Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#1102 erstellt: 05. Mai 2010, 04:05

ewre schrieb:
- Das Theater geht weiter .
Panasonic will prüfen ob der Fehler in der Toleranz liegt - und dann keiner wäre.
"Toleranzen" sind wir beim Surren ja schon gewöhnt, aber so'n Farbstich?! Finde ich unmöglich seitens Panasonic, sich da so anzustellen, aber eigentlich ist Dein Händler ja auch Dein direkter Vertragspartner, also soll der gefälligst mal nachbessern.
Tkep
Hat sich gelöscht
#1103 erstellt: 05. Mai 2010, 08:37
Sehe ich genauso!

Nicht mal wenn der TV nur 200€ gekostet hätte und vom Aldi ist würde ich mich mit sowas zufrieden geben. Naja... Aldi würde sich zumindest mit dem Umtausch nicht so anstellen.

Das kann doch nicht sein dass sowas als Toleranz abgetan wird.

Wenn das wirklich so läuft würde ich mich an die nächste Verbraucherzentrale, Rechtsanwalt oder ans Fernsehen wenden (die suchen oft solche Geschichten)...

Drück dir die Daumen ewre

Gruß Tom


[Beitrag von Tkep am 05. Mai 2010, 08:38 bearbeitet]
something01
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 05. Mai 2010, 08:49
@ewre:

Wenn meiner so schimmern würde, wäre er schon retour...

Gibts doch nicht

Bei mir ist das Weiss am Gerät auch eher ein helles Grau, dass liegt aber bestimmt an den noch nicht vorgenommenen Fein-Einstellungen...

Cheers

Sascha
CigaretteSmoker
Stammgast
#1105 erstellt: 05. Mai 2010, 10:32
Nur mal fürs Protokoll: Die "Schrauben-Methode" hat bei meinem 50GW20 auch bestens funktioniert. Das Gerät hat sehr sehr laut gesummt, bis ich 2 Milimeter an einer Schraube gedreht habe. Anschließend war himmlische Ruhe, bei rund 3 Metern Sitzabstand ist nichts mehr zu hören.

Danke an den Tippgeber!
LordPaddy
Stammgast
#1106 erstellt: 05. Mai 2010, 11:25
Hi Leute,

Ich habe bei bewegten Bildern in den unteren 10cm des Bildschirms des öfteren so eine Art Schlieren (TX P50 GW20), was könnte das sein, bzw. hat jemand das gleiche Problem? das Schlieren ist extrem und betrifft nur den unteren Bereich, das ganze ist unabhängig vom Eingangssignal (HDMI oder DVB-C)

Danke...
Bohne02
Stammgast
#1107 erstellt: 05. Mai 2010, 11:52
Hallo,

nach der Pleite mit dem 50V10E kam heute mein neuer 50GW20.
Ich habe hier schon oft etwas von Schwarzwert Pumpen und Flimmern gelesen und muß leider sagen meiner pumpt und flimmert nicht. Ich habe Firmware 2.005 drauf auf dem Server liegt 2.004 typisch Panasonic.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 05. Mai 2010, 11:54 bearbeitet]
something01
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 05. Mai 2010, 12:00

something01 schrieb:

Tkep schrieb:
Also bei mir funzt QTom von VieraCast perfekt mit ner 2000er Leitung (finde ich echt klasse)! Es werden sogar daylimotion videos in HD ohne Ruckeln übertragen.

Du solltest mal schauen, ob du wirklich ne 2000er Leitung hast (und die Bandbreite auch kriegst) oder nur für ne 2000er bezahlst.

Gruß Tom


Danke Tom!

Jepp, 2000er steht - hab keine Ahnung, warum es nicht funktioniert

Netzwerk funzt auf jeden Fall, ich schau heute Abend noch einmal genauer hin...


Anderes Problem:

Ich hab am HDMI1 meinen DVD-Festplatten-Rekorder (EX71) hängen - Viera Link funktioniert
Am HDMI2 steckt der SC-BT230 - nix mit Vira-Link. Hab ich bei den Einstellungen etwas verpasst? Muss ich den Anschluss extra für Viera-Link freigeben?

Cheers

Sascha


So, gestern Abend war alles i.O - Dailymotion und auch Q-Dingsda funktionieren.
Der nicht funktionierende Viera-Link zum SC-BT 230 lag übrigens am Kabel. War ein billiges, hab es gegen ein hochwertigeres getauscht - und siehe da...

Probleme habe ich nach wie von mit dem Streaming von Videos:

Trotz bestehender und funktionierender 100 MBit Verkabelung ruckelt's beim Filme abspielen (hab MKV und AVCHD mit PS3 Media Server und Twonky versucht) - evtl. bin ich wirklich zu blöd die richtigen Einstellungen zu finden.


Cheers

Sascha
Nui
Inventar
#1109 erstellt: 05. Mai 2010, 12:00
@LordPaddy
Das klingt nicht normal. Kann mir aber auch gerade nicht wirklich was darunter vorstellen. Kannst du ein Foto davon machen? Dann können andere das sicherlich besser bewerten.

@Bohne02
Oder du siehst es nur nicht
devo*
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 05. Mai 2010, 12:08

WalterD schrieb:
Hi,

hier nochmal ein Statement von mir: Ich habe eines der ersten ausgelieferten Geräte bekommen und meiner läuft noch immer einwandfrei.

Summen ist fast gar nicht zu hören (nur dicht am Gerät stehen und Ton aus) und ein "lila-Problem" habe ich auch nicht.

Natürlich hat man subjektiv das Gefühl, dass mehr User mit defekten Geräten unterwegs sind.

1. gibt es hier viele neuuser, die sich anmelden weil Sie ein Problem mit dem Gerät haben (die vielen anderen, die keine Probleme haben, suchen kein Forum auf um dort mitzuteilen, dass alles super ist)

2. Die User mit den Problemen, posten Ihr Problem nicht nur einmal, sondern mehrfach und das auch in mehreren Threads und dann meistens in einem eher agressiven, launischen Ton, was natürlich sofort auffällt - aber auch verständlich ist, denn der Besitzer mit dem "Problemplasma" ist natürlich unzufrieden.... (die zufriedenen User posten irgendwo einmal, dass alles in Ordnung ist und melden sich erst wieder zu Wort, wenn sie eine Frage haben....)

Gruß
Walter



Sorry für OT, dass kann ich nicht unkommentiert lassen.

Natürlich wird eine schlechte Meinung viel stärker gewichtet wie eine gute! Das liegt in der menschlichen Natur aber einen aggressiven Ton habe ich nicht gehört, von mir eher ein Kompliment wie unspektakulär die lila geschädigten den (doch ärgerlichen) Fall abgetan haben.

Der Punkt ist doch das: Dieses Forum soll ein Informationsaustausch von und für TV Besitzer sein. Tatsächlich sind viele Besitzer verunsichert ob ihr Gerät eine ganz normale Macke hat oder ihr Gerät defekt ist. Das sieht man doch bei den täglich eintrudelnden Fragen wie: 'Ich sehe beim TV kucken oben so komische Punkte, ist das normal?' - 'Ja, schalte den Overscan ein.'
Deshalb: Der lila Stich ist nicht normal, wer ihn sieht, soll nicht unsicher werden und es tolerieren, sondern das Gerät sofort zurückgeben! Ob es am Schluss weltweit fünf Geräte sind die defekt waren oder viel mehr, das sehen wir später, das ist jetzt reine Spekulation. Entscheidend ist, jeder G/GW Besitzer der Lila sieht, soll nicht zum Augenarzt gehen, sondern das Gerät zurückschicken.
Ach ja, für mich ist jeder Neuanmeldling willkommen, bin auch einer! Und jeder war es auch mal!


[Beitrag von devo* am 05. Mai 2010, 12:11 bearbeitet]
CigaretteSmoker
Stammgast
#1111 erstellt: 05. Mai 2010, 12:38

Bohne02 schrieb:

Ich habe hier schon oft etwas von Schwarzwert Pumpen und Flimmern gelesen und muß leider sagen meiner pumpt und flimmert nicht. Ich habe Firmware 2.005 drauf auf dem Server liegt 2.004 typisch Panasonic.

Wie hast du denn nach dem "pumpen" gesucht? Es fällt nicht auf den ersten Blick auf, nur wenn man bewusst auf schwarze Flächen achtet. Bei Vollbild ist das natürlich schwieriger, ggf. mal mit einer Widescreen-Quelle probieren und auf die Balken achten.

Das mit der Firmware ist natürlich klasse... endlich hat man mal ein Gerät das (theoretisch) ohne Techniker geupdatet werden kann und dann... hoffe da kommt noch was.
RIDDICK
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 05. Mai 2010, 14:44
Danke für die Info mit der Firmware. Also, ich hoffe doch mal, dass die bald auf den Servern zur Verfügung steht. Sonst ist das ganze Online-Update-Verfahren doch für die Katze.

Bin dann mal gespannt, was die in die Änderungsliste für die neue Firmware aufnehmen...

RIDDICK
HansWursT619
Inventar
#1113 erstellt: 05. Mai 2010, 14:45
hatteste die 2005 direkt drauf oder irgendwo geladen?
die interne update funktion bringt mir nur die 2004 leider
cybordelics
Inventar
#1114 erstellt: 05. Mai 2010, 15:03
Da bei mir eh morgen der Techniker auf der Matte steht, werde ich ihn mal auf die Firmware ansprechen. Vielleicht kann er ja ein Update machen.
triple-frog
Stammgast
#1115 erstellt: 05. Mai 2010, 15:20
Habe auf meinem auch die 2.005 drauf. War schon installiert, gekauft letzte Woche beim Saturn
hificamaro
Stammgast
#1116 erstellt: 05. Mai 2010, 16:44
Nutzt eigentlich jemand ne Harmony Fernbedienung mit dem GW20? Bei mir klappt alles, nur zum HDMI4 kommt er bei der entsprechenden Aktion nicht. Alle anderen Eingänge werden korrekt angewählt, nur eins weiter zum HDMI4 schaltet er nicht
Hotline hat es auch nicht hinbekommen. Zusatzbefehle im Anschluss an das Einschalten funktionieren auch nicht.


Edit: Firmware ist hier auch 2.004, geliefert in der 16 KW.


[Beitrag von hificamaro am 05. Mai 2010, 16:47 bearbeitet]
fleupen
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 05. Mai 2010, 17:25

fleupen schrieb:
Hi,

habe ja auch diesen Grün- und Lila-Stichproblem. Beobachte die Sache nun noch ein wenig, auch hier im Forum.

Wie es bei dir, ewre, aussieht kommt dem Bild meines 42ers nahe. Ist nur nicht ganz so krass, glaube ich.

Nun mal eins weiteres Problem, das mir Sorge bereitet: Wenn ich auf ARD HD gerade die Sendung verfolge (Um Himmels Willen), fällt mir in den Hauttönen ein extremes Grieseln/Rauschen auf. Dies ist in einigen Bildpartien auch auf Astra HD und Einsfestival HD zu beobachten. Woher kommt das, ist das normal? Schärfeeinstellungen sind auf Null, Bildverbesserer aus.

Man, ich werd noch verrückt mit der Kiste...

Grüße


Hallo Gemeinde,

kann jemand dieses Rauschen bestätigen, oder liegt da evtl. ein Mangel/Defekt vor?

Danke euch!

Grüße
CigaretteSmoker
Stammgast
#1118 erstellt: 05. Mai 2010, 17:29
@triple-frog + Bohne2: Hat einer euch beiden 2.005er-Besitzern schon ein SW-Pumpen oder einen Farbstich festgestellt?
Polenmafia
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 05. Mai 2010, 19:31
Also, ich habe auch die 2.005 Version letzte Woche Montag den TV abgeholt. Und meiner hat überhaupt keine Macken. Ist mir schon fast peinlich, aber ich liebe dieses Ding. Gestern ans Netzwerk angeschlossen, super. HDD über usb funzt auch. Ich bin glücklich mit dem TV.
Bohne02
Stammgast
#1120 erstellt: 05. Mai 2010, 19:52

CigaretteSmoker schrieb:
@triple-frog + Bohne2: Hat einer euch beiden 2.005er-Besitzern schon ein SW-Pumpen oder einen Farbstich festgestellt?



Hallo,

nee kein Brummen das über 50cm Entfernung zu hören ist,kein Farbstich oder Pumpen. Ich hab nur das Problem das der TV meine Externen Rahmen 2.5 HDD Sharkoon ( Swift-Case 2.5 Sata )nicht registrieren will. Intern ist die 60GB aus der PS3 von Seagate verbaut.


cybordelics schrieb:
Da bei mir eh morgen der Techniker auf der Matte steht, werde ich ihn mal auf die Firmware ansprechen. Vielleicht kann er ja ein Update machen.


wenn Du ein neues A-Board bekommst ist die Neuste drauf. Ich hab bei meinen anderen schon immer gefragt aber die Techniker erfahren auch nie welche Firmware aktuell ist.



cu


[Beitrag von Bohne02 am 05. Mai 2010, 20:00 bearbeitet]
triple-frog
Stammgast
#1121 erstellt: 05. Mai 2010, 20:13

CigaretteSmoker schrieb:
@triple-frog + Bohne2: Hat einer euch beiden 2.005er-Besitzern schon ein SW-Pumpen oder einen Farbstich festgestellt?


SW-Pumpen ist vorhanden, ich habe das mit Matrix getestet (DVD)(auch im SW-Thread be- und geschrieben. Das Pumpen bei z.B. Batman fällt aber bei weitem nicht so auf. Beim normalen TV ist es mir noch gar nicht aufgefallen.

Wollte nochmal Matrix auf BD kaufen, aber irgendwie ist mir der Preis momentan zuviel.

Farbstich ist mir nicht aufgefallen. Ich habe auch beim leeren Eingang mal die Helligkeit auf voll gedreht. Dann schimmert das Panel etas mehr grünstichig, aber lila ist bisher nicht dabei.
CigaretteSmoker
Stammgast
#1122 erstellt: 05. Mai 2010, 20:14

Bohne02 schrieb:
Ich hab nur das Problem das der TV meine Externen Rahmen 2.5 HDD Sharkoon ( Swift-Case 2.5 Sata )nicht registrieren will. Intern ist die 60GB aus der PS3 von Seagate verbaut.

Das lässt sich leicht erklären... Der TV akzeptiert nur Platten ab 160GB aufwärts, steht auch irgendwo im "Kleingedruckten" des Handbuchs. Mit der 60GB hast du keine Chance.
cybordelics
Inventar
#1123 erstellt: 05. Mai 2010, 20:24
@ Bohne02

Weiß gar nicht ob ich mich da drauf einlassen soll, da im normalen TV Betrieb fast nix vom Lila zu erkennen ist und ich keine Lust auf eine große Aufschraubaktion habe. Die Hotline hat mir den Techniker quasi richtig "aufgedrängt"

Werde morgen Abend mal berichten wie es ausgegangen ist.
ewre
Stammgast
#1124 erstellt: 05. Mai 2010, 21:56
ewre
Stammgast
#1125 erstellt: 05. Mai 2010, 21:58
ewre
Stammgast
#1126 erstellt: 05. Mai 2010, 22:00
ewre
Stammgast
#1127 erstellt: 05. Mai 2010, 22:08
Schönen Abend , davor nochmals drei Photos zur Bildqualität meines GW 20:
Über deren Qualität kann man natürlich diskutieren-zumindest erkennt man das Problem.
Hab einige Photos an meinen Pana - Verkaufshändler gemailt.
Aussage eines dortigen Experten :
Photos sagen nicht`s aus , Kamera kann defekt sein bzw.Photos könnten mit einem Bearbeitungsprogramm retuschiert sein.
Pana - Vertrauens - Servicehändler muß überprüfen ob alles in der Toleranz liegt ..........
So , jetzt belästige ich euch nicht mehr mit diesem Schwachsinn , vielleicht bin ich einfach nur verrückt.
LG u.alles Gute mit euren Geräten , ewre
MarcWessels
Inventar
#1128 erstellt: 05. Mai 2010, 22:22
Wie gesagt, meiner Meinung nach msus der Händler das regeln, da er Dein direkter Vertragspartner ist.
Matze82*
Stammgast
#1129 erstellt: 05. Mai 2010, 22:23
Naja Recht hat der Mann ja. Auf Photos kann man sich ja nicht verlassen..
Nui
Inventar
#1130 erstellt: 05. Mai 2010, 22:30
Auf diesen Fotos sieht das ganze extrem offensichtlich aus. Ist das in der Realität auch so offensichtlich, ja oder?
Würdest du sagen, dass jeder mit einem solchen Problem diesen Defekt sehen müsste?

Ich wünsche dir noch mal viel Glück!
ewre
Stammgast
#1131 erstellt: 05. Mai 2010, 22:43
Tja Nui , es ändert sich . In Natura sieht es oft noch ärger aus , zwischendurch zeigt der GW 20 wieder eine wirklich sehr gute Bildqualität - unabhängig der Sendequalität.
Ich kann es nicht einschätzen. Fakt ist , etwas mehr als 2 Wochen ab Kauf verwöhnte der Pana mit einer hervorragenden Bildqualität -ohne Einschränkung, seit diesem Zeitpunkt tritt dieses rosa/violett Phänomen auf .
Egal , jetzt ist Schluß.
Berichte nächste Woche wie die Geschichte weiter geht.
Gute Nacht , ewre
Uwe8750
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 05. Mai 2010, 23:06
tach zusammen,
Habe meinen TX 50 GW 20 nun einige Wochen. Bin insgesamt ehr zufrieden. habe nun aber folgendes Problemchen. Ich kann viele freien HDTV Sender problemlos empfangen. Nur bei Anixe HD und Astra HD tut sich mein Gerät schwer.
Nun zu meiner Frage: Kann ich per Hand einen einzelnen Sender löschen und neu suchen lassen? Ich glaube nämlich, dass die Frequenz falsch abgespeichert ist und daher das Gerät so lange braucht sich auf den Sender einzustellen (10833 MHz statt 10832 MHz). Oder kann ich per Hand die Daten eines Senders umstellen? Im Menu Tuning Menü hab ich leider keine Möglichkeit zum löschen eines einzelnen Senders gefunden.
Bohne02
Stammgast
#1133 erstellt: 05. Mai 2010, 23:06
Hallo,

hab mal schnell ein paar Bilder von meinem gemacht.












cu


[Beitrag von Bohne02 am 05. Mai 2010, 23:19 bearbeitet]
*manics*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1134 erstellt: 05. Mai 2010, 23:34

Bohne02 schrieb:
Hallo,
hab mal schnell ein paar Bilder von meinem gemacht.


Hm und Dich stören die lila Streifen nicht oder?
Bei mir sah es am Anfang auch so aus (zumindest ab dem 2. Tag, am ersten Abend war davon noch nichts zu sehen) und es wurde immer stärker - danach wurden die Streifen Links und Rechts zu halbrunden Kreisen und in der Mitte kam noch ein Grau/ Grün Stich als fast geschlossener Kreis dazu.
Sowas hatte ich so in der Intensität auf meinem GW10 bisher noch nie.
Z.B. ist und war Grau eben Grau ohne Farbstiche.
Naja wie auch immer.
(die Software auf meinem zurückgegebenen 50GW20 war die 2004).
Bohne02
Stammgast
#1135 erstellt: 05. Mai 2010, 23:53
@manics*

Hmmm.. ich hab das auf die Kamera geschoben denn so erkenne ich Sie nicht. Auf den Bildern sehe ich das schon...

cu


[Beitrag von Bohne02 am 05. Mai 2010, 23:53 bearbeitet]
mtrab
Stammgast
#1136 erstellt: 06. Mai 2010, 00:24

Matze82* schrieb:
Naja Recht hat der Mann ja. Auf Photos kann man sich ja nicht verlassen..


Ja, mit den U-Points von Nikon Capture könnte man relativ einfach mit ein paar Klicks nur bestimmte Bereiche in Lila einfärben Bei Fotos gilt j amittlerweile das gleiche wie bei Statistiken (Lieblingsspruchs meines Profs): Traue nur der Statistik, die Sie selbst gefälscht haben...
*manics*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1137 erstellt: 06. Mai 2010, 01:09

Bohne02 schrieb:
@manics*
Hmmm.. ich hab das auf die Kamera geschoben denn so erkenne ich Sie nicht. Auf den Bildern sehe ich das schon...
cu


Dann ist ja alles in Ordnung wenn Du sie nicht direkt auf Deinem Panel siehst.
Ich hatte ja leider ein biserl Pech mit meinem ExGW20.
Bei mir sah es "Live" so aus wie auf Deinen Bildern - halt noch Intensiver.
Aber wenn Du das bei Dir direkt nicht so siehst musst Du Dir auch keine Sorgen machen.
hansel68
Stammgast
#1138 erstellt: 06. Mai 2010, 08:09

WalterD schrieb:

2. Die User mit den Problemen, posten Ihr Problem nicht nur einmal, sondern mehrfach und das auch in mehreren Threads und dann meistens in einem eher agressiven, launischen Ton, was natürlich sofort auffällt


Mittlerweile denke ich sogar das "ewre" und "wolkse" ein und die selbe Person sind, um die Glaubwürdigkeit zu "untermauern" ! Haben beide nen ziemlich ähnlichen Schreibstil

Frage mich ehrlich, warum sie die Kisten nicht einfach zurückgeben, wenn sie so "enttäuscht" sind !? Die 6-Monatsfrist ist ja noch nicht abgelaufen !

Ich meine, "Hallo" was erwarten sie denn hier !? Vom ständigen Wiederholen des "Problems", wird es ja auch nicht behoben Es sei denn man will absichtlich Stimmung machen


[Beitrag von hansel68 am 06. Mai 2010, 08:14 bearbeitet]
ewre
Stammgast
#1139 erstellt: 06. Mai 2010, 09:18
Hallo hansel68 , ewre / wolkse sei die gleiche Person ist schlichtweg falsch u.bei Bedarf leicht beweisbar.
Zum Thema Problemwiederholung geb ich dir recht , werde es bis zur Lösung unterlassen - solltest du meine Berichte rückverfolgen wirst du merken, dass ich bis zum Auftreten des Phänomenes durchwegs positiv über den GW 20 berichtet habe.
Dieses Problem ist beim realen Fernsehbild , aufgenommen auf Festplatte u.auf den Photos erkennbar . Alles andere sind bösartige Unterstellungen.
Bzg.Rückgabe des Gerätes : Genau darum geht es . Dieses träge handeln u.agieren von Seiten Panasonics.
Dürfte ich , so hätte ich schon umgetauscht , bzw.auf einen V 20 aufgezahlt, würde mit einem Leihgerät zufrieden auf dessen Lieferung warten.
Das geht leider nicht, weil ich ständig zwischen Händler , Servicefirma u. Panasonic-Vertrauensservicefirma hin u.her geschickt werde.
PS : Hab meinem Händler angeboten, er solle meinen GW 20 in seinem Verkaufsraum laufen lassen u.jeder Interessierte könne sich ein Bild von der Problematik machen - auf diese Art u.Weise könnte man zumindest bösartigen Unterstellungen wie ``retuschierten Bildern``( die übrigens von Panasonic angefordert wurden ) usw. begegnen.
Wollte nur auf deine Vorwürfe antworten u.nicht`s Schlechtmachen , LG , ewre


[Beitrag von ewre am 06. Mai 2010, 09:41 bearbeitet]
Der_Wasi
Ist häufiger hier
#1140 erstellt: 06. Mai 2010, 09:20
Na ja, dann muss ich ewre mal unterstützen.
Ich habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen, allerdings ist es bei mir nicht ganz so krass ausgeprägt.
Panasonic ist schon verständigt, nur konnte ich bis jetzt keinen passenden Termin mit dem Techniker ausmachen.
Der wird dann nächste Woche vorbeikommen, denke ich.

Schade, dass die neue Firmware noch nicht auf den Servern verfügbar ist, vllt würde es ja helfen (Hab auch 2.004).
DerZeitgeist
Neuling
#1141 erstellt: 06. Mai 2010, 09:34
jo evtl. könnte es wirklich an der fw liegen.
denn ich habe jetzt mit fast 100h noch keines der hier beschriebenen probleme... wohlgemerkt mit der 2005 fw.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#1142 erstellt: 06. Mai 2010, 09:57
Ich bezweifele stark das eine neue Firmwareversion etwas an dem Schwarzwertpumpen ändern wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Immerhin ist das genau das was mich am meisten an dem Gerät stört. Wenn ich solche Schwankungen bei meinem TV haben möchte, kaufe ich mir nen LCD mit dynamischer Kontrastregelung.

Ich denke eher das die meisten es garnicht wahrnehmen, denn gerade bei einem 16:9 Film ist es kaum sichtbar, deutlich wird es erst bei Filmen in Cinemascope mit Balken.

Das Lilaproblem ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten, aber mein 50GW20 habe ich auch gerade mal 40 Stunden in Betrieb.

Ich hoffe das nicht alle Modelle betroffen sind, ansonsten kann sich Panasonic auf eine fette Rückrufaktion einstellen. Ich glaube nicht das die eine komplett fehlerbehaftete Baureihe so bestehen lassen können.

Aber eigentlich bin ich im großen und ganzen ziemlich zufrieden mit der Kiste. Macht ein super Bild über Bluray, bzw. XBMC und genau dafür habe ich ihn gekauft.
Link1978
Stammgast
#1143 erstellt: 06. Mai 2010, 10:18
Bei den ganzen rot/lila Problemen hier kriegt ich schon Panik normal fernzusehen. Bei jedem leichten Rot bekomm ich Panikattacken, selbst wenn das vom Bild her gewollt war.

Jetzt suche ich nach dem Schwarzwertpumpen schon nach roten Stellen. Ich glaub ich werd bekloppt.
RIDDICK
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 06. Mai 2010, 10:49
Tut mir leid, aber ich seh das Problem auf den Bildern von Bohne2 gar nicht... Vielleicht liegt es an mir, dass ich es bei meinem GW20 nicht sehe.
Was ich sehe, ist die mangelhafte Darstellung von Hauttönen wenn die Aufnahme dunkler ist. Das hängt wohl mit dem verfälschen Grau zusammen. In Testbildern sieht man, dass Grau je nach Stufe etwas rötlich ist. Wenn man dann Farbe rausnimmt wirds grünlich.

Lila oder farblich unterschiedliche Bereiche kann ich bei meinem Gerät nicht ausmachen.

RIDDICK
Anima_forma_corporis
Ist häufiger hier
#1145 erstellt: 06. Mai 2010, 11:00
Ja, das geht mir genauso. Die leichten Farbverschiebungen, die mir an den Bildern (wenn überhaupt) auffallen, würde ich doch eher auf das Ursprungssignal mit einem etwas verschobenen Weißpunkt schieben. Ich habe ja den 50GW20 mit FW 2.04, und nach ein paar Tagen Fernsehkonsum würde ich einfach sagen, dass der TV sehr deutlich ein bereits mangelhaftes Originalbild wiedergibt und nichts "beschönigt"

Die Bilder von ein paar Seiten zuvor, die den sehr intensiven Stich zeigen, deuten aber schon auf einen Defekt hin.

Nebenbei: Durch das Forum muss man wirklich aufpassen, dass man nicht paranoid wird. Jedesmal, wenn ich den TV einschalte, denke ich: geht er an?, zeigt er jetzt einen Farbstich?, was soll ich noch optimieren?

Wohl und Wehe der Forumskultur.
Mikusch01
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 06. Mai 2010, 11:07
Moin moin,

möchte gerne zur Wlan-Nutzung(nicht mit dem Panasonic-Stick)einen WLAN-fähigen Router(Fritzbox1) mittels Lan-Kabel an den TV anschließen.Soweit so gut!

Nutze aber bereits eine Fritzbox(2)(ebenfalls WLAN-fähig!) für Telefonie und DSL.
Kann es da zu Problemen kommen?

Ist doch technisch möglich, die 2. Fritzbox per WLAN in das Netzwerk zu integrieren,oder?

Welche Einstellungen müßte ich den an beiden Boxen vornehmen, um mit dem TV Viera-Cost zu nutzen?


MfG.
something01
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 06. Mai 2010, 11:12

Link1978 schrieb:
Bei den ganzen rot/lila Problemen hier kriegt ich schon Panik normal fernzusehen. Bei jedem leichten Rot bekomm ich Panikattacken, selbst wenn das vom Bild her gewollt war.

Jetzt suche ich nach dem Schwarzwertpumpen schon nach roten Stellen. Ich glaub ich werd bekloppt. :(


Ich hab gestern Abend zu meiner Frau gesagt: Siehst Du auch diesen lila Schimmer in den weißen Stellen auf dem Bildschirm? ...

... sie hat meinen Whisky weggestellt und gemeint, ich soll langsamer trinken...



Cheers

Sascha
RIDDICK
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 06. Mai 2010, 11:13
Hallo Mikusch01!

Die Fritzbox2 muss dann der WLAN Access Point sein und die Fritzbox1 als WLAN Repeater eingerichtet werden - das liegt aber an den Geräten,
ob das funktioniert, also je nach Geräteversion. Musst Du eventuell mal nach googeln; hier aber mal ein Anhaltspunkt, der Dir u.U. schon helfen kann.

RIDDICK
something01
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 06. Mai 2010, 11:16
Hey zusammen,

gibt es eigentlich schon Einstellungs-Vorschläge für Geräte, die schon ein wenig länger laufen? Muss hier unterschieden werden zwischen 42/46/50"?

Ich würde gern mal ein paar Varianten testen, finde allerdings nichts schlüssiges...

Danke!

Cheers

Sascha
Dualis
Inventar
#1150 erstellt: 06. Mai 2010, 11:21

something01 schrieb:


Bei mir ist das Weiss am Gerät auch eher ein helles Grau, dass liegt aber bestimmt an den noch nicht vorgenommenen Fein-Einstellungen...

Cheers

Sascha
#
ist das nicht eher so ein Plasma "Problem" wo weiß eher dreckig weiß ausschaut?

Also ich habe bisher noch kein Plasma gesehen wo weiß wirklich strahlend weiß war. Selbst nicht auf einem damals 6000 Euro Pio Kudo.
Meiner Meinung nach ist das kein Fehler sondern eher ein Plasma Problem im allgemeinen.
Mikusch01
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 06. Mai 2010, 11:34

RIDDICK schrieb:
Hallo Mikusch01!

Die Fritzbox2 muss dann der WLAN Access Point sein und die Fritzbox1 als WLAN Repeater eingerichtet werden - das liegt aber an den Geräten,
ob das funktioniert, also je nach Geräteversion. Musst Du eventuell mal nach googeln; hier aber mal ein Anhaltspunkt, der Dir u.U. schon helfen kann.

RIDDICK



Danke erstmal!

Hört sich etwas kompliziert an, dies einzurichten.Außerdem müssen ja dann noch die netzwerkeigenschaften des TV eingestellt werden, oder?

Ersetzt die Fitzbox 1 jetzt nicht nur den WLAN-USB-Stick und könnte man diese Fritzbox nicht automatisch die erforderlichen Daten von der Fritzbox 2(Basisgerät) holen lassen?
something01
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 06. Mai 2010, 11:35

Dualis schrieb:

something01 schrieb:


Bei mir ist das Weiss am Gerät auch eher ein helles Grau, dass liegt aber bestimmt an den noch nicht vorgenommenen Fein-Einstellungen...

Cheers

Sascha
#
ist das nicht eher so ein Plasma "Problem" wo weiß eher dreckig weiß ausschaut?

Also ich habe bisher noch kein Plasma gesehen wo weiß wirklich strahlend weiß war. Selbst nicht auf einem damals 6000 Euro Pio Kudo.
Meiner Meinung nach ist das kein Fehler sondern eher ein Plasma Problem im allgemeinen.


Ich hba mir schon fast so was gedacht, auch im MM sind die Weißtöne an den Plasmageräten eher hellhellgrau

Stört mich nicht wirklich, ist auch angenehmer für die Augen.

Cheers

Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  13267 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480