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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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rsp123
Stammgast
#2982 erstellt: 03. Nov 2011, 15:35
Da sieht man selber bei 1920 x 1080 schon das es besser ist obwohl ich bei meinem Bild näher dran bin..

man wäre ich doch besser mal augenarzt geworden
Südbaden
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 03. Nov 2011, 15:36
Gibts auch zwei vergleichbare Bilder? wenn ich meinen total verspiegelt und in einer anderen Größe Fotografiere bekomme ich es sicher hin, dass das Bild noch besser ist ;).
Es ist außerdem schon zig mal von unterschiedlichen Usern negativ getestet worden, dass irgendein Panel eines 6er Modells besser wäre als andere.
Also lass doch mal den quatsch und versuch lieber weiter zu einem Ergebnis zur Klärung der Sache mit Samsung beizutragen, oder hast du inzwischen die 150,-€ die du angenommen hast schon überwiesen bekommen?
shlne
Stammgast
#2984 erstellt: 03. Nov 2011, 15:39
Welche beiden Fernseher wurden da fotografiert?

Wenn ich nen 37er und nen 46er vergleiche bekomme ich auch so Bilder hin.
rsp123
Stammgast
#2985 erstellt: 03. Nov 2011, 15:39
Ich habe keine 150 € angenommen, steht aber auch irgendwo im Thread... LEUTE ihr müsst hier besser und aufmerksamer lesen.

Polo1985 hat genau den gleichen und auch er hatte vorher einen anderen und stellte sofort Unterschiede fest, das hat er auch mit 4 Augen getestet!!!

Da wären wir schon mindestens 8 Augen die es gesehen haben.

Ich mache nachher mal für diejenigen Bessere Fotos, die waren nur auf die schnelle geschossen, aber wenn ihr die aus dem Album miteinander vergleicht seht ihr, dass es besser als auf anderen Panels aussieht!
aviliciousss
Schaut ab und zu mal vorbei
#2986 erstellt: 03. Nov 2011, 15:42
heißt das jetzt dass ich bei meinem samsung UE40D6200 der 3 Serie ( Panel 3?!) den unterschied der "3D Lüge" kaum merke? sorry für die Frage aber ich blick da langsam nicht mehr durch :-)


lg

ich bitte um eine antwort rsp123 ;)


[Beitrag von aviliciousss am 03. Nov 2011, 15:48 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2987 erstellt: 03. Nov 2011, 15:47
Auf wunsch von Jimbeam werde ich nachher nochmal bessere Fotos machen und diese dann wieder hochladen.

Falls es heute nicht klappt bekommt ihr Sie morgen.
Südbaden
Ist häufiger hier
#2988 erstellt: 03. Nov 2011, 15:48
OK rsp, dann haben du und dein Freund Polo wohl Glück gehabt und seid von Samsung mit besonderen Geräten beglückt worden, tut aber nichts zur Sache und den Thread mit nochmehr Bildern zuzumüllen (die so oder so kein FullHD 3D sind, und darum geht es hier) bringt auch nichts, deshalb mal wieder zurück zum Thema: Hatte denn heute schon jemand Glück an der Hotline oder hat ne E-Mail vom Support bekommen? Oder hat irgendjemand, der tatsächlich die 150,-€ angenommen hat etwas gehört?
Ich kam per Telefon nicht durch und auf meine E-Mail an die "neue" Support-Adresse kam bis auf die automatische Eingangsbestätigung bis jetzt noch nichts.
Deutscher_Michel
Stammgast
#2989 erstellt: 03. Nov 2011, 15:49
Achtung: Panel V03 von Gerät X ist nicht vergleichbar mit Panel V03 von Gerät Y.

Irgendwo hier im Thread hat jemand berichtet, dass sogar Samsung ihm gesagt hat, das neue Panel der UE46D6510 V03 sei besser. Auch die größeren Fernseher ab 55" haben offenbar schnellere Panel und machen ein besseres 3D-Bild. Die Auflösungsreduzierung ist also irgendwie dynamisch abhängig von der Panelgeschwindigkeit. Auf meinem alten UE46D6500 V03-Panel ist dagegen von den kleineren Buchstaben des Testbilds leider nichts mehr zu erkennen. Und bei 3D-Spielen muss ich oft zweimal hinsehen, um manche Texte lesen zu können.

Letztlich sind die Unterschiede aber rechtlich egal.
"Full HD 3D" impliziert die volle Auflösung, nicht 50%, 25% oder bei einigen Glücklicheren vielleicht 70%.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 03. Nov 2011, 15:53 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#2990 erstellt: 03. Nov 2011, 15:53
@Südbaden
@Deutscher Michel

das ist mir egal und wenn meiner nur 60% schafft, trotzdem wirkt und ist das Bild besser als bei anderen Panels. Mehr wollte ich gar nicht damit zum Ausdruck bringen, nur wie manch einer hier strickt behauptet das Bild sein nicht besser ohne es wirklich vor sich gesehen zu haben finde ich dumm.
MetaMorphX
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 03. Nov 2011, 15:54

rsp123 schrieb:
Ich habe keine 150 € angenommen, steht aber auch irgendwo im Thread... LEUTE ihr müsst hier besser und aufmerksamer lesen.

Polo1985 hat genau den gleichen und auch er hatte vorher einen anderen und stellte sofort Unterschiede fest, das hat er auch mit 4 Augen getestet!!!

Da wären wir schon mindestens 8 Augen die es gesehen haben.

Ich mache nachher mal für diejenigen Bessere Fotos, die waren nur auf die schnelle geschossen, aber wenn ihr die aus dem Album miteinander vergleicht seht ihr, dass es besser als auf anderen Panels aussieht!



Polo's vorheriger hatte weitere Probleme mit Ghosting, Banding und so. Soll heißen, das sein Panel so oder so schon Fehler aufwies. Und soweit ich mich erinnern kann, hat sein neuer diese ganzen Fehler nicht mehr aber die 3D Funktionalität ist identisch.

Ich bleib dabei. Es gibt keine Unterschiede.
derfuxx86
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 03. Nov 2011, 15:56
Natürlich tut das was zur Sache! Und es ist auch eine sehr wichtige Information für die Leute die ebenfalls einen 6510V03 haben oder für die Leute die sich überlegen demnächst einen Samsung zu holen (wie ich).

Für erstere ist es wichtig, weil man sich bei akzeptablem 3D-Bild schnell überlegen kann lieber die Entschädigung zunehmen, als ein Upgrade auf nen 7090, vor allem wenn man sonst sehr zufrieden mit seinem jetztigen Gerät ist was Clouding etc. angeht.

Und für zukünftige Käufer ist es wichtig, weil man sich dann überlegen kann lieber nen 6510 zu nehmen. Ich tue es, obwohl mir der weiße Rahmen bisher nicht so zusagt.
Deutscher_Michel
Stammgast
#2993 erstellt: 03. Nov 2011, 15:57

MetaMorphX schrieb:
Ich bleib dabei. Es gibt keine Unterschiede.

und die Welt ist eine Scheibe. Kein Problem. Nur brauchen die Unglücklichen jetzt langsam eine Lösung von Samsung.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 03. Nov 2011, 15:58 bearbeitet]
Südbaden
Ist häufiger hier
#2994 erstellt: 03. Nov 2011, 16:00

rsp123 schrieb:
[...]finde ich dumm.

stupid is as stupid does
Dann lass die Leute doch einfach reden und erfreue dich an deinem Bild. Es täglich einmal zu erwähnen, dass die 6510 V03 Panels scheinbar einen Tick näher an die versprochene Auflösung rankommen bringt aber auch nichts.
Also nicht ärgern sondern Gerät umtauschen, upgraden lassen, Entschädigung annehmen ... was auch immer am ende dieses leidigen Themas stehen wird ...
rsp123
Stammgast
#2995 erstellt: 03. Nov 2011, 16:02

derfuxx86 schrieb:
Natürlich tut das was zur Sache! Und es ist auch eine sehr wichtige Information für die Leute die ebenfalls einen 6510V03 haben oder für die Leute die sich überlegen demnächst einen Samsung zu holen (wie ich).

Für erstere ist es wichtig, weil man sich bei akzeptablem 3D-Bild schnell überlegen kann lieber die Entschädigung zunehmen, als ein Upgrade auf nen 7090, vor allem wenn man sonst sehr zufrieden mit seinem jetztigen Gerät ist was Clouding etc. angeht.

Und für zukünftige Käufer ist es wichtig, weil man sich dann überlegen kann lieber nen 6510 zu nehmen. Ich tue es, obwohl mir der weiße Rahmen bisher nicht so zusagt.


Wenn du den 6500 im direkten Vergleich mit dem 6510 siehst (optisch) sieht ersterer Billig aus wie jeder andere TV. Aber das ist Geschmackssache.

Ich habe mir die Testbilder aus sogar 2 cm Abstand angesehen in 2D und 3D Modus, mehrere 2D in 3D Konvertiere Filme, KUng FU Panda 2 in 3D, Saw7 in 3D, SKY3D alles einfach nur geil und ohne störende Einwirkungen. Skalierung ist mir dabei nie aufgefallen auch wenn ich darauf geachtet habe. Achja und Die PS3 habe ich auch angespielt GT5 in 3D aus 60cm entfernung, alles Top.
silverbullet09
Stammgast
#2996 erstellt: 03. Nov 2011, 16:05
solangsam können die auch mal ihren Ar... bewegen. Ist ja wohl ein Witz was die da abziehen mit ihrer Super Hotline...pfff

Ruf da seit ner stunde an, und alle sind im gespräch blabla...
Antwort von der Email Adresse gibts auch keine...
LÄCHERLICH SAMSUNG!! Als so großer Konzern geht das wie so vieles anderes aber BESSER!!
rsp123
Stammgast
#2997 erstellt: 03. Nov 2011, 16:07
@Südbaden

es kotzt mich aber dermaßen an wenn ich nicht nur 1 mal täglich sondern mehrmals täglich den gleichen Mist lesen muss, dass es keinen Unterschied gibt dann werde ich auch weil es einen Unterschied gitb das auch 1 mal täglich dazu posten, oder ständig nur die gleichen Fragen gestellt werden. Hier ist nichts mehr los das haben wir all denen zu verdanken die schnäppchenjagd betreiben wollen, oder nur auf die letzt Seite lesen und erneut den gleichen bullshit erfragen.
Jaleak
Neuling
#2998 erstellt: 03. Nov 2011, 16:10
Hallo,
Ich habe den UE40D6510 und auf meinem Karton steht auch nicht von 3D FullHD
bekomme wohl keine Entschädigung oder?
silverbullet09
Stammgast
#2999 erstellt: 03. Nov 2011, 16:11
und weiter gehts,,,,,,
wie oft die frage iin den letzten 10 seiten gestellt wurde...
seit dem ColdFever und Flasherase und weitere hier nichts mehr schreiben ist der thread absolut runtergekommen.

@rsp123 WORD absolut


[Beitrag von silverbullet09 am 03. Nov 2011, 16:14 bearbeitet]
rsp123
Stammgast
#3000 erstellt: 03. Nov 2011, 16:13

silverbullet09 schrieb:
und weiter gehts,,,,,,
wie oft die frage iin den letzten 10 seiten gestellt wurde...

@rsp123 WORD absolut


tja der nächste hat nicht lange auf sich warten lassen
Südbaden
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 03. Nov 2011, 16:17
Achtung Sarkasmus, nicht böse werden:

[...] das haben wir all denen zu verdanken die schnäppchenjagd betreiben wollen[...]

Du meinst solche, die sich hier über Samsung echauffieren, Schadenersatz fordern, eine Facebook-Seite gegen Samsung einrichten und sich dann erst ein betroffenes Gerät kaufen? Ach ja - und anschließend nur noch von dem Gerät schwärmen?
Sarkasmus Ende

Aber hast schon recht, wenn jetzt schon Fragen kommen ob man die 150,-€ vielleicht auch bekommt wenn man sich den TV morgen kauft finde ich das auch scheiße.
Und das nichts los ist liegt im Moment wohl daran, dass die Fakten nun alle bekannt sind und es an Samsung liegt mal irgendwie zu reagieren ... Ich befürchte jetzt haben sie uns mit der Hotline, der support-email-Adresse und wagen versprechen total verrückt gemacht und jetzt versuchen sie es mal wieder auszusitzen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
rsp123
Stammgast
#3002 erstellt: 03. Nov 2011, 16:21
@Südbaden

und wieder nicht richtig gelesen !!!

Ich war auf der Suche nach einem TV, bin dann auf den Samsung gestoßen ohne zu wissen was mit 3D ist etc. Erst im nachhinein habe ich es durch das Board erfahren, aber da stand die Kaufentscheidung schon feste, steht aber auch alles hier im Board. Ich denke das die FB-Seite viel dazu beigetragen hat wo wir uns jetzt befinden, und es ist klar selbst wenn ich das Gerät da nicht besessen habe so war ich mir sicher das ich es mir kaufe, weil 3D nicht so wichtig für mich war und der Preis stimmte da habe ich direkt zugeschlagen sonst hätte ich ihn auch erst jetzt kaufen können. Mensch leute lest richtig oder lasst es bleiben, so macht es keinen spaß, wenn man ständig Wörter in den Mund gelegt bekommt und falsche Tatsachen verbreitet.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 03. Nov 2011, 16:21
@südbaden

Dein letzter Satz kommt mir vor als würde jemand meine Gedanken aussprechen.
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 03. Nov 2011, 16:22
Mein Schwager hat sich am Dienstag den UE40D6500 im MM geholt und er wurde darauf hingewiesen damit er kein 3D Full HD unterstützt und es wurde auch noch zusätzlich auf dem Kaufbeleg notiert
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3005 erstellt: 03. Nov 2011, 16:28
Gut so. Ich hoffe er wollte das Gerät so oder so haben und hat nicht auf die Entschädigung zusätzlich gehofft.

Und zur Hotline:
Macht es für euch so einen riesigen Unterschied, ob ihr nun heute oder in einer Woche erfahrt, wie die Lösung aussehen soll? Kommt doch mal runter, schreibt eine Email, sodass das aktenkundig ist und wartet danach einfach ab, bis Samsung ne Guideline entwickelt hat, wie exakt in welchen Fällen vorzugehen ist.

Ich würd mich doch nicht selber stressen, ständig anrufen und mich dann drüber aufregen.


Wenn du den 6500 im direkten Vergleich mit dem 6510 siehst (optisch) sieht ersterer Billig aus wie jeder andere TV. Aber das ist Geschmackssache.
Ja, wirklich Geschmackssache. Und nen weißer Rahmen ist schon sehr ungewöhnlich vom Blickgefühl. Schwarz passt denk ich einfach von der Abgrenzung zum TV-Bild besser. Und der 6500 sieht so aus wie jeder sonstige TV? Denke nicht, allein schon durch den unheimlich dünnen Rahmen, was ja nun sehr gut aussieht.


[Beitrag von derfuxx86 am 03. Nov 2011, 16:30 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#3006 erstellt: 03. Nov 2011, 16:30

derfuxx86 schrieb:
Gut so. Ich hoffe er wollte das Gerät so oder so haben und hat nicht auf die Entschädigung zusätzlich gehofft.

Und zur Hotline:
Macht es für euch so einen riesigen Unterschied, ob ihr nun heute oder in einer Woche erfahrt, wie die Lösung aussehen soll? Kommt doch mal runter, schreibt eine Email, sodass das aktenkundig ist und wartet danach einfach ab, bis Samsung ne Guideline entwickelt hat, wie exakt in welchen Fällen vorzugehen ist.

Ich würd mich doch nicht selber stressen, ständig anrufen und mich dann drüber aufregen.


Ja macht es, wir haben hier lange genug gekämpft und gewartet!
RoadRunner26
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 03. Nov 2011, 16:32

derfuxx86 schrieb:
Gut so. Ich hoffe er wollte das Gerät so oder so haben und hat nicht auf die Entschädigung zusätzlich gehofft.

Und zur Hotline:
Macht es für euch so einen riesigen Unterschied, ob ihr nun heute oder in einer Woche erfahrt, wie die Lösung aussehen soll? Kommt doch mal runter, schreibt eine Email, sodass das aktenkundig ist und wartet danach einfach ab, bis Samsung ne Guideline entwickelt hat, wie exakt in welchen Fällen vorzugehen ist.

Ich würd mich doch nicht selber stressen, ständig anrufen und mich dann drüber aufregen.


Wenn du den 6500 im direkten Vergleich mit dem 6510 siehst (optisch) sieht ersterer Billig aus wie jeder andere TV. Aber das ist Geschmackssache.
Ja, wirklich Geschmackssache. Und nen weißer Rahmen ist schon sehr ungewöhnlich vom Blickgefühl. Schwarz passt denk ich einfach von der Abgrenzung zum TV-Bild besser. Und der 6500 sieht so aus wie jeder sonstige TV? Denke nicht, allein schon durch den unheimlich dünnen Rahmen, was ja nun sehr gut aussieht.



nene das war egal, er hatte bei mir meinen 55D6500 gesehen und wollte den gleichen nur kleiner
alfons_2000
Stammgast
#3008 erstellt: 03. Nov 2011, 16:56
Mal zurück zum Thema!!!!!!

Gibt es hier jemanden dem die Hotline(Mail) schon geantwortet hat.
Meine natürlich nicht den Eingang der Wandlungsmail


cu alfons
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 03. Nov 2011, 17:02

alfons_2000 schrieb:
Mal zurück zum Thema!!!!!!

Gibt es hier jemanden dem die Hotline(Mail) schon geantwortet hat.
Meine natürlich nicht den Eingang der Wandlungsmail


cu alfons



Seit 2 Tagen keine Reaktion!!
Sam_27
Ist häufiger hier
#3010 erstellt: 03. Nov 2011, 17:07
Das gibt es doch nicht

hotline ist immer noch Besetzt
Thorle
Inventar
#3011 erstellt: 03. Nov 2011, 17:22
Ne, ich denke es wird wie bei Kai ablaufen. Die nehmen ihre offiziellen UVPS und verleichen. Entweder ne Nummer kleiner oder saftiger Auschlag. Oder (wer hats hier gepostet?) bekommt einen Rückläufer?

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Samsung für Lau tauschen wird.

Und nochmal: Bisher hat sich kein Jurist zu dem ganzen Thema geäußert, geschweige gibt es ein richterliches Urteil. Wir sind alle Laien!
lavatar
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 03. Nov 2011, 17:38
Mein Bruder ist Diplom Kaufmann und in meinem Bekanntenkreis ist jemand Anwalt, und beide sehen Samsung in der Pflicht.
Ich selbst hab mir den TV auch nur gekauft wegen dem FULL HD 3D Modus, und auf den werde ich bestehen. Wenn Samsung nicht in der Lage ist mir ein Gerät zu verschaffen, was dieses kann, werde ich den TV zurückgeben und den Kaufpreis verlangen. Aber eines ist klar, falls letzteres passieren sollte, werde ich Samsung boykotieren!
Deutscher_Michel
Stammgast
#3013 erstellt: 03. Nov 2011, 17:47

Thorle schrieb:
Entweder ne Nummer kleiner oder saftiger Auschlag.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Samsung für Lau tauschen wird.

Wir werden sehen, denn Samsung steht unter Zugzwang, nicht wir.

Letztlich muss Samsung uns überzeugen, die falsch beworbenen Geräte nicht zurückzugeben, wie es das BGB bei einem eindeutigem Sachmangel vorsieht, der durch Nachbesserung nicht zu beheben ist. Entweder Samsung startet also eine allgemeine Rücknahmeaktion, um die für Sachmängel haftenden Händler endlich aus der Schusslinie zu holen, oder Samsung bietet endlich einwandfreie Geräte an, wenn unsere mangelhaften Kisten nicht repariert werden können. Ich frage mich nur, wie lange wir nach all den Wochen noch auf Ergebnisse warten müssen. Hallo Samsung, hier Erde, bitte kommen.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 03. Nov 2011, 17:49 bearbeitet]
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 03. Nov 2011, 17:50

Ne, ich denke es wird wie bei Kai ablaufen. Die nehmen ihre offiziellen UVPS und verleichen. Entweder ne Nummer kleiner oder saftiger Auschlag. Oder (wer hats hier gepostet?) bekommt einen Rückläufer?

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Samsung für Lau tauschen wird.
Und das ist auch Samsungs gutes Recht ggf. einen Aufpreis zu verlangen, je nachdem wie stark die UVP differiert.


Und nochmal: Bisher hat sich kein Jurist zu dem ganzen Thema geäußert, geschweige gibt es ein richterliches Urteil. Wir sind alle Laien!
Klar, wobei der Sachverhalt jetzt auch nicht so kompliziert ist. Unbestreitbar, dass der Fernseher bei der Werbung vorher, einen Mangel hat.

Dadurch besteht das Recht auf Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung. Wenn Samsung nicht in der Lage technisch den Mangel zu beheben, also Nacherfüllung zu leisten, würde noch die Möglichkeit eines neuen Gerätes der nächst höheren Serie bestehen. Das könnte aber je nach Modell unverhältnismäßig hohe Kosten für Samsung sein. Also können sie entweder ne gewisse Differenz verlangen oder wenn der Käufer das nicht will, kann er eben vom Kaufvertrag zurücktreten.
Weiterso
Gesperrt
#3015 erstellt: 03. Nov 2011, 18:00
Besser ist ja noch nicht "sehr Gut" .
So soll es doch wohl sein für den Preis, das wird doch auch erwartet.
Zankt euch doch nicht um einzelne (Pixel).
Das ist schon oft genug durchgekaut worden.
Ob der eine besser sieht und der andere besser hört!!
Wer "richtiges 3D" will geht ins Kino

Das wird nie was gutes mit den Brillen und am TV
Ist nur wieder ein kurzer Hype wie so manches.
Bei einer CES Podiumsdiskussion, wurde die Frage gestellt, "3D: Hoffnung oder Hype?
Es gibt auch technische Herausforderungen. Herstellung von 3D erfordert "grundlegend neue Fähigkeiten" : http://www.broadcast.ch/xportal/tools/getPortalDoc.aspx?DocID=466

Wenn der Samsung das nicht kann, was ja schon ausführlich vorgeführt und bewiesen wurde, dann ist das so
Es geht doch jetzt darum wie es weitergeht.
Deutscher_Michel
Stammgast
#3016 erstellt: 03. Nov 2011, 18:06

Weiterso schrieb:
Wer "richtiges 3D" will geht ins Kino
Das wird nie was gutes mit den Brillen und am TV
Ist nur wieder ein kurzer Hype wie so manches.

"3D oder nicht" ist doch hier gar nicht das Thema. Bitte woanders diskutieren. Ich habe für Full HD 3D bezahlt und will das auch nutzen können. Full HD-Filme schaue ich bereits jetzt nur noch in 3D, selbst bei nur halber Auflösung ist das ein Gewinn. Aber HD-Spiele sind auflösungsreduziert in 3D eine Qual, und dafür habe ich nicht bezahlt. Samsung hat mein Geld, ich will die bezahlte Leistung. So einfach ist das.
lavatar
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 03. Nov 2011, 18:10

Deutscher_Michel schrieb:

Weiterso schrieb:
Wer "richtiges 3D" will geht ins Kino
Das wird nie was gutes mit den Brillen und am TV
Ist nur wieder ein kurzer Hype wie so manches.

"3D oder nicht" ist doch hier gar nicht das Thema. Bitte woanders diskutieren. Ich habe für Full HD 3D bezahlt und will das auch nutzen können. Full HD-Filme schaue ich bereits jetzt nur noch in 3D, selbst bei nur halber Auflösung ist das ein Gewinn. Aber HD-Spiele sind auflösungsreduziert in 3D eine Qual, und dafür habe ich nicht bezahlt. Samsung hat mein Geld, ich will die bezahlte Leistung. So einfach ist das.

Des Puddelskern getroffen, diese ewige Diskussion ob 3D Sinnvoll ist oder nicht spielt hier keine Rolle. Es geht nur drum das Samsung in der Pflicht ist Käufer zu entschädigen die nicht wussten das hier kein 3D FULL HD vorhanden ist!
TreffnixHH
Stammgast
#3018 erstellt: 03. Nov 2011, 18:21
ja die ganze diskussion ist doch sinnfrei...

ist doch ganz einfach.. wen das stört:
Kaufpreis zurück

oder:
anderes Model welches den gleichen Preis hat.

klar ist das es so beworben ist nicht gut gewesen... aber deswegen riesen geschenke zu erwarten ist doch mist...
derfuxx86
Ist häufiger hier
#3019 erstellt: 03. Nov 2011, 18:23

Kaufpreis zurück

oder:
anderes Model welches den gleichen Preis hat.

klar ist das es so beworben ist nicht gut gewesen... aber deswegen riesen geschenke zu erwarten ist doch mist...
+1. So sieht es aus.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#3020 erstellt: 03. Nov 2011, 18:24
Ne, ist doch absolut easy!

Ich wollte nen 55" der 3D Full HD kann!

Deswegen habe ich ihn mir gekauft, so nun kann er es nicht, also liegt Samsung in der Pflicht mir das zu bieten was sie mir versprochen haben.

55" mit Full HD 3D und das sollten sie mir jetzt auch bietetn ohne das ich mehr bezahlen muss, denn sonst ist es nunmal eine arglistige Täuschung, unlautere Werbung.

Basta

@TreffnixHH


das ist doch schmarrn, dann macht das bald jeder so. Verspricht etwas, hält das Versprochene dann nicht ein und sagt, "Hey zahlste eben 23% oben drauf, dann bekommste auch wirklich das was du willst!"

So ein Blödsinn hier echt, was ich in den letzten Tagen hier für unlogische Aussagen lese, das treibt mir die Tränen in die Augen, die einen gieren nach mehr die anderen schwätzen nur Käs.


[Beitrag von Hunterkoile am 03. Nov 2011, 18:27 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3021 erstellt: 03. Nov 2011, 18:26
Haben wir denn jetzt alle das Recht unsere Geräte beim Händler zurückzugeben? Ich meine jetzt nicht aus Kulanz des Händler, sondern weil Samsung das Eingeständnis gemacht hat.
Das wäre mir im Moment eigendlich am Liebsten. Über den 7090 liest man ja auch nicht viel Gutes.
HavinCan
Ist häufiger hier
#3022 erstellt: 03. Nov 2011, 18:27
sagt mal bitte wo finde ich denn die Panelversion meines Samsung UE40D6510VSXZG.

Falls die Antwort schon einmal gepostet wurde- ich habe zig Seiten durchforstet aber nichts gefunden...


[Beitrag von HavinCan am 03. Nov 2011, 18:30 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 03. Nov 2011, 18:32

HavinCan schrieb:
sagt mal bitte wo finde ich denn die Panelversion meines Samsung UE40D6510VSXZG.

Falls die Antwort schon einmal gepostet wurde- ich habe zig Seiten durchforstet aber nichts gefunden...


Die steht auf dem Aufkleber auf der Rückseite.
Zwischen dem Model Code und der Seriennummer.
Svensonc2010
Gesperrt
#3024 erstellt: 03. Nov 2011, 18:38

lavatar schrieb:
Mein Bruder ist Diplom Kaufmann und in meinem Bekanntenkreis ist jemand Anwalt, und beide sehen Samsung in der Pflicht.
Ich selbst hab mir den TV auch nur gekauft wegen dem FULL HD 3D Modus, und auf den werde ich bestehen. Wenn Samsung nicht in der Lage ist mir ein Gerät zu verschaffen, was dieses kann, werde ich den TV zurückgeben und den Kaufpreis verlangen. Aber eines ist klar, falls letzteres passieren sollte, werde ich Samsung boykotieren!

Da braucht man nur normaler Käufer und mündiger Bürger zu sein und das BGB kennen....
Deutscher_Michel
Stammgast
#3025 erstellt: 03. Nov 2011, 18:38

filmfreak78 schrieb:
Haben wir denn jetzt alle das Recht unsere Geräte beim Händler zurückzugeben.

Ja. Das Recht haben wir. Da die Geräte nicht wie beworben arbeiten, liegt ein eindeutiger Sachmangel vor. Kann der Händler diesen nicht nachbessern, kann der Kunde vom Kauf zurücktreten. Wenn ein Händler sich querstellt, muss man halt einen Anwalt einschalten, dann sollte das Problem schnell gegessen sein. Zumindest in den ersten 6 Monaten, wo der Händler in der Beweispflicht ist. Im BGB und irgendwo hier im Thread gibts mehr dazu, einfach mal die Suchfunktion verwenden. Eigentlich ist das aber alles auch schon 100x durchgekaut und ich poste hier nur als Ersatzhandlung für meinen Frust, während die Finger immer näher zum Abzug rutschen.
Weiterso
Gesperrt
#3026 erstellt: 03. Nov 2011, 18:41
@ Deutscher Michel
Du hast es immer noch nicht begriffen, warum es geht und was ich mit dem Post bezwecken will.
Ihr dreht euch im Kreis. Die Leute die den Traed eröffnet haben , klinken sich aus!
Hab nur mal zusammengefasst was bis jetzt "Fakt" ist.

Und lese mal meine letzten "Satz" im vorherigen Tread.
Hab erwartet das darauf eine Antwort kommt?
Statt dessen wird wieder sinnlos "kommentiert" was sein soll und was nicht.
Aber wenn euch das weiterbringt.


tempo


[Beitrag von Weiterso am 03. Nov 2011, 18:42 bearbeitet]
lavatar
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 03. Nov 2011, 18:42

Svensonc2010 schrieb:

lavatar schrieb:
Mein Bruder ist Diplom Kaufmann und in meinem Bekanntenkreis ist jemand Anwalt, und beide sehen Samsung in der Pflicht.
Ich selbst hab mir den TV auch nur gekauft wegen dem FULL HD 3D Modus, und auf den werde ich bestehen. Wenn Samsung nicht in der Lage ist mir ein Gerät zu verschaffen, was dieses kann, werde ich den TV zurückgeben und den Kaufpreis verlangen. Aber eines ist klar, falls letzteres passieren sollte, werde ich Samsung boykotieren!

Da braucht man nur normaler Käufer und mündiger Bürger zu sein und das BGB kennen.... ;)

Ahja, und der hat ja auch so wenig Seiten, und der ist ja auch selbst für ein Akademiker so einfach zu verstehen...
HavinCan
Ist häufiger hier
#3028 erstellt: 03. Nov 2011, 18:44
nach meinem Verständnis kann man den Mangel auch nach den 6 Monaten noch anzeigen, denn wie will der Händler nachweisen dass das Gerät vorher einen funktionierenden 3D-FULL-HD-Modus hatte?

Ich habe mir das Gerät gestern gekauft... und frage mich ob die unregelmäßige Hintergrundbeleuchtung (in den Ecken heller als beim Rest des Bildes) "normal" ist oder einen Reklamationsgrund darstellt... gibt es da irgendwo (Bild)-Material in das man sich einlesen könnte?

Oder macht man ein Foto und lässt die Forengemeinde entscheiden?
filmfreak78
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 03. Nov 2011, 18:47
@Deutscher_Michel

Du bist doch erst seit 2 Tagen dabei. Ich bin schon 6 Wochen hier und hab alles gelesen. Aber wenn einer sein Gerät beim Händler zurückgeben konnte, dann immer aus Kulanz.
Gut letztendlich ist es auch egal wie man sein Geld zurückbekommt. Werd's morgen einfach mal versuchen.


[Beitrag von filmfreak78 am 03. Nov 2011, 18:47 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#3030 erstellt: 03. Nov 2011, 18:48

Weiterso schrieb:
Ihr dreht euch im Kreis. Die Leute die den Traed eröffnet haben , klinken sich aus! Hab nur mal zusammengefasst was bis jetzt "Fakt" ist.

Quark. Statt "Fakt" hast du hast eine Grundsatzdiskussion über 3D eröffnen wollen, die hier völlig fehl am Platz ist. Ich schlage vor, du "klinkst" dich m besten auch aus, statt hier völlig themenfremde "Kreise zu drehen". Mann, hoffentlich kommt Samsung bald in die Puschen, damit ich mich auch ausklinken kann.
outtake
Ist häufiger hier
#3031 erstellt: 03. Nov 2011, 18:54
ich habe mich auch schon gefragt ob das clouding bei meinem gerät (6510, panel v2) stark ausgeprägt, oder für dieses modell normal ist. ich sehe bei schwacher raumbeleuchtung helle flecken in den ecken und in der mitte rechts, auf höhe des tuners. diese aber erst nach einiger zeit, vermutlich aufgrund der wärmeentwicklung. fällt tagsüber nicht auf und abends nur in sehr dunklen szenen.


[Beitrag von outtake am 03. Nov 2011, 18:55 bearbeitet]
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#3032 erstellt: 03. Nov 2011, 18:55

Deutscher_Michel schrieb:
Mann, hoffentlich kommt Samsung bald in die Puschen, damit ich mich auch ausklinken kann.


Dein Wort in Gottes Ohr
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