Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

SAMSUNG ES-Serie 2012, leistungsfähige Smart-LED-LCD´s mit Sprach-/Gestiksteuerung im edlen Design

+A -A
Autor
Beitrag
Yam-s
Ist häufiger hier
#3280 erstellt: 02. Mai 2012, 19:55

einfach vor ort probelaufen lassen

oder zuhause mit vorherigem vereinbarten umtausch


Welche Auffälligkeiten eines minderwertigen Panels lassen sich denn beim ersten Testlauf in Kürze deutlich feststellen? Wie ich hier gelesen habe, sollen sich Clouding und Banding mit der Zeit bis ins Unauffälige legen.

Da beim Fachhändler des Vertrauens gekauft werden soll, wäre die Option gegeben, ihn das Gerät auch kostenfrei aufstellen zu lassen .... dann zu testen, bevor er die Flucht ergreift (sollte er sich wohlwissend nicht auf einen Tausch des "berüchtigten" Samsungs einlassen, insbesondere wenn eine Bestellung vorausgegangen ist und der Umgetauschte dann gebraucht weiterzuverkaufen wäre) .... In dieem Falle muss der Test zügig verlaufen und ein minderwertig eingebautes Panel sofort erkannt werden.

Woran also erkennen?
picard1
Inventar
#3281 erstellt: 02. Mai 2012, 20:03
banding verschwindet nicht.

aber man kann es durch einstellungen minimieren.



clouding wird angeblich von alleine weniger.

man kann es aber auch durch einstellungoptimierungen von anfang an mindern.





die d-serie soll doch angeblich bereits dvb-t2 eingebaut haben...
BU5H1D0
Inventar
#3282 erstellt: 02. Mai 2012, 21:12
Ich hatte heute die Gelegenheit bei meinem Arbeitskollegen die Gestensteuerung sowie die Sprachsteuerung auszuprobieren. Fragt sich die Welt wozu man sowas anbietet, wenn`s dermaßen übel funktioniert.

Bild und Ton finde ich top für so ein dünnes Gerät, ebenso die Verarbeitung. Aber die Smart-Funktionen sind schon fast ne Frechheit. Ist der TV richtig laut geschalten, versteht das Gerät das Schlüsselwort zur Aktivierung nicht mehr (HiTV). Man muss es dann schreien. Und dann reagiert das Gerät sehr sehr träge.

Die Gestern funktionieren sowieso nur im stehen. Was bringt mir das? Ich sitze oder liege ja auf der Couch... Naja, mal sehen ob ich trotzdem zuschlage.
frechenman
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 02. Mai 2012, 21:22

BU5H1D0 schrieb:
Ich hatte heute die Gelegenheit bei meinem Arbeitskollegen die Gestensteuerung sowie die Sprachsteuerung auszuprobieren.


Schlecht erzogen die Kollegen. Meine gehorchen aufs Wort ;-)
BU5H1D0
Inventar
#3284 erstellt: 02. Mai 2012, 21:23
djmario4367
Ist häufiger hier
#3285 erstellt: 02. Mai 2012, 21:33
Ist wohl genauso übel wie Siri was auch für den Arsch ist
Ich meine gestigsteuerung geht doch bei Konsolen auch
Und mal ganz ehrlich brauch das einer ich auf jedenfall nicht
Aber ist doch immer so alles was neu ist steckt noch in den
Kinderschuhen


[Beitrag von djmario4367 am 02. Mai 2012, 21:34 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#3286 erstellt: 02. Mai 2012, 21:41
Mal abwarten was Apple im Herbst an den Start bringt... wird nicht lange dauern, dann kopiert Samsung einfach alle Funktionen und schon kriegen das auch die Koreaner hin
djmario4367
Ist häufiger hier
#3287 erstellt: 02. Mai 2012, 21:44
Grins seh ich genauso
Mal abwarten ob dann alle Geräte deutsch verstehen
dre23
Inventar
#3288 erstellt: 03. Mai 2012, 00:28
@frechenman
Du hast ja den VU+, ist das Bild spürbar besser mit dem Receiver im Vergleich zum internen des D7000?
frechenman
Ist häufiger hier
#3289 erstellt: 03. Mai 2012, 06:46

dre23 schrieb:
@frechenman
Du hast ja den VU+, ist das Bild spürbar besser mit dem Receiver im Vergleich zum internen des D7000?


Den internen Tuner vom Samsung nutze ich nicht. Der ist auch nicht verkabelt und daher kann ich es auch nicht testen. Ich nutze den D7000 nur als Display.
xashx
Stammgast
#3290 erstellt: 03. Mai 2012, 08:10
Sodele muss jetzt hier mal zwei Fragen loswerden, hab aufgrund klötzchenbildungen b ei meinem 8090 D Serie in Verbindung mit dem CI+ Modul alle paar Minuten vom Händler jetzt ein Angebot das Gerät gegen einen 8090ES zu tauschen. Ist dieser Fehler beim ES auch bekannt oder funktioniert das einwandfrei ?

Hat die ES Serie auch die Maxdome App installiert ? Nutze das sehr sehr häufig und ohne die App wär`s ein K.o. Kriterieum für den Fernseher ....

Sjaakie
Stammgast
#3291 erstellt: 03. Mai 2012, 08:36
Habe X ne Frage, meine Eltern haben den 55D8090 in Deutschland gekauft und wohnen in den Niederlanden jetzt haben die das Problem, wegen NL Kabel, da müßte dan die NL Samsung Firmware drauf, gibt das irgendwie zu beziehen!
Samsung NL sagt, die haben da nichts mit zu tun

Grüße,
Sjaakie
ubzer1
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 03. Mai 2012, 08:38

xashx schrieb:
Sodele muss jetzt hier mal zwei Fragen loswerden, hab aufgrund klötzchenbildungen b ei meinem 8090 D Serie in Verbindung mit dem CI+ Modul alle paar Minuten vom Händler jetzt ein Angebot das Gerät gegen einen 8090ES zu tauschen. Ist dieser Fehler beim ES auch bekannt oder funktioniert das einwandfrei ?

Hat die ES Serie auch die Maxdome App installiert ? Nutze das sehr sehr häufig und ohne die App wär`s ein K.o. Kriterieum für den Fernseher ....

:?



Die Klötzchenbildung hat nichts mit dem Ci-Modul zu tun.
Hatte ich auch bei meiner D-Serie. Da wurde 2 mal das Mainboard getauscht bis es funktionierte.
Die E-Serie sollte sicher auch die Maxdome App drauf haben.
yasar
Ist häufiger hier
#3293 erstellt: 03. Mai 2012, 09:11
Die e serie hat noch kein maxdome app.... Musst ja für dual core angepasst werden denke
babydoll32
Inventar
#3294 erstellt: 03. Mai 2012, 10:30

yasar schrieb:
Die e serie hat noch kein maxdome app.... Musst ja für dual core angepasst werden denke



Oder machen die mit Panasonic gemeinsame Sache? Denn es gab ja bis Ende April eine Aktion beim Kauf eines Pana TVs bekam man ein Film oder Paket von Maxdome gratis
Gotsche
Inventar
#3295 erstellt: 03. Mai 2012, 10:47

frechenman schrieb:

dre23 schrieb:
@frechenman
Du hast ja den VU+, ist das Bild spürbar besser mit dem Receiver im Vergleich zum internen des D7000?


Den internen Tuner vom Samsung nutze ich nicht. Der ist auch nicht verkabelt und daher kann ich es auch nicht testen. Ich nutze den D7000 nur als Display.


Mir geht es ähnlich mit meiner Dreambox am 46D7090.

Schließlich steckt die Abokarte auch in der Dreambox und nicht im TV (was soll die da auch?). Ich kann zwar auf den TV umschalten und die freien Sender auch mit dem internen DVB-S2 Tuner des TV schauen, aber so gewaltige Unterschiede kann ich da nicht ausmachen im Bild. Im Grunde hab ich auch die kleine USB-HDD vom TV entfernt, welche ich ab und an mal für den internen Mediaplayer des Samsung-TVs genutzt hatte. Aber die Dreambox ist dem Samsung-TV als Mediaplayer völlig ebenbürtig. Kann mkv's, vob's, ts, m2ts, ect. pp. in den Formaten H.264 und VC-1, eigentlich alles, was ich ihr gebe.... Und: ich kann die HDD der Dreambox via LAN erreichen, was ich beim Samsung-TV nie konnte...

Aktuell startet auch eine experimental-Phase mit neuen Features auf der Dreambox (HbbTV, Webbrowser, DLNA-Client/Server, Support neuer USB-Geräte (z.Bsp. USB-LAN-Adapter), ...).

Da, wo halt beim Samsung TV die Entwicklung bereits beim Kauf abgeschlossen war und über Firmwareupdates höchstens noch eine leichte unmerkliche Produktpflege stattfindet, geht halt bei Enigma2-Receivern die Entwicklung der Software immer weiter. Man wird nicht ausgeschlossen von Neuerungen. Die Community lebt. Ja, ich hab sogar schon mein erstes eigenes kleines PlugIn geschrieben für meine Dreambox.
Gotsche
Inventar
#3296 erstellt: 03. Mai 2012, 10:56

Sjaakie schrieb:
Habe X ne Frage, meine Eltern haben den 55D8090 in Deutschland gekauft und wohnen in den Niederlanden jetzt haben die das Problem, wegen NL Kabel, da müßte dan die NL Samsung Firmware drauf, gibt das irgendwie zu beziehen!
Samsung NL sagt, die haben da nichts mit zu tun

Grüße,
Sjaakie


Ich meine es gibt keine spezielle Firmware für die einzelnen Länder Europas. Die Firmware ist stattdessen für die gleiche Geräteserie in Europa gleich.

Der Unterschied wird aber zumeist über den Ländercode im TV selber erwirkt. Aber wie manche aus einem EU Gerät ein DE Gerät über das Service-Menü erreicht haben, sollte es auch umgekehrt möglich sein aus einem DE ein NL zu machen. Wahrscheinlich werden dann spezifische Firmwarefunktionen (Apps) über den Ländercode des TV automatisch aktiviert.

Allerdings haben manche Geräte in der EU DVB-T2 Tuner, was die deutschen Geräte nicht haben. Dies wirst Du vermutlich nicht nutzen können.

Frag doch einfach mal beim Samsungsupport an, was die dazu zu sagen haben...
dre23
Inventar
#3297 erstellt: 03. Mai 2012, 11:05
Mir ging's einfach darum, ob die guten Receiver 300€+ wirklich besseres Bild liefern, als der interne. Wenn es wirklich kaum ist, dann lohnt es sich ja nicht. Klar, wenn man einen hatte ist es was anderes.
picard1
Inventar
#3298 erstellt: 03. Mai 2012, 11:07
maxdome hat auch mit samsung weiterhin ein gratis paket für 3 filme.:


http://www.maxdome.de/service/samsung



auch lg, panasonic, loewe, toshiba, technisat und philips machen bei der aktion mit.


[Beitrag von picard1 am 03. Mai 2012, 11:11 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#3299 erstellt: 03. Mai 2012, 11:56

give schrieb:

Wer hat Flashlights und/oder Banding bei seinem 7/8er ?`


Würde mcih auch interessieren. Mein LG wird nämlich deswegen getauscht. Und wenn das nix bringt, muss ich mir was anderes suchen.
Gotsche
Inventar
#3300 erstellt: 03. Mai 2012, 12:01

dre23 schrieb:
Mir ging's einfach darum, ob die guten Receiver 300€+ wirklich besseres Bild liefern, als der interne. Wenn es wirklich kaum ist, dann lohnt es sich ja nicht. Klar, wenn man einen hatte ist es was anderes.


Nein, das war und ist nicht der Grund für den Kauf eines solchen Receivers, dre23!

Die Dreambox ist für mich in erster Linie ein Aufnahmegerät, ein PVR. Zudem besitzt eine Mehr-Tuner-Variante ja zudem einen hohen Komfort. Ich habe mir die Dreambox DM7020HD auch erst ein halbes Jahr nach dem Samsung TV gekauft und eben nicht wg. eines besseren Bildes.

Was soll ich mit dieser PVR-Funktion, die ihren Namen nicht verdient, beim Samsung-TV? Was soll das? Ich kann ja nicht mal eine Vorlauf- und Nachlaufzeit für Aufnahmen vorgeben (oder hat dies Samsung inzwischen mal nachgeliefert?). Aufnahmen von HD+ (siehe CI+ Restriktionen) und Sky möglich? Archivierung von Aufnahmen möglich?

1. macht der interne Tuner des Samsung TV sicherlich ein optimales Bild
2. wenn ein externer Receiver an dieses Bild herankommt, ist das für mich ok. Dann weiß ich, dass ich das Optimale aus dem Panel heraushole.

Zudem sollte man sich fragen: "was definiert ein 'besseres' bzw. gutes Bild"? Ist es der Schärfeeindruck (ein überschärftes Bild mag für Manche ein Qualitätsmerkmal darstellen)?

Da ich aber eine Dreambox oder VU eben auch individualisieren kann, den eigenen Wünschen anpassen kann (was Samsung beim TV nie zulassen würde), ist auch dies für mich ein Grund eine Dreambox zu verwenden. Insofern auch permanent als essentieller Bestandteil vor dem TV, welcher tatsächlich nur noch als Panel/Display genutzt wird.

PS: Gerade wieder einen Vorteil der Dreambox genutzt: Programmierung einer Sendung, ohne zu Hause sein zu müssen. Einfach über den integrierten Webserver oder über eine App meines Smartphones. (Bis Samsung TVs sowas können, vergehen sicherlich noch einige Jahre.)


[Beitrag von Gotsche am 03. Mai 2012, 17:47 bearbeitet]
dre23
Inventar
#3301 erstellt: 03. Mai 2012, 12:02
Einzig was mir auffällt zum letzten Jahr, dass hier weniger los ist, vielleicht ist es ein gutes Zeichen!? Denn letztes Jahr wurde der Thread ja wirklich überrannt, grad mit Banding und Clouding!
Igelfrau
Inventar
#3302 erstellt: 03. Mai 2012, 12:43

dre23 schrieb:
Denn letztes Jahr wurde der Thread ja wirklich überrannt, grad mit Banding und Clouding!
Wovon mind. 50% der Fragen in diese Richtung ja x-mal gleich gestellt wurden. Vielleicht daher.
babydoll32
Inventar
#3303 erstellt: 03. Mai 2012, 13:32
Oder man findet sich mittlerweile damit ab
dre23
Inventar
#3304 erstellt: 03. Mai 2012, 13:39

Igelfrau schrieb:

dre23 schrieb:
Denn letztes Jahr wurde der Thread ja wirklich überrannt, grad mit Banding und Clouding!
Wovon mind. 50% der Fragen in diese Richtung ja x-mal gleich gestellt wurden. Vielleicht daher. :P


Wahrscheinlich beides
picard1
Inventar
#3305 erstellt: 03. Mai 2012, 13:39
oder, die einen solchen ebenbürtigen tv haben wollten, haben ihn inzwischen mit der d-serie, sind zufrieden und kaufen sich nun nicht sofort wieder einen neuen aus der es-serie.
Gotsche
Inventar
#3306 erstellt: 03. Mai 2012, 13:45
Oder aber Diejenigen, welche letzte Saison besonders arg Diskutierten und teilweise ins Samsungbashing verfallen sind, haben inzwischen einen Sony, einen LG oder einen Panasonic und sind mit ihrer jeweiligen Wahl entweder zufrieden oder bashen woanders weiter... und eben brauchen kein ES-Gerät.
Sjaakie
Stammgast
#3307 erstellt: 03. Mai 2012, 14:29

Gotsche schrieb:

Sjaakie schrieb:
Habe X ne Frage, meine Eltern haben den 55D8090 in Deutschland gekauft und wohnen in den Niederlanden jetzt haben die das Problem, wegen NL Kabel, da müßte dan die NL Samsung Firmware drauf, gibt das irgendwie zu beziehen!
Samsung NL sagt, die haben da nichts mit zu tun

Grüße,
Sjaakie


Ich meine es gibt keine spezielle Firmware für die einzelnen Länder Europas. Die Firmware ist stattdessen für die gleiche Geräteserie in Europa gleich.

Der Unterschied wird aber zumeist über den Ländercode im TV selber erwirkt. Aber wie manche aus einem EU Gerät ein DE Gerät über das Service-Menü erreicht haben, sollte es auch umgekehrt möglich sein aus einem DE ein NL zu machen. Wahrscheinlich werden dann spezifische Firmwarefunktionen (Apps) über den Ländercode des TV automatisch aktiviert.

Allerdings haben manche Geräte in der EU DVB-T2 Tuner, was die deutschen Geräte nicht haben. Dies wirst Du vermutlich nicht nutzen können.

Frag doch einfach mal beim Samsungsupport an, was die dazu zu sagen haben...



Danke , werde es mal in Deutschland Samsung versuchen, vielleicht ist der kompetenter als der in NL
frechenman
Ist häufiger hier
#3308 erstellt: 03. Mai 2012, 19:35

dre23 schrieb:
Mir ging's einfach darum, ob die guten Receiver 300€+ wirklich besseres Bild liefern, als der interne. Wenn es wirklich kaum ist, dann lohnt es sich ja nicht. Klar, wenn man einen hatte ist es was anderes.


Auch wenn die Qualität des Samsung-Tuners nicht kenne, so würde ich dieses Vorgehen für Quatsch erachten. Die VU+ ist mehr als nur Tuner. Bei mir Doppeltuner mit zwei Zuleitungen und verbauter 2TB Festplatte. Smartkarte von Sky (V13) inkl. HD+ läuft ohne Modul im internen Slot und ich kann ohne Beschränkungen alles Aufnehmen was ich möchte. Dank Doppeltuner vieles auch zeitgleich.
Dazu kommen die unzähligen Erweiterungen und die Individualisierungen.
Über Änderungen der Kanallisten wie hier im Samsung-TV können die Enigma2-User nur müde lächeln. Das macht man mit einem der vielen Tools oder noch einfacher per Webinterface direkt auf der Box. Dort schiebt man sich die Kanäle zurecht, wobei diese Favoriten nur Verlinkungen sind (aber mit frei wählbarer Sendernummerierung). Die Umstellung diese Woche dauerte nur wenige Minuten. Dazu dann noch die Senderlogos auf die Box und alles passt wieder ;-) Skin

Nur als "besseren Tuner" lohnt so eine Box nicht, zumal ich ja nicht weiss, ob die Bildqualität auch wirklich besser ist...


[Beitrag von frechenman am 03. Mai 2012, 19:45 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#3309 erstellt: 03. Mai 2012, 19:49
Hat hier jemand einen 55es6890 und kann etwas zu dem Modell sagen? Positives sowie negatives? Der ist in meiner Auswahl und ein paar Infos wären nicht schlecht. Im Netz findet man kaum etwas. Daten und Fakten kenne ich so weit.
nr2
Stammgast
#3310 erstellt: 03. Mai 2012, 20:27

Rohliboy schrieb:
Na dann viel Glück und gib mal bitte ein Feedback wie es gelaufen ist.


Hallo, ich wollte mich mal kurz OT zurückmelden.
Zur Erinnerung: Ich habe bei MM einen UE55D7090 für 1999€ aus dem Angebot gekauft. Gekauft bei MM in HH-Altona wo man sehr freundlich berät und mir zugesichert hat, dass das Gerät bei nichtgefallen / extremes Clouding Banding Flashlights zurückgenommen wird.

Heute wurde geliefert und aufgebaut Im Schnelltest habe ich bei Helligkeit 15 (weils draußen recht hell war) mal die Testbilder von einem netten Forenuser durchgejagt. Grau, Schwarztöne, RGB usw....
Muss das ganze nochmal bei dunkelheit wiederholen aber ich will mich da ehrlich gesagt auch nicht mit verrückt machen

Ergebnis: Für einen Edge LED recht homogenes Bild hinsichtlich der Ausleichtung , nur 2 leichte Banding Streifen in der Mitte erkennbar, die wahrscheinlich auch nur auf den Testbildern erkennbar sind.... Kein Vergleich zu dem, was ich hier teils als Bilder gesehen habe. Bin damit sehr zufrieden, dafür dass es ein 55" ist und ich bin da sehr pingelig!

Eine Sache stört mich noch, der Fernseher Kippt leicht nach hinten. Von Unterkante bis Oberkante knapp 2,5cm. Ich denke ich werde noch 2 unterlegpads an die hinteren Füße kleben, damit er ein bischen mehr nach vorne kommt :-). Es soll hier einen Thread diesbezüglich geben. ich habe ihn über die Suche nicht gefunden. Wenn jemand einen Tipp für mich hat wo der ist, bitte PN senden. Danke!

Ansonsten möchte ich noch allen Danke sagen die mir mit Rat und Tat beiseite standen und die Kaufentscheidung um einiges leichter gemacht haben.

Allen, die keine Gesten und Sprachsteuerung benötigen und ein günstiges Angebot für einen D7090/D8090 bekommen kann ich nur sagen, dass ich finde, dass der D7090 nach wie vor ein guter Kauf ist :-)


[Beitrag von nr2 am 03. Mai 2012, 20:33 bearbeitet]
dre23
Inventar
#3311 erstellt: 03. Mai 2012, 20:57

frechenman schrieb:

dre23 schrieb:
Mir ging's einfach darum, ob die guten Receiver 300€+ wirklich besseres Bild liefern, als der interne. Wenn es wirklich kaum ist, dann lohnt es sich ja nicht. Klar, wenn man einen hatte ist es was anderes.


Auch wenn die Qualität des Samsung-Tuners nicht kenne, so würde ich dieses Vorgehen für Quatsch erachten. Die VU+ ist mehr als nur Tuner. Bei mir Doppeltuner mit zwei Zuleitungen und verbauter 2TB Festplatte. Smartkarte von Sky (V13) inkl. HD+ läuft ohne Modul im internen Slot und ich kann ohne Beschränkungen alles Aufnehmen was ich möchte. Dank Doppeltuner vieles auch zeitgleich.
Dazu kommen die unzähligen Erweiterungen und die Individualisierungen.
Über Änderungen der Kanallisten wie hier im Samsung-TV können die Enigma2-User nur müde lächeln. Das macht man mit einem der vielen Tools oder noch einfacher per Webinterface direkt auf der Box. Dort schiebt man sich die Kanäle zurecht, wobei diese Favoriten nur Verlinkungen sind (aber mit frei wählbarer Sendernummerierung). Die Umstellung diese Woche dauerte nur wenige Minuten. Dazu dann noch die Senderlogos auf die Box und alles passt wieder ;-) Skin

Nur als "besseren Tuner" lohnt so eine Box nicht, zumal ich ja nicht weiss, ob die Bildqualität auch wirklich besser ist...


War nur eine grundsätzliche frage, habe den für meine Eltern bestellt, dachte ich frag mal nach...

Antwort von Samsung, über die Seite:
"Die Internetseite wird zurzeit überarbeitet. Bitte haben Sie etwas Geduld."
Rohliboy
Inventar
#3312 erstellt: 03. Mai 2012, 21:34
@nr2
Das hört sich doch sehr gut an. Danke fürs Feedback. Tu dir nun ein Gefallen und such nicht so viel nach Fehlern, du kannst dich da auch übersensibilisieren. Ich glaube da haben viele mit zu kämpfen. Wenn alles ok ist ist doch super.
Meinst du den Link?
nr2
Stammgast
#3313 erstellt: 03. Mai 2012, 22:21

Rohliboy schrieb:
@nr2
Das hört sich doch sehr gut an. Danke fürs Feedback. Tu dir nun ein Gefallen und such nicht so viel nach Fehlern, du kannst dich da auch übersensibilisieren. Ich glaube da haben viele mit zu kämpfen. Wenn alles ok ist ist doch super.
Meinst du den Link?


Genau das habe ich gesucht

Hätte nicht gedacht, dass man das über die Schrauben noch korrigieren kann. Dachte eher "fest ist fest" .... Nunja, die MediaMarkt Boys haben das auch nur fix zusammengeschraubt. Werde morgen mal in Ruhe die oberen TV Befestigungsschrauben lösen und korrigieren. Wenn das nicht hilft bleibt noch der Trick 17 mit den Unterlegscheiben auf den Schrauben zum Fuss.

DANKE!
Rohliboy
Inventar
#3314 erstellt: 03. Mai 2012, 22:37
Kein Problem.
djmario4367
Ist häufiger hier
#3315 erstellt: 03. Mai 2012, 22:50
Hi Leute
so nach Firmwareupdate von gestern habe ich heute den Sammy angeschmiesen wo ich nach hause gekommen bin und er ist nicht aus und wieder angegangen
Hoffe das bleibt jetzt so

@nr2
warste doch nicht MM Nedderfeld???
nr2
Stammgast
#3316 erstellt: 03. Mai 2012, 22:55
@Mario

Ne, ich bin zu MM Altona weil MM Nedderfeld mir erstens keinen Umtausch bei extremen Panelauffälligkeiten zusicherte und MM Altona die 0% Finanzierung anbot, was man ja auch gerne mitnimmt :-D....

So hatte ich mir das vorgestellt und daher hat MM Altona mein Geld bekommen....
djmario4367
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 03. Mai 2012, 22:56

Rohliboy schrieb:
@nr2
Das hört sich doch sehr gut an. Danke fürs Feedback. Tu dir nun ein Gefallen und such nicht so viel nach Fehlern, du kannst dich da auch übersensibilisieren. Ich glaube da haben viele mit zu kämpfen. Wenn alles ok ist ist doch super.
Meinst du den Link?


Da hast du vollkommen recht habe mir das auch zu Herzen genommen obwohl ich sagen muss ich hab bis jetzt auch nix gefunden,oder ich bin nicht freaky genug dafür
Eigentlich hab ich nur aufgebaut nach meinen Bedürfnissen eingestellt und gut ist
Wollte später mal wenn einige ES Einstellungen im Forum sind mal einige ausprobieren evt.
Und mehr werde ich nicht machen
Solange die Kiste läuft ist alles gut , habe keine weise Ecken Bild ist sauber was will ich mehr und wenn mal was auftaucht dann ist das eben so , den nix ist perfekt im Leben
djmario4367
Ist häufiger hier
#3318 erstellt: 03. Mai 2012, 22:58

nr2 schrieb:
@Mario

Ne, ich bin zu MM Altona weil MM Nedderfeld mir erstens keinen Umtausch bei extremen Panelauffälligkeiten zusicherte und MM Altona die 0% Finanzierung anbot, was man ja auch gerne mitnimmt :-D....

So hatte ich mir das vorgestellt und daher hat MM Altona mein Geld bekommen....


Ah okay aber auch irgendwie komische Politik von denen dachte die Werbung gilt für jeden MM und nicht wie der einzelne Markt möchte
Na auch egal hauptsache es hat alles geklappt
xashx
Stammgast
#3319 erstellt: 03. Mai 2012, 23:14
Weiss jem wann die APP für die Es serie erscheinen wird ?

Mir konnte immer noch niemand was zur CI Modul Problematik sagen. Ist das in der ES serie Geschichte oder macht diese Serie die gleichen Probleme ?


[Beitrag von xashx am 03. Mai 2012, 23:43 bearbeitet]
nr2
Stammgast
#3320 erstellt: 03. Mai 2012, 23:24

djmario4367 schrieb:

nr2 schrieb:
@Mario

Ne, ich bin zu MM Altona weil MM Nedderfeld mir erstens keinen Umtausch bei extremen Panelauffälligkeiten zusicherte und MM Altona die 0% Finanzierung anbot, was man ja auch gerne mitnimmt :-D....

So hatte ich mir das vorgestellt und daher hat MM Altona mein Geld bekommen....


Ah okay aber auch irgendwie komische Politik von denen dachte die Werbung gilt für jeden MM und nicht wie der einzelne Markt möchte
Na auch egal hauptsache es hat alles geklappt


Die 0% Finanzierung war ein reines Online Angebot. Jedoch können die einzelnen Filialleiter dies auch so anbieten - ist abhängig vom jew. Mediamarkt.

Normalerweise finde ich, sollte man, wenn man so ein Gerät kauft dies auch ca$h bezahlen. Da ich aber gerade am umziehen bin und viele Neuanschaffungen habe kam mir die 0% Geschichte recht gelegen...
JaRaCLe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3321 erstellt: 04. Mai 2012, 08:22

Pete87 schrieb:
Hat hier jemand einen 55es6890 und kann etwas zu dem Modell sagen? Positives sowie negatives? Der ist in meiner Auswahl und ein paar Infos wären nicht schlecht. Im Netz findet man kaum etwas. Daten und Fakten kenne ich so weit.



Diese Infos hätte ich auch gerne. Ich stehe nämlich vor der selben Entscheidung.
element5
Inventar
#3322 erstellt: 04. Mai 2012, 08:59
könnte bitte jemand den inputlag vom ES7090 messen ?
cobra82
Stammgast
#3323 erstellt: 04. Mai 2012, 09:17
Ich habe gestern das Model UE46ES7090 und UE46ES6530 vergllichen, bei dem UE46ES7090 waren die farben intensiver, und leuchtender, hat das jemand auch beobachtet? trotz gleicher anstellung und gleiche bilder.
Arok9
Stammgast
#3324 erstellt: 04. Mai 2012, 09:58
Ja, das liegt am Clear Panel, das Samsung bei den 6ern wegrationalisiert hat.
cobra82
Stammgast
#3325 erstellt: 04. Mai 2012, 10:05
gab es bzw gibt es nicht bei amazon eine aktion wenn man ein samsung fernseher kauft, dann ein brille bzw wandhalter bekommt, gibt es diese aktion immer noch, und wenn ja wo finde ich die.
dre23
Inventar
#3326 erstellt: 04. Mai 2012, 10:05
Wobei ich persönlich es nicht als so "stark" empfinde, den Unterschied, gestern mir nochmal angeschaut.
G0rn
Neuling
#3327 erstellt: 04. Mai 2012, 11:35
Noch mal an Besitzer der ES-Serie und vor allem jene der Modelle UE46ES6710 und UE46ES6890:
Was könnt ihr zur Bildqualität sagen, habt ihr Probleme mit Banding, Clouding oder Rucklern wie sie in der folgenden Rezension (beim Modell 46ES6710) beschrieben wurden:

"Was ich aber negativ bewerten muß ist, dass das Gerät bei der Wiedergabe von 24P, also z.B. Blu-Rays, in regelmäßigen Abständen von ca. 7-8 Sekunden plötzliche "Bildruckler" bzw. "Bildsprünge" zeigt und zwar auch, wenn Motion Plus und alle Bildverbesserer ausgeschaltet sind. Lediglich, wenn Motion Plus auf "klar" steht, fällt es nicht so auf, da finde ich das Bild aber insgesamt nicht so toll. Ich habe eine Zeit lang überlegt, den TV deswegen zurück zu geben, mich dann aber dagegen entschlossen."

ein weiterer Kommentar dazu:

"Hab das gleiche Problem mit der 24 P wiedergabe echt etwas ärgerlich hab den TV aber auch behalten mir wurde von Samsug geraten BD Wise einzuschalten. Brachte bis her auch nicht viel habe dann beim BluRay Player 24p ausgeschaltet und das Bild war nach meiner meinung viel Besser..."

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Grüße


[Beitrag von G0rn am 04. Mai 2012, 11:36 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#3328 erstellt: 04. Mai 2012, 15:54
Bezüglich OLED:

Samsung kann nicht mal ein 4.8 Zoll großes OLED RGB Display bauen sondern verbaut den PenTile-Dreck im neusten Galaxy S3

Da kann man sich ja denken, wie wahrscheinlich ein 55 Zoll dieses Jahr ist

Ich will kein PenTile haben haben, die Auflösung verschlechtert sich gefühlt ums doppelte


[Beitrag von babydoll32 am 04. Mai 2012, 15:56 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#3329 erstellt: 04. Mai 2012, 17:01
Das das verschiedene Fertigungslinien sind kann man nicht darauf schließen.

Nur weil Audi beim A3 keinen 8 Zylinder verbaut heißt das noch lange nicht das sie die nicht bauen können :-)
eishölle
Hat sich gelöscht
#3330 erstellt: 04. Mai 2012, 18:30
@ babydoll

Das Problem liegt in der Pixeldichte. Und in ein paar Monaten kann Samsung Mobile ja die kleinen Panels mit richtigen RGB-Stripes mittels LITI-Verfahren fertigen.

Bei einem 55" TV würde eine zu geringe Pixeldichte wohl kein Problem sein, also hier keine Panik verbreiten


[Beitrag von eishölle am 04. Mai 2012, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread
BillKill am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5841 Beiträge
Samsung LED TV 2012 Serie ES8000 bzw ES8090
butze23 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  56 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Neue Design-Serie: Serif
BigBlue007 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  10 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
Samsung LED besser als LCD?
flash1989 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  8 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
Samsung D-Serie oder noch C-Serie?
Gotsche am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088