Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|

Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090

+A -A
Autor
Beitrag
layerbreak
Ist häufiger hier
#3783 erstellt: 05. Jun 2015, 17:45

Ralf65 (Beitrag #3776) schrieb:
bei Alternate scheint das SEK-3500 Kit jetzt vorrätig zu sein


Schon wieder alles weg. Liefertermin unbekannt
Future777
Stammgast
#3784 erstellt: 05. Jun 2015, 17:54
Danke für den Test, Olaf. Scheint also dass auch das SEK-3500 keine Abhilfe wegen HDMI 2.0 ist..die 2013 Geräte schaffen es einfach nicht 4K/60fps darzustellen. Du sagtest am PC war der Unterschied zu sehen? Meintest du am PC Monitor ?
DaveO881
Stammgast
#3785 erstellt: 05. Jun 2015, 17:55
in CH gibt es welche, wenn man dort bestellen mag
http://www.toppreise.ch/index.php?search=Samsung+Sek-3500u%2Fzg
DaveO881
Stammgast
#3786 erstellt: 05. Jun 2015, 18:11

Future777 (Beitrag #3784) schrieb:
Danke für den Test, Olaf. Scheint also dass auch das SEK-3500 keine Abhilfe wegen HDMI 2.0 ist..die 2013 Geräte schaffen es einfach nicht 4K/60fps darzustellen. Du sagtest am PC war der Unterschied zu sehen? Meintest du am PC Monitor ?

ich hab jetzt mir 2 testvideos reingezogen mit 4K mit 60fps und 4K mit 59,94 fps ( dieses sogar als HEVC High Efficiency Video Coding Main10@L5.1Main mit BitDepth/String: 10 bits ) das läuft flüssig und das ist doch was er können soll oder nicht oder was wollt ihr?


[Beitrag von DaveO881 am 05. Jun 2015, 18:12 bearbeitet]
olaf0815
Ist häufiger hier
#3787 erstellt: 05. Jun 2015, 22:39
@Future777
ja ich meinte am PC Monitor sah es anders aus
@tobseno
und "PC" war als Quelle ausgewählt.
Future777
Stammgast
#3788 erstellt: 06. Jun 2015, 07:03
Samsung ist schon ein krasser - Verzeihung- Drecksladen. Es gibt für 2013er 4K Geräte eine kleine Ansteuerungs-Platine, die man im Panel auswechseln kann - danach wären 4K/60fps Zuspielungen möglich. (SEK-2500 oder 3500 vorausgesetzt) Nur weigert sich Samsung das Ersatzteil rauszurücken.. in Korea wird es wohl öfters nachgerüstet ..

Aussage Samsung DE: Nein wir werden ihren TV nicht modifizieren. Ungeheuerlich.
alexdou111
Ist häufiger hier
#3789 erstellt: 06. Jun 2015, 08:16
wie heisst denn das teil, kann man es nicht selbst machen?
tobseno
Neuling
#3790 erstellt: 06. Jun 2015, 08:19
Einfach unglaublich sowas. Ich habe ehrlich gesagt auch schon einen richtigen Hass auf Samsung entwickelt und bin extrem enttäuscht. Der möchte-gern-'Techniker von Samsung war sowas von abweisend am Telefon und hatte von nichts eine Ahnung und war auch überhaupt nicht daran interessiert zu helfen...

Beste Aussage gleich am Anfang des Gesprächs:" Respekt an sie, ich sitze den ganzen Tag am Bildschirm und ich sehe keinen Unterscheid zwischen 30 und 60 Hz".
Da war das Gespräch schon für mich gelaufen....

Drecksladen ist ein blumige Umschreibung in meinen Augen!
Future777
Stammgast
#3791 erstellt: 06. Jun 2015, 08:41
Es muss wohl mit einem sogenannten T-Con und/oder FRC Modul zu bewerkstelligen sein. Aber wenn Samsung nicht weiterhilft steht man im Chipwald alleine da. Welche Ausführung, Modellnummer oder whatever - keine Information.

Eigentlich müsste man die ganzen Video/HiFi Redakteure anschreiben - Samsung hat denen 2013 immer vollmundig versprochen wie beruhigt man wegen dem kommenden HDMI 2.0 sein kann. Gibt ja dieses tolle Evolution Kit. Lol ja - ANSCHLIEßEN kann man HDMI 2.0 Geräte in der Tat. Aber die Daten kommen nur zur Hälfte an.

@tobseno: Einfach eine Frechheit was Samsung dir da am Telefon gesagt hat. Noch egaler könntest du denen wohl nicht sein
Kenny1980
Ist häufiger hier
#3792 erstellt: 06. Jun 2015, 11:02
So ging es mir mit dem s5. Durch android 5 ist das Bluetooth im Auto quasi nutzlos geworden und nun schiebt es der Kfz Hersteller zu samsung und zurück wer ein update machen muss. Wenn man wenigstens die Option hätte zum nicht updaten. Aber dann kommt ja täglich die Meldung. Zum kotzen sowas.
DaveO881
Stammgast
#3793 erstellt: 06. Jun 2015, 11:15

Future777 (Beitrag #3791) schrieb:
ANSCHLIEßEN kann man HDMI 2.0 Geräte in der Tat. Aber die Daten kommen nur zur Hälfte an.

ich versteh das ganze nicht richtig, ich hab wie vorher schon erwähnt mein AVR der HDMI 2.0 hat und 60Hz leistet mit 4.4.4 und wenn ich an diesem (mit USB) ein Testfile einspeise welcher 3840x2160/59,94 fps mit 10erBittiefe oder nen anderen der 3840x2160/60 fps das diese dann so wie es sein soll wiedergegeben werden
Future777
Stammgast
#3794 erstellt: 06. Jun 2015, 12:02
@Dave: Mach bitte den UFO Test, (siehe oben). Ach ne vergiss es du hast ja einen 2014 UHD TV, ich spreche von 2013 Modellen. Wie F9000 oder S9
alexdou111
Ist häufiger hier
#3795 erstellt: 06. Jun 2015, 12:46
kann auch der 2014 HU7590 die 4:4:4 mit 60 fps eigentlich, weiss das jemand?

ich habe beide

den F9090 in 65 zoll (aktuell mit SEK 2500) und einen HU7590 in 85 zoll bisher ohne OCB - überlege für beide die OCB zu holen halt

daher die Fragerei etwas OT - DANKE!
Ralfbauer
Neuling
#3796 erstellt: 06. Jun 2015, 13:26
Hallo Leute,

Abseits vom 60hz Thema, kann die youtube App eigentlich 4k nativ abspielen? Bei mir geht immer nur FullHD.
DaveO881
Stammgast
#3797 erstellt: 06. Jun 2015, 19:04

Future777 (Beitrag #3794) schrieb:
@Dave: Mach bitte den UFO Test, (siehe oben). Ach ne vergiss es du hast ja einen 2014 UHD TV, ich spreche von 2013 Modellen. Wie F9000 oder S9


nein nein, seit dem ich die OCB 2 hab ist aus dem F9090 ein HU9000 geworden (laut infoanzeige)
so hab nun noch nen anderen Test gemacht, zum einen hab ich den 4K60FPS File mit nem 4K Mediaplayer der nur 30Hz kann abgespielt und da lief der 60 Hz File absolut ruckelig (sollte ja wenn ich euch richtig verstehe keinen Unterschied machen da der TV nur 30Hz können soll) und dann via USB am AVR und auch über Netzwerk zum TV gestreams absolut flüssig - das legt doch nahe das er es doch kann unabhängig was das UFO sagt

@Ralfbauer, bei mir laufen die YT 4K Videos


[Beitrag von DaveO881 am 06. Jun 2015, 19:06 bearbeitet]
tobseno
Neuling
#3798 erstellt: 06. Jun 2015, 20:55
Das ist interessant, dass HU angezeigt wird. Bei mir steht trotz SEK2500 immer noch UE55f9000. Meinst du unter dem Menüpunkt "Samsung kontaktieren" die Anzeige?

Ich habe auch bei mir eine 4k60Hz Datei per USB Stick direkt am Fernseher abspielen lassen um z.B. einen Fehler im Zuspieler auszuschließen. Das Bild ist zunächst auch flüssig allerdings ist bei mir sehr gut zu erkennen, das aus irgendeinem Grund nur "fake 60 Hz" vorliegen, da eindeutige extrem negative Effekte des Motion Plus des Fernsehers zu erkennen sind.
Klingt komisch aber es wirkt als als ob die Datei auf 30 HZ beschnitten wird um dann wieder sinnloserweise Zwischenbilder dazu zurechnen. Das lässt sich immer sehr gut an Artfakten im Bild erkennen bei schnellen Bewegungen oder an den sogenannten Heiligenscheinen bei harten Kontrastengrenzen.
Das gleiche passiert auch je nach Einstellung mit dem PC Signal. Und gerade da ist das Motionplus unerträglich und der Inputlag extrem hoch.
Future777
Stammgast
#3799 erstellt: 06. Jun 2015, 21:46
@Dave: Die Sache mit dem Mediaplayer der ruckelige Bilder abliefert ist nicht zu vergleichen mit der Sache worum es geht. Zuviele unbekannten - zB kann es sein dass der Mediaplayer die Bitrate des Videos nicht schafft.

Ganz wichtig: 30Hz heißt nicht ruckelig, gleichmäßige 30 fps ruckeln nicht. Aber wer mal mit gleichmäßigen 60fps Games gespielt hat merkt sofort den Unterschied, es ist ein wesentlich weicheres Bild und scrolling. Ein Video ruckelt nicht wenn es mit halber Framerate abgespielt wird. Es ist nur weniger flüssig. Ruckeln nimmt man erst wahr wenn sich die Framerate ungleichmäßig verändert. ZB 23fps. (Bei Performance Einbrüchen)

Der einzige zuverlässige Test ist der UFO Test weil er direkt den Unterschied erkennbar macht auch wenn man ein 'träges' Auge hat. Es gibt Leute die den Unterschied zwischen 30 und 60 Hz nicht sehen können und darauf setzt Samsung.

Also: am Samsung TV PC UHD Mode an, PC mit HDMI 2.0 fähiger Grafikkarte anschließen und das UFO fliegen lassen. Dieser Test liefert eindeutige Ergebnisse.


[Beitrag von Future777 am 06. Jun 2015, 21:48 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#3800 erstellt: 07. Jun 2015, 08:42
an diejenigen die die Box schon ihr eigen nennen
ist das Bild so wie die Box auch in Wirklichkeit ist denn überall sieht man sie nur in abgespekter Version

so kann man sie überall sehen
de_SEK-3500U-ZG_004_Back-Percpective_silver


und so wie sie zur JS Serie gehört
aufnahme1_555522
maagfly
Neuling
#3801 erstellt: 07. Jun 2015, 09:22
Guten Morgen,

sie sieht so aus wie von der JS Serie also mit CI+ Slot und den 3 Antenneneingängen. Aber sie ist im gegensatz zur OCB 1 völlig aus billigen Kunstoff und lange nicht so hochwertig wie die OCB 1.


[Beitrag von maagfly am 07. Jun 2015, 09:24 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3802 erstellt: 07. Jun 2015, 09:26
habe meine zwar noch nicht erhalten, jedoch muss es sich um die untere Variante handeln (JS-9590Serie etc.)

die Mutli- (Dual-) tuner Lösung, ließe sich mit einem Anschluß ja gar nicht bewerkstelligen
DaveO881
Stammgast
#3803 erstellt: 07. Jun 2015, 09:34
bekomm meine am Di., wollt nur noch mal sicher gehen das das nicht bös überrascht werde
tachymeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3804 erstellt: 07. Jun 2015, 14:28
Hallo,ich wurde überrascht,im negativem Sinne.Nervender Lüfter,lauter als der Lüfter vom 48/ 7590,der sich aber abgeschaltet hat.Ging wieder retoure,vielleicht hast du mehr Glück.
lg36
Hat sich gelöscht
#3805 erstellt: 08. Jun 2015, 10:55
Hi Leute,

was schätzt ihr kann ich noch für meinen F9080 samt Sek-2500u verlangen?

Ralf65
Inventar
#3806 erstellt: 08. Jun 2015, 11:35
wenn es ein 65" ist und er keine sichtbaren optischen Einschränkungen aufweist (Einleuchtungen, DSE etc), dann denke ich das 1500 - 2000€ durchaus nicht überzogen sein dürften, ich würde es vielleicht noch davon abhängig machen, in wieweit sich das SEK-3500 Kit optisch positiv auf das Gerät auswirken würde.
So könnte durch eine geringe Zusatzinvestition ein neues Gerät draus werden.

Alter, Zustand, Umwelteinflüsse (Raucher) usw. haben ntürlich auch einen Einfluß auf eine mögliche Preisgestalltung


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jun 2015, 11:41 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#3807 erstellt: 08. Jun 2015, 11:47

Ralf65 (Beitrag #3806) schrieb:
wenn es ein 65" ist und er keine sichtbaren optischen Einschränkungen aufweist (Einleuchtungen, DSE etc), dann denke ich das 1500 - 2000€ durchaus nicht überzogen sein dürften, ich würde es vielleicht noch davon abhängig machen, in wieweit sich das SEK-3500 Kit optisch positiv auf das Gerät auswirkt.
So könnte durch eine geringe Zusatzinvestition ein neues Gerät draus werden.

Alter, Zustand, Umwelteinflüsse (Raucher) usw. haben ntürlich auch einen Einfluß auf eine mögliche Preisgestalltung


Sry, hab ich alles vergessen zu erwähnen. Es ist ein 55"er und ist im Prinzip wie neu, er hat überhaupt keine gebrauchsspuren! Er ist fast 1 1/2 Jahre alt, Rechnung ist vorhanden und ja raucher bin ich auch was man dem TV aber nicht anmerkt.
Ralf65
Inventar
#3808 erstellt: 08. Jun 2015, 12:00

lg36 (Beitrag #3807) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #3806) schrieb:
wenn es ein 65" ist und er keine sichtbaren optischen Einschränkungen aufweist (Einleuchtungen, DSE etc), dann denke ich das 1500 - 2000€ durchaus nicht überzogen sein dürften, ich würde es vielleicht noch davon abhängig machen, in wieweit sich das SEK-3500 Kit optisch positiv auf das Gerät auswirkt.
So könnte durch eine geringe Zusatzinvestition ein neues Gerät draus werden.

Alter, Zustand, Umwelteinflüsse (Raucher) usw. haben ntürlich auch einen Einfluß auf eine mögliche Preisgestalltung


Sry, hab ich alles vergessen zu erwähnen. Es ist ein 55"er und ist im Prinzip wie neu, er hat überhaupt keine gebrauchsspuren! Er ist fast 1 1/2 Jahre alt, Rechnung ist vorhanden und ja raucher bin ich auch was man dem TV aber nicht anmerkt. :D


dann würde ich auf 1000 - 1400€ zielen
ohne etwas gegen Raucher zu haben, oder es in dem Fall erst recht nicht aus der Nähe beurteilen zu können, bin ich trotzdem fast der Überzeugung, ein Nichtraucher merkt es wenn es sich um ein Rauchergerät handelt, das zieht überall rein (es sei denn, in den Zimmern wird nicht geraucht) .


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jun 2015, 12:33 bearbeitet]
Ralfbauer
Neuling
#3809 erstellt: 08. Jun 2015, 17:59
Lt fritzbox Laufem die yt 4k Videos mit 1080 da 6mbit Stream bisst wennig sind für 4k oder?
msv
Ist häufiger hier
#3810 erstellt: 09. Jun 2015, 11:33
So, mein SEK-3500 wurde überraschend gestern schon verschickt & ist heute angekommen... Gleich mal ein paar vorher/nachher-Fotos gemacht, bisher sehr zufrieden. System reagiert insgesamt merklich flotter, der Lüfter ist - zumindest bei mir - deutlich leiser - und die ganze Oberflächenoptik ist ne ganze Runde schöner

SEK-3500
IMG_0720IMG_0721IMG_0722

55F9090 mit SEK-2500
IMG_0711IMG_0712IMG_0713IMG_0717IMG_0719

Life of Pi UHD-HDR-Clip (Dynamic) mit SEK-2500
IMG_0696IMG_0697IMG_0698IMG_0699IMG_0700IMG_0701


[Beitrag von msv am 09. Jun 2015, 17:45 bearbeitet]
msv
Ist häufiger hier
#3811 erstellt: 09. Jun 2015, 11:36
Installation SEK-3500
IMG_0723IMG_0725IMG_0726IMG_0727IMG_0728IMG_0729IMG_0730IMG_0732IMG_0735

55F9090 mit SEK-3500
IMG_0736IMG_0738IMG_0742IMG_0743IMG_0744IMG_0745
msv
Ist häufiger hier
#3812 erstellt: 09. Jun 2015, 11:38
55F9090 mit SEK-3500
IMG_0750IMG_0751IMG_0754IMG_0755IMG_0756IMG_0757IMG_0758IMG_0759IMG_0760IMG_0766

Life of Pi UHD-HDR-Clip (Dynamic) mit SEK-3500
IMG_0761IMG_0762IMG_0763IMG_0764IMG_0765


[Beitrag von msv am 09. Jun 2015, 11:38 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#3813 erstellt: 09. Jun 2015, 11:42
Mein Gott, das nenn ich mal großes Kino. wenn du nett bist, verlinkst du das nochmal im eigentlichen 3500er Thread.


[Beitrag von computerfouler am 09. Jun 2015, 11:45 bearbeitet]
msv
Ist häufiger hier
#3814 erstellt: 09. Jun 2015, 11:52

computerfouler (Beitrag #3813) schrieb:
Mein Gott, das nenn ich mal großes Kino. wenn du nett bist, verlinkst du das nochmal im eigentlichen 3500er Thread.

gerne, hab ich auch grad erst entdeckt, is ja brandneu...
lg36
Hat sich gelöscht
#3815 erstellt: 09. Jun 2015, 13:21
Weiß jemand ob der HU8590(?) echtes 4k@60hz in Verbindung mit dem PC schafft ?


[Beitrag von lg36 am 09. Jun 2015, 13:22 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#3816 erstellt: 09. Jun 2015, 14:36
haben sich die Farben mit dem Update wirklich so stark verändert oder hast du mit dem neuen SEK nur noch keine Anpassungen vorgenommen/alte EInstellungen verwendet?
msv
Ist häufiger hier
#3817 erstellt: 09. Jun 2015, 15:42

B1gT4nk (Beitrag #3816) schrieb:
haben sich die Farben mit dem Update wirklich so stark verändert oder hast du mit dem neuen SEK nur noch keine Anpassungen vorgenommen/alte EInstellungen verwendet?

die Einstellungen waren noch nicht so ganz richtig mit dem 3500er, aber bei den Life of Pi-Clips liegts hauptsächlich am HDR...
Igelfrau
Inventar
#3818 erstellt: 09. Jun 2015, 17:39

msv (Beitrag #3812) schrieb:
Life of Pi UHD-HDR-Clip (Dynamic) mit SEK-3500

Darf man dein "Dynamic" so interpretieren, dass du diese Bilder mit der Samsung Bildeinstellung Dynamisch vom gepimpten Samsung aufgenommen hast?

und hier

msv (Beitrag #3810) schrieb:
Life of Pi UHD-HDR-Clip mit SEK-2500

die Bild-Einstellung Standard verwendet hast? Oder Film? Oder welche bitte?
msv
Ist häufiger hier
#3819 erstellt: 09. Jun 2015, 17:44
Nee, ist 2x der identische Clip, der den (HDR-fähigen) TV aber wohl während dem Abspielen automatisch in den Dynamik-Modus versetzt. Gibt's auch mit Film-(Movie)-Modus.

Und mit dem SEK-2500 sah es dann so blass aus... ob man den dann auch mit Änderung der Bildeinstellungen in Richtung 3500er bekommen kann - nicht probiert, aber mangels HDR-Fähigkeit des 2500er wahrscheinlich nicht


[Beitrag von msv am 09. Jun 2015, 17:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3820 erstellt: 09. Jun 2015, 17:55

msv (Beitrag #3819) schrieb:
Nee, ist 2x der identische Clip, der den (HDR-fähigen) TV aber wohl während dem Abspielen automatisch in den Dynamik-Modus versetzt.

Und dieser Automatismus ist erwünscht vom SEK-3500 Benutzer? Ich möchte so etwas z.B. nicht, auch nicht bei jedem Film meine Einstellung erneut überprüfen ob nicht wieder etwas irgendwo vom Material verändert wurde...
-Didée-
Inventar
#3821 erstellt: 09. Jun 2015, 18:15
Mir sieht es vor allem danach aus, dass beim Abpielen des "HDR"-Filmes mit der nicht-HDR-fähigen 2500 die Bildwerte grundlegend unrichtig sind. Ein wenig so, als würde limited-RGB vom Empfänger als full-RGB behandelt. Oder eher noch: als ob die Basis-Codierung einen extrem "hellen" Gamma-Wert verwenden würde, der dann (mangels Interpretation der HDR-Daten) eben nicht nachträglich korrigiert wird.
Ich meine, hey ... die popelige Standard-Blu-ray von LifeOfPi sieht auf meinem W905 sehr viel knackiger aus, als der HDR-UHD-Clip über die SEK-2500: *SO* blass bzw. aufgehellte Dunkelszenen, da kann ja wohl irgendwas nicht ganz richtig sein.
Ralf65
Inventar
#3822 erstellt: 10. Jun 2015, 04:34
auf der normalen BD sind auch keine entsprechenden Meta Daten enthalten

auch wenn es nicht die gleiche Technik ist wie bei der HDR Fotografie, hinterlassen die Bilder bei mir den Eindruck, als würde nur ein Teil der HDR Aufnahmen auf dem normalen TV angezeigt, der überbelichtete, also nur ein Teil des Dateninhaltes der Aufnahme.
Vermutlich wird über die Metadaten in den HDR Files, die ja bereits in den Aufnahmen vorhanden sein sollen, bei einem entsprechend HDR fähigen TV ein entsprechend erweiterter Dynamik Modus aktiviert und dadurch die erweiterten Dateninhalte angezeigt.

vielleicht sieht es mit dem HDMI2.0a Update und einer entsprechenden UHD BD mit HDR Inhalten am Ende anders aus, denn es hieß ja immer HDR sei abwärts kompatibel, nur bei den gezeigten Bildern kann ich mir nicht vorstellen, das diese Darstellung im Sinne von abwärts kompatibel korrekt sein soll.


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jun 2015, 13:01 bearbeitet]
B1gT4nk
Inventar
#3823 erstellt: 10. Jun 2015, 07:11
ich denke auch das ein Teil des HDR Inhaltes einfach nicht genutztw erden konnte. Life Of Pi sah auf meinem F7090 auf jeden Fall nicht so blass aus.... aber teotzdem cool das solche Features mit dem neuen SEK nachgeliefert werden. Finde ich gut.
Ralf65
Inventar
#3824 erstellt: 10. Jun 2015, 07:28
im AVS gibt es Infos zum Sony 75X940C, der ja ebenfalls HDR tauglich sein soll, dort sahen die HDR Files den Aussagen nach jedoch ebenfalls so aufgehellt und ausgewaschen aus, somit dürfte hier ebenfalls noch das entsprechende FW Tool für HDR fehlen, unabhängig vom HDMI 2.0a Update.
Es gab ja bereits auf der CES die Aussage, das zu dem Zeitpunkt (derzeit) nur Samsung dazu in der Lage ist diese HDR Meta Daten zu verarbeiten und darszustellen.


[Beitrag von Ralf65 am 10. Jun 2015, 07:29 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#3825 erstellt: 11. Jun 2015, 07:59

Future777 (Beitrag #3757) schrieb:
Hallo @Olaf und @Lg
Ich kann euch mit ziemlicher Sicherheit sagen dass kein 2013 Samsung 4K Gerät HDMI 2.0 bzw. 4K/ 60fps tauglich ist. Das Evolution Kit kann hier NiCHT helfen. Es liegt nicht am SEK-2500 sondern einem Anschlussboard im Panel. Es ist ungeheuerlich.

Im Moment bin ich selbst gerade auf einer Odyssee meinen S9 60fps tauglich zu machen, Samsug weigert sich aber. Es gibt evtl. ein spezielles FRC Bauteil das man sich wohl erklagen muss. Zum Glück ist mein 2013 Modell neu gekauft (Aussteller) und Saturn tauscht das Gerät in ein neues JS Modell.

Ich behaupte Samsung hat 2013 alle Kunden mit der angeblichen Zukunftssicherheit bei HDMI 2.0 getäuscht. Mehr als 30Hz sind auch mit einer Titan X und SEK-2500 nicht auf den 2013 TV zu bekommen,

Bei komplett schwarzem Bild würde ich aber erst noch ein 2m Kabel testen.

Übrigens meine Quelle: Samsung selbst. Sie berufen sich auf die Sternchentexte (das Kleingedruckte) bzgl. Evolution Kit' .Das 4K/60fps Problem ist dort bereits bekannt und wird totgeschwiegen.


same procedure as every year

Diesen Kampf hatte ich letztes Jahr mit Samsung (steht alles hier im Thread), von der Seite ist absolut nichts zu erwarten. Letztlich hat mein Händler meinen ca. 1 Jahr alten F9090, eins zu eins, gegen den damals neuen HU8590 getauscht insofern gut für mich, aber ein fader Beigeschmack blieb immer.
Rein rechtlich gesehen ist sowieso der Händler der Ansprechpartner, Kulanz kennt Samsung anscheinend nicht und das nicht mal beim S9.


[Beitrag von computerfouler am 11. Jun 2015, 08:05 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#3826 erstellt: 11. Jun 2015, 08:07

computerfouler (Beitrag #3825) schrieb:

Future777 (Beitrag #3757) schrieb:
Hallo @Olaf und @Lg
Ich kann euch mit ziemlicher Sicherheit sagen dass kein 2013 Samsung 4K Gerät HDMI 2.0 bzw. 4K/ 60fps tauglich ist. Das Evolution Kit kann hier NiCHT helfen. Es liegt nicht am SEK-2500 sondern einem Anschlussboard im Panel. Es ist ungeheuerlich.

Im Moment bin ich selbst gerade auf einer Odyssee meinen S9 60fps tauglich zu machen, Samsug weigert sich aber. Es gibt evtl. ein spezielles FRC Bauteil das man sich wohl erklagen muss. Zum Glück ist mein 2013 Modell neu gekauft (Aussteller) und Saturn tauscht das Gerät in ein neues JS Modell.

Ich behaupte Samsung hat 2013 alle Kunden mit der angeblichen Zukunftssicherheit bei HDMI 2.0 getäuscht. Mehr als 30Hz sind auch mit einer Titan X und SEK-2500 nicht auf den 2013 TV zu bekommen,

Bei komplett schwarzem Bild würde ich aber erst noch ein 2m Kabel testen.

Übrigens meine Quelle: Samsung selbst. Sie berufen sich auf die Sternchentexte (das Kleingedruckte) bzgl. Evolution Kit' .Das 4K/60fps Problem ist dort bereits bekannt und wird totgeschwiegen.


same procedure as every year

Diesen Kampf hatte ich letztes Jahr mit Samsung (steht alles hier im Thread), von der Seite ist absolut nichts zu erwarten. Letztlich hat mein Händler meinen ca. 1 Jahr alten F9090, eins zu eins, gegen den damals neuen HU8590 getauscht insofern gut für mich, aber ein fader Beigeschmack blieb immer.
Rein rechtlich gesehen ist sowieso der Händler der Ansprechpartner, Kulanz kennt Samsung anscheinend nicht und das nicht mal beim S9. :X


Und, funktionierts mit dem HU8590, hast du schon mal den oben erwähnten UFO Test gemacht?
computerfouler
Inventar
#3827 erstellt: 11. Jun 2015, 08:19
Damals ging es um Fähigkeit UHD Content über USB darzustellen, das konnte die erste OCB Box nicht und ich wollte das Samsung mir die OCB2 kostenlos zur Verfügung stellt.
Steht hier alles irgendwo im Thread.

Nein den UFO-Test habe ich noch nicht gemacht, habe auch keinen PC am Samsung. Am PC habe ich einen kleinen LG 40UB800, der macht an der GTX960 4K/60Hz bei 4.2.2.


[Beitrag von computerfouler am 11. Jun 2015, 08:25 bearbeitet]
layerbreak
Ist häufiger hier
#3828 erstellt: 14. Jun 2015, 17:24

computerfouler (Beitrag #3813) schrieb:
Mein Gott, das nenn ich mal großes Kino. wenn du nett bist, verlinkst du das nochmal im eigentlichen 3500er Thread.


Hier ist der passende Thread "SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)" dazu.
ChessTom
Neuling
#3829 erstellt: 16. Jun 2015, 08:15

Future777 (Beitrag #3757) schrieb:
Hallo @Olaf und @Lg
Ich kann euch mit ziemlicher Sicherheit sagen dass kein 2013 Samsung 4K Gerät HDMI 2.0 bzw. 4K/ 60fps tauglich ist. Das Evolution Kit kann hier NiCHT helfen. Es liegt nicht am SEK-2500 sondern einem Anschlussboard im Panel. Es ist ungeheuerlich.

Im Moment bin ich selbst gerade auf einer Odyssee meinen S9 60fps tauglich zu machen, Samsug weigert sich aber. Es gibt evtl. ein spezielles FRC Bauteil das man sich wohl erklagen muss. Zum Glück ist mein 2013 Modell neu gekauft (Aussteller) und Saturn tauscht das Gerät in ein neues JS Modell.

Ich behaupte Samsung hat 2013 alle Kunden mit der angeblichen Zukunftssicherheit bei HDMI 2.0 getäuscht. Mehr als 30Hz sind auch mit einer Titan X und SEK-2500 nicht auf den 2013 TV zu bekommen,

Bei komplett schwarzem Bild würde ich aber erst noch ein 2m Kabel testen.

Übrigens meine Quelle: Samsung selbst. Sie berufen sich auf die Sternchentexte (das Kleingedruckte) bzgl. Evolution Kit' .Das 4K/60fps Problem ist dort bereits bekannt und wird totgeschwiegen.


Hmhm, ich habe selbst einen 65er f9090, und ärgere mich auch darüber. Aber 4K/60fps tauglich ist es mit dem neue SEK-2500/3500 schon. Es steht bestimmt nirgendwo schwarz auf weiss, daß die auch am f9090 damit ankommen sollen/müssen.

Faktisch ist der SEK2500/3500 dann nicht anderes als ein erweiteter Schnittstellenumsetzer. Das ist ist ja mal nicht verboten

Problematisch - sofern das wirklich stimmt - finde ich ob man Samsung in Zukunft dann ühaupt noch trauen kann wenn es die Zukunftsicherheit seiner Produkte geht.
ChessTom
Neuling
#3830 erstellt: 16. Jun 2015, 11:41
Da fällt mir gerade ein daß es ja noch viel einfacher zu testen geht.

Einfach mit einer Digicam abfilmen.

Zuerst einen 4k/60fps Clip (z.B -> https://archive.org/details/NASA-Ultra-High-Definition) mit 60 Hz am Monitor für einen vergleich abfilmen. Ob mit 25/30/60fps je nach digicam sollte keinen so grossen Unterschied ausmachen.

Der abgefilmte Clip vom TV sollte sich doch von dem abgeflmten des monitor nicht oder kaum unterscheiden. Ist die Bildwiederholfrequenz des TV nun ungleich des Monitors ist auch die anzahl der aufnommen Bilder ungleich. Bei 30 fps nur halb so gross.

Falls die Cam 50 oder 60 fps aufnehmen kann , ist das ganze sogar optisch erkennbar, oder? Das sieht man manchmal auch in Kinofilmen an einem Fernseher/Monitor im Hintergrund. So hat man zumindest einen physikalischen Beweis in den Händen.
do_lehmi
Inventar
#3831 erstellt: 19. Jun 2015, 08:18
Lohnt sich Technisch ein upgrade von SEK 2500 auf SEK 3500 oder is das nur wegen dem Tizen oS?
Ralf65
Inventar
#3832 erstellt: 19. Jun 2015, 17:33
es werden diverse Features und technische Neuheiten durch das SEK-3500 Kit am TV nachgerüstet.

abgesehen davon, das durch den neuen Octa-Core Prozessor, der u.a. auch für die Bildverarbeitung zuständig ist, ein neuer scaling Algorithmus hinzugefügt wird, der eine sichtbare Bildverbesserung mit sich bringt werden unter anderen folgende weitere Features hinzugefügt.
zum einen der UHD Codec für das Internet VP9,
zum anderen die Möglichkeit zum Empfang des neuen terestrischen Standards DVB-T2 (H.265).
desweiteren ist nun auch die Wiedergabe in der Auflösung 4096 x 2160 möglich, bei dem SEK-2500 Kit waren es max. 3860 x 2160.
außerdem ist es mit dem neuen Kit möglich aktuelle und zukünftige HDR Inhalte, z.B. von der kommenden UHD Blu-ray, wiederzugeben.

Tizen als solches, wäre alleine für mich sicherlich kein Grund dafür meinen TV mit dem SEK-3500 Kit auf zu rüsten


[Beitrag von Ralf65 am 19. Jun 2015, 17:49 bearbeitet]
Boomann
Ist häufiger hier
#3833 erstellt: 21. Jun 2015, 22:12
Interessiere mich nur für die 3500 weil mir mit der ersten version die direkte 4k Video Wiedergabe mittels Festplatte nicht möglich ist.

Die entscheidende Frage: hat die auch wieder die alte Fernbedienung dabei. Sprich ein Zahlenfeld? Oder kann ich dir weiterverwenden?

Die Smarttouch Fernbedienung von der ersten ocb geht nicht mehr? Da war das mit dem Programmwechsel durch das touchpad super einfach. Aber mit diesem Pointer einprogramm zu wechseln wie bei der 3500 finde ich ja völlig bescheuert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55F9090 und OCB2 - Einstellungen/Erfahrungen?
dominik_ffm am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE 55f9090 Hilfe Probleme mit dem Signal
s.h._jones am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  5 Beiträge
Samsung 4k Curved tv einstellen
Gigo2 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Hilfe bei Bildeinstellung des F9090, Ruckler bzw stocker bei Bildwechsel
HotteLE am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
OCB2 und 55F9090 Probleme Aufnahme Sky-Kanal
dominik_ffm am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE65HU8590 4K Upscaling ?
ar05019011 am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
4K TV abspielen
simon1516 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  15 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung 4k Gaming tauglich ?
yoshibert am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Samsung 4K 32" Q50
Willi_9 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692