Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
skeptisch1977
Neuling
#1252 erstellt: 23. Feb 2011, 01:00
hallo zusammen,

ich habe da ein kleines problem mit den einstellungen für IFC

habe meine PS3 via HDMI angeschlossen, die einstellungen soweit übernommen, wie es in dem "settings-thread" für den TX-P50GW20 steht.

wenn ich nun zB 2012 schaue, habe ich wie angegeben, IFC ausgeschaltet. nun habe ich das problem, dass sich langsame kameraschwenks verruckeln. stelle ich IFC an, dann läuft das bild super sauber und flüssig, nur bei schnellen schwenks nicht.

wer den film kennt: wenn der eine typ mit seinen zwei antennen auf dem vulkan steht, kurz bevor er hochgeht schwenkt die kamera um ihn herum, hintergrund "fliegt" hinter den antennen vorbei:

IFC an: die beiden antennen sind nicht mehr zu erkennen, bzw verwackelt, vervielfältigen sich. oder aber auch, bewegende objekt fahren hinter was festem her (auto fährt hinter einem mast entlang, ziemliches verschieben der konturen)

IFC aus: antennen sind glasklar als zwei zu erkennen und sieht super aus, dafür aber in allen anderen, langsamen szenen des film... leichtes nachruckeln (kurz vorher, wenn der hauptdarsteller das erste mal ins wohnmobil geht um den typ zu suchen, schwenk über die amaturen.. verwackelt, nachwackler

also, entweder an und nur bei schnellen sachen ruckeln oder aus und bei langsamen sachen ruckeln? kann´s doch nicht sein oder??

weiß jemand rat?
Taladega
Stammgast
#1253 erstellt: 23. Feb 2011, 13:17
ja:

der Filmindustrie empfehlen im Zeitalter der Digitaltechnik von ihren altbackenen 24 Bildern pro Sekunde wegzukommen damit das nervige 24p-Geruckel endlich mal aufhört!!

Schau dir mal ne BR via PS3 auf nem Pana mit ifc an, welche volldigital aufgezeichnet wurde (z.B. Metallica- Francais pur une Nuit / oder Pink-Funhouse Tour : beide mit 50fps digital aufgezeichnet und werden auch so abgespielt) und du wirst erstaunt sein was fürn geiles "Bewegtbild" dein Pana MIT ifc hinbekommt....

(bitte nicht mit 50hz Fernsehbildern verwechseln!)


[Beitrag von Taladega am 23. Feb 2011, 13:21 bearbeitet]
kingkapi
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 24. Feb 2011, 12:08
Puuuuh!!! Wechsel nun von meinem TH-42PZ85EA nach 2 Jahren auf den P50GW20 und bin nach dem Lesen des Threads nur noch verunsichert bezüglich der Einstellungen das ich es so handhaben werde wie bei meinem PZ85 (Der sagenhafte Bilder ohne IFC im Cinema Mode geliefert hat) Ich werde es von meinem subjektiven Empfinden abhängig machen!!! ;D
matze477
Stammgast
#1255 erstellt: 28. Feb 2011, 19:15
Hallo,

in der neuen Audiovision 03/11 ist ein Leserbrief drin mit dem Problem des Schwarzpumpen bei den Panasonic Panel´s bei dunklen Szenen.

Audiovision sucht darin jetzt noch Leute die das Problem auch haben, damit sie bei Panasonic noch mal mit Druck nachfragen können.

Ihr könnt euch also unter http://audiovision.de/Kontakt mit Audiovision in Verbindung setzen und das Problem mit dem Schwarzpumpen schildern, bezieht euch dabei Bitte auf diesen Leserbrief der Ausgabe "Plasma-TV: Ausstattungsmerkmal oder Garantiefall?"

bis denn
kingkapi
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 28. Feb 2011, 19:57
Grüner großflächig parteieller Schleier!!! Wird morgen wieder abgeholt!!! ;(
lordares
Hat sich gelöscht
#1257 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:02
Hi.
Stelle meine Frage mal hier - betrifft den 50gw20.

Bin selbst in den Standard-Einstellungen mit Kontrast und Farbe mehr als zufrieden, sehe da aktuell keinerlei Handlungsbedarf.

Was mich definitiv stört ist:
Helle Bereiche im Bild werden total überzeichnet und weisen keinerlei Kontrast mehr auf.
Blauer Himmel, Wasser bei Tag, Objekte die von der Sonne angestrahlt werden.

Habe schon probiert den Gamma-Wert auf das höchste (2.6) zu stellen - keine Abhilfe.
Des weiteren probiert die Helligkeit ganz nach unten zu ziehen, hat aber nur zur Folge das die dunklen Bereiche untergehen.

Was kann ich da noch testen?
norbert.s
Inventar
#1258 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:07
Welcher Bild-Modus?

Servus
lordares
Hat sich gelöscht
#1259 erstellt: 04. Mrz 2011, 13:21

norbert.s schrieb:
Welcher Bild-Modus?


Sofern auf mich bezogen -

Egal bei welchem. Habe alle durchprobiert.
Nennie
Stammgast
#1260 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:20

lordares schrieb:
Hi.
Stelle meine Frage mal hier - betrifft den 50gw20.

Bin selbst in den Standard-Einstellungen mit Kontrast und Farbe mehr als zufrieden, sehe da aktuell keinerlei Handlungsbedarf.

Was mich definitiv stört ist:
Helle Bereiche im Bild werden total überzeichnet und weisen keinerlei Kontrast mehr auf.
Blauer Himmel, Wasser bei Tag, Objekte die von der Sonne angestrahlt werden.

Habe schon probiert den Gamma-Wert auf das höchste (2.6) zu stellen - keine Abhilfe.
Des weiteren probiert die Helligkeit ganz nach unten zu ziehen, hat aber nur zur Folge das die dunklen Bereiche untergehen.

Was kann ich da noch testen?


Ich finde es gerade sehr schwer zu Beurteilen ob das vielleicht normal, "falsche" Einstellungen, oder vielleicht sogar ein defekt ist.
Wenn ich jetzt z.B. Wintersport im Ersten schaue dann kann ich schon Details in dem von der Sonne angeleuchteten Schnee erkennen.
Hast du vielleicht ne Möglichkeit mal nen Foto zu machen, damit man sich das besser vor Augen führen kann.
lordares
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:38
Gut, konne es eingrenzen.
Mein Fantec-Mediaplayer versaut es.
DVB-C und DVD über Scart sehen super aus. Hätte eigentlich früher drauf kommen müssen.
Ärgerlich.
Nennie
Stammgast
#1262 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:26

lordares schrieb:
Gut, konne es eingrenzen.
Mein Fantec-Mediaplayer versaut es.
DVB-C und DVD über Scart sehen super aus. Hätte eigentlich früher drauf kommen müssen.
Ärgerlich.


Wenigstens ist der Übeltäter gefunden. Auch wenns nur ein schwacher Trost ist.
lordares
Hat sich gelöscht
#1263 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:11
Wieso schwacher Trost??
tttbbb
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:04
Hi,

wollte mal jetzt hier rein fragen, wer nutzt das IFC bzw. wer schaltet es in welchen Bereichen (z.B. nur beim Sport)an oder aus? Hab jetzt einiges gelesen und weis eigentlich jetzt gar nicht wo es Sinn macht. Vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr
Nui
Inventar
#1265 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:09
Warum entscheidest du nicht einfach für dich selbst?

Ich würde es so handhaben, es möglichst nie anzuschalten, es sei denn irgendwas stört mich an der zu geringen bildrate. (ruckeln, oder unschärfen)

Es kann fast überall Sinn machen (eigentlich allem ohne hohe Bildrate). Für manche zB bei Blurays am meißten und für andere am wenigsten
Nennie
Stammgast
#1266 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:17

tttbbb schrieb:
Hi,

wollte mal jetzt hier rein fragen, wer nutzt das IFC bzw. wer schaltet es in welchen Bereichen (z.B. nur beim Sport)an oder aus? Hab jetzt einiges gelesen und weis eigentlich jetzt gar nicht wo es Sinn macht. Vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr


Wie du ja schon selbst heraus gefunden hast gibt es zu IFC genug unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich habe es immer ausgeschaltet, weil mir der Soap-Effekt überhaupt nicht gefällt wenns an ist.
Aber warum bildest du denn dir kein eigenes Urteil und schaltest es entweder an oder aus oder nur manchmal an.
Es gibt zum Thema IFC auch kein Richtig oder Falsch.
tttbbb
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 09. Mrz 2011, 21:46
nun ja, hatte es auch mal an und auch mal wieder aus. Um ehrlich zu sein, arg große Unterschiede erkenne ich nicht. Aber vielleicht gibt es Meinungen, welche mich irgend wie in meiner Entscheidung beeinflussen. Und klar, letztlich entscheidet mein eigener Geschmack.
Nennie
Stammgast
#1268 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:38

tttbbb schrieb:
nun ja, hatte es auch mal an und auch mal wieder aus. Um ehrlich zu sein, arg große Unterschiede erkenne ich nicht. Aber vielleicht gibt es Meinungen, welche mich irgend wie in meiner Entscheidung beeinflussen. Und klar, letztlich entscheidet mein eigener Geschmack.


Also ich finde der Unterschied ist gerade bei Filmen, Serien und Fernsehshows sehr deutlich zu sehen. Es wirkt alles irgendwie plastischer aber auch gleichzeitig irgendwie unnatürlich (für mich). Beim Sport z.B. jetzt Fußball Schalke-Valencia (Sat.1) find ich den unterschied nicht so deutlich. Gerade bei der Tele-Perspektive kann ich keinen Unterschied erkennen.

Du kannst auch einfach mal die F-Taste (am Gerät) gedrückt halten. Dann beginnt ein Demo-Modus wo irgendwann der Vergleich mit geteiltem Bildschirm kommt. Der Nachteil hierbei ist es werden komische Bildeinstellungen benutzt und nicht deine eigenen. Aber keine Sorge deine bleiben erhalten und sobald du "Exit" drückst ist alles so wie es vorher war.


[Beitrag von Nennie am 09. Mrz 2011, 23:45 bearbeitet]
tttbbb
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:18
guter tip nennie. das mit der f taste habe ich grad mal versucht und werde das mal in verschiedensten sendern, filmen und serien durchexperimentieren. da hab ich länger schon ein gerät und wusste das mit der f taste nicht, ganz schön behämmert von mir
Nennie
Stammgast
#1270 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:48

tttbbb schrieb:
guter tip nennie. das mit der f taste habe ich grad mal versucht und werde das mal in verschiedensten sendern, filmen und serien durchexperimentieren. da hab ich länger schon ein gerät und wusste das mit der f taste nicht, ganz schön behämmert von mir


Hab mein Gerät seit mitte letzten Jahres. Kenne den Tip auch erst seit gestern von "phoenix0870" aus diesemThread. Also alles halb so wild, steht auch glaube nicht in der Bedienungsanleitung, ist auch mehr ne Option fürn Verkaufsraum.
DirtPipe_LCD
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:30
wo ist denn die F-taste ?
TheHopeless
Schaut ab und zu mal vorbei
#1272 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:39
links :-)
Nennie
Stammgast
#1273 erstellt: 11. Mrz 2011, 02:09
In der Nähe vom CI+ Slot
tttbbb
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 11. Mrz 2011, 02:31
also nennie, habe es mehrfach durchexperimentiert und ich finde auch, dass bei Filmen es bemerkbar ist, allerdings nicht beim Fußball. Kann dem IFC jetzt auch was abgewinnen
Nennie
Stammgast
#1275 erstellt: 11. Mrz 2011, 02:49

tttbbb schrieb:
also nennie, habe es mehrfach durchexperimentiert und ich finde auch, dass bei Filmen es bemerkbar ist, allerdings nicht beim Fußball. Kann dem IFC jetzt auch was abgewinnen


IFC ist halt Geschmackssache.

P.S. Ich will dir IFC nicht vermiesen. Aber dadurch das dabei Zwischenbilder berechnet werden KANN (ich betone KANN) es vorkommen das bei schnellen Bewegungen Nachzieher entstehen. Also nicht denken der Fernseher ist auf einmal defekt.
tttbbb
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:20
IFC ist halt Geschmackssache.

P.S. Ich will dir IFC nicht vermiesen. Aber dadurch das dabei Zwischenbilder berechnet werden [b]KANN[/b] (ich betone KANN) es vorkommen das bei schnellen Bewegungen Nachzieher entstehen. Also nicht denken der Fernseher ist auf einmal defekt.[/quote]

ich dachte der Nachzieheffekt wird durch IFC vermindert. Bei der Demo nach Betätigen der F-Taste kommte unterhalb der Bildschirms ein Demotext wo bei der IFC On Seite kein Nachzieher erkennbar ist
tttbbb
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 13. Mrz 2011, 01:47
jetzt muss ich mal dumm fragen was im Setup das Erweitert (isfccc) für einen zweick hat? kann bei ein oder aus nichts erkennen. Und wer hat den Overscan auf an, so wie ich? Macht eben das Bild dann größer
Nui
Inventar
#1278 erstellt: 13. Mrz 2011, 01:58
Overscan macht auch das Bild unschärfer... spätestens bei wirklich hochqualitativer Quelle (wie Blurays) solltest du es mal ausschalten (und nah ran...)

ISFccc aktiviert dir einen weiteren Bildmodus, Professional. Ist der natürllichstes Modus vom TV, der sich auch besser kalibrieren lässt (speziell Gamma).


[Beitrag von Nui am 13. Mrz 2011, 01:59 bearbeitet]
tttbbb
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 13. Mrz 2011, 02:09
Danke für die turbo schnelle Antwort. Habs grad durchgetestet, hätte ja von selbst drauf kommen können, danke nochmals
tttbbb
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:31
Meine Mutter mit 80 - noch ganz schön fit - will den gleichen GW 20 46er wie ich. Nur braucht sie die ganzen Futures - Kartenslot, Viera links Tools etc - nicht. Also nur den Multituner - zumindest DVB C - und halt ebend Plasma von Pana. Gibts da vergleichbares zum GW 20?
drSeehas
Inventar
#1281 erstellt: 14. Mrz 2011, 02:30

tttbbb schrieb:
Meine Mutter mit 80 - noch ganz schön fit - will den gleichen GW 20 46er wie ich. Nur braucht sie die ganzen Futures - Kartenslot, Viera links Tools etc - nicht. Also nur den Multituner - zumindest DVB C - und halt ebend Plasma von Pana. Gibts da vergleichbares zum GW 20?

Ja:
TX-PF46G20S
TX-P46G20E
TX-P46G20ES
TX-P46GQ21
Aber die haben auch alle Kartenslot, Viera links Tools etc. und das letzte Modell ist sogar noch teurer als der TX-P46GW20.
WoodcastleDJ
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:16
Hallo Zusammen!

Ich will jetzt hier mal eine Lanze für alle "Normalseher" brechen.

Nach langem Testlesen (Video Homevision) war ich anfangs schon sicher beim 42GW20. Dann war ich bei meinem Onkel der einen neuen Samsung UE40C6xxx hat. Was soll ich sagen, extrem Scharf, super Hell, allein die Farben waren fast zu grell, obwohl die Einstellungen schon stark runtergeregelt waren. Dann war ich probeschauen. Bei Saturn zufällig der GW20 direkt neben dem LE40 aufgebaut.
Kein Wunder das der normale Kunde den Plasma nicht kauft, bei der hellen Umgebungsbeleuchtung sah der Plasma nicht gut aus. Allerdings hat man da eines mehr als deutlich gesehen. Die Farben vom LCD waren mehr als unnatürlich, und in dunklen Passagen (Gegenlichteinstellung) war am LCD nur ein Schwarzer Fleck mit Konturen zu sehen, während der Plasma hier ganz fein die Details des Gesichtes sichtbar machte.
Dann habe ich angefangen hier zu lesen und war anschließend überzeugt mir den GW20 zu holen auch wenn er im Geschäft nicht so überzeugend war.
Was soll ich sagen, ausgepackt, angeschlossen, THX modus aktiviert . Dann noch die Einstellungen im Prof. 1 Modus von Specialized eingegeben . Genau so soll Fernsehen aussehen. Ich hatte einige Bedenken wegen den Bildproblemen die hier gepostet wurden. Also nachdem ich vorher noch eine Röhre hatte, bin ich dafür vielleich nicht so anfällig, aber ich sehe weder Grünstiche, noch Schwarzwertpumpen oder Helles Flackern. Und der Effekt bei Schwarz-Weiß Verlauf ist so minimal das ich mich darauf konzentrieren musste um es zu sehen...

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, und würde ihn sofort wieder kaufen!
stan26
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:23


Da bin ich genau Deiner Meinung ...
geht mir bei meinem GW20 46" genau so.
Pixeluser
Stammgast
#1284 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:36
Die Meinung kann ich nicht teilen! Nachdem ich die Einstellungen von Spezialized eingegeben hatte, war ich total enttäuscht und habe sie auch gleich wieder in die Tonne gehaun. Ich habe jedenfalls meine eigenen Einstellungen gefunden und die decken sich keineswegs mkit denen von Spezialized aber das muß jeder selbst wissen. Für mich muß ein TV-Bild brlliant sein, klare Farben haben und klar durchstrukturiert sein, nicht gelbstichig und verrußt. Das kann anschauen wer will, ich nicht. Die Pro-Modi sind jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei, auch nicht THX.

Pixeluser


[Beitrag von Pixeluser am 24. Mrz 2011, 19:33 bearbeitet]
matze477
Stammgast
#1285 erstellt: 24. Mrz 2011, 21:51
Hallo,

habe hier mal was gefunden zu den Schwarzwertpumpen bei den Panasonic Panels

http://audiovision.d...hreadID=829&pageNo=1

Wer auch diese Probleme hat kann da posten, vielleicht tut sich ja was
Weisser_Riese
Neuling
#1286 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:57
Hey leute, ich habe mein problem hier schon rein gepostet,aber leider könnte mir keine helfen. Also ich habe bei meinem 42 gw 20 grünstich und ich kriegs nicht weg. Bei Pana service habe ich auch schon angerufen, die meinen es muß eine platine getausch werden, was auch bald geschehen wird, warte auf eine termin von techniker. 2 was mir aufgefallen ist, ich habe ganz komische konturen, wenn schnelle bewegungen kommen( nervig!!!) normal? 3 wenn ich filme anguck auf meinem BL-player ist der ton sehr leise als normal muß denndeutlich lauter machen,, normal? oder liegts an der einstellungen?


[Beitrag von Weisser_Riese am 25. Mrz 2011, 01:01 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#1287 erstellt: 25. Mrz 2011, 02:27

Weisser_Riese schrieb:
Hey leute, ich habe mein problem hier schon rein gepostet,aber leider könnte mir keine helfen. Also ich habe bei meinem 42 gw 20 grünstich und ich kriegs nicht weg. Bei Pana service habe ich auch schon angerufen, die meinen es muß eine platine getausch werden, was auch bald geschehen wird, warte auf eine termin von techniker. 2 was mir aufgefallen ist, ich habe ganz komische konturen, wenn schnelle bewegungen kommen( nervig!!!) normal? 3 wenn ich filme anguck auf meinem BL-player ist der ton sehr leise als normal muß denndeutlich lauter machen,, normal? oder liegts an der einstellungen?


zu 1. Da gibs ja nichts mehr zu sagen. Also auf Termin warten und gut is.
zu 2. Du hast wahrscheinlich IFC angeschaltet. Mach mal aus dann sollte das weg sein.
zu 3. Das ist schwer zu sagen weil du nicht sagst ob du eventuell noch ein Receiver oder ein Boxenset angeschlossen hast. Oder hörst du bei Blu-ray den Ton über den GW20.


[Beitrag von Nennie am 25. Mrz 2011, 02:32 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1288 erstellt: 25. Mrz 2011, 03:13
zu 3. Such in den Einstellungen des BR-player nach dynamischer kompression beim Ton. Genauer kann ich dir nicht helfen
kingkapi
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 25. Mrz 2011, 13:22
GRÜN!!!!!Am Montag wird nun mein zweiter P50GW20 abgeholt. Nachdem ich meinen PZ85 an die Schwiegereltern verschenkt habe wollte ich mir einen 50" Fernseher gönnen. Es kam nur ein Pana in Frage so begeistert war ich von meinem alten TV!!! Beide neuen Geräte hatten einen starken Grünstich. Der eine in Wolkenform und der zweite dann Kreisförmig. Ich habe übrigens nicht danach gesucht und hatte auch den "Grüntich" Thread vorher nicht gelesen. Meinen Kindern ist es auch sofort aufgefallen. Dann habe ich es mit Testbildern gecheckt und hier auch die Beiträge gefunden. Ich denke das es noch sehr viel mehr User betrifft, aber viele es auch nicht bemerken. Ich kenne einige PZ85 und auch viele Bekannte mit Geräten aus der S10 und S20 Serie.....Da ist alles GUT!! Das ist sooooo ärgerlich!!!!
tttbbb
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 25. Mrz 2011, 19:29

Pixeluser schrieb:
Die Meinung kann ich nicht teilen! Nachdem ich die Einstellungen von Spezialized eingegeben hatte, war ich total enttäuscht und habe sie auch gleich wieder in die Tonne gehaun. Ich habe jedenfalls meine eigenen Einstellungen gefunden und die decken sich keineswegs mkit denen von Spezialized aber das muß jeder selbst wissen. Für mich muß ein TV-Bild brlliant sein, klare Farben haben und klar durchstrukturiert sein, nicht gelbstichig und verrußt. Das kann anschauen wer will, ich nicht. Die Pro-Modi sind jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei, auch nicht THX.

Pixeluser


Inzwischen geht es mir ähnlich. Hatte auch lange von Spezialized die Einstellungen übernommen und war anfnags zufrieden. Inzwischen las ich die Proeinstellungen weg.

Kannst mal deine Einstellungen posten?
zzecke
Neuling
#1291 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:43
hi... ich bin der meinung es gibt keine allg. gültigen einstellungen. das ist von fernsehr zu fernsehr unterschiedlich.

bei meinem 46gw20 finde ich persönlich folgende einstellungen am besten (jedenfalls im augenblick)

dynamik modus
kontrast 43
helligkeit -2
farbe 15
schärfe 2
farbton warm

die gleichen einstellungen bei meinem kumpel (auch 46gw20) und das bild ist scheisse...

vielleicht sollte jeder seine eigenen einstellungen finden...

ich probiere auch immer mal andere einstellungen, ist aber weniger geworden... lol

gruss asila


[Beitrag von zzecke am 26. Mrz 2011, 11:38 bearbeitet]
Pixeluser
Stammgast
#1292 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:18
Meine momentanen Einstellungen bei meinem 42GW20 sind:

- Modus: Foto !!! funzt nur mit externem Receiver !!! Den habe ich aber!

- Kontrast 45
- Helligkeit -2
- Farbe 18
- Schärfe 4
- Farbwiedergabe normal
- Eco/PNR/ CM aus
- Umkehrfilm an
- WA rot -1
- WA grün 0
- WA blau 0
- GA rot +4
- GA grün 0
- GA blau -3
- Gamma 2.4
- IFC aus
- Betriebsstunden 1450

Ich schalte auch nicht um zwischen Tag- und Nachtbetrieb, auch BD wird so geschaut!
Bisher waren alle vom Bild total begeistert. Auch das Lila- und Grünstichproblem hatte ich zum Glück nicht.

Pixeluser
hificamaro
Stammgast
#1293 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:48
Ich habe jetzt die Einstellungen mal spaßeshalber auf meinem probiert und kann nicht nachvollziehen, wie du so schauen kannst. Klar, Wahrnehmung ist individuell, aber diese Einstellungen im Foto Modus machen bei mir ein viel faderes Bild als Pro1 und 2 mit den Einstellungen von Specialized.
Gesichter haben einen Grauschleier, Gras ist kaum noch grün.
Außerdem, wie kannst du BDs mit Schärfe 4 schauen, genau wie DVDs und vielleicht auch SD TV?
Eine Unterscheidung zwischen Tag und Nacht finde ich auch sehr sinnvoll. Die Umgebungsbeleuchtung ist entscheident für den Bildeindruck und daran sollten sich die Bildeinstellungen orientieren.
Pixeluser
Stammgast
#1294 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:14
Wie gesagt, es bleibt eine individuelle Sache! Ich habe jedenfalls das Teil sowohl kalibriert (war ich nicht zufrieden), wie anschliessend mit der Burosch-AVCHD eingestellt. Damit habe ich dann den gewünschten Erfolg erzielt. Nur mal nebenbei: Der interne Tuner für DVB-C ist auch nicht so toll, da liefert der Humax PR-HD2000C wesentlich bessere Ergebnisse, jedenfalls bei mir. Was die Schärfe betrifft, gerade dafür sind die Testbilder von Burosch sehr gut geeignet, man erkennt sofort, was noch vertretbar ist oder was nicht. Offensichtlich ist auch nicht jedes Exemplar vom GW20 ohne weiteres miteinander vergleichbar. Das allerdinmgs spricht nicht gerade für Panasonic, obwohlm ich da noch immer eingefleischter Fan bin. Der GW20 ist mein zweiter Plasma und ich bin nach wie vor mit dem Resultat hochzufrieden, allerdings ist der Weg zum Ziel beim GW20 ungleich schwieriger gewesen.

Pixeluser
norbert.s
Inventar
#1295 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:19

Pixeluser schrieb:
Ich habe jedenfalls das Teil sowohl kalibriert (war ich nicht zufrieden)...

Welches Messgerät?

Servus
Pixeluser
Stammgast
#1296 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:29
Spyder3 Elite, ich weiß der Adobe-Farbraum. MEINE Augen sind jedenfalls das Maß aller Dinge beim TV-Bild und da gehe ich nicht mehr weg von!
norbert.s
Inventar
#1297 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:35

Pixeluser schrieb:
MEINE Augen sind jedenfalls das Maß aller Dinge beim TV-Bild und da gehe ich nicht mehr weg von!

Das nimmt Dir auch keiner und ist Dein gutes Recht.
Bei jetzt Farbe 18 im Foto-Modus ist mir schon klar, dass Dir eine Kalibrierung nicht gefallen kann.

Servus
WoodcastleDJ
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 28. Mrz 2011, 06:43
Nach noch nicht einmal einer Woche hab ich jetzt schon die ersten Probleme. Bild ist nach wie vor super. Allerdings hab ich teilweise extreme Aussetzer bei der Übertragung.
Hab gestern Abend erstmal ORF HD geschaut, und das Bild war
überragend, aber eben mit schlimmen Aussetztern. Teilweise Artefakte / Pixelfehler, dann wieder totale Ausfälle (kein Signal). Dazwischen alles perfekt. Aussetzter unterschiedlich aber länger als 10min ohne Fehler war selten. Ich hab dann während dem Fernsehen die Signalanzeige an gelassen. Norm. Signalstärke 9/10 Signalqualität 8/10. Bitfehlerrate zeigte ab und zu kleine Veränderungen (keine verschlechterung des Bildes). Bei Bildfehlern fiel plötzlich die Signalqualität kurzfristig ab (teilweise auf 0 -> Bild weg). Signalstärke immer unverändert auf 9/10.

Jetzt hab ich schon gelesen dass einige Probleme mit dem Empfang hatten. Allerdings alle bei Sat. Ich habe Kabel... Kann das am Kabelbetreiber liegen oder liegt das eher am internen Receiver?

Danke i.V.


[Beitrag von WoodcastleDJ am 28. Mrz 2011, 06:44 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#1299 erstellt: 28. Mrz 2011, 08:51

WoodcastleDJ schrieb:
Nach noch nicht einmal einer Woche hab ich jetzt schon die ersten Probleme. Bild ist nach wie vor super. Allerdings hab ich teilweise extreme Aussetzer bei der Übertragung.
Hab gestern Abend erstmal ORF HD geschaut, und das Bild war
überragend, aber eben mit schlimmen Aussetztern. Teilweise Artefakte / Pixelfehler, dann wieder totale Ausfälle (kein Signal). Dazwischen alles perfekt. Aussetzter unterschiedlich aber länger als 10min ohne Fehler war selten. Ich hab dann während dem Fernsehen die Signalanzeige an gelassen. Norm. Signalstärke 9/10 Signalqualität 8/10. Bitfehlerrate zeigte ab und zu kleine Veränderungen (keine verschlechterung des Bildes). Bei Bildfehlern fiel plötzlich die Signalqualität kurzfristig ab (teilweise auf 0 -> Bild weg). Signalstärke immer unverändert auf 9/10.

Jetzt hab ich schon gelesen dass einige Probleme mit dem Empfang hatten. Allerdings alle bei Sat. Ich habe Kabel... Kann das am Kabelbetreiber liegen oder liegt das eher am internen Receiver?

Danke i.V.


Liegt denke ich nicht am Receiver. Ich hab auch Kabel und kann ohne Probleme HD und SD Sender schauen.
Es klingt ja bei dir so als ob du nicht immer so schlimme Aussetzer hast.
Weil ich denke das es nicht am Gerät liegt verweise ich dich mal in diesen Forumsbereich. Dort gehts nur um Kabelanschluß.
Aber eins kann ich dir sagen. Die Störungen können auch ganz leicht auftreten wenn du z.B. kein gut geschirmtes Antennenkabel verwendest. Vielleicht ist auch dein Signal zu stark. Das kann auch zu Aussetzern führen. Da kannst du ja mal die "Abschwächer" Funktion im DVB-C Menü ausprobieren.


[Beitrag von Nennie am 28. Mrz 2011, 08:57 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#1300 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:02
wird ein externer kabereceiver benutzt oder der interne DVB-C tuner des GW20? der GW20 hat ja für den internen tuner im DVB-C setup einen aktivierbaren signalabschwächer. mal den ausprobieren.
WoodcastleDJ
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 29. Mrz 2011, 07:00

Dubai-Fan schrieb:
wird ein externer kabereceiver benutzt oder der interne DVB-C tuner des GW20? der GW20 hat ja für den internen tuner im DVB-C setup einen aktivierbaren signalabschwächer. mal den ausprobieren.


Danke für den Tip, ich nutze den internen Receiver (war mit ein Kaufsgrund). Leider brachte die aktivierung des Abschwächers keine Verbesserung. Eher das Gegenteil.
Habe den Fehler aber trotzdem beheben können. Der Stecker direkt am Kabelverteiler des Hauses war verbogen und hatte am Schirm schlechten Kontakt.
stan26
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:18
Meine momentanen Einstellungen bei meinem 46GW20 sind:

- Modus: normal

- Kontrast 43
- Helligkeit -1
- Farbe 27
- Schärfe 5
- Eco an
- PNR/ CM aus
- IFC an

Ich finde diese Einstellungen perfekt und ich stelle auch nie etwas um.

VG
Stan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618