern kann.

DVB-S SD-Bild: wirklich sehr gut, jedoch stark von der Signalstärke und - qualität abhängig. SKY war, ist und bleibt einfach nur miserabel, aber akzeptabel, da es bisher noch nie anders war!

DVB-S HD-Bild: brilliant - einfach HiDef, natürlich ist die Brillianz auch wieder von der Auflösung abhängig! Mir gefällt's.

DVD über DMP-BD60: super, die Kombi 50V10 und BD60, stellt DVDs in bisher noch nie gesehener Optik dar (zuvor einen Toshiba 32WL58P HD ready) IFC eingeschaltet

BluRay über DMP-BD60: sprachlosigkeit - ausserirdisch scharf, plastisch und sehr tiefgründig. Gestern habe ich die komplette Triologie von Fluch der Karibik geschaut, einfach ein Erlebnis - die 24p smooth film - Funktion ist hier maßgebend, meiner Meinung nach.

Keine Artefakte oder sonstige Lichtkegel bzw. Clouding wie bei meinem alten Toshi.

Ein gewisser Soapeffekt ist schon zu sehen, empfinde ich aber für überhaupt nicht störend, da sonst die beeidruckende Schärfe grad bei Blurays nicht erzielt wird - somit bleiben bei mir IFC bzw. 24p smooth film immer an.

Lüfter sind sehr schwach zu hören, wenn MUTE aktiv und immer Raum keiner was sagt. Ich bin in der Hinsicht also nicht "Hörgeschädigt". Was man hört ist nicht laut und sollte auf keinen Fall als störend zu empfinden sein.

Was das Einfahren angeht bin ich sehr vorsichtig, weil es mein erster Plasma ist. Ich beachte den folgenden Beitrag: http://www.hifi-foru...070&postID=2810#2810
Was das Nachleuchten angeht, was ja Panasonic als Normalität bestätigt, ist es irgendwie schon extrem, aber nicht gravierend, da es doch immer wieder verschwindet, mich stört es also nicht, da es kein Einbrennen ist. Hier ein paar Beispiele, wann es bei mir zum Nachleuchten kommt.
1 Minute Logo eines TV-Senders oder DVD/Blu-Ray-Menu mit wenig Symbolen, schaltet man dann weiter und hat ein schwarzes Bild sieht man die Dinge nachleuchten, doch lässt man darauf was bildschirmfüllendes erscheinen und geht schaltet dann wieder um ist nichts mehr zu erkennen.
Ein weiteres Phänomen des Nachleuchtens. Egal was man schaut Vollbild oder 16:9, schaltet man das Gerät aus, also auch die Stromleiste wo mein 50V10 dranhängt. Es leuchtet nach, stundenlang, irgendwann ist es dann natürlich wieder schwarz. Das Beste ist natürlich, trotz dass der Saft weg ist, die rote LED unten am Gerät noch leuchtet.
Kann nachvollziehen, wenn jemand stundenlang ein Videospiel zockt hinterher entsprechende Anzeigen noch lange nachleuchten hat, wenn das Gerät aus ist. Schaut blöd aus, verschwindet aber irgendwann mal wieder.

So viel nur zu meinen Erfahrungen, dass ist kein Grund nicht zu einem V10 zu greifen.
Ich gebe meinen sicherlich nicht in den nächsten Jahren her.

Weiter im Text…

Zu guter letzt, der Ton.
Also ich bin im Moment noch nicht verwöhnt, was den Ton angeht. TV-Ton noch nie über Anlage gehört bzw. geschaut.
Ton ist meiner Meinung nach echt gut für meine Verhältnisse, wenn nicht sogar sehr gut, da kräftig klingend. (Ja, ich weiß wie effektvoll große Boxen oder viele Boxen oder eben ein Subwoofer klingen können!)

Nein, also das Gerät ist wirklich absolute Spitzenklasse und ich empfehle es wirklich jedem.

Sollte ich noch irgendwas vergessen, werde ich es nachtragen, außer wird nicht gewünscht.
koelsche_jung
Inventar
#2372 erstellt: 03. Jan 2010, 12:48
@R1co
Hättest du das vorher gewußt, hättest dann wohl nicht so lange gewartet
MarcWessels
Inventar
#2373 erstellt: 03. Jan 2010, 14:22

R1co schrieb:
Ein gewisser Soapeffekt ist schon zu sehen, empfinde ich aber für überhaupt nicht störend, da sonst die beeidruckende Schärfe grad bei Blurays nicht erzielt wird - somit bleiben bei mir IFC bzw. 24p smooth film immer an.
Leider verpasst Du dadurch den akkuraten Farbraum des THX-Modus.
ers10
Ist häufiger hier
#2374 erstellt: 03. Jan 2010, 14:38

dunaj schrieb:

ers10 schrieb:
Das DLNA-Zeugs ist unausgereift.

Full-HD-Screen und kann keine HD-Dateien abspielen.
IFC kann auch nicht zugschaltet werden.
VOB-Files müssen einzeln nacheinander gestartet werden.

Macht keine Freude.


Zwenn


HD in MPEG2 läuft.



Also ich korrigiere:
Overscan kann ein- und ausgeschalten werden.

Habe eine 10 GB große *.mkv Datei mit SUPER 2009 nach MPEG2 umkodieren lassen. Hat so um die 10 h gedauert (3 GHz-Prozessor!).
Leider gelingt es in keiner Weise, die 1920:800, also 2,4:1, auch den V10 klarzumachen!
Er nimmt das als "4:3 Vollformat" an und streckt es in der Höhe. Auch wenn ich dem SUPER 2009 sage, 12:5 (=2,4:1) einstellen ....

Zumindestens kann ich betätigen, daß HD MPEG geht. Der Eintrag im Handbuch schein nur für DivX zu gelten.

Praktikabel ist das Ganze allerdings nicht.

Zudem bekam ich beim Abspielen 2 x "Bitte warten" angezeigt, der Twonky schint auch auch nicht 100% stabil zu laufen.



Zwenn
R1co
Stammgast
#2375 erstellt: 03. Jan 2010, 19:09

MarcWessels schrieb:

R1co schrieb:
Ein gewisser Soapeffekt ist schon zu sehen, empfinde ich aber für überhaupt nicht störend, da sonst die beeidruckende Schärfe grad bei Blurays nicht erzielt wird - somit bleiben bei mir IFC bzw. 24p smooth film immer an.
Leider verpasst Du dadurch den akkuraten Farbraum des THX-Modus. ;)


Da ich den THX-Modus voll auskosten möchte, warte ich meine 100 Betriebsstunden noch ab - also ca. bis Mitte nächste Woche - bin mom bei 38 h. 24p smooth bleibt bei THX aus richtig?

@koelsche_jung
Das passt so schon ideal, was den Zeitpunkt angeht.

Vor allem kann ich beim Preis keinesfalls meckern, da das Preis-/Leistungverhältnis mehr wie passt (1.700 € inkl. Lieferung + 5 Jahre Garantie.

Mein Händler hat gesagt, dass er die Garantie für mich abschließt/registriert, soll ich sicherheitshalber selbst auch registrieren oder kriege ich sonst Probleme?
zftkr18
Inventar
#2376 erstellt: 03. Jan 2010, 19:27

MarcWessels schrieb:

R1co schrieb:
Ein gewisser Soapeffekt ist schon zu sehen, empfinde ich aber für überhaupt nicht störend, da sonst die beeidruckende Schärfe grad bei Blurays nicht erzielt wird - somit bleiben bei mir IFC bzw. 24p smooth film immer an.
Leider verpasst Du dadurch den akkuraten Farbraum des THX-Modus. ;)

Ich habe nun schon mehrfach die selben Blu-rays mit THX Modus oder Kino/24p Smooth Film angesehen. Und so einen gewaltigen Unterschied konnte ich nicht feststellen, dass ich wegen THX auf 24p Smooth Film verzichten möchte. Ich ziehe den ruckelfreien Film den "optimierten" Farben vor.


R1co schrieb:
24p smooth bleibt bei THX aus richtig

JA, bleibt aus. Es ist so gewollt um den "Original-Kino-Look" nicht zu zerstören.

Gruß Klaus
R1co
Stammgast
#2377 erstellt: 03. Jan 2010, 19:38
Mir gefällt die absolute Schärfe durch 24p smooth film einfach besser. Diese Schärfe erzielt im übrigen kein Panasonic-Modell unter V10, was ich an Hand von einem 46GW10 sehen konnte.

Ich möchte noch ganz kurz auf den Sitzabstand eingehen. Ich sitze 3 m von meinem 50V10 entfernt und es ist absolut super ideal, nur so kommt die absolute Schärfe einer BluRay zur Wirkung.
Die Frau hat sich auch schon dran gewöhnt.
Nüchtern ist nach einem BluRay-Film, das umschalten auf DVB-S, aber so ist das halt.
Meiner Meinung nach ist der 50V10 nichts für jemanden der auf 3 m Abstand ausschließlich SD-TV schaut.
Flash83
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 03. Jan 2010, 19:46

R1co schrieb:

Mein Händler hat gesagt, dass er die Garantie für mich abschließt/registriert, soll ich sicherheitshalber selbst auch registrieren oder kriege ich sonst Probleme?


geh einfach auf die Registrierseite und gib links Dein Modell und Deine SN ein, dann kommt ein Popup indem steht, ob alles ordnungsgemaesz registriert wurde.

Ich habe noch zusaetzlich von meinem Haendler die Bestaetigung der Registrierung ausgedruck bekommen...
R1co
Stammgast
#2379 erstellt: 03. Jan 2010, 19:57

Flash83 schrieb:

R1co schrieb:

Mein Händler hat gesagt, dass er die Garantie für mich abschließt/registriert, soll ich sicherheitshalber selbst auch registrieren oder kriege ich sonst Probleme?


geh einfach auf die Registrierseite und gib links Dein Modell und Deine SN ein, dann kommt ein Popup indem steht, ob alles ordnungsgemaesz registriert wurde.

Ich habe noch zusaetzlich von meinem Haendler die Bestaetigung der Registrierung ausgedruck bekommen...


Boa, so ein Ar*** muss ich wohl selbst machen.
Andregee
Inventar
#2380 erstellt: 03. Jan 2010, 20:08

R1co schrieb:
Mir gefällt die absolute Schärfe durch 24p smooth film einfach besser. Diese Schärfe erzielt im übrigen kein Panasonic-Modell unter V10, was ich an Hand von einem 46GW10 sehen konnte.

Ich möchte noch ganz kurz auf den Sitzabstand eingehen. Ich sitze 3 m von meinem 50V10 entfernt und es ist absolut super ideal, nur so kommt die absolute Schärfe einer BluRay zur Wirkung.
Die Frau hat sich auch schon dran gewöhnt.
Nüchtern ist nach einem BluRay-Film, das umschalten auf DVB-S, aber so ist das halt.
Meiner Meinung nach ist der 50V10 nichts für jemanden der auf 3 m Abstand ausschließlich SD-TV schaut.



rutsch bei blu ray mal lieber auf 2m ran, sonst hätte es auch ein hd ready sein können.
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#2381 erstellt: 03. Jan 2010, 20:45
hi

kann man eigentlich durch "richtiges" einstellen der bild-settings dieses Großflächenflimmern bei hellen bildern verhindern oder minimieren? oder muss man sich damit abfinden?
Andregee
Inventar
#2382 erstellt: 03. Jan 2010, 20:53
kontrastreduzieren wirkt wunder.
ich habe ihn sehr weit unten.
kommt einem ne weile pfade vor aber nach einer zeit will man es garnicht mehr anders.
R1co
Stammgast
#2383 erstellt: 03. Jan 2010, 21:23

Andregee schrieb:

rutsch bei blu ray mal lieber auf 2m ran, sonst hätte es auch ein hd ready sein können. :P


Also bitte Andregee - jetzt darfst mal aufhören - für HD-Ready-Wechselr entsprechen 3 m einem Quantensprung!!!
Flash83
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 03. Jan 2010, 22:08

R1co schrieb:

Boa, so ein Ar*** muss ich wohl selbst machen.


und? war er registriert?
Muteki
Schaut ab und zu mal vorbei
#2385 erstellt: 04. Jan 2010, 12:18
mal eine kurze frage r1co, zählst du die stunden mit oder gibt es eine andere möglichkeit, heraus zu finden, wie viele stunden der fernseher bisher im betrieb war?

ich habe meinen jetzt seit 18.12 und wüsste gerne, wie viele stunden der drauf hat, über 100 sinds aber bestimmt schon und ich habe mir nix einbrennen lasssen ;D
MarcWessels
Inventar
#2386 erstellt: 04. Jan 2010, 12:26

R1co schrieb:

Andregee schrieb:

rutsch bei blu ray mal lieber auf 2m ran, sonst hätte es auch ein hd ready sein können. :P


Also bitte Andregee - jetzt darfst mal aufhören - für HD-Ready-Wechselr entsprechen 3 m einem Quantensprung!!! :hail
Das stimmt, aber um alle Full HD-Details sehen zu können, müsstest Du in der Tat auf 2 Meter ran. Mein Bruder hat seine Couch 3,20 wegstheen und ich sehe bei ihm viel weniger Details als ich auf 1,70 Meter mit 42 Zoll.

Siehe auch-> http://www.flatpanel...owfull&id=1229341535

Im Grunde müsste man gar auf die dreifache Bildhöhe ran - bei 21:9-Filmen natürlich näher als bei 16:9.

P.S.: Bei drei Metern bei einem 50-Zöller dürftest Du alle HD-Ready-Details komplett sehen.


Andregee schrieb:
kontrastreduzieren wirkt wunder.
ich habe ihn sehr weit unten.
kommt einem ne weile pfade vor aber nach einer zeit will man es garnicht mehr anders.
Ich weiss, Du guckst ja auf Null. Das ist aber eigentlich falsch - selbst im völlig abgedunkelten Raum.


[Beitrag von MarcWessels am 04. Jan 2010, 12:29 bearbeitet]
quantsch
Stammgast
#2387 erstellt: 04. Jan 2010, 12:58

Muteki schrieb:
mal eine kurze frage r1co, zählst du die stunden mit oder gibt es eine andere möglichkeit, heraus zu finden, wie viele stunden der fernseher bisher im betrieb war?

ich habe meinen jetzt seit 18.12 und wüsste gerne, wie viele stunden der drauf hat, über 100 sinds aber bestimmt schon und ich habe mir nix einbrennen lasssen ;D


Jaja die Suchfunktion bewirkt manchmal ware Wunder

Guggst Du z.B. hier!
koelsche_jung
Inventar
#2388 erstellt: 04. Jan 2010, 13:10

quantsch schrieb:

Muteki schrieb:
mal eine kurze frage r1co, zählst du die stunden mit oder gibt es eine andere möglichkeit, heraus zu finden, wie viele stunden der fernseher bisher im betrieb war?

ich habe meinen jetzt seit 18.12 und wüsste gerne, wie viele stunden der drauf hat, über 100 sinds aber bestimmt schon und ich habe mir nix einbrennen lasssen ;D


Jaja die Suchfunktion bewirkt manchmal ware Wunder

Guggst Du z.B. hier!


Ja die Frage taucht zur Zeit auf jeder 2. Seite aus.
Ist nicht unhöflich, aber nur die Suchfunktion nutzen und man hat es, manchmal meine ich, das viele es sich zu einfach machen (lass die anderen mal für mich suchen und finden)


[Beitrag von koelsche_jung am 04. Jan 2010, 16:23 bearbeitet]
HassoWR
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 04. Jan 2010, 15:48
Also ich bin nun kurz davor, meinen V10 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich will dann als Land Finnland nehmen um den Guide+ für DVB-C nutzen zu können. Gibt es bis auf VieraCast Inhalte noch irgendwelche Nachteile für mich? Kann ich Sky weiterhin so problemlos gucken?

Was ist eigentlich mit der Schweiz? Gibt es bei Länderwahl Schweiz auch den Guide+? DVB-C wird dort ja offiziell beworben.
magic_child
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 04. Jan 2010, 16:10
Hallo,

habe jetzt auch einen TX-P 42 V10 und bin sehr zufrieden. Nun habe ich aber mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

1. Ich benutze eine PS3 als BlueRay-Player, per HDMI angeschlossen. Bei der PS3 kann ich zwei Dinge für den HDMI-Anschluss einstellen, von denen ich nicht weiß, ob der TX-P 42 V10 sie unterstützt: "RGB Voller Bereich" und "Y Pb / Cb Pr / Cr Superweiß". Im PS3-Handbuch steht jeweils, man soll es einschalten, wenn es der Fernseher unterstützt, im Panasonic-Handbuch finde ich aber dazu nichts.

2. Spiele sahen für mich am besten im Kino- oder THX-Modus aus, zudem war der THX-Modus der einzige, der nicht ein kleines Stück des Bildes oben und unten abschneidet (egal, in welchem Aspect). "Schadet" das jetzt was, wenn man einfach in THX spielt, bzw. was genau macht der Spiel-Modus anders oder besser? Ich fand die Farben dort etwas unnatürlich.

3. Ich hatte in den ersten Tagen ganz vereinzelt für ein paar Sekunden Bild- und Tonausfall (Fernseher schwarz), nur über HDMI, entweder bei DVDs oder im Menü der PS3. Am Fernseher liegt es nicht, ich konnte ganz normal auf einen anderen Eingang schalten, der funktionierte (und dort tritt es auch nicht auf). Ich kann das Problem auch manchmal "simulieren", indem ich das HDMI-Kabel anfasse oder etwas daran wackle, obwohl die Stecker fest sitzen. Kann das an der Qualität des HDMI-Kabels liegen? Oder ist die Buchse des V10 irgendwie empfindlich (an der PS3-Buchse kann ich rütteln, so viel ich will)?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!
HassoWR
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 04. Jan 2010, 16:16

magic_child schrieb:
Ich kann das Problem auch manchmal "simulieren", indem ich das HDMI-Kabel anfasse oder etwas daran wackle, obwohl die Stecker fest sitzen. Kann das an der Qualität des HDMI-Kabels liegen? Oder ist die Buchse des V10 irgendwie empfindlich (an der PS3-Buchse kann ich rütteln, so viel ich will)?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!


Klingt wie ein Wackler im Kabel... Also mal Kabel tauschen...
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 04. Jan 2010, 18:35
[quote="MarcWesselsIch weiss, Du guckst ja auf Null. Das ist aber eigentlich falsch - selbst im völlig abgedunkelten Raum. [/quote]

hi

und das heißt?
gibt es andere möglichkeiten, außer den kontrast auf null oder den tv (der mir sonst sehr genial gefällt) "flimmerfrei" zu bekommen?

flimmern die anderen von panasonic (also g/gw/s usw) auch?
ich habe nicht das geühl das der plasma von meinen eltern (pana px80) flimmert
mfg


[Beitrag von schnuffy1de am 04. Jan 2010, 21:11 bearbeitet]
Northstarrr
Stammgast
#2393 erstellt: 04. Jan 2010, 19:17
@magic child:
RGB sollte auf begrenzt stehen, ansonsten verfälscht das Bild, Superweiss aus

Der THX Modus bietet das akkurateste Bild. Du kannst aber auch bei den anderen Modi den Overscan abschalten ( das abgeschnittene Bild ) so das es Pixel für Pixel passt.
Unter Setup - andere Einstellungen - Overscan- aus.
magic_child
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 04. Jan 2010, 19:43

Northstarrr schrieb:
@magic child:
RGB sollte auf begrenzt stehen, ansonsten verfälscht das Bild, Superweiss aus

Der THX Modus bietet das akkurateste Bild. Du kannst aber auch bei den anderen Modi den Overscan abschalten ( das abgeschnittene Bild ) so das es Pixel für Pixel passt.
Unter Setup - andere Einstellungen - Overscan- aus.


Vielen Dank!
R1co
Stammgast
#2395 erstellt: 04. Jan 2010, 21:47

Flash83 schrieb:

R1co schrieb:

Boa, so ein Ar*** muss ich wohl selbst machen.


und? war er registriert? ;)


War natürlich nicht registriert. Habe ich selbst in die Hand genommen. Bekommt man ausser die Emailbestätigung sonst irgendetwas zugeschickt? Garantie-Zertifikat für die 5 Jahre oder so?

Meine Frau hat mir heute irgendwas von einem wiederholten knacksen in längeren Abständen an unserem 50V10 erzählt, nachdem bereits ferngeschaut wurde, wenn der TV aus ist - die sitzt nämlich davor und liest ein Buch,

Also Gerät aus und immer wieder mal ein knacksen. Ist es das Netzteil oder was knackst da? Da ich nun wieder Arbeiten darf und der TV meistens läuft, wenn ich mich im Wohnzimmer befinde, werde ich es wohl selbst kaum rausfinden können. Ist das normal für n Plasma - da doch mein erster - bitte um Aufklärung!
Flash83
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 04. Jan 2010, 21:55
also ich hab hier nur den Ausdruck, den Du warsch per Email erhalten hast.

Kannst ja nochmal die Gegenprobe machen und schauen, ob da alles ok ist auf der Pana Seite.


Meines Erachtens musst Du eh nich viel Papierzeugs haben...Deine SN ist nun bei Pana hinterlegt und wenn nen Garantiefall kommt, sehen sie ja, wie lang die geht.




Zu dem Knacksen...der TV ist genau hinter meinem PC Arbeitsplatz und mir is da noch nix aufgefallen von Knacksen...(also meiner ist meist im StandBy, nicht Schalter aus)
R1co
Stammgast
#2397 erstellt: 04. Jan 2010, 22:16

Flash83 schrieb:
also ich hab hier nur den Ausdruck, den Du warsch per Email erhalten hast.

Kannst ja nochmal die Gegenprobe machen und schauen, ob da alles ok ist auf der Pana Seite.


Meines Erachtens musst Du eh nich viel Papierzeugs haben...Deine SN ist nun bei Pana hinterlegt und wenn nen Garantiefall kommt, sehen sie ja, wie lang die geht.




Zu dem Knacksen...der TV ist genau hinter meinem PC Arbeitsplatz und mir is da noch nix aufgefallen von Knacksen...(also meiner ist meist im StandBy, nicht Schalter aus)


Gegenprobe auf Pana-Page bestätigt das Ganze, im Garantiefalle sollte durch Vorlage der Rechnug also nichts mehr nötig sein, hast also recht.

Naja ich warte bezüglich knacken weiter Meinungen ab und muss irgendwann mal selbst das Ganze beobachten und mir meine eigene Meinung bei ausgeschalteten TV bilden. Wie gesagt solange ich im TV-Room bin läuft die Kiste!
jagdblut
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 05. Jan 2010, 11:58
hi zusammen,

hat jemand von euch eventuell erfahrungswerte was die einzelnen einstellungen am V10 angeht unter den verschiedenen bildmoduse.

d.h. werte für dynamik, normal, kino, thx?????

welche firmware ist die aktuellste vom V10? weiss jemand wann viera cast erweitert wird? geht dies nur per software update oder auch so?

und weiß jemand, wie man die favouriten in eine sinnvolle bringen kann??? z.B. als erstes unter DVB allg. oder TV alle normalen sender, dann an zweiter stelle die skykanäle und an dritter stelle z.b. alle hd-kanäle?

gruß
joerg
Muppi
Inventar
#2399 erstellt: 05. Jan 2010, 15:14

jagdblut schrieb:
hi zusammen,

hat jemand von euch eventuell erfahrungswerte was die einzelnen einstellungen am V10 angeht unter den verschiedenen bildmoduse.

d.h. werte für dynamik, normal, kino, thx?????

welche firmware ist die aktuellste vom V10? weiss jemand wann viera cast erweitert wird? geht dies nur per software update oder auch so?


http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7183
Savini123
Stammgast
#2400 erstellt: 06. Jan 2010, 02:38

R1co schrieb:

Flash83 schrieb:

R1co schrieb:

Boa, so ein Ar*** muss ich wohl selbst machen.


und? war er registriert? ;)


War natürlich nicht registriert. Habe ich selbst in die Hand genommen. Bekommt man ausser die Emailbestätigung sonst irgendetwas zugeschickt? Garantie-Zertifikat für die 5 Jahre oder so?

Meine Frau hat mir heute irgendwas von einem wiederholten knacksen in längeren Abständen an unserem 50V10 erzählt, nachdem bereits ferngeschaut wurde, wenn der TV aus ist - die sitzt nämlich davor und liest ein Buch,

Also Gerät aus und immer wieder mal ein knacksen. Ist es das Netzteil oder was knackst da? Da ich nun wieder Arbeiten darf und der TV meistens läuft, wenn ich mich im Wohnzimmer befinde, werde ich es wohl selbst kaum rausfinden können. Ist das normal für n Plasma - da doch mein erster - bitte um Aufklärung!



Deine Frau meint wohlt ein "Klick Klack", das so klingt wie das Geräusch, wenn man den TV ein- oder ausschaltet. Das macht mein V10 auch. Mein GW10 aber auch. Ist auch anderswo hier im Forum beschrieben. Angeblich schaltet sich das Netzteil kurz ein, damit der TV nach Updates suchen kann. Ziemlich schwachsinnig und daher: Ran an die schaltbare Steckdosenleiste und gut ist.
DerNorden
Neuling
#2401 erstellt: 06. Jan 2010, 15:13
So dies ist mein erster eintrag in diesem Forum also nehmt mich bitte nicht gleich auseinander. Hab die Suchfunktion benutzt aber die riesen anzal an einträgen die mir angezeigt wurde war viel zu viel, da hab ich denn durchblick verloren, also frag ich jetzt auf diesem wege.
Also jetzt zu meinem Problem/Frage.Ich habe mir gestern den TX-P42v10e gekauft. Sehe damit im moment noch Analoges Kabelfernsehen. So wenn ich jetzt die GUIDE taste drücke werden mir keine Informationen angezeigt also kein EPG. Hat das jetzt was damit zu tun das ich bei der Grundeinstellung am anfang, die länderwahl auf deutschland gestellt habe (hatte hier irgend so was in die richtung gelesen) und wenn ja wie kann ich dass nachträglich ändern. Oder hat das was mit der empfangsart (analog) zu tun?
Danke im vorraus
fraster
Inventar
#2402 erstellt: 06. Jan 2010, 17:15

Savini123 schrieb:

R1co schrieb:

Flash83 schrieb:

R1co schrieb:

Boa, so ein Ar*** muss ich wohl selbst machen.


und? war er registriert? ;)


War natürlich nicht registriert. Habe ich selbst in die Hand genommen. Bekommt man ausser die Emailbestätigung sonst irgendetwas zugeschickt? Garantie-Zertifikat für die 5 Jahre oder so?

Meine Frau hat mir heute irgendwas von einem wiederholten knacksen in längeren Abständen an unserem 50V10 erzählt, nachdem bereits ferngeschaut wurde, wenn der TV aus ist - die sitzt nämlich davor und liest ein Buch,

Also Gerät aus und immer wieder mal ein knacksen. Ist es das Netzteil oder was knackst da? Da ich nun wieder Arbeiten darf und der TV meistens läuft, wenn ich mich im Wohnzimmer befinde, werde ich es wohl selbst kaum rausfinden können. Ist das normal für n Plasma - da doch mein erster - bitte um Aufklärung!



Deine Frau meint wohlt ein "Klick Klack", das so klingt wie das Geräusch, wenn man den TV ein- oder ausschaltet. Das macht mein V10 auch. Mein GW10 aber auch. Ist auch anderswo hier im Forum beschrieben. Angeblich schaltet sich das Netzteil kurz ein, damit der TV nach Updates suchen kann. Ziemlich schwachsinnig und daher: Ran an die schaltbare Steckdosenleiste und gut ist.

Genau, ran an die Steckerleiste und Schluss ist mit dem Klicklack. Sollte es doch eher ein Knacken sein, liegt das an dem Plastikgehäuse des TVs, welches sich im Betrieb entsprechend aufheizt und ausdehnt. Das habe ich auch und dürfte absolut normal sein. Provozieren kann man das Knacken übrigens bei den derzeitigen Minusgraden am besten. Einfach mal im 20°C warmen Wohnzimmer fünf Minuten Stoßlüften (Fenster weit auf), und die hereinströmende kalte Luft bringt den TV zum Knacken.
koelsche_jung
Inventar
#2403 erstellt: 06. Jan 2010, 17:20

fraster schrieb:
Genau, ran an die Steckerleiste und Schluss ist mit dem Klicklack. Sollte es doch eher ein Knacken sein, liegt das an dem Plastikgehäuse des TVs, welches sich im Betrieb entsprechend aufheizt und ausdehnt. Das habe ich auch und dürfte absolut normal sein. Provozieren kann man das Knacken übrigens bei den derzeitigen Minusgraden am besten. Einfach mal im 20°C warmen Wohnzimmer fünf Minuten Stoßlüften (Fenster weit auf), und die hereinströmende kalte Luft bringt den TV zum Knacken. ;)


Es handelt sich nicht um ein Wärmebedingtes Klacken (Ausdehnung). Wie ich lesen kann, handelt es sich um Upadtesuche. Kann man die nicht deaktivieren? Update mache ich doch sowieso manuell!
R1co
Stammgast
#2404 erstellt: 06. Jan 2010, 18:36

koelsche_jung schrieb:

fraster schrieb:
Genau, ran an die Steckerleiste und Schluss ist mit dem Klicklack. Sollte es doch eher ein Knacken sein, liegt das an dem Plastikgehäuse des TVs, welches sich im Betrieb entsprechend aufheizt und ausdehnt. Das habe ich auch und dürfte absolut normal sein. Provozieren kann man das Knacken übrigens bei den derzeitigen Minusgraden am besten. Einfach mal im 20°C warmen Wohnzimmer fünf Minuten Stoßlüften (Fenster weit auf), und die hereinströmende kalte Luft bringt den TV zum Knacken. ;)


Es handelt sich nicht um ein Wärmebedingtes Klacken (Ausdehnung). Wie ich lesen kann, handelt es sich um Upadtesuche. Kann man die nicht deaktivieren? Update mache ich doch sowieso manuell!


Nein, wird wohl definitiv das automatische Update sein, wie es von Savini123 vor wenigen Beiträgen verständlich beschreiben wurde.
magic_child
Ist häufiger hier
#2405 erstellt: 06. Jan 2010, 23:30

koelsche_jung schrieb:

Kann man die nicht deaktivieren? Update mache ich doch sowieso manuell!


Setup - Systemmenü - Softwareupdate - Automat. Updatesuche im Standby: AUS
nimra1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2406 erstellt: 07. Jan 2010, 00:02
Hallo,

gibt es hier evtl. Besitzer des o.g. TV, die es im KabelBW-Netz betreiben? Mich würde die Qualität des eingebauten Tuners interessieren auch und vor allem bei den HD-Kanälen.
Da ich Sky nur über über separaten - zertifizierten - Receiver von Humax empfangen kann, müsste ich die Signale zum TV durchschleifen. Ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile?

Danke für jegliche Tipps im Voraus!
Armin
Flash83
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 07. Jan 2010, 00:29

nimra1 schrieb:
Hallo,

gibt es hier evtl. Besitzer des o.g. TV, die es im KabelBW-Netz betreiben? Mich würde die Qualität des eingebauten Tuners interessieren auch und vor allem bei den HD-Kanälen.
Da ich Sky nur über über separaten - zertifizierten - Receiver von Humax empfangen kann, müsste ich die Signale zum TV durchschleifen. Ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile?

Danke für jegliche Tipps im Voraus!
Armin


aehm...zum einen...wieso doppelt gemoppelt und nich einfach das Kabel in den Humax und mit dem alles machen?


Was ich aber bisher hier gelesen habe, soll der interne DVB-C Receiver seine Sache gut machen...schau doch einfach mal, ich bin sicher, dass SKY auch mit dem geht! Dann sparst Dir komplett das zusaetzliche Geraet!
quantsch
Stammgast
#2408 erstellt: 07. Jan 2010, 01:19

nimra1 schrieb:
Hallo,

gibt es hier evtl. Besitzer des o.g. TV, die es im KabelBW-Netz betreiben? Mich würde die Qualität des eingebauten Tuners interessieren auch und vor allem bei den HD-Kanälen.
Da ich Sky nur über über separaten - zertifizierten - Receiver von Humax empfangen kann, müsste ich die Signale zum TV durchschleifen. Ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile?

Danke für jegliche Tipps im Voraus!
Armin


Hola Armin,
ich betreibe den 50V10 mit DVB-C und bin Kunde bei Kabel BW. Da mir persönlich der Vergleich zu anderen Kabelreceivern fehlt, kann ich nur berichten, dass er seine Sache außerordentlich gut macht. Gerade die frei empfangbaren HD-Kanäle sind deluxe und auch über das "normale" Bild der anderen Sendern kann ich mich nicht im geringsten beschweren. Im Gegenteil, ich hatte anfänglich die Befürchtung, dass das Bild im Vergleich zu dem vorher betriebenen (mini)kleinen Röhrenfernseher grottenschlecht sein würde, was sich Gott (oder wem auch immer) sei dank als unbegründete Befürchtung herausgestellt hat.
Ist der Klimmzug mit dem zweiten Receiver wirklich notwendig? Eventuell findest Du über die Suche in einem der beiden V10-Threads etwas über dieses Thema. Da ich Sky nicht habe, habe ich mit dieser Thematik (noch) nicht auseinandergesetzt.
Eventuell hilft Dir dieser Post hier weiter.


[Beitrag von quantsch am 07. Jan 2010, 01:22 bearbeitet]
HassoWR
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 07. Jan 2010, 12:53
Sky läuft super mit dem internen DVB-C Tuner. CI Modul rein, SkyKarte rein und läuft...^^
nimra1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2410 erstellt: 07. Jan 2010, 14:13

HassoWR schrieb:
Sky läuft super mit dem internen DVB-C Tuner. CI Modul rein, SkyKarte rein und läuft...^^


Im KabelBW-Netz? Das wäre mir jetzt neu...
Ich glaube, man ist nach wie vor auf die "zertifizierten" Receiver angewiesen, deswegen auch meine Fragen wg. dem Durschleifen der Signale...

Ich habe einen Humax PDR 9700 (FP-Receiver) mit dem ich gerne Sendungen aufnehmen, die ich dann später anschaue. Aber zum Live-Schauen müsste ich dann nicht immer diese (laute) Kiste einschalten wenn ein entsprechender Empfänger bereits im TV drin ist.
HD-Sendungen kann ich damit natürlich nicht aufnehmen... Mal sehen was sich Kabel-BW hier einfallen lässt...

Armin
hellboy666
Inventar
#2411 erstellt: 07. Jan 2010, 14:22
Für Kabel BW brauchst Du ein spezielles (inofizielles) Modul.

Einfach mal danach googeln.
uhren_alex
Inventar
#2412 erstellt: 07. Jan 2010, 15:43
@nimra1
@hellboy666

Bitte solche Diskussionen nicht im Forum (am Besten: PN)
hellboy666
Inventar
#2413 erstellt: 07. Jan 2010, 16:24
Das dachte ich mir schon. Deshalb ging ich ja auch nicht ins Detail.

Bin über PN erreichbar.
Jerichos
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 08. Jan 2010, 09:42
Geh ich recht in der Annahme, dass unsere V10E den Ton nicht durchschleifen können? Sprich, wenn ich einen Zuspieler (bspw. den BD60) per HDMI anschließe, bekomme ich den Ton nicht aus dem optischen Ausgang des Fernsehers. Korrekt?

Wenn ja, dann bräuchte ich wohl einen Adapter "optisch auf coax", denn mein AVR hat nur je einen Eingang. Und der optischen Eingang ist ja schon durch die Verbindung Fernseher <-> AVR belegt. HDMI Ein- und Ausgänge besitzt der AVR nicht, sonst würde ich nämlich nicht fragen.

Ist dieses Teil zu empfehlen oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten -> http://www.reichelt....625110264301b48cbcd4
(Sorry, wenn die Frage jetzt Off-Topic ist)


[Beitrag von Jerichos am 08. Jan 2010, 09:42 bearbeitet]
s@tori
Stammgast
#2415 erstellt: 09. Jan 2010, 21:29
Hall0w

Irgendwer ne Ahnung wie man sich Bitrate und/oder Auflösung der DVB-S Sender anzeigen lassen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic Viera-Serie?
Rober-tt am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Viera-Link Kompatibilität - TX-P50GT30E
Ting100 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  18 Beiträge
Panasonic Viera Z1-Serie
CrackerJack85 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
TX-P42GW10 Probleme mit Viera Image Viewer
peter65719 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera / TX ?
USA-Fan am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Viera
ChristianvK am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42C3E - 2 Fragen
hans566 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  6 Beiträge
Eco Mode Skala Panasonic TX-P42S10E
Bruce2019 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
Panasonic - Viera Cast
boggel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic Viera TX-P50UT30E
Gottmic am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564