Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
stan26
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:18
Meine momentanen Einstellungen bei meinem 46GW20 sind:

- Modus: normal

- Kontrast 43
- Helligkeit -1
- Farbe 27
- Schärfe 5
- Eco an
- PNR/ CM aus
- IFC an

Ich finde diese Einstellungen perfekt und ich stelle auch nie etwas um.

VG
Stan
Brutzelkarte
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:42
Dynamik Modus
Kontrast: 45
Helligkeit: 0
Farbe: 26
Schärfe: 4

Finde ich am besten, diese Prof-Einstellungen finde ich gräßlich.


[Beitrag von Brutzelkarte am 29. Mrz 2011, 13:43 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#1305 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:57

stan26 schrieb:
Meine momentanen Einstellungen bei meinem 46GW20 sind:

- Modus: normal

- Kontrast 43
- Helligkeit -1
- Farbe 27
- Schärfe 5
- Eco an
- PNR/ CM aus
- IFC an

Ich finde diese Einstellungen perfekt und ich stelle auch nie etwas um.

VG
Stan
:prost


Ich finde den Eco-Modus bei fast allen Modi nahezu unbrauchbar, weil entweder bei Tag/Nacht zu wenig geregelt wird (THX, Pro, Kino), oder zu viel (Normal).
Bei Normal finde ich z.B. das Bild tagsüber wirklich gut, aber abends dunkelt es viel zu stark ab und das Bild kommt recht lau rüber.
Bei THX z.B. ist der Regelbereich wieder zu klein, d.h. abends ein gutes Bild, aber tagsüber bei Sonnenschein zu dunkel

Der einzige Modus, der einen m.E. guten Regelbereich hat ist der Fotomodus. Hier ist das Bild tagsüber mit dem Modus "Normal" vergleichbar, aber auch abends wird nicht so stark abgeregelt und es ist mit den anderen in Eco "Aus" vergleichbar.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Eco-Modus?
Manuelles Umschalten finde ich nämlich doof, auch wenn dies sicher die beste Lösung ist.

Bye
SatHopper
Pixeluser
Stammgast
#1306 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:46
Da kann ich Dir nur voll zustimmen! Umschalten finde ich nervig und kenne ich von meinem vorherigen Plasma v. Pana auch nicht. Ausserdem sieht das mein Weib auch nicht ein, ständig umzuschalten. Ich verwende nur den Foto-Modus und bin damit zufrieden auf ganzer Linie. Meine Einstellungen siehe hier:
http://www.hifi-foru...500&postID=1292#1292

Pro-Modi sind mir zu flau und ohne Brillianz.

Pixeluser


[Beitrag von Pixeluser am 29. Mrz 2011, 19:47 bearbeitet]
daifel
Neuling
#1307 erstellt: 20. Apr 2011, 16:03
Habe heute morgen meinen TX-50GW20 bekommen.

Auf welchen Settings soll ich ihn einfahren?
Ist Fussball schauen oder PS3 spielen oder Bluray schauen in Ordnung?
Wie lange ist die "Einfahrphase"?
hificamaro
Stammgast
#1308 erstellt: 20. Apr 2011, 16:47
Wenn du die Zeit hast, die ersten 100-200h mit den Slides einfahren. Ansonsten 16:9 Sachen oder normales TV Programm mit den Logos rausgezoomt. Spiele mit HUDs würde ich in den ersten 200h ganz lassen.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1309 erstellt: 25. Apr 2011, 12:16
Ich habe nach langem hin und her die perfekte Einstellung für mich gefunden:

Profil NORMAL
Gamma: 2.4
Kontrast: 45
Helligkeit: -1
Edit: Farbe auf 30

Weißabgl. Rot: -5
Weißabgl. Grün: -5
Weißabgl. Blau: 0
Grauabgl. Rot: -6
Grauabgl. Grün: -6
Grauabgl. Blau: 0

Habe lange im Profi 1+2 eingestellt aber mit den Werten oben gefällt mir das Bild unter Normal am besten.
Jake_Blues_79
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 26. Apr 2011, 20:12
Ich habe meinen GW20 jetzt seit 1 Jahr und habe das Gefühl, dass das Bild immer besser wird. Einfach toll.

Anfängiches Surren, Flackern und Grünstich sind kein Thema mehr. Schwarzwertpumpen hat auch stark nachgelassen. Einzig die verzerrten Konturen bei sich bewegenden Objekten mit der Einstelliung 24P Smooth nerven etwas. Trotzdem sieht das Bild mit 24P Smooth für mich deutlich besser aus.
gam0r
Neuling
#1311 erstellt: 05. Mai 2011, 12:06
Ich krieg es nicht so ganz hin, die richtigen Einstellungen zu finden.

Ich habe mir im tx50gw20 thread die einstellungen für den professional modus geholt und auch selber ein bisschen rumgespielt. allerdings wirkt dieser modus immer ein bisschen "blass". wenn ich rumschalten zwischen diesem, dem normalen und auch mal dem dynamik modus, wirkt das schwarz im vergleich zu dynamik eher grau und bei dunklen bildern ist es sehr dunkel (heller einstellen macht das bild noch matter). im dynamik modus leuchten die farben um einiges besser und das schwarz ist wirklich schwarz, die dunklen bereiche sind zwar dunkel, aber man erkennt, was darin passiert. allerdings ist dieser modus viel zu überbelichtet, sodass es vor allem bei nicht hd-bildern so aussieht, als wären alle total überschminkt, etc.

kann mir jmd helfen, was ich machen kann, um im professional modus wirklich leuchtende farben und richtiges schwarz hinkriegen, ohne dass das bild viel zu dunkel und matt ist? ich hab schon superviel mit gamma, farb- und kontrasteinstellungen rumgespielt und werde nicht so wirklich glücklich.
Basstölpel
Stammgast
#1312 erstellt: 11. Mai 2011, 07:59
Hallo, ich habe die Einstellungen von dieser Seite mit Burosch übernommen :

http://www.tv-bildeinstellung.de/

Dort dann GW20 eingeben und euren TV auswählen !
Butterfinger76
Stammgast
#1313 erstellt: 11. Mai 2011, 08:33
Das wundert mich aber das man dort den Kino Modus vorschlägt.
norbert.s
Inventar
#1314 erstellt: 11. Mai 2011, 08:38
Es sind nur Vorschläge.
Für den VT20 wird der Foto Modus vorgeschlagen. :-)

Servus
Basstölpel
Stammgast
#1315 erstellt: 11. Mai 2011, 08:44
"Betriebsstunden anzeigen am "TX-GW20"

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Um aus dem Service-Menü herauszukommen Exit für
ca.3 Sekunden gedrückt halten.
Der TV schaltet sich aus und wieder ein.

FRAGE : WO FINDE ICH DIE VOL TASTE AM TV
FRAGE 2 : WIE KOMME ICH ZU DEN GAMMA EINSTELLUNGEN

Habe den TV erst seit gestern ;-)


[Beitrag von Basstölpel am 11. Mai 2011, 08:44 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#1316 erstellt: 11. Mai 2011, 09:01

Basstölpel schrieb:
...
FRAGE : WO FINDE ICH DIE VOL TASTE AM TV

Bedienungsanleitung S. 9
Das sind die +/-Tasten links hinter dem Rahmen neben dem CI-Slot

FRAGE 2 : WIE KOMME ICH ZU DEN GAMMA EINSTELLUNGEN
...

Auch hier hilft die Bedienungsanleitung S. 53:
Menü > Bild > Erweiterte Einstellungen
Achtung: Das Gamma ist nicht in jedem Modus einstellbar.
idna
Inventar
#1317 erstellt: 11. Mai 2011, 09:12
hab seit Montag meinen neuen GW20 in 50", welchen ich als Neu / Austauschgerät von Panasonic für meinen schon 3x defekten GW10 erhalten habe.
Das Bild / Panel ist um einiges besser geworden, als zum GW10

Die Menüführung ist teilweise etwas verwirrender als bei den Vorgängermodellen, aber man findet sich ja schnell zurecht :-)

Hab jetzt mal diese Einstellungen aus dem Forum übernommen und bin soweit sehr zufrieden. Da ich aber erst 40 Minuten auf meinem Panel habe, muss ich das mal im Auge behalten :-)

HDMI 1 – Blu-Ray:
Bildeinstellungen:
Modus: Professionell 1
Kontrast:36
Helligkeit:0
Farbe:27
Schärfe:0
Eco Modus:aus
P-NR:aus

Erweiterte Einstellungen:
Gamma: 2.4

Andere Einstellungen:
IFC / 24p smooth:aus
Erweiterte schärfe:aus
Energiesparen: aus
16:9 Overscan: aus


AV 1 – SD Sat Receiver:
Bildeinstellungen:
Modus: Professionell 1
Kontrast:36
Helligkeit:0
Farbe:27
Schärfe:5
Eco Modus:aus
P-NR:niedrig
3D Combifilter: ein

Erweiterte Einstellungen:
Gamma: 2.4

Andere Einstellungen:
IFC:ein
Erweiterte schärfe:mittel
Energiesparen: aus
16:9 Overscan: aus

Edit: Welche FW ist denn aktuell? Im Moment läuft die 2506?!


[Beitrag von idna am 11. Mai 2011, 09:13 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#1318 erstellt: 11. Mai 2011, 11:06

idna schrieb:
... Welche FW ist denn aktuell? Im Moment läuft die 2506?!

Aktuell ist die 2507, aber man bekommt über das Internet nur die 2505 :-(
Du hast also schon eine neuere als ich.
Dubai-Fan
Inventar
#1319 erstellt: 11. Mai 2011, 11:23
den internen Hd sat-tuner benutzt du aber hoffentlich auch?

ich hab nach dem einfahren den kontrast auf 50 im normal modus. da mit den werkseinstellungen in allen modi leider ein bräunlich/gelbes bild das resultat ist, ist für mich folgendes perfekt.

kontrast 50 (nach dem einfahren)

helligkeit +2

farbe 23

gamma 2,4

farb temperatur kühl

weissabgleich rot -7

graubagleich rot -7

Eco modus Aus, IFC Aus


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mai 2011, 11:26 bearbeitet]
idna
Inventar
#1320 erstellt: 11. Mai 2011, 12:18

drSeehas schrieb:

idna schrieb:
... Welche FW ist denn aktuell? Im Moment läuft die 2506?!

Aktuell ist die 2507, aber man bekommt über das Internet nur die 2505 :-(
Du hast also schon eine neuere als ich.


OK danke. Gerät kam zwar direkt von Panasonic Deutschland an mein zuständiges Service Center, aber die werden ja noch einige "ältere" Geräte da stehen haben :-)



eingerichtet hab ich den internen Tuner noch nicht. Hab bis jetzt nur den externen HDD Receiver (nur SD) dran hängen, mangels Zeit.
Interesant ist die Funktion mit der Timeshift / Aufnahmefunktion über USB. Das muss ich mir aber noch genauer ansehen :-)


[Beitrag von idna am 11. Mai 2011, 12:21 bearbeitet]
Scrye
Hat sich gelöscht
#1321 erstellt: 11. Mai 2011, 19:56

drSeehas schrieb:

idna schrieb:
... Welche FW ist denn aktuell? Im Moment läuft die 2506?!

Aktuell ist die 2507, aber man bekommt über das Internet nur die 2505 :-(
Du hast also schon eine neuere als ich.

Weiß man schon ob und wann die neueren verfügbar werden und vor allem was sich geändert hat?
Hab auch die 2505 und finde im Internet nix aktuelleres.
Dubai-Fan
Inventar
#1322 erstellt: 11. Mai 2011, 21:05
wenn's eine neue gibt, dann ist sie hier zu finden: http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/index.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mai 2011, 21:06 bearbeitet]
Pixeluser
Stammgast
#1323 erstellt: 11. Mai 2011, 21:18
Wenn der Pana am Internet angeschlossen ist kann man die Software blitzschnell aktualisieren, so es denn eine neue Version gibt. Erfahrungsgemäss ist auf diese Art und Weise die Aktulisierung früher möglich, als auf der Webseite.

Pixeluser
Nennie
Stammgast
#1324 erstellt: 12. Mai 2011, 05:00
Die Firmware Versionen 2.506 und 2.507 gibt es schon länger. Wenn mich nicht alles täuscht wurde schon im Januar, wenn nicht sogar schon im Dezember von Version 2.506 berichtet. Diese scheint auf allen neu gekauften Geräten drauf zu sein oder wird wohl teilweise vom Techniker (wenn ein Problem vorliegt) draufgespielt.

Ehrlich gesagt glaube ich kaum das es für den GW20 noch jemals ein Update geben wird. Glaube auch nicht das die Probleme die bestehen mit den Versionen 2.506 oder 2.507 behoben wurden. Sonst gäbe es wohl keinen Grund für Panasonic die neueren Versionen zurückzuhalten.
Basstölpel
Stammgast
#1325 erstellt: 12. Mai 2011, 08:08
Habe meinen GW20 nun seit 3 Tagen.. er hast die Version 2506 und findet auch trotz wlan zum Panasonic Server nicht die Version 2507.
Egal.. bin bisher gut zufrieden. Per Netgear USB Adapter kann ich nun absolut einfach auf meine Fesplatte zugreifen und die hier gespeicherten freigegebenen Dateien rüberstreamen.
Nur eine der vielen Funktionen die mir gut gefällt.
drSeehas
Inventar
#1326 erstellt: 12. Mai 2011, 09:16

Dubai-Fan schrieb:
wenn's eine neue gibt, dann ist sie hier zu finden: http://panasonic.jp/support/global/cs/tv/index.html

Da gibt es aber nur die von mir erwähnte Version 2.505. Von Version 2.506 oder gar 2.507 sehe ich da weit und breit nichts, obwohl es diese Versionen definitiv gibt :-(
Nennie
Stammgast
#1327 erstellt: 12. Mai 2011, 09:23

Basstölpel schrieb:
Habe meinen GW20 nun seit 3 Tagen.. er hast die Version 2506 und findet auch trotz wlan zum Panasonic Server nicht die Version 2507.
Egal.. bin bisher gut zufrieden. Per Netgear USB Adapter kann ich nun absolut einfach auf meine Fesplatte zugreifen und die hier gespeicherten freigegebenen Dateien rüberstreamen.
Nur eine der vielen Funktionen die mir gut gefällt.


Keine neue Version Schade... gerade weil du ja WLan zum Panasonic Server hast

Die letzte im Netz verfügbare Version ist 2.505 und das schon seit September 2010.

Kannst dich also glücklich schätzen das du wenigstens Version 2.506 hast.
Dubai-Fan
Inventar
#1328 erstellt: 12. Mai 2011, 10:37
nun ja, wenn man sich die changelogs so anschaut, sind das nur kleine sachen. die 2.505 war ja nur für den SD Card Slot.

ist mir jedenfalls lieber wie bei Philips, die fast monatlich gröbere sachen fixen müssen. http://www.p4c.phili...f#toolbar=0&zoom=100


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Mai 2011, 10:39 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#1329 erstellt: 12. Mai 2011, 10:56

Dubai-Fan schrieb:
nun ja, wenn man sich die changelogs so anschaut, sind das nur kleine sachen. die 2.505 war ja nur für den SD Card Slot.

ist mir jedenfalls lieber wie bei Philips, die fast monatlich gröbere sachen fixen müssen. http://www.p4c.phili...f#toolbar=0&zoom=100


Einerseits gebe ich dir recht, wenn größere Sachen gefixt werden müssen heißt das meist das das Produkt sehr fehlerhaft ist.
Andererseits sieht es bei Panasonic danach aus als ob sich gar nicht mehr um die 2010 Modelle gekümmert wird. Und es wäre bestimmt möglich da noch was zu machen.
Basstölpel
Stammgast
#1330 erstellt: 12. Mai 2011, 11:01
Frage : Wenn ich für längere Zeit den Stecker ziehe ( dat Ding verbraucht ja auch Strom im Standby)
sind da alle Einstellungen weg (wlan, Festplattenerkennung)..usw ?
Dubai-Fan
Inventar
#1331 erstellt: 12. Mai 2011, 11:15
nebst standby gibt es auf der linken seite unten auch noch einen hauptschalter.

die gespeicherten sachen gehen in einem nicht flüchtigen speicher seit jahren auch ohne strom nicht mehr verloren.
Basstölpel
Stammgast
#1332 erstellt: 12. Mai 2011, 13:10

Dubai-Fan schrieb:
nebst standby gibt es auf der linken seite unten auch noch einen hauptschalter.

die gespeicherten sachen gehen in einem nicht flüchtigen speicher seit jahren auch ohne strom nicht mehr verloren.


SIR JA SIR Sorry, habe heute verdammte Kopfschmerzen und kann nicht klar denken.. aua aua
Alf-72
Inventar
#1333 erstellt: 12. Mai 2011, 21:00
Also der 42" verbraucht doch nur 0,4W im Standby... Du schaltest ihn jetzt nicht des Geldes wegen aus, oder
Wir reden hier von nicht einmal 1€... im Jahr
Basstölpel
Stammgast
#1334 erstellt: 12. Mai 2011, 21:58
Ich haben den 50er..

Nein ich schalte ihn garnicht aus.
Wollte es nur persönlich für mich wissen und mich weterbilden :-)


[Beitrag von Basstölpel am 12. Mai 2011, 22:04 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#1335 erstellt: 12. Mai 2011, 22:30
auch der 50er verbraucht nur 0,4W.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Mai 2011, 22:34 bearbeitet]
bad_santa2
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 13. Mai 2011, 07:14
Auf welchen Bildeinstellungen habt ihr den GW20 eingestellt? Ich meine die Einstellungen:
- Auto
- 16:9
- 14:9
- 4:3
- Aspekt
- ...

Ich hab die Einstellung Auto gewählt, nur bei manchen Sendern stellt er es immer mal wieder um..
Basstölpel
Stammgast
#1337 erstellt: 13. Mai 2011, 07:32
ich habe diese Daten übernommen :

http://www.tv-bildeinstellung.de/

GW20 eingeben und dann werden die von Burosch ermittelten Daten angezeigt.
Finde das Kino Format ganz gut.. wirkt natürlich und nicht so grell und knallig. Ich mag das
Meiner hat aber grade mal 12 Std. auf dem Puckel

@bad santa2
habe ihn auch auf Auto gestellt


[Beitrag von Basstölpel am 13. Mai 2011, 07:33 bearbeitet]
Basstölpel
Stammgast
#1338 erstellt: 13. Mai 2011, 21:40
Einbrennen

ist es denn nun wirklich ratsam die Kiste die Nacht über laufen zu lassen auf ZOOM 2 natürlich ??
idna
Inventar
#1339 erstellt: 13. Mai 2011, 21:52
nein, schau einfach ganz normal dein TV Programm... nur den Kontrast sollte man in den ersten Stunden nicht übernatürlich erhöhen... und ggf. nicht 24 Stunden den gleichen Sender schauen :-)
Basstölpel
Stammgast
#1340 erstellt: 13. Mai 2011, 21:56
ok werde dann ausnahmsweise nicht 24 Std. lang Hoppelsender schauen
Danke dir

Achso.. Frage bzgl. Overscan
Wieso soll der auf "AUS" gestellt sein, dann sind ja bei manchen Sendern kleine Balken rechts und links.
Finde es schöner wenn die weg sind .


[Beitrag von Basstölpel am 13. Mai 2011, 22:01 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#1341 erstellt: 13. Mai 2011, 22:29
overscan sollte nur bei HD material auf aus sein, sonst hast du bei einigen sendern auch noch so eine gestrichelte, weisse linie am oberen bildrand.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Mai 2011, 22:29 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#1342 erstellt: 14. Mai 2011, 00:07

Dubai-Fan schrieb:
overscan sollte nur bei HD material auf aus sein, sonst hast du bei einigen sendern auch noch so eine gestrichelte, weisse linie am oberen bildrand.


Habe Kabel und dort existiert diese ominöse weiße Linie bei mir nur noch bei Viva und verschwindet bei der "Aspect" Einstellung.

Viel schlimmer finde ich das bei manchen Sendungen, das Bild einfach nicht richtig passt. Ich meine es ist ein schwarzer Rand (meist auf der linken Seite) von ca. 1-2 cm. Wenn dann irgend etwas eingeblendet wird (z.B. ein Name) geht diese Anzeige über den schwarzen Rand hinaus bis zum eigentlichen Bildschirmende. Bei N-TV ist das oft. Dort geht dann die Laufschrift komplett von links nach rechts aber das Bild vom Studio mit den Nachrichtensprechern hat dann in dem Falle links und rechts nen schwarzen Rand von ca. 1cm.
Das ganze verschwindet bei der Einstellung "Aspect". Dann habe ich aber das Gefühl das die Proportionen der Leute nicht mehr stimmen. Außerdem merkt sich der Fernseher nicht das er im Aspect Modus läuft und wenn man umschaltet und wieder zurück muss man es wieder neu auswählen.

Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
Wenn nicht kann ich auch mal nen Foto machen.

Vielleicht kennt das Phänomen ja jemand und kann mal was dazu sagen.
norbert.s
Inventar
#1343 erstellt: 14. Mai 2011, 07:40

Nennie schrieb:
...Das ganze verschwindet bei der Einstellung "Aspect". Dann habe ich aber das Gefühl das die Proportionen der Leute nicht mehr stimmen...

Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist Tatsache. Das ist der Sinn von Aspect.

Der Overscan-Bereich ist nun einmal zulässig für SD-Sender.
http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan
Wen es stört, der muss für SD Overscan im Menü einschalten.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Mai 2011, 07:41 bearbeitet]
kein428
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 15. Mai 2011, 10:55
Hallo Leute,
ich habe einen 46GW20 und folgendes Problem:
Bewegungen bzw. Kameraschwenks werden ziemlich unscharf dargestellt.
Am auffälligsten ist das, wenn ich z.B. "Hart aber Fair" auf ARD gucke. Wenn die Gesichter der Gäste groß zu sehen sind aber das Bild ruhig ist, ist alles scharf. Wenn sich die Person aber bewegt oder die Kamera über die Köpfe schwenkt wird es schlagartig miserabel.
Die Gesichter/Haut bekommt komische Flächen und sieht einfach komisch, beinahe wie im Trickfilm oder so aus.
Ist schwer zu beschreiben...
Wenn die Bewegung stopt, wird es wieder gut.
Das Problem tritt nicht nur bei dieser Sendung auf, aber da hat man sehr oft die Situation bewegter Nahaufnahmen.
IFC ist aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG Paul
Basstölpel
Stammgast
#1345 erstellt: 16. Mai 2011, 16:30
50 GW 20

Welcher Bild Modus und welche Einstellungen habt ihr allgemein für die in HD ausgestrahlten Sender ?

Hatte gestern Abend beim Tatort das Gefühl das es etwas zu deutlich fast schon 3D war
Nui
Inventar
#1346 erstellt: 16. Mai 2011, 18:49
Schalt mal IFC im "Setup -> Andere Menu" ab, wenn du es nicht schon getan hast.
Locke81
Inventar
#1347 erstellt: 17. Mai 2011, 12:28

kein428 schrieb:
Wenn die Gesichter der Gäste groß zu sehen sind aber das Bild ruhig ist, ist alles scharf. Wenn sich die Person aber bewegt oder die Kamera über die Köpfe schwenkt wird es schlagartig miserabel.
Die Gesichter/Haut bekommt komische Flächen und sieht einfach komisch, beinahe wie im Trickfilm oder so aus.
Ist schwer zu beschreiben...
Wenn die Bewegung stopt, wird es wieder gut.
MfG Paul


Hi, das ist leider bei mir auch. Find es auch ziemlich störend.

Heisst False-Contour-Effekt . EIn Mittel dagegen hab ich leider auch noch nicht gefunden.
kein428
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 17. Mai 2011, 16:30
@Locke 81:
Hallo,
hast du dich hier schon darüber informiert?
Das ist das zweite Modell das ich habe (Umtausch).
Den Ersten hatte ich ne gute Woche, da ist mir das nicht aufgefallen... Kann aber jetzt nicht beschwören, dass er das nicht auch hatte.

Wenn so ein Problem nen eigenen Namen hat, scheint es ja häufiger aufzutreten?!

MfG Paul
Locke81
Inventar
#1349 erstellt: 17. Mai 2011, 17:58
Hi, ja, mir ist es nach ner Weile bei mir auch auf gefallen und hab dann hier gelesen, dass es sich um den False Contour Effekt handelt oder auch Posterisations-Effekt. http://de.wikipedia.org/wiki/Posterisation

Mit der Zeit schein ich mich dran gewöhnt zu haben. Bei Bluray nehme ich es nicht war, eher bei so Sd Sendungen auf Vox oder Rtl ist es mir aufgefallen. Besonders wenn sie Gesichter nah gefilmt haben und das Bild dann geschwenkt ist. Kann dir aber leider auch nicht sagen, ob es mit irgendwelchen Einstellungen gemindert werden kann.
Dubai-Fan
Inventar
#1350 erstellt: 17. Mai 2011, 18:19
damit muss man leider bei den Pana plasmas leben. am stärksten tritt es bei sendern mit niedriger datenrate bei schnellen kameraschwenks auf. mich stört es aber in der zwischenzeit gar nicht mehr, weil ich auch nicht mehr extra darauf achte.
Basstölpel
Stammgast
#1351 erstellt: 17. Mai 2011, 19:12

Nui schrieb:
Schalt mal IFC im "Setup -> Andere Menu" ab, wenn du es nicht schon getan hast.


kann es sein das es dadurch nun zu Artefakten beim HD Sender ARD und ZDF kommt ?
Hatte ich grade ziemlich krass... dann mal wieder den IFC eingeschaltet und es war vorbei.
Nui
Inventar
#1352 erstellt: 17. Mai 2011, 19:17
Das könnte der Effekt gewesen sein über den sich die letzten Poster gerade unterhalten. Ist leider ne Macke der aktuellen Pana Generation.

@ Locke
norbert hatte festgestellt, dass Regelungen am Kontrast dafür sorgen, dass die Bereiche in denen dieser Effekt auftritt, wohl verschoben werden. Eine Lösung wäre das natürlich nicht
Basstölpel
Stammgast
#1353 erstellt: 17. Mai 2011, 19:35
zdf.kultur

war ja früher zdf.theaterkanal

diesen Sender habe ich über den internen Sat Receiver auf Astra nicht gefunden ?
Wie kann ich ihn nachtragen ? Nochmal komplett einen SAT Suchlauf möchte ich eigentlich nicht machen. Kann ich die Frequenz nicht so eingeben ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669