Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Compiguru
Inventar
#1252 erstellt: 13. Mai 2010, 22:51
Soooo, bin immer noch am 50" testen und ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Die Größe von dem Teil ist auf 3,5m Entfernung echt geil (vorher HD-Ready 42"), aber bei dem Bild kann ich wirklich nur eine kleine Verbesserung feststellen. Kabel-analog sieht akzeptabel aus, aber eben nicht viel besser als vorher. Kabel Digital (ich würde ggf. umstellen) sieht zwar meistens besser aus (hin und her schalten zwischen analog und digital 3Sat bringt große Unterschiede, zischen analog und digital Phoenix nur sehr Kleine ), aber das würde es mit einem entsprechenden Receiver an meinem Alt-Gerät wohl auch.

Auf die Entfernung sind bei Blue-Ray keine Unterschiede zwischen Full-HD und HD-Ready auszumachen. Werde morgen den Neuen mit dem alten direkt nebeneinander vergleichen und wenn sich da nicht noch gravierende Unterschiede ergeben - durchaus möglich, weil man ja beim Neuen viel mehr auf das Bild achtet - dann werde ich meinen GW20 zurückschicken und auf das nächste Jahr warten. 1400,- € für 8" mehr Bildfläche ist dann doch ein bissrl zu viel.
Polenmafia
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 14. Mai 2010, 05:35

Jetzt habe ich diese Woche "neues aus der Anstalt" in HD aufgenommen. Nach ca.13 min. ein kurzer Aussetzer, und dann ging die Aufnahme weiter. Aber die Qualität! Das war dann grottenschlecht, noch nicht mal SD-Quali.
Weiß einer was das sein kann.


Keiner dieses Problem?
Oder habt ihr Angst vor mir?
LordPaddy
Stammgast
#1254 erstellt: 14. Mai 2010, 05:45
Es ist nicht möglich in HD aufzunehmen! Mein ich!
ha68
Inventar
#1255 erstellt: 14. Mai 2010, 06:24
Aber noch nicht mal SD Qualität

ha68
Polenmafia
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 14. Mai 2010, 06:52
Klar ist aufnehmen in HD möglich. Nur nicht HD+.
Am Anfang war die Aufnahme ja auch HDmäßig,( super Wort, gell?), aber dann nach der Störung einfach scheußlich.
fescue
Stammgast
#1257 erstellt: 14. Mai 2010, 07:18
Hab noch keine Sendung in HD aufgezeichnet, kann also nix dazu sagen..
ha68
Inventar
#1258 erstellt: 14. Mai 2010, 07:27

fescue schrieb:
Hab noch keine Sendung in HD aufgezeichnet, kann also nix dazu sagen..


Hast du dein GW20 noch?
Oder schon was neues bestellt?

ha68
fescue
Stammgast
#1259 erstellt: 14. Mai 2010, 07:38
Habe mir nen Kathrein 903 (mit PVR-Funktion) und ne Akkustikschaumstoffmatte bestellt, womit ich meinen TV etwas pimpen werde. Dann hoffe ich auf das Update zum SW-Pumpen und bin wunschlos glücklich


[Beitrag von fescue am 14. Mai 2010, 07:39 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#1260 erstellt: 14. Mai 2010, 09:20
So,

Vor einer halben Stunde ist unser TX-P50GW20 grad angeliefert worden. Bin mal freudig gespannt.

Diese Aufnahmefunktion die hier teilweise bemängelt wird ... naja, überlege grade wie lange das her ist das wir mal was aufgenommen haben ...

FALLS es wirklich Probs damit geben sollte, benutzen wir dafür halt unseren vorhandenen externen Receiver und fertig.

Worüber ich mir mehr Gedanken mache, ist das SW-Pumpen und der nachlassende Schwarzwert...

Hier bin ich von meinem Pio doch arg verwöhnt, aber gut da der Pana nicht für mich sondern meinen Senior ist, muss er entscheiden ob ihm das Bild gefällt.

Mal sehen.

Gruß,
ViSa69
hook51
Stammgast
#1261 erstellt: 14. Mai 2010, 09:44

ViSa69 schrieb:
Worüber ich mir mehr Gedanken mache, ist das SW-Pumpen und der nachlassende Schwarzwert...

Hier bin ich von meinem Pio doch arg verwöhnt, aber gut da der Pana nicht für mich sondern meinen Senior ist, muss er entscheiden ob ihm das Bild gefällt.

Mal sehen.

Gruß,
ViSa69



Hallo,

falls dein "Senior" nicht im stockdunkeln Raum Filme sieht, könnte ihm das Schwarzwertpumpen evtl. gar nicht auffalen. Im Dunkeln merkt man es schon deutlich. Ich hoffe hier, wie viele demnächst mit einem FW-Update.

Gruß
HP
ViSa69
Inventar
#1262 erstellt: 14. Mai 2010, 10:28
Nö, die haben immer eine dezente Beleuchtung im Wohnzimmer.

Entweder ist die im Wohnzimmerschrank verbaute Beleuchtung an, oder der Deckenfluter mit entsprechender Dimmung. Ich glaube auch nicht das die das großartig wahrnehmen werden. Meine Eltern sind Umsteiger von einem 20 Jahre alten Telefunken-CRT auf den Pana-Flat.

Die wissen ja noch gar nix von ihrem Glück, da Sie z.Zt. im Urlaub sind. Der TV wurde vor dem eigentlichen Termin geliefert. Mal schauen, ich werde den am WE erstmal aufbauen und einrichten.

So wie ich das hier im Forum rauslesen konnte, soll was das Pumpen angeht, doch ein update von Pana kommen ...

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 14. Mai 2010, 10:31 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#1263 erstellt: 14. Mai 2010, 11:36
Hat jemand eine Idee, warum das Schwarz bzw. das ganze Bild im GW20 leicht milchig wirkt? Habe den GW20 neben meinen PV60 gestellt und mit dem gleichen Film (Gladiator) auf Blurray (GW20) gegen DVD (PV60) verglichen und das Bild auf dem PV60 wirkt einen Tick klarer und besser (3m Entfernung).

Bevor ich den GW20 zurück schicke, wollte ich hier sicherstellen, dass kein Einstellungsproblem vorliegt. Habe die Einstellungen von Specialized für Prof1 aus dem entsprechenden Thread benutzt. Hat jemand eine Idee?


[Beitrag von Compiguru am 14. Mai 2010, 11:37 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#1264 erstellt: 14. Mai 2010, 11:50
Finde es absolut unverschämt das Panasonic die neue Firmware immer noch nicht zum Download anbietet. Mittlerweile gibt es ja schon 2.006.
fescue
Stammgast
#1265 erstellt: 14. Mai 2010, 11:54
schonmal bei der hotline angerufen? die schicken dir notfalls nen techniker vorbei, der sie dir installiert.
cybordelics
Inventar
#1266 erstellt: 14. Mai 2010, 12:03
Sorry, aber für sowas bestell ich mir keinen Techniker. Die Updates kommen ja momentan auch relativ häufig und da müsste ich mir wohl öfter freinehmen

Ich finde wenn man schon die Möglichkeit zum Onlineupdate hat, dann sollte man dieses seitens Pana auch nicht vernachlässigen.
fescue
Stammgast
#1267 erstellt: 14. Mai 2010, 12:06
Dann ruf doch mal an und frag ob sie dir die firmware zu mailen können.
ViSa69
Inventar
#1268 erstellt: 14. Mai 2010, 12:51

cybordelics schrieb:
Finde es absolut unverschämt das Panasonic die neue Firmware immer noch nicht zum Download anbietet. Mittlerweile gibt es ja schon 2.006.


Wo finde ich auf der Pana-HP überhaupt die Firmwareupdates zum downloaden ?

Das einzige was ich da zum download finde ist die Bedienungsanleitung ...

Gruß,
ViSa69
fescue
Stammgast
#1269 erstellt: 14. Mai 2010, 13:01
Richtig, die gibts auf der hp auch nicht. Kommt über Satellit.
ViSa69
Inventar
#1270 erstellt: 14. Mai 2010, 13:14
Ah ja ... Danke.

Da kocht wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Bei meinem Pio bekam ich immer eine e-mail von denen (Registrierung vorrausgesetzt!) das es ein upgrade gibt, dann wurde das via download & USB-Stick in den TV gespielt.



Wie geht das beim Pana "über Satellit" vor sich ?
Gibts da einen Menüpunkt für's upgrade oder macht der das automatisch im Hintergrund ?
Der TV wird eh an einer vorhandenen SAT-Anlage betrieben werden.

Sorry für die blöden Fragen ... er steht halt noch im Karton und wird erst am WE in Betrieb genommen. Ich versuche mich nur im Vorraus zu informieren.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 14. Mai 2010, 13:15 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#1271 erstellt: 14. Mai 2010, 13:17
Gibts hier: klick Updates

@fescue

Mailen kann Pana die durchaus. Nur denke ich dass da ausser dieser "Mein Name ist Hase, ich weiß von nix Anwort", nichts kommen wird

Werde es aber mal versuchen.


[Beitrag von cybordelics am 14. Mai 2010, 13:18 bearbeitet]
fescue
Stammgast
#1272 erstellt: 14. Mai 2010, 13:35
Ja, musst da schon mit nem Techniker reden. Die Dame an der Hotline kann das wahrscheinlich nicht.
cybordelics
Inventar
#1273 erstellt: 14. Mai 2010, 13:41
Nein, habe jetzt mal eine Anfrage per Mail geschickt.
hook51
Stammgast
#1274 erstellt: 14. Mai 2010, 15:22
Hallo,

bitte halte uns auf dem laufenden. Ich habe gestern über das AVS Forum auch bereits die Seite von Panasonic mit den Updates gefunden, aber leider nur mit Version 2004. Die hab ich bereits.

Gruß
HP
mtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#1275 erstellt: 15. Mai 2010, 05:25
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur mitgelesen. Jetzt habe ich auch einen GW20 und leider ein Problem.

Habe mir das CI+ Modul mit Karte geholt, funktioniert soweit einwandfrei, nur der Ton wird abgeschaltet an der Stereoanlage wenn ich HD+ Sender schaue, bei den freien HD Sendern kommt der Ton ganz normal durch.

Derzeit ist noch ein alter Sony Dolby Surround Verstärker am analogen Ausgang des GW20.

Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man es lösen ?

Danke schonmal vorab.
cybordelics
Inventar
#1276 erstellt: 15. Mai 2010, 10:37
Der Pana Service hat mich auch wegen meines Subpixelfehlers kontaktiert und bietet mir einen Panelwechsel an.

Bin nur noch am überlegen ob ich das auch wirklich machen soll. Hat jemand Erfahrungen mit einem Panelwechsel gemacht?

Bin mit dem Gerät ansonsten zufrieden und möchte mich natürlich nur ungern verschlechtern
funkyolli
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 15. Mai 2010, 14:30
Hallo,
ich stehe vor der Frage, ob es sich lohnt einen GW20 mit eingebauten SAT-Receiver zu kaufen.
Wie gut die Qualität des internen SAT-Receivers der GW20-Reihe eigentlich ist, wurde bisher noch nicht ausreichend erläutert. Es ist zwar schön, wenn man nur noch eine Fernbedienung hat, aber für mich ist ausschließlich die Bildqualität der entscheidende Punkt.
Und wer kann es besser beurteilen als Ihr, die schon einen GW20 ihr eigen nennen.
Wie schätzt Ihr die Qualität Eures internen SAT-Receivers ein oder habt Ihr sogar Empfehlungen für externe SAT-Receiver, die in Sachen Bildqualität besser sind.
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten.
Gruss + Danke
funkyolli
retep1
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 15. Mai 2010, 14:45
Vor dieser Frage stand ich auch.
Die Alternative ohne integrierten Sat-Receiver ist der S 20.
Der hat aber auch ältere Komponenten und soll daher von der Bildqualität etwas schlechter sein. Ich habe das nicht direkt vergleichen können, aber meinem Verkäufer vertraut und deshalb und nur deshalb den GW 20 gekauft.

Mit einem externen Receiver selbst ohne 2 Tuner oder nur im 1-Kabelbetrieb hat man viel mehr Möglichkeiten bei der Aufzeichnung von Sendungen. Hier im Foprum wird auch berichtet, dass mit hochwertigen Receivern eine bessere Bildqualität zu erzielenh ist. Ob das zutrifft, weiß ich nicht. Der eingebaute Tuner liefert auch bei SD ein annehmbares Bild. Ob es besser geht, könnte man nur im direkten Vergleich ersehen.
Nui
Inventar
#1279 erstellt: 15. Mai 2010, 14:49
Es gibt doch nen G20 ohne den Tuner vom GW20. Kenne mich aber mit den Preisen nicht wirklich aus.
ha68
Inventar
#1280 erstellt: 15. Mai 2010, 14:57
Es geht auf jeden Fall besser mit einem Externen.
Ein Interner kann nicht die Qualität eines Technisat oder Kathreins (ca. 500€) haben.
Frage ist nur ob dir die Qualität eines internen Tuners reicht oder nicht?
Reicht dir die PVR Funktion, oder nicht?
Reicht dir das Pana EPG, oder nicht?

Du kannst dir aber z.B. einen GW20 kaufen und wenn du mit dem Bild nicht zufrieden bist später einen externen Receiver dazu kaufen oder eine HD+ Karte um mehr HD Programme zu empfangen.
Kaufst du dir einen TV ohne einen passenden Tuner benötigst du von vorn herein einen externen Receiver.

ha68


[Beitrag von ha68 am 15. Mai 2010, 14:59 bearbeitet]
fleupen
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 15. Mai 2010, 22:15

mtech schrieb:
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bisher nur mitgelesen. Jetzt habe ich auch einen GW20 und leider ein Problem.

Habe mir das CI+ Modul mit Karte geholt, funktioniert soweit einwandfrei, nur der Ton wird abgeschaltet an der Stereoanlage wenn ich HD+ Sender schaue, bei den freien HD Sendern kommt der Ton ganz normal durch.

Derzeit ist noch ein alter Sony Dolby Surround Verstärker am analogen Ausgang des GW20.

Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man es lösen ?

Danke schonmal vorab.


Hi,

das Problem habe ich ebenfalls. Eine Lösung interresiert mich allerdings auch.

Grüße
Andreas1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1282 erstellt: 16. Mai 2010, 06:47
Hallo,

bekomme am Dienstag meinen TX-P50GW20 geliefert und habe mal eine Frage.

Mir wurde von Panasonic gesagt bevor man ihm zum zocken oder auch immer nur einen Sender schaut ihn 100h laufen lassen sollte damit er nicht einbrennt und so.

1.kann ich ihn dann einfach über 4 Tage 24h laufen lassen,oder ist es nicht so gut da er dann zu heiß wird?
Gibt es einen Zeitzähler wo man sieht wie langer er lief?

2.wen ja wie lasse ich ihn laufen?Bildschiermschner oder was ist am besten das das bild immer am laufen ist und später keine probleme gibt?

3.Gibt es einen Transportsensor damit man sieht ob er lag oder stand?

Danke für eure schnelle antwort
sirjohn001
Neuling
#1283 erstellt: 16. Mai 2010, 09:34
Hallo zusammen

So, nun hängt auch bei mir seit Montag ein 46GW20 an der Wand. (Firmware 2005)
Surren, summen o.ä. nicht wahrnehmbar. Flimmern oder pumpen Fehlanzeige. Bild haut mich um (ist allerdings auch mein erster Flat).
Schmutziges weiß ? Bei Vogelfrei (ServusTV HD-Aufnahme mit Coolstream) sind die Schneebedeckten Berge so wie sie sein sollten, nämlich schneeweiß.
Bei anderen Sendungen gibt zwar manchmal Flächen die eher grau als weiß aussehen, aber ich denke das ist dann auch so gewollt.
Als Mediaplayer habe ich erst mal den der PS3 auf meinem PC installiert und auch das läuft zu meiner Zufriedenheit. Bei ordentlichem Quellmaterial auch entsprechend gutes Bild am TV.
Ich bin froh das ich mich nicht habe abschrecken lassen von den doch recht häufigen, negativen Berichten hier im Board. ( Will damit aber nicht abstreiten das es diese Probleme gibt )
Und Dank allen, die mir mit ihren positiven Berichten die Entscheidung leichter gemacht haben.

Jetzt habe ich aber noch folgende Fragen.

Möchte eine 2,5“ am USB für Aufnahmen am Pana anschließen.
Zu welcher Platte könnt Ihr mir raten.

Als Mediaserver möchte ich ein NAS ins Netzwerk einbinden. Hat wer so was am laufen
und kann mir eine Empfehlung geben.

Gruß sirjohn
Erdbeertoni
Stammgast
#1284 erstellt: 16. Mai 2010, 10:01

sirjohn001 schrieb:

Möchte eine 2,5“ am USB für Aufnahmen am Pana anschließen.
Zu welcher Platte könnt Ihr mir raten.
Gruß sirjohn


Hi Sir John,

kuck Dir mal zum Thema Platte den Fred hier an :

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8724

Im Prinzip genügt jede Platte zwischen 160 GB und 2 TB.

Gruß

Toni
schoppa
Neuling
#1285 erstellt: 16. Mai 2010, 10:19
Hallo Freaks und Normalos,

ich bin neu hier und lese den Thread schon seit geraumer Zeit.Danke an all die "Unbekannten", die mir sehr geholfen haben.

Ich bin mittlerweile seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 50 Zoll GW20 und "eigentlich" sehr zufrieden. Ich habe vermutlich auch zum absoluten Hammerpreis kaufen können 1140 Euronen bei Amazon, es war ein Rückläufer.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich eine Zitrone gekauft habe??? Bis vor vier Wochen noch anallog mit Kabeldeutschland und Röhre, dann zwei Wochen Kabeldeutschland (und auch DVB-T) und GW20. jetzt seit ca. 2 Wochen per DVB-S mit nagelneuer Anlage vom Fachmann verlegt.

Alles i.O., ABER: Meine HD-Sender haben immer Bildstörungen, oft bei größeren, nahezu gleichfarbigen Flächen, die bewegt werden. Gestern z. B. das Pokalendspiel (grüne Wiese) war vom Bild her grauenhaft, so ca. alle 3 bis 10 Sekunden eine Störung. Teilweise ist es auch ein komplett ca. 5-10cm hoher horizontaler Streifen auf dem Schirm. Dann auf SD geguckt und keine Probleme mehr.

Kann mir jemand helfen???? Morgen rufe ich mal die Freundlichen von Panasonic an. Da ich aber nicht so ein Technikfreak bin (leider) wie die meisten hier, wären ein paar Tipps sehr vorteilhaft.

Danke im Voraus!
cybordelics
Inventar
#1286 erstellt: 16. Mai 2010, 10:43
@Andreas1978

Das mit den ersten 100 Stunden ist größtenteils noch aus der Plasma Steinzeit.

Schau ganz normal fern. Nur solltest Du die ersten 100 Stunden den ganzen Bildschirm nutzen, also in Vollbild schauen und es mit Helligkeit und Kontrast nicht übertreiben.

Zocken ist dann auch absolut kein Problem. Wobei es sich da um moderne Games handeln sollte und keine aus der Frühzeit etc die ständig den gleichen Bildausschnitt anzeigen
cybordelics
Inventar
#1287 erstellt: 16. Mai 2010, 10:46
@ schoppa

Wie ist denn die Signalstärke der HD Sender? Das Problem hatten wir neulich schon einmal und da lag es auch an der Einstellung der Antenne.
Spezialized
Inventar
#1288 erstellt: 16. Mai 2010, 10:48
Besser noch wie ist die Signalqualität bei den HD Sendern?
Polenmafia
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 16. Mai 2010, 11:14

Spezialized schrieb:
Besser noch wie ist die Signalqualität bei den HD Sendern?

Jetzt wird es informativ für mich.
Wie kann ich denn mit dem eingebautem Reciever nachschauen?
Auch was für eine Frequenz/Transponder die einzelnen Sender haben. Bin da bisher von meinem Technisat verwöhnt worden. Ansonsten noch immer alles im Lot.

@sirjohn001


Möchte eine 2,5“ am USB für Aufnahmen am Pana anschließen.
Zu welcher Platte könnt Ihr mir raten.

Ich habe die seagate freeagent 320 GB am TV
Funzt einwandfrei, bleiben nach TV-Formatierung 299 GB übrig.Allerdings ist das mitgelieferte USB-Kabel viiieel zu kurz.
Aber nicht vergessen: Wenn du aufnimmst umstellen im Timer auf USB Recording!!!!
Standart ist immer Ext. Rec.
Nachtelb
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 16. Mai 2010, 12:17
Seit Freitag haben wir den 46er Panasonic. Sind soweit sehr zufrieden. Bisher keine Fehler erkennbar. Die Bildqualität ist einfach top. Zum Thema Summen: wenn ich ganz nah hinter dem Fernseher ohne Ton lausche, höre ich ein "elektrisches Betriebsgeräusch" (so würde ich es nennen). Das ist aber so leise, dass es schon aus einem halben Meter vor dem Fernseher nicht mehr wahrnehmbar ist. Und mit Ton sowieso unhörbar und ich bin da eher ein empfindlicher Hörer.

Beim Fernsehen nutzen wir den Normalmodus, hier habe ich lediglich die Farbe etwas runtergedreht. IFC ist bei Sportsendungen super, bei Filmen wirkt es manchmal etwas seltsam. Bei DVDs nutzen wir den THX-Modus. Gamma habe ich auf 2.4 eingestellt.

Am Samstag kam "Die Unglaublichen" auf RTL HD. Perfektes Bild mit internem Receiver. Da gab es wirklich nichts zu kritisieren. Ich bin echt froh ein externes Gerät weniger zu haben und parallel aufnehmen nutzen wir eh nicht.

Die Signalqualität kann man sehen, wenn man auf dem Sender ins Setup wechselt und dort ins Tuning-Menü und dann auf manuellen Suchlauf. Etwas umständlich, aber ok.

Was jedoch noch nicht funktioniert: die HD+ Sender geben keinen Ton über Scart oder Audio-Out aus. ARD/ZDF HD dagegen schon. Das Problem haben scheinbar einige hier. Jemand eine Idee?


[Beitrag von Nachtelb am 16. Mai 2010, 12:18 bearbeitet]
schoppa
Neuling
#1291 erstellt: 16. Mai 2010, 12:26
@specialized und @cybordelics

Qualität bei 10, keine fehler, Stärke bei 8 (bei ARD und ZDF)
hificamaro
Stammgast
#1292 erstellt: 16. Mai 2010, 12:40
Wegen den Bildfehlern beim Fußball würde ich mir keine Sorgen machen. Hatte ich gestern bei Sky Sport HD auch (relativ viele Artefakte), bei ZDF HD war alles in Ordnung, bei leicht schlechterem Bild.
Kommt bei mir bei Sky öfter mal vor zu "Stoßzeiten". Wobei das eher ein Problem über DBV-C sein sollte, nicht so sehr bei DVB-S.
hcstyle
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 16. Mai 2010, 12:46
hallo leute bin jetzt auch stolzer besitzer eines gw20 in 46 zoll hab ihn mir für 1100€ + 0% finanzierung gesichert und bin froh

hoffe da ist ein großer unterschied zu meinem p42b450
cybordelics
Inventar
#1294 erstellt: 16. Mai 2010, 14:23

schoppa schrieb:
@specialized und @cybordelics

Qualität bei 10, keine fehler, Stärke bei 8 (bei ARD und ZDF)


Dann wird es schon schwerer. Könntest es höchstens mal mit einem externen Receiver versuchen und schauen ob es da auch auftritt, um den Fehler einzugrenzen.
BroenneR
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 16. Mai 2010, 14:53
Hallo,

habe ein Bildfehlerproblem, am unteren und oberen Bildschirmrand siehe Bilder, bei meinem 50GW20 mit Alphacrypt Karte und Unitymedia.



Der Fehelr(kleine schwarze Linien am oberen Bildschirmrand) tritt nur bei Analog auf!


Der Fehelr(zusehen ist eine "Stufe" am unteren schwarzen Rand, Bildformat steht auf 'Auto' tritt nur bei Digital auf.


Was ist das? Habe den automatischen Sendersuchlauf nochmal laufen lassen, hat nichts gebracht!
mtrab
Stammgast
#1296 erstellt: 16. Mai 2010, 15:20
Der Overscan dürfte ausgeschaltet sein. Das Bild wird so gesendet. Wenn er eineschaltet wird, ist der Rand nicht zu sehen, da in das Bild ein bisschen reingezoomt wird. Seite 33 in der Bedienungsanleitung.
Ulf_Gehlert
Neuling
#1297 erstellt: 16. Mai 2010, 15:22
Hallo,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 50''GW 20. Soweit bin ich rundum zufrieden. Nur eine kleine Sache macht mich verrückt. Gelegentlich, meist bei Nachrichten oder Reportagen, klingt der Lautsprecher als ob er kaputt wäre. Ich vermute das es eine Art Resonanz Effekt zwischen dem Fernseher und dem Phono Schrank ist. Wenn ich den GW20 fest auf den Schrank drücke verschwindet das Geräusch.
Hat noch jemand so einen Effekt? Was legt Ihr zur Dämpfung zwischen Schrank und GW20 Fuß?

Gruß

Ulf
HansWursT619
Inventar
#1298 erstellt: 16. Mai 2010, 15:27
@ BroenneR
hat nix mit alphacrypt etc zu tun.
das ist ganz normal. hab ich auch bei einigen sendern. mtv z.b.

das ganze wird einfach so gesendet. wenns weg soll musstdu overscan anschalten. dann ist das bild aber etwas unschärfer, da reingezoomt wird
WinterHR50
Stammgast
#1299 erstellt: 16. Mai 2010, 16:32
Der Overscan muss bei SD-Material (z.B. vom SDTV-SAT-Receiver mit Scart) eingeschaltet sein, um ein Vollbild zu gewährleisten.

Bei HD-Material (z.B. HDTV-Receiver oder Blu-ray-Player mit separaten Scalern) sollte der Overscan am Plasma ausgeschaltet sein, da das externe Gerät dann durch das hochrechnen auf die Panel-Auflösung für das Vollbild sorgt.
hook51
Stammgast
#1300 erstellt: 16. Mai 2010, 19:22

Nachtelb schrieb:
Bei DVDs nutzen wir den THX-Modus. Gamma habe ich auf 2.4 eingestellt.



Hallo,

soweit ich hier gelesen habe, kannst du zwar bei THX das Gamma verstellen, es hat aber keine Wirkung, d.h. das Bild ändert sich im THX Modus nicht. Du müsstest dann schon einen anderen Modus benutzen.

Gruß
HP
Andreas1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1301 erstellt: 16. Mai 2010, 21:10
naja das mit den 100h hat mir Panasonic per Email geschrieben
Link1978
Stammgast
#1302 erstellt: 16. Mai 2010, 21:36
Wie lange kann eigentlich so ein Nachleuchten (oder eher "Nachdunkeln" sichtbar bleiben? Meine holde Gattin hat sich am Samstag Vormittag über Pro7.de die Topmodels am GW20 angeschaut. Die Sendung ging 2 Stunden und seit dem ist in roten Farbflächen das Topmodelslogo unten links und ein Scrollbalken vom PC an der rechten Seite zu sehen.

Hab mal eine Stunde Ameisenrennen laufen lassen, ist aber bisher nur leicht besser geworden. Gibts da sonst noch Tipps oder kann das schon mal ein paar Tage halten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765