Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|

Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#3983 erstellt: 25. Okt 2015, 10:16

berti56 (Beitrag #3981) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #3978) schrieb:
es ist zum einen ein neuer leistungsstäkrerer Prozessor (OctaCore) an Board, der auch für die Bildverarbeitung zuständig ist, damit wird eine bessere Bewegtbildwiedergabe erzeugt, die ingesammt zudem schärfer und plastischer erscheint,

Wie kommst du darauf, daß dieser Prozessor für die Bildbearbeitung zuständig ist?
Das machen imho Specialchips. Ein ARM-Prozessor egal mit wie viel Kerne schafft die schiere Anzahl von Daten nicht zu berechnen.
Dieser neue Prozessor kümmert sich um diese smart-TV-Sachen.
Samsung schreibt selbst dazu:


zum einen habe ich geschrieben, das der neue OctaCore AUCH für die Bildverarbeitung zuständig ist und zum anderen, weil es seinerzeit zur Einführung der neuen Serie auf einer Presseinfo (CES2015 war es glaube ich) so publiziert wurde, das ganze gab es auch als Video im Netz


[Beitrag von Ralf65 am 25. Okt 2015, 10:17 bearbeitet]
berti56
Inventar
#3984 erstellt: 25. Okt 2015, 15:30
Nun lass es uns hier also festhalten:
Der neue 8-Kerner kümmert sich nicht um die Bildbearbeitung. Wer denkt, daß das Bild durch Einsatz des neuen Prozessors besser wird, hat sich getäuscht.
Gegenteilige Wahrnehmungen sind rein psychologischer Natur.
Ralf65
Inventar
#3985 erstellt: 25. Okt 2015, 21:17

berti56 (Beitrag #3984) schrieb:
Nun lass es uns hier also festhalten:
Der neue 8-Kerner kümmert sich nicht um die Bildbearbeitung. Wer denkt, daß das Bild durch Einsatz des neuen Prozessors besser wird, hat sich getäuscht.
Gegenteilige Wahrnehmungen sind rein psychologischer Natur.


Ok, belassen wirs dabei, die Samsung Futzis haben auf der Präsentation nicht die Wahrheit erzählt und Du kennst sie.
Die Wahrnehmungen der vielen Umsteiger bezüglich der besseren Bilddarstellung durch das SEK-3500 Upgrade, sind demnach gar nicht vorhanden und Deiner Meinung nach also nur reine Psycholgie.

Ja ne, is klar.

was dümmeres habe ich noch nicht gehört
berti56
Inventar
#3986 erstellt: 25. Okt 2015, 21:25
Man kann Tatsachen ignorieren, muß man aber nicht.
Man kann sich natürlich seine Welt schön reden. Nur bringt es leider in der Realität nichts.

Viel Spaß noch im Leben. Habe einen schönen Tag!
layerbreak
Ist häufiger hier
#3987 erstellt: 25. Okt 2015, 22:02
@Ralf65
ich versteh dich nicht, dass du überhaupt noch reagierst, wenn @berti56 was schreibt.
Er ist doch schon seit langem unser Thread-eigener-Troll.
Also ignoriere ihn doch einfach - es bringt bei ihm eh nichts.
huenni
Stammgast
#3988 erstellt: 27. Okt 2015, 14:20

Kabel-salat (Beitrag #3974) schrieb:

2.

Ich habe noch kein SEK 2500 oder SEK 3500, möchte is mir aber bald zulegen.
Befeuern kann ich es mit einem Notebook mit externer TitanX. Die hat genug Leistung
und auch alle Anschlussmöglichkeiten und Codes.
Bisher kamen die Kits immer so im März raus. Ist da noch etwas für 2016 geplant?
Dann könnte ich auch noch etwas warten....


Dann drücke ich dir die Daumen das du beim F9090 Glück hast und der 4k60p anzeigt. Wenn du Pech hast bringt dir deine Titan X gar nichts da der TV immer nur um die 30fps in 4K darstellt, egal mit welchem UHD Evo Kit.
Ralf65
Inventar
#3989 erstellt: 27. Okt 2015, 20:36
also grundsätzlich gehen zumindest schonmal die 2160p50 beim F-9090 in Verbindung mit dem SEK-3500 Kit !!!!
Habe seit dem WE eine VU+ 4K Solo dranhängen und die 4K Programme werden darüber einwandfrei empfangen und auch mit den 2160p50 übermittelt und dargestellt.

was anderes (60p) kann ich derzeit (mangels Quelle) nicht testen

aber die p50 müssen demnach mit der TitanX (wenn die es kann) dann definitiv auch funktionieren


[Beitrag von Ralf65 am 27. Okt 2015, 20:53 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#3990 erstellt: 27. Okt 2015, 21:09
Hi Ralf,
habe auch gerade meine neue VU+4K installiert

Keine weiteren Einstellungen vorgenommen - wie ist dein Eindruck betreffend Bildqualität gegenüber Samy ?

VU+ kommt mir etwas dunkler vor, kann mich aber täuschen

Meine Kisten laufen mit SEK3500 perfekt

Gruß aus Wien
Ralf65
Inventar
#3991 erstellt: 27. Okt 2015, 21:29
ich muss ehrlich sein, kann nur die 4K Programme wirklich vergleichen, alles andere (HD) habe ich bisher extern empfangen und zum TV zugespielt, mir fehlt beim TV selber leider der Komfort (Senderlistenbearbeitung, Aufnahme etc.)

die UHD Signale über die Solo 4K finde ich Top, allerdings sind die HD Signale bei der Skallierung mit der VU+ m.M.n. sichtbar schlechter als wenn sie der TV von meiner Dream DM7080 mit 1080p Ausgabe selbst skalliert, bei der 1080p Ausgabe über Solo 4K sind sie ebenfalls Top, aber dann werden die 4K Sender auch nur mit 1080p ausgegeben.
Hier vermisse ich eine mögliche Einstellung wie z.B., alles in 1080p ausgeben was nicht 4K ist und 4K nativ ausgeben, leider habe ich diese Einstellung im Multiresolution PlugInn noch nicht gefunden.

Das das Bild über die VU dunkler ist, kann ich so eigentlich nicht empfinden, sind evtl. die Einstellungen (TV, HDMI) unterschiedlich ?
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#3992 erstellt: 27. Okt 2015, 21:37
Danke

wie gesagt erst kurz installiert, wird vermutlich eine Einstellungsache sein werde testen und berichten
Ralf65
Inventar
#3993 erstellt: 27. Okt 2015, 21:47
ich denke auch, ist vermutlich auch der noch frische Software Stand, es gibt ja derzeit fast täglich Updates
huenni
Stammgast
#3994 erstellt: 29. Okt 2015, 10:31

Ralf65 (Beitrag #3989) schrieb:
also grundsätzlich gehen zumindest schonmal die 2160p50 beim F-9090 in Verbindung mit dem SEK-3500 Kit !!!!
Habe seit dem WE eine VU+ 4K Solo dranhängen und die 4K Programme werden darüber einwandfrei empfangen und auch mit den 2160p50 übermittelt und dargestellt.

was anderes (60p) kann ich derzeit (mangels Quelle) nicht testen

aber die p50 müssen demnach mit der TitanX (wenn die es kann) dann definitiv auch funktionieren ;)



Ich kann leider nichts anderes testen als den PC am F9090. Mit dieser Kombination sind es auch keine 50p. Man merkt das einfach. Stellt man den PC auf 1080p ein ist alles gut. Genau so wie es sein soll. Geht man aber nur auf eine etwas höhere Auflösung, da reichen schon 1980x1220, ist es vorbei mit den flüssigen 60p. Das ist immer schwierig jemanden das zu erklären, man kann es aber deutlich sehen. Dafür braucht man nicht mal Videos oder einen Test. Da reicht schon die Bewegung der Maus die nicht flüssig dargestellt wird. Und ein Zocker der den PC am F9090 in 4K betreiben will, wird mit dem TV nicht glücklich. Gerade jemand der bereit ist sich für viel Geld ne TitanX in den PC zu hängen, will doch das bestmögliche Ergebnis.

Man darf natürlich nicht vergessen Motion Plus zu deaktivieren. Wenn ich am PC MP an habe kommen auch 20fps wie 60 rüber. Nur will man das ja nicht wenn man eigentlich nativ 60p haben sollte.


[Beitrag von huenni am 29. Okt 2015, 20:33 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3995 erstellt: 29. Okt 2015, 18:31

huenni (Beitrag #3994) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #3989) schrieb:
also grundsätzlich gehen zumindest schonmal die 2160p50 beim F-9090 in Verbindung mit dem SEK-3500 Kit !!!!
Habe seit dem WE eine VU+ 4K Solo dranhängen und die 4K Programme werden darüber einwandfrei empfangen und auch mit den 2160p50 übermittelt und dargestellt.

was anderes (60p) kann ich derzeit (mangels Quelle) nicht testen

aber die p50 müssen demnach mit der TitanX (wenn die es kann) dann definitiv auch funktionieren ;)



Ich kann leider nichts anderes testen als den PC am F9090. Mit dieser Kombination sind es auch keine 50p. Man merkt das einfach. Stellt man den TV auf 1080p ein ist alles gut. Genau so wie es sein soll. Geht man aber nur auf eine etwas höhere Auflösung, da reichen schon 1980x1220, ist es vorbei mit den flüssigen 60p. Das ist immer schwierig jemanden das zu erklären, man kann es aber deutlich sehen. Dafür braucht man nicht mal Videos oder einen Test. Da reicht schon die Bewegung der Maus die nicht flüssig dargestellt wird. .


wie bitte stellst Du den TV auf 1080p ein, der ist und bleibt doch ein 4K (2160p) TV und skalliert bei kleinerer Auflösung automatisch hoch, ansonsten hättest Du doch schwarze Ränder auf dem Bildschirm..

das die von dir angesprochene Auflösung von 1980x1220 bereits Probleme bereitet, könnte vermutlich eher der Tatsache geschuldet sein, das der TV diese Auflösung generell garnicht untertützt und es daher zu Darstellungsfehlern kommt.

die unterstützten Auflösungen über HDMI sind wie folgt angegeben.

Aufnahme1


[Beitrag von Ralf65 am 29. Okt 2015, 18:58 bearbeitet]
Kabel-salat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3996 erstellt: 29. Okt 2015, 19:41
Hallo,

heute ist die 3500 für meinen 65F9090 gekommen.
Installation war in wenigen Minuten gemacht und völlig problemlos.
Danach hat der TV 1 x die Kamera aktualisiert und ich habe auf
1411 aktualisiert. Meiner subjektiven Meinung nach ist die Bildqualität
besser geworden. 4K 60Hz werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren.
Es gibt da ja unterschiedliche Aussagen.

Ich bin bisher zufrieden und würde es wieder machen.

Grüße
huenni
Stammgast
#3997 erstellt: 29. Okt 2015, 20:32

Ralf65 (Beitrag #3995) schrieb:


wie bitte stellst Du den TV auf 1080p ein, der ist und bleibt doch ein 4K (2160p) TV und skalliert bei kleinerer Auflösung automatisch hoch, ansonsten hättest Du doch schwarze Ränder auf dem Bildschirm..

das die von dir angesprochene Auflösung von 1980x1220 bereits Probleme bereitet, könnte vermutlich eher der Tatsache geschuldet sein, das der TV diese Auflösung generell garnicht untertützt und es daher zu Darstellungsfehlern kommt.

die unterstützten Auflösungen über HDMI sind wie folgt angegeben.

Aufnahme1


Du hast natürlich Recht. Ich habe die 1080p nicht am TV sondern am Rechner eingestellt. Habe ich falsch ausgedrückt. Bezüglich der nicht unterstützen Auflösung ist es vollkommen egal was du am Rechner einstellst, solange die Auflösung nicht höher ist als max möglich. Das Bild ist dann natürlich etwas verzogen. Egal was du einstellst muss der TV bei 60hz diese aber trotzdem anzeigen. Selbst wenn ich 800x600 einstelle müssen es 60p sein wenn der TV es unterstützen soll. Aber sobald man am PC über FullHD geht, ist es vorbei mit 60p.
huenni
Stammgast
#3998 erstellt: 29. Okt 2015, 21:56
So, gerade kam der nächste Anruf von Samsung. Es wurde mir nun tatsächlich bestätigt, dass es bei dem TV ein Problem in der Übertragung des Signals von Box zum Panel in Verbindung mit PC's bei 4K gibt. Allerdings gäbe es dafür aktuell keine Lösung und daher könne man mir nicht helfen.

Ist zwar ein Arschtritt aber wenigstens wurde es zumindest jetzt zugegeben. Es wird nun angeblich direkt an die koreanische Entwicklung weitergeleitet da an dem TV durchaus noch entwickelt wird. Vermutlich in Verbindung mit Evo-Kit.

Es wurde aber klar gesagt das es durchaus möglich ist das dieses Problem nie behoben wird.
sirius20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3999 erstellt: 30. Okt 2015, 03:48
Hallo Leute,

Warum sollten für dieses Model F9090 jene UHD 4:4:4 60Hz ein Problem sein, okay mit meinem April 2013 gefertigten UE55F9090 Model plus SEK3500 schon, aber das im Jahr 2014 gefertigte UE55F9090 Model plus SEK3500 sollen angeblich funktionieren laut diesem User #3898. Es sind aber doch die gleichen Modele und sollten somit gleich sein.Schaun wir mal.
Ich hab mir einstweilen zwecks Zweitgerät einen leider gebogenen UE55JS9090 zugelegt, welcher über HDMI mit einer Nvidia GTX980 mit 60Hz angesteuert wird. Hier funktioniert der Testufo http://www.testufo.com/#test=framerates Test für 60Hz. Die Ufos laufen richtig!!! UNTERSCHIEDLICH in der 60 und 30fps Anzeige. Auch auf dem Windows Desktop ist die Maus am UE55JS9090 viel weniger träge als mit dem UE55F9090 in 30Hz.
huenni
Stammgast
#4000 erstellt: 30. Okt 2015, 10:17
Bisher gab es hier eine Meldung von einem 2014er Gerät bei dem es funktionieren soll. Ich selber habe meinen 12/2013 erworben und habe daher ebenfalls einen 2013er. Daher würde mich interessieren was der User mit der TitanX im Rechner hier noch berichten wird und welches Baujahr er hat.

Future777 hat seinen F9000 auch gegen einen JS9590 getauscht und berichtet ebenfalls das es da wunderbar funktioniert. Für mich wird ein Tausch wohl nicht in Frage kommen, leider. Mein Händler stellt da auf Stur und mir aus eigener Tasche jetzt einfach einen neuen zu holen ist mir zuviel Geld.
alexdou111
Ist häufiger hier
#4001 erstellt: 30. Okt 2015, 10:38
wie findet man denn heraus welches baujahr das eigene gerät hat?

ich habe meinen zwar erst im sommer 2014 gekauft, aber es war ein aussteller

in einem bisher noch nicht eröffneten saturn markt (mall of berlin)

denke daher der stand da bestimmt ne weile lol
Ralf65
Inventar
#4002 erstellt: 30. Okt 2015, 11:21
auf dem Typenschild auf der Rückseite des TV ist der Herstellungsmonat aufgedruckt
alexdou111
Ist häufiger hier
#4003 erstellt: 31. Okt 2015, 09:54
auf diesem hier?
http://www.hifi-forum.de/bild/k800f9090-sticker_573348.html

stell mich mal wieder doof an - wo steht es dort?
Ralf65
Inventar
#4004 erstellt: 31. Okt 2015, 15:44
Auf dem gezeigten Schild sehe ich leider auch nichts.......
ich bin mir aber ziemlich sicher, das an meinem Gerät eine Monatsangabe auf einem Schild zu finden war, so was wie 10/2013 z.B.
Oder stand es nur auf dem Label des Kartons, jetzt bin ich selber verunsichert
Kann es leider jetzt nicht mehr nachkontrollieren, der TV hängt an der Wand, zum dazwischen schauen ist kein Platz.

Zur Not findest Du auf jeden Fall über das ServiceMenu und dem Eintrag "Date of Purchase" das Produktionsdatum herraus

Unbenannt

auf SetcomBg findest Du eine Entschlüsselung für die Seriennummern auf dem Gerät.

wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig zugeordnet habe, müsste der TV aus 2/2014 sein, aber kontrolliere das Bitte nochmal selber


[Beitrag von Ralf65 am 31. Okt 2015, 16:27 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4005 erstellt: 31. Okt 2015, 16:26
Das Datum steckt in der SN.
Klick.
Kabel-salat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4006 erstellt: 31. Okt 2015, 18:45
Hallo,

ich habe jetzt die Zeit gefunden die Titan X an meinen 65F9090 anzuschließen.

Im Desktopbetrieb zeigt mein Lappy 3840 x 2160 60 Hz an.
Diesen Ufo-Test habe ich ausgeführt. Beide bewegen sich gleich.
Beim Test steht "Valid".
Mausbewegung ist auch unauffällig. Sowohl am Lappy wie auch am TV gleich.


Jetzt muss ich mal schaun wie ich dieses 4 4 4 und so teste.
Irgendwelche Wünsche ?

Grüße
Mike500
Inventar
#4007 erstellt: 31. Okt 2015, 18:57
Da hab ich das Passende für dich, ein Chroma Testbild. Das Bild ist ohne Vergrößerung anzuzeigen (1:1). Die zweite Textzeile derselben Farbe ist jeweils um 1 Pixel verschoben. Mit 4:4:4 Chroma, also wenn kein Chroma Subsampling verwendet wird, sollten zwei Textzeilen derselben Farbe identisch aussehen. Die vertikalen Linien sollten gleichmäßige Abstände haben und bei jeder Farbe gleich aussehen. Die Breite der Linien sollte immer 1 Pixel sein. Die Farbkombination der letzten beiden Zeilen ist besonders heikel bei Chroma Subsampling, die sehen dort oft miserabel aus.

4:4:4 Chroma Testbild

(Bildquelle: Kelendral / AVSforum)
-Didée-
Inventar
#4008 erstellt: 31. Okt 2015, 19:15

Kabel-salat (Beitrag #4006) schrieb:
Diesen Ufo-Test habe ich ausgeführt. Beide bewegen sich gleich.
Beim Test steht "Valid".

Die sollen sich aber *nicht* gleich bewegen. Eines der beiden UFOs sollte flüssiger, das andere ruckeliger laufen.
Wenn sich beide gleich bewegen, (und MotionPlus aus ist), dann stellt das Panel nur 30Hz dar, keine 60.
Kabel-salat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4009 erstellt: 31. Okt 2015, 19:41
@Mike500
Das Testbild habe ich auf Vollbild geschaltet. Es füllt damit aber nur einen Teil des Bildschirms, richtig?

@Didee
Also ich habe ein internes 4K Display und den TV grade im Klonmodus laufen.
Mein internes ist ganz sicher 4K mit 60 Hz. Ich kann da aber keinen echten Unterschied erkennen.
Das einzige was ich bemerke ist, das es auf dem TV nicht ganz so butterflüssig läuft.
Ich sitze jetzt aber grade 20cm vor dem 65er. Und 10 cm vor meinem 15er. Da kann
ich schon einzelne Pixel auf dem 65er erkennen.

Im absoluten Notfall schließe ich gleichzeitig auch noch meinen 4k Asus Monitor an. Dann
wirds hier aber langsam eng vor dem TV.

Edit:
Unter Bildoptionen habe ich Auto Motion Plus auf Standard.
Es ist aber ausgegraut. Wie kann ich das ausschalten?


[Beitrag von Kabel-salat am 31. Okt 2015, 19:47 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4010 erstellt: 31. Okt 2015, 19:46
Ja genau, es ist dann nur klein in der Mitte, das reicht aber völlig zur Beurteilung. Man würde es sofort sehen, wenn mit Farbunterabtastung gearbeitet wird statt mit vollem 4:4:4 Chroma.
Kabel-salat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4011 erstellt: 31. Okt 2015, 19:50
Ich hab oben editiert. Hat sich überschnitten. Sieht alles gleich aus. Ich schau mal eben ob meine Kamera geladen ist. Habe ein Makro-Objektiv. Was etwas komisch aussieht ist die letzte Zeile. Ist das richtig?
Besondere Wünsche bei dem Foto? Ausschnitt?

Doch einen Unterschied festgestellt. das 6. und 7. Pärchen ist auf meinem Laptop grau und türkis und auf dem TV sind es zwei (grob gesagt) grau Töne.

Also wie schalte ich Motion Plus ab?


[Beitrag von Kabel-salat am 31. Okt 2015, 19:54 bearbeitet]
Kabel-salat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4012 erstellt: 31. Okt 2015, 20:51
So, habe ein bisschen hin und her probiert.
Die Zeilenpärchen sehen gleich aus.
Der TV zeigt auch brav 60p an.

Ich glaube aber, das das Subsampling aktiv ist, da ich in den letzten
zwei Zeilen den Text kaum noch lesen kann.

An meinem Lappy kann ich es auch nicht lesen, aber wahrscheinlich eher
weil es zu klein ist.

Allerdings ändert es auch nichts, wenn ich auf FullHD schalte oder
UHD mit 30 Hz nutze. Insgesamt würde das ja bedeuten, dass Chroma
Subsampling immer aktiv ist. Egal welche Auflösung. Liege ich da richtig?

Und wie zur H.... schalte ich das Motion Plus ab?

Edit:
Endlich ist es aus.....Mann Mann. Ich kann jetzt alles Lesen.
Auch die letzten Zeilen.
Das Verwischen lag anscheinend an Motion Plus.

Bitte sagt mir was ich fotografieren soll, damit das endlich geklärt ist.
Ich mache die Fotos dann entweder heute Abend oder spätestens morgen Mittag.

Bis denn


[Beitrag von Kabel-salat am 31. Okt 2015, 20:57 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4013 erstellt: 31. Okt 2015, 21:21
Wenn alles soweit ok ist, brauchst du auch nichts fotografieren. Das ist ja ein Test für dich, um das zu überprüfen.
decoju
Ist häufiger hier
#4014 erstellt: 01. Nov 2015, 13:28
Hallo User,

ich habe gerade meinen F9090 mit der SEK 2500 auf FW 1282 upgedatet, schon merkwürdig. Auf der Seite "http://www.samsung.com/de/support/model/SEK-2500U/ZG" steht immer noch die FW 1270.

Aber Unterschiede zur alten FW sehe ich erst einmal nicht.

Gruß decoju
Kabel-salat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4015 erstellt: 02. Nov 2015, 19:32
Ich dachte eigentlich, dass es ein Test wäre um die unterschiedlichen Ansichten etwas
aufzuklären. Ob er nun 60 Hz hat oder nicht oder auch das Sampling aktiv ist.
Schließlich wird dies hier gern diskutiert und auch zum 3500 ist ja nicht alles klar.

Geht aber auch so. Mir gefällt das Bild, und das ist das Wichtigste.
Ralf65
Inventar
#4016 erstellt: 02. Nov 2015, 19:53

decoju (Beitrag #4014) schrieb:
Hallo User,

ich habe gerade meinen F9090 mit der SEK 2500 auf FW 1282 upgedatet, schon merkwürdig. Auf der Seite "http://www.samsung.com/de/support/model/SEK-2500U/ZG" steht immer noch die FW 1270.

Aber Unterschiede zur alten FW sehe ich erst einmal nicht.

Gruß decoju


es ist durchaus normal, das die diversen FW Revisionen nicht zur gleichen Zeit übers Netz bzw. auf der Supportseite verteilt, hier können durchaus einige Tage dazwischen liegen.

Unterschiede können auch lediglich neue Apps betreffen, die man selber evtl. gar nicht nutzt, daher fällt dies dann auch u.U. als Unterschied (Neuerung) gar nicht auf
huenni
Stammgast
#4017 erstellt: 05. Nov 2015, 14:14

Kabel-salat (Beitrag #4015) schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass es ein Test wäre um die unterschiedlichen Ansichten etwas
aufzuklären. Ob er nun 60 Hz hat oder nicht oder auch das Sampling aktiv ist.
Schließlich wird dies hier gern diskutiert und auch zum 3500 ist ja nicht alles klar.

Geht aber auch so. Mir gefällt das Bild, und das ist das Wichtigste.


Nochmal für mich zum mitschreiben...Also funktioniert die 60Hz Darstellung bei dir ohne Motion Plus am TV. Hattest du den Ufo Test mal ohne Motion Plus gemacht?
Ralf65
Inventar
#4018 erstellt: 09. Nov 2015, 19:34
neue FW für das SEK-2500 Kit verfügbar
auf der Samsung Support Seite ist seit heute die neue FW 1282.0 verfügbar
knaus625
Stammgast
#4019 erstellt: 09. Nov 2015, 21:22
Und wer hats drauf?
EisenfreundO
Schaut ab und zu mal vorbei
#4020 erstellt: 11. Nov 2015, 19:45
Bislang hab ich keinen Unterschied bei der neuen Firmware gesehen.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#4021 erstellt: 13. Nov 2015, 00:08
Hi zusammen,
200 Seiten lang war alles gut... Nun ist glaube ich mein 55er 9090 defekt. Das Bild ist plötzlich stehen geblieben.
Danach TV ausgeschalten und nun kommt nur noch ein weißes Bild mit einem schmalen grünem Balken in der Mitte. Zudem hört man, das der TV immer wieder neu startet. Hatte erst die 2te box im Kopf. Mit der ersten steht zwar smart TV dran, aber startet auch immer wieder neu.

Hat noch jemand ein Tip bevor ich morgen früh gleich mal bei Samsung anrufe?

Gruß
berti56
Inventar
#4022 erstellt: 13. Nov 2015, 10:00
Wie alt ist denn dein TV?
Kenny1980
Ist häufiger hier
#4023 erstellt: 13. Nov 2015, 10:59
Februar 2014
berti56
Inventar
#4024 erstellt: 13. Nov 2015, 11:17
na dann ist ja noch Gewährleistung des Händlers drauf
Kenny1980
Ist häufiger hier
#4025 erstellt: 13. Nov 2015, 16:58
Samsung direkt schickt einen Techniker am Montag.
Rohliboy
Inventar
#4026 erstellt: 13. Nov 2015, 18:02
Hast dich von deinem Händler abwimmeln lassen? Weisst du auch, dass du so aus einem Gewährleistungs- einen Garantiefall gemacht hast?
Kenny1980
Ist häufiger hier
#4027 erstellt: 13. Nov 2015, 19:06
Für mich war es eine schnelle Entscheidung...

Was macht mein Händler anders als der Techniker?

Der Techniker steht am Montag vor der Türe..... der Händler schickt das Gerät irgendwann ein.... (Punkt für Techniker)
Ich habe eine SEK-2500 die nicht von dem Händler kommt... hier wird sicherlich erstmal alles auf die Box geschoben.. (Punkt Techniker)

Was sollte an der Gewährleistung schlechter sein als an der Garantie? Ich kenne keinen Nachteil.


Gruß
Rohliboy
Inventar
#4028 erstellt: 13. Nov 2015, 19:44
Die Garantie berechtigt dich nicht zur Wandlung des Kaufvertrages wenn nach zweimaligem Nachbessern der , oder ein anderer Fehler immernoch besteht, die Gewährleistung schon.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#4029 erstellt: 13. Nov 2015, 19:47
Ich habe nicht die Absicht etwas zu wandeln. Und die Erfahrung aus anderen Bereichen zeigt mir, das nach 3 mal auch der Hersteller eine Gutschrift an den Händler über gibt... Daher sehe ich das relaxt.
Rohliboy
Inventar
#4030 erstellt: 13. Nov 2015, 21:03
Ich wollte auch nur drauf hinweisen. Narürlich kannst du das handlen wie du willst.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#4031 erstellt: 13. Nov 2015, 21:06
Danke... Trotzdem.

Ich vermute dennoch, das der Händler selbst einen Reparatur Versuch durch den Hersteller akzeptieren muss wenn es wirklich zu dem Fall der Fälle kommen sollte.

Denn der Händler macht ja nix anderes und dokumentiert ist ja auch alles.
Rohliboy
Inventar
#4032 erstellt: 13. Nov 2015, 21:58
Die rechtliche Lage ist halt eine andere. Ich hatte das mal mit dem Notebook meines Sohnes. Das habe ich so ca. 6-7 mal zu Reparatur geschickt, bis ich denen gesagt habe was kaputt ist und die den Fehler beseitigen konnten. Beim Händler hätte ich längst mein Geld zurück gehabt, den gabs nur leider nicht mehr und so war ich auf den Hersteller angewiesen.
Kenny1980
Ist häufiger hier
#4033 erstellt: 18. Nov 2015, 13:18
So,
die Kiste läuft wieder. Es wurde das Mainboard getauscht und zudem gleich das Board der Evolution Box (der 1sten). Da ich aber schon lange nur das SEK-2500 nutze, erschließt sich mir diese Logik nicht... aber das sei wohl normal.

Hauptsache es geht wieder.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55F9090 und OCB2 - Einstellungen/Erfahrungen?
dominik_ffm am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE 55f9090 Hilfe Probleme mit dem Signal
s.h._jones am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung 4k Curved tv einstellen
Gigo2 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Hilfe bei Bildeinstellung des F9090, Ruckler bzw stocker bei Bildwechsel
HotteLE am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
OCB2 und 55F9090 Probleme Aufnahme Sky-Kanal
dominik_ffm am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling ?
ar05019011 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
4K TV abspielen
simon1516 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  15 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung 4k Gaming tauglich ?
yoshibert am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung 4K 32" Q50
Willi_9 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100