Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Link1978
Stammgast
#1302 erstellt: 16. Mai 2010, 23:36
Wie lange kann eigentlich so ein Nachleuchten (oder eher "Nachdunkeln" sichtbar bleiben? Meine holde Gattin hat sich am Samstag Vormittag über Pro7.de die Topmodels am GW20 angeschaut. Die Sendung ging 2 Stunden und seit dem ist in roten Farbflächen das Topmodelslogo unten links und ein Scrollbalken vom PC an der rechten Seite zu sehen.

Hab mal eine Stunde Ameisenrennen laufen lassen, ist aber bisher nur leicht besser geworden. Gibts da sonst noch Tipps oder kann das schon mal ein paar Tage halten?
DerZeitgeist
Neuling
#1303 erstellt: 17. Mai 2010, 14:33
ich hab für sowas über paint einfarbige bilder mit den farben:
rot, schwarz, weis, gelb, blau u. grün in 1920x1080 erstellt die kannst dann als dia-show laufen lassen.... wobei ich das prob. noch nicht hatte.....
WinterHR50
Stammgast
#1304 erstellt: 17. Mai 2010, 15:01
Es gibt aber auch eine extra "Burn-In-DVD" oder auch "Einfahr-DVD", auf der dann schon eine vorgefertige Slideshow mit einfarbigen Vollbildern in verschiedenen Farbtönen ist.
Hier der Link zum kostenlosen Download:
PLASMA Burn-in DVD zum kostenlosen Download (~100MB)

Auf der linken Seite unter "File" steht in roter Schrift "PLASMA Break-in DVD", da kann man sich dann einen Datei-Typ aussuchen und downloaden. Ich empfehle "Video_TS" zu laden und dann als Film-DVD brennen. Der DVD-Player erkennt sie dann als Film. Länge ist glaube ich 16 Stunden, wobei die Slideshow sich immer wieder wiederholt.
Link1978
Stammgast
#1305 erstellt: 17. Mai 2010, 15:53
Danke für die Tipps, aber mit 200 Std auffem Buckel müsste der ja nu eingefahren sein. Also einfach die Slides ne zeitlang laufen lassen? Irgendwelche Einstellungstipps? Hab die Breakin Slides aus dem Avsforum auffem Stick. Bei den Slides viel mir das Nachleuchten auch erst auf.
Nachtelb
Ist häufiger hier
#1306 erstellt: 17. Mai 2010, 20:49

hook51 schrieb:

Nachtelb schrieb:
Bei DVDs nutzen wir den THX-Modus. Gamma habe ich auf 2.4 eingestellt.



Hallo,

soweit ich hier gelesen habe, kannst du zwar bei THX das Gamma verstellen, es hat aber keine Wirkung, d.h. das Bild ändert sich im THX Modus nicht. Du müsstest dann schon einen anderen Modus benutzen.

Gruß
HP


Habe ich wohl unglücklich formuliert. Den Gammawert habe ich im Normalmodus so eingestellt. Ich dachte auch, dass der Gammawert dann im THX ebenfalls so eingestellt bleibt. Mittlerweile habe ich aber auch gelesen, dass dem nicht so ist. Trotzdem finde ich bei DVD-Filmen die THX-Einstellung optimal.

Edit: Idee mit dem Adapter hat sich erledigt.


[Beitrag von Nachtelb am 19. Mai 2010, 16:01 bearbeitet]
WinterHR50
Stammgast
#1307 erstellt: 18. Mai 2010, 01:27

Link1978 schrieb:
Irgendwelche Einstellungstipps?

Du solltest die Break-in-DVD im Dynamik-Modus laufen lassen, da dann die Abnutzung der Zellen stärker ist und der Plasma schneller eingefahren wird.
Sobald du aber wieder normal schauen willst, benutze einen anderen Modus wie Normal/Kino/True-Cinema...
Tkep
Hat sich gelöscht
#1308 erstellt: 18. Mai 2010, 08:46

Nachtelb schrieb:

Edit: hat von euch jemand den Ton über den optischen Ausgang angeschlossen. Läuft hier der Ton auch bei HD+? Bin am überlegen einen Toslink-Klinke Adapter als Übergangslösung zu holen bis wir unser Soundsystem erneuern. Klappt das mit so einem Adapter: Toslink Adapter?


Über den optischen Ausgang funktioniert der Ton auch mit HD+ problemlos.

Mir ist nur ein Rätsel, wie das mit dem Adapter funktionieren soll. Ich habe sowas noch nicht gesehen, aber wie soll aus nem Lichtimpuls ne Spannung werden Und voallem wie wird aus dem digitalen Bitstream ein analoges Audiosignal?

Wenn so etwas funktionieren soll braucht es schon ein größeres "Kästchen" mit Spannungsversorung, wo ein Umsetzer und ein wenig Elektronik drin ist! Aber diesbezüglich kennt sich jemand hier bestimmt besser aus

Gruß Tom
arcamalpha
Stammgast
#1309 erstellt: 19. Mai 2010, 08:57
Am 12. April 2010 bestellt, heute geliefert (technikdirekt):

CapTain-KoMa
Stammgast
#1310 erstellt: 19. Mai 2010, 13:02
Tach zusammen,

ich wollte in nächster Zeit meinen GW20 an die Wand bringen.
Hab schon vor dem Fernseher ne Wandhalterung besorgt und nun festgestellt bzw. gelesen, dass man 7 cm Platz zur Wand lassen sollte.
Leider ist die Vogels-Halterung ne Slimbla, die nur 2 cm Abstand bringt. Allein schon wegen des Netzsteckers soll das ja nicht wirklich passen. Wie ist das aber mit der Abwärme? Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass die Kiste sonderlich warm wird.

Hat jemand seinen Fernseher auch dichter an der Wand, als die 7 cm und Probleme festgestellt?
Oder sonstige bedenken, die gegen 2 cm Abstand sprechen?
wolkse
Ist häufiger hier
#1311 erstellt: 19. Mai 2010, 13:17

Es gibt aber auch eine extra "Burn-In-DVD" oder auch "Einfahr-DVD", auf der dann schon eine vorgefertige Slideshow mit einfarbigen Vollbildern in verschiedenen Farbtönen ist.
Hier der Link zum kostenlosen Download:


Kann man die BURN IN DVD auch noch nehmen wenn der Plasma 800 Stunden runter hat,so zu sagen um Spuren vom Nachleuchten zu Elemenieren?
Nui
Inventar
#1312 erstellt: 19. Mai 2010, 13:34
Natürlich
WinterHR50
Stammgast
#1313 erstellt: 19. Mai 2010, 13:37

wolkse schrieb:
Kann man die BURN IN DVD auch noch nehmen wenn der Plasma 800 Stunden runter hat,so zu sagen um Spuren vom Nachleuchten zu Elemenieren?

Ja, das geht auch. Du musst die Burn-in-DVD im Dynamik-Modus betreiben, dadurch nutzt das Phosphor in den Zellen schneller ab. Eingebrannte Logos oder Geisterbilder könnten damit weggehen.

Die DVD endet glaube ich nach 16 Stunden, aber es reichen meist schon 5 Stunden am Stück laufen lassen, danach müsstest du einen Erfolg sehen, falls etwas eingebrannt ist.
Bei Nachleuchten müsste es schon spätestens nach einer halben Stunde weg sein.
cybordelics
Inventar
#1314 erstellt: 19. Mai 2010, 14:52
Habe eben Amtwort bekommen, was die Firmwareupdates angeht:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass
Firmware-Updates, sofern verfügbar, via Satellit oder DVB-T ausgestrahlt
werden."
Für weitere Fragen bezüglich Firmware-Updates oder Softwarestand haben Sie
die Möglichkeit sich an unsere speziell eingerichtete Plasma-Service
Hotline zu wenden, die Sie unter der Telefonnummer 0180-5251365 (0,14
€/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk; Mo-Fr:
9.00- 17.00 Uhr) erreichen.

Also eine unbefriedigende Antwort, da es ja bereits Updates gibt. Na ja, habe irgendwie auch nichts anderes erwartet
downhiller
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 19. Mai 2010, 15:29
Seit neuem bietet mein Kabelnetzanbieter eine sogenannte DIGI-CARD fur Geräte mit CI-Modul an. Dies würde mir also bei meinem TX-P50GW20 den zusätzlichen HD-Receiver meines Kabelnetzanbieters ersparen.

Nun frage ich mich aber, ob ich da dann die Reihenfolge der Sender auch nach meinen Bedürfnisen anpassen kann. Momentan brauche ich die Fernbedienung des Fernsehers nur zum Ein-Ausschalten ... Kanäle wähle ich dann über den HD-Receivers an. Da kann ich die Sender in der Reihenfolge anordnern wie ich das will.

Weis jemand ob das dann mit einem CI-Modul auch geht ... Irgendwie habe ich das im Manual nicht gefunden.
Nachtelb
Ist häufiger hier
#1316 erstellt: 19. Mai 2010, 16:00

Tkep schrieb:
Über den optischen Ausgang funktioniert der Ton auch mit HD+ problemlos.

Mir ist nur ein Rätsel, wie das mit dem Adapter funktionieren soll. Ich habe sowas noch nicht gesehen, aber wie soll aus nem Lichtimpuls ne Spannung werden Und voallem wie wird aus dem digitalen Bitstream ein analoges Audiosignal?

Wenn so etwas funktionieren soll braucht es schon ein größeres "Kästchen" mit Spannungsversorung, wo ein Umsetzer und ein wenig Elektronik drin ist! Aber diesbezüglich kennt sich jemand hier bestimmt besser aus

Gruß Tom


Danke für die Info mit HD+.

Beim Adapter habe ich mich verlesen. Da ich mich im digitalen Soundbereich noch kaum auskenne und mich gerade erst langsam in das Thema einarbeite, habe ich bei dem Adapter wohl das Wort "optisch" überlesen und es mit einem Stereo-Klinkestecker verwechselt. Das kann natürlich nicht funktionieren. ^^

Muss mich in diesem neuen Medium erst zurecht finden. ;-)

Da müssen wir wohl doch noch etwas in eine neue Soundanlage investieren, damit das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.
schneeglanz
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 19. Mai 2010, 19:34
Huhuuu,

wir werden jetzt dochmal unseren guten alten Rückpro gegen nen Plasma austauschen, der GW20 sah im Mediamarkt sehr gut aus.
Ich hätte nur eine Frage - entschuldigung wenn sie schon irgendwo beantwortet wurde, ich habs nicht gefunden. Irgendwo las ich, der GW20 hätte beim Xbox/Ps3 spielen einen Input Lag von 20 ms oder so, was sehr schlecht sein soll?

Ich bitte um kurze Klärung oder einen Bericht, wie Zocken mit dem GW 20 so ist. Ansonsten ist nach diversen Stunden Lesen hier im Forum eine Kaufentscheidung beinahe schon gefallen, aber das lässt uns keine Ruhe.

Vielen lieben Dank im Voraus für alle Antworten

Schneeglanz
Nachtelb
Ist häufiger hier
#1318 erstellt: 19. Mai 2010, 20:20
Noch habe ich nicht viel auf der PS3 gezockt, aber Grand Turismo 5 läuft absolut flüssig. Kein Inputlag von meiner Seite feststellbar. Bild ist ausgezeichnet. Und das deckt sich auch mit den Testberichten, die ich gelesen habe. Messen kann ich es allerdings nicht.
downhiller
Ist häufiger hier
#1319 erstellt: 19. Mai 2010, 20:24

Nachtelb schrieb:
Noch habe ich nicht viel auf der PS3 gezockt, aber Grand Turismo 5 läuft absolut flüssig. Kein Inputlag von meiner Seite feststellbar. Bild ist ausgezeichnet. Und das deckt sich auch mit den Testberichten, die ich gelesen habe. Messen kann ich es allerdings nicht.

Dem kann ich mich anschliessen ... auch mit F1 oder Colin McRay hatte ich keine Probleme. Bei Egoshootern oder Spielen wie GTA ist das sowieso kein Thema.

Fazit: Der 50GW20 mag meine PS3


[Beitrag von downhiller am 19. Mai 2010, 20:25 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#1320 erstellt: 19. Mai 2010, 20:57
Für Konsolenspiele ist der TV absolut empfehlenswert. Höchstens Profizocker die auf jeden Wimpernschlag angewiesen sind werden wohl nicht glücklich sein.

Nur spielen diese zu 99% eh am PC
downhiller
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 19. Mai 2010, 21:04

downhiller schrieb:
Seit neuem bietet mein Kabelnetzanbieter eine sogenannte DIGI-CARD fur Geräte mit CI-Modul an. Dies würde mir also bei meinem TX-P50GW20 den zusätzlichen HD-Receiver meines Kabelnetzanbieters ersparen.

Nun frage ich mich aber, ob ich da dann die Reihenfolge der Sender auch nach meinen Bedürfnisen anpassen kann. Momentan brauche ich die Fernbedienung des Fernsehers nur zum Ein-Ausschalten ... Kanäle wähle ich dann über den HD-Receivers an. Da kann ich die Sender in der Reihenfolge anordnern wie ich das will.

Weis jemand ob das dann mit einem CI-Modul auch geht ... Irgendwie habe ich das im Manual nicht gefunden.

Kann mir dazu jemand was sagen?
hook51
Stammgast
#1322 erstellt: 19. Mai 2010, 21:16
Hallo,

dir wurde ja bereits im anderen Thread auf die selbe Frage geantwortet. Dies ist kein Problem, du kannst am TV die Sender sortieren wie du willst.

Gruß
HP
AndyTDI
Neuling
#1323 erstellt: 20. Mai 2010, 01:32

hificamaro schrieb:

AndyTDI schrieb:

alternativ Asus WL-330GE für ca. 53€
funzt super kann auch von meinem Handy per Wlan und Mediaserver Bilder und Sounds laden.
Stromversorgung des Gerätes klappt mit den USB-Buchsen des Pana's somit entfällt das zusätzliche Netzteil.


Braucht's dazu beide USB Anschlüsse?


Nö, ein Anschluß ist der Netzwerkanschluß den Strom holt er sich dann über einen der beiden USB-Buchsen. Alternativ dazu kannst du auch das mitgelieferte Netzteil nutzen, aber mit dem Usb-Strom geht das super!
downhiller
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 20. Mai 2010, 08:00

hook51 schrieb:
Hallo,

dir wurde ja bereits im anderen Thread auf die selbe Frage geantwortet. Dies ist kein Problem, du kannst am TV die Sender sortieren wie du willst.

Gruß
HP

Sorry ... hab das im anderen Thread irgendwie überlesen ... mein Fehler ... Sorry
djorgie
Stammgast
#1325 erstellt: 20. Mai 2010, 09:11

cybordelics schrieb:
Für Konsolenspiele ist der TV absolut empfehlenswert. Höchstens Profizocker die auf jeden Wimpernschlag angewiesen sind werden wohl nicht glücklich sein.

Nur spielen diese zu 99% eh am PC ;)


Also mein gw20 macht sogar ein besseres Bild beim Spielen als mein PC Bildschirm. Schon allein deswegen, weil mein 22" LCD "nur" 1680x1050 oder so kann und der gw20 ja 1920x1080

Desktop sieht bescheiden aus, aber dafür ist er ja nicht gemacht^^
Nui
Inventar
#1326 erstellt: 20. Mai 2010, 13:25

djorgie schrieb:
Schon allein deswegen, weil mein 22" LCD "nur" 1680x1050 oder so kann und der gw20 ja 1920x1080 :)
Kann mir nicht vorstellen, dass die Auflösung entscheident ist. Die Abstände sind glaub ich entscheidener, als die Auflösung.


djorgie schrieb:
Desktop sieht bescheiden aus, aber dafür ist er ja nicht gemacht^^
Warum? Auf nem GW10 sah der Desktop verdammt toll aus. Warum sollte er auch nicht?
Das einzige was manche etwas stören könnte ist, dass PWM-noise in großen Flächen etwas mehr auffällt, als in Farbverlaufen und sonstigen komplexeren Szenen.
djorgie
Stammgast
#1327 erstellt: 20. Mai 2010, 13:36
Ja ich hab den einfach über HDMI angeschlossen und es fehlt beim Desktopbetrieb die Schärfe und die kanten sind leicht verschwommen. Ist vielleicht auch einfach eine falsche Einstellung am PC.
Sobald ich im Spiel drin bin ist alles perefkt und gestochen scharf
schneeglanz
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 20. Mai 2010, 14:26
Vielen Dank für die Antworten - also scheint Spielen wirklich kein Problem zu sein.

Jetzt bin ich aber schon wieder durch diese beiden Threads verunsichert:

Der Ex-GW20-Besitzer Thread

Und hier ist zwar in der Umfrage deutliche Begeisterung zu sehen, aber die Beiträge ...

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Panasonic GW20

Trotzdem wirds wahrscheinlich der GW20.

... hach, Fernseheraussuchen ist ein Kreuz. Ein ewiges Wechselspiel zwischen Begeisterung und Zweifel.

Grüße,

Schneeglanz
birdi
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 20. Mai 2010, 15:02

schneeglanz schrieb:
Vielen Dank für die Antworten - also scheint Spielen wirklich kein Problem zu sein.

Jetzt bin ich aber schon wieder durch diese beiden Threads verunsichert:

Der Ex-GW20-Besitzer Thread

Und hier ist zwar in der Umfrage deutliche Begeisterung zu sehen, aber die Beiträge ...

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Panasonic GW20

Trotzdem wirds wahrscheinlich der GW20.

... hach, Fernseheraussuchen ist ein Kreuz. Ein ewiges Wechselspiel zwischen Begeisterung und Zweifel.

Grüße,

Schneeglanz


Ich find das Dingen vom Bild her klasse !
Xbox zocken mit HDMI : Geil
Wii übr YUV : was halt mit 480p geht - das aber gut.
TV sowieso (auch mit internem SAT)
BlueRay habe ich (noch) nicht...
aber selbst DVD mit nem billig Medion Player über HDMI ist für mich schon eine enorme Steigerung zur Röhre


Aber anscheinend brauch ich nen Augen- Ohrenarzt.
Weil ich finde Bild und Farben gut und da sirrt nix auffällig.

habe den txp42-gf22(?) vlt. sind die Sondermodelle
besser ?!?!

Außerdem sind m.e. nur 2-4 Forenuser hier mächtig im Expertengespräch mit vlt. empfindlicheren Augen... die posten aber so massiv, das man meinen könnte alle hätten nur Probs.
Nur mein Eindruck...


Gruß
fire_de
Ist häufiger hier
#1330 erstellt: 20. Mai 2010, 15:27
Ich habe die Vogels Superflat Halterung, das passt schon gerade so, wenn auch nur mit den beigelegten Abstandhaltern, da hängt der TV ca 28mm vor der Wand.

Außerdem würde ich die Halterung nicht nur mit 4 Schrauben außen wie in der Anleitung befestigen, sondern auch noch mittig verschrauben, da sich die Halterung sonst bedenklich durchbiegt, da die Befestigungen am GW20 ziemlich dicht beisammen sind.

Auch unbedingt an Winkeladapter denken!


CapTain-KoMa schrieb:

Hat jemand seinen Fernseher auch dichter an der Wand, als die 7 cm und Probleme festgestellt?
Oder sonstige bedenken, die gegen 2 cm Abstand sprechen?



hificamaro
Stammgast
#1331 erstellt: 20. Mai 2010, 19:11
Wird wohl mit dem GW20 selbst nichts zu tun haben, aber mir ist ein Unterschied zum vorherigen HD Ready Plasma aufgefallen: Overscan muss ich öfter einschalten. SD Fernsehbild hat teilweise sonst derbe "verwaschene" Ränder.
Bei einigen (nicht cinemascope) DVDs sieht es wieder anders aus: so ist z. B. die Bad Boys DVD (NTSC) sowohl am Pana BD Player als auch am Denon DVD player (der nur 720p hochskaliert) nicht ganz bildfüllend nach allen Seiten ohne Overscan.
Bei Six Feet Under (Pal) habe ich dagegen über den DVD Player Ränder, der Pana BD Player macht hier scheinbar selbst einen automatischen leichten overscan. Andere DVDs sind voll bildfüllend. Alles sehr verwirrend.
hornetoli
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 20. Mai 2010, 19:15

hornetoli schrieb:


Allerdings hat sich mein Problme nun erledigt bzw. relativiert, da mein GW20 nach 1 Woche und ca. 20h nun garnicht mehr an geht - rote Power LED blinkt 4 mal, das wars dann. ;-(


Hi all,

letzten Freitag kam der freundliche Techniker (Service Betrieb, der auch Panasonic uebernimmt) und hat die Ansteuerplatine fuer das Panel getauscht.
Seit dem funktioniert der Plasma wieder.

Das Problem bzgl. der Verfaerbung habe ich auch angesprochen und ihm anhand eines SW Filmes auf 3sat auch gezeigt, da es dort besonders deutlich zu sehen ist.

Als er dann ins Servicemenue ging und einige Farbflaechen als Testbilder anzeigen liess, war von der Verfaerbung alleridngs nichts zu sehen. Daraufhin konnte er wohl nichts mehr unternehmen.

D.h., irgendwie kann es am Panel oder am Filter nicht liegen, sonst muesste man es ja auch im Service Menue sehen. Allerdings scheinen ander Quellen - Sat receiver, SCART gleichermassen betroffen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss hornetoli
downhiller
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 20. Mai 2010, 19:48
So, ich will nun nach 280 Betriebsstunden auch mal was berichten ... was positives! Wie gesagt ... 280 Stunden ... bisher keine Probleme, keine Lilaschleier, kein Surren Brummen oder Fiipen ... kein Garnix ... einfach Freude pur.

Zudem habe ich dem Pana heute noch seine eigene 1.5 Terabit HD geschenkt, auch die hat er wohlwollend angenommen .

Und soeben habe die die Bestätigungsmail inkl. Trackingnummer bekommen die belegt, dass ich in den nächsten 2 - 3 Tagen meinen DY-WL10E-K Wireless LAN Adapter im Briefkasten habe

... heute ist ein schöner Tag
schneeglanz
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 21. Mai 2010, 02:41

birdi schrieb:


Ich find das Dingen vom Bild her klasse !
Xbox zocken mit HDMI : Geil
Wii übr YUV : was halt mit 480p geht - das aber gut.
TV sowieso (auch mit internem SAT)
BlueRay habe ich (noch) nicht...
aber selbst DVD mit nem billig Medion Player über HDMI ist für mich schon eine enorme Steigerung zur Röhre


Aber anscheinend brauch ich nen Augen- Ohrenarzt.
Weil ich finde Bild und Farben gut und da sirrt nix auffällig.

habe den txp42-gf22(?) vlt. sind die Sondermodelle
besser ?!?!

Außerdem sind m.e. nur 2-4 Forenuser hier mächtig im Expertengespräch mit vlt. empfindlicheren Augen... die posten aber so massiv, das man meinen könnte alle hätten nur Probs.
Nur mein Eindruck...


Gruß


Danke, das ist auch eine beruhigende Antwort - ich glaube wir sind da ähnlich wie Du. Weder Augen- noch Orensprezialisten und (noch ohne BlueRay).

Grüße

Schneeglanz
markus8080
Schaut ab und zu mal vorbei
#1335 erstellt: 21. Mai 2010, 15:38
Ich muss meine Erfahrungen auch nochmal los werden.
Ich bereue überhaupt nicht den GW20 in 42 Zoll gekauft zu haben, ausser vielleicht dass ich ihn mittlerweile noch lieber in 46 Zoll hätte :-)
Ich betreibe ihn mit dem Integrierten DVB-C Tuner und alphacrypt Modul mit Unitymedia.
Das Bild ist super, die USB Platte funktioniert, streamen vom PC klappt, mit der PS3 verträgt er sich auch wunderbar, mir würde wirklich nichts negatives einfallen was ich berichten könnte, also ihr Unentschlossenen lasst Euch nicht vom Kauf abhalten :-)
Nehmt Euch Zeit die Bedienungsanleitung zu lesen und macht Euch mit allen Funktionen vertraut, dann werdet Ihr sicher auch Spass mit dem Gerät haben :-)
downhiller
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 21. Mai 2010, 16:24
So, der W-Lan Adapter ist auch da, eingestöpselt und eingerichtet ... Softwareupdate gemacht auf das letzte verfügbare (2.004).
So siehts bei mir zu Hause aus ... erstes Bild, TV Off ... zweites Bild leicht abgedunkelt und PS3 am laufen mit Red Dead Redemtion ... heute rausgekommen




Erdbeertoni
Stammgast
#1337 erstellt: 21. Mai 2010, 16:43
@downhiller: Dein Pana hängt schief; da werd ich ja seekrank vom Hinkucken.... mach das ma' grade bitte...

Und erstaunlich wenig Kabel hängen da bei Dir rum. Bei mir sieht's aus wie hinter nem Switch dessen Patchfelder vollkommen belegt sind.
downhiller
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 21. Mai 2010, 18:38

Erdbeertoni schrieb:
@downhiller: Dein Pana hängt schief; da werd ich ja seekrank vom Hinkucken.... mach das ma' grade bitte...

Und erstaunlich wenig Kabel hängen da bei Dir rum. Bei mir sieht's aus wie hinter nem Switch dessen Patchfelder vollkommen belegt sind. ;)

Nix schief ... der Fotograf kann die Cam nicht gerade halten

Betreffend der Kabel ... 1x Strom, 3x HDMI, 1x USD, und 1x Cich ... alles meiner Frau (der Ästhetikerin) zuliebe in einem weissen Schlauch verlegt ... btw, mir gefällts auch
Erdbeertoni
Stammgast
#1339 erstellt: 21. Mai 2010, 18:42

downhiller schrieb:
Nix schief ... der Fotograf kann die Cam nicht gerade halten


Das habe ich gesehen! Dennoch hängt Dein Pana schief. Glaub mir, ich hab Augen für so was. Ich muß jeden Frühsommer beurteilen, ob die Erdbeerchen schief am Strauch hängen oder nich'... Das mach ich ganz ohne Wasserwaage - aber vielleicht kuckst Du bei Dir mal besser mit Waage...

Und das mit dem Schlauch sieht echt schick aus, yep!
Gratuliere!

Toni
downhiller
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 21. Mai 2010, 20:05
Sorry Beere ... aber sag einem gelernten Mechaniker nicht was schief hängt und was nicht ... schon gar nicht anhand einem popligen Foto ... und ausgemessen wurde nicht mit normaler Wasserwaage, für das gibt es heute Laser-Wasserwaagen .

Wie auch immer ... ich musste auch schon Bilder schräg aufhängen, da Wände und Decke nicht im Winkel waren ... hätt ich's dort im Blei aufgehängt, wäre optisch alles schief gewesen

Aber wir sind ja sowas von OT ...
hificamaro
Stammgast
#1341 erstellt: 21. Mai 2010, 20:25
Schief oder nicht, mir wär's einfach viel zu hoch. Musst du so nicht die ganze Zeit leicht nach oben schauen?
downhiller
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 21. Mai 2010, 20:45

hificamaro schrieb:
Schief oder nicht, mir wär's einfach viel zu hoch. Musst du so nicht die ganze Zeit leicht nach oben schauen?

überhaupt nicht ... bin eher gross gewachsen und das Sofa ist auch nicht das Niedrigste. Des passt perfekt


[Beitrag von downhiller am 21. Mai 2010, 20:46 bearbeitet]
madmadmaddin
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 22. Mai 2010, 11:17
Betreibt jemand seinen GW20 zufällig mit dem Media Receiver 300, also mit T-Home Entertain?

Mich würde dazu interessieren wie das Bild bei den eingespeisten SD-Sendern ausschaut.
Ich möchte mir in nächster Zeit den 46er oder 50er zulegen.

Und falls jemand einen guten "Dealer" mit spitzen Preisen im Ruhrgebiet (Raum Bochum) kennt: HER DAMIT!

Besten Dank vorab!
Tony.Soprano
Ist häufiger hier
#1344 erstellt: 23. Mai 2010, 15:42

madmadmaddin schrieb:
Betreibt jemand seinen GW20 zufällig mit dem Media Receiver 300, also mit T-Home Entertain?

Mich würde dazu interessieren wie das Bild bei den eingespeisten SD-Sendern ausschaut.
Ich möchte mir in nächster Zeit den 46er oder 50er zulegen.

Und falls jemand einen guten "Dealer" mit spitzen Preisen im Ruhrgebiet (Raum Bochum) kennt: HER DAMIT!

Besten Dank vorab!


Hallo madmadmaddin,

ja, ich hier mach das 50er GW20 sowohl an DVB-C und T-Entertain.

Was soll ich sagen: konnte Entertain an der Röhre gegen analoges Kabel noch ganz gewaltige Vorteile ausspielen ist es gegen jetzt digitales Kabel am GW20 doch unterlegen. Situation bei mir sieht momentan so aus, dass Live-TV immer DVB-C läuft, Entertain für Aufnahmen und bei Sendern die ich Kabel nicht vorhanden sind.

hth - Grüße
TenDance
Stammgast
#1345 erstellt: 24. Mai 2010, 00:15

Nui schrieb:

djorgie schrieb:
Schon allein deswegen, weil mein 22" LCD "nur" 1680x1050 oder so kann und der gw20 ja 1920x1080 :)
Kann mir nicht vorstellen, dass die Auflösung entscheident ist. Die Abstände sind glaub ich entscheidener, als die Auflösung.


Nehmts mir bitte nicht übel, aber meiner Ansicht nach liegt das daran dass die meisten einfach irgendein popeliges Samsung- oder LG-TN-Panel an ihren Rechner geklemmt haben. Das kann garnicht gut aussehen.
Es gibt für den Rechner natürlich auch gute IPS oder S-PVA-Panels, aber da liegt man schnell mal bei ~700 oder 800 Euro. Die günstigsten kommen afaik von Dell und HP, da ist man trotzdem noch bei ~350 Euro - kein Vergleich zu den durchschnittlich ~150 Euro die wohl der Durchschnitt für sein Computerdisplay ausgibt.

Mal eine Frage an die GW20-Besitzer: ich habe in den Geschäften ja schon einige GW20 gesehen, super Bild, jedoch habe ich zuweilen bei helleren Flächen wie zum Beispiel einem blauen Sommerhimmel ein Flimmern und leichte Probleme mit den Farbverläufen gesehen. Das kam nicht immer, deswegen meine Frage: liegt das an der Quelle, oder ist der GW20 in diesem Bereich noch nicht so perfekt?
HansWursT619
Inventar
#1346 erstellt: 24. Mai 2010, 03:21
farbverläufe sind bei mir auch nicht schön.
flimmern nehme ich inzwischen bemerke ich inzwischen nicht mehr.
hook51
Stammgast
#1347 erstellt: 24. Mai 2010, 10:48
@ TenDance

Liegt meiner Meinung nach hauptsächlich am zugespielten Quellmaterial.

Gruß
HP
mtrab
Stammgast
#1348 erstellt: 24. Mai 2010, 11:16
Das denke ich auch, denn Avatar ist mit seinen Farben schon der Hammer auf dem GW20...
Nachtelb
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 24. Mai 2010, 14:59
Wir haben hier momentan das Problem, dass HD+ von ProSieben, Sat1 und KabelEins starke Übertragungsprobleme hat. Klötzchenbildung, Bildfehler und Tonaussetzer fast im Sekundentakt. Liegt das nun an uns oder an deren Übertragung?

Alle anderen SD- und HD-Sender (inkl. ARD, ZDF, RTL ...) laufen tadellos. Signalstärke und Qualität ist bei allen Sendern auf 10 (auch bei der ProSieben Gruppe).

Jemand eine Idee?
MarcWessels
Inventar
#1350 erstellt: 24. Mai 2010, 17:18

HansWursT619 schrieb:
farbverläufe sind bei mir auch nicht schön.
flimmern nehme ich inzwischen bemerke ich inzwischen nicht mehr.
Farbverlaufsprobleme kann man durch eine Grautreppenkalibrierung minimieren.


cybordelics schrieb:
Für Konsolenspiele ist der TV absolut empfehlenswert. Höchstens Profizocker die auf jeden Wimpernschlag angewiesen sind werden wohl nicht glücklich sein.

Nur spielen diese zu 99% eh am PC ;)
Ja, habe letzten versucht, Forza 3 auf dem PC ans Laufen zu bekommen. Auch Soul Calibur 4 machte Probleme. Geometry Wars 3 ging ebensowenig.


[Beitrag von MarcWessels am 25. Mai 2010, 01:09 bearbeitet]
TenDance
Stammgast
#1351 erstellt: 24. Mai 2010, 22:14

Nachtelb schrieb:
Wir haben hier momentan das Problem, dass HD+ von ProSieben, Sat1 und KabelEins starke Übertragungsprobleme hat. Klötzchenbildung, Bildfehler und Tonaussetzer fast im Sekundentakt. Liegt das nun an uns oder an deren Übertragung?

Alle anderen SD- und HD-Sender (inkl. ARD, ZDF, RTL ...) laufen tadellos. Signalstärke und Qualität ist bei allen Sendern auf 10 (auch bei der ProSieben Gruppe).

Jemand eine Idee?


Hört sich nach schwachem Signal oder Fehler bei der Verschlüsselung an. Egal ob Du Dein Signal über DvB-C oder DvB-S bekommst, die öffentlich-rechtlichen dürfen nicht verschlüsselt werden. Wohingegen die privaten ja verschlüsselt werden (HD+). Da RTL etc. bei DIr als SD ja keine Probleme aufweist, nehm ich an Du bist nicht bei Unitymedia oder KDG oder sonst irgendwelchen Firmen mit Grundverschlüsselung -> also Sat.
PhilBro
Neuling
#1352 erstellt: 25. Mai 2010, 16:02
Hallo,

ich möchte als Besitzer eines GW20 auch mal meinen Senf dazu geben und gleichzeitig auch mal zwei Fragen loswerden...

Ich bin mit dem Plasma sehr zufrieden, habe diesen aktuell seit 3 Wochen im Einsatz. Bild super, keine Farbstiche und kein übermäßiges Surren. Bisher also soweit zufrieden, aber
was mir tierisch auf den Zeiger geht ist, dass ich meine Medion HDD2GO 640 GB Festplatte nicht zum Aufnehmen nutzen kann. Erst hatte ich eine 2,5" 500 GB Platte (ohne externe Spannungsversorgung) dranhängen, diese wurde erkannt, registriert und formatiert (vorher mit FAT32 formatiert). Funktionierte nicht...

Habe darauf hin mit dem Pana Support gesprochen, dieser hat mir gesagt, dass ich unbedingt eine Platte mit externer Spannungsversorgung anschließen muss und diese von vorneherein mit FAT32 formatiert werden sollte (wobei diese ja noch mit dem Pana eigenen Dateisystem formatiert werden muss (verstehe wer will..)). Danach sind wir noch alle Einstellungen für die Aufnahme durchgegangen,so dass ich alles korrekt eingestellt habe... Also 3,5" Medion-Platte dran, reg. und form. --> aber sobald ich auf Aufnahme drücke, sagt der GW20 nach kurzer Zeit "Bitte Anschlüsse und Einstellungen überprüfen". Weiß jemand Rat? Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese ganze Aufnahmesch... absolut nicht ausgereift ist...

Zweite Frage (diese wurde schon einmal von einem anderen User gestellt, aber bisher habe ich darauf keine Antwort finden können): Welches Videoformat eignet sich am Besten, wenn man diese per Mediaserver anschauen möchte (ich möchte gerne VOB-Dateien in ein ordentliches Dateiformat umwandeln, welches vom GW20 auch gelesen werden kann...)
Hat jemand einen Rat, bzw. vielleicht auch gleichzeitig eine Programmempfehlung)

Hat noch jemand das Problem, dass er/sie über den GW20 keine MP3s abspielene kann? Fehlermeldung lautet so ähnlich wie "unbekanntes Dateiformat" Das kann doch eigentlich nicht sein, da es ja aktiv beworben wird... Versteh das ganze nicht...


Kurze Info zu meinem Mediaserver (da hier schon mal jemand bezüglich eines NAS-Systems gefragt hat):

Als NAS habe ich eine ALLNET ALL6260 mit 750GB HDD angeschlossen, der beworbene Mediaserver funktionierte aber erst nach einem Firmwareflash auf eine andere Version (wer hierzu Fragen hat, der melde sich einfach)

Wenn mir einer oder auch gerne mehrere weiterhelfen könnten, wäre das schon echt super.

Ich danke euch im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,

PhilBro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  13267 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478