Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#451 erstellt: 20. Okt 2013, 06:43

smilerrr (Beitrag #437) schrieb:
Finde im Netz kaum Messwerte für den ON/OFF-Kontrast bzw. Ansi-Kontrast. Hat hier jemand verlässliche/kompetente Quellen gefunden?

Grüße,
Smilerr


Hier gibt es diverse Infos, auch Einstellungstipps nach Kalibrierung


[Beitrag von Ralf65 am 20. Okt 2013, 06:46 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#452 erstellt: 20. Okt 2013, 10:48
also es gibt nur noch einen tv den ich mir anschauen will.

und das ist der lg...wobei ich denke das der nicht so gut vom schwarzwert her ist.

gut es gibt ein paar im lg forum die wegen grauschleier was meinen....aber das muss ich direkt selber anschauen.
smilerrr
Inventar
#453 erstellt: 20. Okt 2013, 10:52
Also ich habe meine Recherchen nun intensiviert. Eigentlich muss man noch kurze Zeit warten, weil das "Monster" von Panasonic mit, der TX-L65WT600, ja draußen ist. Es fehlen hier noch die Erfahrungswerte, Tests, Livegeräte usw. Aber was ich da lese, ist echt beeindruckend. HDMI2.0 + Displayport + 4k-Content und und und. Preis 5.999€ sind 1.000€ in der UVP mehr als der Samsung, auch noch machbar.


Ich bin echt gespannt auf diesen TV.

Grüße,
Smilerrr


[Beitrag von smilerrr am 20. Okt 2013, 10:53 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#454 erstellt: 20. Okt 2013, 11:08
ja check ihn mal smilerrr.

ich habe ihn mir angeschaut....er ist sehr gut....finde den samsung noch etwas besser vom bild her.
besonders schärfe und artefakte bei der bilddarstellung.
Ralf65
Inventar
#455 erstellt: 20. Okt 2013, 11:08

marvelles (Beitrag #452) schrieb:
also es gibt nur noch einen tv den ich mir anschauen will.

und das ist der lg...wobei ich denke das der nicht so gut vom schwarzwert her ist.

gut es gibt ein paar im lg forum die wegen grauschleier was meinen....aber das muss ich direkt selber anschauen.


meine ersten Eindrücke zu dem LG TV, habe ich im LG Bereich bereits gepostet, sie waren eher ernüchternd (der besagte Schleier).
Wobei dieser Effekt oder Eindruck sicherlich nicht auf einen zu geringen Kontrast des LG zurück zuführen ist, auch wenn sich dieser als echter Full Area Backlight LED, nicht positiv von den dortigen Edge TV's im direkten Vergleich abhob.
Es schien mir eher, als würde das Display an sich, oder die Frontscheibe, für diesen Eindruck mitverantwortlich sein.
Ist evtl. an dem Display irgend etwas anders, als bei denen der Konkurenz?


leider hatte ich bis dato noch keine Möglichkeit den Panasonic selbst zu begutachten, Berichten zu folge soll er eine Top Farbdarstellung haben (THX Zertifiziert) und den bis dato besten Schwarzwert. Allerdings spricht man auch von Bewegungsfehlern bei der Full HD Skalierung, was natürlich noch an der Firmware liegen könnte.
Die Vorteile des Display Ports und des aktuell bereits vorhandenen HDMI 2.0 Eingangs natürlich dabei als schlagenden Verkaufsargument im Vergleich zu den anderen Anbietern


[Beitrag von Ralf65 am 20. Okt 2013, 11:13 bearbeitet]
smilerrr
Inventar
#456 erstellt: 20. Okt 2013, 11:10

marvelles (Beitrag #454) schrieb:
ja check ihn mal smilerrr.

ich habe ihn mir angeschaut....er ist sehr gut....finde den samsung noch etwas besser vom bild her.
besonders schärfe und artefakte bei der bilddarstellung.


Hast Du ihn schon live gesehen?? Wo steht der in welchem Markt?

Grüße,
smilerrr
marvelles
Inventar
#457 erstellt: 20. Okt 2013, 11:14

Ralf65 (Beitrag #455) schrieb:

meine ersten Eindrücke zu dem LG TV, habe ich im LG Bereich bereits gepostet, sie waren eher ernüchternd (der besagte Schleier).
Wobei dieser Effekt oder Eindruck sicherlich nicht auf einen zu geringen Kontrast des LG zurück zuführen ist, auch wenn sich dieser als echter Full Area Backlight LED, nicht positiv von den dortigen Edge TV's im direkten Vergleich abhob.
Es schien mir eher, als würde das Display an sich, oder die Frontscheibe, für diesen Eindruck mitverantwortlich sein.
Ist evtl. an dem Display irgend etwas anders, als bei denen der Konkurenz?



ja bei uns steht er noch nicht rum...muss das ding mal selber anschauen...
wie war die bewegungsdarstellung?ausleuchtung vom display?

@smilerrr er steht im media markt in neu-ulm
smilerrr
Inventar
#458 erstellt: 20. Okt 2013, 11:24
Das Beast??? Also der Panasonic TX-L65WT600??????


Grüße,
Smilerrr


[Beitrag von smilerrr am 20. Okt 2013, 11:27 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#459 erstellt: 20. Okt 2013, 11:25
@smilerrr

dort steht der panasonic...samsung....sony und der philips....
smilerrr
Inventar
#460 erstellt: 20. Okt 2013, 11:30
Hat denn hier jemand den TX-L65WT600 schon live gesehen?

Grüße,
Smilerrr
marvelles
Inventar
#461 erstellt: 20. Okt 2013, 11:39

smilerrr (Beitrag #460) schrieb:
Hat denn hier jemand den TX-L65WT600 schon live gesehen?

Grüße,
Smilerrr



ich......

soll ich dir ein paar fotos machen?


[Beitrag von marvelles am 20. Okt 2013, 11:39 bearbeitet]
smilerrr
Inventar
#462 erstellt: 20. Okt 2013, 11:42
Auf jeden Fall, obwohl Fotos ja eigentlich einen NULL-Wert zur Güte des TVs haben :).

Mich würden viel mehr Deine subjektiven Empfindungen, vor allem im Vgl. zum F9090 von Samsung interessieren.

Lass hören. Ich muss den Panasonic unbedingt live sehen, leider hat ihn bei uns noch keiner, obwohl wir hier drei Media-Märkte haben.

Grüße,
Smilerrr
marvelles
Inventar
#463 erstellt: 20. Okt 2013, 11:46

smilerrr (Beitrag #462) schrieb:
Auf jeden Fall, obwohl Fotos ja eigentlich einen NULL-Wert zur Güte des TVs haben :).

Mich würden viel mehr Deine subjektiven Empfindungen, vor allem im Vgl. zum F9090 von Samsung interessieren.

Lass hören. Ich muss den Panasonic unbedingt live sehen, leider hat ihn bei uns noch keiner, obwohl wir hier drei Media-Märkte haben.

Grüße,
Smilerrr



ich hatte das vorher mal beschrieben.

der pana sieht gut aus...verarbeitung aber schlechter als der samsung.

alleine der rücken des samsung ist komplett metal.
hell sind sie beide gleich würde ich sagen...wobei ich ihn nochmal checke wie weit die aufgedreht sind.

schwarz ist der sammy besser...

bewegung ist auch der sammy besser...hatte ja die blu ray einfach unverbesserlich 1 gesehen auf beide geräte mit dieser ballszene.
beim pana gab es so unsaubere artefakte wo der ball durch den screen flog.
der samsung hatte sie nicht....und die blu ray player waren direkt angeschlossen.

beim pana gab alle paar sekunden so ein kleines ruckeln...das hatte der samsung auch nicht.

aber du musst dir das teil selber anschauen.

werde morgen mir nochmal 1 stunde zeit nehmen.
smilerrr
Inventar
#464 erstellt: 20. Okt 2013, 11:49
-4K 60p Input
-HDMI 2.0
-Display Port 1.2a
-4K Media Player
-4K Fine Remaster Engine
-4K Web Browser
-4K Online Playback
-Built in H.264 decoder!!!!

...also das sind schon Gründe, die den Samsung direkt schlagen, aber wenn natürlich das Bild hinterher hinkt.....hmmm...ich muss den live sehen...dringend

Grüße,
smilerrr
marvelles
Inventar
#465 erstellt: 20. Okt 2013, 11:53

smilerrr (Beitrag #464) schrieb:
-4K 60p Input
-HDMI 2.0
-Display Port 1.2a
-4K Media Player
-4K Fine Remaster Engine
-4K Web Browser
-4K Online Playback
-Built in H.264 decoder!!!!

...also das sind schon Gründe, die den Samsung direkt schlagen, aber wenn natürlich das Bild hinterher hinkt.....hmmm...ich muss den live sehen...dringend

Grüße,
smilerrr


ich würde abwarten was die anderen hersteller machen wie samsung , sony, philips.
denke auch das 4k 60 hz kommen....aber ob light oder full ..mmmh..
wobei der panasonic nur einen 60hz tauglichen hdmi eingang hat!
hat der panasonic full oder auch nur ne light hdmi 2.0?

ich habe gelesen das der mediaplayer nicht alle formate abspielen kann wie z..b mkv.wobei ich das vielleicht morgen selber teste.

der webbrowser ist software sache....wer weis ob die anderen nicht nachziehen.

meinst du den h.265 decoder oder ?
computerfouler
Inventar
#466 erstellt: 20. Okt 2013, 12:12

-4K 60p Input
-HDMI 2.0
-Display Port 1.2a
-4K Media Player
-4K Fine Remaster Engine
-4K Web Browser
-4K Online Playback
-Built in H.264 decoder!!!!


Jetzt steh ich irgendwie aufdem Schlauch

-4K Web Browser? Ist das iNet jetzt irgendwie Auflösungsgebunden?
-4K Fine Remaster Engine - Hat doch jeder Hersteller heißt nur anders
-4K Online Playback - ??

Die Inhalte werden doch sowieso auf die native Auflösung hochgerechnet

Bis auf die Schnittstellen sehe ich da jetzt nicht viel Neues. Aber HDMI 2.0 und Displayport sind natürlich schon ein Argument.
Ralf65
Inventar
#467 erstellt: 20. Okt 2013, 14:09

computerfouler (Beitrag #466) schrieb:

-4K 60p Input
-HDMI 2.0
-Display Port 1.2a
-4K Media Player
-4K Fine Remaster Engine
-4K Web Browser
-4K Online Playback
-Built in H.264 decoder!!!!


Jetzt steh ich irgendwie aufdem Schlauch

-4K Web Browser? Ist das iNet jetzt irgendwie Auflösungsgebunden?
-4K Fine Remaster Engine - Hat doch jeder Hersteller heißt nur anders
-4K Online Playback - ??

Die Inhalte werden doch sowieso auf die native Auflösung hochgerechnet

Bis auf die Schnittstellen sehe ich da jetzt nicht viel Neues. Aber HDMI 2.0 und Displayport sind natürlich schon ein Argument.


aber, Meine Meinung, noch so viele Ausstattungsmerkmale können "kein" Argument für einen Kauf darstellen, wenn das Bild auch nur einen Mangel gegenüber der Konkurenz mehr aufweist.
schlechtere Verarbeitung lasse ich "vielleicht" noch gelten, auch wenn es bei dem Mehrpreis inakzeptabel erscheint
aber schlechteres schwarz und Bewegtbilder, geht dann nicht mehr.

Obwohl gerade laut einiger Infos, doch der Kontrast (schwarzwert) beim Panasonic das Beste sein soll


[Beitrag von Ralf65 am 20. Okt 2013, 14:13 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#468 erstellt: 20. Okt 2013, 14:19

marvelles (Beitrag #457) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #455) schrieb:

meine ersten Eindrücke zu dem LG TV, habe ich im LG Bereich bereits gepostet, sie waren eher ernüchternd (der besagte Schleier).
Wobei dieser Effekt oder Eindruck sicherlich nicht auf einen zu geringen Kontrast des LG zurück zuführen ist, auch wenn sich dieser als echter Full Area Backlight LED, nicht positiv von den dortigen Edge TV's im direkten Vergleich abhob.
Es schien mir eher, als würde das Display an sich, oder die Frontscheibe, für diesen Eindruck mitverantwortlich sein.
Ist evtl. an dem Display irgend etwas anders, als bei denen der Konkurenz?



ja bei uns steht er noch nicht rum...muss das ding mal selber anschauen...
wie war die bewegungsdarstellung?ausleuchtung vom display?

@smilerrr er steht im media markt in neu-ulm


Er ruckelte merklich, im Vergleich zu den anderen TV's in der Reihe, bei gleichen Zuspielmaterial,
die Ausleuchtung erschien recht gleichmäßig.
intereddy
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 21. Okt 2013, 06:35
Wie lange brauchen die Hersteller eigentlich im Normalfall bis zur nächsten Generation?
kalle1111
Inventar
#470 erstellt: 21. Okt 2013, 12:01
ca. 1 Jahr



Der ausführliche Test bei area:

http://www.areadvd.d...lle-top-performance/


Leider keine Infos zum Kontrast. Das könnten die ruhig mal messen, wenn die schon mit Display Basic Check rummachen. Ansonsten macht er wohl einen guten Eindruck. Aber nicht vergessen, dass es sich um ein area review handelt.

"Der F9090 ist bewusst stark auf “visuelles Erleben” ausgerichtet und damit für denjenigen potentiellen Käufer interessant, der visuelle Dynamik, satte, kräftige Farben und hohe Bildschärfe schätzt."

Ein Samsung halt.


Vergleich zum Sony

"Vergleiche mit dem Sony KD-X9005 zeigen, dass es visuell Gemeinsamkeiten, aber durchaus auch Unterschiede gibt. Beide TVs bestechen mit erstklassigem Upscaling von FullHD Material auf 4k. Feine Details kommen bei beiden Flatscreens sehr gut heraus. Die Panels rauschen kaum. Im 3D-Betrieb arbeitet der Sony mit passiven Polfilterbrillen und sichert dadurch ein noch harmonischeres 3D Bild, das kaum noch Crosstalk zeigt. Der Samsung F9090 beweist, wie exzellent Shutterbrillensysteme arbeiten können: Er erreicht nicht die Harmonie des Sony, beeindruckt aber mit besserer Auflösung und einer für ein Shutterbrillen-Gerät sehr geringen Crosstalk-Neigung. Farblich offeriert der F9090 enorm satten, dynamische Farben – für einen hohen Erlebnisfaktor. Der Sony liefert wahlweise authentische (Normalmodus) oder sehr lebhafte (TRILUMINOS mit erweitertem Farbraum) Farben. Bilanzierend beeindrucken beide TVs, der Sony erscheint noch etwas “cineastischer”, der Samsung etwas lebhafter von der Auslegung her. Was bei beiden TVs hervorragend ist: Die Frame Interpolation arbeitet exzellent und bietet praxisgerechte Betriebsprogramme."
Sersh22
Inventar
#471 erstellt: 21. Okt 2013, 13:58
Ich bin seit drei Tagen ein 55F9090 Besitzer. Vor dem 4K Samsung hatte ich eine Woche lang den Toshiba 48M9 4K Fernseher zum testen gehabt. Hab ihn am Samstag gegen den Sammy getauscht. Seit drei Tagen probiere ich den 55F9090 nach meinen Anspruch zu justieren, mit einigen Problemen. Die FHD-UHD Skalierung will nicht so richtig klappen. Die 1080p Bilder vom BluRay-Player (Oppo 105) und Play Station 3 sind nicht so scharf und klar detailliert, wie ich das bei dem Toshiba 48M9 erlebt habe. Der Toshi hatte eine perfekte Hochskalierung gehabt, sehr scharfe und klare Details absolut ohne Überzeichnung. In den 58M9-Optionen hatte ich bei der Bildgrösse "Nativ" eingestellt, und bei den Bildoptionen "Resolution+". Das Ergebnis war sehr beeindruckend, mit vielen BD`s und Games getestet. Als 4K-Material zum Testen wurden Fotos genommen. Unglaublich scharfe und detaillierte Darstellung. Ganz aus der Bildschirmnähe sahen die Pixel haarscharf aus.

Bei dem Samsung 55F9090 kriege ich die Toshiba-Qualität nicht ansatzweise hin, obwohl der Samsung-Scaler der beste sein soll! Die Darstellung ist leicht verwaschen, nicht klar genug und überhaupt nicht 4K-like detailliert. Den Schärferegler über 25 anzuheben überzeichtet das Bild sehr stark und macht es unbrauchbar. Bei den Schriften sieht man deutlich die nicht perfekte 4K-Skalierung. Erstmal dachte ich dass die native Bildwiedergabe verstellt sei (wie beim Toshi). Aber in den Bildgrösse-Optionen gibt´s gar keine Funktion die nach "nativ" aussieht. Nur ein 16:9 Modus, der möglicherweise das hochskalierte Bild ruiniert. Ich bin völlig ratlos. Auch 4K-Fotos sehen aus der Nähe im Vergleich zum Toshiba klein etwas verwaschen, mit weniger Details.
Jeder F9090 Besitzer berichtet von einem perfekten Panel ohne Cloudig. Ich habe aber leichte Einleuchtungen in allen vier Ecken. Auch der pechschwarzer Schwarzwert kann ich bei mir nicht bestätigen. Die Balken sind in einem lichtgedämpften Raum dunkel grau. Der Schwarzwert ist nur minimal besser als von dem Toshiba 58M9. Ich vermisse bei dem F9090 die Funktion "Kinoschwarz" die bei 21:9 Filmen die Beleuchtung hinter den schwarzen Balken komplett ausmacht und so für echtes schwarz sorgt. Wie gesagt, die sind bei mir ein sehr dunkles grau.

Ich kann das echt nicht begreifen! Samsung soll ein TOP-Gerät sein. Kann mir jemand helfen? Ich habe so gut wie alle Einstellungen durchprobiert. Die neue 1008er Firmware ist drauf.

Danke euch!
Gruß, Sersh.


[Beitrag von Sersh22 am 21. Okt 2013, 14:22 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 21. Okt 2013, 14:21
Teste doch mal den Sony X9005,wenn die LS nicht stören?!


[Beitrag von Rossi_46 am 21. Okt 2013, 14:22 bearbeitet]
berti56
Inventar
#473 erstellt: 21. Okt 2013, 14:23
Ich frage mich, wenn der Toshiba so toll war, warum hast du ihn nicht behalten?
computerfouler
Inventar
#474 erstellt: 21. Okt 2013, 14:23
Wenn dein Gerät keinen Defekt hat, kann es nur eine Einstellung sein und das jetzt im Einzelnen herauszufinden (ohne deine Einstellungen zu kennen), bei der Menge der Möglichkeiten, das ist schon schwierig.
Vielleicht ist ist auch ein Parameter im Oppo, der sich mit dem Samsung nicht verträgt?!
Sersh22
Inventar
#475 erstellt: 21. Okt 2013, 14:30

Rossi_46 (Beitrag #472) schrieb:
Teste doch mal den Sony X9005,wenn die LS nicht stören?!


Gerade wegen Lautsprechern kommt der Sony nicht in Frage.


berti56 (Beitrag #473) schrieb:
Ich frage mich, wenn der Toshiba so toll war, warum hast du ihn nicht behalten?
:?


Der Toshi hatte echt ein gutes Bild mit Hammer Upscaling. Ist aber auch eine lahme Gurke im Vergleich zum Sammy. Die Menü-Optik ist nicht up-to-date, der Smart-TV mehr ein Alibi. Geschwingigkeit in Menüs ist noch zu ertragen, aber Smart-TV macht kein Spass. 4K-Fotos anschauen dauert ewig. Einschaltzeiten 3 mal länger wie Sammy. Auch die Zukunftssicherheit ist nicht gewiss, Stichwort HDMI 2.0.

Der Samsung F9090 ist eigentlich DER perfekte TV, aber nur wenn das Upscaling ordnungsgemäß funktioniert, mindestens auf dem Toshiba-Niveau. Der Rest vom F9090 ist High-End, Verarbeitung, Funktionsumfang, Bedienbarkeit, Geschwindigkeit, Zukunftsicherheit. Mit Abstand technisch und optisch beste Smart-TV Lösung. Aber wenn die Bildqualität nicht stimmt, kann der Sammy nicht bleiben.


[Beitrag von Sersh22 am 21. Okt 2013, 14:40 bearbeitet]
Mietshaus
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 21. Okt 2013, 14:32
Hallo,

ich schiebe mich mit einer vielleicht anderen Frage ein, aber es geht um den f9090:

Kann ich, wenn ich den TV ausmache. Die Apps weiterhin nutzten?

Weil es ist ja im prinzip doch ein Mediaplayer mit integriert?

Mein Ziel wäre es:
Über eine app am ipad/Android, spotify oder mp3s über den TVmediaplayer abzuspielen [welche von einer festplatte oder internet gestreamt werden]. Ich möchte aber dann nicht extra den TV anmachen, sondern möchte nur die Musik geniesen.

geht das überhaupt?

ich stelle mir vor, dass man über die app den TV starten kann, ausmachen kann, und ggf. musik startet ohne das der Bildschrim angeht.

-- falls der Samsung sowas nicht kann, gibts bei der Konkurrenz das? --

danke schonmal
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 21. Okt 2013, 14:36
Zum Anfang mochte ich LS auch nicht, aber jetzt wo er Wohnzimmer steht!
Lecker... Der TV ist ein absoluter Hingucker...

Aber was die Bildverarbeitung angeht, da sehen die anderen Hersteller keine Sonne...!
Alles klar, und gestochen scharf.
computerfouler
Inventar
#478 erstellt: 21. Okt 2013, 14:41

Zum Anfang mochte ich LS auch nicht, aber jetzt wo er Wohnzimmer steht!
Lecker... Der TV ist ein absoluter Hingucker...

Ob man diese dominanten Hochglanzplastiklautsprecher in 1 Jahr auch noch leiden mag? Ich wage das zu bezweifeln, dezent ist anders.


Aber was die Bildverarbeitung angeht, da sehen die anderen Hersteller keine Sonne...!
Alles klar, und gestochen scharf.

Auch hier gibt es durchaus geteilte Meinungen, zumindest in der Ausprägung welche du hier suggerieren möchtest.
Sersh22
Inventar
#479 erstellt: 21. Okt 2013, 14:47

computerfouler (Beitrag #474) schrieb:
Wenn dein Gerät keinen Defekt hat, kann es nur eine Einstellung sein und das jetzt im Einzelnen herauszufinden (ohne deine Einstellungen zu kennen), bei der Menge der Möglichkeiten, das ist schon schwierig.
Vielleicht ist ist auch ein Parameter im Oppo, der sich mit dem Samsung nicht verträgt?!


Die PS3 sieht noch schlimmer aus als der BluRay-Player. Alle Schriften werden unsauber dargestellt. In beiden Fällen liefern die Geräte sauberes 1080p-Bild über HDMI. Warum hat der F9090 keine "Nativ" Funktion bei den Bildgrösse-Einstellungen? Ich kann nur 16:9, 4:3, gestrecke Formate und Zooms auswählen. Warum kein "nativ" oder "Quad FHD" wie beim Toshiba?! "Nativ" lieferte eine exakte klare 4K-Skalierung, und "Quad FHD" hat nichts skaliert und die Pixel einfach vervierfacht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 21. Okt 2013, 14:47
Ich sage nur, was ich sehe...!
Wollte auch erst den 9090 nehmen, hat mir aber nicht zugesagt aus mehreren Gründen!
-Didée-
Inventar
#481 erstellt: 21. Okt 2013, 14:59

Sersh22 (Beitrag #479) schrieb:
Warum hat der F9090 keine "Nativ" Funktion bei den Bildgrösse-Einstellungen? Ich kann nur 16:9, 4:3, gestrecke Formate und Zooms auswählen.

Hat der F9090 bei den Bildformaten etwa nicht die Option "Bildschirmanp."? Bei den normalen FHD-Geräten ist das ja die Option, die direktes 1:1 Pixelmapping macht. Beim F9090 könnte sich dahinter das Quasi-Pixelmapping (mit 2k>4k Skalierung) verbergen ... wenn er diese Option denn haben sollte.
computerfouler
Inventar
#482 erstellt: 21. Okt 2013, 15:01

Ich sage nur, was ich sehe...!

Genau das machst du eben nicht- du stellst Tatsachenbehauptungen auf, bzw. stellst, warum auch immer, subjektive Wahrnehmungen als solche in den Raum.
kalle1111
Inventar
#483 erstellt: 21. Okt 2013, 15:23
Lt. area Review hat er die folgenden Einstellungen:

Bildformat (automatisch breit, 16:9, Breitenzoom, Zoom, 4:3, Bildanpassung, Smart-Anzeige 1 +2)

Demnach sollte das mit Bildanpassung doch funktionieren.
berti56
Inventar
#484 erstellt: 21. Okt 2013, 15:57

Mietshaus (Beitrag #476) schrieb:
...
Mein Ziel wäre es:
Über eine app am ipad/Android, spotify oder mp3s über den TVmediaplayer abzuspielen [welche von einer festplatte oder internet gestreamt werden]. Ich möchte aber dann nicht extra den TV anmachen, sondern möchte nur die Musik geniesen.

LOL, du willst über den TV Musik hören? Da bist du sicher der Erste, der das freiwillig will.
Etwas Schlechteres kannst du dir nicht suchen?
Der Sound ist viel zu gut zum genießen.:D

Also ich behaupte mal, daß es im ausgeschalteten Zustand natürlich nicht geht. Warum auch? Du hast ihn ja ausgeschaltet.
Noone136
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 21. Okt 2013, 16:23
Also Ich habe auch lange gesucht und ich weiß auch ,daß ich hier im falschen Forum bin ABER.
65er X9 Sony ist vom Bild 2D oder 3D das beste was ich gesehen habe.
Spielt alles über Netzwerkfestplatte habe ab inkl mkvs avis usw.
Die Lautsprecher(ist subjektiv ich weiß) sehen für mich super aus.
Habe den Tv jetzt schon länger und bereue es nicht würde Ihn mir sofort wiederkaufen (und Hdmi2 Update kommt auch)
Für mich ist das Bild überhaupt bei 3D um einiges besser als beim samsung.
Aber das ist subjektiv.
4K Fotos sehen traumhaft aus . Und ich bin mit meinem usb stick mit fotos MKVs und avi's und 1440 p GOPRO HD Videos in den Märkten alle großen TVs durchgegangen.
Das Bild beim x9 war am besten
Geschlagen nur von einem 84 LG um 15.000.-€ aber bei dem Preis überleg ich nicht einen TV zu kaufen.
smilerrr
Inventar
#486 erstellt: 21. Okt 2013, 16:28
Sicher, der Sony ist ein sehr, sehr gutes Gerät. Aber die Lautsprecher sind schlicht weg hässlich (meine subjektive Meinung), zerstören den Look des Gerätes und an einem State-of-the-Art-4k-LCD einfach überflüssig. Early-Adaptor, die sich dieses Gerät kaufen, haben zu 100% vernünftige Boxen inkl. Verstärker im Wohnzimmer.

Ich hätte wohl auch beim Sony zugeschlagen, Bild hat mich durchaus beeindruckt (Schwarzwert allerdings nur Mittelmaß), aber durch diese komischen Lautsprecher wird der TV unnötig in die Breite gezogen, was dann ganz einfach räumlich bei mit nicht mehr ins Wohnzimmer passt.

Grüße,
smilerrr


[Beitrag von smilerrr am 21. Okt 2013, 16:30 bearbeitet]
Noone136
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 21. Okt 2013, 16:39
Da geb ich dir subjektiv natürlich recht
Nur ich erspar mir die komplette Verkabelung Boxen Av receiver und und und
So steht nur der Tv da und die Ps3 oder /4 und ich haße kabelsalat
alles andere kommt aus dem Netzwerk und der Ton ist wirklich sehr gut !!!! für einen Tv
Schwarzwert ist super allerdings muß man dynamische led Control einschalten.
Dann ist der Schwarzwert super Ohne ist er mehr dunkelgrau.
Ralf65
Inventar
#488 erstellt: 21. Okt 2013, 16:58

Sersh22 (Beitrag #471) schrieb:
Ich bin seit drei Tagen ein 55F9090 Besitzer. Vor dem 4K Samsung hatte ich eine Woche lang den Toshiba 48M9 4K Fernseher zum testen gehabt. Hab ihn am Samstag gegen den Sammy getauscht. Seit drei Tagen probiere ich den 55F9090 nach meinen Anspruch zu justieren, mit einigen Problemen. Die FHD-UHD Skalierung will nicht so richtig klappen. Die 1080p Bilder vom BluRay-Player (Oppo 105) und Play Station 3 sind nicht so scharf und klar detailliert, wie ich das bei dem Toshiba 48M9 erlebt habe. Der Toshi hatte eine perfekte Hochskalierung gehabt, sehr scharfe und klare Details absolut ohne Überzeichnung. In den 58M9-Optionen hatte ich bei der Bildgrösse "Nativ" eingestellt, und bei den Bildoptionen "Resolution+". Das Ergebnis war sehr beeindruckend, mit vielen BD`s und Games getestet. Als 4K-Material zum Testen wurden Fotos genommen. Unglaublich scharfe und detaillierte Darstellung. Ganz aus der Bildschirmnähe sahen die Pixel haarscharf aus.

Bei dem Samsung 55F9090 kriege ich die Toshiba-Qualität nicht ansatzweise hin, obwohl der Samsung-Scaler der beste sein soll! Die Darstellung ist leicht verwaschen, nicht klar genug und überhaupt nicht 4K-like detailliert. Den Schärferegler über 25 anzuheben überzeichtet das Bild sehr stark und macht es unbrauchbar. Bei den Schriften sieht man deutlich die nicht perfekte 4K-Skalierung. Erstmal dachte ich dass die native Bildwiedergabe verstellt sei (wie beim Toshi). Aber in den Bildgrösse-Optionen gibt´s gar keine Funktion die nach "nativ" aussieht. Nur ein 16:9 Modus, der möglicherweise das hochskalierte Bild ruiniert. Ich bin völlig ratlos. Auch 4K-Fotos sehen aus der Nähe im Vergleich zum Toshiba klein etwas verwaschen, mit weniger Details.
Jeder F9090 Besitzer berichtet von einem perfekten Panel ohne Cloudig. Ich habe aber leichte Einleuchtungen in allen vier Ecken. Auch der pechschwarzer Schwarzwert kann ich bei mir nicht bestätigen. Die Balken sind in einem lichtgedämpften Raum dunkel grau. Der Schwarzwert ist nur minimal besser als von dem Toshiba 58M9. Ich vermisse bei dem F9090 die Funktion "Kinoschwarz" die bei 21:9 Filmen die Beleuchtung hinter den schwarzen Balken komplett ausmacht und so für echtes schwarz sorgt. Wie gesagt, die sind bei mir ein sehr dunkles grau.

Ich kann das echt nicht begreifen! Samsung soll ein TOP-Gerät sein. Kann mir jemand helfen? Ich habe so gut wie alle Einstellungen durchprobiert. Die neue 1008er Firmware ist drauf.

Danke euch!
Gruß, Sersh.


das wundert mich jetzt, habe derartiges noch nirgends im Laden feststellen können, die Schärfe war immer Top
lt diverser Infos muss die Einstellung "Bildanpassung" ausgewählt werden, hierdurch wird der Overscan ausgeschaltet

schau mal Hier , dort werden Einstellungstipps gepostet.
Mietshaus
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 21. Okt 2013, 17:53

berti56 (Beitrag #484) schrieb:

Mietshaus (Beitrag #476) schrieb:
...
Mein Ziel wäre es:
Über eine app am ipad/Android, spotify oder mp3s über den TVmediaplayer abzuspielen [welche von einer festplatte oder internet gestreamt werden]. Ich möchte aber dann nicht extra den TV anmachen, sondern möchte nur die Musik geniesen.

LOL, du willst über den TV Musik hören? Da bist du sicher der Erste, der das freiwillig will.
Etwas Schlechteres kannst du dir nicht suchen?
Der Sound ist viel zu gut zum genießen.:D

Also ich behaupte mal, daß es im ausgeschalteten Zustand natürlich nicht geht. Warum auch? Du hast ihn ja ausgeschaltet.


nene, nicht übe rdie TV boxen.

sondern über die angeschlossene Anlage. welche über den digitalout vom TV das tonsignal sendet.
Rohliboy
Inventar
#490 erstellt: 21. Okt 2013, 18:09
Du kannst bei Samsung gewöhnlich das Panel abschalten über die Energiesparfunktion.
Mietshaus
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 21. Okt 2013, 18:16
oder anders gefragt:

hat hie reiner im Forum, den TV und nutzt die passenden apps aufm handy oder tablet? wenn ja, könnte dieser mir PN schicken, dann würde ich Ihn direkt sachen Fragen, möchte den Thread nicht stören : )
Sersh22
Inventar
#492 erstellt: 22. Okt 2013, 09:20

-Didée- (Beitrag #481) schrieb:

Sersh22 (Beitrag #479) schrieb:
Warum hat der F9090 keine "Nativ" Funktion bei den Bildgrösse-Einstellungen? Ich kann nur 16:9, 4:3, gestrecke Formate und Zooms auswählen.

Hat der F9090 bei den Bildformaten etwa nicht die Option "Bildschirmanp."? Bei den normalen FHD-Geräten ist das ja die Option, die direktes 1:1 Pixelmapping macht. Beim F9090 könnte sich dahinter das Quasi-Pixelmapping (mit 2k>4k Skalierung) verbergen ... wenn er diese Option denn haben sollte.


"Bildanpassung" ist wohl die richtige Option. Das hochskalierte Bild ist klarer geworden. Warum heisst es nicht bloß "nativ" oder "nur Scan" wie bei früheren Samsungs? Bei "Bildanpassung", ohne Bedienungsanleitung gelesen zu haben, denkt man als allererstes an ein Overscan. Für ein optimales Ergebnis sollte man das Bild durch die "Anpassung" nicht bewegen, oder?

Das Upscaling ist wie gesagt klarer geworden, aber immer noch nicht auf dem Toshiba Niveau. Warum nur?
Es ist ganz gut an FHD-Games auf der PS3 sichtbar. Ränder bei vielen Schriften und Grafiken bilden beim F9090 starke Treppen mit zwei Pixel Breite, ob der Scaler die Pixel nur vervierfacht. Beim Toshiba 58M9 wurden zusätzliche Pixel berechnet und zwischen die "Zacken" eingefügt. Man sah sofort deutlich glattere Kanten und Konturen, wie beim guten Anti-Aliasing aus der Computerspiele-Technik. Dabei schaffte der Toshi eine sehr hohe Schärfe zu generieren, ohne nur 1% zu überzeichnen. Das kann der Sammy nicht! Oder es gibt irgendwo versteckte Optionen bezüglich Upscaling, die ich noch nicht gefunden habe. Der WOW-Bildeindruck will nicht rüber kommen. Ich bin verzweifelt, da der Rest vom 55F9090 State-of-the-Art ist!


[Beitrag von Sersh22 am 22. Okt 2013, 09:20 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#493 erstellt: 22. Okt 2013, 09:27
Es gibt noch einen extra Spielemodus beim F9090, keine Ahnung was der macht, ich spiele aber auch nicht.

Alternativ hilft wohl auch das Umbenennen des entsprechenden HDMI-Eingangs auf PCXXX.


[Beitrag von computerfouler am 22. Okt 2013, 09:40 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#494 erstellt: 22. Okt 2013, 09:59

computerfouler (Beitrag #493) schrieb:
Es gibt noch einen extra Spielemodus beim F9090, keine Ahnung was der macht, ich spiele aber auch nicht.


Der F9090-Spielemodus ruiniert das Bild komplett. Bildmodus "Standart" ist dann nicht abwählbar. Und die Skalierung wir dadurch nicht besser.


computerfouler (Beitrag #493) schrieb:

Alternativ hilft wohl auch das Umbenennen des entsprechenden HDMI-Eingangs auf PCXXX.


Das kann wirklich gegen die schlechte Skalierung helfen? Ich habe schon mehrmals negatives über das F9090 Upscaling gelesen, dass es die Pixel nicht wirklich akkurat neu errechnet, die Mehrheit wird simpel vervierfacht. Der Toshi hat out of the Box auf Anhieb top skaliert. In dem Bereich bin ich echt enttäuscht. Sogar für 3300€ kein perfekter Fernseher.
smilerrr
Inventar
#495 erstellt: 22. Okt 2013, 10:59
3.300€ für den 55F9090, oder?

Grüße,
smilerrr


[Beitrag von smilerrr am 22. Okt 2013, 11:01 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#496 erstellt: 22. Okt 2013, 11:22

smilerrr (Beitrag #495) schrieb:
3.300€ für den 55F9090, oder?

Grüße,
smilerrr


Ja.
marvelles
Inventar
#497 erstellt: 22. Okt 2013, 12:12
samsung sagt mir das die 50/60 Hz zuspielung von Uhd schon geht.
weiss das jemand oder hat es jemand getestet?
WoGGY
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 22. Okt 2013, 15:07
Mal eine ganz andere Frage:

Auf welcher Technik basiert beim F9090 denn das Smart TV bzw. Smart Hub? Ist das wie bei LG ein angepasstes Google TV - also Android als Basis? Lassen sich über den Store die bekannten Android Apps (sofern Google TV kompatibel) nutzen oder nur speziell für Samsung angepasste?

Konnte dazu nirgends eine verwertbare Info finden...
berti56
Inventar
#499 erstellt: 22. Okt 2013, 15:25
imho werkelt derzeit bei allen Samsungs ein Linux herum.
Und das so lange bis Samsung bei seinen Geräten Tizen eingeführt hat.


[Beitrag von berti56 am 22. Okt 2013, 15:26 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#500 erstellt: 22. Okt 2013, 15:58
@Sersh22: Schon mal probehalber die Option "Kantenglättung" zugeschaltet? Bei den normalen FHD-Sammies war/ist das gut für den Fall, dass ein SD-Signal vom TV auf HD hochskaliert werden muss. Könnte auch für 2k>4k passen.


[Beitrag von -Didée- am 22. Okt 2013, 15:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#501 erstellt: 22. Okt 2013, 17:59

Sersh22 (Beitrag #492) schrieb:

-Didée- (Beitrag #481) schrieb:

Sersh22 (Beitrag #479) schrieb:
Warum hat der F9090 keine "Nativ" Funktion bei den Bildgrösse-Einstellungen? Ich kann nur 16:9, 4:3, gestrecke Formate und Zooms auswählen.

Hat der F9090 bei den Bildformaten etwa nicht die Option "Bildschirmanp."? Bei den normalen FHD-Geräten ist das ja die Option, die direktes 1:1 Pixelmapping macht. Beim F9090 könnte sich dahinter das Quasi-Pixelmapping (mit 2k>4k Skalierung) verbergen ... wenn er diese Option denn haben sollte.


"Bildanpassung" ist wohl die richtige Option. Das hochskalierte Bild ist klarer geworden. Warum heisst es nicht bloß "nativ" oder "nur Scan" wie bei früheren Samsungs? Bei "Bildanpassung", ohne Bedienungsanleitung gelesen zu haben, denkt man als allererstes an ein Overscan. Für ein optimales Ergebnis sollte man das Bild durch die "Anpassung" nicht bewegen, oder?

Das Upscaling ist wie gesagt klarer geworden, aber immer noch nicht auf dem Toshiba Niveau. Warum nur?
Es ist ganz gut an FHD-Games auf der PS3 sichtbar. Ränder bei vielen Schriften und Grafiken bilden beim F9090 starke Treppen mit zwei Pixel Breite, ob der Scaler die Pixel nur vervierfacht. Beim Toshiba 58M9 wurden zusätzliche Pixel berechnet und zwischen die "Zacken" eingefügt. Man sah sofort deutlich glattere Kanten und Konturen, wie beim guten Anti-Aliasing aus der Computerspiele-Technik. Dabei schaffte der Toshi eine sehr hohe Schärfe zu generieren, ohne nur 1% zu überzeichnen. Das kann der Sammy nicht! Oder es gibt irgendwo versteckte Optionen bezüglich Upscaling, die ich noch nicht gefunden habe. Der WOW-Bildeindruck will nicht rüber kommen. Ich bin verzweifelt, da der Rest vom 55F9090 State-of-the-Art ist!


Hast Du eigentlich die aktuelle Firmware geladen (falls diese nicht bereits aktuell war) und einen entsprechenden Reset gemacht, aktuell ist glaube ich die 1008, es gab bereits ein Update wodurch lt HD Fever gerade die Skalierung von Full HD nochmals verbessert wurde.


[Beitrag von Ralf65 am 22. Okt 2013, 18:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55F9090 und OCB2 - Einstellungen/Erfahrungen?
dominik_ffm am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE 55f9090 Hilfe Probleme mit dem Signal
s.h._jones am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung 4k Curved tv einstellen
Gigo2 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Hilfe bei Bildeinstellung des F9090, Ruckler bzw stocker bei Bildwechsel
HotteLE am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
OCB2 und 55F9090 Probleme Aufnahme Sky-Kanal
dominik_ffm am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling ?
ar05019011 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
4K TV abspielen
simon1516 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  15 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung 4k Gaming tauglich ?
yoshibert am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung 4K 32" Q50
Willi_9 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781