Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PhilBro
Neuling
#1352 erstellt: 25. Mai 2010, 16:02
Hallo,

ich möchte als Besitzer eines GW20 auch mal meinen Senf dazu geben und gleichzeitig auch mal zwei Fragen loswerden...

Ich bin mit dem Plasma sehr zufrieden, habe diesen aktuell seit 3 Wochen im Einsatz. Bild super, keine Farbstiche und kein übermäßiges Surren. Bisher also soweit zufrieden, aber
was mir tierisch auf den Zeiger geht ist, dass ich meine Medion HDD2GO 640 GB Festplatte nicht zum Aufnehmen nutzen kann. Erst hatte ich eine 2,5" 500 GB Platte (ohne externe Spannungsversorgung) dranhängen, diese wurde erkannt, registriert und formatiert (vorher mit FAT32 formatiert). Funktionierte nicht...

Habe darauf hin mit dem Pana Support gesprochen, dieser hat mir gesagt, dass ich unbedingt eine Platte mit externer Spannungsversorgung anschließen muss und diese von vorneherein mit FAT32 formatiert werden sollte (wobei diese ja noch mit dem Pana eigenen Dateisystem formatiert werden muss (verstehe wer will..)). Danach sind wir noch alle Einstellungen für die Aufnahme durchgegangen,so dass ich alles korrekt eingestellt habe... Also 3,5" Medion-Platte dran, reg. und form. --> aber sobald ich auf Aufnahme drücke, sagt der GW20 nach kurzer Zeit "Bitte Anschlüsse und Einstellungen überprüfen". Weiß jemand Rat? Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese ganze Aufnahmesch... absolut nicht ausgereift ist...

Zweite Frage (diese wurde schon einmal von einem anderen User gestellt, aber bisher habe ich darauf keine Antwort finden können): Welches Videoformat eignet sich am Besten, wenn man diese per Mediaserver anschauen möchte (ich möchte gerne VOB-Dateien in ein ordentliches Dateiformat umwandeln, welches vom GW20 auch gelesen werden kann...)
Hat jemand einen Rat, bzw. vielleicht auch gleichzeitig eine Programmempfehlung)

Hat noch jemand das Problem, dass er/sie über den GW20 keine MP3s abspielene kann? Fehlermeldung lautet so ähnlich wie "unbekanntes Dateiformat" Das kann doch eigentlich nicht sein, da es ja aktiv beworben wird... Versteh das ganze nicht...


Kurze Info zu meinem Mediaserver (da hier schon mal jemand bezüglich eines NAS-Systems gefragt hat):

Als NAS habe ich eine ALLNET ALL6260 mit 750GB HDD angeschlossen, der beworbene Mediaserver funktionierte aber erst nach einem Firmwareflash auf eine andere Version (wer hierzu Fragen hat, der melde sich einfach)

Wenn mir einer oder auch gerne mehrere weiterhelfen könnten, wäre das schon echt super.

Ich danke euch im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

PhilBro
RIDDICK
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 25. Mai 2010, 17:14
Zur Aufnahme auf HD: bitte kontrolliere doch mal, dass Du die HD auch als Ziel für die Aufnahme ausgewählt hast... standardmässig steht das nämlich auf DVD Rekorder und dann gehts nicht.

RIDDICK
Anima_forma_corporis
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 25. Mai 2010, 19:16
Diese Fehlermeldung kommt, wenn Du Timeshift aktiviert hast ("Permanente Aufzeichnung") und dann versuchst, eine Sendung direkt aufzunehmen. Beides zusammen geht natürlich nicht, und der GW20 scheint dann eine weitere HD zu erwarten - deshalb diese Fehlermeldung. Also entweder Timeshift deaktivieren, oder Sendungen prinzipiell über den Guide programmieren, dann sollte es funktionieren. Viel Erfolg!
Nachtelb
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 25. Mai 2010, 20:20

TenDance schrieb:

Nachtelb schrieb:
Wir haben hier momentan das Problem, dass HD+ von ProSieben, Sat1 und KabelEins starke Übertragungsprobleme hat.


Hört sich nach schwachem Signal oder Fehler bei der Verschlüsselung an. Egal ob Du Dein Signal über DvB-C oder DvB-S bekommst, die öffentlich-rechtlichen dürfen nicht verschlüsselt werden. Wohingegen die privaten ja verschlüsselt werden (HD+). Da RTL etc. bei DIr als SD ja keine Probleme aufweist, nehm ich an Du bist nicht bei Unitymedia oder KDG oder sonst irgendwelchen Firmen mit Grundverschlüsselung -> also Sat.


Wir haben eine Sat-Anlage. Habe gestern die Kabel noch mal geprüft. Balken von Signalstärke und Qualität ist bei 10. Gestern abend lief alles plötzlich wieder stabil. Jetzt im Moment ist es wieder schlechter, aber besser als gestern. Ob das einfach an den Unwettern lag? Merkwürdig ist aber, dass es eben immer nur die ProSieben Gruppe ist, die Probleme macht.
N!mrod
Hat sich gelöscht
#1356 erstellt: 25. Mai 2010, 21:33
Ich will das Thema "Surren" nochmal aufgreifen.

Mir ist aufgefallen, wenn ich das SAT-Kabel abstecke, ist das Surren so gut wie verschwunden. Kann da eventuell was an der Signalqualität sein oder surrt einfach der Sat-Tuner?
MartiniMi
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 25. Mai 2010, 21:49

Nachtelb schrieb:

Wir haben eine Sat-Anlage. Habe gestern die Kabel noch mal geprüft. Balken von Signalstärke und Qualität ist bei 10. Gestern abend lief alles plötzlich wieder stabil. Jetzt im Moment ist es wieder schlechter, aber besser als gestern. Ob das einfach an den Unwettern lag? Merkwürdig ist aber, dass es eben immer nur die ProSieben Gruppe ist, die Probleme macht.


Hi Nachtelb

Das hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an... aber:
Ist zufälligerweise ein DECT-Telefon in der Nähe?
Genau das Problem kenne ich von meiner DVB-Karte (PC), wenn mein DECT-Telefon in der Nähe ist und sich mit der Basis "unterhält".
Ob das jetzt der Fall sein kann, weiß ich auch nicht.
Es gab diese Probleme mit Pro7;Sat1;N24 und relativ ungeschirmten PC-Gehäusen und "hellhörigen" DVB-Karten.
Aber kannst es ja mal testhalber ausschalten und berichten.
Man weiß ja nie.

Gruß, Martin


[Beitrag von MartiniMi am 25. Mai 2010, 21:51 bearbeitet]
Zomby85
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 25. Mai 2010, 23:17

N!mrod schrieb:
Ich will das Thema "Surren" nochmal aufgreifen.

Mir ist aufgefallen, wenn ich das SAT-Kabel abstecke, ist das Surren so gut wie verschwunden. Kann da eventuell was an der Signalqualität sein oder surrt einfach der Sat-Tuner?


Hast du auch noch ein LAN Kabel oder ein anderes Kabel am TV angeschlossen?
N!mrod
Hat sich gelöscht
#1359 erstellt: 26. Mai 2010, 00:58
Nein hab ich nicht.

Offensichtlich hat ja das Sat-Kabel oder der Tuner was damit zu tun. Warum fragst du nach dem LAN-Kabel?
huma1962
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 26. Mai 2010, 07:59
Hi, kann mir mal jemand die Maße der Verpackung des 50 gw20 sagen?
Es geht um die Abholung.
Zomby85
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 26. Mai 2010, 08:18

N!mrod schrieb:
Nein hab ich nicht.

Offensichtlich hat ja das Sat-Kabel oder der Tuner was damit zu tun. Warum fragst du nach dem LAN-Kabel?


Hab derzeit noch nen Röhrenfernseher,
daran ist per Scart mein Sat-Receiver angeschlossen.
Zusätzlich hab ich per S-Video Kabel meinen PC angeschlossen.

Ist am PC ein LAN Kabel eingesteckt, so brummen die Lautsprecher vom TV, steck ich den Receiver ab, so ist das brummen weg.

Typische Brummschleife:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Du kannst mal versuchen den TV in eine andere Steckdose zu stecken.
nobex
Stammgast
#1362 erstellt: 26. Mai 2010, 08:41

N!mrod schrieb:
Offensichtlich hat ja das Sat-Kabel oder der Tuner was damit zu tun.

Hattest Du vorher einen Sender auf dem Schirm und bei abgezogenem Kabel wird evtl. der TV dunkel?
Hoto73
Neuling
#1363 erstellt: 26. Mai 2010, 09:09
Habe den 50 GW20 jetzt seit 8 Tagen und kann nur sagen, dass das Bild von der Schärfe, dem Kontrast und auch vom Schwarzwert her wirklich top ist.
Aber ich muss sagen, das mich das "pumpen" doch sehr stark stört. Ich habe inzwischen schon keine Lust mehr Filme zu sehen, die evtl. auch nur ein paar Szenen beinhalten, da der Effekt dort fast dauerhaft vorkommt.
Kann mir jemand sagen, ob der Effekt definitiv über eine Firmware behoben wird, oder ob man damit leben muss? Oder kann man den Effekt auf eine andere Alternative verringern oder beheben? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ansonsten der wirklich gute Plasma zurück an Amazon geht.
tahauser
Neuling
#1364 erstellt: 26. Mai 2010, 09:13
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich dem 42gw20 und dem 42s20.

Ich hatte noch keinen Plasma TV, weshalb ich nicht einschätzen kann, wie gravierend der Qualitätsverlust bei Tageslicht ist.

Der TV steht zwischen zwei hohen, relativ Tiefen Schränken.
Zwar ist direkt gegenüber ein Fenster, aber zum einen ohne Sonneneinstrahlung und zum anderen wird der Rollladen sowieso runtergelassen. Dann ist auf der linken Seite noch ein Fenster. Es ist eben ein normals Wohnzimmer.

Kann mir jemand einen Link geben, wie bei den beiden Modellen die besten Einstellungen für den Tageslichtbetrieb und Abendbetrieb ausssehen?

Kann mir jemand sagen, was mit dem "Schwarzwertpumpen" gemeint ist? Welchen Einfluss hat die Verstellung des Gammawertes?

Gruß und Danke,
tahauser
Hoto73
Neuling
#1365 erstellt: 26. Mai 2010, 10:12
Kann mir jemand sagen, was mit dem "Schwarzwertpumpen" gemeint ist? Welchen Einfluss hat die Verstellung des Gammawertes?

Gruß und Danke,
tahauser[/quote]

Also das Schwarzwertpumpen tritt vor allem in dunklen Szenen auf und verändert vereinfacht gesagt die Helligkeit der dunklen Details im Bild so das es so wirkt, als ob jemand an der Helligkeit drehen würde. Das Pumpen liegt daran, das der Effekt mehrfach nacheinander von hell, zu dunkel usw. wechselt, wodurch eine Dynamik, das "Pumpen" entsteht.
Ich weiß, dies ist nur eine Laienhafte Beschreibung, aber so würde ich sie mir erklären bzw. so sehe ich den Effekt, der ja wie in meinem vorigen Post erwähnt dazu führt, das ich ihn wohl zurückgeben werde...
Tkep
Hat sich gelöscht
#1366 erstellt: 26. Mai 2010, 11:11
@tahauser

Ich finde dass man schon auch problemlos am Tag vernünftig fern sehen kann. Man kann Ihn vom Kontrast her mit nem Röhrenfernseher vergleichen. Natürlich ist dann das schwarz nur noch grau-grün (wie bei der Röhre halt auch). Spiegeln tut er fast gar nicht. Meine Röhre war viel schlimmer.

Wenn jemanden das flimmern nichts ausmacht bekommt man den GW20 sogar richtig hell und man sieht sogar bei direkter Sonneneinstrahlung noch einiges. Kannst dann sogar deine Heizung runterdrehen wenn 350W in Wärme umgewandelt werden ;-)

Gruß Tom
kenwood77
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 26. Mai 2010, 15:08
Zum Thema: Probleme beim Aufnehmen:

Buffalo Technology, eines der führenden Unternehmen bei Design, Entwicklung und Herstellung von Speicher- und kabellosen Netzwerk- Systemen, stellt heute zusammen mit Panasonic seine externe USB-Festplatte für die Panasonic VIERA Plasma- Fernseher (VT20/V20/G20 Serie) und LCD-Fernseher (V20/D28) vor.



Mit der JustStore™ HD-EU2 unterstützt Buffalo Technology die Produktfamilie der Panasonic VIERA mit einer hochleistungsstarken, kostengünstigen und anwenderfreundlichen USB-Festplatte. Durch den in die Geräte der Panasonic VIERA Serie eingebauten USB-Anschluss, wird die Buffalo JustStore™ als direkter externer Speicherplatz für Fernsehaufnahmen angeschlossen.



„Die Kooperation mit Panasonic untermauert das Engagement von Buffalo Technology für eine bessere digitale Unterhaltung im täglichen Leben“, erklärt Tim Scale, Product Marketing Director EMEA bei Buffalo Technology. „Wir sehen in dieser Zusammenarbeit nicht nur einen echten Fortschritt, sondern auch einen großen Nutzen für Kunden von Buffalo und Panasonic. Noch nie gab es eine es so einfach bedienbare und kostengünstige Speicherlösung für TV-Aufnahmen.“



Verfügbarkeit und Kompatibilität
Die Panasonic VIERA Serie sowie die Buffalo JustStore™ HD-EU2 sind in Europa bereits erhältlich.



Die USB-Festplatte ist zu folgenden Panasonic VIERA Modellen kompatibel:
· Panasonic VIERA Plasma-Fernseher (VT20/V20/G20 Serie)
· Panasonic VIERA LCD-Fernseher (V20/D28 (über 81 cm)/D25/G20 Serie)

Dazu noch bitte die Zeitung Video 6-2010 Seite 55 lesen. "...leider ist nicht jede Festplatte perfekt dafür geeignet,... Buffalo wurde prompt von Pana als perfekt zu den neuen USB Recording TVs ausgezeichnet"
N!mrod
Hat sich gelöscht
#1368 erstellt: 26. Mai 2010, 16:54

Zomby85 schrieb:

Hab derzeit noch nen Röhrenfernseher,
daran ist per Scart mein Sat-Receiver angeschlossen.
Zusätzlich hab ich per S-Video Kabel meinen PC angeschlossen.

Ist am PC ein LAN Kabel eingesteckt, so brummen die Lautsprecher vom TV, steck ich den Receiver ab, so ist das brummen weg.

Typische Brummschleife:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife

Du kannst mal versuchen den TV in eine andere Steckdose zu stecken.


Danke für die Info, ich hab zwar nicht viel Steckdosen übrig, aber ich werds mal testen!


nobex schrieb:

Hattest Du vorher einen Sender auf dem Schirm und bei abgezogenem Kabel wird evtl. der TV dunkel?


Der Fernseher war im Standby...
MartiniMi
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 26. Mai 2010, 20:11
Hi

@N!mrod

Netzstecker rumdrehen kann auch schon helfen (Phase/Null).
Probier das mal, aber nur bei einem Gerät, nicht alle gleichzeitig.

Gruß
Martin

BTW: wegen SW-Pumpen
Also ich kann das eigentlich gar nicht richtig feststellen.
Da muß ich mich schon wirklich extrem drauf konzentrieren und nur auf die schwarzen Cinemascope-Blaken gucken.
Oder ich bin einfach unempfindlich dafür.
Ich sehe es zwar manchmal, aber ich sehe einfach darüber hinweg.
Ich überspring die Beiträge hier im Forum immer, wenn ich was von SW-Pu...
Ich finde den TV genial.


[Beitrag von MartiniMi am 26. Mai 2010, 20:19 bearbeitet]
Dominic81
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 26. Mai 2010, 20:31

huma1962 schrieb:
Hi, kann mir mal jemand die Maße der Verpackung des 50 gw20 sagen?
Es geht um die Abholung.


h86xb133xt28
Ray_Blue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1371 erstellt: 26. Mai 2010, 20:36
Hallo Leute,
habe hier lange mitgelesen und nun seit einer Woche meinen GS21 (GW20 in silber); ich bin sehr zufrieden!

Kurz zu den wichtigsten Themen:

Surren: nur direkt oberhalb des Fernsehers zu hoeren (und ich bin sehr empfindlich), auf dem Sessel 2 Meter weiter nie zu hoeren -- definitiv immer viel leiser als der Bluray-Player BD65

Bild: bei vernuenftiger Zuspielung erste Klasse, muss gelegentlich etwas Farbe rausnehmen und stelle je nach Tageszeit die Modi um (analoges SD-Kabelfernsehen ist allerdings ein Graus)

HDD-Aufnahme: das Beste an dem TV ueberhaupt, Qualitaet super und hat sofort funktioniert (Seagate FreeAgent Go 320GB *ohne* eigene Stromversorgung -- es nervt lediglich ein bisschen, dass man jedesmal von "Ext. Rec." auf "HDD" umstellen muss)

Ein Frage: das Bild fuellt rechts, unten und oben immer den ganzen Bildschirm, links bleibt ein kleiner schwarzer Rand, der unterschiedlich breit ist (zwischen 1-2cm). Ist das normal? Muss ich was umstellen?

Danke fuer eine Antwort!
Tkep
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 26. Mai 2010, 20:47
Ja, Overscan ein!
Ray_Blue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1373 erstellt: 26. Mai 2010, 21:11

Tkep schrieb:
Ja, Overscan ein!


Habe ich eingeschaltet, aendert aber leider nichts
Nachtelb
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 26. Mai 2010, 22:52

MartiniMi schrieb:
Das hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an... aber: Ist zufälligerweise ein DECT-Telefon in der Nähe?


Wir haben im Wohnzimmer tatsächlich ein kabelloses Telefon, aber da die Störungen vorgestern besonders stark waren, abends dann komplett weg und gestern wieder unregelmäßig, denke ich, dass es eher am Wetter liegt. Aber ich teste das mit dem Telefon mal. Man weiß ja nie.

Evtl. liegt es aber auch an der HD+ Karte. Wenn ich z.B. auf RTL umschalte, dauert es nur minimal länger als bei SD-Sendern. Bei ProSieben & Co. kommt immer noch kurz die Meldung "verschlüsselter Sender".
Tkep
Hat sich gelöscht
#1375 erstellt: 27. Mai 2010, 08:11

Ray_Blue schrieb:

Tkep schrieb:
Ja, Overscan ein!


Habe ich eingeschaltet, aendert aber leider nichts :(


Was ist denn dein Zuspieler? und wie ist der angeschlossen? (HDMI?)
So etwas kommt manchmal vor wenn man den PC als Zuspieler verwendet. Hier muss dann irgendwas im Grafikkartentreiber geändert werden.
Dürfte auf jeden Fall nicht am GW20 liegen.
Kannst du evtl. ein anderes Ausgabeformat probieren!

Gruß Tom
Nui
Inventar
#1376 erstellt: 27. Mai 2010, 14:24
Vielleicht hab ich was überlesen, aber ich meine Ray_Blue verwendent nen BD65 als Zuspieler.

Ray_Blue schrieb:
Surren: nur direkt oberhalb des Fernsehers zu hoeren (und ich bin sehr empfindlich), auf dem Sessel 2 Meter weiter nie zu hoeren -- definitiv immer viel leiser als der Bluray-Player BD65
Ist aber einfach nur der einzige Zuspieler den er erwähnt
joematic
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 27. Mai 2010, 14:24
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin kaum aus dem Urlaub (1 Woche)zurück schon hat es mein Bruder es geschafft das er mit der xbox260 beim daddeln an den ecken des gw20 symbole einzubrennen. Einfahrphase hatte ich schon durch(200h). Die gehen nähmlich mittlerweile gar nicht weg es ist auch kein nachleuchten sondern richtig eingebrannt. Das sieht man nur bei hellem Hntergrund. Kriegt man die wieder weg oder kann man wegen Garantie was machen? Hat jemand Ratschläge?

Gruß
Alex
Nui
Inventar
#1378 erstellt: 27. Mai 2010, 14:32
Garantie sollte dir nicht helfen. Das ist nicht eingebrannt, behaupte ich nun einfach mal. Hatte ich mal mit Ninja Gaiden Sigma und der vollweißen riesigen Lebensleiste auf unserem GW10 :|. Hatte ne' Woche gedauert bis es weg war. Aber nach 'nem Tag oder so, sah ich das nur noch in vollweißen und später nur noch in vollgrünen Bildern. Ich hab aber eine relativ hohe TV-Nutzung und durch Nutzung verschwindet sowas schneller.

Siehst du es auch beim Filme gucken?
WinterHR50
Stammgast
#1379 erstellt: 27. Mai 2010, 14:41

joematic schrieb:
mit der xbox260 beim daddeln an den ecken des gw20 symbole einzubrennen. Einfahrphase hatte ich schon durch(200h). Die gehen nähmlich mittlerweile gar nicht weg es ist auch kein nachleuchten sondern richtig eingebrannt. Das sieht man nur bei hellem Hntergrund.

Sieht man das auch bei komplett schwarzem Bild (Raum muss komplett abgedunkelt sein)?

Im welchen Modus hat dein Bruder denn gezockt? Hat er die 360 via HDMI angeschlossen oder via Komponenten und war der Overscan eingeschaltet?



Vielleicht hilft es, wenn du eine Einfahr-DVD auf dem Plasma laufen lässt:
Einfahr-DVD zum kostenlosen Download (~100MB)

Links auf der Seite unter Plasma Break-in DVD. Lade am besten die "VIDEO_TS" runter und brenne es als "Film-DVD". Dann die DVD in den DVD-Player und Dynamik-Modus am TV wählen (Zellen nutzen sich stärker ab).
downhiller
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 27. Mai 2010, 14:43

dani_sahne_87 schrieb:

Im welchen Modus hat dein Bruder denn gezockt? Hat er die 360 via HDMI angeschlossen oder via Komponenten und war der Overscan eingeschaltet?

Sollte man den GW20 zum zocken in einen bestimmten Modus schalten? und Overscan an oder aus?


[Beitrag von downhiller am 27. Mai 2010, 14:43 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1381 erstellt: 27. Mai 2010, 14:43
Ich würde im Pro Mode zocken.
WinterHR50
Stammgast
#1382 erstellt: 27. Mai 2010, 15:04

downhiller schrieb:
Sollte man den GW20 zum zocken in einen bestimmten Modus schalten? und Overscan an oder aus?

Ja, am besten wie Nui sagt, im Professional-Mode wo das Bild gut eingestellt oder sogar kalibriert ist. Aber ich wollte auch nur wissen ob im Dynamik-Modus gezockt wurde, denn da brennt sich sehr schnell was ein (starke Abnutzung der Zellen).

Und wenn dazu dann noch die 360 via Komponenten (analog, daher keine 1:1 Übertragung des Bildes) betrieben wurde, dann hat man bei ausgeschalteten Overscan einen Rand um das Bild der nicht benutzt wird.
downhiller
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 27. Mai 2010, 15:07
Ach so ... danke für die Aufklärung
longtom
Stammgast
#1384 erstellt: 27. Mai 2010, 15:52

downhiller schrieb:

hificamaro schrieb:
Schief oder nicht, mir wär's einfach viel zu hoch. Musst du so nicht die ganze Zeit leicht nach oben schauen?

überhaupt nicht ... bin eher gross gewachsen und das Sofa ist auch nicht das Niedrigste. Des passt perfekt :D


Normalerweise sollte man leicht hinunterschauen und nicht hinauf.
Deine Höhe schaut mi auch sehr hoch aus.
Link1978
Stammgast
#1385 erstellt: 27. Mai 2010, 15:52

joematic schrieb:
Hallo,

Das sieht man nur bei hellem Hntergrund. Kriegt man die wieder weg oder kann man wegen Garantie was machen? Hat jemand Ratschläge?


Kenne das Problem leider auch. Es fällt allerdings wirklich nur in vollfarbigen Flächen auf. Scheint mit der Zeit durch die Nutzung besser zu werden. Hab auch noch Sender- und Sendungslogos von vor 2 Wochen im Bild (trotz THX mit Kontrast 37), es scheint also seine Zeit zu brauchen. Beim normalen TV-Schauen fällt es aber nicht groß auf. Also Geduld.

Die Einfahrbilder haben es nicht großartig besser/weg gemacht. Da sieht man nur, was noch so alles im Bild hängengeblieben ist. Aber da ich eh zwei hellere Streifen waagerecht im Bild hab, werde ich mal den Service bemühen müssen.


[Beitrag von Link1978 am 27. Mai 2010, 15:53 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#1386 erstellt: 27. Mai 2010, 16:11

downhiller schrieb:
Ach so ... danke für die Aufklärung

Ja, nur falls du das Bild im Professional-Mode gar nicht eingestellt hast und dir das auch nicht so liegt, dann nimm lieber den THX-Modus, denn der ist Out-of-box schon optimal eingestellt und du hast ein sehr natürliches Bild. Dann brauchst du nur noch den Eco Mode einschalten und der regelt dann die Helligkeit des Bildes automatisch nach der Umgebungshelligkeit.

Hauptsache du zockst nicht im Dynamik-Modus. Am besten auch kein TV im Dynamik-Modus, denn es könnten sich Logos einbrennen. Alle anderen Modi gehen aber in Ordnung.
longtom
Stammgast
#1387 erstellt: 27. Mai 2010, 16:33
Hat wer eine Idee warum der DVB-C Tuner in Österreich nicht funktioniern sollte?
Wird immer angegeben nicht für Österreich.
Die Standards sind doch gleich, odr?
joematic
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 27. Mai 2010, 16:45
Vielen Dank für den Antworten erstmal. Ich hoffe mal ihr habt recht. Die xbox360 via HDMI und Spiele Mode beim gw20 eingestellt Schärfe auf 5 der und erw. schärfe aus. Es ist tatsächlich nur auf ganz weissem Bild zu sehen und habe subjektiv das gefühl es ist leicht besser geworden. Ja bei schwarzen Balken sieht man es nnur bei ganz genauen hingucken. Overscan ist grundsätzlich ausgeschaltet.

Gruß
Alex


[Beitrag von joematic am 27. Mai 2010, 16:48 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#1389 erstellt: 27. Mai 2010, 17:26
Ich hatte letztens mal ein paar avi's getestet. Dabei fiel mir auf, dass die, obwohl reines 16:9, sowohl über den alten DVD Player als auch den Pana BD35 Player mit Balken oben und unten ausgegeben werden, wenn der TV auf Aspect, Auto oder 16:9 steht. Habe mir dann das Bild mal genau angesehen und festgestellt, dass im Modus Zoom1 Vollbild hergestellt wird, ohne dass rechts und links was verloren geht.

Offenbar pappt da (wahrscheinlich) der Player die Balken ran und quetscht das Bild künstlich. Oder liegt das doch am TV?

Die selbe Datei über die WD TV Box abgespielt, kommt direkt auch bei Auto, Aspect oder 16:9 bildfüllend an. Normale 16:9 DVDs werden ganz regulär im Vollbild gezeigt.


[Beitrag von hificamaro am 27. Mai 2010, 17:44 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#1390 erstellt: 27. Mai 2010, 17:39

joematic schrieb:
Die xbox360 via HDMI und Spiele Mode beim gw20 eingestellt Schärfe auf 5 der und erw. schärfe aus.

Bei nativer Ansteuerung des Panels über HDMI muss die Schärfe auf 0. Hättest du eine Xbox 360 mit Komponenten, wäre das Bild weicher (da nicht nativ angesteuert), dann könntest du die Schärfe auf maximal 5 stellen.

Meinst du mit "Spiele-Mode" den Bildmodus?! Der ist nicht weniger schlimm als der Dynamik-Modus (starke Abnutzung der Zellen --> hohe Einbrenngefahr). Der Panasonic-Plasma braucht (dank geringem Input-Lag) keinen Spiele-Modus! Zocke am besten im THX-Mode wenn du keine Lust hast, dein Display zu kalibrieren.

Es gibt bei Displays eigentlich auch immer nur 2 Einstellungen, einmal für HD und einmal für SD.

joematic schrieb:
Overscan ist grundsätzlich ausgeschaltet.

Das ist nicht gut. Overscan bitte nur bei digitaler Einspeisung des Signals (also HDMI) ausschalten! Bei analogen Zuspielern (SAT-Receiver via Scart, Xbox 360 via YUV-Komponente, ...) muss der Overscan eingeschaltet sein, sonst wird das Bild ringsherum abgeschnitten und die Plasma-Zellen werden nicht gleichmäßig abgenutzt.
ha68
Inventar
#1391 erstellt: 27. Mai 2010, 17:43
Es gibt bei Displays eigentlich auch immer nur 2 Einstellungen, einmal für HD und einmal für SD.

welche denn

ha68
WinterHR50
Stammgast
#1392 erstellt: 27. Mai 2010, 17:51

hificamaro schrieb:
Ich hatte letztens mal ein paar avi's getestet. Dabei viel mir auf, dass die, obwohl reines 16:9, sowohl über den alten DVD Player als auch den Pana BD35 Player mit Balken oben und unten ausgegeben werden, wenn der TV auf Aspect, Auto oder 16:9 steht. Habe mir dann das Bild mal genau angesehen und festgestellt, dass im Modus Zoom1 Vollbild hergestellt wird, ohne dass rechts und links was verloren geht.

Offenbar pappt da (wahrscheinlich) der Player die Balken ran und quetscht das Bild künstlich. Oder liegt das doch am TV?

Die selbe Datei über die WD TV Box abgespielt, kommt direkt auch bei Auto, Aspect oder 16:9 bildfüllend an. Normale 16:9 DVDs werden ganz regulär im Vollbild gezeigt.

Dein DVD und dein BD-Player verändern das Seitenverhältnis des Videos nicht. Deine "WD TV Box" anscheindend schon.

16:9-Videos sind nur bildschirmfüllend, wenn sie in 1,78:1 sind (genau 16:9). Ist das Video aber in 1,85:1 hast du oben und unten kleine Balken.


SD-Videos und auch DVDs solltest du aber über deinen BD-Player schauen, denn der skaliert sie. Und da das Signal digital in den TV gespeist wird, ist es besser als die analoge Zuspielung des DVD-Players via Scart.

Und wichtig: Bei analoger Zuspielung den Overscan am TV einschalten, bei digitaler Zuspielung (HDMI) darf der Overscan aus.


ha68 schrieb:
Es gibt bei Displays eigentlich auch immer nur 2 Einstellungen, einmal für HD und einmal für SD.

welche denn

ha68

Das war allgemein gemeint. Bei HD hast du dann meist via HDMI bestimmte Einstellungen für Kontrast, Helligkeit und Farbe und die Schärfe auf den 0-Punkt.

Bei SD hast du dann z.B. via Scart meist niedrigere Werte bei Kontrast und Farbe und höhere Werte bei Schärfe...
hificamaro
Stammgast
#1393 erstellt: 27. Mai 2010, 18:36

dani_sahne_87 schrieb:

Dein DVD und dein BD-Player verändern das Seitenverhältnis des Videos nicht. Deine "WD TV Box" anscheindend schon.

16:9-Videos sind nur bildschirmfüllend, wenn sie in 1,78:1 sind (genau 16:9). Ist das Video aber in 1,85:1 hast du oben und unten kleine Balken.


SD-Videos und auch DVDs solltest du aber über deinen BD-Player schauen, denn der skaliert sie. Und da das Signal digital in den TV gespeist wird, ist es besser als die analoge Zuspielung des DVD-Players via Scart.

Und wichtig: Bei analoger Zuspielung den Overscan am TV einschalten, bei digitaler Zuspielung (HDMI) darf der Overscan aus.


Habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Die Datei hat 624x352, also genau 1.77:1 oder eben 16:9. Angeschlossen sind alle Player, auch der DVD Player, über HDMI. Die Balken die sowohl der DVD als auch der BD Player (oder vielleicht doch der TV?) erzeugen, sind so groß wie echte Cinemascope Balken bei 2.35:1. Wie gesagt "behebt" die Aspect Option "Zoom1" das Problem, ohne Bildanteile wegzuschneiden, was mich am meisten wundert.
Nui
Inventar
#1394 erstellt: 27. Mai 2010, 18:42
Stimmt das Bildformat am Ende, also mit den Schwarzen Rändern?

Soweit ich weiß sagt die Auflösung noch nicht aus, welches Format vorliegt. Dafür gibt es dann noch zusätzlich die SAR oder PAR (Sample/Pixel Aspect Ratio). Dies bestimmt dann das Format der Pixel
hificamaro
Stammgast
#1395 erstellt: 27. Mai 2010, 18:59

Nui schrieb:
Stimmt das Bildformat am Ende, also mit den Schwarzen Rändern?

Soweit ich weiß sagt die Auflösung noch nicht aus, welches Format vorliegt. Dafür gibt es dann noch zusätzlich die SAR oder PAR (Sample/Pixel Aspect Ratio). Dies bestimmt dann das Format der Pixel


Wie finde ich das raus? Habe hier MediaInfo auf dem Rechner, das sagt mir aber dazu nichts, oder?

Ich gehe davon aus, dass das Bildformat mit den Rändern nicht stimmt, es muss ja gequetscht sein. Ich habe am TV mal auf 4:3 gestellt, wo dann ja ringsum Balken sind, aber man sieht zumindest, was alles im Bild sein muss. Das sieht man dann auch alles noch, wenn man auf Zoom1 geht.

Ausgabe erfolgt im Übrigen bei der WD TV Box und beim BD Player in 1080p, beim DVD Player in 720p.
nekyar
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 27. Mai 2010, 19:08
kurze Frage:

Ist der Fuß des TX-P42GW20 abnehmbar oder ist der "fest" montiert? Ich meine beim 800f wäre der Fuß damals fest gewesen.
Tkep
Hat sich gelöscht
#1397 erstellt: 27. Mai 2010, 19:13
Ist abnehmbar!
Polenmafia
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 27. Mai 2010, 20:45
@all
Habe bei mir eine HDD von Seagate dran, freeagent, funzt normalerweise super. Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass wenn ich etwas aufgenommenes sehen möchte, sagt der TV keine HDD vorhanden. Beim Einschalten hat er aber noch gesagt, USB Gerät erkannt. Ziehe ich jetzt den USB-Stecker aus, und danach wieder ein, erkennt er sie sofort und ich kann auf die Dateien zurück greifen. Habe aber noch nicht festgestellt, wann sich die HDD im TV-Betrieb verabschiedet. Jemand eine Idee??
Gletscherbonbon
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 27. Mai 2010, 21:03
Hallo,
also erstmal: bin seit 4 wochen Besitzer des TXp50gw20 und bin restlos begeistert.Selbst analoge Quellen sind prima.
Kein Surren,perfektes Bild.

Im Rahmen des aktuellen Hausbaus plane ich zudem ,dass Musik (mp3), Fotos (jpeg)und Filme (avi, mkv, etc) vom PC aus dem Büro auf den TV im Wohnzimmer (soll der p50/65vt20 werden)
und die Galerie (p50gw20) wiedergegeben werden.
Büro, Wohnzimmer und Galerie haben schon mal Cat 7Kabel.
Da die Panasonics aber ja z.B. mkv´s von Festplatte nicht abspielen (ist doch richtig oder?), dachte ich an eine NAS Platte und/oder eine Multimediaplatte.Könnt ihr mir eine Gerätempfehlung geben?
Oder alles falsch? Was brauche ich noch? Einen Router, z.B. die Fritzbox.
Habt ihr sonst vielleicht einen Link für absolute Anfänger.
Ich finde es ja toll wie z.B. hier so toll über alles gefachsimpelt wird (nicht diffamierend gemeint), aber leider fehlt´s mir da an Talent. (So hab ich z.B. alle Einstellungen des Panasonics so gelassen).
Grüße
Zotte
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 27. Mai 2010, 21:09

Polenmafia schrieb:
@all
Habe bei mir eine HDD von Seagate dran, freeagent, funzt normalerweise super. Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass wenn ich etwas aufgenommenes sehen möchte, sagt der TV keine HDD vorhanden. Beim Einschalten hat er aber noch gesagt, USB Gerät erkannt. Ziehe ich jetzt den USB-Stecker aus, und danach wieder ein, erkennt er sie sofort und ich kann auf die Dateien zurück greifen. Habe aber noch nicht festgestellt, wann sich die HDD im TV-Betrieb verabschiedet. Jemand eine Idee??


Ist das ev. eine Stromsparfunktion (Sleepmode) der Festplatte?
Wenn sie sich immer nach der gleichen zeit verabschiedet, würde ich schwer auf sowas tippen...

Gruss
Nachtelb
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 27. Mai 2010, 21:11
Wir haben leider immer noch starke Empfangsprobleme mit ProSieben HD, Sat1 HD und KabelEins HD. Alle anderen Sender laufen einwandfrei. Seltsamerweise findet der Sendersuchlauf diese Sender auf 11467 Mhz, obwohl sie unter 11464 Mhz laufen sollten. Meine Schwiegereltern wohnen im selben Ort, haben den gleichen Fernseher und empfangen unter 11464 Mhz ohne jegliche Probleme.

Auch die SD-Sender der drei haben die Fehler und laufen 3 Mhz abweichend.

Signalqualität ca. 9/10
Signalstärke ca. 7-8/10

Was ich schon getestet habe:
- Kabel der Sat-Anlage
- schnurloses Telefon weggestellt
- HD+ Karte neu eingesteckt

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Sender manuell um 3 Mhz zu verändern?
Polenmafia
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 27. Mai 2010, 21:16

Zotte schrieb:

Polenmafia schrieb:
@all
Habe bei mir eine HDD von Seagate dran, freeagent, funzt normalerweise super. Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass wenn ich etwas aufgenommenes sehen möchte, sagt der TV keine HDD vorhanden. Beim Einschalten hat er aber noch gesagt, USB Gerät erkannt. Ziehe ich jetzt den USB-Stecker aus, und danach wieder ein, erkennt er sie sofort und ich kann auf die Dateien zurück greifen. Habe aber noch nicht festgestellt, wann sich die HDD im TV-Betrieb verabschiedet. Jemand eine Idee??images/smilies/insane.gif


Ist das ev. eine Stromsparfunktion (Sleepmode) der Festplatte?
Wenn sie sich immer nach der gleichen zeit verabschiedet, würde ich schwer auf sowas tippen...

Gruss

Ich glaube, da ist so was drauf, muss ich mal kontrollieren. Komisch ist nur, dass ich versuche sie mit dem TV über das Setup zu wecken, dies gelingt mir aber nicht. Mal weiter probieren, vorerst danke für den Tip.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  13267 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480