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Reklamation Samsung D6er Serie

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dexterm
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 04. Dez 2011, 22:03
Mir gefällt Plasma grundsätzlich auch. Nur machen mir die Betriebsgeräusche zu schaffen. Bin wohl empfindlich was dieses Zirpen angeht. Hatte mal einen LG 50PK950 der hat so gesurrt.
Rohliboy
Inventar
#405 erstellt: 04. Dez 2011, 22:51
@toga67
Hab ich ja im Sommer schon gemacht, geht super. Die Terasse ist überdacht und der TV steht mit dem Rücken zur Sonne, Süden. Da der aber sehr hell, leuchtstark, ist brauch ich den nicht einmal hochregeln. Hatte vorher immer einen älteren LG draussen, den musste ich immer auf Anschlag drehen.
Epfel79
Neuling
#406 erstellt: 05. Dez 2011, 04:04
Hallo

Hab mir heute den Samsung UE46D6500 Bestellt

Im Lieferumfang sind 2 3D Brillen enthalten das ganze für 999 Euro

nach dem ich das heir alles gelesen habe bin ich mal gespannt was da auf mich zu kommt oder würdet ihr mir raten die Bestellung zu canceln
Edit Hab grad noch etwas ru geschaut und da ist mir das in die finger gekommen ein Händler wirbt noch mit 3D Full HD
http://www.eurotexx.de/product_info.php?products_id=853
hab ihn zwar nicht dort gekauft aber diese ausschreibung könnte später nützlich sein
mfg


[Beitrag von Epfel79 am 05. Dez 2011, 04:17 bearbeitet]
Tüttenüggel
Neuling
#407 erstellt: 05. Dez 2011, 10:51
Hi,

Bin nur ich erstaunt das Du in diesem Fred alles gelesen haben willst und dann solche Fragen gestellt werden? Hoffst Du auf einen Austausch seitens Samsung auf eine neuere Generation oder die 150 Euro ? Vergiss es!

Du wirst vermutlich schon selbst entscheiden müssen ob und in welcher Qualität/Auflösung dir 3d wichtig ist damit könntest Du auch entscheiden ob die den Auftrag stehen lässt oder aber eben canceln wirst. Irgendwo in den Weiten des Internet gibt es auch einen Test der das Manko bei genau diesem Gerät genauer unter die Lupe genommen hat.

Ich wüsste doch zu gerne wo Du eine Nützlichkeit siehst wenn bei eurotexx noch mit 3dfullhd geworben wird hast Du event. eine Quelle die diesen Wert für die 3d Auflösung Standarisiert? Denn dann könnte sich Samsung tatsächlich warm anziehen.

gruß
Mike02x
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 05. Dez 2011, 11:25
Hallo Leute,

hezute hat nich dann auch dieses schöne Standartschreiben von Samsung erreicht mit dem man einfach nur abgefertigt wird. Auch bei meinem Model das ich im Mai 2011 gekauft habe.

Nunja, ich in ja einer der Glücklichen der sein Gerät beim Händler zurück geben konnte und sich ein anderes Model ... natürlich auch eines anderen Herstelölers kaufen konnte.

Dies habe ich dann Samsung auch noch einmal mitgeteilt:


Guten Tag,

ich dachte mir schon das sich Samsung da wieder nur rausreden wir. Diese Antwort habe ich erwartet und würde sie bestimmt auch nicht akzeptieren.
Doch bin ich einer der Glücklichen die Ihr Gerät noch über den Händler zurück geben konnten. Seien sie versichert, dass ich ihre Antwort und das Vorgehen nicht angenommen hätte und im Zweifelsfall auch rechtliche Schritte eingeleitet hätte. Aber wie schon erwähnt, ging mein Fernseher zurück an den Händler und ich habe mir dann natürlich ein Gerät eines anderen Herstellers gekauft, mit dem ich bisher in allen Bereichen mehr als zufrieden bin. Auch kann ich Ihnen versichern, dass diese Erfahrung die ich nun mit Ihrem Unternehmen machen musste, wie auch die unnötige und lange Bearbeitungszeit mich dazu bewegen, keines Ihrer Produkt mehr zu kaufen.

Wenn ich all dies auch vorher gewusst hätte, dann hätte ich auch das Samsung Galaxy S2 nicht gekauft. Obwohl ich mit dem Handy mehr als zufrieden bin werde ich in Zukunft Produkte Ihrer Firma auf jeden Fall meiden und selbstverständlich auch nicht weiter empfehlen.

Nochmals vielen Dank für nichts, die lange Wartezeit und die Erfahrung mit Ihrem Service sowie Ihrer Fachkompetenz .... die leider alles andere als in Ordnung ist

Mit unfreundlichen Grüßen
xxxxxxxx xxxxxxxxxxx
Deutscher_Michel
Stammgast
#409 erstellt: 05. Dez 2011, 11:27
Auch ich habe jetzt nach über einem Monat die "Standardantwort" von Samsung bekommen.
Das Gerät geht nun zurück zum Händler, Sachmangel ist Sachmangel.
Auf meinen Händler kann ich mich als Stammkunde verlassen.
Samsung ist dagegen nun für uns gestorben.
Epfel79
Neuling
#410 erstellt: 05. Dez 2011, 11:52
Also ich habe eben bei diesem Shop wo ich diesen Samsung UE-46D6500 bestellt habe angerufen
Habe spezifisch direkt gefragt ob dieser TV 3D in FullHD anzeigen lässt mir wurde diese Frage zu 100% Bestätigt das er es kann bekomme es in der Lieferung auch Schriftlich dazu
Könnte es sein das es unter der Selben typen Bezeichnung hierbei mehr oder minder um ein Verbessertes Gerät Handelt
Deutscher_Michel
Stammgast
#411 erstellt: 05. Dez 2011, 12:12
Wer an Samsung glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wer "Full HD 3D" von der alten Werbung, den alten Geräteaufklebern, den alten Datenblättern usw. schriftlich hat, kann die Geräte wenigstens bei den Händlern zurückgeben. Bisher hat es meines Wissens kein Händler auf einen Prozess angelegt. Spätestens bei einer schriftlichen Fristsetzung zur Nachbesserung bzw. einer Rücknahme nach Ablauf der Frist, wie es das BGB vorsieht, ist noch jeder Händler eingeknickt. Es kann sich ja jeder betroffene Kunde mit dem "Full HD 3D"-Testbild sofort von dem Sachmangel überzeugen und diesen somit problemlos beweisen. Noch einfacher geht es nicht, über solche Fälle freut sich jeder Anwalt.

Wer dagegen jetzt noch diese Geräte kauft, dem ist ist nicht mehr zu helfen.
Es sei denn, 3D spielt keine Rolle. Für 2D sind die Geräte völlig ok.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 05. Dez 2011, 12:15 bearbeitet]
toga67
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 05. Dez 2011, 12:17

Deutscher_Michel schrieb:
Wer an Samsung glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Aber wer "Full HD 3D" schriftlich hat, kann die Geräte wenigstens bei den Händlern zurückgeben.


Das Problem ist nur, dass Samsung den Begriff "Full HD 3D" einfach anders definiert. Sie verweisen darauf, dass es dafür keinen genormten Standard gibt. Nach Samsung Definiton kann die 6000er Serie ja "Full HD 3D".
Und du mußt mir nicht erklären, dass diese Definition von Samsung schwachsinn ist. Aber ob ein technikfremder Richter das kapiert, kann man zumindestens mal anzweifeln.


[Beitrag von toga67 am 05. Dez 2011, 12:21 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#413 erstellt: 05. Dez 2011, 12:35
Samsung hat sich "Full HD 3D" für die 7/8er-Reihe vom TÜV zertifizieren lassen. Was "Full HD" und "3D" ist, kann man darüber hinaus z.B. auch in der Bluray-Norm für 3D-Bluray nachlesen. Es gibt also technische Definitionen. Aber selbst wenn es diese technische Definitionen nicht gäbe, kommt es vor dem Gesetz darauf an, welchen konkreten Eindruck eine Werbung vermittelt. "Full HD 3D" war ein zentrales Verkaufsargument, das Kunden einen bestimmten Eindruck suggeriert hat: "Full HD-Auflösung in 3D". Das hat sich jedoch nun als falsch herausgestellt, weswegen Samsung diese Werbung nun nachträglich entfernt. Auch so kann ein Schuldeingeständis aussehen.

Wenn ein "Full HD 3D"-Testbild auf einem "Full HD 3D"-Fernseher nicht richtig angezeigt wird, liegt ein Sachmangel vor. Punkt.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 05. Dez 2011, 12:36 bearbeitet]
Mike02xx
Neuling
#414 erstellt: 05. Dez 2011, 13:14
genauso sehe ich das auch. Egal was Samsung sagt, er kann es einfach nicht
TDO
Inventar
#415 erstellt: 05. Dez 2011, 13:29
[quote="Deutscher_Michel"Was "Full HD" und "3D" ist, kann man darüber hinaus z.B. auch in der Bluray-Norm für 3D-Bluray nachlesen.[/quote]

Da du auch Zugang zu den Dokumenten hast, wo findest du Angaben zu den Displays (Seitennummer)?

Ich kann da nichts diesbezügliches finden.
Deutscher_Michel
Stammgast
#416 erstellt: 05. Dez 2011, 13:52
Offizielles Blu-ray Disc Format laut Blu-ray Disc Association

"full HD resolution (1920x1080)"
Seite 18

"Stereoscopic 3D provides Full HD picture to each eye to realize same picture quality as 2D."
Seite 32

3D Video format:
1920x1080x23.976-p x 2
1280x720x59.94-p x 2

Seite 33

"In order to ... realize full HD picture quality, two BDAV MPEG-2 Transport Streams are used for Blu-ray 3D."
Seite 34

"The sum of maximum multiplex rate ,,, to realize high quality full HD picture to each eye."
Seite 34

"Allowed combinations of parameters for MPEG-4 MVC video formats: ..."
Seite 44


Samsung-Hotline schrieb:
Ein übergreifender technischer und normierter Standard existiert nicht.

Quark. Wie sollte Samsung wohl Fernseher ohne übergreifende technische und normierte Standards bauen können? Hier liegt der einfache Fall vor, dass Samsung die technische Spezifikation von 3D Full HD nicht erreicht. Die verbauten minderwertigen Komponenten reichen konkret noch nicht einmal für bescheidenes 3D HD. Samsung hat gemogelt - und wurde dabei erwischt.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 05. Dez 2011, 14:21 bearbeitet]
m4soN
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 05. Dez 2011, 16:55
Hallo zusammen!

Bin gerade eigentlich aus anderen Gründen nach ewiger Zeit mal wieder hier ins Forum gestolpert und habe zufälligerweise diesen Thread gefunden!

Eigentlich wollte ich mir ein paar Tipps zum einstellen für meinen neuen Samsung UE40D6510 holen und würde jetzt gerne von euch wissen ob ich von dem Fall ebenfalls betroffen bin?

http://www.amazon.de...&colid=332E0L9T9NMD6

Kann ich auch hier die besagten 150 € rausschlagen oder bin ich da chancenlos? Gekauft habe ich das Gerät vor nicht mal 1 Woche.

Wäre super wenn ihr mir hier eine schnelle Antwort geben könntet.
-derOlle-
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 05. Dez 2011, 16:56
Bist betroffen. Keine Chance auf 150€. Sende TV notfalls innerhalb der zwei Wochen zurück.
m4soN
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 05. Dez 2011, 17:06

-derOlle- schrieb:
Bist betroffen. Keine Chance auf 150€. Sende TV notfalls innerhalb der zwei Wochen zurück.



Ok, danke erst mal für den Hinweis das ich auch betroffen bin. Aber meine Frage, wieso habe ich auf die 150,-€ keine Chance??? Habe doch einige Beiträge gelesen in denen viele die 150,- € erkämpft haben?!
toga67
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 05. Dez 2011, 17:26
Niemand hat bisher was von Samsung bekommen. Falls es Samsung jemals vorgehabt hat, haben sie jetzt ihre Meinung wieder geändert.
Und Leute deren TV erst 1 Woche alt ist, hätten eh keine Chance, da ja mittlereile der TV nicht mehr mit Full HD 3D beworben wird.
shlne
Stammgast
#421 erstellt: 05. Dez 2011, 18:08

Aber meine Frage, wieso habe ich auf die 150,-€ keine Chance???


Dein Gerät wurde nie mit 3D in Full HD beworben


(Full HD, HD Ready bei 3D,


so steht es bei Amazon.
D.h. selbst wenn es die 150€ gäbe, würdest du sie nicht bekommen.
Kamaalan
Neuling
#422 erstellt: 05. Dez 2011, 18:31
Dabei schafft der D65xx auch HD Ready (= 720Zeilen) nicht, sondern nur bei Full HD Material 540 Linien und bei HD Ready Matgerial 360 Linien.
Amazon scheint das Problem nicht zu verstehen.
toga67
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 05. Dez 2011, 18:46

Kamaalan schrieb:
Dabei schafft der D65xx auch HD Ready (= 720Zeilen) nicht, sondern nur bei Full HD Material 540 Linien und bei HD Ready Matgerial 360 Linien.
Amazon scheint das Problem nicht zu verstehen.


Verweigert Amazon bei dir die Rückgabe?
Kamaalan
Neuling
#424 erstellt: 05. Dez 2011, 18:55
Nein, Amazon hat meinen nach fast 6 Monaten Samsung-Hotline-Spass ohne Murren sofort zurückgenommen. Das war aber schon im Oktober.
Mir ist blos aufgefallen, das die Werbung immer noch die Einschränkungen des D65xx nicht erkennen lassen. (HD Ready wäre ja schon mal was ....)
Frank0021
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 06. Dez 2011, 00:12
Auch ich konnte mein Händler, dazu bewegen, das Gerät zurückzunehmen. Nach über 6 Monaten. War nicht ganz einfach aber jetzt bin ich froh, dass ich nix mehr mit Samsung am Hut habe.

Jetzt Warte ich auf meinen Philips 46PFL8606K/02 und hoffe das alles besser wird.

Ich bin gespannt.

Gruß Frank
Polo1985
Stammgast
#426 erstellt: 06. Dez 2011, 12:40
Nachdem ich jetzt erneut vergeblich auf einen Rückruf der "Beschwerdeabteilung" gewartet habe und immer noch keine Email erhalten habe, hab ich heute noch mal bei der Hotline angerufen.

Mal wieder tat man auf unwissend und fragte nach.
Komisch nur, dass dieses Mal dann statt eine Absage wieder die Aussage kam: Der Fall wird bearbeitet - wenn ihnen das zugesichert wurde, dann erhalten sie die Entschädigung auch.

Auf den Hinweis, dass ein Kollege mir letzte Woche eine andere Antwort auf meine Frage gegeben hat kam dann nur:
"Mehr kann ich ihnen leider nicht sagen"

Auf die Frage, ob er mir irgendwas schriftlich geben kann oder mich verbinden kann mit jemand der mir was schriftlich geben kann, oder zumindest die Eier hat zuzugeben, dass Samsung seine Kunden verarscht kam auch nur:
"Nein, dazu habe ich hier keine Möglichkeiten"


Das ich jetzt über einen Monat auf ein Lebenszeichen von Samsung warte interessierte ihn auch nicht.
Genau so wenig die Aussage, dass ich wenn diese Woche keine Rückmeldung kommt meinen Fernseher zurück geben werde und Samsung aus meinem relevant Set streichen werde für ALLE technischen Dinge.


Naja lächerlicher als der Laden kann man sich im Vorweihnachtsgeschäft nicht machen...
toga67
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 06. Dez 2011, 14:44
Habe jetzt, nach über einen Monat, auch die Standard Absage Mail bekommen.
Wahrsager
Stammgast
#428 erstellt: 06. Dez 2011, 16:07
@Polo1985:
"Mal wieder tat man auf unwissend und fragte nach.
Komisch nur, dass dieses Mal dann statt eine Absage wieder die Aussage kam: Der Fall wird bearbeitet - wenn ihnen das zugesichert wurde, dann erhalten sie die Entschädigung auch."

Damit die Hotline schneller arbeiten kann, haben die in den meisten Fällen vorgefertigte Textbausteine. Du hast eben den "Vertröstungsbaustein erwischt" Außerdem ist da ein dicker Konjunktiv drin: "wenn"


@m4soN: Es hat sich bisher keiner was erkämpft. Keiner hat bisher was von Samsung bekommen und außerdem hat Samsung auch eindeutig erklärt, dass sie nicht zahlen wollen. Steht alles im Thread. Nicht gelesen? Oder ist dein Blick immer nur bei "150€" Beiträgen eingerastet?


@Shine:
Samsung hat, wie ja hier einige Male geschrieben wurde, die Bezteichnug Full3D als korrekt und auch geeignet für die 6000er Reihe definiert.
Also gibt es nach Samsung auch keinen Anspruch für die Ära, wo diese Logo noch auf den Kartons war oder wo damit geworben wurde. Also kann es auch sein, dass zukünftig wieder das Full3D Logo für die 6000 Serie auftaucht, was auch konsequent wäre.

Demzufolge sind im Moment die Chancen sowohl für diejenigen, die es mit dem Logo gekauft haben, als auch für diejenigen die das andere Logo haben gleich, das heisst: [b]Keine 150€ und kein Geräteupgrade

Biher hat hier sich keiner gemeldet, der Upgrade oder Entschädigug bekommen hat oder wo nachdrücklich schriftlich sowas zugesichert wurde.
Diejenigen, die ihre Geräte wandeln konnten, haben kulante Händler erwischt. Meistens noch in der Zeit, wo Samsung sich noch nicht derartig eindeutig zu dem Thema ("Full3D Logo ist korrekt für die 6000er") geäußert hat. Die Neigung zur Kulanz geht im Moment allerdings stark zurück.

Fazit und Zusammenfassung:

1)
Wer etwas von Samsung wegen der telefonischen "Zusage" (150€, Upgrade usw.) haben will, muss wahrscheinlich klagen.

2)
Ob mit oder ohne Full3D lLogo-Werbung gekauft oder nicht, spielt im Moment für Samsung keine Rolle. Also in beiden Fällen keine Entschädigung Upgrade oder Rückgabe.
Wer das nicht hinnehmen will muss wahrscheinlich klagen.

3)
Händlerkulanz ist weiterhin möglich. Kulanz ist aber eine freiwillige Angelegenheit. Nachfragen/Handeln kann sich aber natürlich lohnen.

4)
Auf der Gewährleistungs/Garantieschine zu fahren, ist, da es sich um keinen Defekt handelt, da die Geräte das augenscheinlich wegen der verbauten Technik einfach nicht können, nicht zielführend. Und darauf wird sich wohl auch kein Händler nach der derzeitigen Info-Lage bei der "Fehlerbeschreibung" einlassen. Erst Recht nicht wenn das Gerät schon mal bei Samung zur Reparatur deswegen war und als fehlerfrei zurückkam und jetzt vom Kunden Nachbesserung verlang wird.


So sieht es leider aus. Wer was will muss in den sauren Apfel beissen sich juristische Hilfe holen und handeln. Der Dialog von keinem mit Samsung hat bisher was gebracht. Auch freiwillig kommt da mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts.


[Beitrag von Wahrsager am 06. Dez 2011, 16:14 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#429 erstellt: 06. Dez 2011, 16:18
@ Wahrsager:

Das ist mir schon klar und das sollte jetzt auch alles nicht bedeuten, dass ich denke, dass ich eine Zahlung erhalten werde

Ich hab mit der Sache soweit abgeschlossen und meine Entscheidung getroffen - Nie wieder Samsung.
Mehr bleibt einem außer im Klagefall wohl eh nicht übrig.

Aber selbst das interessiert die nicht.
Wie gesagt...auf einen Hinweis das ganze über einen Anwalt zu klären folgen dann auch nur Aussagen wie "Ich kann ihren Ärger ja verstehen, aber auch nichts weiter dran machen".

Klar...die kleine Wurst am Telefon kann schlussendlich wirklich nichts machen, aber es gibt in einem Konzern genug mittel, selbst über Versicherungen, das Geld auszuzahlen und die Kunden nicht nach Strich und Faden zu verarschen.
DAS ist einzig und allein das wodrum es mir mitlerweile geht.

Die 150 €...klar...nice to have...aber der Betrug, der einfach so durchgeführ werden kann ohne das es die Öffentlichkeit bzw. expliziet die Fachmagazine etc. interessiert ist einfach schon krass.
TreffnixHH
Stammgast
#430 erstellt: 06. Dez 2011, 16:22
wen von Samsung sollte es interessieren ob da 20 kunden kein Samsung mehr kaufen wollen??? lach... das interessiert niemanden...
gebt doch endlich ruhe und kauft euch was anderes.. mit der hoffnung da endeckt ihr nicht auch mal was... was es überall mal gibt lol
Polo1985
Stammgast
#431 erstellt: 06. Dez 2011, 16:28
Sorry, dass ichs einfach mal so drastisch sagen muss wie es anscheinend ist, aber du verstehst anscheinend echt die Intention mancher Leute hier nicht.

Mir geht es nicht darum, dass es Samsung juckt ob 10 oder 20 Leute weniger bei Samsung kaufen, mir geht es auch nicht um die 150 € als Geldbetrag, mir geht es mittlerweile auch nicht mehr um eine technische Angabe wie "Full HD 3D"
SONDERN

Um das Vertrauen, das ich als Kunde in meinen Hersteller haben muss um Produkte zu kaufen die in einem solchen Preisrahmen liegen!
Und dieses Vertrauen wird zur Zeit von Samsung mit Füßen getreten und der Kunde wird wie das letzte Stück .... behandelt!
Wahrsager
Stammgast
#432 erstellt: 06. Dez 2011, 16:33
Die Fachredaktionen sind wohl schon sehr abgestumpft bei solchen Problemen. Das regt sie wohl nicht mehr richtig auf.
Selbst dieser grosse Medienkonzern mit den 4 grossen Buchstaben und seinem Computerblatt hat sich darauf nicht gestürzt. Ist scheinbar für die Fachprese kein richtiger "Skandal", den man für die eigene Auflage der Printmedien verwenden kann. Dieser Fall ist eben ein vergleichsweise unbedeutender Fall
Irreführende Werbung gibt es in der gesamten Industrie zu hauf. In vielen Fällen, ohne das etwas zum Wohl der Verbraucher passiert. Das hier ist also gar nicht besonderes im Vergleich zu anderen Fällen.


Und natürlich wissen die bei Samsung auch, das kaum jemand wegen 150€ sie vor den Kadi zerrt, weil kein Erfolg garantiert ist und ein größeres finanzieles Risiko (Anwälte und Verfahrten kosten nun mal Geld) nun mal da ist.
Es ist traurig, wie wenig man in macher Angelegenheit als einfacher Verbraucher ausrichten kann.
Wahrsager
Stammgast
#433 erstellt: 06. Dez 2011, 16:40

Polo1985 schrieb:

Um das Vertrauen, das ich als Kunde in meinen Hersteller haben muss um Produkte zu kaufen die in einem solchen Preisrahmen liegen!
Und dieses Vertrauen wird zur Zeit von Samsung mit Füßen getreten und der Kunde wird wie das letzte Stück .... behandelt!


Samsung reagiert wahrscheinlich wie andere Großkonzerne auch:
Probleme werden, wenn möglich ausgesesseen. Wirklich angepackt werden sie dann, wenn die Umsätze markant zusammenbrechen. Danach sieht es wegen der 3D Angelegenheit wohl eher nicht aus.
Sehr viele Kunden lassen sich auch vom günstigen Preis-/Leistungsverhältnis zum Neukauf verführen, auch wenn sie mal schlechte Erfahrungen hatten oder davon gehört haben.
TreffnixHH
Stammgast
#434 erstellt: 06. Dez 2011, 16:47

Polo1985 schrieb:
Sorry, dass ichs einfach mal so drastisch sagen muss wie es anscheinend ist, aber du verstehst anscheinend echt die Intention mancher Leute hier nicht.

Mir geht es nicht darum, dass es Samsung juckt ob 10 oder 20 Leute weniger bei Samsung kaufen, mir geht es auch nicht um die 150 € als Geldbetrag, mir geht es mittlerweile auch nicht mehr um eine technische Angabe wie "Full HD 3D"
SONDERN

Um das Vertrauen, das ich als Kunde in meinen Hersteller haben muss um Produkte zu kaufen die in einem solchen Preisrahmen liegen!
Und dieses Vertrauen wird zur Zeit von Samsung mit Füßen getreten und der Kunde wird wie das letzte Stück .... behandelt!



sorry aber das Vertrauen das du suchst gibt es sicher bei kaum einem Herrsteller ;)... du wirst bei jeder marke was finden wo du dann sagst mein Vertrauen ist hin ... lol..
Deutscher_Michel
Stammgast
#435 erstellt: 06. Dez 2011, 16:48

TreffnixHH schrieb:
wen von Samsung sollte es interessieren ob da 20 kunden kein Samsung mehr kaufen wollen??? lach... das interessiert niemanden...

Von wegen 20 Leute... Hat da nicht jemand kürzlich von über 70.000 Beschwerden bei Samsung berichtet? Kein Wunder, dass Samsung bei Zehntausenden Beschwerden am Ende nur noch den AB laufen lässt und die Sache einfach aussitzen will. Vielleicht hat Samsung Deutschland auch Druck aus den Nachbarländern und Asien bekommen, hier keinen Präzedenzfall zu schaffen.

Samsung hat nun jedenfalls verschissen. Nicht nur bei den getäuschten Kunden, sondern auch bei Händlern, die ihre Kunden nicht im Regen stehen lassen und die mangelhaften Geräte nun auf eigene Kosten zurück nehmen. In Fällen wie diesen wird deutlich, wie Hersteller und Händler mit Kunden umgehen.

Lässt man Euch im Regen stehen, dann zieht daraus die Konsequenz und kauft von diesen Leuten nichts mehr. Das Leben ist Vertrauenssache, einmal beschissen zu werden keine Schande. Ein zweites Mal sollte das aber nicht passieren.

Amerikaner merken sich das so:
Screw me once, shame on you.
Screw me twice, shame on me.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 06. Dez 2011, 16:55 bearbeitet]
Tom.vk
Neuling
#436 erstellt: 06. Dez 2011, 17:57
Es ist wirklich traurig, was sich Samsung hier leistet.
Und WIR als zahlende Kunden sind mal wieder die Dummen. (Woher kenn ich das nur???)

So wie ich jetzt oft gelesen habe gehen die Betroffenen in den Markt, wo ­das Gerät gekauft haben, machen ein wenig bla bla mit dem Händler, und werden wieder nach Hause geschickt.
Das erregt natürlich wenig aufsehen.

Was aber mehr aufsehen erregen würde, wäre wenn sich einige betroffen finden würden die Ihre Geräte in demselben Geschäft, oder wenigstens bei derselben Kette gekauft haben, und nicht ganz soweit voneinander entfernt Wohnen sich zusammen "rotten" würden, um dann gemeinsam beim Händler "aufzuschlagen".
So wie es mache bei Burger King oder so tun...

Das würde aufsehen erregen.

flashmobmässig oder so
Polo1985
Stammgast
#437 erstellt: 06. Dez 2011, 18:14

TreffnixHH schrieb:
sorry aber das Vertrauen das du suchst gibt es sicher bei kaum einem Herrsteller ;)... du wirst bei jeder marke was finden wo du dann sagst mein Vertrauen ist hin ... lol.. :prost



Sorry, aber was du hier von dir gibst bringt außer verschwendete Zeit fürs Tippen leider nichts auf die Beine.
Ich hab Marketing studiert und bin mir über den Begriff der Markentreue ziemlich im Klaren.

Wenn du kein Vertrauen in Produkte hast die du kaufst, dann ok...is das deine Sache, aber ich für meinen Teil baue Vertrauen zu einem Händler/Hersteller auf bevor ich größere Investitionen tätige. Ich habe jetzt z.B. mit einem Samsung Bildschirm angefangen, dann das Handy gekauft und schlussendlich den TV. Dieses aufgebaute Vertrauen ist allerdings nach dem was jetzt abgezogen wurde hin.

Sprich ich suche mir für die nächste Kaufentscheidung einen anderen Hersteller der mir vertrauenswürdiger erscheint als das Bild was ich jetzt von Samsung habe.
Und im Gegensatz zu dir, der hier an jedem Beitrag einen sinnlosen Kommentar auszusetzen hat, nörgel ich eher ungern über Kleinigkeiten, von daher muss schon einiges passieren bis mein Vertrauen in einen Hersteller erlischt.
Steffelgreen
Neuling
#438 erstellt: 06. Dez 2011, 19:29
Für mich ein klarer Fall für die Verbraucherzentralen. Wenn das bei denen bekannt ist, ist bestimmt eines der vielen dritten Programme mit Servicethemen dankbar für eine Verbraucherstory mit Interview bis hin zu WISO vor allem im Weihnachtsgeschäft. Als einzelner kann man nix ausrichten außer auf Kulanz zu h o f f e n.
toga67
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 06. Dez 2011, 19:49
Ein riesen Lob an Amazon. Sie nehmen meinen TV nach 6 Monaten zurück. Ich bin endlich raus aus dieser unendlichen Samsung Geschichte.
MarcWessels
Inventar
#440 erstellt: 06. Dez 2011, 20:24

Wahrsager schrieb:
4)
Auf der Gewährleistungs/Garantieschine zu fahren, ist, da es sich um keinen Defekt handelt, da die Geräte das augenscheinlich wegen der verbauten Technik einfach nicht können, nicht zielführend. Und darauf wird sich wohl auch kein Händler nach der derzeitigen Info-Lage bei der "Fehlerbeschreibung" einlassen. Erst Recht nicht wenn das Gerät schon mal bei Samung zur Reparatur deswegen war und als fehlerfrei zurückkam und jetzt vom Kunden Nachbesserung verlang wird.
Durchs wiederholte Posten wird das auch nicht wahrer.
Wahrsager
Stammgast
#441 erstellt: 06. Dez 2011, 22:00
Stimmt . Damit muss ich Dir recht geben. Es wird wirklich nicht wahrer was Du sagst, wenn du es immer wiederholst

Aber lass es gut sein. Dieses ständige Kontra-Geben ermüdet doch die anderen Leser Du lässt dich nicht überzeugen und hast deine eigene Meinung. Ich will dich auch nicht zu meiner Meinung bekehren. Also hat jeder seine Meinung und ist zufrieden?! OK?!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Dez 2011, 01:25 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#442 erstellt: 06. Dez 2011, 22:10

MarcWessels schrieb:
Durchs wiederholte Posten wird das auch nicht wahrer.

Korrekt. Es geht hier um eine wesentliche Eigenschaft, die Kaufgrundlage war, und hierfür haben die Verkäufer eine Gewährleistungsspflicht. Kann diese Eigenschaft vom Verkäufer nicht geleistet bzw. nachträglich per Nachbesserung erbracht werden, haben Käufer nach dem BGB ein Rücktrittsrecht.

Selbst wenn Samsung Behauptung, dass es "keine Standards" für Full HD 3D gäbe zutreffen würde (natürlich gibt es Standards, siehe Blu-ray-Standard für 3D), wäre dieses irrelevant, denn letztlich zählt, was die Samsung-Werbung den Kunden glauben macht, Beispiele:

  • "Wir reden hier von Full HD-Bildqualität in 3D."
  • "Mit den 3D Active Shutterbrillen genießen Sie ein Full HD-Bild in 3D."
  • "3D-Technologie mit 2D zu 3D Konvertierung in Full HD zu jeder Zeit."

Das schreibt die renommierte c't dazu in Ausgabe 24:

c't-Fachmagazin schrieb:
"Schlüssig erscheint Samsungs Argumentation an dieser Stelle nicht: 3D und Full HD haben sich als Begriffe für räumliche Bilder und für die Anzeige von unskalierten Bildern mit 1920x1080 Bildpunkten etabliert. Da wundert es nicht, dass Kunden nun genau dies erwarten."

Der TÜV sieht dieses genauso:

TÜV Rheinland schrieb:
"Die Qualitätsaussage “3D Full HD” drückt aus, dass das Bildschirmsystem in der Lage ist, 1:1 ein 1080p Bild in voller Auflösung im 2D wie auch im 3D Modus über die gesamte Bildschirmfläche anzuzeigen."

Quelle: TÜV Rheinland

Samsung hat also mit einer Leistung geworben, die die Geräte nachweislich nicht erfüllen. Laut BGB müssen sich die geschädigten Käufer deswegen an die Verkäufer wenden (erst Nachbesserung, dann Rücktrittsrecht). Die Verkäufer können ihren wirtschaftlichen Schaden wiederum bei Samsung geltend machen.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 06. Dez 2011, 22:32 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#443 erstellt: 07. Dez 2011, 10:56
So sieht es aus!

Das hat mit "Meinung" nichts zu tun, lieber Wahrsager, hier geht es um Fakten und es ist Faktum, dass der Weg über die Gewährleistung genau der richtige Weg für den Privatkunden ist.
Zaphod*
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 07. Dez 2011, 13:23
Samsung ist echt der Kracher

Nachdem ich vor 14 Tagen ihre Antwortmail stellenweise kommentiert zurückgesandt habe, kam heute wiederum die Antwort in Form derselben Standardmail, die dann sich selbst inklusive meiner Bemerkungen im Anhang hat.
Wie peinlich kann man nur sein...

Kunde geh weg du bist lästig... und ich bleib auch weg!


[Beitrag von Zaphod* am 07. Dez 2011, 13:24 bearbeitet]
Polo1985
Stammgast
#445 erstellt: 07. Dez 2011, 13:30
Fazit vor dem Weihnachtsgeschäft ist einfach nur:

Wer auf 3D verzichten kann kann sich die 6er Serie kaufen. Wenn man Glück hat erhält man keins der zahlreichen Geräte die über den 3D "Fehler" nicht noch weitere Lästigkeiten wie Clouding, Ruckler, Cross-Talk oder oder oder haben.

Wenn man allerdings auch nur einen Hauch Wert auf Kundenservice legt, dann kann man einfach nur sagen, dass Samsung für keinen einzigen Kunden in Frage kommen kann.
Soviel Dreißtigkeit, Dummheit, Betrug und sonstige Dinge habe ich in so kurzer Zeit von einem Unternehmen auf dem Niveau persönlich noch nicht mitbekommen...
Wahrsager
Stammgast
#446 erstellt: 07. Dez 2011, 15:31
Über die letzten Beiträge von "MarcWessel" und "Deutscher Michel"

Es ist korrekt und nachvollziehbar, dass der Begriff Full3D beim Verbraucher bestimmte Assoziationen über die technischen Qualitäten, analog zum Begriff FullHD erzeugt. Das ist ähnlich zu der Assoziation 100Hz Technik erzeugt flüssiges Video ohne störende Ruckler durch Zwischenbildberechnung. Mit dem Begriff 100 Hz Technik hat der Kunde, meistens als Nichttechniker, gerade angefreundet: Beim Laien:100 Hz=gutes Bild. Also ist diser Begriff auch ein Vergleichsparameter zu anderen Geräten auch anderer Hersteller geworden.

Aktuell werben viele Hersteller aber mit fiktiver XXXHz Technik. Beispiel der Begriff 100Hz "CMR" bei Samsung. Plötzlich lässt sich der Begriff 100Hz nicht mehr ohne weiteres mit 100Hz einses anderen Herstellers vergleichen.
(100 Hz CMR beim UED5000 ist 50Hz-Technik ohne Zwischenbildberechnung) In der Produktbeschreibung vom Samsung gibt es keine Hinweise (wenn ja, wo?), dass es sich lediglich um 50Hz Technik ohne Zwischenbildberechnung handelt. CMR ist kein Standard, sondern eine eigene Sprachschöpfung von Samsung. Äuivalente gibt es von den anderen Hestellern.
Somit ist der Begriff für Kunden, die nicht vorher sich durch Foren und etliche Testberichte durchgeforstet haben ziemlich missverständlich.

Also ist der Werbebegriff CMR ein sprachliches Äuivalent zum Werbebegriff FullHD3D.

Man sieht hier deutlich, wie kreativ die Werbung ist, ihr Produkt möglichst positiv darzustellen und im Kunden bestimmte Vorstellungen zu erzeugen. Bisher hat in der journalsitsichen Fachwelt auch der Begriff CMR (bzw. ähliche Begriffe anderer Hersteller) keinen Sturm der Entrüstung erzeugt. Auch wurde nach meinem Wissensstand bisher nicht "Betrug" oder "bewursste Täuschung" vorgeworfen, obwohl dieser Fall ähnlich liegt (wie viele andere Werbeaussagen auch)

Nur Gerichte oder der Gesetzgeber können dem Hersteller verbieten durch sprachliche Werbekreationen beim Kunden Vorstellungen zu erzeugen, die so vom Produkt nicht technisch eingehalten werden können.

Solange Samsung FullHD3D offiziell anders interpretiert, als der Kunde es analog zur Auflösung von FullHD erwartet, bringt nur ein Rechtsstreit -im Kern über die Definition von "FullHD3D" den Kunden weiter, also z.B.eine Rückgabe des Gerätes zu erzielen.

Bekanntlich blocken die meisten Händler mittlerweile den Wunsch das Gerät umzutauschen bzw. zurückzugeben, wenn FullHD3D nach Vorstellung des (technisch versierten) Kunden nicht realisiert wird.

Wenn also die freiwillige Bereitschaft, sich auf die Vorstellungen des Kunden einzulassen beim Händler nicht gegeben ist, bleibt für den Kunden nur der Weg vor Gericht zu ziehen.

Der Verweiss auf Einschätzungen von Fachjournalisten usw. wird so leicht keinen Händler beeindrucken.
Es sieht auch im Moment bei keiner Fachredaktion so aus, als würde eine Kampangne gegen mißverständliche Werbung initiert, die die Hersteller zum Umdenken bewegen würden.
Erst recht nicht zeichnet es sich ab, dass die eine Fachredaktion für die Rechte des Verbrauchers im Fall "Full3D" kämpfen wird.

Es ist somit nicht einfach und es gibt auch nicht den einfachen" Verfahrensablauf (Rückgabe ->erfolglose "Reparatur" bei Samsung -> nochmalige Rückgabe ->nochmals erfolglose "Reparatur" -> Rücktritt vom Kaufvertrag mit Rückerstattung des vollen Kaufpreisess) der den Händler direkt "faktisch"zwingt das Gerät zurückzunehmen, wenn der letzte Schritt des Verfahrens erreicht ist. Wenn der Händler nicht will, dann muss der Kunde darauf klagen.
Einen Automatismus gibt es nicht. Der Händler kann sich weigern.

Und ich glaube nicht, dass der Prozessausgang so 100% eindeutig und klar im Sinne der sich getäuscht gefühlten Kunden zu erwarten ist.

Aber wie ich schon zig mal hier geschrieben habe:
Wer von seinem Recht überzeugt ist muss dafür kämpfen. Und das möglicherweise auch mit juristischen Mitteln. Und ich glaube es macht auch keinen Sinn hier weiterabzuwarten, ob nicht jemand anderes die "Kohlen aus dem Feuer holt"

Die "schönen" Beiträge einzelner hier, die die Situation als klar und eindeutig gegen Samsung beschreiben, wird Samsung (und damit auch die Händler) wenig beeindrucken. Möglicherweise liest hier noch nicht mal Samsung im Forum (ständig) mit.


So ist es leider.


Aber wahrscheinlich täusche ich mich in meiner Einschätzung völlig.
"Deutscher Michel" hat ja anscheinend weitreichende Insiderkenntnisse (Beitrag 411: "Wer "Full HD 3D" von der alten Werbung, den alten Geräteaufklebern, den alten Datenblättern usw. schriftlich hat, kann die Geräte wenigstens bei den Händlern zurückgeben. Bisher hat es meines Wissens kein Händler auf einen Prozess angelegt. Spätestens bei einer schriftlichen Fristsetzung zur Nachbesserung bzw. einer Rücknahme nach Ablauf der Frist, wie es das BGB vorsieht, ist noch jeder Händler eingeknickt. Es kann sich ja jeder betroffene Kunde mit dem "Full HD 3D"-Testbild sofort von dem Sachmangel überzeugen und diesen somit problemlos beweisen. Noch einfacher geht es nicht, über solche Fälle freut sich jeder Anwalt.

Vertraut also seinem als stets kompetent bekannten Avatar-Gesicht Al Bundy

Da ja nach "MarcW" und "DeutscherM." Lage der "Fakten" alles furchtbar einfach und leicht ohne (juristischen) Mühen (Zitat Deutscher M.: "...ist noch jeder Händler eingeknickt." ... "Noch einfacher geht es nicht") und, damit verbunden, finanziellen Risikos (Juristen, Gerichte usw.), umzusetzen ist , frag ich mich warum in diesem Thread nicht eine Erfolgsmeldung die andere jagt.

MarcW. hat im Parallel-Thread (@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität) ja auch sehr überzeugend dargestellt hat, dass es sich um juristisch "Eindeutiges" handelt:"ich würde es eher einen vollzogenen Betrugsversuch seitens Samsung nennen!" (Beitrag #3966) und er auch keine Angst hat, seine Meinung und den Vorwurf durchzufechten "Samsung kann sich gerne an mich wenden, wenn ihnen der Begriff "Betrug" nicht passt. Mein Rechtsanwalt freut sich immer über Aufträge" (Beitrag #3972).
Augenscheinlich ein juristisch erfahrener und streitbarer Mensch, der seinen Anwalt viel beschäftigt, oder hab ich das mit dem "mein Anwalt" jetzt falschverstanden?


Ich wollte ja diess lustige Streitgespräch zwischen mir und den beiden Threadteilnehmern mit Beitrag #441 beenden.
->"Jedem seine Meinung"
Aber den beiden ist ja nicht daran gelegen

Also liebe übrigen Leser: Verzeiht mir diesen langen Beitrag.
Aber dieses Kontra war ich mir hier schuldig. Denn meine Meinung lasse ich mir nicht nehmen
Und wer meine Beiträge unbedingt in seinem Sinne uminterpretieren will und, im Gegensatz zu meiner Intention, einfach uminterpretiert, ume ein tendenziöses Bild zu schaffen (siehe auch Beitrag #371) soll das gerne machen. Aber ich werde dazu weiterhin sachlich dann auch meine Meinung sagen.


[Beitrag von Wahrsager am 07. Dez 2011, 16:11 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#447 erstellt: 07. Dez 2011, 16:04
Sooooo Mail von Samsung:

Wandlungsanfrage:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage.

Einen Austausch Ihres Fernsehgerätes ist leider nicht möglich. Samsung tauscht keine Geräte. Wenn ein technicher Defekt vorliegt, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.
Wir retournieren Geräte zur Gutschrift. Hierzu gibt es verschiedene Kriterien:

1. Der Defekt wird innerhalb der ersten 7 Kalendertage bemerkt und in dieser Zeit auch beim Händler retourniert.
2. Das Gerät wurde bereits mind. zwei Mal nachweislich von einem unserer Service Werkstätte repariert und ist dennoch erneut defekt.

In diesen Fällen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, damit dieser einen Retouren-Antrag bei uns stellt und eine Gutschrift für das Gerät erhält.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. xxxxxxxxxxxxxxxxxx




Gottseidank ist mein Gerät gestern von Amazon abgeholt worden.
TreffnixHH
Stammgast
#448 erstellt: 07. Dez 2011, 16:32
was ich mich ja die ganze zeit frage wo ich hier immer mitlese:

Angeblich soviele mit dem Kundenservice unzufrieden und wollen deswegen auch nie mehr Samsung kaufen.
was kaufen dieses Personen dann?
bei welchem Hersteller gab es bisher keine beschwerden oder unzufriedene Kunden gegenüber dem Service usw???

Polo1985
Stammgast
#449 erstellt: 07. Dez 2011, 16:44
Ganz ehrlich?!
Selbst bei Medion/Tevion hast du einen besseren Service als bei Samsung. Die tauschen dir Geräte innerhalb weniger Tage aus und das ohne Murren.

Von daher verstehe ich nicht was deine Frage wieder soll.
Muss doch jeder selbst wissen welchen Service er für angemessen hält.

Du bist ja anscheinend mit deinem 6500er super zufrieden, wozu ich dir auch gratuliere. Einweder ein Glückgriff bei der Produktion (der dann trotzdem nicht Full HD 3D ist) oder du kennst einfach keine Referenzwerte.
Aber ich will mich da ehrlich gesagt auch nicht weiter drüber aufregen...
Wahrsager
Stammgast
#450 erstellt: 07. Dez 2011, 16:50

TreffnixHH schrieb:
was ich mich ja die ganze zeit frage wo ich hier immer mitlese:

Angeblich soviele mit dem Kundenservice unzufrieden und wollen deswegen auch nie mehr Samsung kaufen.
was kaufen dieses Personen dann?
bei welchem Hersteller gab es bisher keine beschwerden oder unzufriedene Kunden gegenüber dem Service usw???

:prost


Das führt dann dazu, dass diese Leute zukünftig kein Fernsehen mehr kaufen werden, da die anderen Hersteller auch nicht besser sind. Und da Geräte nicht ewig halten, auch nicht mehr fernsehen werden. Kommt ja eh nichts g´scheites Immerhin hat Samung nach einer Studie im Auftrag des Senders N-TV vor einigen Monaten den ersten Platz bei einer Hotline- Zufriedenheitsstudie belegt.
Du siehst, es kann bei anderen noch viel schlimmer kommen


Im Ernst: Die meisten Grossen sind im Hotline und Service-Bereich nicht wirklich gut. Die Kleinen Hersteller sind meistens die, die am Puls des Kunden hörchen und wesentlich mehr auf Kritik und Wünsche eingehen und auch im Service Kundennäher sind.

Grosse Firmen verhalten sich häufig wie grosse Behörden im negativen Sinne. Mann kann da wählen zwischen Teufel und Belzebub


[Beitrag von Wahrsager am 07. Dez 2011, 16:58 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#451 erstellt: 07. Dez 2011, 17:52
@Wahrsager: In diesem Thread geht es einzig und allein um die richtige Form der Reklamation. Es ist für Betroffene absolut nicht hilfreich, wenn du ständig irrelevantes Zeug dazwischen postest. Wenn du "kein Fernsehen mehr kaufen" und ins Kloster gehen willst, weil Samsung dich beschissen hast, hilft das hier niemandem.

Hier geht es NUR um die richtige Reklamation. Hierzu ist nun festzustellen, dass Samsungs nach dem "Full HD 3D"-Beschiss letztlich auch einen Hotline-Beschiss veranstaltet hat. In diesem Forum war die technische Beweisführung und der rechtliche Rahmen vor einem Monat so weit dokumentiert, dass die Händler auf breiter Front die mangelhaften Geräte zurück genommen haben. Dann hat Samsung plötzlich mit einer speziellen Hotline und 150€ Entschädigung bzw. Gerätetausch gelockt, und das Thema war für die Händler gegessen.

Nun stellt sich nach wochenlangem Warten heraus, dass Samsung von Entschädigung bzw. Gerätetausch nichts mehr wissen will. Es hat sich damit bei der speziellen Hotline um ein reines Ablenkungsmanöver gehandelt, um der entbrennenden öffentlichen Diskussion den Dampf aus den Segeln zu nehmen, Zeit zu gewinnen und die Händler zu entlasten. All dieses war für Samsung sehr erfolgreich, die betroffenen Kunden stehen nun wieder am Anfang und haben ihre Initiative verloren.

Da heißt es nun also für die Betroffenen: Zurück zum Start und den "Full HD 3D"-Sachmangel wieder bei den Händler reklamieren. Amazon macht es derzeit vor, dass seriöse Händler die falsch beworbenen Geräte zurücknehmen. Hier dazu noch einmal die wichtigsten Materialien für die richtige Reklamation:

Wiegelt ein Händler ab, weil es laut Samsung für "Full HD 3D" keine technische Definition gäbe, verweist man beispielsweise auf den TÜV:

TÜV Rheinland schrieb:
"Die Qualitätsaussage “3D Full HD” drückt aus, dass das Bildschirmsystem in der Lage ist, 1:1 ein 1080p Bild in voller Auflösung im 2D wie auch im 3D Modus über die gesamte Bildschirmfläche anzuzeigen."

Quelle: TÜV Rheinland


[Beitrag von Deutscher_Michel am 07. Dez 2011, 18:11 bearbeitet]
Wahrsager
Stammgast
#452 erstellt: 07. Dez 2011, 18:50
@Deutscher Michel:

Augenscheinlich kannst (?) und willst du dich inhaltlich nicht mit dem auseinandersetzen, was ich gesagt habe, sondern möchtest lieber Stimmung machen und verdrehst jetzt sogar die Dinge, die ich angeblich gesagt habe.
Ich fühle mich mit der Einschätzung und Wertung deiner Beiträge jetzt voll bestätigt.

Ich habe nichts davon gesagt, dass ich ins Kloster gehen will und auch nicht, dass ich von Samsung beschissen wurde.
(Ich vermute mal , dass du meinen letzten Beitrag meinst. Antwort auf TreffnixHH).
Ich bin auf TreffnixHH freundlich und mit leichter Ironie eingegangen, als er vom Service sprach. Ich habe nicht von mir gesprochen. Hst du aber nicht verstanden (?), oder wolltest es nicht.
Wenn ich dann auch noch in dem Beitrag zur deutlichen Abgrenzung vom Abschnitt Ironie einleitend "Im Ernst..." schreibe, dann ist das wohl absolut unverständlich, was ich gesagt habe??!! Wie deutlich und unmissverständlich muss ich mich denn dann nach ausdrücken, damit du mich verstehst, falls du das wirklich willst?

Mir gehen da jetzt echt die Ideen aus. Vielleicht versuch ich es ja mal mit HTML ähnlichen Tags für dich:

Es ist gut, dass du hier nicht über Relevanz zu entscheiden hast. <ironie on>: Denn dann würde vom Thread vermutlich nur noch die Beiträge einer Person übrigbleiben. <ironie off>

(Jetzt besser? )

Ich hoffe du kannst die Relevanz deiner Beiträge als Wegbereiter für erfolgreiche Reklamationen, künftig unter Beweis stellen
Bis jetzt sehe ich das aber nicht so.

Aber vielleicht fängst du ja auch irgendwann zukünftig mal an, dich Argument für Argument inhaltlich mit anderen (also z.B. auch mich) auseinanderzusetzen und nicht einfach, mit Unterstellungen gewürzt, zu flamen.

Aber vielleicht macht dir letzteres ja auch viel Spass?
Ich hoffe mal nicht.


[Beitrag von Wahrsager am 07. Dez 2011, 19:14 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#453 erstellt: 07. Dez 2011, 19:14
@Wahrsager: Das war jetzt trotz der Bitte beim Thema zu bleiben ein weiterer ein Post von Dir ohne jeglichen Nutzen für die Betroffenen. Mach doch bitte für einen eigenen Thread auf oder ruf die Telefonseelsorge an, wenn du Leute zum Quatschen suchst. Hier soll es um konkrete Hilfe bei Reklamationen für die Betroffenen gehen. Ab jetzt bitte hier im Thread nur noch hilfreiche Beiträge mit konkreten Handlungsanweisungen zu Reklamationen oder Fallbeschreibungen, was euch bei Reklamationen passiert ist. Alles, was themenfremd ist und den Betroffenen nicht weiterhilft, ist komplett überflüssig.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 07. Dez 2011, 19:37 bearbeitet]
wgump
Stammgast
#454 erstellt: 07. Dez 2011, 19:27
@Wahrsager
@Deutscher Michel

Leute, mal runter vom Gas, nicht dass auch dieser Thread noch moderiert wird.

@Deutscher Michel
Danke für die Zusammenfassungen, ich habe mir die alle lokal auf die Seite kopiert, die wertvollsten Beiträge hier in letzter Zeit.


@Wahrsager
Alles richtig, aber ein paar Emotionen gehören auch dazu
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