Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte

Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Basstölpel
Stammgast
#1353 erstellt: 17. Mai 2011, 19:35
zdf.kultur

war ja früher zdf.theaterkanal

diesen Sender habe ich über den internen Sat Receiver auf Astra nicht gefunden ?
Wie kann ich ihn nachtragen ? Nochmal komplett einen SAT Suchlauf möchte ich eigentlich nicht machen. Kann ich die Frequenz nicht so eingeben ?
kein428
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 17. Mai 2011, 20:37
@Basstölpel:

Ja, das geht. Habs nicht im Kopf, aber es steht denke ich in der BDA. Die Frequenz usw. musst du googeln...


mich stört es aber in der zwischenzeit gar nicht mehr, weil ich auch nicht mehr extra darauf achte.


Naja, ich achte da nicht extra drauf. Auf mein Surren auch nicht.

Aber das k...t mich wirklich langsam an.
Ich kann ja fast nur noch mit verbundenen Augen und Ohrenstöpseln fernsehen.
Aber DAFÜR würde ich mir das Gerät immer wieder kaufen...
Neologist
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 23. Mai 2011, 00:43
Hallo an alle,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Habe letztlich meinen 42er GW20 mit einem X-Rite Eye One Display 2 kalibriert. (Zum zweiten Mal übrigens, habe mir einen neuen Colorimeter wegen Ausschluss eines Messfehlers zugelegt)

Graustufen hab ich erst bei 80 und 30 voreingestellt und dann noch mit Zwischenstufen "glattgebügelt". Die Primär- und Sekundärfarben habe ich so gut wie unangetastet gelassen, weil die offensichtlich kaum Abweichungen hatten. Nur die Option Farbe habe ich auf 25 runterreguliert.
(Settings kann ich gerne noch nachposten, bin gerade nicht daheim)

Die Messungen an sich scheinen soweit ok.
Das einzig komische ist, dass egal, welchen Modus (THX, normal, Pro1, Pro2) ich wähle, wenn ich Graustufen in einem Testbild abbilden lasse, haben sie alle Farbstiche. Manche ins Grüne, manche ins Blau und Rote. Also völlig egal, ob kalibiert oder nicht. Lediglich welche Graustufe verfärbt ist und wie stark jeweils varrieren.

Zunächst dachte ich auch: "naja, nur im Testbild".
Das Fernseh-/Film-Bild hat mir sehr gut gefallen.
ABER:
Wenn im Hintergrund eine relativ gleichmäßiger Hintergrund ist (z.B. eine angeleuchtete Wand), dann kommt es ja zu Banding. Und die einzelnen Bands haben Farbschattierungen. Ist mir übrigens auch bei einer Schwarz-Weiß-Werbung aufgefallen.

Kennt jemand von Euch das Problem?
Oder ist das ein Fall für die Garantie (Gerät ist 1 Jahr alt)?

Ach ja, und Nachleuchten innerhalb von Sekunden (also nur DVD-Menü kurz an, wegen Kapitelauswahl oder ähnlichem) habe ich ebenfalls. Genauso wie ziemlich lautes Surren und Schwarzwert-Pumpen.

Hab irgendwie nicht so das Glück mit dem Gerät, wie mir scheint
norbert.s
Inventar
#1356 erstellt: 23. Mai 2011, 06:44
Das nennt man Graustufenfehler und sind gerade bei der G13 aus 2010 wieder verstärkt vorhanden und leider normal.
Mein kalibrierter VT20 hat es ebenso. S/W-Filme sind nicht wirklich ein Genuss.

Außerdem kann der Effekt noch durch ein ungenaues Messgerät verstärkt werden. Leider habe ich mit dem X-Rite Eye One Display 2 schlechte Erfahrungen gemacht.
http://www.hifi-foru...6&postID=11289#11289
http://www.hifi-foru...=6368&postID=358#358

Grundsätzlich ändert sich aber dadurch nur wenig bei den Graustufenfehlern, da man eh nur eine 2-Punkt-Kalibrierung macht und die Graustufenfehler vom Plasma "dazwischen" erzeugt werden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Mai 2011, 06:45 bearbeitet]
matze_ranger
Neuling
#1357 erstellt: 08. Jul 2011, 16:47
Hallo,
bin jetzt auch von nem S10E auf den GW20 umgestiegen, weil dieser einen SAT-Receiver drin hat.

Die ersten 4 Seiten dieses Thread habe ich durchgelesen und nun brummt mein Kopf. Nun möchte ich nicht die weiteren 100 Seiten hier durchlesen. So viel Lebenszeit habe ich leider nicht.

Somit bitte ich euch um Nachsicht wenn ich hier vielleicht eine wiederholte Frage stelle.

Ich habe einen 42er und bräuchte mal von euch ein paar Einstellungen:
Quelle SAT:
Nutze Pro1 und dann welche Einstellungen und Einstellungen bei den Verbesserern?

Quelle Bluray:
Welchen Modus und welche Einstellungen?


Dann noch was zur Schüssel die ich mir auch noch kaufen muss. Bringt eine Beschichtete Schüssel wirklich so viel mehr oder reicht eine normale Stahl oder Alu?

Vielen Dank Euch!
idna
Inventar
#1358 erstellt: 10. Jul 2011, 09:18
du solltest selber mal bisle rumspielen, um das für dich beste Ergebnis zu finden. Jeder empfindet das ja etwas anders. Besorg dir mal von Burosch so 1-2 Testbilder, welche du auf eine SD Karte kopierst und dann das Bild danach einstellen kannst.

Hier sind meine aktuellen Einstellungen mit welchen ich eigentlich sehr zufrieden bin.

HDMI 1 – Blu-Ray:
Bildeinstellungen:
Modus: Professionell 1
Kontrast:36
Helligkeit:0
Farbe:27
Schärfe:0
Eco Modus:aus
P-NR:aus

Erweiterte Einstellungen:
Gamma: 2.4

Andere Einstellungen:
IFC / 24p smooth:aus
Erweiterte schärfe:aus
Energiesparen: aus
16:9 Overscan: aus
____________________________

AV 1 – SD Sat Receiver:
Bildeinstellungen:
Modus: Professionell 1
Kontrast:36
Helligkeit:0
Farbe:27
Schärfe:5
Eco Modus:aus
P-NR:niedrig
3D Combifilter: ein

Erweiterte Einstellungen:
Gamma: 2.4

Andere Einstellungen:
IFC:ein
Erweiterte schärfe:mittel
Energiesparen: aus
16:9 Overscan: aus

Edit:
Zur Schüssel: Lieber ein paar € mehr ausgeben. Wir haben aktuell auch noch so einen billig Mist auf dem Dach, weil mein Bruder meinte, die wäre besser als unsere 12 Jahre alte WISI.... von wegen... der Mist kommt demnächst wieder runter :-) Ich würde die so ab 80 - 90cm empfehlen bzgl. der Schlechtwetterreserve.


[Beitrag von idna am 10. Jul 2011, 09:22 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1359 erstellt: 10. Jul 2011, 12:33

idna schrieb:


AV 1 – SD Sat Receiver:

3D Combifilter: ein


Der interne HD SAT Receiver des GW20 mag ja Schrott sein, aber einenen externen SD Receiver mit FBAS zuspielen lassen, das ist dann schon Selbstgeißelung.
idna
Inventar
#1360 erstellt: 10. Jul 2011, 13:16
wieso FBAS? Der war via Scart angeschlossen :-)
Benutze im Moment aber den internen Tuner.
drSeehas
Inventar
#1361 erstellt: 10. Jul 2011, 13:17

idna schrieb:
wieso FBAS? Der war via Scart angeschlossen ...

Das macht es auch nicht viel besser.
bowieh
Inventar
#1362 erstellt: 10. Jul 2011, 13:20

idna schrieb:
wieso FBAS? Der war via Scart angeschlossen :-)
Benutze im Moment aber den internen Tuner.


FBAS ist die Signalart, SCART ist ein Stecker.
Über SCART kannst du FBAS, S-Video und RGB übertragen.

Wenn du den Combfilter aktivieren kannst, dann hast du am SAT Receiver FBAS eingestellt.
idna
Inventar
#1363 erstellt: 10. Jul 2011, 14:44
okay, wieder was gelernt :-)
murphy93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1364 erstellt: 14. Jul 2011, 17:41
Hallo Leute,
ich lese schon einige Zeit mit und habe mir jetzt auch einen Panasonic TX-P46GW20 gekauft. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Kann ich für jeden Eingang also z.B. für Hdmi1,Hdmi2,Hdmi3,Hdmi4 andere Bildeinstellungen vornehmen?
2. Gibt es denn Leute die irgendwie das optimale Bild gemessen haben, dass man ab Stunde 0 sozusagen einstellen kann? Weil ich habe hier gelesen, dass man die Einstellung erst ab ca. 100 Std. verwenden sollte.
Ich bräuchte Einstellungen für:
Sat-Fernsehn
Bluray
Xbox 360
3. Habt ihr diesen 50 hz Bug oder dieses "Floating Brightness"? Ich habe bei den Amazon Rezensionen gelesen das der gw20 das haben soll. Hat Panasonic das mittlerweile mit einem Update behoben oder geht das überhaupt?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Antworten geben

lg

Lucas
Nennie
Stammgast
#1365 erstellt: 14. Jul 2011, 22:48
@murphy93

zu 1. Ja kannst für jeden Eingang seperate Einstellungen vornehmen. Aber steht so etwas nicht auch in der Bedienungsanleitung??? Bzw. warum probierst du so etwas nicht einfach aus ??? Das ganze dauert 10 Sekunden.

zu 2. Meine persönlich Meinung ist. Optimal sind die Einstellungen dann wenn du mit dem Bild zufrieden bist. Was nützen Dir angeblich optimale Einstellungen wenn Du die ganze Zeit vor dem Fernseher sitzt und Dir das Bild nicht gefällt. Es gibt hier im Thread jede Menge Einstellungen die Du alle mal ausprobieren kannst. In den ersten 100 Stunden würde ich Dir empfehlen den Kontrast nicht zu hoch zu drehen.
drSeehas
Inventar
#1366 erstellt: 15. Jul 2011, 09:00
...
zu 3. "Floating Brightness" beim G(W)20? Das ist mir neu.
Der 50 Hz-Bug wurde bisher nicht behoben und wird wahrscheinlich auch nicht mehr behoben. Die Geräte sind schließlich schon verkauft, Panasonic verdient am Update nichts mehr.
murphy93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1367 erstellt: 15. Jul 2011, 13:52
Ok danke erstmal
Weil er leider noch nicht angekommen ist.
Ok aber ich würde gerne einmal so ein "perfektes Bild" sehen, das kann ich dann ja nach meinen Vorlieben anpassen.
Gibt es so ein "perfekt gemessenes" Bildauch für ab 0 Stunden weil das ist ja für 100+ geeignet.
Ok danke viell. hab ich das dann mit dem gt30 verwechselt SRY.
Ist dieser 50hz bug sehr störend oder wie muss ich mir das überhaupt vorstellen?

lg
Nennie
Stammgast
#1368 erstellt: 15. Jul 2011, 18:26
Das "perfekte Bild" müßtest du schon selber mit einem Meßgerät bei deinem Fernseher herausfinden. Weil es da immer Abweichungen gibt. Aber als fleißiger Leser dieses Threads wird Dir sicher der 6. Post von Spezialized aufgefallen sein. Der hat sein Gerät nach 7 Stunden Laufzeit gemessen.

Wenn ich jetzt nicht alles durcheinander bringe und man möge mich berichtigen tritt beim 50hz Bug der false contour Effekt auf.
Man kann den wohl beseitigen, wenn man am GW20 IFC einschaltet. Daduch hatt man aber andere Nebeneffekte (Soap Effekt), ein Beispiel wie "false contour" aussieht findest du hier.
Meine persönliche Meinung ist das der Effekt natürlich um so mehr auffällt je mehr man darauf achtet. Also da du jetzt weißt das da son Fehler ist und du drauf achten wirst wird er dir vermutlich öfter auffallen als mir. Außerdem tritt er auch nicht ständig auf.
Pixeluser
Stammgast
#1369 erstellt: 15. Jul 2011, 19:52
Das perfekte Bild für Deinen GW20 musst Du nicht mit einem Messgerät herausfinden, sondern mit Deinen Augen. Die sind der Naßstab dafür, ob es richtig eingestellt ist. Natürlich in den ersten 100h nicht den Kontrast voll aufdrehen. Ich habe ihn eingefahren mit monochromen Farbflächen-Images. Den ganzen Messgeräte-Wahn kannst Du getrost weglassen. Urteile selbst!!!

Pixeluser

PS.: Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung einigen in diesem "Fred" auf den Schlips trete aber es ist nun mal so!
Nui
Inventar
#1370 erstellt: 15. Jul 2011, 20:22

Pixeluser schrieb:
PS.: Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung einigen in diesem "Fred" auf den Schlips trete aber es ist nun mal so!
So einfach ist es auch nicht.

Du kannst mit dem Auge sicherlich ganz gut beurteilen ob ein Bild gut ist, aber es ist teilweise sehr schwierig zu beurteilen was genau am Bild nicht stimmt und wie es zu korrigieren wäre. Ein Messgerät liefert klarheit.
Dies setzt nur vorraus, dass du weißt wie dir ein Bild am besten gefällt, sodass du es mit Messgerät dorthin kalibrieren kannst

Ist einfach für die Leute die sich entschieden haben, ein Bild so anzeigen zu lassen, wie es vom Regisseur gedacht war

Wenn mans nicht weiß, kann man natürlich eigentlich nur deinen Rat befolgen.


[Beitrag von Nui am 15. Jul 2011, 20:24 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#1371 erstellt: 15. Jul 2011, 20:59

Nui schrieb:

Ist einfach für die Leute die sich entschieden haben, ein Bild so anzeigen zu lassen, wie es vom Regisseur gedacht war


Das würde wenn ich es richtig verstehe für mich 2 Dinge bedeuten.

1. Alle Regisseure benutzen die gleichen Bildeinstellungen. Was ich mir kaum vorstellen kann.

oder

2. Ich müßte bei jedem Film meine Fernseher auf die vom Regiesseur gewollten Bildeinstellungen kallibrieren.


Um ein Bild so einzustellen das es einem gefällt brauch man defenitiv kein Messgerät. Aber das ist meine persönliche Meinung. Will mich aber hier auch nicht streiten. Drum jedem wie er es mag.

Man kann z.B. auch ein selbst geschossenes Foto nehmen, das sich anzeigen und dann so das Bild einstellen wie es die orginalen Licht- und Farbverhältnisse sind.
Nui
Inventar
#1372 erstellt: 15. Jul 2011, 21:17

Nennie schrieb:
1. Alle Regisseure benutzen die gleichen Bildeinstellungen. Was ich mir kaum vorstellen kann.
Das sollten sie aber. Folgen alle rec .709 für HD
In der Verwendung von Gamma unterscheiden sich die einzelnen Studios, aber Gamma ist nach aktuellen Standards auch nicht festgelegt (warum auch immer).

Kinos stellen ihre Beamer ja auch nicht nach belieben ein. Das kann ich mir viel weniger vorstellen.


Nennie schrieb:
Man kann z.B. auch ein selbst geschossenes Foto nehmen, das sich anzeigen und dann so das Bild einstellen wie es die orginalen Licht- und Farbverhältnisse sind.
Das halte ich für sehr schwierig. Und der Farbraum für Bilder könnte anders sein als der von Filmen. Wenn dem so ist, stellt man seinen TV vermutlich zu bunt.
Ein Messgerät liefert da wirklich mehr und einfache klarheit


Nennie schrieb:
Will mich aber hier auch nicht streiten.
Keine sorge


Nennie schrieb:
Um ein Bild so einzustellen das es einem gefällt brauch man defenitiv kein Messgerät.
brauchen ist auch ein starkes Wort. Und je nach Geschmack bringt einem ein Messgerät eh nichts
norbert.s
Inventar
#1373 erstellt: 15. Jul 2011, 21:42

Nui schrieb:

Nennie schrieb:
Alle Regisseure benutzen die gleichen Bildeinstellungen. Was ich mir kaum vorstellen kann.
Das sollten sie aber.

Tun sie auch. Spätestens beim Post-Processing sitzt der Regisseur vor einem kalibrierten Studio-Monitor als Referenz.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Jul 2011, 21:43 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1374 erstellt: 15. Jul 2011, 22:03
danke
norbert.s
Inventar
#1375 erstellt: 15. Jul 2011, 22:14
Bereits in den guten alten Zeiten, als sich noch das Post-Processing auf Schnitt und Nachvertonung beschränkte, hat der Regisseur (und Kameramann) durch Wahl von Film-Material, Licht und ggf. Farbfilter die Bildkomposition beeinflusst.

Servus
norbert.s
Inventar
#1376 erstellt: 15. Jul 2011, 22:37

Nennie schrieb:
Um ein Bild so einzustellen das es einem gefällt brauch man definitiv kein Messgerät.

Absolut richtig.
Ein Freund von mir hat kürzlich versucht den für seinen Geschmack lästigen Grünstich im "Matrix" per Bildeinstellung zu entfernen. ;-)

Servus
Nui
Inventar
#1377 erstellt: 15. Jul 2011, 22:39

norbert.s schrieb:
Ein Freund von mir hat kürzlich versucht den für seinen Geschmack lästigen Grünstich im "Matrix" per Bildeinstellung zu entfernen. ;-)
Kann er mir, wenn er damit fertig ist, Einstellungen gegen diese dreckigen Goldfarben in 300 geben?
norbert.s
Inventar
#1378 erstellt: 15. Jul 2011, 22:40
"Sin City" bräuchte auch ein wenig mehr Farbe. ;-)

Servus
Nui
Inventar
#1379 erstellt: 15. Jul 2011, 22:56
Hihihi
murphy93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1380 erstellt: 15. Jul 2011, 23:03
Ok also so genau muss das jetz nicht sein Ich bin da ziemlicher Anfänger und dachte dass wenn ich jetz Post #6 nehmen würde wäre das eher das perfekte Bild wie wenn ich einen Standartmodus benutze oder?
Nennie
Stammgast
#1381 erstellt: 15. Jul 2011, 23:11

norbert.s schrieb:

Nennie schrieb:
Um ein Bild so einzustellen das es einem gefällt brauch man definitiv kein Messgerät.

Absolut richtig.
Ein Freund von mir hat kürzlich versucht den für seinen Geschmack lästigen Grünstich im "Matrix" per Bildeinstellung zu entfernen. ;-)

Servus


Man da haben sich jetzt aber 2 gefunden...

P.S. Herzlichen Glückwunsch zu so intelligenten Freunden

Aber nichts für ungut, ein bißchen Spaß muß sein
norbert.s
Inventar
#1382 erstellt: 15. Jul 2011, 23:50

murphy93 schrieb:
und dachte dass wenn ich jetz Post #6 nehmen würde wäre das eher das perfekte Bild wie wenn ich einen Standartmodus benutze oder?

Die Einstellungen aus Post 6 sind grundsätzlich nicht schlecht und sicher besser als der Normal Modus.

Servus
murphy93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1383 erstellt: 16. Jul 2011, 13:22
Ok also würdet ihr die nehmen oder gibts da bessere?
Ich würde Sie dann eh noch ein bisschen nach meinem Geschmack anpassen.
Pixeluser
Stammgast
#1384 erstellt: 16. Jul 2011, 13:32

Nennie schrieb:

Nui schrieb:

Ist einfach für die Leute die sich entschieden haben, ein Bild so anzeigen zu lassen, wie es vom Regisseur gedacht war


Das würde wenn ich es richtig verstehe für mich 2 Dinge bedeuten.

1. Alle Regisseure benutzen die gleichen Bildeinstellungen. Was ich mir kaum vorstellen kann.

oder

2. Ich müßte bei jedem Film meine Fernseher auf die vom Regiesseur gewollten Bildeinstellungen kallibrieren.


Um ein Bild so einzustellen das es einem gefällt brauch man defenitiv kein Messgerät. Aber das ist meine persönliche Meinung. Will mich aber hier auch nicht streiten. Drum jedem wie er es mag.

Man kann z.B. auch ein selbst geschossenes Foto nehmen, das sich anzeigen und dann so das Bild einstellen wie es die orginalen Licht- und Farbverhältnisse sind.

***********************************************************
Wie kommst Du drauf, dass ich ein Bild so sehen möchte, wie es der Regisseur zeigen wollte? Erst einmal würde das nur auf BDs zutreffen wegen der Qualität. Mir sind auch manche Filme im Kino zu schlecht in der Ausleuchtung ;)! Bei Dokus, normalen TV-Sendungen usw. trifft das alles, was die Kalibrierung betrifft nnoch weniger zu. Ich bleibe dabei, die Pro-Modi sind unzureichend, bleibt bei Nutzung des internen Tuners nur Normal-Modus. Oder eben so, wie ich es mache: Externer Receiver (der eh' besseres Bild liefert! Leider!!!) und den Foto-Modus verwenden.
Aber nat. gilt wie immer: Probieren geht über studieren!

Pixeluser
std67
Inventar
#1385 erstellt: 15. Jan 2012, 22:13
Hi

habe meinen GW20 letzte Woche auch endlich kalibrieren lassen
Hatte zuvor bestimmt 4 verschiedene Test-Disks, mit dem Auge kriegt man das nie so gut hin
Schärfe, Farbe, Kontrast, Helligkeit, vielleicht noch annähernd.
Beim Weißabgleich kann man evtl. auch noch was machen, aber beim Grauabgleich ist endgültig Schluß
Und wenn man den Gamma ändert fängt man mit den Farben wieder von vorne an

Und obwohl ich bei ALLEN Einstellungen einzeln gesehen tendenziell richtig lag, die Gesamtkomposition kriegt man nicht hin

Der TV zeigt nun in allen Farben wesentlich mehr Abstufungen als vorher. Und meine Settings zeigen als augenfälligstes Merkmal immer noch zu viel Rot. Hatte meine Settings auf Prof2 behalten und Prof1 kalibrieren lassen damit ich vergleichen kann
Obwohl ich, im Vergleich zu meinem Bekanntenkreis, die Farbe eh schon immer weit runter drehe und recht allergisch auf rotanteile reagiere

Nach Auge einstellen ist natürlich legitim, aber man verzichtet echt auf einiges an Bildquali. Wer das nicht gesehen hat kann sich das wohl kaum vorstellen
Ich bereue jedenfalls das ich mich nicht schon viel eher zu diesem Schritt entschieden habe

Wie beim Ton, wo ich auch penibel mit Pegelmesser die einzelnen Kanäle einstelle etc, stehe ich auf dem Standpunkt. wenn das Quellmaterial sich nicht an die Vorgaben hält dann soll das wohl so sein
Andauernd bei jedem neuen Film, jeder CD an den Einstellungen rumfummeln kommt für mich nicht in Frage
raimuell
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 16. Jan 2012, 11:21
Wie teuer ist so eine Kalibrierung? Nur mal so als Anhaltspunkt...


Gruß
raimuell
Butterfinger76
Stammgast
#1387 erstellt: 16. Jan 2012, 12:27

std67 schrieb:
Hi

habe meinen GW20 letzte Woche auch endlich kalibrieren lassen
Hatte zuvor bestimmt 4 verschiedene Test-Disks, mit dem Auge kriegt man das nie so gut hin
Schärfe, Farbe, Kontrast, Helligkeit, vielleicht noch annähernd.
Beim Weißabgleich kann man evtl. auch noch was machen, aber beim Grauabgleich ist endgültig Schluß
Und wenn man den Gamma ändert fängt man mit den Farben wieder von vorne an

Und obwohl ich bei ALLEN Einstellungen einzeln gesehen tendenziell richtig lag, die Gesamtkomposition kriegt man nicht hin

Der TV zeigt nun in allen Farben wesentlich mehr Abstufungen als vorher. Und meine Settings zeigen als augenfälligstes Merkmal immer noch zu viel Rot. Hatte meine Settings auf Prof2 behalten und Prof1 kalibrieren lassen damit ich vergleichen kann
Obwohl ich, im Vergleich zu meinem Bekanntenkreis, die Farbe eh schon immer weit runter drehe und recht allergisch auf rotanteile reagiere

Nach Auge einstellen ist natürlich legitim, aber man verzichtet echt auf einiges an Bildquali. Wer das nicht gesehen hat kann sich das wohl kaum vorstellen
Ich bereue jedenfalls das ich mich nicht schon viel eher zu diesem Schritt entschieden habe

Wie beim Ton, wo ich auch penibel mit Pegelmesser die einzelnen Kanäle einstelle etc, stehe ich auf dem Standpunkt. wenn das Quellmaterial sich nicht an die Vorgaben hält dann soll das wohl so sein
Andauernd bei jedem neuen Film, jeder CD an den Einstellungen rumfummeln kommt für mich nicht in Frage



Na dann poste doch mal deine Einstellung, das ist bestimmt auch für andere interessant!


[Beitrag von Butterfinger76 am 16. Jan 2012, 14:10 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#1388 erstellt: 16. Jan 2012, 17:33
@std67
Mich würden die Einstellungen auch mal interessieren. Auch wäre es für mich dann mal interessant deine alten, also Prof2, Einstellungen auch mal im vergleich zu sehen.
std67
Inventar
#1389 erstellt: 16. Jan 2012, 18:51
naja

ob das bei der Serienstreuung der Panels Sinn macht?
Kann aber nachher gerne mal nachschauen


Wie teuer ist so eine Kalibrierung? Nur mal so als Anhaltspunkt...


Ich hatte jemand aus nem anderen Froum hier der mir das gemacht hat

Ansonsten kommt es auf den Händler und das Verhandlungsgeschick an
Als Stammkunde bekommst du sicherlich einen besseren Kurs
Hatte mal was von 400€ pro Eingang gehört, was ich aber deutlich zu viel finde. Zumal der GW20 nicht besonders zickig ist. Hat in etwa eine Stunde für den einen Eingang gedauert. Ich denke 100€ wäre ein guter Kurs. Das wäre auch der Normalpreis den der Kollege nimmt wenn er es offiziell macht


Sobald meine Drembox 7025 einem HD-Modell desselben Herstellers gewichen ist bekommt sie ihren eigenen kalibrierten Eingang


Zu bedenken ist allerdings das, wie Pixeluser schon andeutete, nicht jeder mit so eine Kalibrierung zufrieden ist. Das erzählte auch der Kollege als er hier war, das er manchmal Kunden hat die danach unzufrieden sind


[Beitrag von std67 am 16. Jan 2012, 18:53 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#1390 erstellt: 19. Jan 2012, 00:32
@std67
Magst du noch deine Einstellungen posten??
std67
Inventar
#1391 erstellt: 19. Jan 2012, 00:52
sorry, ganz vergessen

Kontrast: 51
Helligkeit: -4
Farbe: 26
Schärfe: 0
Eco. Aus

Gamma: 2.4

Weißabgleich
Rot: -4
Grün: 0
Blau: 7

Grauabgleich:
Rot: -2
Grün: 0
Blau: 0
SatHopper
Inventar
#1392 erstellt: 19. Jan 2012, 19:41
Hi!

Ein 2.4er Gamma und Helligkeit -4, säuft da das Bild nicht ab?

Bye
SatHopper
Link1978
Stammgast
#1393 erstellt: 19. Jan 2012, 19:43
Hab nach langer Zeit mal die Einstellungen ausprobiert. Kommen bei meinem 46er aber leider gar nicht in Frage. Kontrast 51? Da säuft bei mir in den Tiefen alles ab und in den Lichtern ist alles überstrahlt. Und deutlich zu blau. Da ist die Serienstreuung wohl doch riesig.
std67
Inventar
#1394 erstellt: 19. Jan 2012, 20:00

Ein 2.4er Gamma und Helligkeit -4, säuft da das Bild nicht ab?


nee, ergibt gemessen einen Gamma von 2,15
Mit der Einstellung 2,6 schieße ich aber weit übers Ziel hinaus

Ich hatte, nach Testbildern und Auge. Kontrast von 47 und Helligkeit -2. Jetzt hab ich ich dunklen Flächen aber wesentlich mehr Details
Alle Farben zeigen mehr Abstufungen und sind klarer


Da ist die Serienstreuung wohl doch riesig.


scheint so

Aber nach Auge hatte ich tendenziell dieselbe Richtung. Rot rausdrehen und blau rein
Hatte mit dem Graustufentestbild geschaut ob weiß und Grauabstufungen Farstiche zeigen

Nur wie gesagt. Die Kalibrierung holt da noch ordentlich was raus
panyamonkbridgebert
Neuling
#1395 erstellt: 08. Mai 2012, 11:16
Hallo

ich weiß nicht, ob A dieser Thread noch aktuell ist und B diese Einstellungen bekannt sind - ich habe nach sehr langem suchen diese Einstellungen gefunden und liebe sie ( und bilde mir ein, das Pumpen hat auch ein wenig nachgelassen!)

Modus Prof. 1


Konrt. 60
Farbe 27
Hell. 0
Schärfe 0


erw. Einst.

Weißabgleich
Rot -2 (od. - 4)

Grauabgleich
Rot - die Hälfte -1 (od. -2)

Gamma 2,4

alles Andere aus - auch seitliche Bildanteile, Format 4/3 (springt ggf. passend um!)

bei Sportübertragungen und Games evtl. IFC an.

Grüße


[Beitrag von panyamonkbridgebert am 08. Mai 2012, 11:20 bearbeitet]
Locke81
Inventar
#1396 erstellt: 22. Mai 2012, 10:02
Kontrast 60? Klingt irgendwie heftig! Ist das mit internem Receiver?
ahanil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1397 erstellt: 20. Aug 2012, 18:28
Hallo *,

habe jetzt ca. 6000 Std. runter. Hat da evtl. jemand Einstellungen vom P50GW20?
Schaue normales TV (SD und HD) via int. Tuner und via HDMI eine PS3 (BluRay und Spiele).

Besten Dank!

Gruß
Ahanil
Locke81
Inventar
#1398 erstellt: 08. Jan 2014, 21:58
Hallo
Hat jemand noch einigermaßen aktuelle Einstellungen vom gw20???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502