Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#5272 erstellt: 27. Nov 2015, 22:23
Wie soll das gehen?

Das Sony-Teil wird über eine proprietäre Wirelessverbindung angekoppelt. Bei Samsung gibts sowas nicht. Der hat halt einen digitalen Tonausgang und ARC - das sind die beiden Varianten, wie man hier Ton rausbekommt.

Mir erschließt sich ehrlich gesagt auch nicht, was genau es bringen soll, einen Subwoofer an den TV anzuschließen. Bei Sony kann ich das zumindest bei den Modellen mit den Lautsprecherohren noch halbwegs verstehen; die klingen für TV-Lautsprecher überdurchschnittlich gut (dafür sehen sie scheisse aus). Die Speaker hier beim Samsung klingen hingegen mit Subwoofer genauso scheisse wie ohne, nur halt tiefer. Was soll das bringen?
CantonFan1983
Gesperrt
#5273 erstellt: 27. Nov 2015, 22:23
Seit heute bin ich stolzer besitzer des js 9590.Nun bin ich auf der suche nach Bildeinstellungen wer mag?

Dank euch
BigBlue007
Inventar
#5274 erstellt: 27. Nov 2015, 22:28
Also bevor ich mir den Popo aufreiße und schon wieder mal Settings poste, würde ich sagen, Du zeigst mal selber ein wenig Eigeninitiative und überfliegst den Thread mal. Es reichen ja schon die letzten 1, 2 Seiten.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#5275 erstellt: 28. Nov 2015, 01:22
Du bist wirklich ein kleiner klugscheisser. Info in Absatz 1 war usefull den Rest hättest du auf deinen Einkaufszettel oder sonst wohin schreiben können.

Hattest du schon einen 2015 Sony? Also stell dir nicht irgendetwas vor, sondern äußere dich wenn du einen Punkt machen kannst...
Ich hatte einen 9305 und habe immernoch einen 9005c. Auch beim beschissenen Sound des 9005c bringt der 100 schon einen Zugewinn an Qualität im Bassbereich. Wenn ich top Sound in Höhen, Mitten und Tiefen gehabt haben wollte hätte ich das dazu geschrieben.
BigBlue007
Inventar
#5276 erstellt: 28. Nov 2015, 01:55

Ldairforce512 (Beitrag #5275) schrieb:
Du bist wirklich ein kleiner klugscheisser.

Nein. Ein Großer. Und deswegen steht das da auch. Oder dachtest Du, das steht da aus Spaß?!

Info in Absatz 1 war usefull den Rest hättest du auf deinen Einkaufszettel oder sonst wohin schreiben können.

Nun isses halt dummerweise so, dass ICH (oder schlimmtenfalls die Rennleitung ) und nicht DU festlegst, was ich hier wo und wie schreibe und was nicht.

Hattest du schon einen 2015 Sony?

Nein. Trotzdem weiß ich, wie die Anbindung des von Dir genannten Subwoofers dort funktioniert. Das ist übrigens einer der Hauptgründe, warum ich ein Klugscheisser bin. Weil ich nicht nur sehr viel über Dinge weiß, die ich selbst habe, sondern auch viel über Dinge, die ich nicht habe.

[...]sondern äußere dich wenn du einen Punkt machen kannst...

Das sagt ja nun genau der Richtige, Du Nase.

Ich hatte einen 9305 und habe immernoch einen 9005c. Auch beim beschissenen Sound des 9005c bringt der 100 schon einen Zugewinn an Qualität im Bassbereich.

Was genau das ist, was ich gesagt habe. Es klingt genauso scheisse, nur tiefer.

Letztlich spielt das alles ja aber eh keine Rolle. Du wolltest wissen, ob es sowas auch bei Samsung gibt. Gibts nicht. Fertig.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Nov 2015, 02:00 bearbeitet]
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#5277 erstellt: 28. Nov 2015, 02:06
Oh man da bellt aber einer...

Die Information im letzen Satz hätte völlig ausgereicht du Smiley, grün , Säge im Kopp wtf, Theoretiker .

Danke
BigBlue007
Inventar
#5278 erstellt: 28. Nov 2015, 02:22
Die Säge ist ein Messer...
computerfouler
Inventar
#5279 erstellt: 28. Nov 2015, 10:05
Oder doch eher eine Machete!?
So ist das halt, bei BigBlue gibts zu den meist korrekten Infos immer noch ein wenig "Kollateralberatung".


[Beitrag von computerfouler am 28. Nov 2015, 10:08 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#5280 erstellt: 28. Nov 2015, 12:36
Wäre doch auch langweilig ohne ein bisschen Gefrozzel. Ich mag das.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#5281 erstellt: 28. Nov 2015, 13:36
Ich ja auch...

Allen ein gechilltes Wochenende
The-Master
Schaut ab und zu mal vorbei
#5282 erstellt: 28. Nov 2015, 13:40
Hat hier jemand die Kombination 55JS8090 mit HW-J7500 soundbar, und wäre bereit mal ein Bild zu posten, auf dem man sehen kann, wie die Soundbar auf dem Standfuß sitzt?
CantonFan1983
Gesperrt
#5283 erstellt: 28. Nov 2015, 19:07

BigBlue007 (Beitrag #5274) schrieb:
Also bevor ich mir den Popo aufreiße und schon wieder mal Settings poste, würde ich sagen, Du zeigst mal selber ein wenig Eigeninitiative und überfliegst den Thread mal. Es reichen ja schon die letzten 1, 2 Seiten.



Bleib mal locker es war nur eine frage.....

Ich suchte hier schon alles und besonders viel gibts ja nicht.

Hab es laut Av Forums mal gemacht 10 Punkt weiss ableich,noch haut mich das bild nicht vom hocker....
Werde wenn ich zeit hab mal meine Settings Posten
-Didée-
Inventar
#5284 erstellt: 28. Nov 2015, 19:23
Der 10p Weißabgleich ist, tendenziell, sowieso "von Exemplar zu Exemplar" verschieden, und selbst wenn man's individuell mit geeignetem Messequippment 'rausmisst, dann ist der 10p-Abgleich immer noch "Fein-Justage", und ganz sicher nicht der alleinig-entscheidende Grund, warum einen das Bild "vom Hocker hauen" sollte.


[Beitrag von -Didée- am 28. Nov 2015, 19:24 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#5285 erstellt: 28. Nov 2015, 19:34
Bin gerne für mehr settings offen und sehr dankbar
-Didée-
Inventar
#5286 erstellt: 28. Nov 2015, 20:00
Generell und tendendiziell, einfach mal auf Bildmodus "Standard" setzen. Wenn Dich das Bild dann nicht "vom Hocker haut", dann hast Du entweder den falschen Fernseher, oder aber eine falsche Erwartungshaltung.
SilverSurver_64
Inventar
#5287 erstellt: 28. Nov 2015, 21:06
du bist wirklich der meinung, das preset "standart" bring die erfüllung

habe mir das teil in alle grössen in den märkten angesehen, aber die presets waren nicht zu gebrauchen.

konkretes beispiel, mein kumpel hat sich den 9090 in 65" geholt, da hatte die voreinstellung "standart" einen massiven grünstich.
ich weiss gar nicht was für einen ing. titel man haben muss um so sehr daneben zu liegen.
-Didée-
Inventar
#5288 erstellt: 29. Nov 2015, 01:04
Ich hab nur versucht, mich in die Lage eines jemanden zu versetzen, der vom TV-Bild gerne "vom Hocker gehaut" werden möchte.

Davon ab, selbst wenn mich jemand sukzessive mit 2 oder 3 Flaschen Schnappes abfüllen würde ... solange ich eine Tastatur noch irgendwie halbwegs sinnvoll bedienen könnte, würde Standard mit "D" am Ende geschrieben, niemals mit "T".
SilverSurver_64
Inventar
#5289 erstellt: 29. Nov 2015, 01:58
den tipfehler kannste behalten, aber du lässt nach - bringt hatte ich ohne "t" geschrieben.....

schnappes, du hast ein ing. titel

Aschleg
chaotiker
Stammgast
#5290 erstellt: 29. Nov 2015, 14:30
Ich weis nicht ob das in den 104 Seiten schon mal gefragt wurde, ich finde keine Antwort.
In letzter Zeit zeigt mein Samsung des öfteren nach dem Einschalten so dämliche Statusmeldungen am oberen Bildrand (Laufschrift). Etwa das ein bestimmter Dienst von-bis nicht zur Verfügung stehen wird. Gestern kam eine dämliche Meldung wegen irgendwelcher Apps. Interessiere mich alles nicht und stört. Wir kann man diese Meldungen abschalten?
CantonFan1983
Gesperrt
#5291 erstellt: 29. Nov 2015, 14:33
Einmal anklicken
chaotiker
Stammgast
#5292 erstellt: 29. Nov 2015, 14:41
Naja, das Problem ist, Abends schalte ich den Strom aus. Nach dem Einschalten am nächsten Tag kommt diese blöde Meldung wieder. Ich will das komplett abschalten.
BigBlue007
Inventar
#5293 erstellt: 29. Nov 2015, 14:43
Das wurde hier schon gefragt, ja. Ist aber Wochen her. Ich hatte die Meldung damals auch. Ich meine auch, 1x angeklickt und den Hinweis gelesen, und dann kam's nicht mehr.


computerfouler (Beitrag #5279) schrieb:
So ist das halt, bei BigBlue gibts zu den meist korrekten Infos immer noch ein wenig "Kollateralberatung". ;)

Das haste aber schön gesagt!


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Nov 2015, 14:46 bearbeitet]
chaotiker
Stammgast
#5294 erstellt: 29. Nov 2015, 14:52
Tja, dann muss ich mal bei Samsung fragen. Bei mir kommen die Meldungen JEDEN Tag erneut.
hoschi85
Neuling
#5295 erstellt: 29. Nov 2015, 16:18
Hi,

habe den UE65JS9590 bei Expert für EUR 4.250,00 gesehen.

Dazu gäbe es gerade noch ein Galaxy S6 edge von Samsung.

Habt ihr evtl. bessere Angebote gesehen?

lg
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#5296 erstellt: 29. Nov 2015, 19:18
Guten Abend, ich stehe gerade vor dem Kauf eine Samsung UE65JS9590 weil in der Schweiz koste es mit Erweiterung Garantie auf 6 Jahre ca. 4200 CHF. Ich habe lange überlegt OLED 4K vom LG neuste Generation oder Samsung SUHD 4K Direkt LED 65 Zoll. Am Ende habe ich festgestellt 6000 CHF ist viel zu viel Geld für 65 Zoll OLED aber SUHD ist gerade günstig geworden und „fast“ ein Schnäppchen 3800 CHF mit 2 Jahre Garantie???.
Jetzt habe ich einen 7 Jahre alten Philips 47PFL9704 und er funktioniert immer noch aber jetzt ist es Zeit für etwas neues.
Ich habe stundelang gelesen über OLED 4K und SUHD 4K aber nur direkt LED SUHD und habe festgestellt OLED hat ein besseres Bild aber SUHD vom SAMSUNG hat besseres Zubehör und längere Lebensdauer mit dem Möglichkeit One Connect Modulaufzurüsten.
Jetzt endlich meine FRAGE: Weis jemand den Unterschied zwischen Samsung UE65JS9580 und UE65JS9590?? … Danke im Voraus.
CantonFan1983
Gesperrt
#5297 erstellt: 29. Nov 2015, 19:29
9580 ist Österreich 9590 Deutschland
MuLatte
Inventar
#5298 erstellt: 29. Nov 2015, 19:48

FANCY-HR (Beitrag #5296) schrieb:
Jetzt habe ich einen 7 Jahre alten Philips 47PFL9704 und er funktioniert immer noch aber jetzt ist es Zeit für etwas neues.
Ich habe stundelang gelesen über OLED 4K und SUHD 4K aber nur direkt LED SUHD und habe festgestellt OLED hat ein besseres Bild


Allerhöchste Zeit deinen kleinen LCD auszutauschen.
Ein besseres Bild muß nicht unbedingt sein, bis auf den Schwarzwert, aber wichtig ist den LCD gleich auf Banding und Clouding zu checken zu Hause. Geht zB das Clouding mit der Option SmartLED nicht weg dann zurück damit. mach das gleich mit dem Händler klar.
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#5299 erstellt: 29. Nov 2015, 21:09
JamoFan1983: vielen Dank für die Antwort

MuLatte: Wen Samsung Bild auf 65 Zoll bleibt wie beim jetzige Philips 47 Zoll ich bin zufrieden. Aber ich denke das Bild muss ein wenig besser sein. Ich habe Fernsehen bestellt und jetzt warte ich und hoffe ich das ich Banding und Clouding mit dem TV zusammen nicht bekomme.
SilverSurver_64
Inventar
#5300 erstellt: 29. Nov 2015, 21:14
ja der 9704, einer der letzten 200Hz panel mit akzeptablen schwarzwert, gab es aber nur 40,46" + 52", aber nicht in 47"
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#5301 erstellt: 29. Nov 2015, 21:35
SIlver Surver:64, kann sein Model Philips 47PFL9704 oder 46PFL9704??? Tv ist nicht schlecht, funktioniert ohne probleme und hat 26 000 Arbeit STD (läuft sehr viel)

Weis jemand ob Samsung infrarot Sensor hat im Samsung One Connect Box oder im Fernsehen (Monitor).
bma
Neuling
#5302 erstellt: 30. Nov 2015, 14:10
@FANCY-HR: Ich weiß es nicht wirklich, aber da ich die One-Connect-Box aktuell im Schrank steht und ich sie auch hinter dem Schrank stehen hatte und das Signal von der Fernbedienung immer klappte gehe ich davon aus, das der Empfänger im Fernseher selber ist und nicht in der Box.
Gruß
Bernhard
chaotiker
Stammgast
#5303 erstellt: 30. Nov 2015, 14:36
Hab die Antwort von Samsung:

Bitte deaktivieren Sie die Einstellungen unter „Menü – Smart-Hub – Autostarteinstellungen“.
KKK101
Inventar
#5304 erstellt: 30. Nov 2015, 16:23
neues update (1421) , hat jemand nen changelog ?
BigBlue007
Inventar
#5305 erstellt: 30. Nov 2015, 16:44
Es gibt bei Samsung grundsätzlich keine Changelogs.

In USA bzw. UK gibt es wohl schon seit einiger Zeit eine 1422. Ich würde davon ausgehen wollen, dass in unserer 1421 im Wesentlichen dieselben Änderungen drinstecken wie in deren 1422. Von daher einfach mal ein wenig die Threads bei AVForums bzw. AVSForum absuchen; da findet man vielleicht was.

Auffällig ist auf jeden Fall schon mal, dass er bei diesem Update offenkundig das komplette, ca. 1GB große Image auch beim OTA-Update runterlädt. Bei den vorherigen Updates schien er ja immer nur die inkrementellen Änderungen runterzuladen.
CantonFan1983
Gesperrt
#5306 erstellt: 30. Nov 2015, 19:05
Seit dem Update geht der Samsung App Store nicht mehr auf....grrrrr
freeman2810
Inventar
#5307 erstellt: 30. Nov 2015, 19:12
Woher bekommt ihr das Update 1421? Mein TV findet nichts (bin auf 1411), auf der deutschen Seite wird nur 1217 angeboten?
Ralf65
Inventar
#5308 erstellt: 30. Nov 2015, 19:20
das wird in Etappen ausgerollt, also nichtr für alle Endgeräte gleichzeitig, also etwas Geduld haben
CantonFan1983
Gesperrt
#5309 erstellt: 30. Nov 2015, 19:29
Nach dem Update nicht vergessen einen Werksresett zu machen!!! Info laut Samsung!!
BigBlue007
Inventar
#5310 erstellt: 30. Nov 2015, 20:58
Wo genau gibt Samsung diesen - grundsätzlich erstmal völlig unsinnigen - Hinweis? Und jetzt sag bitte nicht "Hotline"...


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Nov 2015, 20:58 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#5311 erstellt: 30. Nov 2015, 21:22
Facebook ....
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#5312 erstellt: 30. Nov 2015, 21:28
@bma: danke für die info.
BigBlue007
Inventar
#5313 erstellt: 30. Nov 2015, 22:00

JamoFan1983 (Beitrag #5311) schrieb:
Facebook ....

Gut - der war jetzt noch besser als "Hotline". "Hotline" wäre schon lustig genug gewesen, aber zu glauben, dass man via Facebook irgendwelche Leute erreicht, die Ahnung haben, ist nochmal DEUTLICH naiver. Das wollte ich Dir jetzt nicht unterstellen - aber wenn Du es selber machst...
CantonFan1983
Gesperrt
#5314 erstellt: 30. Nov 2015, 22:25
Aber nach dem Reset geht mein App Store wieder
BigBlue007
Inventar
#5315 erstellt: 30. Nov 2015, 23:56
Ja. Wenn nach einem Update irgendwas nicht geht, was eigentlich gehen sollte, dann, und NUR DANN, macht ein Werksreset Sinn. Das ist aber auch logisch und jedem, der sich ein wenig auskennt, bekannt. Dass nach einem Update IMMER ein Reset durchzuführen ist, macht hingegen keinen Sinn, und wird nur von Leuten postuliert, die keine Ahnung haben. Dazu zählen i.A. Leute, die für irgendwelche Firmen bei Facebook angeblich "Support" leisten, und ehrlich gesagt auch die, die glauben, dass es via Facebook "Support" gäbe...

BTW, mein Appstore geht ohne Reset ganz ausgezeichnet.
BigBlue007
Inventar
#5316 erstellt: 01. Dez 2015, 00:22
Die 1421 bringt eine für mich durchaus relevante Neuerung mit: Wenn ich mit der Samsung-eigenen "Smart View" - App Fotos (die grundsätzlich in höherer als UHD-Auflösung vorliegen) auf den TV beame, dann wurden diese bisher im Briefmarkenformat mit 1920 x irgendwas angezeigt. Besonders peinlich war, dass es mit Apps ANDERER TV-Hersteller (z.B. TCL) problemlos fullscreen funktionierte. Irgendwas haben sie jetzt in der Firmware gefixt, so dass es nun auch mit deren eigener App geht.

Dieser Zustand war schon länger (auch bei den vorherigen Samsungs) ein an Lächerlichkeit kaum zu überbietender Zustand. Scheinbar aber für zu wenig Leute relevant, wenn es so lange dauerte, bis sich mal jemand dieses Themas annahm.
PerfChick
Ist häufiger hier
#5317 erstellt: 01. Dez 2015, 01:10
Wer hat denn einen Samsung UE65 ohne Standfuß per Halterung an der Wand hängen? Ich suche eine gute Wandhalterung, einfach zu befestigen und stabil für den 9590. Verstellbarkeit/Drehbarkeit wäre gut. Dank meines neuen Centerspeakers passt das alles nicht mehr so wie bisher und der TV muss höher und ohne Standfuß angebracht werden, damit der Center-LS wieder darunter passt.
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#5318 erstellt: 01. Dez 2015, 13:56
@PerfChick gleiches Problem habe ich auch. Beim Philips 46 Zoll passt alles aber beim Samsung 65 nicht mehr. Lösung: https://www.vogels.c...r/tv-wandhalterungen
Ich habe mit Vogels Wandhalterungen sehr gute Erfahrungen einfach TOP.


[Beitrag von FANCY-HR am 01. Dez 2015, 13:59 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#5319 erstellt: 01. Dez 2015, 16:39
habe die gleiche Wandhalterung,
bei mir hängt der TV leicht nach vorne gekippt, musste auch mit einen Klettband hinten die Kippvorichtung fixieren da der Magnet für meinen TV etwas schwach war und bei der geringsten Bewegung sich löste.
Ist das bei Dir auch so?
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#5320 erstellt: 01. Dez 2015, 18:01
Ich habe gleiches Problem gehabt aber in der Anleitung habe ich das gefunden. (siehe Bild)

Hilft das? Inbus oben-unten.
Vogels
Vogels

Und wenn du fertig bist
vogels 2

oder

Manual downloaden. https://www.vogels.c...dhalterung#Downloads


[Beitrag von FANCY-HR am 01. Dez 2015, 18:11 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#5321 erstellt: 01. Dez 2015, 19:21
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, habe doch nicht die gleiche Halterung. Habe die Vogels DesigenMount Next 7345 da geht das nicht.
Schade hatte mich schon gefreut.
Dark-Skynet84
Stammgast
#5322 erstellt: 02. Dez 2015, 17:17
Ich habe mir nun die Ricoo Wandhalterung gekauft.

http://www.amazon.de...1&keywords=ricoo+r06

Hab das Ding leider noch nicht an der Wand da der TV noch fehlt.
Was ich sagen kann das sie extrem Massiv ist und sehr schwer.
Macht ein sehr gut verarbeiteten Eindruck.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462