Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Reklamation Samsung D6er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
TreffnixHH
Stammgast
#505 erstellt: 13. Dez 2011, 12:13
die meisten haben es ja erst nach lesen hier oder dor gemerkt lol... somit kann die quali garnicht so mies sein wie einige hier immer wieder verbreiten. ich selbst seh bei meinem auch immer ein gutes spiel, selbst bei GT5 auf der PS3 ist das super spielbar...

fakt ist das Samsung da nicht schön war aber mein gott andere herrsteller wo sicher einige hier was von haben die so extrem meckern haben auch ihre Sachen sich geleistet !
es gibt halt keinen perfekten Hersteller.

P/L ist mehr als TOP bei dem 6500 fertig



alles andere sieht die zeit.... aber wer glaubt da groß was zu bekommen bei Samsung der täuscht sich,, das machen andere hersteller auch nicht !
Polo1985
Stammgast
#506 erstellt: 13. Dez 2011, 13:49
Es geht hier aber immer noch nicht um das Preis/Leistungsverhältnis.

Das Samsung gute Leistung in anderen Bereichen bietet, außer dem 3D Bild, bei der der 6er Serie möchte ich ihnen ja auch gar nicht absprechen (außer man erwischt wie ich ein absolutes Montagsgerät).

Trotzdem kann es nicht angehen, dass folgende Dinge passieren:

1. Falsche Werbeaussagen...ok an sich Alltag, ABER sie dann klamm heimlich aus dem Verkehr zu ziehen wo man merkt, dass man damit Probleme bekommen könnte...finde ich dann doch was arm ohne Kundeninfo.

2. Stumpf zu behaupten, dass das Gerät auf einmal doch die Bedingungen eines nicht vorhandenen Standards erfüllt und Samsung ja eigentlich gar nichts falsch gemacht hat. Stimmt, deshalb haben es Testinstitute (UNABHÄNGIGE!!!) ja auch schon bewiesen, dass die Auflösung definitiv reduziert wird.

3. Dann zu behaupten, dass aufgrund der Tatsache, dass Samsung da ein Fehler unterlaufen ist Entschädigungen oder Upgrades zu versprechen die sich dann im Nachhinein als blanke erneute Lüge herausstellen ist nichts anderes als BETRUG!!! Das kann man sich auch nicht schön reden, egal welchen Standard das Gerät nun besitzt oder welche Auflösung dahinter steckt!!!

4. Kunden zu behandeln, als wären sie die kleinen dummen Kinder von nebenan und hätten 0,0 "Macht" die sie auf den Hersteller ausüben können ist in meinen Augen nicht nur extrem dumm, sondern auch fahrlässig, denn sowas ging bei ebenfalls großen Unternehmen schon öfter mal in die Hose.


Das es keinen perfekten Hersteller gibt, weil der Mensch IMMER das Optimum haben möchte, ist klar. Aber wenn ich eine Produkteigenschaft aufgrund von Werbemitteln erwarte, dann möchte ich auch, dass der Hersteller mir diese Eigenschaft liefert.
Wenn jemand auf dem Markt FRISCHES Gemüse verkauft bekommt und sich rausstellt, dass das Gemüse von vor 3 Wochen ist, dann tauscht er es ebenfalls um oder kauft es zu einem niedrigeren Preis...
MarcWessels
Inventar
#507 erstellt: 13. Dez 2011, 15:00

TreffnixHH schrieb:
die meisten haben es ja erst nach lesen hier oder dor gemerkt lol... somit kann die quali garnicht so mies sein wie einige hier immer wieder verbreiten. ich selbst seh bei meinem auch immer ein gutes spiel, selbst bei GT5 auf der PS3 ist das super spielbar...
Schlau, von Dir, dass Du ein 1080p-Spiel als Beispiel heranziehst.

@Audax666
Du überlegst nicht allen Ernstes, aus Rücksichtnahme auf Deinen Händler auf eien Rückgabe zu verzichten?? Du meine Güte, der wird Samsung schon zur Rechenschaft ziehen und nicht selbst auf dem Verlust sitzenbleiben.
Deutscher_Michel
Stammgast
#508 erstellt: 13. Dez 2011, 16:15

TreffnixHH schrieb:
die quali kann garnicht so mies sein wie einige hier immer wieder verbreiten.

@Treffnix, ich bitte jetzt nochmals darum, diesen Thread nicht *wieder und wieder* mit irrelevanten Äußerungen zuzuposten. In diesem Thread geht es einzig und allein um die richtige Reklamation, siehe Titel: Konkrete Informationen, Hilfestellungen und persönliche Erfahrungsberichte sind jederzeit willkommen. Alles andere ist überflüssig und macht den Thread schlechter lesbar.


TreffnixHH schrieb:
wer glaubt da groß was zu bekommen bei Samsung der täuscht sich,, das machen andere hersteller auch nicht !

Wie wohl schon 100x in diesem Thread beschrieben, lehnt Samsung in der Tat an der Service-Hotline nun alle Ansprüche bezüglich "Full HD 3D" ab. Folglich sind die Händler laut BGB die Ansprechpartner für Reklamationen bezüglich dieses Sachmangels.

Zum Vergleich: Wenn ein Fahrzeug mit "four wheel drive" beworben wird, der Allradantrieb jedoch nicht richtig funktioniert, sind für Reklamationen auch die Händler zuständig. Wenn der Hersteller sich an der Hotline damit hinausreden will, "four wheel drive" würde nur bedeuten, dass das Fahrzeug auf vier Rädern fährt, ist dies für Reklamationen letztlich irrelevant, denn Hersteller und Käufer wissen, was in der Werbung damit gemeint war. Billige Ausreden sind ein Indiz für eine unseriöse Geschäftspolitik. Wie ein großer asiatischer Hersteller verantwortungsvoll mit Reklamationen umgeht und eine problematische Produktreihe zurückruft und korrigiert, hat Toyota gezeigt. Samsung dagegen versucht, angesichts seiner Produktmängel den Kopf in den Sand zu stecken. Und manche Gelegenheitsfahrer hier unterstützen dies sogar noch mit dem Argument, dass sie auf der Straße sowieso keinen Unterschied mit oder ohne Allradantrieb feststellen können...


[Beitrag von Deutscher_Michel am 13. Dez 2011, 16:57 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#509 erstellt: 13. Dez 2011, 17:43
Hallo zusammen.

Ich habe noch eine Fundstelle zur offiziellen Stellungnahme von Samsung bei "DIGITALFERNSEHEN" gefunden.
Hier steht im Prinzip nicht wirklich neues, aber der Abschnitt "Technischer Hintergrund für die Auflösungsreduzierung der Serie D6000" führt nochmal komplett die Statements von Samsung auf, die hier im Thread ohne Fundstelle und/oder z.T. als Vermutung genannt wurden: LINK zu DIGITALFERNSEHEN

Es gibt auf der gleichen Site einen schönen satirischen Beitrag über das Thema: "[Kommentar] Die Samsung-3D-Lüge und der 1000-Euro-Joghurt"LINK zu DIGITALFENSEHEN


[Beitrag von Wahrsager am 13. Dez 2011, 17:49 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#510 erstellt: 13. Dez 2011, 17:59
Der interessante Bericht auf digitalfernsehen.de wurde bereits im Oktober diskutiert,
siehe Thread SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

Für Reklamationen relevant ist, dass dort zugegeben wird, dass "man die Auflösung reduziert", um mit den "eingeschränkten Leistungsreserven" der langsamen Geräte in 3D den Crosstalk in den Griff zu bekommen. Von "kristallklaren Full-HD-Bildern" oder "Full HD-Bildqualität" in 3D, wie Samsung es beworben hat, kann also keine Rede sein.

Zudem relevant könnte sein, dass zugegeben wird, dass nur 100Hz-Panels verbaut werden, obwohl die D65xx-Geräte laut Datenblatt mit "400Hz Clear Motion Rate/Bildwiederholungsrate" beworben werden. Auch diese Angabe ist irreführend, denn so werden Familienkutschen als rasante Sportwagen verkauft - denen im 3D-Betrieb dann mangels Motorleistung die Puste ausgeht...


[Beitrag von Deutscher_Michel am 13. Dez 2011, 18:17 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#511 erstellt: 13. Dez 2011, 18:08
Und noch eine interessante Fundstelle:
Ein Kompendium der Firma "Cyberlink":
Titel: Kompendium für Video3D und Bluray 3D
LINK zu Cyberlink

Das Kompendium ist hochinteressant. Die Fachbegriffe zur Technik werden ganz gut erklärt. Besonders interessant die Verfahren zur Encodierung von 3D ab Seite 14.

Sicherlich kann vertieftes technisches Fachwissen (für die, die sich noch nicht eingelesen haben) nicht schaden, wenn man beim Händler wegen seine Reklamation selbstbewusst auftreten will.
Wahrsager
Stammgast
#512 erstellt: 13. Dez 2011, 18:22

Deutscher_Michel schrieb:
Der interessante Bericht auf digitalfernsehen.de wurde bereits im Oktober diskutiert,
siehe Thread SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?


Es ist doch sicherlich nicht tragisch diesen Beitrag, auch wenn er schon mal in einem Nachbarthread dikutiert wurde, hier nochmal zu posten. Es gibt ja auch eine Reihe von "Seiteneinsteigern" zum Thema, die (noch) nicht alles hier im Board gelesen haben, was jemals dazu geschrieben wurde. Oder es gelesen hatten, aber nicht mehr wussten wo.

Die Angabe "CMR" ist natürlich auch so ein aufgeblasener Werbebegriff, der beim Kunden die Vorstellung über eine andere Qualität erzeugt, als wirklich technisch drin steckt.
Allerdings muss fairerweise gesagt werden, dass in dieser Beziehung die anderen Hersteller auch nicht besser sind. Sie verwenden ihre eigenen Begriffe. Beispiele: "AMR", "MXR", "MCI" usw. Einen interessanten Artikel hat die CT zum Thema "So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine" verfasst: LINK HEISE Vlg.


[Beitrag von Wahrsager am 13. Dez 2011, 18:29 bearbeitet]
Don_Homer
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 13. Dez 2011, 19:42

tom_9001 schrieb:

Wer dachte, dass es Full HD in 3D ist, der ist sicher zu Recht sauer. Aber einen TV mit so Sachen wie vollem Browser inkl. Flash-Unterstützung, alle Tuner eingebaut, 400 Hz -> echte 100 Hz (immerhin), Aufnahme auf USB-Stick, 2 Antenneneingänge, optischer digitaler Ton-Ausgang, DLNA (Steuerung über's Smartphone), dieser super-geil dünne Rahmen, diese gerade mal 3 cm Dicke, Programmplätze auf USB ziehen und am PC bequem sortieren, 3 USB Steckpl. und 4 x HDMI, WLAN-Empfang eingebaut .. und als 40 Zoller für 799,- direkt von Amazon. Das ist doch immernoch n Hammer.

Ganz schön viel Adrenalin, was hier schwappt...


Bei den einen schwappt das Adrenalin zu hoch, bei den anderen offenbar die Endorphine...

Ich kann die Aufregung sehr wohl verstehen, langsam ist mir in der Wirtschaft zuviel "Guttenberg", alles wird aufgeblasen und am Ende ist nix dahinter.

Wenn Mercedes mit "fährt 400 Spitze" wirbt und irgendwo im Handbuch steht dann *400 1/4km/h, dann ist das einfach Mist. Es kann auch kein Argument sein, dass Samsung ja noch viel teurere Geräte für X Tausend Euro im Angebot hat und man sich doch bitte mit den Peanuts befrieden möchte, die einem Samsung gnädigst überlässt. 500€ sind 500€, und wenn man dafür eine Mogelpackung bekommt, dann ist das durch nichts zu entschuldigen. Ein seriöser Hersteller zieht das Gerät dann wieder ein und bringt es auf den beworbenen Stand oder zahlt den Kunden die volle Summe wieder aus. Mauscheleien ala "gut, kriegste eben nen Fuffi zurück" sind doch wirklich eher Schwarzmarktgebaren.

Es kann auch nicht sein, dass man als Kunde heute quasi ein Studium hinlegen muss, um einen Fernseher kaufen zu können. Zumal ja jeder Hersteller nach Lust und Laune eigene Fachbegriffe dazudichtet-Hz sind Hz, da darf eigentlich nicht CMR und hastenichtgesehen hintergeschludert werden-dass ist irreführende Werbung und verboten! 100CMR geht, aber eben nicht 100hz CMR, das ist Täuschung. Nur weil das alle Anbieter machen und sich nicht gegenseitig verklagen, bleibt das halblegal und bestehen.

Ich bin da auch mittlerweile gnadenlos, denn ich schicke Fernseher rigeros zurück, wenn da kapitale Fehler wie Clouding oder Banding bestehen oder beworbene Eigenschaften fehlen. Scheinbar ist der Transport noch zu billig, die Margen riesig-ansonsten würden sich die Händler langsam mal überlegen, ob sie bestimmte Marken noch führen, bei dem was so alles reklamiert wird heutzutage.
wgump
Stammgast
#514 erstellt: 13. Dez 2011, 20:16
Ob 100Hz oder 400Hz CMR ist mir egal, wenns funktioniert.

Wenn bei schnellen Bewegungen dann aber nur verschwommene Bereiche, Skiläufer mit drei Skiern je Fuß oder grobe Klötzchen rauskommen, dann wären mir funktionierende 50Hz lieber.
Wahrsager
Stammgast
#515 erstellt: 13. Dez 2011, 20:40

Don_Homer schrieb:

Es kann auch nicht sein, dass man als Kunde heute quasi ein Studium hinlegen muss, um einen Fernseher kaufen zu können.


Leider ist es so. Und nicht nur bei Fernsehern sondern bei praktisch jedem Produkt:

Beispiele aus der Lebensmittelbranche:
"Legale Täuschung im Supermarkt: Die Mogel-Liste" LINK
und
"Lebensmittelwerbung
Schmaler Grat zwischen "werblicher Übertreibung" und Irreführung
"
LINK

Klimafreundlichkeit: "Produktwerbung zwischen Wahrheit und Täuschung" LINK


An diesem Beispiel sieht man sehr deutlich wieviel der Gesetzgeber per Verordnung dem Hersteller bisher erlaubt hat und immer noch erlaubt zu mogeln. Obwohl mogeln dann doch ein viel zu freundlicher Ausdruck dafür ist:
Bestandteile von Kalbsleberwurst : LINK

Man sieht, Samsung treibt hier die Emotionen mit seinen Produkten hoch. Die anderen Hersteller, egal von welchem Produkt, sind aber auch nicht besser. Auch da könnte man sich ständig aufregen (und sollte es manchmal auch). Man braucht mittlerweile richtig viel Zeit, um auch nur in etwa abschätzen zu können, was das gewünschte Produkt wirklich kann. Und kaum hat man gedacht, man hätte den Überberblick, da werden wieder neue Nebelkerzen von der Industrie geworfen. (Beispiel "CMR" usw.)
Deutscher_Michel
Stammgast
#516 erstellt: 13. Dez 2011, 21:26

Don_Homer schrieb:
Es kann auch nicht sein, dass man als Kunde heute quasi ein Studium hinlegen muss, um einen Fernseher kaufen zu können.

Noch schlimmer: Selbst wenn man ein Studium hinlegt, wird man getäuscht. Ich habe als Nachrichtentechniker bewusst einen TV mit 200Hz Bildwiedergabefrequenz gesucht, um Bewegungsunschärfen und Crosstalk möglichst auszuschließen. Da sollte man mit "400Hz Clear Motion Rate/Bildwiederholungsrate" laut Samsung-Datenblatt auf der sicheren Seite sein, dachte ich. So hat mich Samsung trotz Studium getäuscht, weil sich dann später herausstellte, dass die Panels tatsächlich nur 100Hz Bildwiedergabefrequenz beherrschen und wegen dieser langsamen Panels das 3D-Bild in Auflösung und Helligkeit von Samsung gedrosselt wird, um den hohen Crosstalk zu kaschieren.

Gegen diese komplexe Bildwiederholungsraten-Täuschung durch Samsung war der Begriff "Full HD 3D" in der Samsung-Werbung doch richtig eingängig und griffig. Und auch jeder Händler hat darunter dasselbe verstanden, nämlich Full HD-Aufllösung in 3D, und dieses so beworben. Oder in Samsungs Werbeworten: "kristallklare Full-HD-Bilder" und "Full HD-Bildqualität in 3D". Bis sich nun herausstellt, dass die Geräte nicht einmal HD ohne Auflösungsverluste in 3D darstellen können und Samsung auch etwas ganz anderes gemeint haben will, nämlich nur die Auflösung des Panels. Was für ein Nepp, anders kann man die 2011-Werbung von Samsung wohl kaum bezeichnen. Aufgrund all dieser "beschiss"enen Erfahrungen muss ich bei Samsung jetzt immer an "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" denken.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 13. Dez 2011, 21:46 bearbeitet]
24karat
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 14. Dez 2011, 23:19
Ich bin froh bin ich mein 6510 los!jetzt habe ich die 7ner serie und bin total happy
HavinCan
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 15. Dez 2011, 01:52
tja, manche lernen es halt nie...

ich für meinen Teil werde mir, egal ob eine gütliche oder eine nicht so gute Rückgabe erfolgt, kein TV mehr von Samsung anschaffen (und auch andere Geräte des grossen Herstellers meiden),
tainacher
Stammgast
#524 erstellt: 15. Dez 2011, 13:01
Zum Thema zurück mal folgendes:

Wer den TV wegen der verringerten 3D Lösung nicht möchte, sollte den Händler kontaktieren und auf eine Rücknahme bestehen. Der Händler hat eventuell selbst eher die Möglichkeit Samsung zur Kulanz zu überreden.

Ich meine auch, man könnte sich notfalls vom Kaufvertrag durch Rücktritt wegen Mangels lösen. Ob man Lust hat, das durchzufechten, wenn der Händler nicht mitzieht, ist eine andere Frage.

Um Risiken zu verhindern ist es sicher vorzuziehen, den Händler zu überzeugen.

Was ich nicht verstehe ist die Aussage einiger hier im Thread die behaupten, die verringerte 3D Auflösung sei kein Mangel. Bis das ganze ans Licht gekommen ist hat Samsung alle seine D-Serien 3D TVs so beworben, als seien sie in der 3D Leistung identisch. Nun wird nach Aufdeckung, dass es nicht so ist behauptet, es gäbe keinen 3D Standard. Das ist eine geradezu abenteuerliche Schutzbehauptung eines Erwischten.
Wahrsager
Stammgast
#525 erstellt: 15. Dez 2011, 16:47

tainacher schrieb:

Was ich nicht verstehe ist die Aussage einiger hier im Thread die behaupten, die verringerte 3D Auflösung sei kein Mangel. Bis das ganze ans Licht gekommen ist hat Samsung alle seine D-Serien 3D TVs so beworben, als seien sie in der 3D Leistung identisch. Nun wird nach Aufdeckung, dass es nicht so ist behauptet, es gäbe keinen 3D Standard. Das ist eine geradezu abenteuerliche Schutzbehauptung eines Erwischten.


Das es sich um keinen Mangel handelt, ist die Meinung von Samsung. Die Geräte wurden so technisch konzipiert, nur das Logo und die Werbung waren nach Samsungs (nachträgllicher) Stellungnahme "missverständlich" Ob die Werbung und das Logo legal oder illegal waren, ist juristisch abschliessend bisher nicht geklärt. Es gibt hier viele Stellungnahmen zum Thema, die konträr zur Rechtsposition (Gerät ist in Ordnung. Mangel liegt nicht vor) der Händler, bzw. Samsung sind. Endgültige Klärung wird nur ein Gerichtsurteil, evtl. auch die weiteren Revisionsinstanzen bringen.
Sich an den Händler zu wenden, ihn versuchen mit Argumenten zu überzeugen, um den Kaufvertrag auf freiwilliger Ebene rückgängig zu machen, ist natürlich das richtige Vorgehen, allerdings ohne Erfolgsgarantie, da sich viele Händler hinter den Argumenten von Samsung "verschanzen" und die Rücknahme verweigern. Wenn also Argumente nichts fruchten, muss man dann wohl einen Rechtsanwalt einschalten , um weiterzukommen. Manchmal helfen auch schon "freundliche" Briefe eines Anwaltes weiter.

Es ist im nachhinein aber auch schon als Eigentor zu werten, warum Samsung sich dazu verleiten liess, nicht klar und deutlich die technischen Unterschiede bei 3D zwischen der Einsteigerklasse und der gehobenen Klasse für den Verbraucher transparent darzustellen. Immerhin hätte es dann auch zusätzliche gute Argumente für die teureren Geräte gegeben. Und viele Leute, denen das Zocken via Playstation usw. nicht so wichtig ist, hätten vielleicht gesagt, das Gerät ist für meinen Zweck und dem Preis "good enough" und es gekauft. Aber so ist das ganze Thema nachtürlich eine hundsmiserable PR für Samsung. Zumindest bei den Forenteilnehmern. Die Fachpresse (wenn überhaupt) ging bisher eher recht zahm mit der Angelegenheit um. Bei der allgemeinen (Tages-)Presse gabs das Thema, ich hab jedenfalls nichts gesehen, überhaupt nicht. Ob sich also das letzendlich in einem Rückgang bei den Absatzzahlen bei Samsung zeigt, weil das Thema "den Verbraucher" nachhaltig von Samsung-Geräten fernhält, bleibt abzuwarten.
Deutscher_Michel
Stammgast
#526 erstellt: 15. Dez 2011, 17:07

Wahrsager schrieb:
Sich an den Händler zu wenden, ihn versuchen mit Argumenten zu überzeugen, um den Kaufvertrag auf freiwilliger Ebene rückgängig zu machen, ist natürlich das richtige Vorgehen.

Sorry, das sehe ich nicht so. Von "freiwillig" kann nämlich keine Rede sein. Als Käufer hat man laut BGB ein Recht auf die dem Kauf zugrunde liegende Beschaffenheit. Kann der Händler diese nicht bereitstellen, auch nicht per Nachbesserung, MUSS der Händler das Gerät zurücknehmen, wenn der Käufer dieses wünscht. Als Käufer hat man also das Recht auf die zugesagte Leistung oder Rücknahme. Natürlich sollte man den Händler freundlich auf diesen Sachverhalt hinweisen, er hat letztlich aber keine Wahl, als dem Gesetz zu folgen. Notfalls kann man sich als Käufer von der Verbraucherzentrale beraten lassen und einen Anwalt hinzuziehen.

Abgesehen davon: Wie HavinCan denke ich, sollte man Konsequenzen daraus ziehen, wenn man über den Tisch gezogen wird und sich der Hersteller oder Händler berechtigten Reklamationen verweigert. Ich habe in den letzten 10 Jahren nur Samsung-Fernseher und viele weitere Geräte von Samsung (Handy, Staubsauger etc.) gekauft, weil ich mich mit den Geräten wohl gefühlt habe. Dieses Jahr hat Samsung die Leute jedoch mit falschen Werbeaussagen getäuscht und die Betroffenen dann auch noch über eine extra eingerichtete "Service-Hotline" zum Narren gehalten. Das Vertrauen, welches ich als Stammkunde hatte, ist damit restlos zerstört worden. Als Konsequenz wird vorerst nichts mehr von Samsung gekauft, es gibt genügend Alternativen von seriösen Herstellern.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 15. Dez 2011, 17:12 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 15. Dez 2011, 18:56
Es gibt hier zwei Leute (nenne keine Namen) die immer versuchen uns den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der eine schreibt immer das es sinnlos ist sich gegen Samsung zu stellen, der Andere tut so als wenn der Mangel nicht so schlimm ist. Ob das wohl Maulwürfe von Samsung sind. Wenn ja leisten sie gute Arbeit. Nur der Michel wehrt sich noch wehemend dagegen. Und das ist gut so. :-)


[Beitrag von filmfreak78 am 15. Dez 2011, 18:57 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#528 erstellt: 15. Dez 2011, 19:29
Hallo "Deutscher Michel".
ich kenne deinen Standpunkt. Haben wir ja schon verschiedentlich drüber diskutiert.

Ich habe mich inhaltlich auf den Beitrag von "tainacher" bezogen, der sagte "Um Risiken zu verhindern ist es sicher vorzuziehen, den Händler zu überzeugen."

Es ist sicherlich, meiner Ansicht nach die bessere Methode,und damit muss ich "tainacher" Recht geben, den Händler zu versuchen mit Geschick zu überzeugen das Gerät zurückzunehmen. Zwingen kann man ihn , auch durch Zitieren einschlägiger Paragraphen, direkt nicht. Auch nicht, wenn alle zitierten Paragraphen zutreffen und man als Vebraucher voll im Recht ist.
Lediglich "unmittelbarer Zwang" kann andere (Händler) direkt "überzeugen" Sowas dürfen allerdings nur Polizeibeamte etc. Sowas kommt ja wohl nicht für uns in Betracht
Wenn der Händler also "nein" zur Rücknahme sagt, dann kann man die Rücknahme nicht direkt erzwingen (auch wenn man sagt: Händler du musst es) und die Angelegenheit geht nicht weiter. Weiter gehts erst, wenn man mittels Anwalt Druck auf den Händler ausübt und evtl. die Angelegenheit auch vor Gericht klären lässt. Denn auch dem Händler muss man zubilligen, das er eine andere Rechtsposition haben darf und zwar das Gerät nicht zurückzunehmen. Und wenn zwei Rechtspositionen nicht übereinstimmen muss ein Dritter (Gericht) die Angelegenheit klären. Das ist im Leben überall so, auch in dieser Angelegenheit.
Juristische Hilfe und erst Recht ein Prozess kosten Geld. Auch wenn man sich vorher noch so gute Chancen einräumt, so kann es trotzdem sein, dass man den Prozess verliert oder es zu einem Vergleich kommt. Wenn man somit den Händler "überzeugen" kann ist das sicher die richtige Strategie. Man wird schnell merken, wie er reagiert und dann kann man, sofern die Angelegenheit nach persönlicher Betrachtung das Wert ist bei einem "Nein" auch stärkere Geschütze in Stellung bringen.

Wenn Du meinen Satz (... ist natürlich das richtige Vorgehen,...) weitergelesen hast, siehst du auch, dass ich im gleichen Satz und im gleichen Abschnitt das auch so geschrieben habe und gar nicht behauptet habe, dass die Rücknahme auf freiwilliger Basis die einzige Möglichkeit ist.

Deinem Statement "Als Konsequenz wird vorerst nichts mehr von Samsung gekauft, es gibt genügend Alternativen von seriösen Herstellern. kann ich nur voll zustimmen.
Firmen/Konzerne lassen sich am besten dadurch überzeugen, dass die Umsätze und Gewinne einbrechen.
Nur ich habe die Befürchtung, dass das so nicht merklich passiert und damit für Samsung kein "Lerneffekt" entsteht. Und auch bei der Konkurrenz und in anderen Branchen zukünftig Transparenz (deshalb) nicht grösser geschrieben wird.
Und es ist sicher nicht ganz so leicht eine Firma mit guten Produkten zu finden, die in dieser Hinsicht "gar keine Leichen im Keller" hat.
Das müsste man erst mal sauber recherchieren. Am besten wäre da eine "White List". Also eine Liste von Herstellern, die Transparenz, ehrliche Werbung und Verbrauchernähe gross schreiben.
Deutscher_Michel
Stammgast
#529 erstellt: 15. Dez 2011, 20:07

Wahrsager schrieb:
Hallo "Deutscher Michel".
...Lediglich "unmittelbarer Zwang" kann andere (Händler) direkt "überzeugen" Sowas dürfen allerdings nur Polizeibeamte etc
Wenn der Händler also "nein" zur Rücknahme sagt, dann kann man die Rücknahme nicht direkt erzwingen.

Ich wüsste nicht, wo ich auch nur ansatzweise etwas von unmittelbarem Zwang geschrieben hätte?
Ich habe geschrieben, dass Käufer laut BGB ein Recht auf die dem Kauf zugrunde liegende Beschaffenheit oder Rücktritt vom Kauf haben. Natürlich kann ein Händler eine andere Position vertreten, aber kein Händler steht über dem Gesetz. Wenn ein Händler also das gesetzliche Recht eines Kunden nicht erfüllen will, können Verbraucherzentralen und Anwälte helfen.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 15. Dez 2011, 20:10 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#530 erstellt: 15. Dez 2011, 20:34

Deutscher_Michel schrieb:

Ich wüsste nicht, wo ich auch nur ansatzweise etwas von unmittelbarem Zwang geschrieben hätte?


Hab ich auch nicht behauptet, dass du das so gesagt hast.
Und eigentlich sind wir doch mit unseren Statements doch so weit gar nicht auseinander?


[Beitrag von Wahrsager am 15. Dez 2011, 21:10 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#531 erstellt: 15. Dez 2011, 21:01
@ Filmfreak78:
Sicher das Forum ist unterwandert. Hier ist eine 5. Kolonne von Samsung unterwegs.
Vielleicht solltest du auch andere Meinungen respektieren, auch wenn sie nicht voll deinen Vorstellungen entsprechen?
Manchmal habe ich hier schon fast den Eindruck, dass hier mittlerweile ein Freund / Feindbild aufgebaut wird.
Das ist sicher nicht in Ordnung.
Und wenn du dir die einzelnen Beiträge wirklich noch einmal anschaust, dann wirst du erkennen, dass doch so weit die Meinungen noch nicht einmal auseinanderliegen.
Und über die Erfolgsaussichten die Verbraucherrechte wirkungsvoll umzusetzen, darf man doch sicherlich auch unterschiedlicher Meinung sein, oder?
Und es ist auch das Recht "des anderen" den Mangel nicht so schlimm zu empfinden. Damit liegt er immerhin auf der Linie von auch anderen Kunden. Von den verschiedenen Testberichten der Fachzeitschriften ganz zu schweigen, die zum Teil das 3D-Defizit der 6000er Serie erkannt und beschrieben haben, aber Samsung trotzdem eine gute Gesamtnote gaben.
Beispiel für Verbrauchermeinungen: Rezession des 40D6200 bei Amazon.
105 Rezessionen: 70 (!) mit 5 Sternen. 18 (!) mit 4 Sternen. Die restlichen 17 (!) mit 1 bis 3 Sternen, wobei sich gerade mal 2 von den "ein bis drei Sterne" Bewertungen, sich negativ über das Full3HD -Logo bzw. die verringerte 3D Auflösuung beschwert haben.
Oder sind die guten Bewertungen auch alles von Samsung Maulwürfen abgegeben worden? Doch sicher nicht.


[Beitrag von Wahrsager am 15. Dez 2011, 21:11 bearbeitet]
zaffa
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 15. Dez 2011, 22:17
Es ist keine Besserwisserei, wenn man sich einfach mit diesem laschen Umgang mit Fakten nicht anfreunden will.
...Fakt ist einfach, dass Samsung uns alle verarscht hat.
Denn Katastrofe bleibt Katastrofe und Schrott bleibt nunmal Schrott. ...(D Serie).

Gruß
Champloo19
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 15. Dez 2011, 23:05
So. Amazon nimmt ihn zurück. Kaufdatum war im Juni.

Jetzt kommt ein Philips ins Haus. Samsung habe ich abgeschworen.
24karat
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 16. Dez 2011, 01:12

zaffa schrieb:
Es ist keine Besserwisserei, wenn man sich einfach mit diesem laschen Umgang mit Fakten nicht anfreunden will.
...Fakt ist einfach, dass Samsung uns alle verarscht hat.
Denn Katastrofe bleibt Katastrofe und Schrott bleibt nunmal Schrott. ...(D Serie).

Gruß



Also bei meinem D6510 kann ich dir zustimmen aber nicht bei meinem jetzigen D7080/90 !Fast kein clouding brilliante farben glasklares bild!Ein Unterschied wie tag und Nacht


[Beitrag von 24karat am 16. Dez 2011, 01:13 bearbeitet]
Audax666
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 16. Dez 2011, 05:29

Wahrsager schrieb:

Es ist sicherlich, meiner Ansicht nach die bessere Methode,und damit muss ich "tainacher" Recht geben, den Händler zu versuchen mit Geschick zu überzeugen das Gerät zurückzunehmen.

Gesagt getan, wobei er das selbst angeboten hat, nachdem er sich das Drama eine Zeit lang angeschaut hat. (Kaufdatum Sept. 2011)
Habe mich jetzt für einen Panasonic TX-L32DT30E entschieden. Angeblich DIE Referenz was 3D angeht und Clouding & Co effizient ausgemerzt hat. Dank Meinpakt Rabatt Aktion für nur 590€ und somit nur unwesentlich teurer als der 32" D6200. Tests fielen überragend aus. Wer erforlgreich reklamiert hat, sollte mal einen Blick auf die Tests werfen!

Mein Tipp: lasst eure Online Händler an dem Spaß mit Samsung teilhaben und berichtet stetig, was es neues aus dem Hause Samsung gibt. Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus...
Vulva
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 16. Dez 2011, 11:09
Hat schon jemand Erfahrungen mit Redcoon gesammelt?

Weis nicht, ob es Sinn macht zu Reklamieren...ich hatte mich damals für den 6500er entschieden, weil die Unterschiede nur das Design und das Microdimming sein sollten gegenüber dem 7090er

Ich hab mich mit 3D jetzt noch nicht wirklich beschäftigt, aber das wäre schon ne Frechheit...
HavinCan
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 16. Dez 2011, 17:37

Wahrsager schrieb:

Beispiel für Verbrauchermeinungen: Rezession des 40D6200 bei Amazon.
105 Rezessionen: 70 (!) mit 5 Sternen. 18 (!) mit 4 Sternen. Die restlichen 17 (!) mit 1 bis 3 Sternen, wobei sich gerade mal 2 von den "ein bis drei Sterne" Bewertungen, sich negativ über das Full3HD -Logo bzw. die verringerte 3D Auflösuung beschwert haben.



Geschickt dass du hier die 6200er Reihe raussuchst, wie wäre es mit der 6500er Reihe? Da sieht das ganze schon ganz anders aus...
filmfreak78
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 16. Dez 2011, 19:05

24karat schrieb:

zaffa schrieb:
Es ist keine Besserwisserei, wenn man sich einfach mit diesem laschen Umgang mit Fakten nicht anfreunden will.
...Fakt ist einfach, dass Samsung uns alle verarscht hat.
Denn Katastrofe bleibt Katastrofe und Schrott bleibt nunmal Schrott. ...(D Serie).

Gruß



Also bei meinem D6510 kann ich dir zustimmen aber nicht bei meinem jetzigen D7080/90 !Fast kein clouding brilliante farben glasklares bild!Ein Unterschied wie tag und Nacht :)


Ich sags ja der 7090 ist vom Bild her deutlich besser als der 6500. Im Moment würde ich nur gegen den tauschen. Auch wenn ich Samsung damit unterstütze.
wgump
Stammgast
#539 erstellt: 16. Dez 2011, 19:42
www.dresden-fernsehen.de:

Wettlauf von Technik und Zeit

Verbraucherzentrale Sachsen fordert einheitliche Standards bei Fernsehbildschirmen. Mehr dazu finden Sie unter www.dresden-fernsehen.de. +++




3D für den Hausgebrauch schien lange eine Technologie, die beim Durchschnittsverbraucher nicht so richtig ankam. Da waren hohe Kosten für die Technik, die notwendige 3D-Brille und wenig Angebot an Inhalten. Das Kino liefert nun Inhalte für jeden Geschmack. Zahlreiche Verbraucher, die im Kino die Faszination von 3D-Filmen kennengelernt haben, wollen sich dieses spezielle Erlebnis nun doch ins heimische Wohnzimmer holen. Und natürlich soll der Bildschirm auch im mittlerweile gewohnten Full HD-Standard erleuchten.

Wenn dann die Neuanschaffung nicht den Erwartungen entspricht, ist die Verärgerung groß. So beklagen sich seit einiger Zeit immer wieder Verbraucher, dass bei Fernsehgeräten der Smart TV Serie LED D6000 der Firma Samsung die versprochene Wiedergabe von 3D in Full HD nicht dem Standard entspricht.

Mit Standards auf der einen Seite und Erwartungen auf der anderen Seite, ist es jedoch offensichtlich so eine Sache. Wie die Firma Samsung gegenüber der Verbraucherzentrale Sachsen ausführte, können Definitionen von 3D-Full-HD mangels anerkannter Industriestandards voneinander abweichen und man sei der Ansicht, dass der Fernseher die notwendige Definition erfüllt.

„Neben den offensichtlich dringend notwendigen einheitlichen und verbindlichen Standards für Unterhaltungselektronik sollten generell auch Label und Logos nur dann verwendet werden, wenn der Verbraucher damit klar definierte Erwartungen an die Qualität verbinden darf“, fordert Friederike Wagner von der Verbraucherzentrale Sachsen. Es kann nicht sein, dass der Technikinteressierte ausbaden muss, dass die Entwicklung von Produkten schneller vorangeht als die Entwicklung von Normen. Ab einem bestimmten Punkt der technischen Komplexität ist es auch kaum noch zumutbar, dass sich der Verbraucher vor einem Kauf selbst informiert. „Hier müssen Industrie und Gesetzgeber geeignete Wege finden, damit sich der Käufer auf Standards, Symbole und Logos verlassen kann, auch wenn die technische Entwicklung rasant voranschreitet“, fordert Wagner.

Dann wäre es für den Verbraucher auch einfacher, z. B. Gewährleistungsrechte geltend zu machen, wenn unproblematisch erkennbar ist, ob es sich überhaupt um einen Mangel handelt, wenn die Beschaffenheit abweicht.

Quelle: Verbraucherzentrale Sachsen


Ich kann hier leider die Stelle nicht finden wo steht:
Kunden übers Ohr gehaun, Gerät zurückgeben, ....
Wahrsager
Stammgast
#540 erstellt: 16. Dez 2011, 19:46
@HavinCan

Aha. Tolles Statement.
Kurz und knapp formuliert und direkt eine unverschämte Unterstellung reingebracht
Ich habe nicht Amazon.de durchforstet, um jetzt bewusst und manipulativ eine gute Gesamtbewertung rauszufinden. So eine Unterstellung ist echt frech.
Ich habe den 6200er herausgesucht, weil ich selbst einen hab. Hätte ich einen 6500 hätte ich die Bewertungen mir angesehen. Ausserdem habe ich geschrieben "Beispiel", nicht repräsentatives Beispiel für TV Geräte von Samsung.
Wenn du auch ein Anhänger dieser "Verschwörungstheorien" ähnlich "Filmfreak78" bist ("Maulwürfe von Samsung") dann glaube meinetwegen das.
Vielleicht ist ja auch Samsung von Aliens unterwandert und die üben Gedankenkontrolle aus, um überwiegend positive Rezessionen von Käufern zu bekommen.

Ich sollte also erst mal nach deiner Vorstellungen überwiegend negative Kundenbewertungen suchen, damit es dann hier in die Welt der Schwarz-Weiss-Denker "passt" ?
Also oportunistisch dem Mainstream der "Wut-Bürger" hier folgen und fleissig mitschimpfen? Das ist dann o.K? Wenn man sich differenziert und möglicht emotionsarm eigene Gedanken macht, dann steht man direkt auf der Gehaltsliste von Samsung? ("Maulwürfe von Samsung). Oder wie?

Dann sehen also nach deiner Meinung bei 6500er die Bewertungen ganz anders aus?
Amazon Rezessionen für den 40D6500: 289 gesamt, 160 (!) ***** Sterne, 58 (!) ****Sterne, 28 ***Sterne, 14 **Sterne, 29 *Stern.
Im Guten Bereich von 4 bis 5 Sternen sind das zusammen 208 Kunden, die ihr Gerät gut bis Spitze bewerten. Also 78%. gegenüber den 83% vom 40D6200. Das ist natürlich grottenschlecht. Nur 78% sind voll zufrieden. Richtig schlimm dieser Prozentsatz.
Zugegeben, es sind im Bereich der schlechteren Bewertungen (ein bis drei Sterne) mehr als bein 6200, die sich über die verringerte 3D Auflösung richtig ärgern. Wenn ich richtig gezählt 11. Also etwa 4% gegenüber den 2% bei den 6200.
Echt drastisch mehr.

Auch wenn es einige hier gern anders hätten, es gibt bei den Kunden, wenn man z.B. auf die Kundenbewertungen bei Amazon schaut, keinen generellen Sturm der Entrüstung und/oder der Wut. Den meisten sind scheinbar andere Fähigkeiten der Geräte wichtiger oder sie betrachten das Gerät als "good enough".

Ich nehme an bald kommt der nächste der dann sagt , "aber bei den Kudenbewertungen des xyz beim SOWIESO-Händler ist es ganz schlecht.

Ich habe hier aber keine wissenschaftliche Untersuchung gemacht, sondern ich habe einfach willkürlich die 6200 Bewertungen rausgesucht, weil ich auch so ein Ding habe.
Und das Verbrauchervotum dort ist nun mal so wie es ist.
Und beim 40D6500 ist es ja wohl auch nicht gravierend anders?

Wer gerne (wissenschaftlich) beweisen will, dass aus Korea überwiegend Schrott im Auge des Kunden hergestellt wird, kann das aber gerne noch machen.
Nur diese unverschämten Unterstellungen ("geschickt ... raussuchst...) finde ich echt krass.


[Beitrag von Wahrsager am 16. Dez 2011, 19:51 bearbeitet]
HavinCan
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 16. Dez 2011, 20:10
ich unterstelle gar nichts. aber warum sollten sich in diesem Thread nicht auch Fanboys, Angestellte grosser Verkaufsketten oder gar Samsung-Mitarbeiter zu Wort melden?

Ca. 1/3 aller Kundenmeinungen waren schlechter als 2.
Stellt sich zusätzlich die Frage wievielen Käufern die 3D-Funktion am A... vorbei geht...


[Beitrag von HavinCan am 16. Dez 2011, 20:14 bearbeitet]
HavinCan
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 16. Dez 2011, 20:17

wgump schrieb:

Ich kann hier leider die Stelle nicht finden wo steht:
Kunden übers Ohr gehaun, Gerät zurückgeben, ....


Und ich kann leider nicht die Stelle finden wo die VBZ auf die (ja angeblich nicht vorhandenen) Standards der blu ray association verweist...
filmfreak78
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 16. Dez 2011, 20:18
Ich würde mal gern wissen, wieviele von den 78% Zufriedenen das 3D auch wirklich getestet haben.
Und ob sie immer noch gut bewerten würden, wenn sie es getestet haben.


[Beitrag von filmfreak78 am 16. Dez 2011, 20:21 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#544 erstellt: 16. Dez 2011, 20:26

wgump schrieb:
www.dresden-fernsehen.de:

Wettlauf von Technik und Zeit

(..)

„Hier müssen Industrie und Gesetzgeber geeignete Wege finden, damit sich der Käufer auf Standards, Symbole und Logos verlassen kann, auch wenn die technische Entwicklung rasant voranschreitet“, fordert Wagner.

Dann wäre es für den Verbraucher auch einfacher, z. B. Gewährleistungsrechte geltend zu machen, wenn unproblematisch erkennbar ist, ob es sich überhaupt um einen Mangel handelt, wenn die Beschaffenheit abweicht. (...) Dann wäre es für den Verbraucher auch einfacher, z. B. Gewährleistungsrechte geltend zu machen, wenn unproblematisch erkennbar ist, ob es sich überhaupt um einen Mangel handelt, wenn die Beschaffenheit abweicht.


Hier ist der funktionierende LINK zum Artikel.
Ich werte das mal als schlechte Nachricht, für diejenigen, die die verringerte Auflösung bei Verwendung des Labels "FullHD3D" als klaren Mangel bewerten, der eine Rückgabe beim Händler (juristisch/gerichtlich) einfach erzwingen lässt.

Die VZ sieht die Rechtslage nach ihrer Pressemitteilung anscheindend als nicht eindeutig im Sinne des Verbrauchers
Denn sonst hätte die VZ im Artikel sicher nicht die "einheitlichen und verbindlichen Standards für Unterhaltungselektronik gefordert" um dem Verbraucher es zu erleichtern "Gewährleistungsrechte geltend zu machen"

Denn wenn aus Sicht der VZ der Begriff "FullHD3D" eindeutig und juristisch klar definiert wäre, dann hätten sie das auch klar gesagt und die Verbraucher auf ihre Rechte aufmerksam gemacht.

LINK Pressemitteilung VZ Sachsen

Trotzdem sollten sich diejenigen, die sich in ihren Rechten verletzt fühlen, nicht entmutigen lassen.
Denn ein "unmöglich" steht ja auch nicht in der PM. Nur ganz so klar und einfach scheint es aus Sicht der VZ wohl nicht zu sein.


[Beitrag von Wahrsager am 16. Dez 2011, 20:27 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#545 erstellt: 16. Dez 2011, 20:35

filmfreak78 schrieb:
Ich würde mal gern wissen, wieviele von den 78% Zufriedenen das 3D auch wirklich getestet haben.
Und ob sie immer noch gut bewerten würden, wenn sie es getestet haben.


Ich hab mir sagen lassen, das mit den Geräten auch einfaches 2D-Fernsehen möglich ist.
Es gibt eben auch Leute, denen ist a) 3D völlig egal, b) die betrachten 3D als "nice to have", aber nicht so wichtig c) die sind mit dem 3D voll zufrieden, weil sie z.B. einfach nur darüber fernsehen (Z.B. bei Sky) und d) die sich auch über die Qualität beim Daddeln mit der PS3 nicht fürchterlich aufregen. e) die sich der verringerten Auflösung bewusst sind, die aber trotzdem dem Gerät eine gute Gesamtnote geben.

Amazons Rezesseionen zu den Geräten beleuchten die Gesamtzufriedenheit und sind keine Testrunde zu den 3D Fähigkeiten.
Und es gibt Leute , die einfach andere Präferenzen bei den Geräten haben.
filmfreak78
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 16. Dez 2011, 20:50
Wenn du so zufrieden bist, warum bist du dann überhaupt noch hier? Nur um allen zu sagen wie superzufrieden du mit deinem Fernseher bist? Kann ich nicht verstehen. Oder hast du einfach zuviel Langeweile??


[Beitrag von filmfreak78 am 16. Dez 2011, 20:54 bearbeitet]
Audax666
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 16. Dez 2011, 21:17
Oh Mann geht mir das Wahrsager Bashing auf den S***!
Was ist falsch an seiner Meinung, dass es Leute gibt die zufrieden mit dem Gerät sind und das wiederrum welche gibt, die es nicht sind.
Und tatsächlich ist das Feld eher zugunsten der Zufriedenen geteilt. Nicht jeder ist eben ein Technik Fan mit Liebe zum Detail und viele Durchschnittsbürger upgraden noch von Röhrenfernseher zum Flachbildschirm. Und wenn die nicht mit dem Fernseher zufrieden sind, stimmt bei denen vielleicht etwas nicht.

Damit möchte ich nur die Aussage unterstützen, dass die Mehrheit 3D nicht interessiert, mit der Funktion als solche schon zufrieden sind oder die qualitativen Einbußen bei 3D Filmen gar nicht erst bemerken.
Weil bis auf das, war ich persönlich auch mehr als zufrieden mit dem Gerät.

Ändert alles nichts an dem Werbetrick, auf den viele reingefallen sind und die sich darüber ärgern. (inkl. mir!)
Aber es ist nun mal im Verhältnis eine Minderheit, was es für uns schwieriger macht zu reklamieren.

Und das ist es doch auch was Wahrsager sagt. (Ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig zusammengefasst?)
Und sich jetzt irgendwelche zweitrangingen Details rauszuziehen und sie solange drehen bis ein Strick draus wird....?

Leute, es geht gegen Samsung und nicht gegen die, die einfache eine Meinung zu der Sache haben!
Wahrsager
Stammgast
#548 erstellt: 16. Dez 2011, 21:24

filmfreak78 schrieb:
Wenn du so zufrieden bist, warum bist du dann überhaupt noch hier? Nur um allen zu sagen wie superzufrieden du mit deinem Fernseher bist? Kann ich nicht verstehen. Oder hast du einfach zuviel Langeweile??


Sorry, ich wusste nicht, dass das hier der "Frust und Wut verbal abregieren" Thread ist, und dass nüchterne und sachliche Betrachtung nicht erwünscht ist
Sachlich Fakten und Chancen aufzubereiten und zu interpretieren kommen wohl bei manchen nicht so gut an. Gemeinsames Wutgeheul anstimmen wohl eher.
Und wer sich Zeit nimmt hier etwas mehr als einen Satz zu schreiben, hat Langeweile
"No comment" Diese Meinung spricht für sich.

Und nein, mich macht es nicht froh, wie Samsung mit seinen Kunden umgeht und wie frech manche Werbung betrieben wird.
Und ich kann dem Verteter der VZ nur Recht geben, dass er verbindliche Standards im Sinne des Verbraucherschutzes fordert.

Aber ich erlaube mir selbst auch eine differenzierte und möglichst sachliche Meinung zu haben.
Aber es ist sicher viel leichter und einfacher lediglich zum gemeinsamen Geheul gegen ein "zelebriertes Feindbild" einzustimmen.
wgump
Stammgast
#549 erstellt: 16. Dez 2011, 21:53

Audax666 schrieb:


...viele Durchschnittsbürger upgraden noch von Röhrenfernseher zum Flachbildschirm. Und wenn die nicht mit dem Fernseher zufrieden sind, stimmt bei denen vielleicht etwas nicht.



Also was stimmt jetzt nicht mit mir?
Meine Röhre hat mir bisher weder mittgeteilt dass ich eine ungültige Smartcard hatte, noch wurde mehrmals täglich das Bild dunkel.
3D konnte die Röhre nicht, das dafür aber korrekt.
Deutscher_Michel
Stammgast
#550 erstellt: 16. Dez 2011, 22:35
Warum nur wird dieser Thread zum Thema "REKLAMATION SAMSUNG D6er-Serie" immer wieder von denselben Leuten mit themenfremden Postings sabotiert?

Hier geht es um konkrete Informationen, Hilfestellungen und persönliche Erfahrungsberichte zum Thema Reklamation. Alles andere ist komplett überflüssig. So langsam habe auch ich den Eindruck, dass es manchen Leuten hier nicht darum geht, zu helfen, sondern die betroffenen Käufer verunsichert werden sollen, in wessen Interesse auch immer. Ich tippe darauf, dass hier einige Händler Einfluss zu nehmen versuchen. So spielt es zum Thema Reklamationen beispielsweise überhaupt keine Rolle, dass es viele positive Amazon-Rezensionen gibt. Da ist irgendwo sogar eine positive Rezension mit 4 Sternen von mir dabei, die ich bei Amazon im Frühjahr gepostet habe, bevor ich im Herbst zum ersten Mal eine PS3 im 3D-Modus angeschlossen habe und mir angesichts des verstümmelten Samsung-Bildes in 360p die Kinnlade auf den Boden gefallen ist...

Ich bitte also nochmals darum: Wer etwas posten möchte, dass sich nicht konkret auf das Thema Reklamation bezieht, tue dieses bitte im Ursprungsthread "D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?"

Bezüglich des interessanten Links zur Verbaucherzentrale Sachsen (danke!) möchte ich zu bedenken geben, dass es sich hier um einen Landesverband handelt. Der übergeordnete Bundesverband der Verbraucherzentralen hat einen größeren Überblick und erweiterte Rechtsmöglichkeiten. Leider kann ich derzeit nicht mehr dazu schreiben, aber ich weiß, dass das Thema dort bearbeitet wird. Zu Samsungs Werbetäuschungen gehen offenbar immer mehr Beschwerden aus allen Teilen der Bundesrepublik ein. Ein so großer Umfang von Beschwerden solle ein Rechtsindiz dafür sein, dass sich Verbraucher in großem Stil von Samsung getäuscht sehen.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 17. Dez 2011, 08:38 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#551 erstellt: 17. Dez 2011, 13:28
screenmaxx scheint nicht sonderlich kulant mit dem thema umzugehen.

habe dort im juni einen 55d6500 bestellt. im november schrieb ich screenmaxx an mit der bitte um eine problemlösung.
leider verwies man mich nur an samsung


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 17. Dez 2011, 13:29 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#552 erstellt: 17. Dez 2011, 13:57
Lustig wie hier alle über Samsung herziehen, weil die Marketing Abteilung bei einer Serie Mist bei der Werbung gebaut haben...
LG und Philips machen es doch bei ihren Halb-Full-HD Polarisationsdisplays auch nicht anders...

Wenn Sam die 3D Funktion ganz weggelassen hätte bei den kleinen Modellen würde sich bei gleichem Preis sicher keiner so aufführen... klar ist es ne Unverschämtheit, wie Sam versucht das "Problem" aus der Welt zu schaffen, aber deshalb gleich die ganze Marke schlecht zu machen...

Hab seit kurzem nen UE55D8090 und bin absolut zufrieden. Hab mich aber auch bewusst für das "Topmodel" entschieden.
Kenne einige Leute die 5er und 6er Serie haben und voll begeistert davon sind und die nicht verstehen, wie man für den "gleichen" Fernseher mehr als doppelt soviel zahlen kann...
Das sind aber dann eben Leute die ins Geschäft gehen, sich nen TV aussuchen der gefällt und ins Budget passt und dann glücklich nach Hause gehen.
Das ist sicher auch die Überzahl an Käufern und davon leben die Hersteller.
Hier im Forum tummelt sich ja nur ne kleine Gruppe von Leuten die gezielt nach solchen Fehlern suchen. Darauf geb ich schon lange nichts mehr.
Zumal eben sowieso kein Hersteller fehlerlos ist. Soll halt jeder das kaufen womit er glücklich ist... das gebashe im Forum find ich auf jeden Fall ned so toll...


[Beitrag von Xenion85 am 17. Dez 2011, 14:00 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 17. Dez 2011, 23:21
Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich über Samsung hergezogen habe.
Schallal
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 18. Dez 2011, 17:57
Oh, hier ist ja richtig was los.
Hab auch einen Samsung UE46D6500
Seit April 2011.
Hab den mit der Burosch DVD eingestellt und bin zufrieden mit dem Ergebnis.
3D hab ich noch nicht probiert. Da sind mir die Brillen zu teuer.
Hab auch noch die Test DVD von Brieden Verlag: Heimkino Referenz Test DVD.
Das mit dem Clouding ist bei mir auch, aber sehr dezent und nur bei durchgehend schwarzem Bild zu sehen.
Hat da schon jemand wirklich etwas erreicht bei den Reklamationen?
Hab hier noch nicht viel lesen können, weil es ziemlich umfangreich ist.
Audax666
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 19. Dez 2011, 06:41

Schallal schrieb:

Hat da schon jemand wirklich etwas erreicht bei den Reklamationen?
Hab hier noch nicht viel lesen können, weil es ziemlich umfangreich ist.

Nur manche die Rückgabe beim Händler, auch nach mehreren Monaten.
Samsung selbst schweigt, lehnt ab oder hält dich hin. Manche haben auch von Amazon 35€ Entschädigung bekommen. Ist bei jedem unterschiedlich.
Rechtlich ist laut meines Wissens auch noch niemand tätig geworden.
Deutscher_Michel
Stammgast
#556 erstellt: 19. Dez 2011, 12:53

Xenion85 schrieb:
Lustig wie hier alle über Samsung herziehen, weil die Marketing Abteilung bei einer Serie Mist bei der Werbung gebaut haben...
LG und Philips machen es doch bei ihren Halb-Full-HD Polarisationsdisplays auch nicht anders...

"Lustig" ist das Thema leider nicht. Denn aufgrund der fehlerhaften Werbung haben Leute damit Geräte gekauft, die für ihren Einsatzzweck nur eingeschränkt geeignet sind (Full HD 3D-Wiedergabe erfolgt statt in 1080p nur in 540p) oder für ihren Einsatzzweck nicht geeignet sind (HD 3D-Wiedergabe erfolgt statt in 720p nur in 360p). Für 3D-Spiele sind die Geräte also ungeeignet, weil insbesondere Schriften schlecht lesbar sind, was zu Augenproblemen und Kopfschmerzen führen kann. Würde Samsung die Auflösungsverluste der D6-Serie benennen, gäbe es keinen Grund für Reklamationen.

Samsung benennt die Auflösungsverluste der D6-Serie jedoch bis heute nicht und verweist sogar auf die angeblichen Auflösungsvorteile der Active Shutter-Technik, was für die D6-Serie jedoch unzutreffend ist. Was hat Samsung nur davon, wenn sich die Leute ein ungeeignetes D6-Gerät kaufen, statt etwas länger auf ein geeignetes D7-Gerät zu sparen? Da zwischen beiden Serien laut den Datenblättern keine Auflösungsunterschiede zu erkennen sind, leitet Samsung die Interessenten damit auf den Holzweg. Damit sind Reklamationen gerechtfertigt. Bei LG und Philips liegt das Thema komplett anders, den hier wird die Polfilter-Technik in der Werbung objektiv mit Vor- und Nachteilen dargestellt. Zudem ergeben die zwei Halb-Full-HD-Halbbilder der Polfilter-Technik insgesamt ein Full-HD-Bild, wogegen Samsungs Auflösungsverluste bereits bei der Signalverarbeitung erfolgen und damit letztlich ein verstümmeltes Bild am Display ankommt.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 19. Dez 2011, 12:56 bearbeitet]
Xenion85
Stammgast
#557 erstellt: 19. Dez 2011, 13:29
Da hast du natürlich recht.

Aber objektiv ist die Werbung von LG auch nicht...
Da wird die Pol Technik als non plus Ultra dargestellt was einfach auch nicht der fall ist, wenn man mal einen guten Shutter 3D Fernseher gesehen hat. Zudem ist die Blickwinkel abhängigkeit auch nicht so gering wie einem in der Werbung suggeriert wird... Das einzige pro Argument für Pol ist derzeit imho der Preis. Die Hersteller legen da ja mittlerweile sogar bis zu 7 Brillen bei um das Interesse bei Familien zu pushen.
Vielleicht werden die Shutterbrillen dadurch auch etwas günstiger...

Aber die 7/8er Serie da jetzt als Vergleich heranzuziehen war vielleicht auch nicht sopassend von mir.
Kenne halt ein paar Leute die für den Preis der 6er Serie ganz gut mit den Einschränkungen in der 3D Auflösung leben können oder denen das noch nicht einmal aufgefallen ist.


[Beitrag von Xenion85 am 19. Dez 2011, 13:31 bearbeitet]
filmfreak78
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 19. Dez 2011, 21:02
Ich wäre froh wenn ich die Pol-technik genommen hätte. Die Auflösung ist besser als beim 6500er und zudem beweisen Tests immer wieder das die Leute diese Technik als sehr viel besser empfinden.
Schallal
Hat sich gelöscht
#559 erstellt: 19. Dez 2011, 21:14
Bekomme am Donnerstag vom Kollegen 2 3D Filme und zwei Brillen. Werd dann schauen und berichten. Einer ist "Avatar".
Das soll ja der "Beste" sein??
Xenion85
Stammgast
#560 erstellt: 19. Dez 2011, 21:26
Wir haben uns gestern "Die Legende der Wächter" auf Sky 3D angeschaut und der war schon sehr genial.
Da meint man bei der Szene wo eine Feder weg fliegt, dass die mitten in den Raum schwebt und da wo die kleine Eule die Steinchen schießt meint man auch die fliegen auf einen zu. Sehr toll ist auch die Szene wo Soren durch den Regen fliegt und überall die Wassertropfen vorbeizischen.

Von Avatar will ich mir irgendwann noch die 3D BR kaufen.

Für meine Freundin und mich war das der erste "richtige" 3D Film auf unserem Samy und die Effekte waren denen im Kino schon verdammt nahe und über die komplette Dauer des Films hatten wir absolut keine Beschwerden mit Druck auf den Augen oder ähnlichem von dem immer wieder berichtet wird.
Dagegen ist mir im Kino mit Polfilter das erste Mal schlecht geworden. Aber das ist wahrscheinlich gewöhnungssache.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D6er Serie/PioVSX920, Audioformat automatisch über SPDIF möglich?
acid97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Reklamation Samsung 46c8790
Miccel am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  6 Beiträge
Pixelfehler Samsung, Reklamation?
ÖffÖff12 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  9 Beiträge
Samsung Q80A DSE? Reklamation
ADNOH66 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  5 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung 40A616 reklamation welches andere Gerät
Hörnchenmeister am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Clouding Grund für Reklamation bei Samsung?
DodgerTheRunner am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
LE40M87 clouding. Grund für Reklamation?
Günni5.1 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung M87 - Erfahrungen/Hilfe bei Reklamation wg. Wabern
Haasi1985 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Samsung le40m86bd für Reklamation wieder in Original Verpackung einpacken
mulle78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963