Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P S10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ChilliC
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 11. Mai 2009, 22:25

klaus11111 schrieb:

ChilliC schrieb:

fuechti schrieb:

ChilliC schrieb:

fuechti schrieb:

peter.hoeltmann schrieb:
Welcher Plasma ist denn besser:
Der Panasonic TH-42PX80 oder der TX-PS10E?


Alternativ zu diesem Forum kann ich Dir nur empfehlen auch mal in diversen Zeitschriften diverse Tests zu lesen.
Oder die spezifischen Daten beim Hersteller zu vergleichen.
Oder zu einem Dealer Deines Vertrauens zu gehen und sich die Kisten im Vergleich mal anzusehen.....
Nachdem ich dies alles vor der Anschaffung meines ersten Pana Plasmas getan habe war ich mir sicher welcher es werden soll!
Gerade was das Bild betrifft solltest Du Dir die beiden Panas mal live ansehen unter gleichen Gegebenheiten!



Ich denke die haben ein ähnliches Bild, nur der S10 hat das neuere Panel, sprich noch mehr dyn. Kontrast. Was aber dafür sprich, ohne Zweifel, ist der fehlende Lüfter und der deutliche geringere Stromverbrauch. Vom Bild her, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier Unterschiede geben soll, rein technisch betrachtet, dürfte hier wohl der S10 ne Nasenlänge besser sein.. wenn man es überhaupt wahrnimmt.


Es ist doch so. Er fragt welcher der Bessere ist. Geht es um nackte Daten kann man diese direkt vergleichen.
Meint er das Bild, kann doch von "besser" eigentlich keine Rede sein! Das ist doch eigentlich reine Geschmacksache.
Und Vermutungen helfen nicht wirklich weiter.
Eventuell empfindet er eine ähnliche Bilddarstellung völlig anders als Du und geht mit Deiner Meinung in keiner Weise konform.....
In letzter Konsequenz muss er selbst entscheiden. Kauft er auf Verdacht und nach hören-sagen und ist enttäuscht...Selbst Schuld.
Ich denke eben ein Forum kann zur Kaufentscheidung beitragen. Aber ausschließlich darauf verlassen würde ich mich nicht. Aber das muss eben jeder selbst entscheiden!
Es soll auch Leute geben, die finden das Bild von meinen beiden Plasmas schlecht.....So empfindet es eben jeder anders.

Übrigens hier kann man auch online fündig werden:
http://www.hdworld-mag.de/startseite


Naja, aber mal ehrlich. Der TH-42PX80 hat nunmal kein Full HD Panel, was die Unterschiede doch ziemlich gravierend ausfallen lassen dürfte, vorallem bei BluRays, Games und PC ... eben alles ausser SD. Da gibts meiner Meinung nach nicht viel zu diskutieren, wenn er wirklich NUR SD schauen will, dann reicht der auch, aber in naher Zukunft werden wohl immer mehr HD Sender starten.. und spätestens da würde man sich ärgern.



Hi,
die Sender die in naher Zukunft starten(ARD,ZDF,ORF sendet schon),werden 720p senden,
und dafür ist PX80 bestens gerüstet.

Gruß

Klaus

TH42-PV71


Ahja.. 1024x768 = 1280x720?

Des weiteren, senden die meisten anderen wie Premiere HD in 1080i.
power2000
Neuling
#152 erstellt: 11. Mai 2009, 22:30

velmont956 schrieb:

Also für HD Material ist er definitiv schlechter!


Vollkommener Quark.

Bei einer Diagonale von 42" musst du schon einen Meter vor der Glotze sitzen um den Unterschied von HD Ready und Full HD überhaupt zu sehen.


Achja, es sind ja nichtmal 1280x720... HD Ready definiere ich etwas anders..


Was du wie definierst ist ja aber nicht weiter interessant.

Wichtig ist, was die EICTA definiert. Und danach muss ein Gerät folgende Kriterien erfüllen:

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
* über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
* (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
* über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

Gruss Velmont



Fakt ist, das die Auflösung eines TV's mit 1024x768 pixeln zu gering ist um HD oder FullHD korrekt darzustellen (Physikalisch gar nicht möglich!), weil zuviel Bildinformation dabei verloren geht, nicht sichtbar ist.

1024x768 eignet sich eher für SD Material, HD Filme oder Konsolen Spiele in HD wenig geeignet, FullHD nicht geeignet.

Dann sollte man unbedingt auch wissen das die Pixeln nicht gerade klein sind, ein gewisser sitz Abstand ist also von nöten. Die Pixeln sind außerdem Rechteckig.

Wenn man aber nur SD Material nutzen möchte und einen gewissen Sitz Abstand einhält und vor dem Kauf eines TV's auch mit geringerer Auflösung wie 1024x768, sollte man Testberichte lesen und sich selbst von der Bildqualität überzeugen.

Die Frage sollte lauten:
Was will ich ???
Was will damit anschauen SD und HD oder nur SD ???

Denke aber auch auf die Zukunft!
rura
Inventar
#153 erstellt: 11. Mai 2009, 22:46
Natürlich siehst man einen Unterschied zwischen SD-Material (576i/p) und HD-Material (1080i/p). Die Diskussion, die immer wieder hier im Forum anzutreffen ist, bezieht sich doch auf folgende Frage: Kann man bei Zuspielung von HD-Material einen Unterschied zwischen einem HD-ready-Fernseher und einem Full-HD-Fernseher sehen und wenn ja, bei welchem Abstand? Bei einem 42 Zoll HD-Ready TV ist der Unterschied zwischen SD-Material und HD-Material für einen Normalsichtigen bis ca. 3,00m sichtbar. Dazu ein schöner vergleich von norbert.s: Hier
ChilliC
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 12. Mai 2009, 06:28

rura schrieb:
Natürlich siehst man einen Unterschied zwischen SD-Material (576i/p) und HD-Material (1080i/p). Die Diskussion, die immer wieder hier im Forum anzutreffen ist, bezieht sich doch auf folgende Frage: Kann man bei Zuspielung von HD-Material einen Unterschied zwischen einem HD-ready-Fernseher und einem Full-HD-Fernseher sehen und wenn ja, bei welchem Abstand? Bei einem 42 Zoll HD-Ready TV ist der Unterschied zwischen SD-Material und HD-Material für einen Normalsichtigen bis ca. 3,00m sichtbar. Dazu ein schöner vergleich von norbert.s: Hier



Natürlich kann man den sehen. Ein 42 Zoll TV hat eine ca. 106 cm Diagonale. Also wenn Du bei solch einem großen Bild, den Unterschied zwischen: 786.432 Pixel und 2.073.600 Pixel nicht erkennen kannst, bei 3m, würde ich mir wirklich Sorgen um die Augen machen.

Bei einer Grösse von 42" und 1080p sind alle Details sichtbar, bis zu 2,6m. Danach hat man immernoch Vorteile, hängt aber auch von der Sehstärke ab. Ich erkenne aus 2m noch jeden einzelnen Pixel bei 42", und da will man mir erzählen, 720p würde bei der Grösse reichen?

http://www.goehlich.de/images/abstand.jpg

Mehr Pixel sind immer besser, egal bei welcher Grösse und egal wieviele es sind. Der Unterschied zwischen 720p und 1080 ist eigentlich noch größer als zwischen PAL 16:9 zu 720p..

Und ja, diese Diskussion empfinde ich auch als Blödsinnig. Umso mehr Pixel umso besser.. der Rest liegt im Auge des Betrachters. Aber selbst wenn man weiter weg sitzt, als 2,6m bei 42", der Punkt ist, bekommt man durch die höhere Auflösung deutlich mehr Tiefe mit, sprich, dass Bild sieht auch deutlich besser bei nem grösseren Abstand aus.

Als ich erstmals von HD Ready, also 133x768 auf Full HD umgestiegen bin, haben mich die gleichen HD Filme umgeblasen, soviel mehr Details.. das waren wirklich andere Filme, ein vollkommen anderes Erlebnis. Und das bei 37" mit nem Abstand von ca. 2,5m. Was auch selten, bei dieser Diskussion berücksichtig wird, ist die eigene Sehstärke. Jemand mit 80% Sehkraft wird hier weit mehr Probleme haben alle Details zu sehen als jemand mit 100%iger oder noch höherer Sehkraft. Denn somit sind die ganzen Tabellen, die offensichtlich nur auf 100% ausgelegt sind, absolut irreführend.


[Beitrag von ChilliC am 12. Mai 2009, 06:42 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#155 erstellt: 12. Mai 2009, 07:54
So langsam wird das hier zu einer OT Diskusion.

Was ich hier nur festhalten kann ist:
- Das so ziemlich jeder hier nicht deiner Meinung ist ChilliC und ich schließe mich meinen Vorrednern in jedem Punkt an.

- Das du offensichtlich noch nie einen px80 neben einem FHD Plasma gesehen hast, denn sonst würdest du hier anders reden.
magnum23
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 12. Mai 2009, 08:36
Leider kommen wir hier ein bisschen von dem Thema ab.
Schliesslich handelt der thread von unserem geliebten S10E.
Gibt es neue Erfahrungen von den stolzen Besitzern des Fernsehers? Ich werde heute mal in den Pluto Markt gehen und dort den S10E anschauen Er soll angeblich heute angeliefert werden.
RealC
Inventar
#157 erstellt: 12. Mai 2009, 10:42
im review bei trustedreviews.com schneidet er schlechter ab als der pz85 O_o
quierschda
Stammgast
#158 erstellt: 12. Mai 2009, 11:04

PCPolizist schrieb:
im review bei trustedreviews.com schneidet er schlechter ab als der pz85 O_o


hast du den link dazu mal bitte
ghost13
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 12. Mai 2009, 11:23
LawrenceXXX
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 12. Mai 2009, 16:34
Es ist mich mal wieder. Ich möchte noch mal - nach mit der Weile 3tägigem Test - meine Erfahrungen kundtun:

1. Schwarzwert, Kontrast, allgemeine Bildqualität

Ich bin sehr begeistert. Der Schwarzwert ist super. Der Kontrast auch sehr schön. TV digital finde ich gut bis sehr gut. Blu-ray ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Einzig über die Leuchtkraft bei Tageslicht kann man streiten - wie bei fast jedem Plasma. Hier kann man ggf. auch andere Modi - wie Kino, Dynamik usw. - einschalten.
Jedenfalls bin ich von der Bildqualität - vor allem in dem Preissegment! - mehr als begeistert. Sicher, Pioneer machts besser, aber für 800€ ist das alles hier ausgezeichnet. Unterschiede zum GW10 sehe ich als minimal an. Ich habe beide in einem Markt nebeneinander verglichen. Für mich kein deutlich sehbarer Unterschied.

90/ 100 Punkten

2. 24p Wiedergabe

Mein großer Knackpunkt. Ich hatte zuerst bekanntermaßen Planet Erde ausprobiert und war bei langsamen Kameraschwenks wenig amused. Also ab mit der Blu-ray in einen MM und dort bei mehreren TVs getestet. Überall hat es bei reiner 24p Wiedergabe geruckelt, bei Zwischenbildberechnung gab es keinen echten Kinoeffekt mehr. Soap lässt grüßen.

Also habe ich mir 3 Blu-rays ausgeliehen: Batman Dark Knight, Fluch der Karibik 2 und James Bond Quantum Trost.

Alle 3 gelten als Referenzen, also muss es ja klappen, habe ich mir gedacht. Also rein in die PS3 und genießen. Und ich muss sagen, es war wirklich ausgezeichnet. Es gab kein Ruckeln, welches nicht aufs Material zurück zu führen wahr. Sprich beim Abspann und vielleicht bei kleineren Schwenks wirklich nur leichtes Ruckeln. Aber alles so wie im Kino und wie es sein soll. Genauso habe ich es mir vorgestellt.
Klar, der Plasma hat keine Zwischenbildberechnung, aber das ist mir egal. So etwas will ich nicht. Ich will pures 24p.

90/ 100 Punkten

3. Spiele mit der PS3/ Xbox 360

Zum einen hat der S10 einen Gamemode, die Farben kommen dabei sehr plastisch und hell rüber. Wie von einem Plasama gewöhnt, gibt es auch keinen Input Lag. Also ausgezeichnet.

100/ 100 Punkten

4. Sonstiges (Design, Ausstattung etc.)

Über Design kann man sicher streiten, Panasonic Plasmas waren eine Zeit lang aber meiner Meinung nach ziemlich hässlich (z.B. mein PV45EH). Klavierlack ist da schon ein Schritt nach vorn. Also der S10 kann ruhig im Wohnzimmer stehen.

Was ich am TV aber bemerkenswert finde, ist der DVB-C HD Tuner. Nach Einstellung des Landes "Schweden" (oder Finnland) und Sprache "deutsch" steht dieser zur Verfügung. Im Netz von Kabel Deutschland stehen daraufhin die öffentlichen Sender digital zur Verfügung. Solch ein Tuner ist in der Preisklasse alles andere als selbstverständlich.

Klar, es fehlen manchen Merkmale wie Internet, ein USB-Anschluss etc. Aber ich brauche das nicht.

Zum Anschluss eines PCs auf dem S10 kann ich leider nichts sagen - ich habe einen Apple mit Mini-DVI und leider kein Kabel zur Hand. Sorry.

80/ 100 Punkten

5. Fazit

Klar, man kann meckern und sagen: Bewegtbildauflösung nur 900 Zeilen, leicht schlechterer Kontrast als der GW10, kein USB, kein Internet usw. Man kann aber auch sagen: Verdammt viel Fernseher für knapp 800€. Das Bild ist in meinen Augen ausgezeichnet, der Schwarzwert sehr gut, die 24p Unterstützung klappt - entsprechendes Material vorausgesetzt - auch sehr gut. Als Highlight gibts auch noch einen versteckten DVB-C HD Tuner. Wer nicht gerade den Sat Tuner des großen Bruders GW10 braucht, für den lohnt sich meiner Meinung nicht der Aufpreis und ich würde den S10 nehmen.
Und meine Entscheidung, meinen PV45 gegen den S10 auszutauschen, bereue ich nun, nach Anlaufschwierigkeiten, keine Sekunde.

Note Produkt: 90/100
Note Preis/ Leistung: 100/100

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
quierschda
Stammgast
#161 erstellt: 12. Mai 2009, 16:51

LawrenceXXX schrieb:
Es ist mich mal wieder. Ich möchte noch mal - nach mit der Weile 3tägigem Test - meine Erfahrungen kundtun:

1. Schwarzwert, Kontrast, allgemeine Bildqualität

Ich bin sehr begeistert. Der Schwarzwert ist super. Der Kontrast auch sehr schön. TV digital finde ich gut bis sehr gut. Blu-ray ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Einzig über die Leuchtkraft bei Tageslicht kann man streiten - wie bei fast jedem Plasma. Hier kann man ggf. auch andere Modi - wie Kino, Dynamik usw. - einschalten.
Jedenfalls bin ich von der Bildqualität - vor allem in dem Preissegment! - mehr als begeistert. Sicher, Pioneer machts besser, aber für 800€ ist das alles hier ausgezeichnet. Unterschiede zum GW10 sehe ich als minimal an. Ich habe beide in einem Markt nebeneinander verglichen. Für mich kein deutlich sehbarer Unterschied.

90/ 100 Punkten

2. 24p Wiedergabe

Mein großer Knackpunkt. Ich hatte zuerst bekanntermaßen Planet Erde ausprobiert und war bei langsamen Kameraschwenks wenig amused. Also ab mit der Blu-ray in einen MM und dort bei mehreren TVs getestet. Überall hat es bei reiner 24p Wiedergabe geruckelt, bei Zwischenbildberechnung gab es keinen echten Kinoeffekt mehr. Soap lässt grüßen.

Also habe ich mir 3 Blu-rays ausgeliehen: Batman Dark Knight, Fluch der Karibik 2 und James Bond Quantum Trost.

Alle 3 gelten als Referenzen, also muss es ja klappen, habe ich mir gedacht. Also rein in die PS3 und genießen. Und ich muss sagen, es war wirklich ausgezeichnet. Es gab kein Ruckeln, welches nicht aufs Material zurück zu führen wahr. Sprich beim Abspann und vielleicht bei kleineren Schwenks wirklich nur leichtes Ruckeln. Aber alles so wie im Kino und wie es sein soll. Genauso habe ich es mir vorgestellt.
Klar, der Plasma hat keine Zwischenbildberechnung, aber das ist mir egal. So etwas will ich nicht. Ich will pures 24p.

90/ 100 Punkten

3. Spiele mit der PS3/ Xbox 360

Zum einen hat der S10 einen Gamemode, die Farben kommen dabei sehr plastisch und hell rüber. Wie von einem Plasama gewöhnt, gibt es auch keinen Input Lag. Also ausgezeichnet.

100/ 100 Punkten

4. Sonstiges (Design, Ausstattung etc.)

Über Design kann man sicher streiten, Panasonic Plasmas waren eine Zeit lang aber meiner Meinung nach ziemlich hässlich (z.B. mein PV45EH). Klavierlack ist da schon ein Schritt nach vorn. Also der S10 kann ruhig im Wohnzimmer stehen.

Was ich am TV aber bemerkenswert finde, ist der DVB-C HD Tuner. Nach Einstellung des Landes "Schweden" (oder Finnland) und Sprache "deutsch" steht dieser zur Verfügung. Im Netz von Kabel Deutschland stehen daraufhin die öffentlichen Sender digital zur Verfügung. Solch ein Tuner ist in der Preisklasse alles andere als selbstverständlich.

Klar, es fehlen manchen Merkmale wie Internet, ein USB-Anschluss etc. Aber ich brauche das nicht.

Zum Anschluss eines PCs auf dem S10 kann ich leider nichts sagen - ich habe einen Apple mit Mini-DVI und leider kein Kabel zur Hand. Sorry.

80/ 100 Punkten

5. Fazit

Klar, man kann meckern und sagen: Bewegtbildauflösung nur 900 Zeilen, leicht schlechterer Kontrast als der GW10, kein USB, kein Internet usw. Man kann aber auch sagen: Verdammt viel Fernseher für knapp 800€. Das Bild ist in meinen Augen ausgezeichnet, der Schwarzwert sehr gut, die 24p Unterstützung klappt - entsprechendes Material vorausgesetzt - auch sehr gut. Als Highlight gibts auch noch einen versteckten DVB-C HD Tuner. Wer nicht gerade den Sat Tuner des großen Bruders GW10 braucht, für den lohnt sich meiner Meinung nicht der Aufpreis und ich würde den S10 nehmen.
Und meine Entscheidung, meinen PV45 gegen den S10 auszutauschen, bereue ich nun, nach Anlaufschwierigkeiten, keine Sekunde.

Note Produkt: 90/100
Note Preis/ Leistung: 100/100

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.



vielen dank für deinen ausfühlichen bericht.

was mich mal noch interessieren würde ist: kann man über den sd-card-schacht nur bilder oder auch ganze filme wiedergeben. welche formate spielt den oder unterstüzt den der s10.
LawrenceXXX
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Mai 2009, 17:05
Hallo, du kannst auf der Panasonic-Seite das Handbuch runterladen. Dort steht hinsichtlich Film auf Seite 57 u.a. MPEG 2, AVCHD etc.

Ich selber habe es nicht ausprobiert.
magnum23
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 12. Mai 2009, 17:05
Auch von mir vielen Dank für den klasse Bericht. Und wie bereits erwähnt ist unsere Erde wirklich ein Ruckelfilm auf fast sämtlichen Fernsehern.
Den einzigen Zweifel bei meiner Kaufüberlegung ist nun die Leuchtstärke und das Spiegeln im Display bei normalem Licht.
Klar, meistens schaue ich nur abends ab 20 Uhr Fernsehen oder einen Film und im Winter ist es da ganz Dunkel. Aber schon jetzt im Mai ist es um diese Zeit noch ziemlich hell und mir ist das gestern selbst auf meiner 66er Röhre aufgefallen das ich mich und das Sofa wunderbar auf der Scheibe sehen kann.
Ich kann zwar das Wohnzimmer zum Filme schauen komplett abdunkeln aber wer will das schon bei schönem Wetter.
Leider stehen die Plasma TV´s im MM und Saturn immer in einer dunklen Ecke. Ich habe Zweifel ob das Display eben hell genug ist oder ob man sich die ganze Zeit darin spiegelt.
Der letzte Testbericht hat mich da doch sehr verunsichert.

Viele Grüße
deepmac
Inventar
#164 erstellt: 12. Mai 2009, 17:27

LawrenceXXX schrieb:
Es ist mich mal wieder. Ich möchte noch mal - nach mit der Weile 3tägigem Test - meine Erfahrungen kundtun:

1. Schwarzwert, Kontrast, allgemeine Bildqualität

Ich bin sehr begeistert. Der Schwarzwert ist super. Der Kontrast auch sehr schön. TV digital finde ich gut bis sehr gut. Blu-ray ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Einzig über die Leuchtkraft bei Tageslicht kann man streiten - wie bei fast jedem Plasma. Hier kann man ggf. auch andere Modi - wie Kino, Dynamik usw. - einschalten.
Jedenfalls bin ich von der Bildqualität - vor allem in dem Preissegment! - mehr als begeistert. Sicher, Pioneer machts besser, aber für 800€ ist das alles hier ausgezeichnet. Unterschiede zum GW10 sehe ich als minimal an. Ich habe beide in einem Markt nebeneinander verglichen. Für mich kein deutlich sehbarer Unterschied.

90/ 100 Punkten

2. 24p Wiedergabe

Mein großer Knackpunkt. Ich hatte zuerst bekanntermaßen Planet Erde ausprobiert und war bei langsamen Kameraschwenks wenig amused. Also ab mit der Blu-ray in einen MM und dort bei mehreren TVs getestet. Überall hat es bei reiner 24p Wiedergabe geruckelt, bei Zwischenbildberechnung gab es keinen echten Kinoeffekt mehr. Soap lässt grüßen.

Also habe ich mir 3 Blu-rays ausgeliehen: Batman Dark Knight, Fluch der Karibik 2 und James Bond Quantum Trost.

Alle 3 gelten als Referenzen, also muss es ja klappen, habe ich mir gedacht. Also rein in die PS3 und genießen. Und ich muss sagen, es war wirklich ausgezeichnet. Es gab kein Ruckeln, welches nicht aufs Material zurück zu führen wahr. Sprich beim Abspann und vielleicht bei kleineren Schwenks wirklich nur leichtes Ruckeln. Aber alles so wie im Kino und wie es sein soll. Genauso habe ich es mir vorgestellt.
Klar, der Plasma hat keine Zwischenbildberechnung, aber das ist mir egal. So etwas will ich nicht. Ich will pures 24p.

90/ 100 Punkten

3. Spiele mit der PS3/ Xbox 360

Zum einen hat der S10 einen Gamemode, die Farben kommen dabei sehr plastisch und hell rüber. Wie von einem Plasama gewöhnt, gibt es auch keinen Input Lag. Also ausgezeichnet.

100/ 100 Punkten

4. Sonstiges (Design, Ausstattung etc.)

Über Design kann man sicher streiten, Panasonic Plasmas waren eine Zeit lang aber meiner Meinung nach ziemlich hässlich (z.B. mein PV45EH). Klavierlack ist da schon ein Schritt nach vorn. Also der S10 kann ruhig im Wohnzimmer stehen.

Was ich am TV aber bemerkenswert finde, ist der DVB-C HD Tuner. Nach Einstellung des Landes "Schweden" (oder Finnland) und Sprache "deutsch" steht dieser zur Verfügung. Im Netz von Kabel Deutschland stehen daraufhin die öffentlichen Sender digital zur Verfügung. Solch ein Tuner ist in der Preisklasse alles andere als selbstverständlich.

Klar, es fehlen manchen Merkmale wie Internet, ein USB-Anschluss etc. Aber ich brauche das nicht.

Zum Anschluss eines PCs auf dem S10 kann ich leider nichts sagen - ich habe einen Apple mit Mini-DVI und leider kein Kabel zur Hand. Sorry.

80/ 100 Punkten

5. Fazit

Klar, man kann meckern und sagen: Bewegtbildauflösung nur 900 Zeilen, leicht schlechterer Kontrast als der GW10, kein USB, kein Internet usw. Man kann aber auch sagen: Verdammt viel Fernseher für knapp 800€. Das Bild ist in meinen Augen ausgezeichnet, der Schwarzwert sehr gut, die 24p Unterstützung klappt - entsprechendes Material vorausgesetzt - auch sehr gut. Als Highlight gibts auch noch einen versteckten DVB-C HD Tuner. Wer nicht gerade den Sat Tuner des großen Bruders GW10 braucht, für den lohnt sich meiner Meinung nicht der Aufpreis und ich würde den S10 nehmen.
Und meine Entscheidung, meinen PV45 gegen den S10 auszutauschen, bereue ich nun, nach Anlaufschwierigkeiten, keine Sekunde.

Note Produkt: 90/100
Note Preis/ Leistung: 100/100

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


sind die Gesichter wieder Panasonicartig bonbonfarben häufig im normalmodus?(kinomodus wirkt mir immernoch zu flau)
Und das wichtigste, wie beurteilst du die Detailgenauigkeit in dunklen Szenen bei Cinemascopefilmen? Lappt das Schwarz der balken ins Bild oder ist das schön klar abgetrennt bei jeder Szene(dunklen)zwischen den Streifen und den Bildinhalt?
deepmac
Inventar
#165 erstellt: 12. Mai 2009, 17:33

magnum23 schrieb:

Leider stehen die Plasma TV´s im MM und Saturn immer in einer dunklen Ecke. Ich habe Zweifel ob das Display eben hell genug ist oder ob man sich die ganze Zeit darin spiegelt.
.

Viele Grüße



schön wärs!!!
ChilliC
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 12. Mai 2009, 18:29

stoker85 schrieb:
So langsam wird das hier zu einer OT Diskusion.

Was ich hier nur festhalten kann ist:
- Das so ziemlich jeder hier nicht deiner Meinung ist ChilliC und ich schließe mich meinen Vorrednern in jedem Punkt an.

- Das du offensichtlich noch nie einen px80 neben einem FHD Plasma gesehen hast, denn sonst würdest du hier anders reden. :Y



Also fassen wir mal zusammen:

1. Einen Unterschied zwischen 1024x768 und 1920x1080er Auflösungen erkennt man nur, wenn man 1m vor einem 42" Gerät sitzt!

2. Ein Gerät mit einer Auflösung von 1024x768 ist also geradezu ideal für 1280x720.

3. Ein identisches Panel mit einer Auflösung von 1024x768 ist genaus gut wie eines mit 1920x1080.

Ihr habt mich überzeugt, klingt absolut plausibel, werde gleich mal meine Full HDs in den Keller packen und auf 1024x768 umsteigen..
ChilliC
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 12. Mai 2009, 18:35

LawrenceXXX schrieb:
Es ist mich mal wieder. Ich möchte noch mal - nach mit der Weile 3tägigem Test - meine Erfahrungen kundtun:

1. Schwarzwert, Kontrast, allgemeine Bildqualität

Ich bin sehr begeistert. Der Schwarzwert ist super. Der Kontrast auch sehr schön. TV digital finde ich gut bis sehr gut. Blu-ray ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Einzig über die Leuchtkraft bei Tageslicht kann man streiten - wie bei fast jedem Plasma. Hier kann man ggf. auch andere Modi - wie Kino, Dynamik usw. - einschalten.
Jedenfalls bin ich von der Bildqualität - vor allem in dem Preissegment! - mehr als begeistert. Sicher, Pioneer machts besser, aber für 800€ ist das alles hier ausgezeichnet. Unterschiede zum GW10 sehe ich als minimal an. Ich habe beide in einem Markt nebeneinander verglichen. Für mich kein deutlich sehbarer Unterschied.

90/ 100 Punkten

2. 24p Wiedergabe

Mein großer Knackpunkt. Ich hatte zuerst bekanntermaßen Planet Erde ausprobiert und war bei langsamen Kameraschwenks wenig amused. Also ab mit der Blu-ray in einen MM und dort bei mehreren TVs getestet. Überall hat es bei reiner 24p Wiedergabe geruckelt, bei Zwischenbildberechnung gab es keinen echten Kinoeffekt mehr. Soap lässt grüßen.

Also habe ich mir 3 Blu-rays ausgeliehen: Batman Dark Knight, Fluch der Karibik 2 und James Bond Quantum Trost.

Alle 3 gelten als Referenzen, also muss es ja klappen, habe ich mir gedacht. Also rein in die PS3 und genießen. Und ich muss sagen, es war wirklich ausgezeichnet. Es gab kein Ruckeln, welches nicht aufs Material zurück zu führen wahr. Sprich beim Abspann und vielleicht bei kleineren Schwenks wirklich nur leichtes Ruckeln. Aber alles so wie im Kino und wie es sein soll. Genauso habe ich es mir vorgestellt.
Klar, der Plasma hat keine Zwischenbildberechnung, aber das ist mir egal. So etwas will ich nicht. Ich will pures 24p.

90/ 100 Punkten

3. Spiele mit der PS3/ Xbox 360

Zum einen hat der S10 einen Gamemode, die Farben kommen dabei sehr plastisch und hell rüber. Wie von einem Plasama gewöhnt, gibt es auch keinen Input Lag. Also ausgezeichnet.

100/ 100 Punkten

4. Sonstiges (Design, Ausstattung etc.)

Über Design kann man sicher streiten, Panasonic Plasmas waren eine Zeit lang aber meiner Meinung nach ziemlich hässlich (z.B. mein PV45EH). Klavierlack ist da schon ein Schritt nach vorn. Also der S10 kann ruhig im Wohnzimmer stehen.

Was ich am TV aber bemerkenswert finde, ist der DVB-C HD Tuner. Nach Einstellung des Landes "Schweden" (oder Finnland) und Sprache "deutsch" steht dieser zur Verfügung. Im Netz von Kabel Deutschland stehen daraufhin die öffentlichen Sender digital zur Verfügung. Solch ein Tuner ist in der Preisklasse alles andere als selbstverständlich.

Klar, es fehlen manchen Merkmale wie Internet, ein USB-Anschluss etc. Aber ich brauche das nicht.

Zum Anschluss eines PCs auf dem S10 kann ich leider nichts sagen - ich habe einen Apple mit Mini-DVI und leider kein Kabel zur Hand. Sorry.

80/ 100 Punkten

5. Fazit

Klar, man kann meckern und sagen: Bewegtbildauflösung nur 900 Zeilen, leicht schlechterer Kontrast als der GW10, kein USB, kein Internet usw. Man kann aber auch sagen: Verdammt viel Fernseher für knapp 800€. Das Bild ist in meinen Augen ausgezeichnet, der Schwarzwert sehr gut, die 24p Unterstützung klappt - entsprechendes Material vorausgesetzt - auch sehr gut. Als Highlight gibts auch noch einen versteckten DVB-C HD Tuner. Wer nicht gerade den Sat Tuner des großen Bruders GW10 braucht, für den lohnt sich meiner Meinung nicht der Aufpreis und ich würde den S10 nehmen.
Und meine Entscheidung, meinen PV45 gegen den S10 auszutauschen, bereue ich nun, nach Anlaufschwierigkeiten, keine Sekunde.

Note Produkt: 90/100
Note Preis/ Leistung: 100/100

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.



Jap, so sehe ich die Sache auch! Für die Kohle bekommt man einen wirklich ordentlichen Fernseher mit neuester Plasma Technologie die sehr stromsparend und leise ist. Bin auch mehr als zufrieden. Das TV Bild ist wirklich gigantisch. Erst war ich davon irgednwie geschockt, aber mittlerweile schaue ich mit normal, Kontrast auf 34 und es sieht einfach deutlich besser aus als alles anderes.. Keine MPEG Artefakte usw.. klares sauberes Bild, ohne Bewegungsunschärfe. Wirklich sehr sehr sehr gut! Hat schon jemand ein CI getestet!? Geht Premiere HD?
ghost13
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 12. Mai 2009, 18:47
Wie schauts nun mit Nebengeräuschen aus?

Pfiepen,Surren oder Brummen?
ChilliC
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 12. Mai 2009, 18:48

ghost13 schrieb:
Wie schauts nun mit Nebengeräuschen aus?

Pfiepen,Surren oder Brummen?



Bei mir gibts ein leichtes surren, auch nur wenn ich mit dem Ohr ans Gehäuse gehe. Ähnlich wie bei einem kleinen TFT Monitor..
Dan11223
Stammgast
#170 erstellt: 12. Mai 2009, 20:08
gibt es bei 42-P42S10 keine "erweiterten Einstellungen" (Weißabgleich rot, Weißabgleich blau etc...) im Bild Menü mehr ? Oder wo finde ich diese im Menü ?
Kann diese leider nicht finden:
Bei mir gibt es unter Einstellungen -> Bild -> nur folgende Punkte:

-Modus
-Kontrast
-Helligkeit
-Farbe
-Schärfe
-Farbton
-Colour Managm.
-Eco Mode
-P-Nr
.................. --->>> hier sollten doch eigentl. die erweit Einstellunge sein, oder ???

-zurücksetzen
ChilliC
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 12. Mai 2009, 20:10

Dan11223 schrieb:
gibt es bei 42-P42S10 keine "erweiterten Einstellungen" (Weißabgleich rot, Weißabgleich blau etc...) im Bild Menü mehr ? Oder wo finde ich diese im Menü ?
Kann diese leider nicht finden:
Bei mir gibt es unter Einstellungen -> Bild -> nur folgende Punkte:

-Modus
-Kontrast
-Helligkeit
-Farbe
-Schärfe
-Farbton
-Colour Managm.
-Eco Mode
-P-Nr
.................. --->>> hier sollten doch eigentl. die erweit Einstellunge sein, oder ???

-zurücksetzen


Die gibst leider nicht.. naja, was heißt leider. Habe ich bei keinem Fernseher je gebraucht, deswegen stört es mich persönlich nicht, Bild ist auch so sehr gut! Warm/Kalt und neutral reichen mir.
magnum23
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 12. Mai 2009, 20:26
Komme gerade vom "wir hassen teuer" markt. Man oder besser gesagt Frau war so nett das Gerät aus dem Lager zu holen und aufzubauen, da es bis dato noch nicht aufgebaut war. Klasse Service.Ausnahmsweise wurde das Gerät auch in einer sehr hellen Ecke aufgebaut.Leider hat die Dame den S10 nur auf deutschen Settings installiert, will sagen es gab dann kein dvb-c. Dementsprechend sah das bild aus. hab mich gewundet das Ding hat wirklich keine Lüfter eingebaut obwohl das teil oben ziemlich heiss wird. Hab mal die Helligkeit hochgeschraubt und fand es als ausreichend um auch bei Tageslicht fernzusehen, obwohl ich sagen muss das ein LCD der Marke Samsung irgendwie Ganz Hell eingestellt nicht nur heller war sondern bei heller Hintergrundbeleuchtung die Farben noch einen Tick natürlicher waren. Die Bedienung ist wirklich einfach gewesen, es gibt aber auch nicht viel einzustellen. Interessant finde ich auch das V-Audio Surround, es klingt wirklich gleich besser als die meisten anderen Fernseher. Schade nur wirklich das noch kein Blueray angeschlossen wurde. Man sagte mir aber das demnächst das Gerät umgestellt und an die anderen Bildquellen angeschlossen wird. Werde mir das Gerät mal im bin ich blöd markt anschauen.....
Aber mit der Sache wegen seitlichem Lichteinfall bin ich immernoch unsicher...
ChilliC
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 12. Mai 2009, 20:30

magnum23 schrieb:
Komme gerade vom "wir hassen teuer" markt. Man oder besser gesagt Frau war so nett das Gerät aus dem Lager zu holen und aufzubauen, da es bis dato noch nicht aufgebaut war. Klasse Service.Ausnahmsweise wurde das Gerät auch in einer sehr hellen Ecke aufgebaut.Leider hat die Dame den S10 nur auf deutschen Settings installiert, will sagen es gab dann kein dvb-c. Dementsprechend sah das bild aus. hab mich gewundet das Ding hat wirklich keine Lüfter eingebaut obwohl das teil oben ziemlich heiss wird. Hab mal die Helligkeit hochgeschraubt und fand es als ausreichend um auch bei Tageslicht fernzusehen, obwohl ich sagen muss das ein LCD der Marke Samsung irgendwie Ganz Hell eingestellt nicht nur heller war sondern bei heller Hintergrundbeleuchtung die Farben noch einen Tick natürlicher waren. Die Bedienung ist wirklich einfach gewesen, es gibt aber auch nicht viel einzustellen. Interessant finde ich auch das V-Audio Surround, es klingt wirklich gleich besser als die meisten anderen Fernseher. Schade nur wirklich das noch kein Blueray angeschlossen wurde. Man sagte mir aber das demnächst das Gerät umgestellt und an die anderen Bildquellen angeschlossen wird. Werde mir das Gerät mal im bin ich blöd markt anschauen.....
Aber mit der Sache wegen seitlichem Lichteinfall bin ich immernoch unsicher...


Also meiner wird nur warm.. und nur an manchen Stellen. Vergleichbar mit nem Verstärker oder anderen LCD TVs, mit dem Unterschied, hier sind die Rückseiten aus Kunststoff, nicht aus Metall!
deepmac
Inventar
#174 erstellt: 12. Mai 2009, 20:34

Dan11223 schrieb:
gibt es bei 42-P42S10 keine "erweiterten Einstellungen" (Weißabgleich rot, Weißabgleich blau etc...) im Bild Menü mehr ? Oder wo finde ich diese im Menü ?
Kann diese leider nicht finden:
Bei mir gibt es unter Einstellungen -> Bild -> nur folgende Punkte:

-Modus
-Kontrast
-Helligkeit
-Farbe
-Schärfe
-Farbton
-Colour Managm.
-Eco Mode
-P-Nr
.................. --->>> hier sollten doch eigentl. die erweit Einstellunge sein, oder ???

-zurücksetzen

Gibts nur beim teureren GW10
Dan11223
Stammgast
#175 erstellt: 12. Mai 2009, 22:14
[quote="deepmac"][quote="Dan11223"]
Gibts nur beim teureren GW10 [/quote]


Danke. Habe schon gedacht ich hätte nen Paul...


Wie ist das eigentlich mittlerweile mit den neuen Plasma..
Können hier noch Bilder im Display einbrennen, oder ist das Thema mittlerweile erledigt ?


[Beitrag von Dan11223 am 12. Mai 2009, 22:16 bearbeitet]
magnum23
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 12. Mai 2009, 22:59
weiss hier auch jemand wo an den Kartons die neigungssensoren angebracht sind? Konnte auesserlich auf den Kartons beim Fachmarkt keine finden. Wenn der Fernseher geliefert wird ist das immerhin eine Mglichkeit nachzuschauen ob der Plasma ordentlich transportiert wurde.
ChilliC
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 13. Mai 2009, 06:28

magnum23 schrieb:
weiss hier auch jemand wo an den Kartons die neigungssensoren angebracht sind? Konnte auesserlich auf den Kartons beim Fachmarkt keine finden. Wenn der Fernseher geliefert wird ist das immerhin eine Mglichkeit nachzuschauen ob der Plasma ordentlich transportiert wurde.


Das hab ich ja noch nie gehört.. Wie sollen die aussehen? Also mir ist mal nichts aufgefallen.. aber es waren auch keine Beschädigungen am Karton.
*Catfish*
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 13. Mai 2009, 06:42
Es gibt tatsächlich "Neigungssensoren" für grosse Kartons, Kisten usw.
Diese "Tiltwatch" verwenden wir bei uns in der Firma z.B.
Allerdings wäre mir neu das so etwas auf Fernsehkartons drauf ist.
Habe ich noch nirgends sehen können


[Beitrag von *Catfish* am 13. Mai 2009, 06:45 bearbeitet]
jaehnsons
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 13. Mai 2009, 11:28
Sollte es gerade bei Plasmabildschirmen eigentlich geben!
Plasmas soll man n_u_r hochkant transportieren. Mit den Neigungssensoren kann man dann halt kontrollieren, ob der Plasma vernünftig transportiert wurde.
ChilliC
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 13. Mai 2009, 17:22
Naja.. ich denke man kann froh sein, wenn der Karton noch so in etwa gut aussieht.. was ich da schon erlebt habe. Bei meiner Mutter ist bei ihrem Toshiba als der gekommen ist, ein rießiges Loch mitten in der Verpackung gewesen.. muss wohl ne Gardinenstange gewesen sein, hat auch innen Styropor beschädigt, dem TV ist aber nichts passiert.. kann immer mal wieder vorkommen! Die Lage des TVs, wäre bei den Versandunternehmen wirklich mein kleinstes Problem!

Achja, heute kam endlich mein CI AlphaCrypt Light! Karte rein, Modul in den TV und fertig.. die Sender waren sofort freigeschalten und los gehts mit DVB-C! Sehr geil. Weiß jemand wie man bei den Panasonics die anderen Tuner abschalten kann?

Man kann ganz easy eine Liste durchgehen, und alles Sender die man braucht abhaken.. Leichter gehts nicht.. dauert bei zig hundert Sendern aber dennoch ne Zeit..


[Beitrag von ChilliC am 13. Mai 2009, 17:23 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#181 erstellt: 13. Mai 2009, 17:37

ChilliC schrieb:
Naja.. ich denke man kann froh sein, wenn der Karton noch so in etwa gut aussieht.. was ich da schon erlebt habe. Bei meiner Mutter ist bei ihrem Toshiba als der gekommen ist, ein rießiges Loch mitten in der Verpackung gewesen.. muss wohl ne Gardinenstange gewesen sein, hat auch innen Styropor beschädigt, dem TV ist aber nichts passiert.. kann immer mal wieder vorkommen! Die Lage des TVs, wäre bei den Versandunternehmen wirklich mein kleinstes Problem!

Achja, heute kam endlich mein CI AlphaCrypt Light! Karte rein, Modul in den TV und fertig.. die Sender waren sofort freigeschalten und los gehts mit DVB-C! Sehr geil. Weiß jemand wie man bei den Panasonics die anderen Tuner abschalten kann?

Man kann ganz easy eine Liste durchgehen, und alles Sender die man braucht abhaken.. Leichter gehts nicht.. dauert bei zig hundert Sendern aber dennoch ne Zeit.. ;)




wie sind den umschaltzeiten??


habe ich ene möglichkeit kabel digital und premiere ohne einen externen receiver zunutzen. das heißt in einen ci-modul schacht 2 karten( kabel + premiere) machen??
ChilliC
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 13. Mai 2009, 17:46

quierschda schrieb:

ChilliC schrieb:
Naja.. ich denke man kann froh sein, wenn der Karton noch so in etwa gut aussieht.. was ich da schon erlebt habe. Bei meiner Mutter ist bei ihrem Toshiba als der gekommen ist, ein rießiges Loch mitten in der Verpackung gewesen.. muss wohl ne Gardinenstange gewesen sein, hat auch innen Styropor beschädigt, dem TV ist aber nichts passiert.. kann immer mal wieder vorkommen! Die Lage des TVs, wäre bei den Versandunternehmen wirklich mein kleinstes Problem!

Achja, heute kam endlich mein CI AlphaCrypt Light! Karte rein, Modul in den TV und fertig.. die Sender waren sofort freigeschalten und los gehts mit DVB-C! Sehr geil. Weiß jemand wie man bei den Panasonics die anderen Tuner abschalten kann?

Man kann ganz easy eine Liste durchgehen, und alles Sender die man braucht abhaken.. Leichter gehts nicht.. dauert bei zig hundert Sendern aber dennoch ne Zeit.. ;)




wie sind den umschaltzeiten??


habe ich ene möglichkeit kabel digital und premiere ohne einen externen receiver zunutzen. das heißt in einen ci-modul schacht 2 karten( kabel + premiere) machen??



Die Umschaltzeiten sind super schnell! Wieviel CIs hat der S10? Einen? Weil im Menü CI Slot 1 steht!? OK, gehen wir mal von nur einem aus.. kann man denn nicht seine KD Karte mit Premiere nutzen? Man muss doch nur die Nummer bei Premiere angeben, oder? Dachte ich bisher zumindest, wäre ja sonst bescheuert!
quierschda
Stammgast
#183 erstellt: 13. Mai 2009, 17:57
doch denke schon das du eine karte nutzen kannst,

wollte ja aber wissen ob ich in einem ci-schacht 2 karten gleichzeitig betreiben kann???
ChilliC
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 13. Mai 2009, 18:01

quierschda schrieb:
doch denke schon das du eine karte nutzen kannst,

wollte ja aber wissen ob ich in einem ci-schacht 2 karten gleichzeitig betreiben kann???



Nein, hat nur Platz für eine.. und da wirds schon recht knapp!
quierschda
Stammgast
#185 erstellt: 13. Mai 2009, 18:22
kann jemand die umschaltzeiten mit einem anderen receiver vergleichen z.B. technisat mf4s, comag sl 100 hd, kathrein ufs 910....
ChilliC
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 13. Mai 2009, 18:27

quierschda schrieb:
kann jemand die umschaltzeiten mit einem anderen receiver vergleichen z.B. technisat mf4s, comag sl 100 hd, kathrein ufs 910....



Dauert bei DVB-C ca. eine Sekunde.
quierschda
Stammgast
#187 erstellt: 13. Mai 2009, 19:19

ChilliC schrieb:
Achja, heute kam endlich mein CI AlphaCrypt Light! Karte rein, Modul in den TV und fertig.. die Sender waren sofort freigeschalten und los gehts mit DVB-C! Sehr geil. Weiß jemand wie man bei den Panasonics die anderen Tuner abschalten kann?



habe vor von kabel analog( das bezahle ich mit meinen nebenkosten mit) auf kabel digital umzusteigen.

die am telefon hat mir jetzt gesagt das das nicht möglich wäre mit dem modul zuschauen. will die einfach nur ihren receiver verkaufen oder bist du nicht bei kabel deutschland??
ChilliC
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 13. Mai 2009, 19:26

quierschda schrieb:

ChilliC schrieb:
Achja, heute kam endlich mein CI AlphaCrypt Light! Karte rein, Modul in den TV und fertig.. die Sender waren sofort freigeschalten und los gehts mit DVB-C! Sehr geil. Weiß jemand wie man bei den Panasonics die anderen Tuner abschalten kann?



habe vor von kabel analog( das bezahle ich mit meinen nebenkosten mit) auf kabel digital umzusteigen.

die am telefon hat mir jetzt gesagt das das nicht möglich wäre mit dem modul zuschauen. will die einfach nur ihren receiver verkaufen oder bist du nicht bei kabel deutschland??



Ohje.. nicht fragen.. Das ist nichts offizielles.. KD und Premiere wollen nur ihre eigenen Receiver an den Mann bringen, wegen der Jugenschutzeinstellungen. Es geht sogar so weit, dass die bei der Bestellung die Kabel-Receiver Nummer wissen wollten, die am Boden draufsteht.. Da gabs sogar Probleme, weil die Karte nichtmehr mit dem Receiver passte..

Auf den Receivern steht immer "Premiere geeignet" und auch das Kabel Deutschland Logo. Diese AlphaCrypt CIs sind denen ein Dorn im Auge!

Lustig, Du hast nen TV der nichtmal offiziell DVB-C hat in Deutschland, genau wegen dem problem, und nun rufste an und willst wissen, obs mit dem Modul geht, in einem TV der eh kein DVB-C haben darf!

Also, es ist nichts offizielles, und es ist von Premiere und KD nicht gewünscht, es geht aber dennoch ohne Probleme. Wie Du jetzt allerdings an die Karte für 15 Euro kommst, ohne korrekte Seriennummer eines Receivers, weiß ich nicht... Aber das AlphaCrypt CI würde ich nichtmehr erwähnen!

Achja, Kabel Digital musst Du doch auch so schon empfangen, eben nur die offenen, wie ARD/ZDF/ Doku ZDF usw..

Hier mal was zu dem Thema:

http://kabel-blog.de...pt-ci-module-testen/


[Beitrag von ChilliC am 13. Mai 2009, 19:30 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#189 erstellt: 13. Mai 2009, 19:49
habe den tv ja och nicht wird aber in den nächsten wochen bestellt.

also ob ich die öffentlichrechtlichen schon in digital sehe kann ich nicht sagen da ich noch eine röhre habe und da sieht man kein unterschied.

naja dann werde ich wohl mal in den m..-markt gehen müssen und mir dort mal einen geeigneten receiver aussuchen und den kassenzettel aufheben damit ich an die nummer komme.


was kostet den das modul das ich mir kaufen muss und welches brauch ich den da genau??
ChilliC
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 13. Mai 2009, 19:55

quierschda schrieb:
habe den tv ja och nicht wird aber in den nächsten wochen bestellt.

also ob ich die öffentlichrechtlichen schon in digital sehe kann ich nicht sagen da ich noch eine röhre habe und da sieht man kein unterschied.

naja dann werde ich wohl mal in den m..-markt gehen müssen und mir dort mal einen geeigneten receiver aussuchen und den kassenzettel aufheben damit ich an die nummer komme.


was kostet den das modul das ich mir kaufen muss und welches brauch ich den da genau??


Das AlphaCrypt Light funktioniert bei mir anstandslos und kostet ca. 45 bis 60 Euro.

Wäre dann dieses CI: http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html

Achja, die Idee mit dem MM ist ja richtig.. teuflisch. Wie gesagt, eigentlich brauchste sonst nichts weiter machen, nur die Receiver Nummer brauchst Du und dann bei KD anrufen. Sag denen, Du möchtest eine SmartCart für KD für die kostenlosen Kanäle wie Pro7 usw.. kostet Dich dann einmalig ca. 15 Euro und Du hast die Karte mit der Du dann weit mehr TV Programme erhälst als du es über analog gewohnt bist. Der Kabelanschluss usw.. bleibt aber alles gleich!


[Beitrag von ChilliC am 13. Mai 2009, 19:56 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#191 erstellt: 13. Mai 2009, 19:58
und eine andere art von smartcart muss ich dann nicht bestellen?? in das modul mache ich die smartcart die ich von denen geschickt bekomme??

muss leider so doof fragen da ich bis vor kurzem sat-tv-schauer war jetzt in meiner eigenen wohnung aber nur kabel zur verfügung habe.
ChilliC
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 13. Mai 2009, 20:09

quierschda schrieb:
und eine andere art von smartcart muss ich dann nicht bestellen?? in das modul mache ich die smartcart die ich von denen geschickt bekomme??

muss leider so doof fragen da ich bis vor kurzem sat-tv-schauer war jetzt in meiner eigenen wohnung aber nur kabel zur verfügung habe.



Nein.. die normale Karte für nen normalen Receiver. Kann höchstens sein, dass Du dein AlphaCrypt Modul updaten musst.. dazu les Dich ein bißchen auf der Internetseite ein, aber das würde ich nur machen, wenn das Modul nicht funktioniert...

EDIT. Falls ich jetzt ein Scheiß erzählt habe.. es gibt anscheinend Karten die irgendwie K08 und D09 heißen, die nichtmehr von AlphaCrypt unterstützt werden... Also könnte die Dame doch die Wahrheit gesagt haben, am Telefon. Andere, also ältere Karten wie meine sollen noch normal funktionieren. Also, bitte informiere Dich vorher in den entsprechenden Foren!

Bei den offiziellen CI Modulen gibts auch ein problem, dieses Premiere CI z.B. testet ob der Reveiver bzw. in dem Fall der TV Premiere zertifiziert ist, und verweigert so seinen Dienst! Also ganz so einfach wird es mit einer neuen Karte vermutlich nicht! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da dies mein ersten CI Modul ist, und ich nur gerade wegen nem Software Update drauf gestossen bin.. Es stand sogar beim Updade des AlphaCrypt Moduls drann, dass die diese 2 Karten nichtmehr unterstützt werden! Ist wohl ne rechtl. geschichte zwischen KD und Mascom (dem Modul Hersteller)..


[Beitrag von ChilliC am 13. Mai 2009, 20:27 bearbeitet]
peter.hoeltmann
Stammgast
#193 erstellt: 13. Mai 2009, 21:22
Hallo,
ich bin zur Zeit Besitzer eines Röhren TV von Phillips aus dem Jahr 2005. Ich brauche noch ein paar Tips und Anregungen, um dem Sprung zu einem Plasma TV zu vollziehen.
Ich sitze ca. 3,5m vom TV entfernt. Ich war am Dienstag beim MM und habe mir verschiedene Modelle von Panasonic angesehen. Unter anderen auch den X10. Den S10 gibte es in meiner Gegend noch nicht. Gibt es schon jemanden, der das Bild vergleichen kann? Ist denn die Full HD Auflösung wirklich besser bei 3,5m Entfernung, oder ist das alles bloß totale Einbildung? Sollte man mit dem Kauf des S10 noch warten, bis er günstiger wird? Ist ja noch nicht überall lieferbar. Immerhin sind 750 Euro ja auch nicht gerade wenig. Wie ist denn das Bild bei TV über Sat im Vergleich zur Röhre? Ich will mich ja nicht verschlechtern. BlueRay oder HDTV habe ich nicht. Danke für sachdienliche Antworten.
quierschda
Stammgast
#194 erstellt: 13. Mai 2009, 21:33
deine fragen wurden au den seiten vorher schon alle beantwortet.

noch ganz kurz zum preis den finde ich sau stark!!!
Vasquez
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 13. Mai 2009, 21:41

quierschda schrieb:
noch ganz kurz zum preis den finde ich sau stark!!!


Er meint aber den X10, den gibt's für 750 EUR überall. Letzte Woche im MM hierfür im "Angebot".
missionfan
Stammgast
#196 erstellt: 13. Mai 2009, 22:06
AN LAWRENCEXXX: danke für den bericht !! ich hatte den gw10 der war toll aber die lüfter haben mich um den verstand gebracht !! habe das gerät mit 150 euro verlust bei ebay verkauft !!! hAB Jetzt nen samsung le40b 750 200 hertz aber der kommt genauso wie die 100 hertz modelle nicht mit schnellen bewegungen klar!!

dass der s 10 c tuner hat war bedingung !! dass er das neue g12 panel hat auch !! und er hat wohl auch inoffiziell das neopdp panel ?? usb schnickschnack brauche ich nicht..

ABER DAS BESTE: ES GIBT DAS GERÄT IN SILBER !!!! ALLE ANDERN LCDS UND PLASMAS NUR IN SCHWARZ DAS NERVT!! MEINE BOXEN SIND SILBER DER RECEIVER AUCH UND DAS SCHWARZ HATTEN WIR DOCH SOOO SCHÖN BEI HIFI UNT TV ABGELEGT::....und jetzt bekommt man selbst bluray player nur noch in schwarz !!

NEIN DAS BESTE KOMMT NOCH: 749 EURONEN !!
quierschda
Stammgast
#197 erstellt: 13. Mai 2009, 22:09
was in silber??? wo????
stoker85
Inventar
#198 erstellt: 13. Mai 2009, 22:20

quierschda schrieb:
was in silber??? wo????


z.B. Hier
Kabauzer
Stammgast
#199 erstellt: 13. Mai 2009, 22:37
Ich glaube der S10 in 50" könnte es jetzt wirklich werden. Mir ist nur wichtig, dass das Bild besser ist als beim PX80. Solange das erreicht wird ist er gekauft. Von der Geräuschentwicklung sollte er auch nicht lauter sein als der PX80.
Kann das jemand vergleichen? 1250€ für den 50er ist doch OK, oder?
missionfan
Stammgast
#200 erstellt: 13. Mai 2009, 22:37
hatte ich grad per suchmaschine gefunden !! muss nochmal sehen....waren 3 anbieter bei dem preis...
missionfan
Stammgast
#201 erstellt: 13. Mai 2009, 23:14
INNOVA 24.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread
MarcWessels am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3118 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD
spartain am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  1968 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.157