Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
KKK101
Inventar
#5723 erstellt: 17. Jan 2016, 12:48
weis einer was das sein kann ?:

Etwa alle 30 sekunden gibt es bei mir einen Mikroruckler im BIld. Player habe ich schon getauscht, daran liegt es nicht. Bei 24 hz signalen (Blu Ray )
Future777
Stammgast
#5724 erstellt: 17. Jan 2016, 12:50

Reddeer2000 (Beitrag #5716) schrieb:
Das wußte ich nicht. Kann man dazu irgendwo etwas nachlesen ?


Ich habe diesen Datendienste-Bug auch und an Samsung weitergegeben. Er ist bekannt und wird in einem späteren Firmware Update gefixt.
Future777
Stammgast
#5725 erstellt: 17. Jan 2016, 12:52

KKK101 (Beitrag #5723) schrieb:
weis einer was das sein kann ?:

Etwa alle 30 sekunden gibt es bei mir einen Mikroruckler im BIld. Player habe ich schon getauscht, daran liegt es nicht. Bei 24 hz signalen (Blu Ray )


Hast du irgendein Motion Plus Judder Minimierungs-Ding laufen? Schonmal mit den Einstellungen gespielt ?
KKK101
Inventar
#5726 erstellt: 17. Jan 2016, 12:54
Nein alles aus.

Ja habe ich wird mit nichts besser
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#5727 erstellt: 17. Jan 2016, 12:55
Hallo Future777,

danke für die Mitteilung. Dann warten wir mal ab, ob sich beim nächsten Update etwas tut.

VG Reddeer2000
Future777
Stammgast
#5728 erstellt: 17. Jan 2016, 13:05
Ist es immer dieselbe BluRay? Ich habe zum Beispiel so ein Problem mit Mario Kart auf WiiU weil das Spiel irgendwie nicht mit 60fps sondern mit 59,irgendwas läuft und da gibt es nach kurzer Zeit immer wieder einen Frame-Hupfer der mir sehr auffällt. Andere sehen ihn garnicht,..
-Didée-
Inventar
#5729 erstellt: 17. Jan 2016, 13:11

KKK101 (Beitrag #5723) schrieb:
weis einer was das sein kann ?:

Etwa alle 30 sekunden gibt es bei mir einen Mikroruckler im BIld. Player habe ich schon getauscht, daran liegt es nicht. Bei 24 hz signalen (Blu Ray )

Wenn das im circa 30-sec-Takt auftritt, dann ist es ziemlich wahrscheinlich das alte Problem mit der 1000/1001 Synchronisation. 24p Inhalte liegen meistens in 23.976 fps vor (basiert auf ur-alter elektrischer Spezifikation, digital umgesetzt als 24*[1000/1001] ), aber reine 24fps sind genauso zulässig, wenn auch relativ selten genutzt. Jedenfalls, der Unterschied zwischen 24.000 und 23.976 sind ca. 1.5 Bilder pro Sekunde. Und deswegen ist der Erfahrungswert: wenn Miniruckler im 30-Sekunden-Takt auftreten, dann verursacht entweder der Zuspieler oder das Endgerät ein Problem mit dieser kleinen aber feinen Unterscheidung.

Ob's der TV oder der Player ist, kann man nicht so einfach sagen .... das wahrscheinlichere ist aber (vermutlich), dass der Player 23.976 Inhalte als 24.000 ausgibt, wobei er dann ein- bis zwei Mal pro Minute ein Bild "verdoppeln" muss.

Kannst Du visuell beurteilen, ob diese Mikroruckler eher ein "Hänger", oder eher ein "Sprung" sind? (verdoppeltes Bild / ausgelassenes Bild)
KKK101
Inventar
#5730 erstellt: 17. Jan 2016, 16:56
player glaube ich eher weniger (Oppo sowie xbox one getestet ).

Habe jetzt nicht die uhr gestoppt oder so , sondern es kommt mir vor wie alle 30 sekunden. Ja ebend bei Blu rays ( 23.967 )
zftkr18
Inventar
#5731 erstellt: 17. Jan 2016, 17:39
Ich habe diese Mikroruckler alle 30 Sekunden in Verbindung mit 24p Blu-ray's nicht. Nutze dazu einen Denon DBT-3313UD der mit dem Denon AVR-X7200WA via HDMI und Denon Link verbunden ist.

Gruß Klaus
sebekhifi
Inventar
#5732 erstellt: 17. Jan 2016, 19:21
Moin Moin,
sicherlich kann mir jemand hier bei behilflich sein.
Schwiegervater hat ein wenig auf falsche Tasten auf seine Fernbedienung rumgedrückt.
Jetzt bekomme ich die 4 Informationen oben, unten, rechts und links nicht weg.
Sie leuchten andauernd, sonst war das immer nach 3 sec. verschwunden.
Hier in Bild dazu.
Was muss ich tun um das wieder in Ordnung zu bringen.
IMG_4244


[Beitrag von sebekhifi am 17. Jan 2016, 19:37 bearbeitet]
PerfChick
Ist häufiger hier
#5733 erstellt: 17. Jan 2016, 20:27
Bild flackert. Defekt? Automatisch installierte Firmware fehlerhaft?

Ich habe ein kleines Video gemacht, welches ein kontinuierliches Flackern an meinem Samsung 65JS9590 zeigt. Hat da jemand eine Idee, was das sein kann? Ich hoffe, das Link-Sharing funktioniert. Hatte nur für dieses Video eben Cloud-Speicher gesucht und die Datei hochgeladen.

https://drive.google...aUk/view?usp=sharing
Lzmdk214546
Schaut ab und zu mal vorbei
#5734 erstellt: 17. Jan 2016, 21:42
War bei mir nach dem Update genau das selbe,nach dem zurückstellen aller Bildeinstellungen geht es wieder.
Es liegt definitiv am Update.
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#5735 erstellt: 18. Jan 2016, 00:07
Weiß zufällig jemand, ob sich die FB RMC-QTD1 ( ist die zweiseitige FB, einmal normale FB und einmal wie eine Tastatur )
am 9090 pairen oder anmelden läßt ?
Hab es ein paar Mal probiert, aber es klappt nicht. Bin mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht an der FB liegt ?

VG
Reddeer2000RMC-QTD1RMC-QTD1
dl1hsw
Stammgast
#5736 erstellt: 18. Jan 2016, 00:34
Die mußte doch nicht pairen, Batterien rein und los, habs gerade probiert.
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#5737 erstellt: 18. Jan 2016, 07:43
Hi,

die FB-Seite klappt ohne Probleme, aber die Tastatur-Seite muß gepairt werden. Die FB-Seite läuft über IR,
die Tastatur-Seite über Bluetooth. Und da bekomme ich einfach keine Verbindung.
eppie
Ist häufiger hier
#5738 erstellt: 18. Jan 2016, 11:00
Seit letzter Softwareupdate ( 1440) hab ich regelmäßi das nach ausschalten des Fernsehers er nach ca 10 sekunden wieder einschaltet.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß
Feigi88
Stammgast
#5739 erstellt: 18. Jan 2016, 11:25
Guten Morgen,

ich habe mir letzte Woche den UE 65 JS 9590 geleistet und über das Wochenende ein bisschen getestet. Muss dazu sagen dass ich bisher nur Plasmas hatte und davor den Pana VT60..

Ich habe aber 2-3 Probleme bzw. Fragen an euch:

Das Bild ist echt nicht schlecht, aber bei Bewegungen / Kameraschwenks, besonders bei hellen weiß/ graue Szenen sieht es so aus als würde ein Art "Schleier" über dem Bild sein der sich mitbewegt. Im den hellen Bereichen sieht es wie Wölkchenbildung aus.. Ist dass das so genannte clouding? Kenne mich damit nicht wirklich aus da ich ja bei meinen Plasmas damit keine Probleme hatte. Bei schwarzem Hintergrund hat zum Bsp. eine weiße Schrift ein beleuchteten Schleier herum. Das kann doch nicht normal sein??

Samsung UE 65 JS 9590

Dazu war hatte der Rücken des TV`s leichte Kratzer an mehreren Stellen und eine der 4 Schrauben die vom Fuß in den Rücken gehen ließ sich nicht richtig festdrehen, da da Gewinde des TV´wohl durch ist.

Datei 18.01.16, 09 28 47Datei 18.01.16, 09 29 05Datei 18.01.16, 09 29 17

Hab ich ein gebrauchtes Modell bekommen? Sind das Gründe für einen Austausch? Denn so kann ich mit dem Bild eigentlich nicht leben und bei diesem Preis darf meiner Meinung nach auch das mit dem Gewinde nicht sein..

Wäre sehr dankbar über Meinung dazu.

Grüße Feigi


[Beitrag von Feigi88 am 18. Jan 2016, 11:30 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5740 erstellt: 18. Jan 2016, 11:44

Feigi88 (Beitrag #5739) schrieb:
Das Bild ist echt nicht schlecht, aber bei Bewegungen / Kameraschwenks, besonders bei hellen weiß/ graue Szenen sieht es so aus als würde ein Art "Schleier" über dem Bild sein der sich mitbewegt. Im den hellen Bereichen sieht es wie Wölkchenbildung aus.. Ist dass das so genannte clouding?

Nein, das ist DSE.

Kenne mich damit nicht wirklich aus da ich ja bei meinen Plasmas damit keine Probleme hatte.

Ja, das gabs bei Plasmas auch nicht. Dafür hatten die halt andere Probleme.

Bei schwarzem Hintergrund hat zum Bsp. eine weiße Schrift ein beleuchteten Schleier herum. Das kann doch nicht normal sein??

Das ist nun wiederum das sogen. Blooming, was durch die spezielle Art der Hintergrundbeleuchtung (FALD) dieses Geräts zustande kommt, kein Fehler ist, und in der Realität natürlich auch nie auch nur annähernd so schlimm aussieht wie auf Deinem Foto.

Dazu war hatte der Rücken des TV`s leichte Kratzer an mehreren Stellen und eine der 4 Schrauben die vom Fuß in den Rücken gehen ließ sich nicht richtig festdrehen, da da Gewinde des TV´wohl durch ist.

Hab ich ein gebrauchtes Modell bekommen?

Danach sieht es aus, ja.

Sind das Gründe für einen Austausch?

Dass er Kratzer hat und ein Gewinde durch ist? Na klar. Die anderen beiden Punkte nicht.

Denn so kann ich mit dem Bild eigentlich nicht leben

Dann hast Du ein Problem, denn ein besseres Bild wirst Du bei LCDs kaum finden. Du musst Dir dann entweder wieder einen Plasma holen, oder einen OLED. Oder Dich mit den prinzipbedingten Problemchen (die es auch bei OLED gibt) abfinden. Bei Plasma ist Dir das ja auch gelungen, denn davon, dass ein Plasma keinerlei Probleme hatte, kann ja nun auch keine Rede sein. Es waren halt nur andere.
Feigi88
Stammgast
#5741 erstellt: 18. Jan 2016, 12:27

BigBlue007 (Beitrag #5740) schrieb:

Feigi88 (Beitrag #5739) schrieb:
Das Bild ist echt nicht schlecht, aber bei Bewegungen / Kameraschwenks, besonders bei hellen weiß/ graue Szenen sieht es so aus als würde ein Art "Schleier" über dem Bild sein der sich mitbewegt. Im den hellen Bereichen sieht es wie Wölkchenbildung aus.. Ist dass das so genannte clouding?

Nein, das ist DSE.

Ok, hab mich eben mal darüber belesen. Aber es gibt da ja anscheinend auch von Gerät zu Gerät starke toleranzen wenn ich das richtig gelesen habe? Bei mir ist es auf jeden Fall extrem stark und auffällig und z.B. bei Fußball ist es sehr störend.



Kenne mich damit nicht wirklich aus da ich ja bei meinen Plasmas damit keine Probleme hatte.

Ja, das gabs bei Plasmas auch nicht. Dafür hatten die halt andere Probleme.

Bei schwarzem Hintergrund hat zum Bsp. eine weiße Schrift ein beleuchteten Schleier herum. Das kann doch nicht normal sein??



Wollte damit auch nicht sagen dass Plasma keine oder weniger Probleme hatte, geschweige denn dass er besser war, sondern lediglich dass ich mich deshalb mit dem Cloudingthema nicht auskenne ;-)


Das ist nun wiederum das sogen. Blooming, was durch die spezielle Art der Hintergrundbeleuchtung (FALD) dieses Geräts zustande kommt, kein Fehler ist, und in der Realität natürlich auch nie auch nur annähernd so schlimm aussieht wie auf Deinem Foto.




Da muss ich dir leider absolut widersprechen, denn es ist wie auf dem Bild bei komplett dunklem Raum in wirklichkeit noch schlimmer / stärker als auf meinem Bild!


Dazu war hatte der Rücken des TV`s leichte Kratzer an mehreren Stellen und eine der 4 Schrauben die vom Fuß in den Rücken gehen ließ sich nicht richtig festdrehen, da da Gewinde des TV´wohl durch ist.

Hab ich ein gebrauchtes Modell bekommen?

Danach sieht es aus, ja.

Sind das Gründe für einen Austausch?

Dass er Kratzer hat und ein Gewinde durch ist? Na klar. Die anderen beiden Punkte nicht.

Denn so kann ich mit dem Bild eigentlich nicht leben

Dann hast Du ein Problem, denn ein besseres Bild wirst Du bei LCDs kaum finden. Du musst Dir dann entweder wieder einen Plasma holen, oder einen OLED. Oder Dich mit den prinzipbedingten Problemchen (die es auch bei OLED gibt) abfinden. Bei Plasma ist Dir das ja auch gelungen, denn davon, dass ein Plasma keinerlei Probleme hatte, kann ja nun auch keine Rede sein. Es waren halt nur andere. ;)



Sicher deswegen bin ich ja auch zu diesem Samsung gewechselt, da ich mit OLED noch 1-2 Jährchen warten wollte. Aber durch die oben genannten Dinge habe ich scheinbar ein "Montagsgerät" bekommen?


Oh da ist wohl beim zitieren etwas schief gelaufen.. Sorry


[Beitrag von Feigi88 am 18. Jan 2016, 12:29 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5742 erstellt: 18. Jan 2016, 12:30
Nein. Du hast ein offensichtlich gebrauchtes Gerät bekommen. Ein Montagsgerät wäre was anderes. Das, was Du am Bild bemängelst, ist wie bereits gesagt normal.
MuLatte
Inventar
#5743 erstellt: 18. Jan 2016, 13:00
Erstmal Feigi Gratulation zu diesem riesen Direktzitat. Seit 2008 im Forum hier und machst immer noch solche Anfängerfehler?

Dann zu den Bildproblemen. Sollte man nicht erst mal abfragen wie grundlegende Dinge wie Helligkeit , Kontrast und Schärfe eingestellt wurden? Dann welche komischen Bildverbesserer aktiv sind und welchen Bildmodi/Einstellungen er nutzt?


[Beitrag von MuLatte am 18. Jan 2016, 13:02 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#5744 erstellt: 18. Jan 2016, 14:26

MuLatte (Beitrag #5743) schrieb:
Erstmal Feigi Gratulation zu diesem riesen Direktzitat. Seit 2008 im Forum hier und machst immer noch solche Anfängerfehler?

Dann zu den Bildproblemen. Sollte man nicht erst mal abfragen wie grundlegende Dinge wie Helligkeit , Kontrast und Schärfe eingestellt wurden? Dann welche komischen Bildverbesserer aktiv sind und welchen Bildmodi/Einstellungen er nutzt?



Danke für deine Antwort, aber ich bewege mich nicht täglich in Internetforen und mache sonst auch wenig Gebrauch von der Zitatfunktion. Bin im Büro und hatte leider keine Zeit mich einzuarbeiten wie ich korrekt zitiere. Habe mich dafür aber auch schon entschuldigt und denke darum geht es hier auch nicht.

Zu den Einstellungen kann ich jetzt vom Büro aus nicht viel sagen, aber poste sie gerne heute Abend wenn ich wieder Zuhause bin. Nur soviel, ich nutze eine VU+ DUO 2 bei der aber alle Bildverbesserer etc ausgeschaltet ist. Die restlichen Einstellungen reiche ich dann nach.

Habe den TV jetzt auf jeden Fall mal wegen den Kratzern und der durchdrehenden Schraube reklamiert. Mal sehen was passiert.
BigBlue007
Inventar
#5745 erstellt: 18. Jan 2016, 14:28
Wo hast Du ihn eigentlich her?
Feigi88
Stammgast
#5746 erstellt: 18. Jan 2016, 16:01
Hab ihn bei comtech.de gekauft, da die ganz bei mir in der Nähe sind und auf mich einen ganz guten Eindruck gemacht hatten.
Die bieten mir jetzt an das Gerät abzuholen und mir dann "evtl." ein neues zu schicken, aber erst wenn das alte geprüft wurde und ich würde für die Zeit kein Leih- oder Tauschgerät bekommen.
Sie haben ihn auch frühestens erst wieder ab dem 29.01. lieferbar.
Ist dieser "Service" normal?
Wenn etwas bei meinen Panas war, kam gleich ein Servicetechniker vorbei und hat solang er das alte Gerät mitgenommen hat ein Leihgerät da gelassen. Und das auch noch bei einer Preisklasse darunter..


[Beitrag von Feigi88 am 18. Jan 2016, 16:02 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#5747 erstellt: 18. Jan 2016, 16:07
Du hast den doch erst seit letzter Woche. Hast du den bei denen im Internet bestellt, oder haben die da ein Ladengeschäft?
Falls Internetbestellung, hast du ja noch dein 14 Tage Rückgaberecht. Da müssen sie ihn ja zurücknehmen.

Mfg KAMPI
itzek
Inventar
#5748 erstellt: 18. Jan 2016, 16:11
"Service" ist etwas, was der Händler aus Kulanz macht. Er kann, muss aber nicht.

Was man mit 100 % Sicherheit sagen kann, ist, dass du keinen Rechtsanspruch auf ein "Leihgerät" hast. Insofern kannst du dich über den schlechten Service beschweren und darauf hinweisen, dass andere es viel kundenfreundlicher handhaben, aber erzwingen wirst du es nicht können.
Wobei du hier auch noch deine "Partner" etwas durcheinander bringst. Du hast dein jetziges Gerät beim Händler im Wege der Gewährleistung reklamiert. Das hat erstmal nichts mit dem Service des Herstellers zu tun.

Soweit dir Panasonic ein Gerät zur Verfügung gestellt hat, war das im Rahmen einer Garantieleistung (auch Gewährleistung des Verkäufers wäre möglich; aber das ist ein anderes Thema) und hat dann wiederum nichts mit dem Verkäufer des Gerätes zu tun.
BigBlue007
Inventar
#5749 erstellt: 18. Jan 2016, 16:16
@Feigi88: Naja, da bringst Du jetzt aber mehrere Dinge durcheinander...

Der Pana-Techniker wäre seinerzeit auch nicht gekommen, wenn Du direkt nach dem Kauf festgestellt hättest, dass das Gerät Gebrauchsspuren aufweist. Das ist nämlich ein Thema, das ausschließlich Dich und den Verkäufer betrifft, mit dem Hersteller hat das nichts zu tun. Für die Art von Problemen, für die bei Pana ein Techniker ausrückte, kannst Du auch bei Samsung einen Techniker anfordern. Aber so ein Problem hast Du ja nicht.

Dass ein Onlineshop bei so einer Reklamation die Ware natürlich erstmal zurückhaben will, bevor es ein neues Gerät oder Geld zurück gibt, ist normal. Das wäre selbst bei amazon nicht anders. Und auf Ersatzgeräte hat man eh keinen Anspruch, und auch das gäbs bei amazon auch nicht.

U.a. aus diesem Grund, weil man normalerweise nicht mal eben so 2x das Geld für einen teureren TV hat, um ihn sich im Falle eines Problems halt einfach schnell woanders zu holen, und weil eine Rücksendung an einen Onlineshop und Warten auf deren Bearbeitungsfristen für mich bei sowas wie einem TV absolut untragbar wären, kaufe ich derlei Großgerät eigentlich ausschließlich im stationären Handel. Da kann ich mir das Zeugs zum einen noch im Laden anschauen, und wenn ich nach dem Kauf irgendwas erst zu Hause feststelle, dann kann ich das Teil halt direkt und ohne Wartezeit im Laden tauschen oder notfalls auch wieder zurückgeben.

Und bevor einer fragt: Ja, ich kann das. Immer.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Jan 2016, 16:17 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#5750 erstellt: 18. Jan 2016, 16:50
Ok, überzeugt. Da habt ihr natürlich völlig recht! Aber es ist einfach extrem ärgerlich wenn man sich ein neues Gerät für diesen Preis kauft sich riesig darauf freut und dann einen gebrauchten Artikel der auch noch Gebrauchsspuren aufweist erhält und dann als "Strafe" auch noch eine Zeit lang ohne Gerät auskommen muss bis man ein Tauschgerät bekommt. Und Ihn zurück geben und mir derweil ein neues Gerät andersweitig zu kaufen fehlt mir leider das nötige Kleingeld.


U.a. aus diesem Grund, weil man normalerweise nicht mal eben so 2x das Geld für einen teureren TV hat, um ihn sich im Falle eines Problems halt einfach schnell woanders zu holen, und weil eine Rücksendung an einen Onlineshop und Warten auf deren Bearbeitungsfristen für mich bei sowas wie einem TV absolut untragbar wären, kaufe ich derlei Großgerät eigentlich ausschließlich im stationären Handel. Da kann ich mir das Zeugs zum einen noch im Laden anschauen, und wenn ich nach dem Kauf irgendwas erst zu Hause feststelle, dann kann ich das Teil halt direkt und ohne Wartezeit im Laden tauschen oder notfalls auch wieder zurückgeben.


Ja da hast du auch recht und hätte ich auch sehr gerne gemacht, aber z.B. unsere MM in der Gegend wollen für den 9590 noch 5500€ haben, unser Euronics sogar noch mehr. Ich habe Ihn für 4400€ gekauft. Das ist dann doch ein ziemlich krasser Unterschied wie ich finde und deshalb hab ich mich dann für den Onlinekauf entschieden.


[Beitrag von Feigi88 am 18. Jan 2016, 16:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5751 erstellt: 18. Jan 2016, 17:06

Feigi88 (Beitrag #5750) schrieb:
Ok, überzeugt. Da habt ihr natürlich völlig recht! Aber es ist einfach extrem ärgerlich wenn man sich ein neues Gerät für diesen Preis kauft sich riesig darauf freut und dann einen gebrauchten Artikel der auch noch Gebrauchsspuren aufweist erhält und dann als "Strafe" auch noch eine Zeit lang ohne Gerät auskommen muss bis man ein Tauschgerät bekommt. Und Ihn zurück geben und mir derweil ein neues Gerät andersweitig zu kaufen fehlt mir leider das nötige Kleingeld.

Ja, genau, das ist extrem ärgerlich. Ginge mir an Deiner Stelle ganz genauso. Und genau deswegen sowas lieber nicht online kaufen.

Ja da hast du auch recht und hätte ich auch sehr gerne gemacht, aber z.B. unsere MM in der Gegend wollen für den 9590 noch 5500€ haben, unser Euronics sogar noch mehr. Ich habe Ihn für 4400€ gekauft. Das ist dann doch ein ziemlich krasser Unterschied wie ich finde und deshalb hab ich mich dann für den Onlinekauf entschieden.

In einem MM oder Saturn ist es i.d.R. auch etwas schwieriger zu verhandeln, aber wenn Du in dem Euronics oder z.B. auch in einem Expert oder in einem noch kleineren Laden hingegangen wärst und gesagt hättest "Verkauf ihn mir für 4400, dann nehme ich ihn jetzt mit, ansonsten gehe ich wieder", dann hätte das vermutlich geklappt.
Mike500
Inventar
#5752 erstellt: 18. Jan 2016, 17:28
Ich bin gerade dabei, meinen Thread im Punkt "Farbraum" etwas zu überarbeiten, und habe da eine Frage an die SUHD-Besitzer. Ich habe ja bisher eher empfohlen, Farbraum dort auf Nativ zu stellen, damit man überhaupt von der Quantum-Dots-Technologie profitiert. Denn mit Farbraum "Auto" wird der Farbdarstellung ja wieder auf den altbekannten Standard Rec. 709 eingedampft. Nun erreichen mich aber ab und zu Klagen, dass einige Farbtöne mit "Nativ" zu unnatürlich aussehen, ähnlich wie auf den herkömmlichen Non-SUHD-Geräten. Es ist also noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Nun ist die Frage, haben die SUHD-Geräte eine Erkennung für Content, der einen erweiterten Farbraum beinhaltet, so ähnlich wie die Erkennung von HDR-Daten? Das heißt, schalten sie vielleicht automatisch auf Nativ, sobald entsprechender Content abgespielt wird? Vielleicht wurde das schonmal behandelt, aber ich erinnere mich jetzt nicht. Denn dann wäre meine Empfehlung ja hinfällig und man könnte Farbraum auf Auto lassen. Normkonformere Farben für alles bisherige Material, und per Nativ-Umschaltung prächtigere Farben für z.B. die UHD Blu-rays.
markus0508
Ist häufiger hier
#5753 erstellt: 18. Jan 2016, 19:24
Hey zusammen.
Habe den JS9590 und demnächst steht ein Umzug an. Habe aktuell Empfang über Kabeldeutschland und im neuen Haus dann SAT.
Da ich noch nie SAT hatte, stellt sich mir die Frage ob ich den internen Tuner verwenden oder besser einen externen Receiver kaufen soll.
Gibt es da bildtechnisch einen Qualitätsunterschied?
Und wenn ja, welcher Receiver wäre empfehlenswert, habe da leider echt keine Ahnung.
Vielen Dank im voraus.
eppie
Ist häufiger hier
#5754 erstellt: 18. Jan 2016, 21:01
Hab den Interner Tuner einmal probiert wegen UHD. Mit ein CI Modul lahme umschaltzeiten.
Kauf dir ein guter Twin-Satreciever mit Festplatte und einer der zukunftssicher ist (Ci+) oder ein gute Linuxreciever.
Linux nur wenn du dich einigermaßen mit PC auskennst und ludt hast eine Box einzurichten.
Dafür gibt es auf dieses Forum genug zu lesen.

Gruß
markus0508
Ist häufiger hier
#5755 erstellt: 18. Jan 2016, 21:43
Danke für die info. Dann werde ich mich demnächst mal mit sat-receivern auseinander setzen.
MuLatte
Inventar
#5756 erstellt: 19. Jan 2016, 01:59

Feigi88 (Beitrag #5744) schrieb:
Zu den Einstellungen kann ich jetzt vom Büro aus nicht viel sagen, aber poste sie gerne heute Abend wenn ich wieder Zuhause bin. Nur soviel, ich nutze eine VU+ DUO 2 bei der aber alle Bildverbesserer etc ausgeschaltet ist. Die restlichen Einstellungen reiche ich dann nach.


Es geht eher um die Einstellungen am TV selber. Hier schaltet man erst mal alle Bildoptimierer ab und mach die 3 grundlegenden Einstellungen für die man kein Colorimeter braucht.
BigBlue007
Inventar
#5757 erstellt: 19. Jan 2016, 02:53
Wobei er das, was er da beschrieben hat, wohl auch mit Settings nicht wegbekommen wird.
Ralf65
Inventar
#5758 erstellt: 19. Jan 2016, 06:19

markus0508 (Beitrag #5755) schrieb:
Danke für die info. Dann werde ich mich demnächst mal mit sat-receivern auseinander setzen.


wenn es ein UHD fähiger Sat-Receiver sein soll, dann stehen dir derzeit eh nur 3 Geräte von 2 Herstellern (VU+/ Technisat) zur Auswahl
kjjh1983
Ist häufiger hier
#5759 erstellt: 19. Jan 2016, 10:42
Hallo Männers,

bin neu hier im Forum, bzw. in Jugendtagen war ich mal hier, aber schon ewig her. Habe mir nun einen kleinen Traum erfüllt und Ende November einen UE88JS9590 geholt und nachdem der Umbau des Wohnzimmers nun fertig war auch endlich montiert.
Seit vergangenem Wochenende habe ich nun das hübsche Ding an der Wand hängen. Macht schon Spaß, jedoch habe ich 2 Fragen:

1. Wie habt Ihr die Bildeinstellungen gemacht? Habe bei SAT in den Gesichtern immer so Art Artefakte welche sich nach ca. 1/2 Sekund scharfstellen. Kommt Bewegung ins Bild dasselbe. Wie wenn es da was falsch zwischenberechnet.

2. Im Vergleich zu meinen 2 UE55HU7590 finde ich das das Tizen nicht flüssiger läuft wie das alte System. Habt Ihr hierzu was bemerkt?


Gruß

Kevin
kjjh1983
Ist häufiger hier
#5760 erstellt: 19. Jan 2016, 10:46
Noch a Foto ;-)

20160110_165035_resized
MuLatte
Inventar
#5761 erstellt: 19. Jan 2016, 12:06

BigBlue007 (Beitrag #5757) schrieb:
Wobei er das, was er da beschrieben hat, wohl auch mit Settings nicht wegbekommen wird.


Glaube ich auch fast, aber vlt. lässt es sich minimieren.
Feigi88
Stammgast
#5762 erstellt: 19. Jan 2016, 12:16

MuLatte (Beitrag #5756) schrieb:

Feigi88 (Beitrag #5744) schrieb:
Zu den Einstellungen kann ich jetzt vom Büro aus nicht viel sagen, aber poste sie gerne heute Abend wenn ich wieder Zuhause bin. Nur soviel, ich nutze eine VU+ DUO 2 bei der aber alle Bildverbesserer etc ausgeschaltet ist. Die restlichen Einstellungen reiche ich dann nach.


Es geht eher um die Einstellungen am TV selber. Hier schaltet man erst mal alle Bildoptimierer ab und mach die 3 grundlegenden Einstellungen für die man kein Colorimeter braucht.


Welche 3 Grundlegende Einstellungen meinst du?
Ich poste später mal meine Einstellungen kam gestern leider nicht mehr dazu.
BigBlue007
Inventar
#5763 erstellt: 19. Jan 2016, 12:53
@kjjh1983: Stell mal Motion Plus auf "Klar" - so habe ich es und bin zufrieden. Eine andere Einstellung kann für das Thema eigentlich nicht verantwortlich sein.

Dass das OS nicht flüssiger, aber auch nicht weniger flüssig läuft als das vom HU7590, den ich vorher ebenfalls hatte, sehe ich auch so. Ich fand das allerdings zu keinem Zeitpunkt überraschend oder ärgerlich.

Ansonsten nenne ich das, was Du hast, mal eine veritable Fernsehecke! Wenngleich der viele Platz natürlich noch nach ordentlichen Lautsprechern schreit. Allerdings: wie so oft hängt er natürlich viel zu hoch, es sei denn, Ihr guckt im Stehen, oder die Wandhalterung ist nach vorne neigbar.
Johanna_2
Gesperrt
#5764 erstellt: 19. Jan 2016, 13:08
Mir ist der große Freiraum auch direkt ins Auge gestochen. Ich häte den Platz allerdings anders genutzt. Es hätte sich gerade zu angeboten, einen Beamer mit ner guten Leinwand gekauft zu haben. Standlautsprecher (plus, Sub, Center und 4 Surroundboxen) hätten dann immer noch Platz gehabt. Das ist die optimale Ecke für ein "echtes" Heimkino. Ne scalierbare 120" Leinwand und ein 4K Beamer hätte man für das Geld, was der Samsungs gekostet hat, locker dafür bekommen. Zudem der TV hier auch vollkommen verloren geht. Auf dem Bild sieht man gar nicht, dass dies ein sein 88" sein soll.
BigBlue007
Inventar
#5765 erstellt: 19. Jan 2016, 13:39

Johanna_2 (Beitrag #5764) schrieb:
Mir ist der große Freiraum auch direkt ins Auge gestochen. Ich häte den Platz allerdings anders genutzt. Es hätte sich gerade zu angeboten, einen Beamer mit ner guten Leinwand gekauft zu haben.

Wieso?

Es soll Leute geben, die sich Null für Beamer interessieren. Ich z.B. Völlig egal, wieviel Platz ich hätte - ich würde mir nie einen Beamer holen. Finde ich komplett uninteressant.

Auf dem Bild sieht man gar nicht, dass dies ein sein 88" sein soll.

Naja, wenn man weiß, wie hoch ein Raum üblicherweise ist, dann kann man das schon ganz gut erahnen.
KKK101
Inventar
#5766 erstellt: 19. Jan 2016, 15:18
ganz ehrlich bei 88 " würde ich dann doch zum TV greifen , keine Aufstellungsprobleme etc. Natürlich gibt es immer vor und nachteile , aber die nachteile beim beamer wären größer.
MuLatte
Inventar
#5767 erstellt: 19. Jan 2016, 15:31
Grundeinstellungen: Helligkeit, Kontrast, Schärfe.
kjjh1983
Ist häufiger hier
#5768 erstellt: 19. Jan 2016, 16:48

Johanna_2 (Beitrag #5764) schrieb:
Mir ist der große Freiraum auch direkt ins Auge gestochen. Ich häte den Platz allerdings anders genutzt. Es hätte sich gerade zu angeboten, einen Beamer mit ner guten Leinwand gekauft zu haben. Standlautsprecher (plus, Sub, Center und 4 Surroundboxen) hätten dann immer noch Platz gehabt. Das ist die optimale Ecke für ein "echtes" Heimkino. Ne scalierbare 120" Leinwand und ein 4K Beamer hätte man für das Geld, was der Samsungs gekostet hat, locker dafür bekommen. Zudem der TV hier auch vollkommen verloren geht. Auf dem Bild sieht man gar nicht, dass dies ein sein 88" sein soll.



... den Gedanken hatte ich auch zuerst, aber letztendlich habe ich für den Preis nicht die Kombi zwischen frauenfreundlichem TV (mein Wahl wäre auf den 78er gefallen) und 4K Beamer für den preis gefunden. Habe die Wand so vorbereitet das an dem oberen weißen Brett Strom für ne Leinwand liegt. Will bis dahin aber noch abwarten bis die 4K Beamer günstiger werden. Die Raumhöhe ist mit 4,20m recht hoch wodurch diese Wand den doch nicht ganz so kleinen TV zu verschlucken scheint. Sitzabstand sind aber auch nur ca. 3,80 m. Wenn ich da mal ne Leinwand mit 3,5m rein Zauber (Wand hat 4,1m Breite) wird das glaub selbst mit 4K bisschen eng bzgl. des Abstandes oder ich komm mir vor wie im Kino in der 1. Reihe. Raumlänge sind 9,2m wo sich auch wieder die Frage mit der Positionierung des Beamers stellt. So what. Wie gesagt. Erst mal die Lösung und dann später mal schauen was kommt.

bzgl. Hifi bin ich noch ein bisschen am sparen. Musste meine KEF-Eier verkaufen da diese nun ja nicht wirklich mehr zu den Ausmaßen des Raumes passen. Habe mal AURO 3D/ATMOS vorbereitet, bzw. Front-/Rear-High gelegt und im Boden vor der Installation der FBH überall 75 HT reingezogen um mit dem Sub ein bisschen flexibel zu sein. Budgettechnisch will ich auf 3-4 k für Lautsprecher kommen. Könnt Ihr mir eine Richtung geben? Teufel Defionon 3 oder Theater 6. Oder doch Nubert oder Klipsch?

Irgendwie alles wirwar aber könnte Stunden über das Thema reden.


MuLatte (Beitrag #5767) schrieb:
Grundeinstellungen: Helligkeit, Kontrast, Schärfe.

... folgt heute Abend


@BigBlue007: Vielen Dank für den Tipp. Versuche ich heute noch.

Gruß

Kevin
Mike500
Inventar
#5769 erstellt: 19. Jan 2016, 17:45
Helligkeit und Kontrast stehen meist schon recht passabel. Schärfe nicht. Schau am besten mal in meinen Thread.

Ich bin ja ein Nubert-Fan, die bauen echt gute Sachen. Teufel ist mal so, mal so. Hatte damals mal ein 4.1-PC-Set von denen, da haben die Satelliten gerauscht. Jetzt mit der Teufel Cinebar 11 ist zwar der Sound gut und es rauscht nicht, aber es knackst beim Umschalten. Naja man gewöhnt sich dran. Bei Nubert bisher keine Klagen und guter bis sehr guter Sound, bei dem was ich so hatte.

Den Satz allerdings...


Budgettechnisch will ich auf 3-4 k für Lautsprecher kommen.


...kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, ein Budget ist eine Obergrenze. Aber es hört sich so an, also wolltest du auch mindestens soviel dafür ausgeben? Ist im Hifi-Bereich natürlich kein Problem, das ist ja das Paradies für Händler und Verkäufer, was da bereitwillig an Summen ausgegeben wird. Darum gibt es da auch oft enorme Gewinnspannen und viel Quatsch zu kaufen, der keiner objektiven Untersuchung standhält. Ok, bei Nubert wäre diese Gefahr nicht so akut. Aber wenn man auch für weniger Geld ein gutes System bekommt, würde ich nicht auf Krampf das Geld raushauen wollen.
Flashx1979
Ist häufiger hier
#5770 erstellt: 19. Jan 2016, 18:24
moin,

gestern ist mein dritter 65HS9590 gekommen! Haltet euch fest, die gelben Streifen links und rechts sind weg!
Es gibt tatsächlich Geräte ohne diese Erscheinung
BigBlue007
Inventar
#5771 erstellt: 19. Jan 2016, 18:45
Daran konnte es doch nie einen Zweifel geben, ansonsten müssten das ja alle hier auch haben. Meiner hat das z.B. auch nicht.
Flashx1979
Ist häufiger hier
#5772 erstellt: 19. Jan 2016, 19:08
wenn du zwei geräte davor hattest, die es an identischen stellen hatten, also bei mir sind da ganz große zweifel aufgekommen.
MuLatte
Inventar
#5773 erstellt: 19. Jan 2016, 19:28

kjjh1983 (Beitrag #5768) schrieb:
Klipsch?


Die neue Serie, gelobt in diversen Tests: http://www.klipsch.c...ing-speakers#rp-280f

...oder inklusive Atmos: http://www.klipsch.c...e-dolby-atmos-series


[Beitrag von MuLatte am 19. Jan 2016, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506