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Reklamation Samsung D6er Serie

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sam066
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 25. Nov 2011, 19:23
ja garantie hab ich bzw gewährleistung... hab das gerät ende juni gekauft...vor ort service hab ich nich da es sich um ein 32 zoll model handelt
bzw ich das gerät beim mm gekauft habe und die mir diese begutachtung klar gemacht haben... das soll dann an samsung bzw eine vertragswerkstatt geschickt werden


[Beitrag von sam066 am 25. Nov 2011, 19:24 bearbeitet]
shlne
Stammgast
#303 erstellt: 25. Nov 2011, 21:16
@sam066

mach es nicht, das Gerät kommt wieder und Samsung sagt damit ist alles in Ordnung.
sam066
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 25. Nov 2011, 21:39
damit hab ich auch schon gerechnet...war auch nicht wirklich meine absicht diesen weg zu gehen...aber was bleibt uns geplagten denn noch über
edi_67
Stammgast
#305 erstellt: 25. Nov 2011, 23:24

sam066 schrieb:
so neuigkeiten von meiner seite:
beim media markt in braunschweig bin ich der einzige kunde der diesen fehler reklamiert und doch wird da nich ein bissel kulanz gezeigt. ich soll nun das gerät abgeben das wird dann von samsung auf mängel begutachtet ^^ ja wirklich man schaut nach ob das gerät mängel hat...dieantwort auf diese frage kann sich jetzt natürlich jeder denken
bei uns MM laden ,konte ich sogar meine 46d7090 gegen nagelsneue 46d8090 tv nach 5 monat auf kulans tauschen wegen ein kleines problem bei tv.und ohne zu zahlen,


[Beitrag von edi_67 am 25. Nov 2011, 23:27 bearbeitet]
sam066
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 26. Nov 2011, 00:26
da hast du aber glück gehabt... ich hab jetzt 3 mal mit dem filialleiter gesprochen und er sagte mir ich sei in braunschweig der einzige der sich beschwert hat und trotzdem wurde mir nich ein tausch oder eine rückgabe angeboten...seine begründung: das gerät kann ich nich mehr verkaufen und ins treppenhaus hängen brauch ich es auch nicht

es is ja gerade mal ein 32 zöller da wäre der finanzielle verlust nichmal extrem... hab ihn auch gesagt, dass ich von anderen märkten weiß, dass die den umtauschen. war ihn relativ egal
Wahrsager
Stammgast
#307 erstellt: 26. Nov 2011, 00:56
Transporteuere und Techniker gehen manchmal recht "robust" mit solchen geäten um. Hab schon mal gelesen, das der Rahmen nach der Reparatur verkratzt war (Samsung Geräte sind am Rehmen sehr empfindlich)


Eine Reparatur wird überhaupt nichts bringen, da es nach den Spezifikationen von Samsung normal funktioniert.
Du bekommst dann das Gerät nach Wochen zurück und evtl. auch noch eine Rechnung (so was ist möglich), weil das Gerät ja in Ordnung war.

Wenn MM sich weigert, dann hast du leider Pech gehabt. Bei der vorliegenden Sachlage, so meine Einschätzung, hast du nur noch die Wahl zwischen "dich mit dem Gerät anfreunden" oder es bei EBay zu verticken.
sam066
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 26. Nov 2011, 01:09
ja also ich hab mich damit leider auch schon abgefunden, dass da nich großartig weiter was passiert... natürlich würde ich im falle eines transportes vorher rundum bilder machen nur weiß ich leider selber genau was ich dann zu erwarten hab...nämlich die standartmail von samsung... obwohl ich diese woche der redaktion von bild, computerbild und der akte auf sat1 gemailt habe, denke ich zwar nicht, dass es noch ein umdenken gibt aber es wäre ja schon was wert, wüsste manch andere vom umgang samsungs bescheid
underdog-ma
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 26. Nov 2011, 08:09

Ragnon schrieb:

underdog-ma schrieb:
was willst du da machen? im prinzip nichts.....

ich habe nun die 35 euro von amazon angenommen, da ich das gerät behalte, weil ich kein streß vor weihnachten mehr haben will mit der suche nach einem neuen

hab ja nur 1300 bezahlt für 55d6500


Wo das denn bitte?


was meinst du? das gerat gab es bei amazon im juli für die 1300 wegen schlechtem wetter

die 35 euro hat mir amazon mittlerweile schon überwiesen, die sind unheimlich schnell.

von samsung wird keiner was bekommen, warum auch - wem hat samsung direkt den fernseher verkauft? niemanden, nur den grösshändlern. deswegen verstehe ich nicht warum hier alle noch weiter hoffen.
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 26. Nov 2011, 15:26
Haha...wann soll dieser TV jemals so günstig gewesen sein...was hier manchmal eine SCH....geschrieben wird ist echt unglaublich...
underdog-ma
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 26. Nov 2011, 23:54
Fotoich kanns ja verstehen, wenn man selber mehr bezahlt hat, dass man verärgert ist aber gleich jemanden als lügner hinzustellen?


[Beitrag von underdog-ma am 28. Nov 2011, 10:27 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#312 erstellt: 27. Nov 2011, 00:28

sam066 schrieb:
da hast du aber glück gehabt... ich hab jetzt 3 mal mit dem filialleiter gesprochen und er sagte mir ich sei in braunschweig der einzige der sich beschwert hat und trotzdem wurde mir nich ein tausch oder eine rückgabe angeboten...seine begründung: das gerät kann ich nich mehr verkaufen und ins treppenhaus hängen brauch ich es auch nicht

es is ja gerade mal ein 32 zöller da wäre der finanzielle verlust nichmal extrem... hab ihn auch gesagt, dass ich von anderen märkten weiß, dass die den umtauschen. war ihn relativ egal

ich glaube hatt nichts mit glück zu tun,also wen die bei mier nach 5 monat als kulans mein tv tauschen,dan heist die dürfen auch bei jeden kunde seine tv als kulans tauschen,aber das kommt drauf an ob mm verkeufer ob er lust hat oder kein lust hatt zu tv tauschen,und er hat mir gesagt gehab das ich glück hatte das ich mein tv nicht über 6 monat gebraucht hatte .nach 6 monat kaman nicht mehr als kulans tv tauschen sagte verkeufer mier ,das war glück das ich in 5 monat bei mein verkeufer war
aber mein verkeufer und seine chef waren gans net zu mier in MM laden


[Beitrag von edi_67 am 27. Nov 2011, 00:38 bearbeitet]
sam066
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 27. Nov 2011, 01:20
Also mein Gerät ist ja auch noch nichmal 6 monate alt und eigentlich war der filialleiter ganz nett aber aus wirtschaftlicher sicht wollte er keine eingeständnisse machen...
Cord85
Neuling
#314 erstellt: 27. Nov 2011, 02:51
Ich habe von meinem Mediamarkt aus Kulanz einen Gutschein über 80 Euro bekommen.

War sehr sympathisch (auch wenn sie am Ende doch sehr kurz angebunden waren).

Mit den 80 Euro bin ich sehr zufrieden. sind zwar nicht die 150 von Samsung aber deutlich besser als nichts.
edi_67
Stammgast
#315 erstellt: 27. Nov 2011, 17:12

Cord85 schrieb:
Ich habe von meinem Mediamarkt aus Kulanz einen Gutschein über 80 Euro bekommen.

War sehr sympathisch (auch wenn sie am Ende doch sehr kurz angebunden waren).

Mit den 80 Euro bin ich sehr zufrieden. sind zwar nicht die 150 von Samsung aber deutlich besser als nichts.
abwarten ,fleischt kriegst du auch noch von samsung hotline nochmal 150 euro ,
also 80 euro als kulans du gekriegt hast,hatt nichts mit samsung hotline zu tun,wen samsung 150 euro bestedigt für die leute 3d probleme haben bei d6500,dan nochmal mit samsung anrufen ,


[Beitrag von edi_67 am 27. Nov 2011, 17:16 bearbeitet]
underdog-ma
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 27. Nov 2011, 20:25
es hat bisher keiner was bekommen von samsung und es wird keiner was bekommen!

samsung hat mit keinem endkunden einen kaufvertrag. verstehe nicht, dass man immer sich noch gegenseitig auf eine hoffnung hochschaukelt.
dexterm
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 28. Nov 2011, 12:24

Für unsere verspätete Antwort bitten wir Sie um Entschuldigung.

Es ist uns wichtig, dass Sie mit der Qualität Ihres Produkts zufrieden sind. Daher danken wir Ihnen für die Möglichkeit, die genaue Sachlage einmal ausführlich zu erklären.

In den vergangenen Wochen hat sich im Internet eine teilweise verwirrende und unsachliche Diskussion entwickelt, die die 3D-Darstellungsqualität der Samsung Smart TVs aus der Serie D6xxx in Frage stellt. In diesem Zusammenhang wird in Foren und einigen Onlinemedien über eine Ausgleichszahlung oder die Rücknahmen der Geräte durch Samsung und den Handel spekuliert. Diese Berichte sind allerdings unzutreffend.

Mit den Fernsehern der Serie LED D6xxx bietet Samsung im mittleren Preissegment ein ausgezeichnetes 3D-Erlebnis. Da Fernseher dieser Serie in 2D und 3D zu jedem Zeitpunkt die volle Zeilenzahl von 1080 Zeilen für die Darstellung eines Bildes verwenden, haben wir unsere Produkte zunächst mit dem Logo „3D-Full-HD“ beworben. Prüfinstitute, Hersteller und Testhäuser haben für die 3D-Full-HD-Einstufung eigene Definitionen und Richtlinien festgelegt. Ein übergreifender technischer und normierter Standard existiert nicht.

Unabhängig davon versichern wir Ihnen: Die Samsung UE D6xxx sind mit ihrer umfangreichen Multimediaausstattung, den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten und Internetfunktionen qualitativ hochwertige Produkte. Zahlreiche Tests in Fachzeitschriften haben den Fernsehern eine gute Bildqualität bestätigt.

Sollten Sie durch die öffentliche Diskussion verunsichert sein, bedauern wir dies sehr. Wir hoffen, mit dieser Information Ihr Vertrauen in die Qualität Ihres Samsung Fernsehers wieder hergestellt zu haben.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder unsere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte erneut. Wir sind gern für Sie da!


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


So ich bin durch mit dem Thema.
Der nächste Fernseher wird definitiv schon 6 Monate auf dem Markt sein müssen, damit ich mir den kaufe.

Alle anderen viel Glück!


[Beitrag von dexterm am 28. Nov 2011, 12:25 bearbeitet]
toga67
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 28. Nov 2011, 12:41
Hallo dexterm,
ich nehme mal an diese Antwort kam heute, oder?
Darf ich fragen, wann du deinen TV gekauft hast? Wann hast du ihn reklamiert? Und was hast du in deiner Mail von Samsung "gefordert" (eventuell kostenlosen upgrade etc.)?
Es scheint ja jetzt langsam loszugehen mit den Absagen. Scheinbar bekommen aber nicht alle zur gleichen Zeit dieselbe Absage. Ich möchte einfach mal die "Logik" bei Samsung rausfinden wann, warum, wer Absagen bekommt.
Polo1985
Stammgast
#319 erstellt: 28. Nov 2011, 13:06
Interessant wäre halt echt mal zu wissen, ob jemand mit einer Vorgangsnummer bereits eine "Absage" bekommen hat.

Ich zB. habe meinen TV im September gekauft, direkt ne Woche später Reklamiert und am ersten Tag der Hotline eine Vorgangsnummer erhalten und alles abgeschickt. Glaub das war der 28.10 oder so.

Bis jetzt kam nur die Mail, dass das ganze behandelt wird - was mir auch bei telefonischer Nachfrage bestätigt wurde mit dem Beisatz: Hier steht was von 150 €, aber warum die noch nicht raus sind - kann ich ihnen leider nicht sagen.


Naja ich hab das Geld erstmal abgeschrieben.
Natürlich freu ich mich, wenn ich damit falsch liege, aber davon ist nicht auszugehen.
Der Blu Ray Player der jetzt folgt wird allerdings zu 100% nicht von Samsung sein, was sie auch anhand eines schönen Fotos mitgeteilt bekommen
toga67
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 28. Nov 2011, 14:33
Hallo Polo1985,
ist die Vorgangsnummer was anderes als die Kundennummer?
Hast du beide Nummern, oder sind das nur 2 Begriffe für dasselbe?
Eine Kundennummer hat nämlich so ziemlich jeder bekommen.
silverbullet09
Stammgast
#321 erstellt: 28. Nov 2011, 15:12
@toga67

ja, das ist bei mir ne andere nummer als die normale KDNR.
habe bis jetzt auch keine mail bekommen oder sonstiges.

hab heute morgen die spedition von amazon verpasst, ob das ein omen ist..hmmm....
Polo1985
Stammgast
#322 erstellt: 28. Nov 2011, 17:25
Ja, es handelt sich um 2 verschiedene Nummer.
Die Kundennummer wird für jeden Kunden angelegt.
Die Vorgangsnummer beschreibt konkret einen "Vorfall" - wie jetzt halt die 3D Problematik.

Na dann gucken wir mal weiter in die Kugel und sehen was passiert ^^
-derOlle-
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 29. Nov 2011, 13:09
Trotz Kundennummer, Vorgangsnummer und genaue Schilderung der Aussagen, die seitens des Hotlinemitarbeiters ggü. mir getätigt wurden, wurde ich heut morgen mit genau der gleichen Standardmail seitens Samsung abgespeist. Tjo - da kommt wohl nix mehr.
Polo1985
Stammgast
#324 erstellt: 29. Nov 2011, 13:17
Oha.
Also das Samsung selbst bei denen mit Vorgangsnummer etc. den Schwanz einzieht ist echt bitter und vor allem extremst peinlich für so ein Unternehmen.

Das das gesprochene Wort manchmal halt doch deutlich weniger zählt als n klecks Tinte auf Papier ist schon äußerst heftig...

Wenn die Mail mich dann auch erreicht hat bin ich ja mal gespannt was mir danach an der Hotline etc. erzählt wird.
razzor242
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 29. Nov 2011, 13:52
Auch ich erhielt diese PERSÖNLICHE E-Mail. Habe Samsung bezgl. ihrer Geschäftspolitik insbesonderer Ihrer "Kundenorientierung" die Meinung gesagt. Samsung tut sich damit keinen Gefallen.
Kunde dieses Unternehmens werde ich nicht wieder. Basta.
Audax666
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 29. Nov 2011, 14:10

-derOlle- schrieb:
Trotz Kundennummer, Vorgangsnummer und genaue Schilderung der Aussagen, die seitens des Hotlinemitarbeiters ggü. mir getätigt wurden, wurde ich heut morgen mit genau der gleichen Standardmail seitens Samsung abgespeist. Tjo - da kommt wohl nix mehr.

Genau das gleiche heute bei mir im Email Briefkasten. Der Hotline Mensch hat ja eigentlich gesagt, dass noch immer an einer Lösung gearbeitet wird. Hätte ich gewusst, dass die Spitzenleute bei Samsung monatelang an der Ausarbeitung dieser Email gearbeitet haben, hätte ich dem Support direkt was gehustet!

Werde gleich mal persönlich jemand vom Support mit ihren eigenen Aussagen konfrontieren.

To be continued....
Alpine2035
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 29. Nov 2011, 15:37
Heute zweite Email vom Händler bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Reklamation vom 20.11.2011 nicht mehr anerkennen können. Gerne nennen wir Ihnen hierfür den Grund.

Nach unseren Geschäftsbedingungen können Sie innerhalb von 14 Tagen Ihre Ware, wenn Sie diese nicht behalten möchten, problemlos an uns zurücksenden. Diese Rückgabefrist ist jedoch in Ihrem Fall weit überschritten. Sie haben nur die Möglichkeit der Klärung mit Samsung selber, diese finden eine Lösung für Sie.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx

neckermann.de GmbH
Ihr Internet-Team
toga67
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 29. Nov 2011, 20:53

-derOlle- schrieb:
Trotz Kundennummer, Vorgangsnummer und genaue Schilderung der Aussagen, die seitens des Hotlinemitarbeiters ggü. mir getätigt wurden, wurde ich heut morgen mit genau der gleichen Standardmail seitens Samsung abgespeist. Tjo - da kommt wohl nix mehr.


Wann hast du denn deinen TV gekauft? Vielleicht kann man durch solche Angaben eine Systematik von Samsung erkennen. Sieht fast so aus, als ob sie die Absagen zeitlich in die Länge ziehen. Ich frage mich nur, warum sie nicht allen gleichzeitig diese Mail senden.
dexterm
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 29. Nov 2011, 21:47
Weil es sich dann nicht mehr um eine individuelle Behandlung handelt.

Es würde zu sehr gescriptet aussehen.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

if [[ $mailto="customer-care@samsung.de" && $subject =~ "3D Probleme" ]]
then
wait max 3Wochen then send Dummy Mail.
else
weiterarbeiten()
fi
dexterm
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 29. Nov 2011, 22:19

toga67 schrieb:
Hallo dexterm,
ich nehme mal an diese Antwort kam heute, oder?
Darf ich fragen, wann du deinen TV gekauft hast? Wann hast du ihn reklamiert? Und was hast du in deiner Mail von Samsung "gefordert" (eventuell kostenlosen upgrade etc.)?
Es scheint ja jetzt langsam loszugehen mit den Absagen. Scheinbar bekommen aber nicht alle zur gleichen Zeit dieselbe Absage. Ich möchte einfach mal die "Logik" bei Samsung rausfinden wann, warum, wer Absagen bekommt.


Hallo toga67,
gekauft Ende April 11 bei Amazon, nach der ersten PS3 3D Session im September habe ich mit Amazon erfolglos ne Runde gemailt.

Diese meinten ich solle mich an Samsung wenden, das habe ich Anfang November Ende Oktober getan.

Gefordert habe ich nichts, nur geschrieben, dass die PS3 3D Performance von dem Fernseher unzumutbar ist. Und ich mir mit dem Wissen Anfang des Jahres den 7090 gekauft hätte.

Desto öfter ich die Mail von Samsung lese, desto cooler finde ich sie. Im Prinzip behaupten Sie ja, das das ganze Internet plus Online Magazine spinnen und nur wirres Zeug labern. Und nicht mit einer Silbe auf meinen Text eingegangen.


Wir hoffen, mit dieser Information Ihr Vertrauen in die
Qualität Ihres Samsung Fernsehers wieder hergestellt zu haben.


Könnte man schon wieder Fanboy werden.


[Beitrag von dexterm am 29. Nov 2011, 22:24 bearbeitet]
-derOlle-
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 29. Nov 2011, 22:23

toga67 schrieb:

-derOlle- schrieb:
Trotz Kundennummer, Vorgangsnummer und genaue Schilderung der Aussagen, die seitens des Hotlinemitarbeiters ggü. mir getätigt wurden, wurde ich heut morgen mit genau der gleichen Standardmail seitens Samsung abgespeist. Tjo - da kommt wohl nix mehr.


Wann hast du denn deinen TV gekauft? Vielleicht kann man durch solche Angaben eine Systematik von Samsung erkennen. Sieht fast so aus, als ob sie die Absagen zeitlich in die Länge ziehen. Ich frage mich nur, warum sie nicht allen gleichzeitig diese Mail senden.


18. Juli 2011.
toga67
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 29. Nov 2011, 23:08
Danke für eure Antworten.
Dann ist leider alles klar. Jeder wird eine Mail in dieser Form bekommen. Es wird keine "Kulanz" geben.
Ich habe noch gehofft, dass ihr euren TV erst recht spät gekauft habt und Samsung ein bestimmtest Kaufdatum als Kriterium nimmt, aber das ist dann scheinbar nicht so.

Ich selber habe ja auch schon verzweifelt versucht meinen TV bei Amazon zurückzugeben, aber die weigern sich (TV ist ja schon 6 Monate alt) und verweisen jetzt nur noch auf die tolle Samsung Hotline mit der Aussage "Da wird ihnen geholfen". Tolle Hilfe von Samsung.
Polo1985
Stammgast
#334 erstellt: 29. Nov 2011, 23:43
An Alle Geschädigten, die ihr Gerät nicht mals umgetauscht bekommen:

Ruft die normale Hotline an und beginnt das Gespräch einfach mal mit den Worten:
"Wenn möglich würde ich gerne direkt mit ihrem Abteilungsleiter sprechen, da ich nicht denke, dass sie mir bei meiner Problematik weiterhelfen können".
Egal was ihr dem dann erzählt oder was weiß ich was - bleibt so lange dran, bis der euch irgendwas SCHRIFTLICH gibt!!!
Wählt einfach die 0800 statt die 01805, dann interessieren euch die Kosten zumindest nicht. Mehr als Auflegen kann der "fähige" Mitarbeiter am anderen Ende eh nicht.

Hilft bei anderen Unternehmen auch gerne mal.
Wobei anscheinend selbst das gesprochene Wort des Samsung Vorstandsvorsitzenden mit ca. dem Wert eines umgefallenden Sackes Reis in Korea zu vergleichen ist nach den ganzen Vorfällen hier.
TommyLe
Stammgast
#335 erstellt: 30. Nov 2011, 00:57
@CrazyBK:

Ne Entschuldigung wäre angebracht für den 1333 Euro Deal, oder?
Speciesx
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 30. Nov 2011, 03:23
Ich glaube nicht, dass in der Sache noch was passiert. Samsung will dies einfach aussitzen, da dies Medial nicht beachtet wird, wird dies auch gelingen. Das gute an der Sache, ich weiß nun wie der Samsung Kundenservice aussieht.
burkm
Inventar
#337 erstellt: 30. Nov 2011, 08:53
Merkwürdig, obwohl zig-fach wiederholt, ist es vollkommen irrelevant, was Samsung dazu sagt.
Ansprechpartner ist ausschließlich der Händler / Verkäufer als Vertragspartner.
Wenn nachweislich (Dokumentation / Broschüren / Handbücher / Werbematerial etc.) ersichtlich ist, dass das Gerät die vom Hersteller / Händler angegebenen Eigenschaften nicht aufweist, besteht ein Kompensationsanspruch, entweder Minderung (Rückerstattung) oder Wandlung (Rückzahlung gegen Rückgabe des Gerätes) nach Wahl des Käufers (nicht Verkäufers).

Herumlamentieren oder den Hersteller mit E-Mails zu "bombardieren" ist vollkommen sinn- und wirkungslos. Auch der Versuch des Verkäufers den Käufer abwimmeln zu wollen ist völlig belanglos.
Ansprüche schriftlich (und sachlich) an den Verkäufer per Einschreiben mit Fristsetzung von 14 (+ 3 Tagen für Zustellungszeitraum). Bei Fristversäumnis Anwalt oder Verbraucherberatung einschalten. Wenn ordentlich und sorgfältig argumentiert, muß die Gegenseite die zusätzlichen Kosten hierfür übernehmen, wenn nicht rechtzeitig reagiert.

Wem das alles zu aufwändig ist und nichts unternehmen will, der sollte das so akzeptieren und nicht dauern (und unbegrümdet) herummaulen, weil das Problem dann nämlich auf seiner Seite liegt.
Strommann
Stammgast
#338 erstellt: 30. Nov 2011, 12:08
Schade das sich hier immer noch kein Anwalt zu geäußert hat. Scheinbar kaufen Anwälte gleich vernüftige Geräte und nicht den Billigkram von Samsung. Ich denke auch das das Thema durch ist...es wird nichts mehr passieren.
NeuerSamsi
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 30. Nov 2011, 12:22
Naja, on nun "Nichts" passiert sei mal dahingestellt. Schließlich gibt es zum einen immer noch sowas wie "Mundpropaganda". Und die ist heutzutage (wieder) viel bdeutsamer als ein noch so teurer marketingetat eines Unternehmens. Zum anderen: Die Konkurrenz :-) Für andere Hersteller ist doch dieser Fall ein gefundenes fressen. Einem Kumpel von mir habe ich schon von Erfahrungen mit S. berichtet. Die Technik ist das eine (und die ist ja nicht unbedingt schlecht) kundenservice das andere. Er hat sich aufgrund dessen schon mal keinen Samsung gekauft. Wenn ich "schlechten" Kundenservice teuer bezahlen muss...wofür. Dann kann ich mir Technik auch gleich im Discounter kaufen (wobei da der Kundenservice bedeutend besser ist) und brauche kein "Markengerät".
Strommann
Stammgast
#340 erstellt: 30. Nov 2011, 12:32
Naja, aber es liegt doch bei der D-Serie eindeutig ein Qualitätsproblem vor. Gehört zwar jetzt nicht unbedingt in diesen Thread, aber so ganz allgemein kann man schon fast sagen das ein Großteil der ausgelieferten LED-TV (ganz gleich ob 6er, 7er, oder 8er) Probleme mit der Ausleuchtung haben. Ich habe auch schon das 2te Gerät und im Grunde ist das 2te Gerät noch schlimmer wie das erste. Ich trau mich garnicht die Hotline anzurufen, da ich befürchte bei einem Austausch ein noch schlechteres Gerät/Panel zu bekommen.
Aber ich ärger mich täglich über dieses Bild. Ich hatte vorher einen alten Samsung Plasma, der absolut problemlos war und ein super sauberes Bild hatte. An die Zeit sehne ich mich fast zurück. Schade um das viele Geld, welches ich aus dem Fenster geworfen habe.
Polo1985
Stammgast
#341 erstellt: 30. Nov 2011, 13:00
@ burkm

Grundsätzlich ist deine Argumentation vollkommen richtig, ABER, du scheinst nicht zu begreifen, dass MANCHEN von SAMSUNG NICHT VOM VERKÄUFER Dinge zugesichert wurden!!! Wenn der Hersteller diesen Weg wählt - auch wenn er es nicht muss - dann sollte er zumindest trotzdem dazu stehen und nicht auf einmal hingehen und die Versprechungen als belanglose Lügen hinstellen.
Es gibts da nämlich sonst nur 2 Ansichtspunkte:
Entweder haben sich mehrere hundert (wenn nicht sogar 1000) Leute ausgedacht, dass ihnen SEITENS SAMSUNG die Problemlösung angeboten wurde, oder die Samsung Mitarbeiter haben Müll erzählt und müssten demnach fristlos gekündigt werden. Da zweiteres aber sicherlich nicht auf ihren Mist gewachsen ist, sondern eher auf den der Vorgesetzten, müssten nach der Aktion seitens Samsung einige Köpfe rollen.

Beides wird aber wohl nicht passieren, daher ist es eine Unverschämtheit, wie Samsung hier mit seinen Kunden umspringt.
Manche Händler sind da zwar auch mit einbegriffen, aber mein MM z.B. hat das Gerät ja auch problemlos (selbst mit Rücksprache an Samsung) zurückgenommen. Es stehen jetzt lediglich noch die 150 € für die "Wandlung" im Raum, die mir der Händler nicht zahlen wird - da er keinen Fehler gemacht hat...und Samsung sie MEHRFACH zugesichert hat!!!

Ich finds gut, dass du dich hier sachlich äußerst, aber als anscheinend nicht betroffener, bekommst du das tatsächliche Ausmaß der Geschichte leider nicht mit...
Wahrsager
Stammgast
#342 erstellt: 30. Nov 2011, 15:05
Burkm hat schon in einer Hinsicht recht , Nur hier rumlamentieren und E-Mail austauschen wird gar nichts bringen. Abwarten erst recht nicht.
Zum einen wird zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum noch ein Händler bereit sein, die Geräte (außerhalb der 14 Tage im Onlinehandel) zurückzunehmen oder ähnliches (150€/Upgrade etc.)

Zum anderen scheint Samsung wohl auch nicht freiwillig geneigt zu sein Upgrades oder die 150€ rauszurücken.

In solchen Fällen hilft wirklich nur, und da hat burkm recht, das schriftliche Verfahren (mit eindeutiger Willensbekundung) mit Fristsetzung, ggf. in Verzug setzen und letztendlich mit juristischer Hilfe.

Die hier zitierten Versprechen von Samsung sind ja auch letztendlich nichts anderes als abgeschlossene Verträge, die man einklagen kann.

Also muss man erst Mal entscheiden was man will: Gegen den Händler vorgehen oder Samsung. Und dann konsequent, wie Burkm gesagt hat, handeln.


Das kann sich durchaus lange hinziehen, an die Nerven gehen und ganz schön teuer werden. Besonders wenn es noch um die Einschaltung von Gutachtern und zum Gerichtsprozess kommt.

Aber das muss jeder selbst wissen.


Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange hier noch gezetert wird und wann dann endlich mal jemand Nägel mit Köpfen macht.
Aber wahrscheinlich wird das hier noch Wochen so abgehen.


[Beitrag von Wahrsager am 30. Nov 2011, 15:10 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#343 erstellt: 30. Nov 2011, 15:10
Wie gesagt...da mein Händler das was in seiner Macht stand (Umtausch) getan hat und der Rest jetzt in Händen Samsungs liegt habe ich Samsung sowohl per Mail, Fax (inkl. Sendebestätigung) UND Einschreiben über alles informiert und ihnen eine Frist gesetzt. Diese Frist läuft morgen aus und bis jetzt kam GARKEINE Reaktion. Weder positiv noch negativ außer halt irgendwelche telefonischen Versprechungen, sei es Rückruf, baldige Behandlung des Vorfalls etc. ...
frx111
Schaut ab und zu mal vorbei
#344 erstellt: 30. Nov 2011, 16:10
Ich hab auch gerade die Standard-Mail als Antwort bekommen.
Auch wenn ich eigentlich nicht wirklich etwas anderes erwartet habe, ärgere ich mich schon sehr darüber wie man bei Samsung abgespeist wird. Ich hab meinen TV aus dem "mittleren Preissegment" (wie Samsung so schön schreibt) Ende April noch für fast UVP gekauft. Für das Geld bekomme ich heute die 7er-Serie.

Hätte ich die Zeit und vor allem das Geld die Sache juristisch anzugehen würde ich es tun. Leider ist das nicht der Fall und so steht man mehr oder weniger hilflos da und schaut in die Röhre, "zetert hier rum" und hofft, dass jemand anderes Samsung jurstisch Dampf macht.

Ärgern tut mich auch, dass die Medien das Thema quasi außen vor lassen. Gut, von Print-Fachmedien erwarte ich da nicht viel. Von einigen größeren Tech-Blogs hätte ich mir aber schon was erhofft. Die stürzen sich ja sonst auch auf jede noch so unwichtige Nachricht um den Traffic konstant zu halten.

Fazit für mich: keine Samsung-Produkte mehr und definitiv keinerlei größere Einkäufe mehr beim Media Markt.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 30. Nov 2011, 16:17

Polo1985 schrieb:
inkl. Sendebestätigung

ist halt leider auch nur eine Sendebestätigung, mehr nicht.


Bundesarbeitsgericht schrieb:
Fax-Sendebericht gilt nicht als Beweis
(Az.: 5 AZR 169/01)

Ein Sendebericht mit dem Vermerk 'Ok' ist vor Gericht kein ausreichender Beweis dafür, dass das Fax den Empfänger auch erreicht hat. Dies meldet der Informationsdienst 'Arbeitsrecht kompakt' unter Berufung auf ein Urteil des Bundesarbeitsgerichtes.

Verhandelt worden war ein Fall, in dem sich der Anwalt des Klägers auf einen Fax-Sendebericht als Beweis für eine fristgemäße Zustellung eines Schreibens berief. Der Empfänger bestritt dagegen, das Fax erhalten zu haben und bekam Recht.

Um ein Fax als Beweismittel vor Gericht durchzusetzen, sollte man sich in Zweifelsfällen immer den Fax-Empfang telefonisch bestätigen lassen. Ein solches Telefonat sollte ein unabhängiger Zeuge führen, der geeignet ist, vor Gericht auszusagen.





Polo1985 schrieb:
UND Einschreiben

wer kann denn bezeugen, was in dem Umschlag drin war?
Es wird lediglich mit einem Einschreiben bestätigt, das eine Umschlag ankam, was drin war und was drauf stand wird in keinster Weise bestätigt.

Wenn es darum geht, das es korrekt ablaufen soll, dann muss ein Notar ein "Einschreiben" für dich machen, das nennt sich dann Beurkundung.

Oder du musst dir eben ein paar Zeigen nehmen, die dein Schreiben sehen, lesen, wie du es in einen Umschlag packst und beim Empfänger in den Briefkasten wirfst.

Diese ganzen Dinger vonwegen Einschreiben, Sendebestätigung sind alle absolut unbrauchbar, wenn es vor Gericht geht.

Das ist nunmal so und wird sich auch so schnell nicht ändern.
bursche4u
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 30. Nov 2011, 16:17
Hallo liebes Forum!

Ich (WIR) haben uns letzte Woche nach langen hin und her den Samsung UE 60 D 6500 zugelegt ( bei MM ).

Als ich dann hier im Forum lesen musste das der TV garkein Full HD 3D kann war ich sehr erschrocken und sauer das es nirgends stand oder drauf hingewiesen wurde.

Als ich eben bei Samsung angerufen habe kannte der gute Mann am Telefon das Problem garnicht, er dachte der TV hat kein Full HD, als er es dann nach 5 min. verstanden hatte das es sich nur um das Full HD 3D bild geht wartete ich 5 min. in der Warteschlange ------ dann sagte er der Fehler ist bekannt und an einer lösung wird gearbeitet.

Er gab mir eine Tel. Nummer extra für dieses Problem

08001213161 ( bis jetzt immer besetzt)

Aber ich gebe nicht auf will ein FULL HD 3D TV haben so wie es Geworben wird!!!

Ansonsten bin ich mit dem TV sehr zufrieden!!! I LOVE IT
dexterm
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 30. Nov 2011, 16:41
Wenn du wirklich Full HD 3D haben willst, bringe deinen TV wieder zurück. Es sei denn du bist mit deinem 3D Bild zufrieden.


---- dann sagte er der Fehler ist bekannt und an einer lösung wird gearbeitet.


Wahrscheinlich wird die Lösung bereits an der E-Serie gesucht.
Wollte nur sagen, verlass dich nicht auf die Aussage,die haben wir glaube ich schon vor ein paar Monaten gehört, und es wird mit der Zeit schwieriger den Fernseher umzutauschen.
[smultron]
Neuling
#348 erstellt: 30. Nov 2011, 16:41

Hunterkoile schrieb:

Diese ganzen Dinger vonwegen Einschreiben, Sendebestätigung sind alle absolut unbrauchbar, wenn es vor Gericht geht.
.


Einfach Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. Ist nicht sehr teuer, eher unter €20, und macht auch sofort deutlich wie ernst es einem ist:
Chr11223
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 30. Nov 2011, 16:45

bursche4u schrieb:
Hallo liebes Forum!

Ich (WIR) haben uns letzte Woche nach langen hin und her den Samsung UE 60 D 6500 zugelegt ( bei MM ).

Als ich dann hier im Forum lesen musste das der TV garkein Full HD 3D kann war ich sehr erschrocken und sauer das es nirgends stand oder drauf hingewiesen wurde.

Als ich eben bei Samsung angerufen habe kannte der gute Mann am Telefon das Problem garnicht, er dachte der TV hat kein Full HD, als er es dann nach 5 min. verstanden hatte das es sich nur um das Full HD 3D bild geht wartete ich 5 min. in der Warteschlange ------ dann sagte er der Fehler ist bekannt und an einer lösung wird gearbeitet.

Er gab mir eine Tel. Nummer extra für dieses Problem

08001213161 ( bis jetzt immer besetzt)

Aber ich gebe nicht auf will ein FULL HD 3D TV haben so wie es Geworben wird!!!

Ansonsten bin ich mit dem TV sehr zufrieden!!! I LOVE IT


Du hast den großen Fehler gemacht bei Media Markt zu kaufen.
Du hast 1. maßlos zuviel bezahlt
und 2. hättest du den Fernseher für einen vernünftigen Preis bestellt, hättest du jetzt noch dein 2-wöchiges Rückgaberecht.

Aber da er noch so neu ist würde ich an deiner stelle mal bei MM anfragen ob sie das Gerät zurücknehmen. Da es kein Onlinekauf war hast du zwar kein Rückgaberecht aber vllt machen sie es trotzdem
filmfreak78
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 30. Nov 2011, 16:48

bursche4u schrieb:
Hallo liebes Forum!

Ich (WIR) haben uns letzte Woche nach langen hin und her den Samsung UE 60 D 6500 zugelegt ( bei MM ).

Als ich dann hier im Forum lesen musste das der TV garkein Full HD 3D kann war ich sehr erschrocken und sauer das es nirgends stand oder drauf hingewiesen wurde.

Als ich eben bei Samsung angerufen habe kannte der gute Mann am Telefon das Problem garnicht, er dachte der TV hat kein Full HD, als er es dann nach 5 min. verstanden hatte das es sich nur um das Full HD 3D bild geht wartete ich 5 min. in der Warteschlange ------ dann sagte er der Fehler ist bekannt und an einer lösung wird gearbeitet.

Er gab mir eine Tel. Nummer extra für dieses Problem

08001213161 ( bis jetzt immer besetzt)

Aber ich gebe nicht auf will ein FULL HD 3D TV haben so wie es Geworben wird!!!

Ansonsten bin ich mit dem TV sehr zufrieden!!! I LOVE IT


Wenn du Full HD 3D haben willst gib den Fernseher doch einfach wieder zurück. Ich versteh dein Problem nicht.
Da hättest du dich besser informieren müssen, das Problem ist schon seit Monaten bekannt.
Kamaalan
Neuling
#351 erstellt: 30. Nov 2011, 17:30
Hallo,
also es ist sicher klar, dass Samsung hier keinen Schritt auf die D6xx-User zugehen wird und die Händler möglichst keine Geräte zurücknehmen wollen. Was können die D6x-User machen.
1.Auf ihre Rechnung, bzw. Auftragsbestätigung schauen. Wenn dort 200Hz, oder 3D Full HD steht, sieht die Sache relativ gut aus. (Leider wird sonst die Sachlage schwerer)
2.Einen defekten TV beim Händler reklamieren. Grund 3D geht nicht in Full HD, Crosstalk und fehlende 200Hz. (Nur wenn auf der Rechnung 200Hz steht, wenn dort 200Hz xyz steht geht es nicht)
3.Reparieren lassen. (Ok wird nichts ändern)
4.Einen defekten TV beim Händler reklamieren. Grund 3D geht nicht in Full HD, Crosstalk und fehlende echte 200Hz.
5.Reparieren lassen. (Ok wird nichts ändern)
6.Wandeln. (D.h. zurückgeben oder Nachlass bekommen)
Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, der zum Ziel führen wird. Die 14 Tage Rückgaberecht spielen keine Rolle. Es reicht, wenn innerhalb von 6 Monaten der Kontakt zum Händler wegen 3D Problemen aufgenommen wurde.
Polo1985
Stammgast
#352 erstellt: 30. Nov 2011, 17:55
@ Hunterkoile

1. Haben das Einschreiben MEHRERE Personen gelesen, die lieben gerne als Zeugen aussagen würden und die nicht nur Familienmitglieder sind.
2. Weiß ich, dass die Email angekommen ist, da auf die Email reagiert wurde! Nicht per Standardmail, sondern mit gesonderter neuer Kundennumer etc.
3. Bei dem Faxbericht steht nicht nur drauf "OK" oder "Gesendet" er zeichnet genau das die Emfangszeit+Text etc. auf und galt in Kündigungsfällen bei mir bis jetzt IMMER als Verbindlich (auch von der Gegenseite angesehen).
4. Sind diese Faxe und Einschreiben im System bei Samsung hinterlegt, was der Mitarbeiter mir von SICH AUS gesagt hat. Er hat ja sogar das Einschreiben gelesen - und ja, es waren auch Zeugen bei den Telefonaten dabei.
5. Sollte mind. 1 der zahlreichen Gespräche die ich mit Samsung geführt habe aufgezeichnet worden sein, da ich IMMER zugestimmt habe.

6. Sag mir mal bitte einen Richter, der für den Beschuldigten entscheiden wird, wenn es hunderte Kläger gibt, denen allen der selbe Mist verzapft wurde, wenn auch nur telefonisch...Da ist wohl nichts mehr mit "Aussage gegen Aussage".
Wahrsager
Stammgast
#353 erstellt: 30. Nov 2011, 18:09
@Kamalan:
zu deiner Meinung:
zu 1) Solange 3D FullHD bei Sammsung was anderes ist, als im Verständnis des Kunden, kann ich mir nicht vorstellen, wieso das gut aussieht?? Samsung und die Händler kennen das nicht an und die Lösung ist nur ein Rechtsstreit.

zu 2/3/4) Kein informierter Händler wird ein Gerät mit dieser Fehlerbeschreibung als einen Garantiefall anerkennen. Und selbst die es vielleicht aus Unkenntnis machen, werden von Samsung das Gerät zurückbekommen so wie es ist und vielleicht sogar mit einer Servicerechnung, da für Samsung der Gewähleistungsfall nicht vorliegt. Diese Rechnung muss der Kunde dann bezahlen oder auch dagegen juristisch vorgehen.

zu 6) Die Händler haben sich wohl überwiegend auf die Seite von Samsung geschlagen und die Erklärung von Samsung akzeptiert.

Deshalb wird eine Rückgabe nur innerhalb von 14 Tagen im Onlinehandel möglich sein.

Die Rückgabe bei Händlern vor Ort ist, bei Fehlen eines Defektes aufgrund der Inanspruchname von Gewährleistung nicht möglich, es sei denn der Händler gibt sich kulant.

Es hat sich doch zwischenzeitlich gezeigt, dass die Händler sich der Thematik bewusst sind und auch ein "Aufplustern" im Geschäft nichts nützt.

Das immer wieder hier Posting für Posting im Forum von verschiedenen Leuten als eine easy Angelegenheit darzustellen bring doch wirklich nichts

Samsung und inzwischen wohl ein großer Teil der Händler wird keine Zugeständnisse mehr machen

Wenn ihr was wollt, dann hilft es nur noch juristische Schritte einzuleiten. Teuer, kostet viel Zeit, nervend und mit sehr ungewissen Ausgang.

@Filmfreak:
Wenn dich das mit der geringeren Auflösung stört, dann versuch mit MM zu verhandeln, das Gerät umzutauschen.

Die zeigen sich eigentlich innerhalb der ersten 14 Tage recht kulant mit sowas, wenn das Gerät noch in der Originbalverpackung zurückgebracht wird und keinerlei
Gebrauchsspuren dran zu sehen sind.

Hier auf den Zug derjenigen aufzuspingen, die immer noch von 150€ entschädigung oder Geräteupgrade träumen ist Pokern mit einem hundmiserablen Blatt.


[Beitrag von Wahrsager am 30. Nov 2011, 18:17 bearbeitet]
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