Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
Sjaakie
Stammgast
#3180 erstellt: 29. Apr 2012, 13:49
Habe den 55 ES 8090 bei Sa.... Gesehen echt nett aber 2799€
Ist schon ne Hausnummer!
Habe jetzt noch ein 42 Zoll Panasonic Plasma ist sehr gut möchte aber größer, was ist denn der Nachteil vom Plasma außer ein bisschen Strom Verbrauch?
wudang
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 29. Apr 2012, 13:49

bimbambulla schrieb:
Habe mir letzte Woche den 55 ES 8090 beim Pro-Markt angesehen; das Design und auch das Bild ist, nach meinem subjektiven Empfinden, atemberaubend; dies gilt allerdings leider auch für den Preis.
Mein Sony-KDF Rückpro gibt gerade den Geist auf und ich brauche daher einen neuen Fernseher.
Ich habe nur ein kleines Problem (und dies gilt für alle, länger betrachteten, LED/LCD TV's) , ich bin über 50 und irgendetwas überfordert mich/meineAugen/Gehirn; jüngere können dies vielleicht noch nicht nachvollziehen.
Ich muß den Kontrast und die Hintergrundbeleuchtung stark reduzieren, eigentlich schon fast auf das Niveau "antiker" Fernseher.
Ich schreibe dies nur um Altersgenossen zu empfehlen, sich die TV's, vor dem Kauf, länger anzusehen; event. kann man die Qualitäten des teueren Gerätes gar nicht voll nutzen weil nach ca. 1 h leichtes Nervenkitzeln einsetzt (meine Kinder können dies gar nicht verstehen, sind begeistert vom TV)


Nicht zu vergessen ist das bei reduzierter Hintergrundbeleuchtung das flackern der LED stark zunimmt
Ich habe das schmerzlich auch an meinem Samsung T27A750 den ich als PC Monitor +TV nutze festgestellt.Unter Hintergrundbel. 9 kriegt man nach 2h Augenschmerzen. Dann sollte man sich doch lieber im Plasmasegment umsehen.
mikee74
Stammgast
#3182 erstellt: 29. Apr 2012, 18:35
Jetzt muss man, wenn man HD4K will,
nochmal ein Jahr auf das nächste Samsung Gerät warten.

Vielleicht wird es bei mir kein Samsung mehr
-Didée-
Inventar
#3183 erstellt: 29. Apr 2012, 19:59

wudang schrieb:
Nicht zu vergessen ist das bei reduzierter Hintergrundbeleuchtung das flackern der LED stark zunimmt
Ich habe das schmerzlich auch an meinem Samsung T27A750 den ich als PC Monitor +TV nutze festgestellt.Unter Hintergrundbel. 9 kriegt man nach 2h Augenschmerzen. Dann sollte man sich doch lieber im Plasmasegment umsehen.

Das passt aber irgendwie nicht zum Problem von Bimbambulla. Du schreibst dass das Flimmern bei reduzierter HBL zunimmt. Er schreibt, dass er die Beleuchtung reduzieren muss, um überreizung zu vermeiden. Das widerspricht sich.

Und Plasmas flimmern doch noch stärker als LED-LCDs, oder nicht?

Andererseits- erst kürzlich hat jemand in diesem Forum geschrieben (celle?), dass die PWM-Regelung von Samsung recht grobschlächtig wäre. Das könnte hier eine Rolle spielen.


@bimbambulla

Leider hast Du gar nichts über Deine Bildeinstellungen geschrieben. Die könntest Du vielleicht mal posten.

Zwei Schnellschüsse:

1) Der Bildmodus "Natürlich" wird von Samsung als "geeignet für geringe Augenbelastung" beschrieben, oder so ähnlich. Das ist QUATSCH, dieser Bilmodus ist unnatürlich, und stark übersteuert. Falls Du diesen Bildmodus aktuell verwendest - besser auf Bildmodus "Film" wechseln.

2) Falls die Option "LED Motion Plus" ausgeschaltet ist, dann stelle sie mal auf EIN. Das könnte einen Unterschied bei "Langzeitnutzung" machen. (Nicht sicher, aber ausprobieren schadet nicht.)
givemeanname
Hat sich gelöscht
#3184 erstellt: 29. Apr 2012, 20:13
@Sjaakie
Folgende Sachen stören mich am Plasma
- ich sehe oft ein Bildrauschen
- Stromverbraucht, auch wenn dieser besser geworden ist liegt der noch bei einem vielfachen des LCDs
- Die Dinger werden warm, im Winter gut im Sommer schlecht


[Beitrag von givemeanname am 29. Apr 2012, 20:14 bearbeitet]
celle
Inventar
#3185 erstellt: 29. Apr 2012, 20:16


Jetzt muss man, wenn man HD4K will,
nochmal ein Jahr auf das nächste Samsung Gerät warten.


Es wird ja in der Gerüchteküche über einen ES9000 Luxus-LED-LCD neben dem OLED-TV spekuliert, der auf der IFA vorgestellt werden soll. Sollte es noch einen High-End-LCD geben, dann sicherlich mit 4K-Auflösung, weil die Konkurrenz um Sony, Sharp und LG und wohl auch Apple (wenn hier auch nur in 32") Entsprechendes zeigen werden und es das einzige bildrelevante Merkmal ist, mit dem sich ein LCD qualitativ noch von OLED absetzen kann.
-Didée-
Inventar
#3186 erstellt: 29. Apr 2012, 20:22
Wie ist denn da eigentlich der "empfohlene Sitzabstand"? - Bei SD durfte man noch drei bis vier Meter entfernt sitzen. Bei FullHD nur noch anderthalb bis zwei Meter. Muss man dann bei 4k auf 50cm oder 60cm an den Schirm 'ranrücken, damit sich die Auflösung auch "so richtig lohnt" ?
celle
Inventar
#3187 erstellt: 29. Apr 2012, 20:31
Also wir reden hier schon von 60" aufwärts und das Argument überhaupt: Passives 1080p-3D ohne Flimmerbrille!
lojo69
Neuling
#3188 erstellt: 29. Apr 2012, 22:08
Hallo miteinander,
ich habe mir gerade den Samsung ue40 es7090 zugelegt und wüsste gerne ob schon jemand Erfahrungen mit der Bildeinstellung hat.
Und welche Erfahrung Ihr im täglichen Umgang gemacht habt.
Was heißt eigentlich 1920 *1080/ 50i, für was steht die 50i???
Gruß und Dank
Lojo69
nicknackman007
Inventar
#3189 erstellt: 29. Apr 2012, 22:14
Die Auflösung wird bei 1080p mit 50 Hertz dargestellt.
lojo69
Neuling
#3190 erstellt: 29. Apr 2012, 22:49
Kann ich die Einstellung auch ändern z B. auf 100herz.
Gruß
Lojo69
Rohliboy
Inventar
#3191 erstellt: 29. Apr 2012, 23:15

nicknackman007 schrieb:
Die Auflösung wird bei 1080p mit 50 Hertz dargestellt.

Was ist das denn für ein Quatsch. 1080/50i bedeutet FullHD mit 50 Bilder per Sekunde und das ganze interlaced. Es werden also Halbbilder (25x Zeile 1, 3, 5 usw. und 25x Zeile 2, 4, 6 usw., immer im Wechsel) dargestellt. 1080p dagegen ist progressiv, also werden Vollbilder dargestellt. (alle Zeilen gleichzeitig)


[Beitrag von Rohliboy am 29. Apr 2012, 23:48 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#3192 erstellt: 30. Apr 2012, 00:25
@Rohliboy
Das ist auch nicht so 100%ig glücklich beschrieben. Es werden keine Halbbilder dargestellt, sowas können die TVs heutzutage nimmer. Dargestellt werden immer progressive Vollbilder. Gegebenenfalls muss der TV die interlacten Halbbilder zu Vollbildern deinterlacen. Aber machen wir's nicht komplizierter als es ist ...

... betreffs der Frage von lojo69: Nein, da kann man nichts ändern. Das was da angezeigt wird ist das Format des Eingangssignals, und das ist nun mal so wie es ist, Punkt. Fernsehempfang in Europa ist, in diesem Sinne, immer 50Hz. Das ist die PAL-Norm, was anderes wird nicht gesendet. Bei Zuspielung von BR oder DVD sind auch 24Hz oder 25Hz möglich. (Von NTSC-Quellen mal abgesehen - 30Hz/60Hz ist natürlich auch möglich, aber in Europa "nicht üblich".)

Bei der Verarbeitung und Darstellung des Signales greift der TV dann intern auf 100Hz /200Hz /400Hz-Techniken zurück, je nach seinen technischen Möglichkeiten. Das Eingangssignal bleibt deswegen aber trotzdem 50Hz.
SGE79
Ist häufiger hier
#3193 erstellt: 30. Apr 2012, 07:47
Guten Morgen

ich wollte mich bei euch bedanken! Auch wenn ich nicht ganz eurem Rat 55" gefolgt bin steht jetzt ein 46" 7090 bei mir zu hause. Warum?

ich konnte mir nochmal das bild des es6800er anschauen und mir persönlich hat das bild des d7090 besser gefallen. es wirkte plastischer und ansprechender (rein subjektive Meinung).

Netter weise hab ich dann noch eine weitere USB Ladbare Brille dazu bekommen und dann hab ich ihn mitgenommen. bin jetzt echt happy und muss nur noch vernünftige Bildeinstellungen finden.

Also vielen Dank nochmal an die eifrigen leser dieses thread´s.
Arok9
Stammgast
#3194 erstellt: 30. Apr 2012, 08:50

celle schrieb:
Also wir reden hier schon von 60" aufwärts und das Argument überhaupt: Passives 1080p-3D ohne Flimmerbrille!


Wenn man so bei LG liest bin ich gar nicht mehr so scharf auf passives 3D, da sich anscheinend die Filterfolie negativ bemerkbar macht.
lojo69
Neuling
#3195 erstellt: 30. Apr 2012, 08:56
Danke :),
für die Antworten.

Gruß

Lojo69
celle
Inventar
#3196 erstellt: 30. Apr 2012, 09:18


Wenn man so bei LG liest bin ich gar nicht mehr so scharf auf passives 3D, da sich anscheinend die Filterfolie negativ bemerkbar macht.


Kann ich nicht bestätigen. Zudem verwendet jeder Hersteller Filterfolien.
Rohliboy
Inventar
#3197 erstellt: 30. Apr 2012, 09:56
@didee
Hast ja recht, dargestellt werden auf nem LCD natürlich Vollbilder aber bei der Zuspielung sind es ja noch Halbbilder. Ich wollte ja nur den Unterschied zwischen i und p erklären.
picard1
Inventar
#3198 erstellt: 30. Apr 2012, 10:33
@ sge79:

glückwunsch!

hier der entsprechende einstellungsthread:

http://www.hifi-foru...d=17571&postID=32#32

der user give trifft es gut, finde ich.

seine einstellungen im wesentlichen haben wir seit mai 2011.


@ arok9:

ist die passive polfiltertechnik der shuttertechnik bei 3d nicht eigentlich unterlegen?:


http://audiovision.d...r-vs-Shutter/Seite-2
Knüppel74
Stammgast
#3199 erstellt: 30. Apr 2012, 10:39
4K ist vor allem bei 3D ohne Brille nötig, da dort die einzelnen Pixel auf jeden Zuschauer aufgeteilt werden, ergo:
je mehr Pixel, desto mehr für jeden Zuschauer!
bimbambulla
Ist häufiger hier
#3200 erstellt: 30. Apr 2012, 11:22
[quote="-Didée-"]
@bimbambulla
Leider hast Du gar nichts über Deine Bildeinstellungen geschrieben. Die könntest Du vielleicht mal posten.
[/quote]

Ich weiß es nicht mehr, es war auch kein ES; es war ein 46 Zoll Samsung meines Neffen (7090 oder 8090); ich habe halt hin und her probiert.
Da ich, mit Sehhilfe, noch fast 100 % sehe, glaube ich fast, daß ich von der "Information" des Bildes "überwältigt" werde; ein junges Hirn kann das alles noch verarbeiten.
Ich bin mir rel. sicher:
Wenn ihr, zusammen mit eurer Oma, einen BlueRay Film mit rel. schnellen Bewegungen anseht, dann seid ihr begeistert und die Oma brauch einen Schnaps.
Aber damit nun genug, daß ist halt der Lauf der Dinge.


[Beitrag von bimbambulla am 30. Apr 2012, 11:23 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3201 erstellt: 30. Apr 2012, 11:27
mh, es könnte auch eine krankheit vorliegen.

daß jemand mit dem bild solche gesundheitlichen probleme hat, ist mir neu.

daß das mit dem alter zu tun hat, glaube ich nicht.

wie sollen sonst ältere herrschaften damit umgehen, sich einen neuen tv kaufen zu müssen, wenn ihr alter röhren-tv kaputt geht.

gibt es überhaupt noch röhren-tv zu kaufen?


[Beitrag von picard1 am 30. Apr 2012, 11:29 bearbeitet]
Schallal
Hat sich gelöscht
#3202 erstellt: 30. Apr 2012, 15:05
Hallo, dazu hab ich das gefunden:

Nach Aussage der einschlägigen Fachverbände gibt es keinen namhaften Hersteller mehr, der noch Röhrengeräte produziert, da deren Produktionsstätten mit hohem finanziellen Aufwand auf die Herstellung der flachen Endgeräte umgerüstet worden sind. Zudem ist die Nachfrage nach Röhren-Fernsehern in den letzten Jahren verschwindend gering gewesen. Die Meldung, dass ein deutscher TV-Hersteller sich wieder auf die alten Röhrengeräte konzentrieren wolle, stellte sich als bloßer April-Scherz heraus.

Von: http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/redakteur106.html
Igelfrau
Inventar
#3203 erstellt: 30. Apr 2012, 15:17
Ich glaube auch nicht, dass es für Röhren-TV im Zeitalter von HD noch einen Konsumenten-Markt gibt.
givemeanname
Hat sich gelöscht
#3204 erstellt: 30. Apr 2012, 15:40
Naja stellt euch vor, jemand würde eine Röhre mit FullHd 1080p24/50/60/100/120 herstellen.
Wäre zumindest interessant.
ubzer1
Ist häufiger hier
#3205 erstellt: 30. Apr 2012, 15:50
[quote="picard1"]@ sge79:

glückwunsch!

hier der entsprechende einstellungsthread:

[url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=17571&postID=32#32]http://www.hifi-foru...d=17571&postID=32#32[/url]

der user give trifft es gut, finde ich.

seine einstellungen im wesentlichen haben wir seit mai 2011.


Die Einstellungen sind ja schon ok. Nur verstehe ich nicht, dass Alle ein gestochen scharfes Bild wollen(was der Samsung auch liefert) und dann die Schärfe auf 15 stellen Steht bei mir mind. auf 40. (HD Sender) Sonst kann ich ja gleich wieder HD abschaffen.
picard1
Inventar
#3206 erstellt: 30. Apr 2012, 15:52
lol, ich habe 50!

laut testbildern stellt das aber doppelkonturen bei denen dar...

im laufenden betrieb finde ich es aber schärfer geiler...
Schallal
Hat sich gelöscht
#3207 erstellt: 30. Apr 2012, 16:05
Hallo,
ich schaue ja keine Testbilder sondern bewegte.
Hab mal mit einem Testbild die Schärfe geprüft.
Doppelkonturen entstandenn erst ab 60.
Bei mir steht HD: auf 20 Und SD auf 40
Wenn ich bei HD höher geh wird es nicht wesentlich schärfer.??
Hab ein gutes Signal über Kabel. Und bei BlueRay ist das eh gegeben.
Übrigens alle Bildoptimierter auf " AUS "
Die machen ein mieses Signal auch nicht besser.
Spaßgesellschaft
Inventar
#3208 erstellt: 30. Apr 2012, 17:12

givemeanname schrieb:
Naja stellt euch vor, jemand würde eine Röhre mit FullHd 1080p24/50/60/100/120 herstellen.
Wäre zumindest interessant.

Was würde wohl ein 46" Röhrenfernseher wiegen, vielleicht so 120kg? Dann viel Spaß beim tragen
givemeanname
Hat sich gelöscht
#3209 erstellt: 30. Apr 2012, 17:21
Das stimmt allerdings.
Knüppel74
Stammgast
#3210 erstellt: 30. Apr 2012, 17:22
Vor allem wäre der dann 1m tief!^^
Ne, danke!
Schallal
Hat sich gelöscht
#3211 erstellt: 30. Apr 2012, 18:34
Hallo,

die 82ziger Sonys wogen doch schon 67 kg.
Den mussten die Lieferanten bei mir in die 4 Etage schleppen.
Seht noch auf dem Söller, Bildröhre kaputt.
Der größte war glaub ich der: Loewe Aconda 93102 mit 102cm Bildröhre
Rohliboy
Inventar
#3212 erstellt: 30. Apr 2012, 18:54
Mein 36 Zoll Sony wiegt sogar 88 kg. Dafür musste er damals nur in den 3.Stock.
Sunfm
Ist häufiger hier
#3213 erstellt: 30. Apr 2012, 22:10
Nachdem mein 4 Wochen alter 46D8090 2 mal von Hersteller repariert wurde habe ich den eingepackt und zurück zum Händler gebracht. Dafür hab ich mir dann einen 46ES7090 geholt. Der passt jetzt.

Das Problem war, das ich beim 8090 oben und unten einen hellen Streifen hatte der die Farben aufhellte. Das nervte beim TV schauen.

Laut Techniker (nach dem zweiten Paneltausch) sollte das baubedingt sein. Naja... der 8090 im Laden hatte das Problem nicht. Als das nichts gebracht hat sollte der BluRay das Problem sein. Ging auch nicht da ich die Probleme sowohl beim BluRay, 360, PS3 und Satreciever hatte, und das sind Standardgeräte, keine Exoten.
Der TV wurde ohne Probleme getauscht. Ich muss aber auch mal den Service vom ProMarkt in Nbg. loben.
Freundlich, zuvorkommend und immer bemüht mir zu helfen. Der Tausch des Bildschirms war gut. Einfach den Blidschirm mitbringen (ohne Fuß und Zubehör) und einen neuen bekommen.
Die Konkurrenz hätte mich alles komplett einpacken lassen und dann alles komplett getauscht.
Iri
Neuling
#3214 erstellt: 30. Apr 2012, 23:04
Hallo,

kann mich nicht entscheiden,brauche eure hilfe und beratung!

1. Samsung ue55es6880 für 1570€

Oder


2. Samsung ue55es6780. Für 1350€


Die Geräte gibts in der Schweiz zu kaufen.



Danke Jungs


Schwarzwald.....
djmario4367
Ist häufiger hier
#3215 erstellt: 01. Mai 2012, 08:19
Moin alle zusammen
habt ihr bei eurem ES auch das Phänomen das sich der TV während dem Fernseh schauen selbst ausschaltet und wieder einschaltet???
Bis jetzt ist es mir erst zweimal passiert letzte Woche einmal und gerade eben , das komische ist aber er macht das nur einmal am Tag , mehrmals am Tag ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen.
Habe schon Freund Google gefragt aber da steht über dieses Thema nur etwas zu älteren Modellen.
Kann mir jemand was dazu sagen bezüglich der ES Serie

Danke im voraus
Gruss Mario


[Beitrag von djmario4367 am 01. Mai 2012, 08:21 bearbeitet]
butze23
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 01. Mai 2012, 10:22
@djmario4367
Es gibt eine Einstellung daß ,wenn man den TV 2 bzw.4Stunden nicht bedient, er
sich alleine ausschaltet.Diese Funktion geht auch zu deaktivieren.
Sollte er bei dir trotzdem ausgehen hilft vielleicht ein Firmwareupdate bzw ein erneutes installieren.
Sollte beiden nicht zutreffen Sevice.
Hatte das mal bei meinem Philips.Habe ihn umgetauscht danichts mehr half.
djmario4367
Ist häufiger hier
#3217 erstellt: 01. Mai 2012, 10:33
Bin heute morgen aufgestanden habe den angemacht und nach weiss nicht genau 30min ist er aus gegangen und dann wieder an.
Muss dazu sagen meiner ist nicht im standby über nacht sondern ganz aus
Das andere mal , kann ich mich nicht mehr genau erinnern da hab ich ihn glaube ich Nachmittags angemacht und kurz danach ist er aus gegangen und dann wieder an.
Er macht das aber nur einmal am Tag , sehr komisch
Updatemässig habe ich mal geschaut aber nicht wirklich was auf der Samsungseite was gefunden oder sind die Firmwareupdates so versteckt.
Mein Modell steht auch nicht in der Liste
butze23
Ist häufiger hier
#3218 erstellt: 01. Mai 2012, 11:10
@djmario4367
Schau doch mal hier rein Updates gehen momentan wohl nur über USB Stick
http://www.samsung.c...sManualDownload=true
Vielleicht hast du diese Version ja nicht.
picard1
Inventar
#3219 erstellt: 01. Mai 2012, 11:14
vielleicht nutzt du rovi als epg und das ist für automatische programmupdates im standby geschaltet...

oder geht das auch beim samsung epg so?


automatische firmwareupdates per standby gibt es auch.

deaktiviere das einfach.


[Beitrag von picard1 am 01. Mai 2012, 11:14 bearbeitet]
djmario4367
Ist häufiger hier
#3220 erstellt: 01. Mai 2012, 11:15
ich schau mal nach jungs mom
djmario4367
Ist häufiger hier
#3221 erstellt: 01. Mai 2012, 11:20
also mein sammy zeigt Version 001007 an
djmario4367
Ist häufiger hier
#3222 erstellt: 01. Mai 2012, 11:25
Ähm Jungs ich such mir grad einen wolf wo war das Rovi nochmal versteckt
Bin aber der Meinung das ich ihn nie angemacht habe
Rohliboy
Inventar
#3223 erstellt: 01. Mai 2012, 11:39
Brauchst du doch nicht suchen. Schalte doch mal deinen EPG ein, welchen siehst du dann? Da weisst du doch was bei dir aktiv ist.
djmario4367
Ist häufiger hier
#3224 erstellt: 01. Mai 2012, 11:53
So hab nachgeschaut steht auf Samsung
Sagt mal sollte man updaten wenn ein neue Firmware angeboten wird
Noch hab ich es nicht gemacht
Hab sie runtergeladen (danke nochmal an Butze) auf den Stick gezogen und entpackt
butze23
Ist häufiger hier
#3225 erstellt: 01. Mai 2012, 11:57
Ich habe kein Problem damit.Habe schon ein Update gemacht.Ist aber nichts sichtbares passiert.
djmario4367
Ist häufiger hier
#3226 erstellt: 01. Mai 2012, 11:58
Hab jetzt mal ein wenig im Menu rumgestöbert
Hat das was zu sagen ob Datendienst an oder aus ist ???
Weiss eh nicht so recht wofür das sein soll hab noch nicht alles an dem Sammy erkundet
djmario4367
Ist häufiger hier
#3227 erstellt: 01. Mai 2012, 12:00

butze23 schrieb:
Ich habe kein Problem damit.Habe schon ein Update gemacht.Ist aber nichts sichtbares passiert.

Okay dann hau ich das mal drauf gleich
picard1
Inventar
#3228 erstellt: 01. Mai 2012, 14:26
datendienst bedeutet hbbtv.

das muß auf aktivieren stehen.


softwareupdate in standby muß auf aus stehen.


[Beitrag von picard1 am 01. Mai 2012, 14:27 bearbeitet]
Yam-s
Ist häufiger hier
#3229 erstellt: 01. Mai 2012, 14:55
Sehr geschätzte Community,
nach reiflicher Überlegung und längeren Studierens diverser Beiträge in diesem Forum (an dieser Stelle mal Dank an „Erfinder“ und User) soll nun der erste LCD-Fernseher ins Wohnzimmer einziehen: 40‘‘, Budget 1.000 €, sehr gutes Bild für‘s Geld in HD und SD, problemlos-einfache Handhabung für weniger Technikversierte (die sich nur 1x schlau machen, und später keine Bedienungsanleitung mehr in die Hand nehmen wollen, wenn mal das Bild etwas ruckelt), wenig Reflexion. Tonqualität (Resignation bereits eingetreten) ist mittlerweile egal, und bloß keine in Scheibchen zerlegte 3D-Welt, für Internet gehe ich an den PC, und gespielt wird im Kinderzimmer.

Die üblichen Verdächtigen wie Sony, Philips, Samsung und Panasonic gelangen in die engere Auswahl, dann Infosuche hier im Forum, und Testsehen beim beringten Planeten (dank Beleuchtung & Spiegelungen, rasantem Vorführungsmaterial wenig tiefere Erkenntnis, bzw. nix von Clouding, Banding oder Sonstigem zu sehen).

Das Ergebnis: Philips PFL 9606 hätte eigentlich überzeugt, KO-Kriterium dann: Keine Aufnahme & kein Abspielen im Offline-Status, dazu die Masse an Hilfesuchenden im Forum, die irgendwelche Probleme lösen müssen, mit dem Firmen-Support offensichtlich nicht weiterkommen, auf Updates der Firmware angewiesen sind, die noch kommen werden, oder auch nicht. Ziemlich raus auch der Sony HX 755, dessen mattes Bild einem (reflexionsarmen) Philips oder (brillianten, aber arg reflektierenden) Samsung für unseren (nicht fachmännischen, bislang röhrenverwöhnten) ganz persönlichen Geschmack zu weit hinterherläuft. Die große Welle um den spontan miteinbezogenen WT50 hat sich selbst in der ernüchterten Panasonic Community (zumindest nach erstem Testbericht des vielzitierten AVForums) als Sturm im Wasserglas entpuppt. Übrig bleibt also der Samsung. Die Beschwerden halten sich in Grenzen, zumindest in der Klasse, die den Budgetrahmen am weitesten übersteigt – ES 7090/8090. Laut Erfahrungen und Testergebnissen der User hier sollen Clouding und Blending unauffälliger sein als in den unteren Klassen. Das ist ja schon mal was. Und dass für Internetfunktion und Spielereien wie Gesichtserkennung, Gesten- und Sprachsteuerung ein überproportionaler MEHRwert bezahlt werden muss, bzw. erkauft werden muss, um ein klasse Bild zu erhalten, ist wohl allein der Modell- und Preispolitik des Herstellers zu verdanken, der sich nicht anders verhält als die Konkurrenz. (Clownmodus an) Obwohl der Hotelgast ja auch nicht für die Frau des Nachtportiers oder die Minibar bezahlt, wenn er diese nicht in Anspruch genommen hat, insbesondere wenn für den Voll-Alk in letzterer nichts als Tee von Yogi, Yams, Lapacho, Matcha, oder Terra Tulsi zu finden war (Clownmodus aus). Zähneknirschend auch das geduldet, (Clownmodus an) dem Kinde dafür das Taschengeld für die nächsten 24 Monate gestrichen, der Frau zwei Paar Schuhe verweigert, und Budget kurzfristig erhöht (Clownmodus aus).

Dennoch bleiben leichte Zweifel, ob unsere Entscheidungsfindung hier bereits zum Ziel geführt hat: In Zusammenhang mit dem Vorgängermodell UE 40 D 7090 ist oftmals in dieser Community das nachhaltig verstimmende Wörtchen „Panel-Lotterie“ gefallen.

Nun eine entscheidende Frage: Inwiefern gilt diese Geschichte aus der nahen Vergangenheit auch für die ES-Version? Wenn noch bestehend, wie kann ich erkennen, ob der ES 7090/8090, den ich beim Fachhändler (!) meines Vertrauens von um-die-Ecke bestelle, auch einen solchen hier im Forum genannten verlässlichen Zulieferer hatte? Bzw. ist ein minderwertiger Panel ein Umtauschgrund (beim Fachhändler)?

Dank im voraus,
Yams
Klaus4206
Schaut ab und zu mal vorbei
#3230 erstellt: 01. Mai 2012, 15:38
Hallöchen,ich hab mir gerade den es6510 bestellt aber mich wurmt immer noch das die D-Serie so geruckelt hat und ich den Fernseher zurückgeben musste.

Ist denn dieses Problem immer noch vorhanden(Es handelt sich dabei um dieses ruckeln was ca alle 10 - 20 Secunden auftaucht im Normalen Fernsehbetrieb..HIMYM oder Big Bang Theory usw.. )

Ist das immer noch so der Fall..dann würde ich die Bestellung gleich wieder stornieren..

Liebe Grüsse!
Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220