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Reklamation Samsung D6er Serie

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wgump
Stammgast
#202 erstellt: 15. Nov 2011, 23:22

pascal2008 schrieb:
blöde frage sind auch schweizer modelle betroffen von diesem problem? ich wollte mir eben übermorgen den Samsung UE-40D6320
led tv holen....wäre das also kein guter kauf?


Ich glaube, für die Schweiz haben die eine eigene Edition aufgelegt, weil die ja neutral ist.
pascal2008
Inventar
#203 erstellt: 15. Nov 2011, 23:36
nein im ernst bitte ich peile genau dieses modell an udn will es wissen...dann würde sich das "schnäppchen" für ca 390chf nicht mehr lohnen...
wgump
Stammgast
#204 erstellt: 15. Nov 2011, 23:57
kommt drauf an wie wichtig dir 3D ist.

Natürlich ist das Schweizer Modell genau so betroffen wie die in D, Ö, GB, F, ....
Audax666
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 16. Nov 2011, 05:48

burkm schrieb:
Daran sieht man, wie wichtig es ist, das originale Angebot bzw. die zugehörigen Kataloge, Broschüren usw. auzubewahren, da man offensichtlich alle Informationsmedien dahingehend abändert, dass die strittigen Angaben nicht mehr enthalten sind. Ohne diese Belege wird ein Nachweis praktisch nicht möglich sein.
Zudem ist die o.a. Mitteilung seitens Samsung ein Eingeständnis, dass hier Informationen hinsichtlich 3D Darstellung falsch oder zumindest missverständlich dargestellt worden sind.

Falls es der Sache hilft, über den Link "jetzt kaufen" auf der Samsung Seite für den UE32D6200 gelangt man zum offiziellen Online Partner Otto der auf der Werbegrafik fett "Samsung Full HD 3D" stehen hat.
http://www.otto.de/S...88&psmArticle=758265
Info Link kein Empfehlungslink!

In der Artikelbeschreibung steht des weiteren:"2D- zu 3D-Konvertierung in HD".
Nebenbeierwähnt hat dieses Gerät diese Eigenschaft gar nicht! Gibt's erst ab Modell 6500+.

Desweiteren wird insbesondere darauf hingewiesen:"Samsung Fernseher liefern gestochen scharfe, kontraststarke Bilder in 2D und 3D und eröffnen Zuschauern ein faszinierendes Seherlebnis – von der Einstiegsklasse bis hin zu den voll ausgestatteten Samsung Smart TVs".

Damit wird doch klar ausgesagt, das alle Fernser der 6xxx, 7xxx und 8xxx Reihe (Smart TVs) alle die gleiche 3D Bildqualität bieten.
Wie sagte Samsung, die 6er Serie ist 3D eine Einstiegsklasse und die 7er und 8er Reihe hätte einfach nur eine qualitativ hochwertiger 3D Darstellung. Aber beide würden trotz der Unterschiede den Full HD 3D (internen und auch nur dort! ) Standard erfüllen.

Falls es relevant sein sollte und Samsung es zwischenzeitlich entfernen lässt... Screenshots sind gemacht.


[Beitrag von Audax666 am 16. Nov 2011, 05:58 bearbeitet]
elturco9
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 16. Nov 2011, 13:14
hallo,

wie sieht denn eigentlich die 3d-darstellung aus? ist es sehr schlecht?
3d würde ich nicht oft benutzen, und da hab ich mir gedacht, kaufe für 750 € diesen tv, bekomme dann 150 € von samsung wieder zurück. hab dann für 600 € einen fullhd-led-tv gekauft. er ist auch noch 3d-tauglich (wenn auch nicht fullhd)...
burkm
Inventar
#207 erstellt: 16. Nov 2011, 13:15
Etwas weiter oben steht der Link auf einen Testbericht des UE40D6500 mit 3D. Da kannst Du Dir von der Darstellungsqualität in 3D selbst ein Bild machen...


[Beitrag von burkm am 16. Nov 2011, 14:22 bearbeitet]
shlne
Stammgast
#208 erstellt: 16. Nov 2011, 14:01
@elturco9

Wenn du dir heute einen 6er TV kaufst und dann hoffst noch die 150€ zu bekommen um ein Schnäpchen zu machen, dann biste aber sehr naiv.

Hier hat noch NIEMAND 150€ von Samsung bekommen und die meisten haben ihre Fernseher schon länger.
Jetzt wo das Problem bekannt ist und 3D Full HD auch meist nicht mehr beworben wird, wirste nix kriegen.
elturco9
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 16. Nov 2011, 14:54

shlne schrieb:
@elturco9

Wenn du dir heute einen 6er TV kaufst und dann hoffst noch die 150€ zu bekommen um ein Schnäpchen zu machen, dann biste aber sehr naiv.

Hier hat noch NIEMAND 150€ von Samsung bekommen und die meisten haben ihre Fernseher schon länger.
Jetzt wo das Problem bekannt ist und 3D Full HD auch meist nicht mehr beworben wird, wirste nix kriegen.


wenn auch nicht, würde ich einen billigeren tv finden, der 100hz (oder 200hz cmr) und triple tuner hat?
Lustmolch
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 16. Nov 2011, 15:20
@elturco9: Kann doch nicht ein ersnt sein das du noch was von Samsung kaufst wenn du mitbekomst das wir als Kunden wie Dreck behandelt werden.

Geiz ist halt Geil was!
burkm
Inventar
#211 erstellt: 16. Nov 2011, 16:47
Reklamationen sind - in größerer Anzahl - für jeden Hersteller ein Problem.
Es soll ja auch noch Käufer geben, die die D6500er Serie auch nur als 2D Gerät kaufen oder gekauft haben...
wgump
Stammgast
#212 erstellt: 16. Nov 2011, 18:57

Sehr geehrter Hr. xxx,

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt und entschuldigen uns für die entstanden Unannehmlichkeiten.

Ihren Kaufbeleg haben wir dankend erhalten.


Auch wenn es derzeit keinen offiziellen Industriestandard für 3D Full HD gibt, und die Technologien laufend weiter entwickelt und verbessert werden haben sich aktuell einige anerkannte Maßstäbe entwickelt.
So ist für 3D FHD die Darstellung 1080 Linien derzeit ein anerkanntes Merkmal. Die Samsung internen Vorgaben folgen dieser Richtlinie. Die gesamte LED 6er Serie erfüllt diese Vorgabe und kann daher als 3D FHD bezeichnet werden.

Unabhängig davon werden auch bereits Geräte produziert die diesen Standard noch weiter verfeinert haben. Die LED 7er und 8er Serien verstärken aufgrund von schnellerer Bildverarbeitung und verbesserten Backlighting das 3D Erlebnis. Diese technologischen Unterschiede zwischen den Serien sind allerdings keine zwingende Voraussetzung für die Darstellung von 3D FHD.

Gerne können wir eine Geräteprüfung durch einen autorisierten Servicepartner veranlassen, möchten aber auch darauf hinweisen, dass bei nicht Vorliegen eines Material - / und oder Verarbeitungsfehlers unter Umständen Kosten entstehen können.


Bitte teilen Sie uns mit ob Sie damit einverstanden sind, dass ein autorisierter Service Partner ihr Gerät überprüft.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
toga67
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 16. Nov 2011, 19:51
@wgump
ist das eine aktuelle Antwort von Samsung?
Wenn ja, dann ist es klar wie der Hase läuft.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 16. Nov 2011, 19:54
Diese Samsung Mail wurde schon des öfteren gepostet und auch schon vor einem längeren Zeitraum. Ist also nichts neues
toga67
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 16. Nov 2011, 19:58
Hallo Stefan,
komisch ist nur, dass scheinbar wgump so eine Antwort bekommen hat und viele andere (inkl. mir) seit 3 Wochen auf eine Antwort warten. Wo ist da die Systematik?
wgump
Stammgast
#216 erstellt: 16. Nov 2011, 20:05

toga67 schrieb:
Hallo Stefan,
komisch ist nur, dass scheinbar wgump so eine Antwort bekommen hat und viele andere (inkl. mir) seit 3 Wochen auf eine Antwort warten. Wo ist da die Systematik?


Die Systematik ist Folgende:

Ich habe gestern bei der Hotline angerufen, meine Kundennummer genannt, und gefragt was mit meiner Meldung wurde.
Darauf haben die mir gesagt, dass sie nichts bekommen haben, worauf ich meine mail vom 3.11. noch einmal geschickt habe.
...und das war heute die Antwort.
toga67
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 16. Nov 2011, 20:10
ok, das ist unverschämt. Hast du damals eine Eingangsbestätigung deiner Mail bekommen?
Was hast du bei deiner Reklamation gefordert? Geld, Austausch?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Nov 2011, 20:20 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#218 erstellt: 16. Nov 2011, 20:53

Samsung Österreich schrieb:
Samsung formuliert intern den Begriff 3D Full HD so, dass das TV-Gerät 1080 Linien in 3D darstellen können muss. Die gesamte LED Serie 6*** erfüllt diesen Standard.


Samsung Österreich schrieb:
Sehr geehrter Hr. xxx,
...
So ist für 3D FHD die Darstellung 1080 Linien derzeit ein anerkanntes Merkmal. Die Samsung internen Vorgaben folgen dieser Richtlinie. Die gesamte LED 6er Serie erfüllt diese Vorgabe und kann daher als 3D FHD bezeichnet werden.


Wenn ich dies nun als Fazit von Samsung lese, frage ich mich was schlimmer ist:
Dass Samsung mangelhafte Geräte falsch beworben hat?
Dass Samsung die betroffenen Käufer nun nachträglich für DUMM verkaufen will?

Mit obiger absurden "Definition" von Samsung Österreich könnte Samsung an Stelle des reduzierten Originalbildes auch gleich einfach ein leeres, schwarzes Bild anzeigen, solange das Panel nur 1080 Linien hat. Das Originalbild auf den betroffenen Geräten in der Auflösung zu reduzieren, wäre damit genausowenig ein Mangel, wie das Originalbild erst gar nicht anzuzeigen. Für wie dumm muss Samsung die Kunden eigentlich halten?

SAMSUNG, DIESE ARGUMENTATION KANN ALS BETRUG GEWERTET WERDEN

Bisher habe ich dazu geraten, zur Not einfach zum Händler zu gehen und die Geräte zurückzugeben. Ein Sachmangel ist ein Sachmangel, es gibt Beweise und Fachgutachten genug. Ein Anwalt erledigt bei einem widerspenstigen Händler angesichts der erdrückenden Beweislage die Reklamtion notfalls im Handumdrehen. Aber mit obigen Mails geht Samsung Österreich m.E. nun zu weit: Diese Mails sind m.E. der Versuch, einen Produktfehler, der jedem Unternehmen einmal passieren kann, durch einen BETRUG zu kaschieren. So eine Vorspiegelung falscher Tatsachen kann STRAFRECHTLICH relevant sein.

Wer derartige Mails auch von Samsung Deutschland erhalten sollte, könnte deshalb m.E. zur POLIZEI damit gehen und Samsung wegen versuchten Betruges anzeigen.
Die Polizei ist verpflichtet, einer STRAFANZEIGE nachzugehen.

Hat aber überhaupt schon jemand von Samsung Deutschland eine schriftliche Antwort auf die "Hotline"-Anfrage bekommen?


[Beitrag von Deutscher_Michel am 16. Nov 2011, 21:16 bearbeitet]
Mike02x
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 16. Nov 2011, 22:18
also ich habe gar nichts gehört von denen. Nur die Eingangsbestätigung und das ist bereits 14 Tage her
Speciesx
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 17. Nov 2011, 02:25
Mein Status bis jetzt.
Bei der 08001213161 Nummer wird bei mir immer nach genau nach 2:20Min aufgelegt.
Bei der 0180 Nummer hat der Samsung Mitarbeiter vereinbart, dass Sie wegen der Sache zurückgerufen werden. Nachdem 3 Tage vergangen sind habe ich da nochmal angerufen und nachgefragt und jetzt kommt's, da sagt mir der Mitarbeiter, bei dem steht nichts in der Datenbank und meinte vielleicht hat sich der andere verschrieben, darauf meinte ich gleich dreimal?, weil er konnte mich weder anhand meines Namens, Telefonnummer oder email finden. Hab da jetzt nochmal angerufen, email Kontakt halte ich dieser Sache fehl am Platz, meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit einer email fast immer abgespeist wird.


[Beitrag von Speciesx am 17. Nov 2011, 02:26 bearbeitet]
sam066
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 17. Nov 2011, 02:41
so dann will ich auch mal meine erfahrung zum thema hotline und kulanz abgeben

bei der normalen hotline habe ich 3 einträge zu einem angesetzten rückruf. der erste is vom 30.10.
die anderen von letzter woche. da wurde mir sogar ein termin für einen rückruf vereinbart...der naürlich nicht eingealten wurde...auf die rückfrage was das soll wurde mir gesagt, dass eine zeitliche aussage wann dieser rückruf erfolgt nicht möglich sei und ich mich gedulden muss...
so das zum thema samsung kommen wir zum thema media markt
ich habe hier ein paar user angeschrieben die ihr gerät in mm filialen in berlin düsseldurf usw alles zurückgeben konnten... mit diesen infos bin ich zu meinem mm gegangen und dort wurde mir nur mitgeteilt, dass das ihnen egal is was andere märkte machen und dass die meinen fall an samsung weiterleiten... als ob ich da nich schon oft genug auftauche
Polo1985
Stammgast
#222 erstellt: 17. Nov 2011, 13:11
Ich habe jetzt jetzt NOCHMAL auf meine Email (nur die Bestätigung, dass alles eingegangen ist und Behandelt wird) die jetzt schon 17 Tage her ist eine neue Email geschrieben in der ich Samsung klar und deutlich eine Frist gesetzt habe und sie darüber informiert habe, dass ich meinen Anwalt zu der Sache bereits kontaktiert habe.

Scheint sie auch nicht weiter zu interessieren, denn auf die Mail kam bis jetzt nichtmals eine Eingangsbestätigung.

Rückrufe und Aussagen wie "Ihr Fall ist in der Bearbeitung" habe ich jetzt schon so oft gehört, dass ich nicht mals mehr glauben würde, dass Samsung mich zurückruft, wenn ich sie selbst am Telefon hätte!


GAAAAAAANZ erbärmliche Nummer wird das hier langsam...
burkm
Inventar
#223 erstellt: 17. Nov 2011, 13:31
Wie schon gesagt, sind E-Mails für solche Angelegenheiten (Abmahnung, Forderung mit Fristsetzung usw.) denkbarst ungeeignet und werden im Zweifelsfall nicht anerkannt:
Stufe 1: Schriftlich per Fax mit Sendeprotokoll inkl. Ausdruck der 1. Seite
Stufe 2: Schriftlich per Einschreiben, bei wichtigen Sachen mit Rückschein
Polo1985
Stammgast
#224 erstellt: 17. Nov 2011, 14:07
Das Fax ist parallel mit gleichem Text rausgegangen, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Warum kein Einschreiben? Ganz einfach, weil ich für den Sauladen kein Geld ausgeben werde...
Wahrsager
Stammgast
#225 erstellt: 17. Nov 2011, 17:53
@Polo1985

So so, du hast einen Anwalt kontaktiert, aber die Investition in ein Einschreiben ist zu hoch
Ich glaube du verlierst dich in durchschaubaren Drohungen gegenüber Samsung.
So frei nach dem Motto "bellende Hunde beissen nicht" wird Samsung erst einmal abwarten, was du und andere unternehmen, also ob wirklich Anwälte gegenüber Samsung in Bewegung gesetzt werden und ob sie nun wirklich Post von Anwälten (mit Einschreiben ) bekommen werden.


@Deutscher Michel:
Ich bin wirklich mal gespannt, ob wirklich jemand hier juristische Schritte mit eigenem nicht unbeträchtlichen Kostenrisiko (für Anwalt, ggf. Gutachter, ggf. Gerichte) einleitet, oder ober hier nur "Heissmacher" sind, die gern andere mobilisieren wollen, um für sie die "Kohlen aus dem Feuer" zu holen.

Jetzt sagt nicht "ich hab ja eine Rechtschutzversicherung".
Wenn man sieht, wie unverholen in der Werbung getäucht wird (Beispiel Lebensmittel) und wie schwer sich der Gesetzgeber und auch der Verbraucherschutz mit irreführender Werbung tun, dann glaub ich, dass Samsung sich recht entspannt zurücklehnt und erst einmal abwartet und auf alle Fälle keine Präzedenzfälle bzw. Präzedenzentschädigungen produzieren wird.
Eure Versicherungen werden vor der Kosteübernahmeerklärung immer prüfen, ob ein Verfahren erfolgreich abschlossen werden könnte. Ich wäre mal gespannt, ob eine Versicherung das in diesem Fall positiv sehen würde.

In der Werbung gibt es eine Vielzahl von verwendeten Begriffen, die der Ottonormalverbraucher in einer Weise versteht, die dem Verkäufer/dem Produzenten so gefällt, die er aber bei juristischer Nachfrage ganz anders definiert und dann auch noch ungeschoren davon kommt.

Was ich damit sagen will: Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Paar Schuhe. Ich nehme einer Reihe von Leuten hier ab, dass sie sich von Samsung bewusst getäuscht fühlen. Mittlerwiele gibt es aber auch eine grosse Anzahl von Leuten, die von der Problematik schon vorher gewusst haben sich den TV trotzdem kauften und nun Vorteile wie Entschädigungen rausschlagen möchten.Also nachträglich einen zusätzlichen rabatt rausschlagen.
Ich glaube es wird bei dieser Angelegenheit nicht einfach sein, ohne weiteres gegenüber Samsung juristisch zu triumphieren (die können sich jede Mange Staranwälte leisten)

Und für die, die es wirklich machen wollen:

Frei nach Mario Bart: "Nicht quatschen, machen"

Also nicht nur hier rumpoltern, sondern mal wirklich was tun, was weiterführt und das geht alles nur schriftlich auf die gute alte Weise per Einschreiben oder Fax mit ggf. juristischer Unterstüztung.

Und überhaupt: Wer sich getäuscht fühlt sollte vieleicht in erster Linie an seinen Verkäufer rantreten. Den mit dem habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen und der ist normalerweise auch der Adressat für juristische Auseinandersetzungen.


[Beitrag von Wahrsager am 17. Nov 2011, 18:02 bearbeitet]
burkm
Inventar
#226 erstellt: 17. Nov 2011, 18:20
Das Problem bei Samsung ist, dass aus einer ursprünglichen vereinzelten Zusage aus Kulanz nun eine "Lawine" geworden ist mit einem nicht unerheblichen Kostenrsisko für Samsung.
Somit wird man sich überlegt haben, das Schluß ist mit Kulanz.
Da sie nicht Vertragspartner sind, steht das in Ihrem Ermessen (deswegen "Kulanz").

Der einzige nachhaltige Weg kann nur über den Verkäufer / Händler gehen, da nur er in der Pflicht steht nachgewiesene Mängel zu beheben oder, wenn nicht erfolgreich, das Gerät gegen Erstattung deds Kaufpreises zurückzunehmen (Wandlung).
wgump
Stammgast
#227 erstellt: 17. Nov 2011, 19:03
Also ich habe eine Rechtsschutzversicherung, und ich habe angefragt ob der Fall gedeckt sei. --> Ist er.

ABER, wie schon oft hier erwähnt, der Ansprechpartner ist und bleibt der Händler, daher muss erst versucht werden bei dem das Gerät zurückzugeben. Wenn das nach dem dritten Reparaturversuch verweigert wird, dann greift die Rechtschutzversicherung.

Ich will mein Gerät aber nicht zurückgeben, ich will einen Austausch. Der Händler hat mir für 400€ ein Upgrade auf den 40D80xx angeboten, so viel will ich aber nicht ausgeben.

Deshalb immer noch der Versuch mit Samsung auf einen grünen Zweig zu kommen.
roland2
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 17. Nov 2011, 19:42
Hallo,

aus Erfahrung mit Reklamationen, speziell mit Samsung, weiß ich wie wichtig der formelle Weg sein kann. In einem anderen Fall dauerte es deswegen 4 Monate, bis einer Wandlung seitens des Händlers zugestimmt wurde.

Der HÄNDLER hat ZWEI (2) Reparaturversuche frei, bei denen er das Problem abstellen muss. Schafft er das nicht und ist dies klar belegbar, wird ein ordentlicher Händler den vollen Kaufpreis ohne Probleme zurückerstatten.

Also schlagt euch nicht zu lange mit Samsung rum. Denen ist das doch völlig egal. Die können 100-mal nachbessern, ohne dass Ihr rechtlich irgendetwas machen könnt.

@wgump:
Mit welcher Rechtfertigung möchtest Du eigentlich den 40D8000er zum Preis eines 6000ers? Gib das Teil einfach zurück und erhalte den Kaufpreis, oder akzeptiere das Kulanzangebot von € 150,-.
Wahrsager
Stammgast
#229 erstellt: 17. Nov 2011, 21:41
Burkm hat völlig recht. Wenn Samsung mit Geräteupgrades oder Zahlungen an die Kunden in einzelnen Fällen anfangen würde, dann würde das sich sofort in den Foren und der (einschlägigen) Presse herumsprechen und wirklich eine Kosten-Lawine lostreten. Überlegt mal wieviele D6XX _geräte Samsung (weltweit) verkauft hat. Das sind in der Summe nicht Peanuts. Und selbst Kunden, die mit 3D gar nichts am Hut haben würden liebend Gern in solch einem Fall die Hand aufhalten
Deshalb vermute ich, dass die von Samsung das Thema aussitzen werden, egal wieviele Leute sich da beschweren. Solange kein Gericht sie verklagt, wird da wohl, auch in Einzelfällen (wegen des Dominoeffektes) nichts passsieren.

Mit der Reparatur ist das so eine Sache
Es ist ja nichts defekt in den Geräten. Die Fähigkeit fehlt einfach.
Also gilt die Regelung mit den Reparaturversuchen hier nicht.
Es ist einfach das Fehlen einer (vermeintlich) "zugesagten Eigenschaft".
Und das muss man (juristisch) beweisen, dass hier der Händler seine Zusagen (Werbung, Verkäufergespräch, Kaufvertrag usw.) nicht eingehalten hat.
Und das wird schwierig, weil eine Definition eines Begriffes (durch den Hersteller) nicht immer deckungsgleich mit den Assoziationen beim Kunden (was er sich darunter vorstellt) übereinstimmen muss.

Mehr als die Rüchnahme vom Händler kann man aber wirklich nicht erwarten.
Polo1985
Stammgast
#230 erstellt: 17. Nov 2011, 22:01
@ Wahrsager: Ja...die Rechtsschutz übernimmt es
Von daher...ist es günstiger als ein Einschreiben, da die die eh bezahle.

Zum Rest:
Der Händler wird einem mit Sicherheit nicht das Geld zurückgeben, dass Samsung einem zugesichert hat, außer er hat das von Samsung schriftlich, dass er das Geld auch wieder bekommt!

Wäre es von vorne rein so gewesen:
Samsung sagt: Haben wir nix mit zu tun - wend dich an den Händler...hätte man jetzt nicht mind. 2 Wochen in die Tonne gekloppt.
Aber nein...Samsung sagt: Wend dich an uns über unsere Hotline - dort werden einem Lösungen angeboten - diese werden nicht eingehalten.

Klar gilt der Fall: Keiner hat was schriftliches, aber ich ich bezweifle, dass ein Gericht bei gefühlt weit über 100 "Zeugen" hingeht und sagt...joa die haben sich alle geirrt. Und da laut Samsung in der "Abteilung" nur 3 Leute gearbeitet haben, wodurch es relativ einfach sein sollte heraus zu finden wer die Aussagen getätigt hat.
Zudem haben sicherlich auch einige zugestimmt, dass das Gespräch mitgeschnitten werden darf - somit sollte es auch eigentlich ein paar Aufzeichnungen geben, wenn diese nicht "zufällig" genau da nicht aufgezeichnet haben.


Von wem ich am Ende des Tages meine Entschädigung bekomme ist mir relativ nüsse.
Allerdings will ich mit Sicherheit nicht meinen "kleinen" Händler damit belasten der 150 € eher verschmerzen muss als ein Heinokonzern wie Samsung.
toga67
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 17. Nov 2011, 22:06
@Wahrsager
Alles schön und gut. Ich stimme dir da ja zu. Aber warum sagt bzw. schreibt Samsung uns nicht, dass sie nichts machen werden. Ich finde das eine Frechheit.
Kostenlose Updates oder eine Zahlung von 150 Euro wird Samsung sicher nicht machen. Das würde ich auch verstehen. Aber ich finde es wäre fair, wenn man durch einen Aufpreis von ca. 200-300 Euro updaten kann oder eben die Rückgabe der Geräte erlaubt. Bei mir verweigert Amazon bisher eine Rückgabe, wobei ich fairerweise zugeben muß, dass ich es noch nicht mit Nachdruck und "Drohung" probiert habe.
Ich denke mit so einer Lösung hätten sie die meisten Schnäppchenjäger los.
wgump
Stammgast
#232 erstellt: 17. Nov 2011, 22:15

roland2 schrieb:

@wgump:
Mit welcher Rechtfertigung möchtest Du eigentlich den 40D8000er zum Preis eines 6000ers? Gib das Teil einfach zurück und erhalte den Kaufpreis, oder akzeptiere das Kulanzangebot von € 150,-.


Steht hier irgend etwas von:

a) 6000er zum Preis von 8000er?
b) Kulanzangebot von 150€?

Ergibt in Summe: Aussage vollkommen daneben.
underdog-ma
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 17. Nov 2011, 23:28
mir wurden konkret von amazon aus kulanz 35.- euro angeboten oder auch nach 6 monatigem gebrauch den 55d6500 zurück zu senden und den vollen kaufpreis zu bekommen.

ich habe das gerät damals für 1300 gekauft, was soll ich vergleichbares bekommen? bin mit 2d zufrieden und 3d konnte ich bisher nicht testen.

samsung hat sich bei mir nicht gemeldet, ich habe zuhause 3 fernseher von samsung, ein notebook, versch. festplatten, monitore etc.

ich ziehe meine kosequenz und werde, wie samsung mir gegenuber nicht reagiert, so werde ich nie wieder samsing kaufen - ganz einfach.

es ist eben der zeitumschwung den anderen herstellern geld zukommen zu lassen, obwohl da auch alles nicht perfekt ist. ich kaufe übrigens auch nichts mehr von sony.


[Beitrag von underdog-ma am 17. Nov 2011, 23:32 bearbeitet]
bombastic80
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 18. Nov 2011, 00:24
Hallo,

auch ich bin ein Amazon Kunde, jedoch habe ich mich auf die besagten 35 Euro nicht eingelassen - auf das zurück schicken auch nicht. Nun ging das ganze an mehrere Vorgesetzte und nun muss ich warten und hoffe, es tut sich noch was.

Achte mal bitte bei Deinem 35 Euro Angebot wie der name des Sachbearbeiters heißt. Wenn sich der Name "komisch" (Du wirst Wissen was ich meine wenn Du den Namen ließt - einmal hatte ich einen Abdullah el Aman und einmal eine Mara Rguhl - ich habe danach stinke Sauer geschrieben, die beiden rund gemacht und plötzlich kam ich zu jemanden der konkret auf mein Schreiben einging)anhört, dann versuche zum Vorgesetzten (die haben seltsamer Weise "geläufigere Namen") zu kommen.

Was bei mir nun genau raus kommt weiß ich noch nicht, aber 35 Euronen ist ja wirklich NICHTS.

So sehen meine Schreiben aus welche von den "komischen" Namen immer kamen:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie haben Ihre Bestellung XDXDSD bei Amazon "Warehouse Deals" aufgegeben. Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l..

Es tut uns Leid, aber da sich die Bestände bei Warehouse Deals ständig ändern, ist eine Ersatzlieferung bei Waren, die von dort bezogen wurden, leider nicht möglich.

Ich bin in diesem Fall gerne bereit, einen Preisabschlag von EUR 30,00 zu gewähren, falls Sie den Artikel behalten möchten. Wenn Sie mit dieser Lösung einverstanden sind, lassen Sie mich dies bitte wissen.


und dann noch, nachdem ich mich nochmal "aufgeblasen habe":
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie haben Ihre Bestellung (Bestellnummer im Betreff) bei Amazon Warehouse Deals aufgegeben. "Warehouse Deals" ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l..

Es tut uns Leid, aber da sich die Bestände bei Warehouse Deals ständig ändern, ist eine Ersatzlieferung bei Waren, die von dort bezogen wurden, leider nicht möglich.

Sie können aber gerne von Ihrem 30-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und erhalten dann eine Erstattung für den Warenwert. Sollte die Rückgabe aufgrund eines Fehlers von Amazon.de erfolgen, erstatten wir Ihnen selbstverständlich auch die Rücksendekosten.

Ich konnte Schreiben wie ich wollte, es kam kein Statemant auf mein Schreiben, kein eingehen auf die einzelnen Punkte.
Als ich dann aber den Vorgesetzten verlangt habe und mit "strafrechtlichen Konsequenzen" gedroht habe (zurückschicken konnte ich nicht mehr, da gewisse Kabelbinder an das Gerät befestigt worden sind), kam ich dann zu den Vorgesetzten, die schrieben folgendes:

Guten Abend, Herr XXX

vielen Dank für ihre Anfrage an Amazon.de.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie so verärgert haben, das war sicher keine Absicht.

Wir sind zurzeit dabei das Problem mit Samsung zu klären. ich würde Sie daher noch um etwas Geduld bitten. Ich schaue jeden Tag nach ob es dazu neue Informationen gibt und werde mich dann umgehend bei Ihnen Melden sobald ich näheres weiß.


und der andere Vorgesetzte schrieb:
Guten Tag, Herr XXX

bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht gleich eine Antwort geben kann. Ich werde in Ihrer Angelegenheit recherchieren und mich noch einmal bei Ihnen melden.

Die Problematik mit dem Gerät ist uns bereits bekannt und wir arbeiten im Augenblick mit der Produktlinie sowie dem Hersteller an einer Lösung.

Ich möchte Ihnen jedoch versichern, dass ich mich schnellstmöglich um eine Lösung bemühe und bitte Sie noch um ein wenig Geduld. Ich lege mir Ihren Fall auf Wiedervorlage und melde mich in den nächsten Tagen, sobald uns eine entsprechende Stellungnahme vorliegt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Freundliche Grüße


Nun sagte die Vorgesetzte klar das die Problematik mit der D Serie bekannt ist.....

Jetzt heißt es warten.


[Beitrag von bombastic80 am 18. Nov 2011, 00:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#235 erstellt: 18. Nov 2011, 00:44
Grübel... Grübel...
Ich kann seitens der "Vorgesetzten" (menschliche Mitarbeiter) nichts Greifbares erkennen, woraus sich irgendetwas herleiten ließe, außer dass wahlweise EUR 30,00 Minderung oder Wandlung (Rückgabe) angeboten wird. Für den genannten Vorgang ist erst einmal die Reaktion von Samsung vollkommen unwesentlich.

Lässt sich definitiv eine Diskrepanz zwischen Darstellung der Geräteeigenschaften (zugesicherte Eigenschaften) beim Kauf und dem eigentlichen Geräteverhalten nachweisen, so kann man gegenüber dem Verkäufer (Vertragspartner) Wandlung in Anspruch nehmen. Eine Minderung (Abschlag) oder Gerätetausch, z.B. gegen ein anderes Modell, kann nur in Übereinkunft mit dem Verkäufer erreicht werden, d.h., mit seiner Zustimmung.
Samsung wird sicherlich seiner Händlerschaft den Rücken stärken, wie man an der bereits eingeleiteten Reaktion ablesen kann, um hier möglichst wenig Angriffspunkte zu bieten.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...


[Beitrag von burkm am 18. Nov 2011, 01:18 bearbeitet]
roland2
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 18. Nov 2011, 01:06

wgump schrieb:

roland2 schrieb:

@wgump:
Mit welcher Rechtfertigung möchtest Du eigentlich den 40D8000er zum Preis eines 6000ers? Gib das Teil einfach zurück und erhalte den Kaufpreis, oder akzeptiere das Kulanzangebot von € 150,-.


Steht hier irgend etwas von:

a) 6000er zum Preis von 8000er?
b) Kulanzangebot von 150€?

Ergibt in Summe: Aussage vollkommen daneben.

zu a): Draufzahlen willst Du ja nicht.
zu b): Stand in einem früheren Beitrag. Sollte es das nicht geben, bleibt halt nur a).

Zurückgeben willst Du nicht und draufzahlen willst Du auch nicht. Was willst Du eigentlich?
shlne
Stammgast
#237 erstellt: 18. Nov 2011, 01:22

Ich will mein Gerät aber nicht zurückgeben, ich will einen Austausch.


Hmm, er will also seinen alten Fernseher behalten...
Gegen was willste denn mit Samsung tauschen?


[Beitrag von shlne am 18. Nov 2011, 01:23 bearbeitet]
eagle51
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 18. Nov 2011, 02:33

underdog-ma schrieb:
....oder auch nach 6 monatigem gebrauch den 55d6500 zurück zu senden und den vollen kaufpreis zu bekommen.


Also objektiv betrachtet, kann man dagegen überhaupt nichts machen. Das ist ein Angebot, das über die bisher geklärten Verpflichtungen hinausgeht. Da wird auch sicherlich jegliche Klage erfolglos sein und auch nicht mehr durch eine Versicherung abgedeckt.
bombastic80
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 18. Nov 2011, 12:24

burkm schrieb:
Grübel... Grübel...
Ich kann seitens der "Vorgesetzten" (menschliche Mitarbeiter) nichts Greifbares erkennen, woraus sich irgendetwas herleiten ließe, außer dass wahlweise EUR 30,00 Minderung oder Wandlung (Rückgabe) angeboten wird. Für den genannten Vorgang ist erst einmal die Reaktion von Samsung vollkommen unwesentlich.

Lässt sich definitiv eine Diskrepanz zwischen Darstellung der Geräteeigenschaften (zugesicherte Eigenschaften) beim Kauf und dem eigentlichen Geräteverhalten nachweisen, so kann man gegenüber dem Verkäufer (Vertragspartner) Wandlung in Anspruch nehmen. Eine Minderung (Abschlag) oder Gerätetausch, z.B. gegen ein anderes Modell, kann nur in Übereinkunft mit dem Verkäufer erreicht werden, d.h., mit seiner Zustimmung.
Samsung wird sicherlich seiner Händlerschaft den Rücken stärken, wie man an der bereits eingeleiteten Reaktion ablesen kann, um hier möglichst wenig Angriffspunkte zu bieten.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...


Hallo,

diese seltsamen Mitarbeiter (Abdullah und co.) haben mir ja 30 Euro angeboten. Ich wies das komplett ab und war stinke Sauer und machte ein Gegenangebot:
Ich behalte den TV (und gebe Ihn meiner Tochter, sie freut sich über den UE40D6200) und bekomme 300 Euro Rabatt für den Neukauf eines TVs bei Amazon. Ich würde also nochmal tief in die Tasche greifen, in dem Fall aber einen Plasma der D Serie kaufen, damit ich eben die 3D Brillen nutzen kann.

Und nun die Begründung warum ich mir von Amazon was erhoffe und warum ich so Frech bin und 300 Euro Rabatt möchte:
Bevor ich den TV gekauft habe rief ich bei Amazon.de an und erkundigte ich über "Ruckler" im Bild, welche ja angeblich bei manchen vorhanden sein sollen. In diesem Falle hätte ich dann einen Samsung Plasma gekauft, dies sagte ich dem Mitarbeiter.
Der Herr sagte mir dann wörtlich: "Diese Probleme gab es bei früher produzierten Modellen, unsere Amazonmodelle aber haben dieses Problem nicht mehr. "

Ohne das ich ihm fragte, sagte er noch:
"Ebenfalls besteht das Problem mit dem Full HD 3D bei unseren Modellen nicht mehr. Unsere Modelle haben Full HD bei 3D. Sie können sich also das Geld sparen und brauchen keinen teuren Alternativfernseher."

Ich dachte mir das mit dem 3D habe ich garnicht nachgefragt und was will der eigentlich von mir!?

Jedenfalls habe ich zur Sicherheit nach dem Telefonat nochmal per Kontaktformular Amazon angeschrieben (damit ich was schriftlich habe) und wollte nochmal eine Stellungnahme bzgl. der Ruckler und in diesem Fall habe ich dann auch mit 3D nachgefragt.
Wieder bekam ich innerhalb von 3 Stunden eine Antwort, Full HD3D funktioniert, die Ruckler sind nicht vorhanden.
Den TV habe ich vor ca. 3 Wochen dann gekauft, zusätzlich 6 3D Brillen für die D Serie sowie Kabelhalter für die HDMI Kabel.

Diese Kabelhalter (für HDMI Kabel)klebte ich in meinem Jugendlichen leichtsinn hinten am Gerät fest.
Nun kann ich das Gerät nicht mehr zurück geben - nachdem zwei Tage später die 3D Brillen bei mir waren habe ich festgetsellt, Full HD 3D geht nicht!
Und die Mini Ruckler bei Analog TV sind auch vorhanden. Ich habe mich danach bei euch hier im Forum angemeldet und plötzlich laß ich das dieses Problem mit dem 3D bekannt ist - noch bevor ich den Fernseher gekauft habe.

Nun muss ich eine Kaufpreisrückerstattungsminderung hinnehmen wenn ich den TV zurück schicke, da ich die Kabelhalter befestigt habe. Laut Auskunft von Amazon ca. 180 Euro.

Darum lasse ich mich hier auf nichts ein. telefonisch und schriftlich liegt mir vor das Full HD 3d geht, die Ruckler nicht vorhanden sind. Wegen falschen Auskünfte habe ich das Teil gekauft und soll dann - wenn ich den zurück schicke - noch 180 Euro zahlen!?

Darum komme ich nun - aus meiner Sicht - Amazon entgegen und denke mir :"Ok, meine Tochter hat im nächsten Jahr Konfirmation. Dann bekommt Sie den UE40D6200. Sie will ja sowieso nur BD schauen. Ich kaufe mir dann umgehend bei Amazon einen Plasma der D Serie von Samsung, dann kann ich die 3D Brillen noch verwenden. Dafür soll mir Amazon die gewünschten 300 Rabatt anbieten für den Plasma, dann hat Amazon einen weiteren Verkauf und auch dessen Schaden ist gemindert.".
Ich meine, ich zahle wegen den Falschangaben nun nochmal drauf und investiere nochmal einen patzen Geld bei Amazon.de


Darum lass ich mich hier nicht mit 30 Euro abspeisen


[Beitrag von bombastic80 am 18. Nov 2011, 12:27 bearbeitet]
bombastic80
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 18. Nov 2011, 12:38
Nochmal ich,

nun bekam ich diese Antwort von Amazon:

Guten Tag XXX,

bitte entschuldigen Sie zunächst, dass Sie solange auf eine Rückmeldung warten mussten. Wir haben den Sachverhalt nun mit Samung klären können.

Folgende Stellungnnahme liegt uns vor:

Bislang gibt es keinen anerkannten Industriestandard für die 3D-Full-HD-Wiedergabe. Dies ist auch den Unterlagen der Deutschen TV-Plattform zu entnehmen . So können die Definitionen der Hersteller und Prüfinstitute untereinander abweichen. Samsung möchte jedoch mehr Transparenz für die Verbraucher schaffen und ist deshalb mit Zertifizierungsinstituten im Gespräch, um seine TV-Geräte von unabhängiger Seite auf die 3D-Darstellung in Full HD-Qualität prüfen zu lassen.

Wir wollen den Verbrauchern ein intensives und entspanntes 3D-Erlebnis eröffnen – auch abseits der Premiumtechnologie. Dies wird durch eine flüssige, räumliche Bilddarstellung bei reduzierten Cross-Talk Effekten (Doppelkonturen) erzielt.

Um dieses hochwertige 3D-Seherlebnis auch bei der Serie LED D6000 zu ermöglichen, setzen wir hierfür eine spezielle Video-Technologie ein, die die Bildwiederholungsrate erhöht und damit den Cross-Talk-Effekt weitestgehend minimiert. Diese Optimierungsweise hat den Effekt, dass bei der Serie LED D6000 im 3D Betrieb im Vergleich zu den deutlich höherpreisigen Samsung Premium 3D-Fernsehern dezente Unschärfen entstehen können.

Aufgrund des fehlenden Industriestandards und um keine weitere Unsicherheit beim Konsumenten zur verursachen, haben wir uns vorerst entschlossen das bisher verwendete 3D-Full-HD-Logo bei der Samsung Smart TV Serie LED D6000 nicht mehr einzusetzen, auch wenn wir die Definition von Full HD im 3D-Modus als erfüllt sehen.

Für Samsung Kunden, die Fragen zur 3D-Darstellungsqualität der Serie LED D6000 haben, hat Samsung eine Hotline eingerichtet. Die unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1213161 zu erreichen ist.


Gerne können Sie sich an Samsung wenden. Dort können Sie die Herstellergarantie in Anspruch nehmen.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da.
shlne
Stammgast
#241 erstellt: 18. Nov 2011, 12:48
Tja die Standard Mail, welche Samsung an die Händler rausgehauen hat. Also da wirste nun von Amazon nix mehr bekommen.

Bei meinem Schwager hat sich ein Saturn auch rausgeredet, er meinte Saturn kann nix dafür wenn Samsung falsche Angaben macht oder falsches auf den Karton druckt. Sie geben nur die Infos weiter.
Wollten den nicht zurücknehmen und er sollte sich an Samsung wenden.
burkm
Inventar
#242 erstellt: 18. Nov 2011, 13:22
Bei den ersten Mails könnte es sich vermutlich um automatisierte Anworten (Textbausteine) unter Pseudonymen handeln, da große Firmem für Standardanfragen rechte komplexe Kundenbetreuungssoftware haben, um den personalintensiven Supportaufwand zu minimieren. Darauf weisen auch die standardisierten Antworttexte hin. Bei den sog. "Vorgesetzten" könnte es sich dann um echte (menschliche Mitarbeiter) gehandelt haben.

So interessant und informativ Deine Angaben auch sein mögen, für eine "Forderung" der von Dir angegebenen Art gibt es keinerlei Grundlage. Wenn überhaupt nur Rückgabe unter Anrechnung / Berücksichtigung / Abzug der von Dir durchgeführten Modifikationen. Wahrscheinlich wird sich Amazon aber eher auf eine Minderung einlassen wollen, weil ein kundenseitig verändertes / modifiziertes Gerät üblicherweise nicht mehr wiederverkäuflich ist und "entsorgt" werden müsste.
wgump
Stammgast
#243 erstellt: 18. Nov 2011, 17:18

roland2 schrieb:

zu a): Draufzahlen willst Du ja nicht.
zu b): Stand in einem früheren Beitrag. Sollte es das nicht geben, bleibt halt nur a).

Zurückgeben willst Du nicht und draufzahlen willst Du auch nicht. Was willst Du eigentlich?


Ich habe nicht behauptet, dass ich nichts aufzahlen möchte.
Ich habe geschrieben, dass mir 400€ für ein Gerät das laut Datenblatt bis auf CMR800 anstelle von 400 und einem zweiten Scartanschluss keinen Mehrwert bietet zu viel sind.
wgump
Stammgast
#244 erstellt: 18. Nov 2011, 17:21

shlne schrieb:

Ich will mein Gerät aber nicht zurückgeben, ich will einen Austausch.


Hmm, er will also seinen alten Fernseher behalten...
Gegen was willste denn mit Samsung tauschen? :D


Steht ja da.
Ich will ihn nicht zurückgeben, sondern ich will ihn ausgetauscht haben, gegen ein Gerät das FullHD 3D kann.
Es steht hier nicht, dass ich den alten TV behalten will. Mach' ich aber gerne, wenn das Problem gelöst wird.
burkm
Inventar
#245 erstellt: 18. Nov 2011, 17:25
Das kann einem aber so was von egal sein, was der Hersteller angeblich zu verantworten hat. Saturn hat dann einfach Pech, aber als Verkäufer muss er dafür gerade stehen, ansonsten könnte sich ja jeder hinsichtlich seiner Gewährleistungspflichten herausreden "... das habe nicht ich sondern jemand Anderes gemacht... sorry"


shlne schrieb:
Tja die Standard Mail, welche Samsung an die Händler rausgehauen hat. Also da wirste nun von Amazon nix mehr bekommen.

Bei meinem Schwager hat sich ein Saturn auch rausgeredet, er meinte Saturn kann nix dafür wenn Samsung falsche Angaben macht oder falsches auf den Karton druckt. Sie geben nur die Infos weiter.
Wollten den nicht zurücknehmen und er sollte sich an Samsung wenden.
toga67
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 18. Nov 2011, 17:39
Fazit dieser Woche:
- Samsung bleibt weiter still.
- Die Hotline ist nur ein AB
- Keine Antwort auf Mails
- Die Händlern bekommen eine Stellungnahme von Samsung, dass Full HD 3D ja kein Standard ist und deshalb alles ok ist. Was dann sogar einen Umtausch extrem erschwert.
- Keine Unterstützung von den Fachzeitschriften.
- im Außland bekommen die Kunden auch nichts.

Resümee:
Schaut verdammt schlecht für uns aus. Samsung scheint das auszusitzen und hatte wahrscheinlich sogar, durch das 150 Euro Gerücht, noch tolle Verkaufszahlen in den letzten 1-2 Monaten.
Mike02x
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 18. Nov 2011, 19:29
Mein Händler hat mir auch gerade nach 14 Tage Bearbeitung mitgeteilt das ich mich an die 0800 wenden soll von Samsung. Das die aber nicht zu erreichen sind seit 3 Wochen hat die nicht interessiert. Ich bin am Montag nun beim Anwalt und lass das von dem in die Hand nehem. Bin es echt satt mich mit Samsung (die es ja noch nicht einmal nötig haben die Kunden zu informieren oder einmal zurück zu rufen) herumzuschlagen und der Händler scheint auch nicht besser zu sein. Selbst dem Händler ist es egal ob sie Vertragspartner sind oder nicht. Die meinen nur, wir haben eine Rechtsabteilung die dann die Sach klärt.

Ich finde es echt lächerlich von Samsung, immer noch an die Händler diese Rufnummer zu komunizieren, wobei sie doch selbst wissen das diese Nummer nicht erreicht werden kann.

Bin echt mal gespannt was mein Anwalt dazu sagen wird und wie die Sache am Ende ausgeht
Sparwasser
Neuling
#248 erstellt: 18. Nov 2011, 20:44
Mein Händker bietet mir jetzt entweder Rückgabe mit Geld zurück oder einen UE46D7000 als Austausch an.

Der 7000er könne lt. Samsung wohl auf jeden Fall 3 D in Full HD so mein Händler.

Ich tendiere aber eher zur Rückgabe des Gerätes um dann nach einem anderen Modell zu schauen. Könnte sein, das ich mich für den UE46D8090 entscheide.

Bin aber gerade auf der Suche nach einem weißen Modell so wie ich es jetzt habe. Hat jemand von Euch ne Ahnung welche Modelle von Samsung in weiß angeboten werden? Die Samsung Homepage ist daher leider nicht sehr hilfreich.

Dann noch meine abschließende Frage: Kann der D8090 3 D in Full HD?

Danke schon mal!
Mike02x
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 18. Nov 2011, 20:45
bei welchem Händler hats du gekauft und wie alt ist dein Gerät ???
Sparwasser
Neuling
#250 erstellt: 18. Nov 2011, 20:49
Gerät ist jetzt 5 Monate alt, der Händler heisst Computerladen Online
Krüger & Dik GbR (verkauft über die Amazon Plattform)
Mike02x
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 18. Nov 2011, 21:05
na dann gib das Gerät zurück.
Ich habe meins bei Neckermann bestellt, da ich nicht gerade nicht den vollen Betrag hatt.
Denen habe ich auch alles erklärt, auch das man bei der Hotline seit 3 Wochen nicht durchkommt und Samsung auf E-Mails auch nicht Antwortet. Nun hatte Neckermann das auch 14 Tage in Bearbeitung und heute rufen die mich an und teielen mir mit: Das Problem ist bei Samsung bekannt bitte wenden sie sich an die Hotline. Als ich Ihr dann sagte das ich das seit 3 Wochen versuche und ca. 500 mal angerifen habe ohne durchzukommen und die auch nicht auf meine Mails Antworten, hat das die Mitarbeiterin nicht interessiert. Als ich dann sagte das ich es jetzt dem Anwalt übergebe, meinte sie nur, dass können sie machen wir haben eine Rechtsabteilung die kümmert sich dann darum.


[Beitrag von Mike02x am 18. Nov 2011, 21:06 bearbeitet]
Sparwasser
Neuling
#252 erstellt: 18. Nov 2011, 21:14
ja, das wird wohl das beste sein.

Werde dann wohl den D8090 nehmen, werde meinen Händler mal fragen ob er mir den günstig anbieten kann. Muß dann aber wegen den 3 D Brillen verhandeln. So weit ich weiß sind nämlich bei dem 8090 2 Brillen im Lieferumfang enthalten aber ich haben zu meinen D6510 2 Brillen für immerhin 90 € gekauft. Mit 4 Brillen kann ich leider nichts anfangen.

Jetzt suche ich aber immer noch nach einem Nachweis oder Test wo bestätigt wird, dass die 8 Serie 3 D in Full HD darstellen kann.
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