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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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Maximus30
Stammgast
#2674 erstellt: 31. Okt 2011, 23:52
Jetzt auch schon Computerbild!
Das verbreitet sich ja rasant!
MySol
Ist häufiger hier
#2675 erstellt: 01. Nov 2011, 00:26
Jo Computerbild, aber die haben keine Ahnung, wenn du mal liest was die dort schreiben.

Samsung handelt aus reiner "Kulanz". Ja nee ist klar intelligente Computerbildredaktion.

In Amerika wäre schon längst eine Sammelklage draußen, aber du kennst ja meine Meinung Maximus

Zumindest erfährt es immer mehr Verbreitung in der Öffentlichkeit.


@ Happywolf
Man sollte meinen, dass dir ein 55" zusteht, aber ich würde nicht zu sehr darauf setzen, aber hartknäckig bleiben würde ich jedem raten, denn Samsung könnte er vorziehen ein Upgrade nur mit Aufpreis anzubieten.

..dennoch stimmt der Auszug aus dem BGB...der Verkäufer kann Nachbessern sofern dem Verkäufer nicht zu hohe Umkosten entstehen.
Es sei jetzt mal dahingestellt ob das für Samsung weiterhin Peanuts bleiben.
Lindon
Stammgast
#2676 erstellt: 01. Nov 2011, 00:32

MySol schrieb:
Jo Computerbild, aber die haben keine Ahnung, wenn du mal liest was die dort schreiben.

Samsung handelt aus reiner "Kulanz". Ja nee ist klar intelligente Computerbildredaktion.


In diesem Punkt haben sie aber Recht. Enttäuschend ist, dass sie nicht zugeben, bei ihren Tests die Problematik übersehen zu haben und weiterhin darauf beharren, dass die Tests in Ordnung sind. Skurriles Zitat: "3D ist nicht grottenschlecht" - eine völlig neue Meßkategorie.
wie lautet da wohl die Einteilung?
Sehr gut, gut, befriedigend, nicht grottenschlecht, grottenschlecht?


[Beitrag von Lindon am 01. Nov 2011, 00:38 bearbeitet]
Nase*
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 01. Nov 2011, 00:43
Das verbreitet sich meiner Meinung zur Zeit eher weniger !
Ich habe das Gefühl es ist etwas zum erliegen gekommen
und hoffe, das meine nun versendete Mail an Samsung
auch Früchte trägt, da die Hotline ja zur Zeit völlig überlastet ist !


[Beitrag von Nase* am 01. Nov 2011, 00:44 bearbeitet]
MySol
Ist häufiger hier
#2678 erstellt: 01. Nov 2011, 00:43
Interessanter ist doch noch eher wie die anderen Testergebnisse (nicht nur auf ComputerBild) zustande kamen.

Dort Schnitt der Fernseher in Punkto 3D sehr gut ab.
Da sollte man doch meinen, dass die gekauft sind, was ja auch ein offenes Geheimnis ist. Es verhält sich so ähnlich wie mit der Berichterstattungen bei den Nachrichten und der 3D Qualität des Fernsehers = Informationen gehen verloren
Nase*
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 01. Nov 2011, 00:45
Wobei man auch nicht sicher sein kann, welche Hardware bzw. welches Panel die zum Test bereitgestellten 6er Modelle wirklich hatten !
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2680 erstellt: 01. Nov 2011, 00:54
Nase angeblich haben die Fernseher getestet bei Leuten zu hause. Angeblich haben die kein Model von Samsung gestellt bekommen.
Nase*
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 01. Nov 2011, 00:59
Ich kenne nur einen Fall, bei dem sie einen Nachtest zuhause bei jemanden gemacht haben (bei dem die Wahrheit heraus kam)!

Warum sollten sie sonst bei jemanden zuhause das Gerät testen?

Normalerweise bekommen die doch ein Testgerät !


[Beitrag von Nase* am 01. Nov 2011, 01:00 bearbeitet]
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2682 erstellt: 01. Nov 2011, 01:03
Ja Nase du hast recht. aber Testgeräte kann man so manipulieren das nur gute Ergebnisse raus kommen.
Nase*
Ist häufiger hier
#2683 erstellt: 01. Nov 2011, 01:04
Das meine ich doch damit !

Ah, die sollen angeblich zuhause getestet haben , sry, falsch gelesen !


[Beitrag von Nase* am 01. Nov 2011, 01:05 bearbeitet]
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2684 erstellt: 01. Nov 2011, 01:08
ich bin gespannt wie lange Samsung die Kostenlose Nummer aufrecht erhält. Und wann Samsung diese Aktion für beendet erklärt,.
Nase ich lach mal leise in mich hinein,


[Beitrag von Happywolf am 01. Nov 2011, 01:09 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#2685 erstellt: 01. Nov 2011, 01:09
Ist das wirklich so? Ich überlege mir nämlich gerade mir just dieses Gerät zu kaufen?
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2686 erstellt: 01. Nov 2011, 01:11
Hody wenn du dir jetzt ein Gerät der 6000 Serie kaufst bekommst du nichts mehr, Samsung hat am 30. seine Beschreibung geändert.
Maximus30
Stammgast
#2687 erstellt: 01. Nov 2011, 02:01

MySol schrieb:
Jo Computerbild, aber die haben keine Ahnung, wenn du mal liest was die dort schreiben.


Die müssen ja Samsung schön reden, weil diese Produkte immer am besten bei deren Tests abschneiden!

Der D8090 kann ja laut Computerbild über Wasser laufen aber
die Realität sieht anders aus!

Genau wie beim D6500!


[Beitrag von Maximus30 am 01. Nov 2011, 02:22 bearbeitet]
Vedo
Ist häufiger hier
#2688 erstellt: 01. Nov 2011, 02:34

Happywolf schrieb:
Hody wenn du dir jetzt ein Gerät der 6000 Serie kaufst bekommst du nichts mehr, Samsung hat am 30. seine Beschreibung geändert.


Samsung vielleicht, aber die Händler? Die können ja nicht allen Ernstes erwarten, dass sich jede_r Käufer_in vor dem Kauf deren Website ansieht...
derfuxx86
Ist häufiger hier
#2689 erstellt: 01. Nov 2011, 03:01
Ich habe zwar selber das Gerät nicht daheim (hätte ich es mir doch mal lieber vor einer Woche schon geholt und wäre jetzt glücklich^^), aber im Laden schon ausgiebig betrachtet. Da kann ich nur sagen, dass die 3D Qualität wie ich sie gesehen habe, natürlich nicht Bombe war, aber dennoch ein vernünftiges 3D-Bild, bei dem sicherlich problemlos auch Filme schauen kann.

Ich ändere vllt. noch meine Meinung, wenn ich es längere Zeit austesten kann, aber selbst trotz Auflösungsreduzierung war ich im Laden mit dem Bild zufrieden (beim 6510). Von daher auch sicherlich die Testergebnisse. Klar, bei Testbildern die genau die Auflösungsreduzierung überprüfen fällt sowas sofort auf, im normalen TV-Betrieb aber eben kaum, vor allem nicht bei Otto-Normalbürger.


[Beitrag von derfuxx86 am 01. Nov 2011, 03:02 bearbeitet]
dexterm
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 01. Nov 2011, 09:33

derfuxx86 schrieb:
... Klar, bei Testbildern die genau die Auflösungsreduzierung überprüfen fällt sowas sofort auf, im normalen TV-Betrieb aber eben kaum, vor allem nicht bei Otto-Normalbürger.


Auf der Playstation 3 mit einem 3D Spiel wird es fasst unerträglich. Ist mir bei Killzone3 sofort aufgefallen!
balou25111970
Neuling
#2691 erstellt: 01. Nov 2011, 09:52
Ich hab den Samsung D 6540 gehört er auch dazu , Bild definitiv nicht Full HD in 3 D. Lese immer nur von 6500 bzw. 6510 oder ist es die ganze 6 Serie.
Gruß
Ingo
dexterm
Ist häufiger hier
#2692 erstellt: 01. Nov 2011, 10:07
Ja
Ogni-XR21
Neuling
#2693 erstellt: 01. Nov 2011, 10:24
Ich bin Besitzer eines UE37D6200 und vor 2 Tagen eher zufällig über dieses Thema gestolpert. Hab meinen Fernseher zwar schon seit Juni aber erst seit kurzem kann ich 3D Inhalte schauen. Hatte zwar vor ein paar Monaten mal mit der PS3 eines Bekannten einen Film in 3D geschaut aber sonst bis auf ein paar Filmchen über Smart Hub oder Filmchen aus dem Internet nicht wirklich hochwertiges Material zum anschauen gehabt.

Seit diesem Wochenende hab ich nun selbst eine PS3 und wollte eigentlich nur nachlesen wie ich den teilweise schon noch extremen Crosstalk reduzieren kann. Nun muss ich feststellen dass bereits die Auflösung in 3D reduziert wurde um Crosstalk zu reduzieren.
Ich hab mir den TV nicht primär wegen des 3D gekauft aber ein Grund warum ich mich für Shuttertechnik entschieden hatte war die reduzierte Auflösung bei Polarisationsgeräten, und nun sowas... fühle mich betrogen. Plasmageräte hätten weniger Ghosting, die Brillen sind bedeutend günstiger und der eigentliche Grund warum ich mich für diesen Samsung entschieden hatte stellt sich als Lüge heraus.

Natürlich war ein Grund auch der Preis, aber mit allem was mir jetzt bekannt ist hätte ich mich sicher anders entschieden. Ich versuch nun auch seit gestern bei Samsung anzurufen, bisher ohne Erfolg. Weiß auch nicht was mir dort angeboten werden könnte das dieses schale Gefühl von Betrug aufheben könnte. Realistisch betrachtet sehe ich bei einem UE37D6200 ein Upgrade als ziemlich unwahrscheinlich...
razzor242
Ist häufiger hier
#2694 erstellt: 01. Nov 2011, 10:58
Als ich das erste mal vor ein paar Wochen von dem Mangel hier im Forum gelsen habe und ich es selbst an meinem UE46D6500 überprüft habe war ich entsetzt und sah mich auch von Samsung getäuscht. Ich hatte mich lange vor dem Kauf über die diversen 3D-Techniken und Hersteller (auch hier im Forum ) informiert. Ich wollte ein 3D-Fernseher, der FullHD 3D darstellen kann. Und nun das!
Die Hotline habe auch ich noch nicht erreicht. Ich habe den Support über das Kontaktformular angeschrieben und verdeutlicht, dass ich 3D in FullHD sehen will und für mich nur ein Upgrade in Frage kommt.
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2695 erstellt: 01. Nov 2011, 11:12

Vedo schrieb:

Happywolf schrieb:
Hody wenn du dir jetzt ein Gerät der 6000 Serie kaufst bekommst du nichts mehr, Samsung hat am 30. seine Beschreibung geändert.


Samsung vielleicht, aber die Händler? Die können ja nicht allen Ernstes erwarten, dass sich jede_r Käufer_in vor dem Kauf deren Website ansieht...images/smilies/insane.gif


Samsung erwarte aber das wir mündige Bürger sind und uns vorher erkundigen was wir kaufen. Samsung schiebt mit dem Datum 30.10.2011 allem Schnäpschen Jägern einen Riegel vor. Dann könnte ich mir ja heute noch einen 6500 holen und ihn dann in den 7090 umtauschen. Wenn das so machbar wäre würde ich mir gleich 10 solcher Geräte kaufen sie umtauschen lassen und die dann bei ebay verticken. Samsung hat auf seiner Seite das Datum auf den 30 gesetzt und damit haben alle die ab 31. eine gekauft haben kein Umtauschrecht in den 7090, Aber wenn man Online gekauft hat kann man ihn innerhalb 14 Tage zurück geben. Nur wer z,b, vor Ort gekauft hat der ist der besch... Wer z.b. beim MM gekauft hat kann nur auf Kulanz des Marktes hoffen.


[Beitrag von Happywolf am 01. Nov 2011, 11:17 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#2696 erstellt: 01. Nov 2011, 11:23
Habe ich was überlesen oder gibt es immer noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung im Bezug auf Entschädigung/upgrade?
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2697 erstellt: 01. Nov 2011, 11:53

_spiderschwein: schrieb:
Habe ich was überlesen oder gibt es immer noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung im Bezug auf Entschädigung/upgrade?


Offizial habe ich auch noch nichts von Samsung gehört. Nur an der kostenlosen Hotline-Nummer hab ich den Umtausch meines Samsung UE55D6500 in einen 7090 bestätigt bekommen. Man hat mir dazu eine Vorgangs Nummer generiert. Achtung nur dort wird einem weitergeholfen. Aber die genaue Vorgehensweise hab ich hier schon vor nicht zu vielen Seiten ausführlich beschrieben.


[Beitrag von Happywolf am 01. Nov 2011, 11:55 bearbeitet]
Sam_27
Ist häufiger hier
#2698 erstellt: 01. Nov 2011, 11:53
Kostenlose Hotline ist immer noch Besetzt
MAMET
Neuling
#2699 erstellt: 01. Nov 2011, 11:55
Ich möchte mich dem Forum hier gern anschliessen:
Mein Gerät, gekauft am 16.09.2011 wurde seinerzeit ebenfalls mit Full-HD 3D beworben. In 2D ist der TV immernoch sehr gut. Auch der Umfang der Eigenschaften ist mehr als zufriedenstellend.
Doch in 3D eben nicht ausreichend. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Playstation Games in 3D sind echt eine Qual. Ich habe dieses Probelm mit der Runterskaliereung bereits in einem Markt mit dem Ring bei einem Samsung-Vertriebsmitarbeiter besprochen. Er sagte mir, dass das Problem bei Samsung bekannt sei und ich das Gerät lieber zurück bringen soll.

Nun, da ich das Thema hier jetzt auch länger verfolge bin ich natürlich über den Ausgang gespannt.
Fakt ist allerdings, dass der D6500 einer der meistverkauften Geräte ist. D. h. auch, dass es vielleicht mehrere Tausend Haushalte gibt, welche ebenso mit dem Bild unzufrieden sind.
Ich glaube nicht, dass Samsung jetzt jedem einen 7090 zur Verfügung stellen kann; auch nicht gegen Aufpreis. Obwohl unser französicher Nachbar (ein paar Einträge vorher) diese Handhabung für Frankreich betsätigt hat.

Da die Hotline wohl weiter besetzt sein wird bitte ich jede weitere Information hier zu posten; die, die wirklich das Glück hatten und doch durchgekommen sind.
Ich habe meine Beschwerde auch bereits per E-Mail übersandt.

Weiter: Was passiert, wenn Samsung die 150,-- € Kulanzaktion jetzt doch einstellt. Geht das so einfach? Ein paar Glückliche können sich freuen, die anderen gehen leer aus? Wenn dann für alle? Gibt es da eine rechtliche Handhabung darauf zu bestehen?
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2700 erstellt: 01. Nov 2011, 11:58

Sam_27 schrieb:
Kostenlose Hotline ist immer noch Besetzt :|


Ich weis nicht im welchem Bundesland die sitzen. Kann sein das Feiertag ist. Aber probier es jetzt sofort , Ab 10 Uhr fangen die an zu arbeiten,

Sorry Leute nur wer die kostenlose Nummer anruft kann was erreichen, Auf keinem anderem Weg lässt sich Samsung auf irgendwas ein. Es heist ihr müsst unter dieser Nummer irgendwann durchkommen ansonsten bekommt ihr nix. Wie lange Samsung diese Nummer Laufen lässt und die Aktion aufrecht erhält weis keiner. Deshalb rate ich Euch nur handelt schnell nicht das Samsung plötzlich bekannt gib das die Aktion jetzt beändet ist. Ich traue der Fa. alles zu.
Eine Rechtliche Handhabe auf 150 Euro hat man nicht. Samsung macht alles nur aus Kulanz..


[Beitrag von Happywolf am 01. Nov 2011, 12:13 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#2701 erstellt: 01. Nov 2011, 12:15
Der Umtausch D6500 gegen D7090 ist meiner Meinung nach kein so guter Deal, wie es sich zunächst anhört. Ich besitze zwar beide und bin mit beiden zufrieden, allerdings habe ich einen D7090 der ersten Charge. Meiner Meinung nach hat sich die Qualität in den folgenden erheblich verschlechtert. Mein Nachbar hat sage und schreibe sechs Geräte ausprobieren müssen, bis er einen einigermaßen guten (wenig Banding, Flashlights und Clouding im erträglichen Maß) gefunden hat. Einigen Arbeitskollegen ging es ähnlich.

Man muss sich ja auch nur mal die Threads zum D7090 durchlesen. Auf einen guten kommen mindestens 10 schlechte.

So ein Upgrade hört sich zunächst gut an, aber ich wäre da vorsichtig. Wer mit seinem D6500 bzgl. Banding und Clouding zufrieden ist, sollte sich drei mal überlegen, ob er ihn hergibt. Ich werde es nicht tun.
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2702 erstellt: 01. Nov 2011, 12:16
Ich bin gestern abend 3x durchgekommen, allerdings auf einem AB gelandet, hab jeweils meine Rückrufnummer hinterlassen. Ansonsten seit gestern 17.15h bis gerade eben nur besetzt (trotz SpeedReDialer). Habe auch über die Samsung Website eine eMail mit der Rechnungskopie gesendet (Kontaktformular).

Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Ehrlich gesagt ist mir das beim Avatar 3D schauen gar nicht aufgefallen. Aber 150 € haben oder nicht haben ... wenn man bedenkt wie viele 3D Filme bald rauskommen ... Ich probiere es mal weiter.
Strommann
Stammgast
#2703 erstellt: 01. Nov 2011, 12:20
Bei Avatar ist mir auch nichts aufgefallen. Aber bei PS3 spielen, die eh schon nicht die Mega Auflösung haben, sehr wohl. Habe das ganze nur mal angetestet und auch wegen dem extremen Ghosting für nicht spielbar empfunden. Kann das der 7090 besser, oder liegt das auch an der Shutterbrille?
Happywolf
Hat sich gelöscht
#2704 erstellt: 01. Nov 2011, 12:22
hardy danke für deinen Hinweis. Nur muss jeder selber entscheiden was er nimmt. Und wenn tausche ich den Fernseher halt wieder um. Mit diesem Tausch jetzt hab ich dann das dritte Gerät bei mir zu Hause getestet lol. Jedes hatte Fehler wo ich umtauschen musste.
hardy123480
Stammgast
#2705 erstellt: 01. Nov 2011, 12:42
Klar muss es jeder selbst wissen. Ich möchte nur darauf hinweisen.
Übrigens glaube ich nicht, dass du dann noch die Möglichkeit hast, auszutauschen. Es sei denn natürlich das Gerät wäre komplett defekt. Clouding und Banding war für Samsung aber noch nie ein Reklamationsgrund. Den Austausch konnte man ja nur aufgrund des Fernabsatzgesetzes bzw. Kulanz der Märkte (MM, Saturn, Eintelhandel) durchführen.
Sam_27
Ist häufiger hier
#2706 erstellt: 01. Nov 2011, 13:05

Happywolf schrieb:

Sam_27 schrieb:
Kostenlose Hotline ist immer noch Besetzt :|


Ich weis nicht im welchem Bundesland die sitzen. Kann sein das Feiertag ist. Aber probier es jetzt sofort , Ab 10 Uhr fangen die an zu arbeiten,

Sorry Leute nur wer die kostenlose Nummer anruft kann was erreichen, Auf keinem anderem Weg lässt sich Samsung auf irgendwas ein. Es heist ihr müsst unter dieser Nummer irgendwann durchkommen ansonsten bekommt ihr nix. Wie lange Samsung diese Nummer Laufen lässt und die Aktion aufrecht erhält weis keiner. Deshalb rate ich Euch nur handelt schnell nicht das Samsung plötzlich bekannt gib das die Aktion jetzt beändet ist. Ich traue der Fa. alles zu.
Eine Rechtliche Handhabe auf 150 Euro hat man nicht. Samsung macht alles nur aus Kulanz..


ich denk bei den ist noch feiertag, morgen müsste es wieder gehen.

geht die normale hotline?

hab mich mit meinen händler in verbindung gesetzt, und hab denen die beweise zu ge mailt mal kucken was draus wird
razzor242
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 01. Nov 2011, 13:15
zur info: Schalbach/Ts. als Sitz von Samsung Europe liegt in Hessen. Dort ist Allerheiligen kein Feiertag.
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2708 erstellt: 01. Nov 2011, 13:22
Das muss nicht unbedingt heißen, dass da auch das Callcenter sitzt. Bei LG ist einer der Firmensitze in Willich und da sitzt gar keiner. Wenn die, wie viele Konzerne es mittlerweile machen, das Callcenter ausgelagert haben kann es sein, dass die Kerle eventuell sogar in Indien sitzen (ok, das ist vielleicht etwas übertrieben).

Ich habe mich jetzt auch noch parallel an notebooksbilliger.de gewendet wo ich mein Gerät gekauft habe, und von denen ich eh noch Geld bekomme, mal sehen. Mehr als dran bleiben kann man nicht.
Zun
Neuling
#2709 erstellt: 01. Nov 2011, 13:25
Moin,
ich habe mich bereits durch alle Seiten durchgelesen (von gestern Abend und heute Morgen an ).

Ich besitze ein UE37D6500 Version 01.
Habe mal den 3D und 2D Modus mit dem Testbild getestet und dazu Bilder gemacht :





(Bilder vergrößerbar und in 3872 * 2592er Auflösung)

Habe bis jetzt bei 3D Filmen es drauf geschoben, dass die meisten Filme ja nur auf 3D umgerechnet werden.

(Ich hoffe es hängt euch nicht zum Hals raus mit dem zusätzlichen "Beweisfoto" )
Werde jetzt an customer-care@samsung.de eine Email schicken wegen Klärungsbedarf ... .
loa1967
Ist häufiger hier
#2710 erstellt: 01. Nov 2011, 13:25
Habe auch über die Samsung Website eine eMail mit der Rechnungskopie gesendet (Kontaktformular).

Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Ehrlich gesagt ist mir das beim Avatar 3D schauen gar nicht aufgefallen. Aber 150 € haben oder nicht haben ... wenn man bedenkt wie viele 3D Filme bald rauskommen ... Ich probiere es mal weiter. [/quote]

Hallo Nachbarn,

ich habe auch einen UE55D6530 und bin eigentlich zufrieden.
3D nutzen nur meine Kinder aber auch ich gehöre wohl zu den Betrogenen, da nicht die Leistung geliefert ist, welche geschuldet, beworben und bezahlt wurde.
Mein Gerät wurde Mitte Oktober bei Innova in Berlin gekauft und abgeholt.
Da die Hotline glüht, möchte ich auch das Kontaktformular nutzen.

Hat jemand einen Standarttext vorformuliert, mit dem man sich an Samsung wenden kann, möchte mir ungern was aus den Fingern saugen, bin eher Fachfremd.
Wer kann mir was passendes und zutreffendes formulieren und schicken?!
Danke im voraus!
Thorle
Inventar
#2711 erstellt: 01. Nov 2011, 13:29
Schade, schade, schade, dass einige hier immer und immer wieder Ihre Meinung anderen aufschwatzen wollen und dazu andere Meinungen / Handlungen nicht akzeptieren könnt.

Nur mal so zum möglichen Upgrade zum 7er: Wer ein schlechtes Gerät erwischt (ich hatte 3 8er und 1 7er die in keinster Weise akzeptabel waren), dem Wünsche ich viel Glück beim Umtauschversuch. Schaut mal in die Erfahrungsthreads, wie sich zum Thema CL/FL Banding Samsung äußert.

Und in der Gänze möchte ich auch noch was sagen, was viele nicht Wissen oder sich nicht Gedanken gemacht haben:

Es gibt hier noch keine juristisch fundierte Aussage. Und selbst wenn ein RA sich hierzu äußern würde, stellt sich die Frage ob das vor einem Gericht auch im positiven Sinne standhalten würde.

Ich sehe es zudem so: Ich habe mit Nachlass jetzt ein günstigen TV zu Hause, den ich in 1-2 Jahren evtl. verkaufe und dann eine (hoffentlich) ausgereifte 3D Technologie mir zu legen werde.
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2712 erstellt: 01. Nov 2011, 13:31
Hm, also meinen Text kann ich dir leider nicht mehr senden.

Schreib einfach, dass du das Gerät u. a. wg dem FullHD 3D gekauft hast und dir schon beim schauen Unterschiede aufgefallen sind. Dann hast du, als mündiger Bürger, erstmal im Internet Hilfe gesucht, aber keine Abhilfe gefunden. Da du das Gerät behalten möchtest bittest du um ein Firmware update um den Fehler zu beheben (ist natürlich Blödsinn, aber zeigt IMHO dass du nicht nur hinter dem Geld her bist), alternativ den kostenlosen Austausch zu einem gleichen oder besseren Gerät, dass das Feature hat oder als letzte Alternative eine Kaufpreisminderung im Bereich zwischen 150-250 €.

Ich habe noch geschrieben, dass ich sehr viele Samsung produkte besitze und dass ich das ziemlich unverschämt finde (man muss ja auch ein wenig Kante zeigen).

Ich stelle mich da gerne ein wenig blöd. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 01. Nov 2011, 14:03
Was ich schade finde, daß dieser Thread an Hand seiner SPAM Postings völlig unübersichtlich geworden ist. Es ist schwer das wirklich Interessante noch vom Rest zu filtern.
Ich bin seit Seite 1 mit dabei und hab immer mehr Mühe mich durch die ganzen sich ständig wiederholenden Postings zu kämpfen.

Leute, sind wir hier eigentlich im KIndergarten ???
Muß jeder seine "Meinung" kund tun, bzw. den anderen anpissen (tschuldigung), weil seine Meinung mit der Eigenen nicht übereinstimmt?
Bitte auch keine weiteren Problemfotos oder "ich habe das Problem auch" Postings.
Nach 52 Thread-Seiten ist das wirklich nicht mehr interessant !!!
dieda12
Stammgast
#2714 erstellt: 01. Nov 2011, 14:30

MySol schrieb:
Interessanter ist doch noch eher wie die anderen Testergebnisse (nicht nur auf ComputerBild) zustande kamen.

Dort Schnitt der Fernseher in Punkto 3D sehr gut ab.
Da sollte man doch meinen, dass die gekauft sind, was ja auch ein offenes Geheimnis ist. Es verhält sich so ähnlich wie mit der Berichterstattungen bei den Nachrichten und der 3D Qualität des Fernsehers = Informationen gehen verloren :)



Ist doch ganz einfach, wie bei jedem Testmagazin, da werden die Labore gestellt, meist auch noch die Mitarbeiter dazu oder veraltete Testverfahren verwendet um Schadstoffe nachzuweisen, wie bei den Health and Beauty-Produkten... mit dem Gaschromotograph
whyties
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 01. Nov 2011, 14:36
Ist den jemand bei der Hotline heute durchgekommen?
Es seit gestern nur noch Dauerbesetzton.
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 01. Nov 2011, 14:58
Meiner Meinung nach stinkt die ganze Hotline-Aktion mächtig. Ich habe den Eindruck, Samsung spielt noch immer auf Zeit.
Es gibt nach wie vor keine öffentliche Stellungname von Samsung zur Entschädigung.
Seit gestern habe ich von genau einer Person hier im Forum gelesen, die bei der Hotline durchgekommen ist. Dabei ist dieses Forum nach wie vor Anlaufstelle für so viele Geschädigte, dass längst Erfahrungen mit der Hotline hier gelandet sein sollten.
Samsung schafft es noch nicht einmal, die falsche Werbung in Form der Datenblätter zu den betroffenen Geräten von den Servern zu nehmen.
Samsung sollte in Form einer Pressemitteilung öffentlich machen wie betroffene Kunden entschädigt werden und eine entsprechende Seite mit Kontaktformular und Anleitung einrichten, um den Telefon-Frust abzubauen.
Außerdem müssten endlich die Händler gebrieft werden, so dass ab sofort nur noch Geräte verkauft werden, bei denen die Kunden über die fehlende "Full HD 3D"-Eigenschaft informiert wurden.
Nur so könnte der bereits entstandene Schaden begrenzt werden.
Ich denke, aktuell werden so einige gefrustete ehemalige Samsung-Kunden das Telefonieren aufgeben und die Sache an ihren Anwalt übergeben.

Traurig, wie eine Firma, die sich über Jahre mit großem Aufwand einen gewissen Ruf erarbeitet hat, diesen innerhalb kürzester Zeit verspielt...
Sarathai
Schaut ab und zu mal vorbei
#2717 erstellt: 01. Nov 2011, 15:09
Gerade wieder mal bei der anderen Hotline angerufen, folgende Neuigkeiten:

Zunächst mal wird es die Nummer wohl noch einige Zeit geben. Die gleiche Nummer, das hat zumindest meine Recherche ergeben, wurde vor 2 Jahren schonmal bei einem defekten Kühlschrank (oder sowas) verwendet, die Nummer war damals mehrere Monate geschaltet. Durch den beinahe bundesweiten Feiertag wäre einfach das Aufkommen sehr hoch (alle sitzen zu Hause und haben nix besseres zu tun). Meine Überlegung dazu ist, dass die wohl bei einer temporären Nummer nicht gleich 100 Leute dran setzen (Ich denke da sitzt ein einsamer Hansel der gleichzeitig von einem Therapeuten betreut wird), was nachvollziehbar ist.

Dass die Nummer bald wieder abgeschaltet wird ist daher wohl ein Mythos.

Der gute Mann hat mir zwar auch gesagt, dass er mir nicht weiterhelfen kann, hat mir aber den Tipp gegeben das Gerät unter meiner Kundennummer, die ich schon habe, zu registrieren, so würden alle weiteren Schritte die eventuell dann kommen beschleunigt. (Falls das jemand vorhat, die Seriennummer bereit halten, wenn man vor dem Fernseher steht links ums Eck).

Als ich dann ein wenig verzweifelter wurde hat er mir von dieser Hotline einen Rückruf eingestellt, der würde lt. Policy binnen drei Tagen erfolgen. Ich probiere es zwar weiter, aber zumindest ist das ein Backup.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter. Kleiner Tipp: Nicht ausrasten sondern einfach resigniert klingen, wer das nicht auf Anhieb kann, einfach RTL einschalten, das hilft.
wgump
Stammgast
#2718 erstellt: 01. Nov 2011, 15:13

SAMSUNG Österreich schrieb:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es gibt keinen klaren und offiziellen Industrie-Standard für das 3D-FHD von Heute. Daher unterscheidet sich
die Definition von "3D FHD" unter den Herstellern, Zeitschriften und Prüfstellen.

Samsung interner Standard für 3D FHD beinhaltet, dass das Gerät zu 1080 Zeilen im 3D-Modus darstellen
kann und unsere 6er Serie liefert 1080 Zeilen im 3D-Modus. Deshalb ist unsere 6er Serie LED-TV als 3D
FHD klassifiziert, und erfüllt die SAMSUNG 3D FHD Anforderungen.


Die scheinen zwar heute zu arbeiten, aber nicht wirklich etwas zu tun...
Deutscher_Michel
Stammgast
#2719 erstellt: 01. Nov 2011, 15:15

whyties schrieb:
Ist den jemand bei der Hotline heute durchgekommen?
Es seit gestern nur noch Dauerbesetzton.

Ich sitze jetzt hier seit heute morgen mit sogar zwei Telefonen in der Hand und komme nicht bei der Spezial-Hotline durch!!!
Meine Wähldaumen sind rot und ich bin jetzt kurz davor, den Fernseher mit der Axt auszuschalten...
Ist es überhaupt zulässig, dass Samsung an der regulären Hotline eine Bearbeitung ablehnt?


[Beitrag von Deutscher_Michel am 01. Nov 2011, 15:32 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#2720 erstellt: 01. Nov 2011, 15:36
Wie wäre es, wenn ihr euch einfach mal alle ein wenig entspannt und mal ein paar Tage ins Land ziehen lasst? Jetzt habt ihr so lange mit dem Problem ausgehalten, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Ich bin mir sicher, spätestens ab nächster Woche kann man zu jeder Zeit anrufen und kommt immer durch.
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 01. Nov 2011, 15:44
Ich ärgere mich einfach sehr über die Dummdreistigkeit dieser Firma, einerseits dem Ansturm der unzufriedenen Kunden nicht gewachsen zu sein, aber andererseits noch immer durch halbherziges Vorgehen und falsche Werbung(Zitat: "3D-Technologie mit 2D- zu 3D-Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit") neue "unzufriedene Kunden" zu generieren...
Deutscher_Michel
Stammgast
#2722 erstellt: 01. Nov 2011, 15:48

hardy123480 schrieb:
Ich bin mir sicher, spätestens ab nächster Woche kann man zu jeder Zeit anrufen und kommt immer durch.

Genau, sobald die Schweine wie jedes Jahr in den Süden fliegen!
Hallo Frau Samsung, man kann eine Telefonnummer auch an mehr als einen Mitarbeiter leiten ! Die anderen langweilen sich schon!
g-warrior
Ist häufiger hier
#2723 erstellt: 01. Nov 2011, 16:08
ja genau,hab da mal ne frage.gibt es da keine möglichkeit durch software oder austausch eines teiles den fehler zu beheben?
silverbullet09
Stammgast
#2724 erstellt: 01. Nov 2011, 16:10
NEIN!!!!!

Steht hier alles im Thread!!
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