Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6525 erstellt: 03. Mai 2016, 22:10
Nach dem Installation FW Update 1452, Senderliste vom USB Import funktioniert nicht (bei mir). Dann Werksreset 2x aber Import funktioniert leider nicht. Sender neue suche und sortieren, alles i.O.


[Beitrag von FANCY-HR am 04. Mai 2016, 08:07 bearbeitet]
Feigi88
Stammgast
#6526 erstellt: 04. Mai 2016, 09:11
Es waren furchtbare Techniker, die keinen Plan hatten. Liegt vermutlich auch daran dass die noch für etliche andere Marken den Service machen.

Ich habe aber eigentlich gesehen wie er 9590 eingetragen hat, da er dazu ne halbe Stunde drücken musste um von 9XXX alle Modelle zu durchlaufen. Außer man müsste es nochmal wo anderst eintragen..

Bin mit meinem neuen Panel auch sehr unzufrieden. Mein 3D Problem das ich hatte ist zwar soweit ich das gestern kurz testen konnte weg, aber dazu hätte er wie er danach feststellen musste das Panel gar nicht tauschen müssen sondern nur die OCB. Mit dem alten Panel war ich nämlich eigentlich bis auf einen Strich in der Mitte ganz zufrieden. Das jetzige hat zwar etwas weniger DSE aber dafür Clouding dass es wirklich kracht. Und das mit Smart LED auf hoch

Die haben das Panel und Platinen meiner Meinung nach extrem festgeschraubt, könnte es auch daran liegen?
zftkr18
Inventar
#6527 erstellt: 04. Mai 2016, 09:47
Nun ja, im Werk werden die Bauteile mit definiertem Drehmoment angezogen. Die beiden haben das sicher "nach Gefühl" erledigt. Ob es daran liegt glaube ich eher nicht. Ein gutes LCD Panel hat wohl eher etwas von einem Treffer in der Lotterie.

Bei Pioneer waren die Panels damals selektiert. Mein KRL-37V läuft bei einem Kollegen noch ohne Macken. Und das Panel hat ebenfalls weder Clouding, Banding oder Flashlights.

Gruß Klaus
Feigi88
Stammgast
#6528 erstellt: 04. Mai 2016, 10:06
Hab eben angerufen und das Cloudingproblem geschildert. Er meinte dass ich evtl. mein altes Panel wieder bekomme, da dass neue mit meinem 3D Fehler nichts zu tun hatte.. Wäre mir sogar lieber obwohl ich dann wieder DSE habe
zftkr18
Inventar
#6529 erstellt: 04. Mai 2016, 10:16
Da wirst du ja gleich sehen können ob es am Einbau liegt. Wenn diese beiden bei dem alten Panel die Schrauben wieder nach "Gefühl" beim Einbauen anziehen dann bin ich auf das Ergebnis gespannt. Entweder alles ist wie vorher, dann hat das Anziehen der Schrauben ohne definiertes Drehmoment keine Auswirkung, oder es wird besser oder ggf. sichtbar schlechter.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 04. Mai 2016, 10:16 bearbeitet]
green_house
Ist häufiger hier
#6530 erstellt: 04. Mai 2016, 10:41
Benützt jemand hier der JS9000 als PC Monitor ?
picard1
Inventar
#6531 erstellt: 04. Mai 2016, 11:30
Wobei Du etwas warten soltest.
Clouding minimiert sich bei Etlichen nach einen Tagen im TV-Betrieb des Displays.
zftkr18
Inventar
#6532 erstellt: 04. Mai 2016, 13:08
Stimmt, hat damals bei meinem Panasonic WTW60 zwei Wochen gedauert. Clouding war dann aber zu 80% weg.

Da bin ich von dem JS9590 ab dem ersten Tag verwöhnt worden. Der hatte gar kein Clouding.

Gruß Klaus
Feigi88
Stammgast
#6533 erstellt: 04. Mai 2016, 14:05
Mein anderes Panel hatte auch zumindest wenn smart LED an war gar kein Clouding.
Aber jetzt kommt ja erstmal das lange Wochenende und danach werde ich sehen ob und wie sich was verändert hat. Gebe dann einen Zwischenbericht. Danke für eure Antworten.


[Beitrag von Feigi88 am 04. Mai 2016, 14:06 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6534 erstellt: 04. Mai 2016, 15:23
Hat eigentlich schon jemand probiert ob der JS9590 nun DVB-T2 Sender findet? Der Testbetrieb hat ja lt. areadvd.de schon begonnen.

Gruß Klaus
CantonFan1983
Gesperrt
#6535 erstellt: 04. Mai 2016, 17:31
Und was kann man gegen Banding machen?

Wie gesagt bei schnellen schwenks zittert das Bild und bei weissem hintergrund sieht man dermassen nicht ganz weisse Streifen

Testfile von Youtube hab ich genommen

Banding Test File
*out*
Stammgast
#6536 erstellt: 04. Mai 2016, 18:57
@Feigi88: Darf ich mal fragen, was für ein 3D Problem durch den OCB Tausch behoben wurde? Mein 65JS9590 hat Probleme mit Crosstalk am oberen Bildrand. 3D Filme mit Kinobalken sind kein Problem, allerdings bei Filmen im 16:9 Format ist das schon störend (je nach Film mal mehr, mal weniger). Ansonsten ist die Kanaltrennung ziemlich gut.
Nur der Tiefeneffekt bzw. die Räumlichkeit ist eher durchschnittlich . Das hatte ich bei meinem zwei 65JS9090 deutlich besser. Allerdings waren die vom Crosstalk schlecht.

Mein 55JU7090 im Schlafzimmer hat auch starkes Ghosting bei 3D am oberen und vorallem unterem Bildrand und relativ häufig im Bild Hintergrund. Ist schon ein Tauschpanel wegen einem Defekt der Hintergrundbeleuchtung. Das andere hat ebenfalls das gleich starke Ghosting, allerdings andersherum, hier war der obere Bildschirm stärker betroffen.


[Beitrag von *out* am 04. Mai 2016, 18:59 bearbeitet]
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6537 erstellt: 04. Mai 2016, 20:07
Samsung UE65JS9590- UE65JS9580 CH/A
Einstellungen 1
Einstellungen 2
Einstellungen 3
Einstellungen 4

Meine Einstellungen, guter kompromis gegen Banding oder Clouding.
Kabel TV HD Sender, HDMI SAT Dreambox HD.
Optimaler Sehabstand [mindestens]
TV:4,0 m
DVD:3,5 m
HD:2,3 m
UHD:1,1 m
zftkr18
Inventar
#6538 erstellt: 05. Mai 2016, 09:24
Auch der JS9590 findet noch keine DVB-T2 Sender. Lt. areadvd.de soll der Testbetrieb aber schon laufen.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#6539 erstellt: 05. Mai 2016, 12:00

CantonFan1983 (Beitrag #6535) schrieb:
Und was kann man gegen Banding machen?

Nichts.

Durch ein dunkleres Bild (weniger Backlight/Helligkeit) ist der Effekt weniger zu sehen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob Deine Bildsettings zu hell oder schon ok sind.

Wie gesagt bei schnellen schwenks zittert das Bild

Das ist allerdings kein DSE ("Banding").
zftkr18
Inventar
#6540 erstellt: 05. Mai 2016, 15:46
Hat zufällig jemand eine Ahnung von Mehrbereichsverstärker und DVB-T2?

Ich empfange weder auf dem JS9590, dem JU7090 noch auf dem Digit ISIO STC+ einen DVB-T2 Sender.

Entweder kann mein aktueller Mehrbereichsverstärker Kathrein VCB28 nicht mit DVB-T2 umgehen oder der Stuttgarter Sender ist noch inaktiv.

Lt. dem Datebnblatt kann der VCB28 die Bänder B I und B III, aber nicht B IV und B V. Und soweit ich das verstanden habe läuft auf B IV oder B V das DVB-T2.

Oder irre ich mich?

Gruß Klaus
CantonFan1983
Gesperrt
#6541 erstellt: 05. Mai 2016, 17:46

BigBlue007 (Beitrag #6539) schrieb:

CantonFan1983 (Beitrag #6535) schrieb:
Und was kann man gegen Banding machen?

Nichts.

Durch ein dunkleres Bild (weniger Backlight/Helligkeit) ist der Effekt weniger zu sehen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob Deine Bildsettings zu hell oder schon ok sind.

Wie gesagt bei schnellen schwenks zittert das Bild

Das ist allerdings kein DSE ("Banding").


Oder es liegt am Kabel Tv mit Ci Modul.Derzeit von Upc.
Aber bei einem Testfile mit der Youtube ab (DSE Test)zittert es bei schwenks auch

Langsam nervt es mich bei dem Preis
geisenpete
Ist häufiger hier
#6542 erstellt: 05. Mai 2016, 23:27
Senderreihenfolge nach Suchlauf mit KABEL DEUTSCHLAND und UExxJS8x90 (DE_GER Modell)

Wie sieht bei euch die Senderreihenfolge nach dem Suchlauf mit Kabel Deutschland auf einem DE Gerät aus?

1. CH01 .
CH02 ..
CH03 1-2-3TV

oder

2. CH01 ARD
CH02 ZDF
CH03 RTL


Hintergrund: Hatte mir ein EU Gerät bestellt, das war ein UE55JS8502, dort konnte man Deutsch auswählen, aber beim Sendersuchlauf nur "andere", neben zig osteuropäischen Sprachen auswählen - HbbTV ging auch nicht - Pixelfehler und Clouding waren auch vorhanden -> ging zurück!

Nun habe ich bei einem anderen Händler ein UE55JS8500 (auch EU) bekommen. Händler meinte genau gleich wie DE Gerät. Beim Installieren verhielt sich das Gerät tatsächlich anders. Es konnte beim Suchlauf DEUTSCHLAND eingegeben werden. Er fand auch Sky Sender. HbbTV funktioniert. Zeigt bei SAT auch Astra an, was der andere nicht tat. CI+ Modul geht auch. Sieht alles für mich so aus wie ein DE_GER Gerät.
Keine Pixelfehler und Clouding, alles GUT.
Sendersortierung war aber nach dem Suchlauf wie ich bei 1. beschreiben habe.

Werden eigentlich die Sender bei KABEL DEUTSCHLAND wie bei 2. automatisch sortiert, oder ist es immer wie bei 1. ?


[Beitrag von geisenpete am 05. Mai 2016, 23:39 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6543 erstellt: 06. Mai 2016, 09:54

CantonFan1983 (Beitrag #6541) schrieb:
Oder es liegt am Kabel Tv mit Ci Modul.Derzeit von Upc.

Wie schon mal gesagt - nein.
CantonFan1983
Gesperrt
#6544 erstellt: 06. Mai 2016, 10:07

BigBlue007 (Beitrag #6543) schrieb:

CantonFan1983 (Beitrag #6541) schrieb:
Oder es liegt am Kabel Tv mit Ci Modul.Derzeit von Upc.

Wie schon mal gesagt - nein.



Danke dann muss es sonst was sein denn bei Bluray kommt es nicht so zu geltung
jamla
Schaut ab und zu mal vorbei
#6545 erstellt: 06. Mai 2016, 13:54
Habe seit ca. 2 Wochen einen 78JS9590 und habe eine UHD Box angeschlossen, die mit 4:2:0 10Bit daher kommt.
Soll ich nun die Funktion HDMI UHD Color einschalten oder nicht?
AXW804
Stammgast
#6546 erstellt: 06. Mai 2016, 13:59
@ jamla ja ich habe einen 65JS9590 und ich habe es auch eingeschaltet.
jamla
Schaut ab und zu mal vorbei
#6547 erstellt: 06. Mai 2016, 16:58
@AXW804
Habe HDMI UHD Color nun auch eingeschaltet. Danke

Aber was soll die Einstellung überhaupt bringen?
Merke nicht wirklich einen Unterschied.
Ist die Einstellung nicht nur für UHD mit 4:4:4 oder 4:2:2 Signal und ich komme lediglich mit 4:2:0 10Bit.
Oder verstehe ich hier etwas falsch
AXW804
Stammgast
#6548 erstellt: 06. Mai 2016, 18:52
Hallo noch mal:

Hier ist der text aus der Bedienungsanleitung!


Hiermit können Sie den HDMI UHD Color-Modus für jeden HDMI-Anschluss am Fernsehgerät einzeln
aktivieren (Ein) oder deaktivieren (Aus). Wenn die Funktion aktiviert (Ein) ist, optimiert das Fernsehgerät die
Verarbeitung von UHD 50P/60P-Signalen.
"" Bei Aktivierung dieser Funktion für einen der HDMI-Eingänge (auf Ein einstellen) wird das Fernsehgerät
automatisch aus- und anschließend wieder eingeschaltet.
"" Alle HDMI-Anschlüsse können einzeln für den HDMI UHD Color-Modus optimiert werden. Wenn Sie an das
Fernsehgerät ein externes Gerät anschließen, das bei UHD nur eine Frequenz von 24 oder 30 Hz oder eine beliebige
FHD-Frequenz unterstützt, ist die Funktion HDMI UHD Color möglicherweise nicht verfügbar. Stellen Sie HDMI
UHD Color in diesem Fall auf Aus ein.
"" HDMI-Anschlüsse mit deaktiviertem (auf Aus eingestelltem) HDMI UHD Color-Modus unterstützen Eingangssignale
bis UHD 50P/60P 4:2:0, HDMI-Anschlüsse mit aktiviertem (Ein) HDMI UHD Color-Modus hingegen Eingangssignale
bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Unterstützte Auflösungen für
UHD-Eingangssignale


Wenn man einen BlueRay UHD Player anschließt und das optimale Bild ahben will, dann auf jedenfall HDMI UHD Color ein

beim Pana UHD Player habe ich auch Deep Coler auf ein.

Ich finde das 24p auch schon gut Aussieht, aber 60p 4:4:4 finde ich ist noch flüssiger in der Darstellung.

Aber das muss jeder für sich herausfinden.

Welche UHD Box ist angeschlossen?
CantonFan1983
Gesperrt
#6549 erstellt: 06. Mai 2016, 21:35
Hab eher noch immer das Problem mit dem nach schmieren vom Bild.sehr stark sieht man es wenn Morion Plus auf Glätten steht.Bei benutzer hab ich unschärfenminderung auf 9 und Judder auf 5
Benutze denn Film Modus.Der Tv macht mich noch fertig werde wohl auf einen Sony wechseln......schade
BigBlue007
Inventar
#6550 erstellt: 06. Mai 2016, 21:38

AXW804 (Beitrag #6548) schrieb:
"" HDMI-Anschlüsse mit deaktiviertem (auf Aus eingestelltem) HDMI UHD Color-Modus unterstützen Eingangssignale
bis UHD 50P/60P 4:2:0, HDMI-Anschlüsse mit aktiviertem (Ein) HDMI UHD Color-Modus hingegen Eingangssignale
bis UHD 50P/60P 4:4:4 und 4:2:2. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Unterstützte Auflösungen für
UHD-Eingangssignale


Wenn man einen BlueRay UHD Player anschließt und das optimale Bild ahben will, dann auf jedenfall HDMI UHD Color ein

Wobei die Frage ist, warum das so sein soll, denn ein UHD-Player gibt ja auch nur 4:2:0 aus.

beim Pana UHD Player habe ich auch Deep Coler auf ein.

Warum? Bringt - außer einer völlig sinnfreien Hochkonvertierung auf 12 Bit, die der TV dann wieder auf 10 Bit runterkonvertiert, genau gar nichts.

Ich finde das 24p auch schon gut Aussieht, aber 60p 4:4:4 finde ich ist noch flüssiger in der Darstellung.

Der Unterschied, den Du da siehst, hat aber nichts mit 4:4:4 zu tun, sondern ausschließlich mit 24p vs. 60p. Dass die Filme auf jeden Fall immer "nur" 24p haben, weißt Du?
AXW804
Stammgast
#6551 erstellt: 06. Mai 2016, 22:07
Ok dann ist das gemache mit dem 4:4:4 ja reiner Blödsinn?

Das mit dem DeepColer macht ja dann auch keinen sinn, weil es eh wieder runterkonvertiert!

Das mit 24p ist mir klar das die Filme nur 24p haben.




Würde mich dann nur mal interessieren warum man dann sowas bei den Geräten mit UHD Coler Mudus einbaut?

Deshalb kommen hier auch so viele Fragen, weil die meisten das nicht verstehen!
jamla
Schaut ab und zu mal vorbei
#6552 erstellt: 06. Mai 2016, 23:17

AXW804 (Beitrag #6548) schrieb:

Welche UHD Box ist angeschlossen?


Ich habe eine IPTV Box (Swisscom TV 2.0 UHD 4:2:0, Schweiz) die UHD ausgibt, aber die Sender selber sind alle noch in HD oder sogar SD.
Deshalb bin ich nun ein bisschen verwirrt mit dem HDMI UHD Color ein oder aus.


Würde mich dann nur mal interessieren warum man dann sowas bei den Geräten mit UHD Coler Mudus einbaut?

Deshalb kommen hier auch so viele Fragen, weil die meisten das nicht verstehen!


Das würde mich auch interessieren, ich finde das verwirrt die meisten Leute mehr als etwas anderes.
Ich wäre nur schon froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich mit oben genannter IPTV Box die Option HDMI UHD Color einstellen soll oder nicht.
Aber da ich keinen Unterschied sehe, da kann ich sie auch gut auf aus belassen.
BigBlue007
Inventar
#6553 erstellt: 07. Mai 2016, 00:21
Ich sag mal so - man würde selbst dann sehr wahrscheinlich keinen Unterschied sehen, wenn irgendein Zuspieler tatsächlich 4:4:4 ausgeben würde.

Für welche Art von Zuspieler man das brauchen soll, ist mir auch nicht klar. Abgesehen von PC-Grafikkarten wüsste ich ansonsten im AV-Bereich keine Zuspieler (auch keine UHD-Zuspieler), die mehr als 4:2:0 ausgeben.
-Didée-
Inventar
#6554 erstellt: 07. Mai 2016, 09:15

jamla (Beitrag #6552) schrieb:
Ich habe eine IPTV Box (Swisscom TV 2.0 UHD 4:2:0, Schweiz) die UHD ausgibt, aber die Sender selber sind alle noch in HD oder sogar SD.
Deshalb bin ich nun ein bisschen verwirrt mit dem HDMI UHD Color ein oder aus.

In diesem (Normal)- Fall würde ich dazu tendieren, die UHD-Color Funktion auf "Aus" zu belassen. Das Grundproblem bei UHD 4:4:4 ist ja die Datenrate, die ist bei 4:4:4 genau doppelt so groß wie bei 4:2:0, und das heißt auch für den Bildprozessor mehr Arbeit. Deswegen wäre es naheliegend, dass bei aktiviertem UHD-Color "vereinfachte" Prozesspfade genutzt werden, die ihre Arbeit etwas weniger aufwändig machen, um mit der Datenflut zurecht zu kommen. Und da alles was über normalen TV-Empfang hereinkommt sowieso nur in 4:2:0 und 8bit vorliegt, kann es nichts bringen beim TV die 4:4:4 Option zu aktivieren, oder die externe Box irgendwas hochrechnen zu lassen was eigentlich gar nicht da ist. Einfach dem TV das Bildsignal so original & unverfälscht wie möglich zuspielen, und dann wird er schon sein bestmögliches daraus machen.
AXW804
Stammgast
#6555 erstellt: 07. Mai 2016, 10:34
Was sollte den dann im Pana Player eingestellt werden:

Videoformat ?

4k 50p/60p Ausgabe ?

24p Ausgabe?

Erweiterte Einstellungen:

Farbmodus - Automatisch ?

Deep Color Ausgabe -Automatisch oder Aus

HDR- Automatisch


Am Samsung dann wie beschrieben UHD-Color auf Aus
geisenpete
Ist häufiger hier
#6556 erstellt: 07. Mai 2016, 15:37
Senderreihenfolge nach Suchlauf mit KABEL DEUTSCHLAND und UExxJS8x90 (DE_GER Modell)

Wie sieht bei euch die Senderreihenfolge nach dem Suchlauf mit Kabel Deutschland auf einem DE Gerät aus?

1. CH01 .
CH02 ..
CH03 1-2-3TV
[b]oder[/b]

2. CH01 ARD
CH02 ZDF
CH03 RTL

Kann mir hier bitte Jemand noch eine Antwort geben? (Siehe oben)


[Beitrag von geisenpete am 07. Mai 2016, 15:41 bearbeitet]
herr-mueller
Ist häufiger hier
#6557 erstellt: 08. Mai 2016, 00:08
Und die YouTube App spielt jetzt 4K und nicht nur bis HD
varshovi2000
Stammgast
#6558 erstellt: 08. Mai 2016, 19:27
meiner meinung nach hat die Bildqualität im bezug auf update 1452 enorm an schärfe zugenommen.


[Beitrag von varshovi2000 am 08. Mai 2016, 19:46 bearbeitet]
fgkfgk
Stammgast
#6559 erstellt: 09. Mai 2016, 11:12

zftkr18 (Beitrag #6534) schrieb:
Hat eigentlich schon jemand probiert ob der JS9590 nun DVB-T2 Sender findet? Der Testbetrieb hat ja lt. areadvd.de schon begonnen.


Wo wird denn bereits ausgestrahlt? Schaut schon jemand DVB-T2?
Bei areadvd finde ich die Meldung, daß die ersten Ausstrahlungen am 31.5. starten:
http://www.areadvd.d...-t2-hd-start-im-mai/

Ich habe einen UE60J6150 hier, der wohl auch TVB-T2 kann und ich würde es gerne mal ausprobieren....



Nachdem in den letzten Tagen bereits einige Informationen zum Programmangebot und den Regionen bekannt gegeben wurden, in denen ab dem 31.05.2016 ein erster DVB-T2 HD-Multiplex in Deutschland zu empfangen sein soll, hat der Sendernetzbetreiber Media Broadcast jetzt auch eine genaue Liste der Senderstandorte und Frequenzen veröffentlicht, über die das DVB-T2-Einführungsangebot ausgestrahlt wird.



[Beitrag von fgkfgk am 09. Mai 2016, 11:13 bearbeitet]
Oni1973
Ist häufiger hier
#6560 erstellt: 09. Mai 2016, 21:43
Hallo

Ich habe eine frage, wolte eine von der baide UHD 4k Blu-rey kaufen
Panasonic DMP-UB 900
oder
SAMSUNG UBD-K8500, Ultra HD Blu-ray Player

Aber ich habe gelesen dass der samsung player hat in menu keine HDR AUS/AN option. HDR ist immer an.
Und bei fernseher Ohne HDR ist das bild sehr dunkel.

Die frage ist - Samsung UE55JS8590 hat er HDR oder nicht ??

hier steht ja ,aber sicher ist sicher

http://www.4k-fernseher.de/hersteller/samsung/

MFG
geisenpete
Ist häufiger hier
#6561 erstellt: 09. Mai 2016, 21:46
kann mir den wirklich keiner eine Antwort geben, wie die Kabel Sender nach dem Suchlauf sind?
wäre wirklich wichtig und eine Antwort nett!

DANKE
BigBlue007
Inventar
#6562 erstellt: 10. Mai 2016, 01:23

Oni1973 (Beitrag #6560) schrieb:
Die frage ist - Samsung UE55JS8590 hat er HDR oder nicht ??

Von Haus aus nicht. Mit der SEK-3500 kann er HDR zumindest verarbeiten (nicht aber anzeigen), so dass das Problem mit der Helligkeit nicht bestehen sollte. Aber wie gesagt - von HDR siehst Du trotzdem nichts.
roland13
Stammgast
#6563 erstellt: 10. Mai 2016, 01:33
Der JS8590 hat keine SEK nur eine mini Box soweit ich weiß, man kann auch keine SEK anschließen.
Der müsste durch Firmware Update HDR unterstützen.
CantonFan1983
Gesperrt
#6564 erstellt: 10. Mai 2016, 07:10
Sonst keine Probleme bei schnellen Kameraschwenks von links nach rechts zb,das es ruckelt?
zftkr18
Inventar
#6565 erstellt: 10. Mai 2016, 10:12
Die "vollwertige" One-Connect-Box (SEK3500) mit der integralen Elektronik und dem Lüfter haben nur der JS9090 und der JS9590. Alles darunter hat die "reine Anschlussbox" OCB Mini.

Gruß Klaus
Feigi88
Stammgast
#6566 erstellt: 10. Mai 2016, 10:25
Zum Thema SEK hätte ich auch noch eine Frage:

Der Kundendienst hat nicht meine ganze OCB getauscht sondern hat sie aufgeschraubt und nur die Platine samt Anschlüsse. Die "neue" Plaltine samt Anschlüsse hatte er aus einer OCB geschraubt die er dabei hatte und auf der war noch ein Lüfter geklipst, diesen hat er weg gemacht und dann die Platine ohne den Lüfter in meine OCB.. Was mich sehr verwundert hat war dass die vom Kundendienst einen Lüfter hatte und meine ja nicht. Ist das dann eine alte gewesen, wenn ja ist an der außer dem Lüfter etwas anderst?

Clouding ist übrigends gleich geblieben, ich teste heute abend mal noch einen ganzen 3D Film und werde dann morgen nochmal anrufen.

Habe ein JS9590...


[Beitrag von Feigi88 am 10. Mai 2016, 10:55 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6567 erstellt: 10. Mai 2016, 10:53

roland13 (Beitrag #6563) schrieb:
Der JS8590 hat keine SEK nur eine mini Box soweit ich weiß, man kann auch keine SEK anschließen.
Der müsste durch Firmware Update HDR unterstützen.

Sorry - verlesen. Ging von einem HU aus.
MuLatte
Inventar
#6568 erstellt: 10. Mai 2016, 12:37

Oni1973 (Beitrag #6560) schrieb:
Hallo

Ich habe eine frage, wolte eine von der baide UHD 4k Blu-rey kaufen
Panasonic DMP-UB 900
oder
SAMSUNG UBD-K8500, Ultra HD Blu-ray Player



Lies dazu mal die ct 9/16 Seite 116. Da geht es um diese beiden UHD-BD-Player, die Qualität von einigen UHD-BDs und der Test in Verbindung mit einigen TVs.
CantonFan1983
Gesperrt
#6569 erstellt: 10. Mai 2016, 12:54
Wegen dem Ruckeln bei Kameraschwenks.Testet mal dieses File auf eurem TV.

Test File

Hab es mir am Tv gezogen und raus gekommen ist dies:

Youtube Link

In real viel schlimmer.....


[Beitrag von CantonFan1983 am 10. Mai 2016, 13:27 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6570 erstellt: 10. Mai 2016, 14:50

Oni1973 (Beitrag #6560) schrieb:
...Ich habe eine Frage, wollte eine von der beiden UHD 4k Blu-ray kaufen
Panasonic DMP-UB 900 oder SAMSUNG UBD-K8500...

Ich habe nach dem Lesen der diversen Tests ohne zu zögern zum Panasonic UB900 gegriffen. Da ich mit den neuen Lautsprechern auch mal wieder eine CD laufen lasse, benötige ich ein Display zur Anzeige der Track-Nummern. Und da war dann die Entscheidung einfach.

Des Weiteren hat der Panasonic mehr Optionen. Und er blendet einen Dialog ein der einem genau zeigt welche Signalqualität den Player verlässt und was der Fernseher damit macht.

Gruß Klaus
Feigi88
Stammgast
#6571 erstellt: 10. Mai 2016, 16:18

Feigi88 (Beitrag #6566) schrieb:
Zum Thema SEK hätte ich auch noch eine Frage:

Der Kundendienst hat nicht meine ganze OCB getauscht sondern hat sie aufgeschraubt und nur die Platine samt Anschlüsse. Die "neue" Plaltine samt Anschlüsse hatte er aus einer OCB geschraubt die er dabei hatte und auf der war noch ein Lüfter geklipst, diesen hat er weg gemacht und dann die Platine ohne den Lüfter in meine OCB.. Was mich sehr verwundert hat war dass die vom Kundendienst einen Lüfter hatte und meine ja nicht. Ist das dann eine alte gewesen, wenn ja ist an der außer dem Lüfter etwas anderst?

Clouding ist übrigends gleich geblieben, ich teste heute abend mal noch einen ganzen 3D Film und werde dann morgen nochmal anrufen.

Habe ein JS9590...



Wäre super wenn mir jemand bis morgen früh weiter helfen könnte, bevor ich beim Kundenservice anrufe.
Vielen Dank
YtotheA
Ist häufiger hier
#6572 erstellt: 10. Mai 2016, 17:56
ich bin mal gespannt, ob es für die TV´s noch einen neue OCB geben wird... das war einer der Hauptgründe, warum ich mir den TV gekauft habe.
Da ja jetzt beim Nachfolger KS9590 keine OCB mehr ist sonder eine reine Anschlussbox bin ich mir nicht sicher wie es weiter geht. Ich denke nämlich, dass sich einige Leute beschweren würden, wenn ihr 2016er Modell nicht Upgradebar wäre und das 2015er schon.

Weiß jemand zu dem Thema etwas?

Weiterhin bin ich sehr gespannt wie es mit den Softwareupdates weiter geht. Es wurde ja angekündigt, dass die 2015 Modelle zu einem späteren Zeitpunkt auf die "neue" Benutzeroberfläche geupdated werden kann. Bei den aktuellen Modellen gibt es allerdings ja keine Pointer Funktion und ich kann mir schwer vorstellen, dass Samsung diese für die 2015 Modelle einpflegt. Zum einen möchte ich die Funktion nicht missen, zum anderen würde ich gerne diese schickere neue Oberfläche haben.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#6573 erstellt: 10. Mai 2016, 18:07

YtotheA (Beitrag #6572) schrieb:
Weiß jemand zu dem Thema etwas?

Deine Frage ist insofern unverständlich, weil Du die Antwort darauf bereits selbst gibst:

Es wurde ja angekündigt, dass die 2015 Modelle zu einem späteren Zeitpunkt auf die "neue" Benutzeroberfläche geupdated werden kann.

Genau so geht es weiter. Eine SEK gibt es dieses Jahr nicht.

Bei den aktuellen Modellen gibt es allerdings ja keine Pointer Funktion und ich kann mir schwer vorstellen, dass Samsung diese für die 2015 Modelle einpflegt. Zum einen möchte ich die Funktion nicht missen, zum anderen würde ich gerne diese schickere neue Oberfläche haben.

Das sind nun Kleinigkeiten, die Dir im Moment keiner beantworten kann, wie das gelöst werden wird.
zftkr18
Inventar
#6574 erstellt: 10. Mai 2016, 18:15
Höchstwahrscheinlich wird die Pointer-Funktion sterben. Zumal die bei meinem JS9590 eh nur noch sporadisch funktional ist. Am JU7090 dagegen arbeitet die ohne Macken. Ich denke mal dass die Fernbedienung des JS9590 einen Schlag hat. Da ich aber überwiegend mit der Harmony Ultimate die Geräte bediene ist mir das egal.

Ich hätte auch keine Probleme mir für die neue Oberfläche die Fernbedienung des KS9590 nachträglich zu kaufen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 10. Mai 2016, 18:15 bearbeitet]
YtotheA
Ist häufiger hier
#6575 erstellt: 10. Mai 2016, 21:00
ich meinte ja auch z.B. im Jahr 2017. In diesem Jahr ist ja sicher, dass nichts mehr kommt.

Deswegen meinte ich ja, wie es dann aussieht da beim dem KS9590 dann ja nur Anschlüsse über die OCB Mini aktualisiert werden können über die OCB vom JS9590 würde ja mehr gehen, da dort auch Prozessor usw. drin sitzt.

Wenn die Pointer Funktion wegfallen würde, wäre das wirklich schade!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.781