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Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090

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Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#2979 erstellt: 06. Jul 2014, 21:24
Was genau heißt "erstellt"? Woraus?
decoju
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 07. Jul 2014, 21:13
Sorry User das ist evtl. ein Doppelpost, habe mich beim ersten Post in der Rubrik geirrt. Darum hier noch einmal.

Hallo User,

gibt es einen Unterschied von UE55F9090SLXZG zu UE55F9090SLX oder ist die zweite Schreibweise nur gekürzt, z.B. Media Markt?

Denn den zweiten gibt es z.Zt. sehr günstig bei uns bei Saturn.

Gruß decoju
DaveO881
Stammgast
#2981 erstellt: 07. Jul 2014, 23:53
Hierbei handelt es sich um das gleiche Gerät das ZG am ende ist nur das Regionskürzel
olaf0815
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 09. Jul 2014, 11:09
es gibt ein neues Firmwareupdate (Version 1141.6) auf der Samsung AT HU8580 Seite, somit ist dieses dann wohl auch für die 2014ér OCB ?!
Wer traut sich?
Webseite
http://www.samsung.com/at/support/model/UE55HU8580QXZG-downloads
Datei Direktlink
http://downloadcente...-GFP9DEUC_1141.6.exe


[Beitrag von olaf0815 am 09. Jul 2014, 11:10 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#2983 erstellt: 09. Jul 2014, 11:49
Auf der deutschen Seite ist auch die 1141.6 hab das Update drauf und keine sichtbaren Änderungen bemerkt
Snuggel007
Inventar
#2984 erstellt: 09. Jul 2014, 19:01
Ist der Grauschleier denn mit dem neuen update weg?
DaveO881
Stammgast
#2985 erstellt: 09. Jul 2014, 19:34
Der Grauschleiher war schon mit 1131.6 verschwunden 1141.6 kann getrost aufgespielt werden
hanneee
Stammgast
#2986 erstellt: 09. Jul 2014, 20:16
Hab die 1141.6 über Wlan installiert, hat wieder nur ein paar Sekunden gedauert, sie wird auch jetzt aktuell im TV angezeigt. Ich frag mich, ob die Firmware irgendwann mal schon im Hintergrund vorgeladen und abgespeichert wurde, weil es so schnell ging? Normal ist das ja nicht bei 1GB Daten. Ich lade sie mir noch mal auf einem USB-Stick und versuch sie davon nochmal zu installieren, ich hoffe das geht, hat das von Euch schon mal jemand nach so einem schnellen Update gemacht?
decoju
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 09. Jul 2014, 21:58
Hallo User,

ich habe viel über die diversen Fw-Updates für die OCB1 sowie die OCB2 hier gelesen. Ich bin ein bisschen verwirrt.
Ich bekomme morgen meinen 55" 9090 mit OCB1, welche Fw muss denn da rauf?

Gruß decoju
DaveO881
Stammgast
#2988 erstellt: 09. Jul 2014, 22:38
2221.0 welche auf der Support Seite des f9090 zu finden ist
BigBlue007
Inventar
#2989 erstellt: 10. Jul 2014, 00:20

hanneee (Beitrag #2986) schrieb:
Hab die 1141.6 über Wlan installiert, hat wieder nur ein paar Sekunden gedauert, sie wird auch jetzt aktuell im TV angezeigt. Ich frag mich, ob die Firmware irgendwann mal schon im Hintergrund vorgeladen und abgespeichert wurde, weil es so schnell ging?

Ja, das ist so.

Ich lade sie mir noch mal auf einem USB-Stick und versuch sie davon nochmal zu installieren, ich hoffe das geht, hat das von Euch schon mal jemand nach so einem schnellen Update gemacht?

Warum sollte man? Das Verhalten ist wie gesagt normal. Wenn er Dir als installierte Version die 1141 anzeigt, dann ist die auch drin, da kannst Du auch 10x neuflashen, ohne dass sich was ändert. Wird zudem nicht funktionieren, da er Dir, wenn Du versuchst, via USB eine Version zu flashen, die schon drauf ist, genau das sagt und abbricht.
decoju
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 10. Jul 2014, 06:51
Hallo,

für die OCB1 benötige ich die die FW 2221.0, braucht das Panel auch noch eine FW? oder geht das alles über die Box. Dies meinte ein Kollege von mir heute früh!

Danke im voraus

Gruß decoju
CooperCologne
Inventar
#2991 erstellt: 10. Jul 2014, 10:43
Das geht alles über die Box. OCB1 auf 2221 updaten und gut ist!
Basti71
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 10. Jul 2014, 14:12
Hallo Zusammen,

jetzt habe auch ich endlich die OCB2. Update am 9090 auf 2221 habe ich gemacht.
Kann ich die OCB2 einfach anschliessen? Benötigt es ein zusätzliches Update oder bin ich mit dem 2221 gut versorgt?
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
rickscha87
Ist häufiger hier
#2993 erstellt: 10. Jul 2014, 14:25
panel braucht kein extra update, update von box1 und dann box 2 mit dem neuen kabel ran. bei sowas kann man auch einfach ausprobieren, gibt nichts falsch zu machen


[Beitrag von rickscha87 am 10. Jul 2014, 14:30 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#2994 erstellt: 10. Jul 2014, 14:45
@ Basti71
2221.0 ist nur für die ocb1 erst damit wird die Backup Funktion freigeschaltet nachdem das Backup erstellt wurde kann die Ocb2 angeschlossen werden diese hat ihre eigene Firmware
vorinstalliert ist die 1122.3 die weiteren Updates sind dann auf der Support Seite der Hu 8590 zu finden da diese Serie auch mit der ocb2 betrieben wird


[Beitrag von DaveO881 am 10. Jul 2014, 14:47 bearbeitet]
scar3
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 10. Jul 2014, 17:37
Schlechter Samsung-Service,
UE 65 F9090 nicht zuverlässig

Mein im September 2013 gekaufter 65 F9090 war jetzt zum zweiten Mal defekt. Mit demselben Fehlerbild, er ließ sich nicht einschalten.
Das erste Mal war schon im Oktober 2013 eigentlich fing es schon im September an. Der Fernseher reagierte nicht auf den Einschaltbefehl, ich dachte Anfangs, dann hab ich wohl die Fernbedienung nicht richtig hingehalten und nochmal gedrückt. Das passierte aber immer öfter, bis er im Oktober gar nicht mehr anging. Die rote LED blinkt 5 Mal lange Pause, wieder 5 Mal blinken ...
Im Oktober den Samsung Premium Service kontaktiert, an einem Donnerstag, das Versprechen war ja, der Monteur meldet sich innerhalb von 24 Stunden.
Es passierte am Freitag nichts, Samsung Support informiert, am Montag das gleiche, wieder Anruf und Mail an Samsung, sie sollen sich mal kümmern und bemühen das Serviceversprechen zu halten. Aber von dort kommen nur leere Floskeln und unehrliches Bedauern.
Am Dienstag rief mich die beauftragte Servicefirma an und fragte erstmal, was der Fernseher überhaupt hat! Ich hatte die Angaben schon bei der Störungsmeldung gemacht und konnte nichts Neues berichten, man bestellt dann jetzt Ersatzteile. Ich war sauer, Information an Samsung, mit der Bitte sich darum zu kümmern, daß es jetzt aber zügig geht.
Naja, Samsung geht das alles am A... vorbei, Durch den Anruf am Dienstag hatte ich ja nun die Nummer der beauftragten Servicefirma, so fragte ich dort am Freitag nach, ob die Ersatzteile inzwischen da sind. Der Mitarbeiter am Telefon bestätigte das die Teile eingetroffen sind. Ich fragte, ob der Monteur den nun unterwegs zu mir sei, natürlich nicht, einen Termin kann ich frühestens in der nächsten Woche bekommen.
Meine Laune war auf 180. Ich wieder den Samsung Support telefonisch kontaktiert und an ihr Serviceversprechen erinnert, Premiumservice, teurer Fernseher, der schon nach einem Monat kaputt ist ..., Sie sollen der Firma klar machen, das die Reparatur noch vor dem Wochenende zu erfolgen hat. Man versprach sich drum zu kümmern.
Der Freitag ist ja nicht allzu lang, so rief ich nach einer Stunde wieder in der Servicefirma an, ob Samsung ihnen die zügige Reparaturausführung klar gemacht hat. War natürlich nicht so. Der Monteur ist auch unterwegs und kommt erst zum Feierabend wieder rein. Durch mein hartnäckiges Nachfragen habe ich am Ende die Nummer des Monteurs bekommen.
Das schwächste Glied am Ende der Kette, durfte sich dann auch meine Wut über den Ablauf anhören, hatte am Ende aber als Einziger noch Ehre im Leib und versprach am Ende des Tages in die Firma zu fahren, die Teile zu holen und noch zu kommen, es könne aber spät werden. Die Firma sitzt in Rostock und ich wohne in Schwerin.
Gegen 19 Uhr kam der Monteur auch, wechselte im Fernseher erst das Netzteil, Fernseher ging, Monteur packte zusammen, ich probierte nachmal Ein-/Ausschalten, geht nicht an. Jetzt wurde auch ein neues Mainboard eingebaut und der Fernseher funktionierte auch nach mehreren Versuchen.
Großer Dank an den Monteur, der am Wenigsten für den Ablauf konnte.

Das war der Oktober 2013, wenn euch meine Ausführungen nicht zu lang sind und es interessiert, kann ich von den Erfahrungen im Juni/Juli berichten.
Flash0815
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 10. Jul 2014, 18:35
Tja, das kann ich so ähnlich bestätigen. Mein Servicepartner sitzt auch in HRO, ist also der selbe...
Mein 9090 bringt ja lfd. die Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen", selbst beim TV sehen. Etliche Gespräche mit der Samsung-Hotline, natürlich immer alle sehr nett und man könnte wirklich denken bemüht, ohne Ergebnis. Aber scheinbar geht es nur darum den Endkunden abzuwimmeln. "Sie sind ja bei dem TV, Premiumkunde und wir tun naürlich alles um Ihnen zu helfen." Am Ar***!
Drei Vor-Ort-Besuche vom Servisepartner: Ohne Ergebnis. Beim direkten Kontakt mit o.g. Partner muß ich mir auch noch dumme Sprüche anhören und werde fast für blöd erklärt.
Der Techniker bei mir war allerdings sehr i.O. und bemüht, allerding kann der ja auch nichts machen-eben das letzte Glied in der Nahrungskette...
Hab mich dann über die Art und Weise des Servicepartners bei Samsung beschwert. Darauf rief die Hauptstelle aus (ich glaube) Berlin noch bei mir angerufen. Den habe ich alles noch mal geschildert und bekam das Versprechen, dass sie sich kümmern werden und sich kurzfristig bei mir melden. Ja richtig, es war ein Versprecher! Bis heute nichts!
Samsung+Partner wollen mir einreden, dass ich mir 'nen anderen Router kaufen soll. Nur komisch, dass mein alter Samsung 64", der Denon x4000, bluray etc. funktionieren...
Interessiert die nicht, SAMSUNG verkauft keine Geräte, ich soll mich mit dem MM auseinander setzten.
MM ist sehr entgegenkommend, bekomme die OCB fast für lau. Das Problem: Vor 4 Wochen habe ich mitgehört, dass SAMSUNG die Kiste sofort liefert, aber bis heute nichts!
Gestern war ich noch mal im MM: Der Kollege wollte mir sogar die OCB von 'nem anderen TV mitgeben, bis wir feststellten, dass die nur bei den teuren 4K curved dabei ist. Davon hat er genau einen als Ausstellungsstück und darum ging es nicht.

Tja, nun wartet der SAMSUNG-Premiumkunde seit Mitte März, dass sein TV vernünftig funktioniert, bis heute allerdings vergebens!

Danke SAMSUNG! Ganz großes Kino! Ich werde euch unbedingt weiter empfehlen! Versprochen(siehe oben)!
DaveO881
Stammgast
#2997 erstellt: 10. Jul 2014, 18:59
Hmm , ich kann das so nicht bestätigen das sind aber auch nur meine Erfahrungen mein Servicepartner hat seinen Sitz in Nürnberg , ich hatte am Anfang als ich den TV kaufte Bildprobleme mit nachzieeffekten nach einem Anruf bei Samsung und meine diesbezügliche Bemängelung bei einem so teuren Gerät sagten sie mir das sich das ein Techniker anschauen müsste und siehe da 3 Tage später stand er vor der Tür er konnte den Mangel beheben aber für den Fall das er es nicht hinbekommen hätte hat er aber auch schon ein Tauschgerät dabei gehabt .
Das 2. Mal als ich mit dem Support zu tun hatte war als das Thema mit der Fehlerhaften Software 1130.9 aufkam daraufhin setzten sie sich mit dem MM in Verbindung und ich bekam eine 2. Ocb2 für umsonst und die erste ocb2 die die 1130.9 drauf hat wird nun in den ursprünglichen Zustand versetzt natürlich auch für lau

Fazit: ich hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht
Basti71
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 10. Jul 2014, 19:27
Hallo Zusammen,

hab die OCB2 angeschlossen und der Fernseher läuft.
Mit zwei Sachen bin ich noch nicht zufrieden. Zum einen habe ich Probleme mit Internet, also HBB etc. Bekomme keine Verbindung und zum anderen, dass Bild ist etwas milchig bzw zu hell, obwohl das Backup die alten Einstellungen übernommen hat.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Besten Dank
Basti
DaveO881
Stammgast
#2999 erstellt: 10. Jul 2014, 19:38
@ Basti71 wir haben glaub ich alle das Bild nachjustieren müssen kannst dies mal benutzen


DaveO881 (Beitrag #2300) schrieb:
Hier sind mal meine Bildeinstellungen F9090 oder nach Upgrade H9000

20140529_194101
20140529_194124
20140529_193332
20140529_194140
20140529_195103
20140529_193157
20140529_195131
20140529_193428


Zum Internet , schau noch mal nach den Netzwerk Einstellungen


[Beitrag von DaveO881 am 10. Jul 2014, 19:41 bearbeitet]
Basti71
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 10. Jul 2014, 20:33
Hallo DaveO881,

vielen Dank für die Einstellungen, hab sie gleich mal übernommen. Sieht schon besser aus:-)
Dennoch finde ich das Bild ein wenig zu hell...nicht die Einstellung, mit der OCB1 war das Bild dunkler.

Tja und Internet klappt irgendwie nicht. Er prüft zwar verbindet jedoch nicht...wenn ich auf erneut gehe dann sagt er LAN ok aber ins WWW komme ich nicht, dadurch auch kein HBB und kein smart tv.
Hab VDSL spielt das ne Rolle?
Grüße
DaveO881
Stammgast
#3001 erstellt: 10. Jul 2014, 20:52
Welche Firmware hast du nun auf ocb2 ?
ich hab den TV WLAN verbunden aber vdsl oder nicht spielt wohl keine rolle
Basti71
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 10. Jul 2014, 21:10
...aktuell ist die 1130 drauf...vorher 2221.
Gruß
DaveO881
Stammgast
#3003 erstellt: 10. Jul 2014, 21:25
1130.9 ist eine fehlerhafte Software Bitte aktualisieren auf 1141.6 und dein Bild ist wieder top
Basti71
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 10. Jul 2014, 21:45
Vielen Dank...die finde ich dann bei Samsung auf HU8590?

Sollte das Problem mit der Internetverbindung auch behoben sein?
DaveO881
Stammgast
#3005 erstellt: 10. Jul 2014, 22:08
Ja findest du dort
Das weiß ich nicht ob das dann mit dem I-net behoben ist da ich solch Probleme nicht hab aber möglich wäre es


[Beitrag von DaveO881 am 11. Jul 2014, 01:01 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3006 erstellt: 11. Jul 2014, 07:04

Flash0815 (Beitrag #2996) schrieb:
Tja, das kann ich so ähnlich bestätigen. Mein Servicepartner sitzt auch in HRO, ist also der selbe...
Mein 9090 bringt ja lfd. die Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen", selbst beim TV sehen.


benutzt Du evtl. einen Netzwerkverteiler, wenn ja, welcher Hersteller?
das mit der Fehlermeldung könnte nämlich am verwendeten NetzwerkSwitch liegen, es gab hierzu schon vor einiger Zeit diverse Berichte, wobei ich selber auch diesen Fehler hatte.

Wenn ich mich recht zurück erinnere gab es mit Verteilern von "D-Link" keine Probleme, während dessen Switche von "Netgear" zu den besagten Fehlermeldungen beim Samsung führten


[Beitrag von Ralf65 am 11. Jul 2014, 07:05 bearbeitet]
decoju
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 11. Jul 2014, 07:54
Hallo User,

1080i in 4K upscaling beim Samsung UE55F9090

Macht der Samsung das selbst oder muss man irgendwas einstellen.
Ich bekomme das Signal vom Kabelreceiver der macht 1080i und so stellt und zeigt auch der Samsung das an. Also kein UHD, mein BlueRay Player skaliert das auf UHD dies wird auch angezeigt.
Ich bin etwas verwirrt. Könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen?

Gruß decoju
Rohliboy
Inventar
#3008 erstellt: 11. Jul 2014, 09:08
Angezeigt wird immer die Auflösung des Eingangsignals. Ausgegeben wird natürlich immer die volle Auflösung, sonst hättest du auch schwarze Balken rings um das, dann kleine, Bild.
BigBlue007
Inventar
#3009 erstellt: 11. Jul 2014, 09:33
Und mit "angezeigt" meinst Du die Infobar oben, die anzeigt, was für eine Auflösung anliegt.

Angesichts des Fragestellers bzw. seiner Frage schien es mir ratsam, dies nochmal explizit zu spezifizieren...
decoju
Ist häufiger hier
#3010 erstellt: 11. Jul 2014, 10:56
@Rohliboy
@BigBlue007

Danke für Eure Antworten, ich glaube ich lag voll daneben. Ich meinte natürlich die Anzeige (Infobar) oben links. Dann bin ich ja zufrieden, puhhhh. , ich bin erleichtert. Es sind auch keine Balken zu sehen. Dann ist ja alles scheinbar i.O. Kann man dies irgendwo nachlesen? Ich habe nämlich nichts gefunden. Ab welcher Auflösung scaliert er hoch? Das heißt er hebt das immer auf UHD an?

Gruß decoju
Deutschland vs Argentinien 3:0
computerfouler
Inventar
#3011 erstellt: 11. Jul 2014, 11:00

Das heißt er hebt das immer auf UHD an?
Wäre sinnvoll bei einem UHD-Fernseher oder?
decoju
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 11. Jul 2014, 11:16
@Computerfouler

Ja, hast ja recht, aber ich war schon stutzig wegen der unterschiedlichen Anzeige im Gerät oben links.

Gruß decoju
Birdj
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 11. Jul 2014, 11:42
"unterschiedlichen Anzeige..."

Eine Anzeige die anzeigt, das die Anzeige immer nur dasselbe anzeigt, kann man sich Anzeigetechnisch auch sparen.

sorry
BigBlue007
Inventar
#3014 erstellt: 11. Jul 2014, 13:48

decoju (Beitrag #3010) schrieb:
Kann man dies irgendwo nachlesen?

Nicht wirklich, weil es sich dabei um eine absolute Trivialität handelt, die eigentlich keiner Erwähnung bedarf und die, wahrscheinlich eben deshalb, weil es so trivial ist, auch gar nicht hinterfragt wird. Ein TV MUSS JEDE AUFLÖSUNG, die er bekommt und die kleiner ist als die native Auflösung des Panels, hochskalieren. Andernfalls hättest Du bei allen kleineren Auflösungen als der nativen Panelauflösung riesige schwarze Trauerränder um's Bild. Das wäre übrigens auch bei herkömmlichen FullHD-Geräten so, wenn dort z.B. ein 720p-Signal anliegt; auch das muss hochskaliert werden. Ohne Hochskalierung hättest Du hier genauso Trauerränder um's Bild, wenngleich diese bei einem FullHD-Gerät erheblich kleiner wären als bei einem 4k-Gerät.

Die Anzeige, die beim Signalwechsel oben erscheint, zeigt natürlich an, welche Auflösung das Signal hat, und nicht, auf welche Auflösung hochskaliert wird. Denn die Auflösung muss ja eben IMMER, wenn sie kleiner als 4k ist (also heutzutage de facto "immer") auf 4k hochgerechnet werden. Dies dann aber nochmal extra irgendwo anzuzeigen, macht keinen Sinn. Warum auch? Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten - entweder, er skaliert eine beliebige kleinere Auflösung auf 4k hoch, oder es liegt bereits 4k an, und dann skaliert er nichts hoch. Was sollte man da anzeigen?


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Jul 2014, 13:51 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#3015 erstellt: 11. Jul 2014, 16:56
Na ja son Pixelzähler der jedesmal alle Pixel zählt ob sie noch da sind wäre schon nicht schlecht. Die Biester sind ja, gerade beim UHD TV, so klein, da merkst du so schnell gar nicht wenn sich paar verdünnisiert haben.
DaveO881
Stammgast
#3016 erstellt: 11. Jul 2014, 19:24
LOL^^

Edit : heut meine 2. Ocb2 von der Reparatur zurück bekommen 1130.9 entfernt durch Mainboard Tausch und auf verlangen von mir 1123 aufgespielt


[Beitrag von DaveO881 am 11. Jul 2014, 22:44 bearbeitet]
decoju
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 11. Jul 2014, 22:15
Hallo User,

bei mir scheint das hbbtv nicht zu funktionieren, der Datendienst ist aktiviert. Ich habe Kabel Deutschland und komme aus Berlin
Gibt es bei den f9090 unterschiede?

Gruß decoju
Rohliboy
Inventar
#3018 erstellt: 11. Jul 2014, 23:00
Das Problem könnte KD sein. Frag dort mal nach ob bei dir Hbbtv möglich ist.

Edit: Lies mal hier.http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-filtert-HbbTV-Signale-von-ARD-und-ZDF.115286.0.html


[Beitrag von Rohliboy am 11. Jul 2014, 23:08 bearbeitet]
Basti71
Ist häufiger hier
#3019 erstellt: 12. Jul 2014, 11:49
Guten Morgen Zusammen,

hab jetzt die 1141 Version drauf. Das Bild ist deutlich besser geworden (Dank an Dave).

Die Internetverbindung hat gestern nachdem ich die 1141 drauf gespielt habe kurz funktioniert und nach ca. 2 min war es dann komplett weg.

Heute TV eingeschaltet und HBB und auch Smart TV funktionieren. Was ist passiert? Seitdem ich die OCB2 habe, hat es nicht funktioniert und jetzt klappt es.

Was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet habe, schaltet sich nur die OCB2 von selbst wieder ein und nach wenigen Minuten wieder aus.
Ich hab an den Fernseher noch meine Soundbar Samsung HW f750 angeschlossen. Beide Geräte schalten sich mit nur einer Fernbedieung ein und aus.
Also, wenn sich die OCB2 einschaltet bekommt auch die soundbar das Signal und schaltet sich ebenfalls ein...nur dann bleibt sich auch an. Dann schalte ich die Soundbar dann mit der eigenen Fernbedieung aus.

Hat da jemand einen Rat?

Besten Dank und ein schönes WE
Grüße
bmw_330ci
Inventar
#3020 erstellt: 12. Jul 2014, 17:11
Überlege mir grad welchen UHD bis 3T€ ich mir zulegen soll und da ist auch der 65F9090 in der engeren Wahl.

Was meint ihr kann man den kaufen oder doch lieber Finger weg?

Wie sieht es denn jetzt mit HDMI 2.0, HDCP 2.2, HEVC-Dekoder und USB 3.0 aus?
Mir ist wichtig, dass das Teil zukunftssicher ist.

Was ist denn der 65F9000 für ein Modell?

Gruß
DaveO881
Stammgast
#3021 erstellt: 12. Jul 2014, 17:29
Der F9090 hat selbst nichts davon da alle Komponenten sich in der one connect box enthalten sind aber nur in ocb2
Aber wenn man bereit ist diese sich zum tv dazu zuzulegen dann hat man hdmi 2.0 ect. und somit sehr zukunftssicher da auch bei eventuellen Neuerungen nicht das planel getauscht werden muss sondern nur die ausgelagerten connect box - ich tät kaufen wenn ich nicht schon einen hätt
F9000 ist die model Reihe und der F9090 gehört dazu


[Beitrag von DaveO881 am 12. Jul 2014, 17:33 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#3022 erstellt: 12. Jul 2014, 17:45
Danke.
Wäre das dann quasi derselbe wie der F9090: http://www.idealo.de...65f9000-samsung.html

Hat der F9090 wenigsten USB 3.0, dass man zumindest natives 4K darüber zuspielen könnte?

Was kostet so eine OCB2 und wo bekommt man diese?

Wie kann man denn dem F9090 natives 4K zuspielen ohne diese OCB2 (wohl nur wenn über Sat ausgestrahlt, oder)?

Ich denke von der Bildquali gibts für das Geld nicht mehr viel Alternativen im 65er Bereich, oder?

Ein LG 65LA9709 steht auch noch zur Überlegung, aber halt auch die o.g. Problematiken, wobei der auf jeden Fall USB 3.0 hat.

Gruß


[Beitrag von bmw_330ci am 12. Jul 2014, 17:46 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#3023 erstellt: 12. Jul 2014, 17:54
Ich sehe gerade, dass im Lieferumfang so eine zukunftssichere Box dabei ist.

Ist das die Falsche?
Wenn ja, was soll das denn?

Erst zukunftssicher, dann brauchts doch wieder ne andere Box, oder wie?

Gruß
DaveO881
Stammgast
#3024 erstellt: 12. Jul 2014, 17:55
Ja das wäre der selbe
Ocb2 gibt's zB Media Markt , Expert , Saturn und auch im Netz gib halt mal sek-2500u ein ich hab meine bei MM für 314€ bekommen
Ja die Ocb2 hat auch USB 3.0
OCB 1 kann kein Natives 4k Material abspielen , das 4K Material wird nur als quad Full HD abgespielt
bmw_330ci
Inventar
#3025 erstellt: 12. Jul 2014, 20:37
Danke.
Also der F9090 hat die OCB1 (die kein natives 4K kann) und er hat auch keinen
USB 3.0 Anschluss.

Hm, dann kämen also auf jeden Fall nochmal rund 320,-€ obendrauf.

Müssen dann beide Boxen am TV hängen, oder nur das Neue?
Und was mach dann mit dem alten Böxchen?

Da muss ich jetzt aber echt mal überlegen, ob ich mir dann nicht doch den LG 65UB950V für 2900,-€ hole.
Der hätte schon alles drin.

Schwierig, schwierig.


[Beitrag von bmw_330ci am 12. Jul 2014, 20:41 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#3026 erstellt: 12. Jul 2014, 21:06
Alte Box kann man verstauen man braucht nur die neue aber bedenke das falls sich irgendetwas ändert musst du nen neuen tv kaufen da sich da ja alles dran befindet beim samsung ist das nicht so denn da wird nur ne andere box drangehängt und auch dadurch das die Box separat ist ergeben sich auch andere Möglichkeiten alles zu verbauen (ohne Kabelsalat da nur ein Kabel zu tv geht)


[Beitrag von DaveO881 am 12. Jul 2014, 21:06 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#3027 erstellt: 12. Jul 2014, 21:19
Da hast Du Recht!
Und das Bild wird wohl noch nen Tick besser sein als beim LG (nehm ich jetzt mal an).

Also der F9000 und der F9090 sind gleich (weshalb dann zwei Bezeichnungen)?

Jemand nen Tipp, wo es das Teil denn z.Zt. günstig gibt?
DaveO881
Stammgast
#3028 erstellt: 12. Jul 2014, 21:34
F9000 ist die Modelreihe
f9090 heißt er in Deutschland und in Österreich glaub ich f9080
bmw_330ci
Inventar
#3029 erstellt: 12. Jul 2014, 21:48
Samsung UE65F9000 EU , z.B. hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ue65f9000+eu?nbb=8f14e4

Ist das dann ein "EU-Modell" was evtl. weniger kann?
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