Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#5022 erstellt: 01. Nov 2015, 03:32

kalle1111 (Beitrag #5017) schrieb:
BigBlue hat sich irgendwann mal die Mühe gemacht und ein Bild seines Baumarkt-LCD-TV´s im Schlafzimmer mit perfektem Schwarz gepostet, welches mit jedem OLED mithalten konnte.

Was heißt hier "Baumarkt-TV"?!

Das war ein guter 40" CCFL Toshiba!


Dark-Skynet84 (Beitrag #5020) schrieb:
Ich sag nur lasst euch nicht verarschen was den 9590 angeht,der hat auch Clouding.

Mit Smart-LED auf "Aus" ja, sonst nicht. Außer vielleicht bei den Vollhörsten, die ihn im stockdunklen Zimmer auf BL 20 fahren; die sehen vielleicht auch Wolken, das mag sein. Ist dann aber auch egal, weil Wolken für so jemand das geringste aller Probleme sind...


Scoty (Beitrag #5011) schrieb:
Da hast du recht aber eine wenige hier sind es nun mal und tun so als ob sie sich auskennen was aber meist nicht stimmt.

Aber manchmal schon.

Und was auf jeden Fall Fakt ist: Die, die sich NICHT auskennen, sind auf jeden Fall deutlich leichter zu erkennen...


PerfChick (Beitrag #5008) schrieb:
Stimmt. Und spielt auch keine Rolle. Ich habe mit den richtigen Einstellungen kein Clouding und kann ein Bild mit viel schwarz zeigen. Also sparen wir uns das.

Jo, dann verstehe ich im Nachhinein das Problem nicht. Dann ist doch alles prima.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Nov 2015, 03:38 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#5023 erstellt: 01. Nov 2015, 10:10
falls noch nicht entdeckt....

auf demo-uhd3d gibts seit kurzen ein neues HDR Video im 4:2:0;BT.2020 Farbraum,
das Besondere daran ist die teils extrem hohe Datenrate von 90mB/s.
Lt. HDFever läuft dieses Video derzeit nur korrekt auf dem Samsung, der Sony X930 verweigert damit demnach seinen Dienst. der aktuelle Hisense schaltet nicht auf HDR


[Beitrag von Ralf65 am 01. Nov 2015, 10:11 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#5024 erstellt: 01. Nov 2015, 11:12
@Lostion,

Wo siehst du in dem Video nun clouding?

Die Videos von dem Typen Skyner84 darf man einfach nicht für voll nehmen, der ist doch total durch den Wind.
Ist doch auch nicht das erste Video wo man sich fragen muss,was er damit bezweckt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5025 erstellt: 01. Nov 2015, 11:22

Ralf65 (Beitrag #5023) schrieb:
falls noch nicht entdeckt....

auf demo-uhd3d gibts seit kurzen ein neues HDR Video im 4:2:0;BT.2020 Farbraum,
das Besondere daran ist die teils extrem hohe Datenrate von 90mB/s.
Lt. HDFever läuft dieses Video derzeit nur korrekt auf dem Samsung, der Sony X930 verweigert damit demnach seinen Dienst. der aktuelle Hisense schaltet nicht auf HDR


Sony und hohe MB zahlen das ist kein Wunder
Dark-Skynet84
Stammgast
#5026 erstellt: 01. Nov 2015, 11:40
hups war das falsche Video,kann es zur Zeit auch nicht finden bei YouTube.
Hier ist noch eins mit Helo Effekt.

https://www.youtube.com/watch?v=I--WBdJAX3A


@Lostion,

Wo siehst du in dem Video nun clouding?

Die Videos von dem Typen Skyner84 darf man einfach nicht für voll nehmen, der ist doch total durch den Wind.
Ist doch auch nicht das erste Video wo man sich fragen muss,was er damit bezweckt.


Ich kenn zwar keinen Skyner84 aber passt schon,hab nichts anderes von dir erwartet.
Das sind einfach nur schöne vergleichs Videos so wie ich finde,besser als jeder SUHD Artikel Review.
Muss sich jeder selbst eine Meinung bilden,aber wenn man im Menü schon Schäfchenwolken sieht ist das nicht nach meinem Geschmack.


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 01. Nov 2015, 11:48 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5027 erstellt: 01. Nov 2015, 13:04
Naja blooming halt was will machen.
Ralf65
Inventar
#5028 erstellt: 01. Nov 2015, 15:47

Lostion (Beitrag #5025) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #5023) schrieb:
falls noch nicht entdeckt....

auf demo-uhd3d gibts seit kurzen ein neues HDR Video im 4:2:0;BT.2020 Farbraum,
das Besondere daran ist die teils extrem hohe Datenrate von 90mB/s.
Lt. HDFever läuft dieses Video derzeit nur korrekt auf dem Samsung, der Sony X930 verweigert damit demnach seinen Dienst. der aktuelle Hisense schaltet nicht auf HDR


Sony und hohe MB zahlen das ist kein Wunder :D


aha....

und wie soll denn darauf die zukünftige UHD-BD laufen, die hat doch angeblich einen Datendurchsatz von bis zu 100Mb
Die Sonys scheinen in einigen Punkten "noch" eine echte Katastrophenbaustelle zu sein
MBP85
Neuling
#5029 erstellt: 01. Nov 2015, 17:29
Hallo Leute,

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines UE65JS9590 und da ich bisher noch keinen TV-Anschluss in meiner neuen Wohnung besitze, habe ich mich umso mehr auf Netflix in 4K gefreut.

Doch leider war die Enttäuschung groß: die App öffnet sich zwar, aber außer Logo und springenden Punkten darunter sehe ich nichts für ca. eine halbe Minute und dann schließt sich die App wieder. Habe schon diverse Tipps hier im Netz versucht, aber leider kein Erfolg.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und könnte mir bitte weiter helfen? Der Support ist ja heute leider auch nicht erreichbar.

Vielen Dank im Voraus.

VG
MBP
BigBlue007
Inventar
#5030 erstellt: 01. Nov 2015, 18:05

Ralf65 (Beitrag #5028) schrieb:
und wie soll denn darauf die zukünftige UHD-BD laufen, die hat doch angeblich einen Datendurchsatz von bis zu 100Mb

Die UHD-BD wird ja in einem BD-Player laufen, nicht im Mediaplayer des TVs. Eventuelle Unzulänglichkeiten der eingebauten Mediaplayer von TVs welcher Marke auch immer sind dabei dann natürlich völlig irrelevant - korrekt funktionieren muss dafür einfach nur die HDMI2.0-Schnittstelle.

Normalerweise hätte ich jetzt gesagt, dass die Sonys zumindest DAS sicher hinbekommen. Aber wenn ich mir anschaue, wieviele Leute mit der neuen Solo 4k an Sony-TVs Probleme haben, dann habe ich selbst daran so meine Zweifel...

Lostion hat sich gelöscht? Das war zur Abwechslung mal eine sinnvolle Aktion.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Nov 2015, 18:06 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#5031 erstellt: 01. Nov 2015, 18:24
SilverSurver_64
Inventar
#5032 erstellt: 01. Nov 2015, 18:40

Ralf65 (Beitrag #5023) schrieb:
falls noch nicht entdeckt....

auf demo-uhd3d gibts seit kurzen ein neues HDR Video im 4:2:0;BT.2020 Farbraum,
das Besondere daran ist die teils extrem hohe Datenrate von 90mB/s.
Lt. HDFever läuft dieses Video derzeit nur korrekt auf dem Samsung, der Sony X930 verweigert damit demnach seinen Dienst. der aktuelle Hisense schaltet nicht auf HDR


Auf meinem Pana 904 läuft der Clip auch

BigBlue007 schrieb:

Lostion hat sich gelöscht? Das war zur Abwechslung mal eine sinnvolle Aktion


ich fürchte er wird in "neuem Gewand" wieder kommen
Payne1980
Stammgast
#5033 erstellt: 01. Nov 2015, 19:29
Hallo Leute....

an alle Besitzer vom 65"9590 eine Frage:

Welche Einstellung nutz ihr denn für Fußball?

Habt ihr das auch das beim Fußball, gerade bei schnellen Kameraschwenks so vertikale Streifen seht? Also nicht komplett über den ganzen Bildschirm nur an manchen Stellen?

Wie nennt man das? Kommt eigentlich nur da vor..wenn so eine Fläche die selbe Farbe hat...alsso wie beim Fußball der Rasen?

Hat das auch jemand ?
Kommt das euch bekannt vor?
SilverSurver_64
Inventar
#5034 erstellt: 01. Nov 2015, 19:35
DSE = DirtyScreneEffekt

Payne1980
Stammgast
#5035 erstellt: 01. Nov 2015, 19:40
okay, danke für die schnelle Antwort...hat das jemand noch mit seinem 9590?

Ist das normal oder was kann man machen bzw sollte man Samsung einschalten dazu?
lento79
Ist häufiger hier
#5036 erstellt: 01. Nov 2015, 22:28
Habe mir zum JS9090 die Soundbar HW-J 7500 geholt. Nach 3 Tagen hören bin ich nicht sehr begeistert davon. Musik gut aber der TV-Klang ziemlich mies meiner Meinung nach. Jetzt will ich mir eine andere holen die auch Bluetooth haben soll. Die Teufel Cinebar 11 hat ganz gut abgeschnitten allerdings weiss ich nicht ob sie besser ist als die von Samsung??
Hat einer Tipps oder Ratschläge?
BigBlue007
Inventar
#5037 erstellt: 01. Nov 2015, 23:32

Payne1980 (Beitrag #5033) schrieb:
Welche Einstellung nutz ihr denn für Fußball?

Keine anderen als für alles andere.

Habt ihr das auch das beim Fußball, gerade bei schnellen Kameraschwenks so vertikale Streifen seht? Also nicht komplett über den ganzen Bildschirm nur an manchen Stellen?

DSE. Geht mit Einstellungen nicht weg, wird allenfalls mit sehr hellem Backlight und voll aufgedrehten Farben etwas weniger, aber das will man ja auch nicht.

Wie nennt man das? Kommt eigentlich nur da vor..wenn so eine Fläche die selbe Farbe hat...alsso wie beim Fußball der Rasen?

Genau.

Hat das auch jemand ?
Kommt das euch bekannt vor?

Ja, ganz minimal habe ich das auch. Ich hatte allerdings schon seit Jahren kein Gerät mehr (und ich hatte einige), welches das 100%ig überhaupt nicht hatte.


SilverSurver_64 (Beitrag #5032) schrieb:
ich fürchte er wird in "neuem Gewand" wieder kommen :Y

Wenn, dann wird man es auf jeden Fall schnell merken.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Nov 2015, 23:34 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5038 erstellt: 02. Nov 2015, 00:47

lento79 (Beitrag #5036) schrieb:
Habe mir zum JS9090 die Soundbar HW-J 7500 geholt. Nach 3 Tagen hören bin ich nicht sehr begeistert davon. Musik gut aber der TV-Klang ziemlich mies meiner Meinung nach. Jetzt will ich mir eine andere holen die auch Bluetooth haben soll. Die Teufel Cinebar 11 hat ganz gut abgeschnitten allerdings weiss ich nicht ob sie besser ist als die von Samsung??
Hat einer Tipps oder Ratschläge?


Die Cinebar 11 ist echt ganz gut vom Klang her, die habe ich auch. Die hat so ein Knacksen, wenn das Tonsignal aussetzt (also z.B. beim Umschalten), wovon du vielleicht schon gelesen hast, aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran, kein Problem. Allerdings, das Bluetooth sollte man nur für Smartphones und Tablets nutzen, dass man davon etwas abspielen kann. Dabei wird nur das A2DP-Bluetooth-Protokoll unterstützt, d.h. verlustbehaftet komprimierter Stereoton. Aber DTS-Ton usw. kann man mit Bluetooth komplett vergessen. Gute Soundqualität gibt es nur per HDMI.
lento79
Ist häufiger hier
#5039 erstellt: 02. Nov 2015, 01:58

Mike500 (Beitrag #5038) schrieb:

lento79 (Beitrag #5036) schrieb:
Habe mir zum JS9090 die Soundbar HW-J 7500 geholt. Nach 3 Tagen hören bin ich nicht sehr begeistert davon. Musik gut aber der TV-Klang ziemlich mies meiner Meinung nach. Jetzt will ich mir eine andere holen die auch Bluetooth haben soll. Die Teufel Cinebar 11 hat ganz gut abgeschnitten allerdings weiss ich nicht ob sie besser ist als die von Samsung??
Hat einer Tipps oder Ratschläge?


Die Cinebar 11 ist echt ganz gut vom Klang her, die habe ich auch. Die hat so ein Knacksen, wenn das Tonsignal aussetzt (also z.B. beim Umschalten), wovon du vielleicht schon gelesen hast, aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran, kein Problem. Allerdings, das Bluetooth sollte man nur für Smartphones und Tablets nutzen, dass man davon etwas abspielen kann. Dabei wird nur das A2DP-Bluetooth-Protokoll unterstützt, d.h. verlustbehaftet komprimierter Stereoton. Aber DTS-Ton usw. kann man mit Bluetooth komplett vergessen. Gute Soundqualität gibt es nur per HDMI.


Und wie ist es bei normalem TV? Bei der Samsung hört sich das grösstenteils blechernd an vorallem bei Filmen auf Sky HD!

Noch eine Alternative wäre noch die BOSE Cinemate 15
wanderwolke
Inventar
#5040 erstellt: 02. Nov 2015, 02:19
@ lento79

Wieviel Geld willst du den für so eine Saundbar ausgeben?
Mike500
Inventar
#5041 erstellt: 02. Nov 2015, 02:31
Für tiefergehende Diskussionen zu Soundbars gibt es ja ein eigenes Unterforum. Blechern klingt die Cinebar 11 nicht besonders. Klar, es fehlt etwas die Fülle in den Mitten, das ist aber typisch für Soundbars. Man hat ja nur unten einen Subwoofer und oben in der Bar sind Tweeter, es fehlen richtige Tiefmitteltöner. Zudem kommt keine richtig breite Bühne auf, da man kein annäherndes Stereodreieck erreichen kann. Die Bose CineMate 15 finde ich auch zu teuer. Für das Soundbar-Konzept würde ich maximal 300, 400 Euro anlegen. Will man richtig guten Klang (erstmal 2.0), dann würde ich statt dessen z.B. ein Paar Nubert nuPro A-100 empfehlen. Für 5.1 muss man mehr Geld in die Hand nehmen, das übertrifft dann aber garantiert jede Soundbar, die es gibt.
DomBoe
Stammgast
#5042 erstellt: 02. Nov 2015, 11:11

Payne1980 (Beitrag #5033) schrieb:
Hallo Leute....

an alle Besitzer vom 65"9590 eine Frage:

Welche Einstellung nutz ihr denn für Fußball?

Habt ihr das auch das beim Fußball, gerade bei schnellen Kameraschwenks so vertikale Streifen seht? Also nicht komplett über den ganzen Bildschirm nur an manchen Stellen?

Wie nennt man das? Kommt eigentlich nur da vor..wenn so eine Fläche die selbe Farbe hat...alsso wie beim Fußball der Rasen?

Hat das auch jemand ?
Kommt das euch bekannt vor?


Kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-)

Hab ich auch auf meinem JS9590 (allerdings mit 78 Zoll). Vor allem beim Fußball macht sich der DSE bemerkbar. Hatte mich anfangs auch ziemlich in das ganze "hineingesteigert", mittlerweile hab ich es einfach mal "akzeptiert", weil ich ansonsten mit dem TV zufrieden bin (bei Filmen, Blue Rays usw.)
freeman2810
Inventar
#5043 erstellt: 02. Nov 2015, 12:30
Ich habe mittlerweile Antwort von Samsung zu meinem, meines Erachtens, extremen Clouding und seitlichem Einleuchten (siehe mein Foto) bekommen,

Ich hatte Samsung auch dieses Foto mitgeschickt und Ihnen auch geschrieben, dass ich weiß, dass jeder TV in einem gewissen Maße Clouding, Banding und DSE hat, dass dies aber bei meinem Gerät sehr extrem ist, wie ich finde. Und man sieht es eben nicht nur in Menüs bei Netflix, YouTube etc., sondern eben auch wenn Content zugespielt wird. Da speilt es auch keine Rolle, ob es UHD Content ist, Spiele oder was anderes. Je nach Film oder Serie sieht man es immer in verschieden starken Ausprägungen. Wenn es nur in den Menüs gewesen wäre, hätte ich darüber hinweg sehen können. Aber so....
Das ist schon ziemlich nervig und ärgerlich und macht bei einigen Serien auch einfach die Stimmung kaputt.

Und was Samsung geantwortet....?
Natürlich, was man auch erwartet und befürchtet hat.
Der Anfang der Nachricht war ganz geil. Ihr TV weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf! Gut, dass Sie sich an uns gewendet haben.
Da dachte ich erst.....oh....die wollen wirklich was unternehmen und mir helfen.
Danach kam aber sofort die Ernüchterung. Blah....bauartbedingt...blah...haben alle Hersteller.....blah blah blah.

Und dann empfehlen die mir allen ernstes Bildeinstellungen
- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“

Ja, nee...is klar...und wenn ich den TV ausschalte habe ich auch gar kein Clouding mehr. Und Gamma auf +1?! Schwarzton auf Dunkler und Farbton auf Normal.
Die haben vielleicht Nerven.
Ich kaufe mir ja auch einen Mercedes, der 150 kmh schnell fahren kann und wo es auch erlaubt ist auf der Autobahn. Der Händler sagt dann aber NACH dem Kauf: Bitte fahren Sie nur 100 kmh mit dem Auto. Ansonsten fängt er an zu vibrieren und es wird sehr unangenehm. Es wird Sie zwar nicht umbringen, aber fahren Sie bitte nicht schneller.

Finde ich ja sehr geil.
Hatte jetzt in den letzten Wochen leider 3 unterschiedliche UHD TVs hier. Einen LG 65UF8609, einen Sony 65X8507C und eben den Samsung JS9090.
Habe also einen guten Vergleich. Finde es schon ziemlich peinlich, dass der mit Abstand teuerste TV von den dreien (Samsung) das mit Abstand heftigste Clouding hat. Selbst der Sony mit seinem Frame Dimming hatte das bei weitem nicht so krass. Dafür hatte der wiederum starkes DSE, kaum was funktionierte und der TV ist gerne mal abgestürzt. Der LG seinerseits hatte ne super Bedienung, einen einigermaßen guten Schwarzwert und Local Dimming (in etwa wohl gleich viele Zonen wie der 9090), war aber dank fehlendem HDR über HDMI nichts zukunftssicher, das Ruckeln in Filmen war heftig und hatte massives Banding, so dass man quasi kein Fussball gucken konnte.

Das kann doch wirklich sein, dass wenn man über 3000 Euro für einen TV auf den Tisch legt, kein anständiges Gerät bekommen kann, oder?

Bin jetzt wirklich noch am Überlegen, den 9090 zu verkaufen und noch auf den 9590 zu wechseln, wenn das Angebot von emarkt24 noch kommt und vernünftig ist und man durch den Kauf der günstigsten Soundbar noch durch die Herbstaktion den Preis weiter drücken kann oder ob ich mir einfach noch mal einen FHD TV für einigermaßen wenig Geld kaufe und noch einmal 1-2 Jahre warte.

Ätzend sowas...

PS: Noch mal eine kleine Nachfrage...
Man kann ja die Soundbar im Rahmen der Herbstaktion auch zeitversetzt zum TV kaufen. Muss beides beim gleichen Händler passieren oder kann man auch die Rechnung vom TV von Saturn und die Rechnung von der Soundbar von einem anderen teilnehmenden Händler einreichen?


[Beitrag von freeman2810 am 02. Nov 2015, 12:44 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#5044 erstellt: 02. Nov 2015, 12:46
damit würde ich mich nicht abfinden, ich würde darauf bestehen das Jemand vorbeigeschckt wird. Ich habe bei meinen ersten Samsung alles per Telefon besprochen und auch Bilder geschickt. Habe einen guten Mtarbeiter erwischt, es konnte alles zu meiner Zufriedenheit geklärt werden.

Das war noch die D-Serie.

Ob das jetzt anders ist kann ich nicht sagen.

Wenn Du unzufrieden bist solltest du alles versuchen, sonnst ist es mit der inneren Ruhe vorbei.

Und immer schön höflich bleiben
Scoty
Inventar
#5045 erstellt: 02. Nov 2015, 12:56
Falls Samsung nichts macht verkaufe denn TV und fertig.
zftkr18
Inventar
#5046 erstellt: 02. Nov 2015, 13:09

BigBlue007 schrieb:
...Mit Smart-LED auf "Aus" ja, sonst nicht...

Das kann ich so bestätigen. Wenn man an dem JS9590 Smart-LED abschaltet, dann ist leichtes Clouding erkennbar. Bei Smart-LED an ist davon nichts zu sehen.

Allerdings frage ich mich warum man an dem JS9590 Smart-LED überhaupt auf Aus stellen soll? Nur um Clouding zu provozieren?

Gruß Klaus
freeman2810
Inventar
#5047 erstellt: 02. Nov 2015, 13:18
Habe jetzt ein Angebot von emark24 von 4300 nur für den TV oder 4650 Euro mit der Soundbar HW-J6502.

Die Soundbar brauche ich aber nicht und ich weiß nicht, ob ich diese so gut verkauft bekomme. Überlege eher das Angebot für nur den TV anzunehmen, die Soundbar HW-J6000 irgendwo günstig für 300 Euro zu kaufen, das Caschback von 1000 Euro zu mitzunehmen und die Soundbar dann wieder ungeöffnet für vielleicht 200 Euro zu verkaufen. Oder habe ich da einen Denkfehler drin (siehe meine Frage zum Kauf einer Soundbar für die Herbstaktion)?

Ist das Angebot annehmbar oder gibt es den irgendwo ebenfalls mit Herbstaktion günstiger? So gut wie bei MM Neubrandenburg wird es wohl nicht werden.
picard1
Inventar
#5048 erstellt: 02. Nov 2015, 14:52
Dann hat jemand anderes das Megaclouding...
freeman2810
Inventar
#5049 erstellt: 02. Nov 2015, 15:06
Was soll ich machen? Wenn Samsung sagt, das ist im Rahmen, dann ist das im Rahmen. Auch für den nachfolgenden Käufer. Hätte derjenige ja auch so im Laden bekommen können.
Vielleicht kann der nächste damit ja auch gut damit leben und nur ich stelle mich an. Deswegen werde ich mir das Teil jedenfalls nicht ans Bein binden.

Kann jetzt noch mal jemand was wegen des Kaufes der Soundbar sagen?


[Beitrag von freeman2810 am 02. Nov 2015, 15:07 bearbeitet]
lento79
Ist häufiger hier
#5050 erstellt: 02. Nov 2015, 16:55

wanderwolke (Beitrag #5040) schrieb:
@ lento79

Wieviel Geld willst du den für so eine Saundbar ausgeben?


so um die 500-600 Euro
MuLatte
Inventar
#5051 erstellt: 02. Nov 2015, 18:32
Beim TV-Kauf gehe ich immer davon aus den wieder Retoure gehen zu lassen wegen solcher Fehler. Das Samsung bei den UHD-Modellen gefühlt wieder mehr Bildfehlerprobleme hat und sogar bei den sau teuren Modellen ist übel.
kalle1111
Inventar
#5052 erstellt: 02. Nov 2015, 18:35

BigBlue007 (Beitrag #5022) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #5017) schrieb:
BigBlue hat sich irgendwann mal die Mühe gemacht und ein Bild seines Baumarkt-LCD-TV´s im Schlafzimmer mit perfektem Schwarz gepostet, welches mit jedem OLED mithalten konnte.

Was heißt hier "Baumarkt-TV"?!

Das war ein guter 40" CCFL Toshiba!



Mea Culpa
SilverSurver_64
Inventar
#5053 erstellt: 02. Nov 2015, 18:54
Macht schon Spass mit 88"

der Preis verdirbt es aber wieder

20151102_11314720151102_11323820151102_11334220151102_11340120151102_113428


für 16500€ hätte ich ihn geliefert bekommen!

mit Soundbar..............


[Beitrag von SilverSurver_64 am 02. Nov 2015, 18:56 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5054 erstellt: 02. Nov 2015, 18:56
Auf den Bildern sieht der jetzt gar nicht soo groß aus...

Gut, wenn man weiß, wie groß die Preistafeln im MM sind, dann wieder doch...

Für den Preis könnte man sich ein 4er Array von 4 65"ern zusammenbauen. Gut, wegen Curved ein bissel blöd, aber im Prinzip natürlich geil!


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Nov 2015, 18:58 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#5055 erstellt: 02. Nov 2015, 19:22
Halleluja
MuLatte
Inventar
#5056 erstellt: 02. Nov 2015, 19:51
Sehr schöne Größe. Die würde ich gerne haben wollen.
freeman2810
Inventar
#5057 erstellt: 02. Nov 2015, 20:38
Weiß denn das nun jemand, ob man beim Kauf einer Soundbar auch einen anderen teilnehmenden Händler als den vom gekauften TV nehmen kann?
tvexperte
Ist häufiger hier
#5058 erstellt: 02. Nov 2015, 20:48
Lohnt sich der 9590 oder soll ich auf das Nachfolgemodel warten?


[Beitrag von tvexperte am 02. Nov 2015, 21:35 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#5059 erstellt: 02. Nov 2015, 20:56

MuLatte (Beitrag #5056) schrieb:
Sehr schöne Größe. Die würde ich gerne haben wollen.


naja, du bist ja schon mal ein stück näher als die meisten hier (auch meiner einer 65")


freeman 2810 schrieb:
Weiß denn das nun jemand, ob man beim Kauf einer Soundbar auch einen anderen teilnehmenden Händler als den vom gekauften TV nehmen kann?


die Aktion heißt, doppelter Herbstbonus und der Clou an der Geschichte ist das du einen TV + Soundbar erwirbst und daraufhin den Bonus erhälts, 100 - 1600Eur
Es lohnt sich also nur dann wenn du beides käufst!
RK85
Ist häufiger hier
#5060 erstellt: 02. Nov 2015, 21:03
Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Größe.
Bin von 40 Zoll auf 65 gegen die ersten 2 Tage man ist er riesig,
Nach 2 Wochen genau die richtige Größe. Und jetzt nach
6 Wochen verdammt 78 Zoll wären besser gewesen 😂
tvexperte
Ist häufiger hier
#5061 erstellt: 02. Nov 2015, 21:17
Bei welchem Sitzabstand? Ich habe genau 3 Meter bis zur Couch. Die Sessel sogar nur 2 Meter. Da sind 65" ne Menge. Sind 3800 inkl. Cashback ein guter Preis? Ist der JS9590 sein Geld wert?


[Beitrag von tvexperte am 02. Nov 2015, 21:21 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#5062 erstellt: 02. Nov 2015, 21:35
@SilverSurfer

Ach was, du Scherzkeks. Das weiß ich auch. Man kann aber die Soundbar NACH dem TV kaufen und diese dann für die Aktion registrieren. Die Frage war, ob der nachträgliche Kauf beim gleichen Händler erfolgen muss oder nicht?
AXW804
Stammgast
#5063 erstellt: 02. Nov 2015, 21:35
Der Preis ist gut! Ich bin nach 3 Monaten immer noch zu frieden mit dem Samsung 9590 65" kleiner will ich gar nicht mehr.. Das einzige was mich stört ist das man beim EPG nie alle Daten hat. Aber man kann sich noch einen externen Receiver kaufen... um dies zu verbessern.
achimsTV
Neuling
#5064 erstellt: 02. Nov 2015, 21:37
... zumindest ist es auch mein Preis. Ich nehme für 700 EUR noch die 8er-Soundbar dazu, kriege auch 500 Cashback für die Soundbar und verkauf die wieder. Damit kostet der TV nur 3.500 EUR.

Passt.
RK85
Ist häufiger hier
#5065 erstellt: 02. Nov 2015, 21:43
Sitzabstand bei mir sind 3,4m bis zur Couch
tvexperte
Ist häufiger hier
#5066 erstellt: 02. Nov 2015, 23:10
Wie ist der Umstieg von Flat auf Curved? Das ist das einzige was mir bei dem Gerät noch Sorge bereitet.
achimsTV
Neuling
#5067 erstellt: 02. Nov 2015, 23:24
Hab mir den ausgiebig in der Ausstellung angeschaut. Nach 10 Sek. siehst Du nur Bild und kein curved. Wenn es Dich an der Wand nicht stört - und das tut es bei mir nicht - wird es wohl einen Grund haben, warum die Top-Modelle curved sind. Da bin ich ganz pragmatisch. Mit cashback liege ich mal 40 % unter UVP. Da kann man ja jetzt nicht ganz so viel falsch machen. Wenns mich nachhaltig stört, geht er an einen, der cashback verträumt hat. So einfach ist das Leben.
tvexperte
Ist häufiger hier
#5068 erstellt: 03. Nov 2015, 00:13
Die UVP von 6799 war jawohl völlig überzogen. Da sind die 3800 wesentlich realistischer. Zwar immer noch viel Geld, aber dafür auch ein Top-Gerät. Bei mir steht er auf dem Lowboard. Die Optik wäre also kein Problem. Es geht mir um den Bildschirm. Wie das Auge mit der Umstellung zurechtkommt. Ob es störend ist und man sich überhaupt daran gewöhnen kann. Schließlich hat man Jahrzente auf einem Flat geschaut.


[Beitrag von tvexperte am 03. Nov 2015, 00:14 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5069 erstellt: 03. Nov 2015, 03:14
Mittwoch kommt der Techniker, bin gespannt
tvexperte
Ist häufiger hier
#5070 erstellt: 03. Nov 2015, 05:34
Curved TVs sind außen breiter als in der Mitte. Die Ecken stehen nach unten und oben ab. Ich hab mir das nochmal genauer angesehen. Die Ober- und Unterseite krümmt sich mittig nach innen. Die Längsseiten sind gebogen wie Bananen. Für mich ein klarer Stornierungsgrund. Zum Glück habe ich per Nachnamelieferung bestellt und muss meinem Geld nicht hinterher rennen. Und dann auch noch der ganze überflüßige Schnickschnack. Wer braucht eine Fernbedienung zum in der Luft rumfuchteln. Oder eine Kamera am TV. Stattdessen hätten die mal lieber noch was an der Bildqualität gemacht. Oder den Preis niedriger gehalten. Die ganzen Apps und Videospiele auf dem Gerät. Für sowas gibt es Smartphones und Spielekonsolen. Mal sehen ob Samsung irgendwann aufwacht. Vermutlich aber nicht. Wirklich schade.


[Beitrag von tvexperte am 03. Nov 2015, 07:30 bearbeitet]
devilsown
Stammgast
#5071 erstellt: 03. Nov 2015, 10:42

tvexperte (Beitrag #5070) schrieb:
Curved TVs sind außen breiter als in der Mitte. Die Ecken stehen nach unten und oben ab. Ich hab mir das nochmal genauer angesehen. Die Ober- und Unterseite krümmt sich mittig nach innen. Die Längsseiten sind gebogen wie Bananen. Für mich ein klarer Stornierungsgrund. Zum Glück habe ich per Nachnamelieferung bestellt und muss meinem Geld nicht hinterher rennen. Und dann auch noch der ganze überflüßige Schnickschnack. Wer braucht eine Fernbedienung zum in der Luft rumfuchteln. Oder eine Kamera am TV. Stattdessen hätten die mal lieber noch was an der Bildqualität gemacht. Oder den Preis niedriger gehalten. Die ganzen Apps und Videospiele auf dem Gerät. Für sowas gibt es Smartphones und Spielekonsolen. Mal sehen ob Samsung irgendwann aufwacht. Vermutlich aber nicht. Wirklich schade.


Curved ist Geschmacksache, das stimmt. Die Apps sind jedoch sehr wohl relevant, warum soll ich ein externes Gerät für zB Plex, Netflix oder Instant Video anhängen was unnötig Strom verbraucht und zudem von der Bildqualität oftmals hinterher hinkt...
Scoty
Inventar
#5072 erstellt: 03. Nov 2015, 10:58
@tvexperte

Dein Nick ist schon mal ein Witz denn du bist sicher vieles aber kein TV Experte was man klar sieht. Deine gesamte Kritik ist für denn Müll denn das alles war und musste dir vorher klar gewesen sein. Selber Schuld sag ich da nur.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350