Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf9973
Stammgast
#6325 erstellt: 27. Mrz 2016, 15:41

BigBlue007 (Beitrag #6324) schrieb:
Was für eine Version bietet er Dir denn an? Bei mir ist nach wie vor die 1443 drauf; ein Update wird weder OTA noch auf der Supportseite angeboten.


Fernsehkröte (Beitrag #6317) schrieb:
Mir kann keiner hier nun was weiß machen, ihr habt keine Software Bug's oder das Bildflackern mal gehabt.

Is aber so. Und Du kannst eines auch ganz sicher glauben - ich bin hier mit Sicherheit nicht der Einzige, dem es genauso geht wie Dir, nur andersrum, sprich also, dass es für uns völlig unverständlich und ehrlich gesagt sogar nicht wirklich glaubwürdig ist, dass Du die genannten Probleme tatsächlich alle hast. Womöglich wird der ein oder andere sogar bezweifeln, dass Du die Geräte überhaupt hast.

Ich persönlich bin bei Leuten, die etwas in dieser Art sagen:

Ich habe mitlerweile 7 Samsung TV's

... extrem skeptisch. Aber ok, ich kann Dir nicht beweisen, dass Du uns einen vom Pferd erzählst, und Du mir auch nicht. So ist das halt nunmal im Internet. Für unbeteiligte Dritte, die sich durch Mitlesen eine Meinung bilden wollen, gehört da immer viel Bauchgefühl dazu. :)


1443
BigBlue007
Inventar
#6326 erstellt: 27. Mrz 2016, 21:14
Gut, die ist aber nun schon ein paar Wochen alt. Keine Ahnung, warum Du die jetzt erst angeboten bekommst.
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6327 erstellt: 27. Mrz 2016, 22:38

BigBlue007 (Beitrag #6324) schrieb:


Fernsehkröte (Beitrag #6317) schrieb:
Mir kann keiner hier nun was weiß machen, ihr habt keine Software Bug's oder das Bildflackern mal gehabt.

Is aber so. Und Du kannst eines auch ganz sicher glauben - ich bin hier mit Sicherheit nicht der Einzige, dem es genauso geht wie Dir, nur andersrum, sprich also, dass es für uns völlig unverständlich und ehrlich gesagt sogar nicht wirklich glaubwürdig ist, dass Du die genannten Probleme tatsächlich alle hast. Womöglich wird der ein oder andere sogar bezweifeln, dass Du die Geräte überhaupt hast.

Ich persönlich bin bei Leuten, die etwas in dieser Art sagen:

Ich habe mitlerweile 7 Samsung TV's

... extrem skeptisch. Aber ok, ich kann Dir nicht beweisen, dass Du uns einen vom Pferd erzählst, und Du mir auch nicht. So ist das halt nunmal im Internet. Für unbeteiligte Dritte, die sich durch Mitlesen eine Meinung bilden wollen, gehört da immer viel Bauchgefühl dazu. :)

Ich habe nirgens beschrieben das ich 7 TV's gekauft habe, ich habe die Probleme an 7 verschiedene TV's getestet z.b. auch im Ladengeschäft, gekauft habe ich letztes Jahr für mich und dem Sohn nur 3 Fernseher einmal den 48js9090 fürs Wohnzimmer und zweimal den 40ju7090 Schlafzimmer/Kinderzimmer.

ich weiß ja selbst, dass wenn man hier etwas schreibt und behauptet und andere können das nicht so wirklich nachvollziehen, dass man dann denkt na der hat vielleicht Probleme das kann man nicht glauben. Denk ich ja manchmal auch von irgendwem der so zweifelhaften Eindruck hinterlässt. Aber es ist wirklich so, habe auch alle Fehler bisher immer an Samsung weitergeleitet. Ob die was machen steht natürlich in den Sternen.
Klar mit dem großen Update das kommen soll wird eher wie beschrieben die KS Plattform kommen, aber vielleicht ist somit auch der ein oder andere Fehler mit behoben.

Deswegen hier nochmal drei Bilder vom Bildflackern, ihr erkennt das an den zwei Dunklen Streifen rechts (mitte und unten), die flackern wie eine kaputte Neonröhre.

Bildflackern 48js9090Bildflackern 48js9090Bildflackern 48js9090


@Ralf65
Hallo Ralf,
es liegt nicht nur an MEINEM Gerät das ist es ja gerade. Man kann manche Bug's rekonstruieren, ich hatte die Fehler auf anderen Geräten beim Testen daheim oder im Ladengeschäft teilweise nachvollzogen.


[Beitrag von Fernsehkröte am 27. Mrz 2016, 22:55 bearbeitet]
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6328 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:15
Achso hier auch nochmal ein anderer Fehler mit dem HBB TV.
Man schaut z.b. Sat1 aber als HBB TV Einblendung kommt ZDF. Das geht mit unterschiedlichen Fernsehsender so. Meist aber wenn man dann auf die rote Taste drück funktioniert HBB TV dann gar nicht erst. Das HBB TV Fenster da mit dem ZDF geht auch gar nicht weg von allein, sondern stört weiterhin solange man nicht Umschaltet.

HBB TV falsch


[Beitrag von Fernsehkröte am 27. Mrz 2016, 23:18 bearbeitet]
PerfChick
Ist häufiger hier
#6329 erstellt: 27. Mrz 2016, 23:47
Kennt sich jemand mit mkv-Dateien aus und mit den USB-Anschlüssen für externe Zuspieler an den Samsung-TV aus?

Meine Frage ist sinngemäß: ab welchen Datenraten fängt eine Videodatei von einer externen USB 3.0 Festplatte an zu "stottern"? Und ist das technische Limit immer die Festplatte / der USB-Stick oder wo sind bei den verbauten USB 2.0 und 3.0 Slots an der Box die Limits?
picard1
Inventar
#6330 erstellt: 28. Mrz 2016, 01:17
Du hast so einen geilen TV und schaust Sat.1 nur in SD?

Das mit den falschen HbbTV-Einblendungen macht meiner auch gelegentlich.
Aber er zeigt dann doch das Richtige und das Symbol geht nach wenigen Sekunden immer weg.
Allerdings habe ich das HbbTV mangels Nutzung komplett deaktiviert.
Ralf65
Inventar
#6331 erstellt: 28. Mrz 2016, 06:29
meinst Du diese dunklen Bereiche im TV, die kommen ja in jedem der 3 Bilder mehr oder weniger stark vor.....
Wenn Ja, sowas habe ich noch bei keinem der Samsung Geräte gesehen, die ich selber egal wo begutachten konnte

Unbenannt


[Beitrag von Ralf65 am 28. Mrz 2016, 06:30 bearbeitet]
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6332 erstellt: 28. Mrz 2016, 10:43
Ja genau Ralf die Bereiche meine ich, das ist wohl die Hintergrundbeleuchtung die Flackert extrems mal ists ja auch wieder hell.

Hier nochmal ein Bonusbild mit Totalausfall der rechten Seite die du eingekreist hast. Die ersten 10cm obenrechts die Helligkeit ist die normale so soll es sein und darunter dann das dunkle da ist die Hintergrundbeleuchtung ganz ausgefallen.
Und wie schon mal erwähnt sind dies nun 2 verschiedene Fernseher :-) der 48js9090 Serie also zwar das gleiche Modell aber einmal habe ich schon einen nagelneuen bekommen und da ist der Fehler nach ca. 2 Wochen testen dann genauso aufgetreten und das wird mit der Zeit immer schlimmer.
Bildflackern extrem 48js9090
zftkr18
Inventar
#6333 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:07
Ich habe ebenfalls eine 40JU7090 im Schlafzimmer im Schrank stehen. Und der hat keinerlei Ausleuchtungsprobleme. Da wir im Schlafzimmer ohne Licht fernsehen, wäre da jedes Manko des Panels sofort aufgefallen. Der JU7090 hat, gegenüber dem JS9590, eine leichte Einstrahlung rechts und links wenn das Panel beim Umschalten kein Signal hat. Aber wirklich nur sehr schwach. Keine Flashlights. Und das ist für einen EDGE bei stockdunklem Raum sehr gut. Da sahen die Panasonic, Loewe, TechniSat, Pioneer Fernseher davor ganz anders aus.

Hätte mein 40er solche abgedunkelten Streifen, dann wäre der schon ersetzt. Ggf. auch durch eine andere Marke. Das würde ich jedenfalls nicht akzeptieren.

Gruß Klaus
Ralf65
Inventar
#6334 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:10
mir ist ein deartiger Fehler noch NIE irgendwo in einem Laden etc. aufgefallen, ich halte es für einen Defekt und wenn dieser zufällig an mehreren Geräten vorhanden ist um einen möglichen Fehler innerhalb einer bestimmten Charge, die DU gerade erwischt oder begutachtet hast.
Wäre der Fehler allgemein (grundsätzlich vorhanden), müsste ja jeder Besitzer eines solchen Gerätes (JS-9090) das gleiche Problem haben, da dies (auf Grund der Aussagen hier im Forum) jedoch offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint, bleibt nur ein Hardwaredefekt an DEINEM Gerät als mögliche Ursache.
zftkr18
Inventar
#6335 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:24
Da dieses ein Mangel ist, würde ich mir den Händler greifen und auf ein Tauschgerät bestehen. Den aber im Laden gleich ansehen. Und wenn der das selbe Problem hat auf eine Rückabwicklung bestehen.

Das habe ich mit einem 37" Panasonic auch schon so gemacht. Innerhalb einer Woche hatte ich mein Geld wieder auf dem Konto und dafür einen 37" Pioneer im Schlafzimmer stehen. Der Pio läuft heute noch bei einem Kollegen ohne irgendeine Macke.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 28. Mrz 2016, 11:24 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6336 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:26

zftkr18 (Beitrag #6335) schrieb:
Da dieses ein Mangel ist, würde ich mir den Händler greifen und auf ein Tauschgerät bestehen. Den aber im Laden gleich ansehen. Und wenn der das selbe Problem hat auf eine Rückabwicklung bestehen.

Gruß Klaus


dem stimme ich zu 100% zu.
Der Mangel ist nicht aktzeptabel, da auch nicht Modellabhängig
Retoure zum Händler und NEU
zftkr18
Inventar
#6337 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:43

Ralf65 (Beitrag #6336) schrieb:
...Retoure zum Händler und NEU

...oder im "worst case" das Geld zurück und zu einer anderen Marke greifen.

Mit dem Kauf der Samsung Fernseher bin ich auch "meinem Panasonic" untreu geworden...
...habe es aber bisher keine Sekunde bereut.

Und ich hatte jedes Jahr den aktuellen Panasonic Plasma bzw. LED. Und nach der Zeit wechselt man nicht so einfach. Aber es war gut mal über den "Tellerrand" hinaus zu sehen. Heute ist mir die Marke egal, solange das Gerät meinen Vorstellungen entspricht.

Stop, stimmt so nicht ganz. Einen LG werde ich mir nie kaufen. Auch wenn es der "beste OLED" sein sollte, LG geht für mich gar nicht.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 28. Mrz 2016, 11:45 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6338 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:50
wobei man aktuell vermutlich bei einer Rückgabe für den gleichen Preis einen JS9590 bekommen wird
zftkr18
Inventar
#6339 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:56
Leider gibt es den JS9590 nicht in 40". Sonst hätte ich den im Schlafzimmer stehen. Da hätte ich dann auch über das Curved bei der Diagonale hinweg gesehen. Der JS9590 ist bisher mein bester Fernseher. Und ich hatte viele davon.

Gruß Klaus
YtotheA
Ist häufiger hier
#6340 erstellt: 28. Mrz 2016, 11:58
Hallo zusammen,

da jetzt die KS-Serie vorgestellt wurde und dort das UHD Premium Logo drauf ist, welches ja die Zukunftsfähigkeit mit den jeweiligen Anforderungen beschreibt, frage ich mich welche Unterschiede diese genau sind und ob z.B. der JS9590 Einschränkungen für z.B. UHD-Bluray oder sonstiges hat? Meine damalige Recherche besagte, dass das Gerät mit HDR, HDMI 2.0 usw. voll zukunftsfähig ist, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch kein Standard gab?

Die Ultra HD Premium-Mindestanforderungen sind ja folgende:

Auflösung: 3840×2160
Farbtiefe: 10-bit Signal
Farbraum (Wide Color Gamut)
Signaleingang: BT.2020 Farbwiedergabe
Display Wiedergabe: Über 90% des P3 Farbraumes
High Dynamic Range
SMPTE ST2084 EOTF
Eine Kombination aus Spitzenhelligkeit und Schwarzwert, entweder:
über 1000 nits Spitzenhelligkeit bei einem Schwarzwert von 0.05 nits
oderüber 450 nits Spitzenhelligkeit bei einem Schwarzwert von maximal 0,0005 nits

Welche von den Anforderungen erfüllt der JS9590 nicht und was sind die Konsequenzen?
Mike500
Inventar
#6341 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:19
Letzter Stand ist, soweit ich weiß, dass keine Vorjahresmodelle nachzertifiziert werden, egal welcher Hersteller. Man will das Logo ausschließlich als Werbung für die neuen Modelle haben.

Was den JS9590 betrifft, er könnte die Spezifikationen erfüllen, oder wenn nicht, schrammt er höchstens haarscharf an den HDR-Marken für LCD-TVs, also >1000 cd/m² Spitze und <0,05 cd/m² Schwarzwert, vorbei. Hier wurde z.B. ein Schwarzwert von 0,06 cd/m² gemessen, also "gerade mal" 0,01 cd/m² hellerer Schwarzwert als erlaubt. Sowie eine Spitzenhelligkeit von 1000 cd/m² bei Highlights vermutet. Damit wurde glaube ich auch immer schon geworben bei dem Modell. Die restlichen Punkte erfüllt er eigentlich auch. Ob er jetzt ein Logo bekommt, ist eigentlich Nebensache, er ist für die UHD Blu-ray gut gerüstet.
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#6342 erstellt: 28. Mrz 2016, 12:46

Fernsehkröte (Beitrag #6328) schrieb:
Achso hier auch nochmal ein anderer Fehler mit dem HBB TV.
Man schaut z.b. Sat1 aber als HBB TV Einblendung kommt ZDF. Das geht mit unterschiedlichen Fernsehsender so. Meist aber wenn man dann auf die rote Taste drück funktioniert HBB TV dann gar nicht erst. Das HBB TV Fenster da mit dem ZDF geht auch gar nicht weg von allein, sondern stört weiterhin solange man nicht Umschaltet.

HBB TV falsch



Hallo Fernsehkröte,

mit dem von Dir geschilderten Fehler schlagen ich mich jetzt seit knapp 3 Monaten rum. Allerdings erscheint bei mir immer die Mediathek von RTL2,
obwohl ich diese nicht einmal aufgerufen habe. Läßt sich nicht entfernen und erscheint dann auf jedem Sender. Es läßt sich dann auch keine Mediathek aufrufen, auch nicht, wenn ich auf RTL 2 umschalte.
Wenn ich das Gerät dann komplett vom Strom trenne, funktioniert es ein paar Tage wieder, bis die Mediathek wieder auftaucht.

Ein weiterer Bug, der gelegentlich auftaucht : rufe ich den Videotext vom ZDF auf , erscheint dieser, allerdings ist er dann schon einige Tage alt.
Beispiel : ich rufe heute am 28.03. den Videotext vom ZDF auf, erscheint dieser, allerdings mit Datum (z.B. ) vom 19.03. Es handelt sich dann dabei auch um den Videotext vom 19:03., ist also nicht nur das Datum falsch. Beende ich den VT und schalte auf ein anderes Programm um, rufe dort den VT auf, erscheint auch wieder der VT vom ZDF vom 19.03.
Auch hier hilft wieder nur, Gerät komplett vom Strom trennen.

Samsung sagt, Sie würden das Problem kennen und es würde mit einem Update behoben werden. Fragt sich nur, wann dieses Update kommt ?
Wahrscheinlich, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße
Reddeer2000

20160310_183232
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6343 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:04

Ralf65 (Beitrag #6336) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #6335) schrieb:
Da dieses ein Mangel ist, würde ich mir den Händler greifen und auf ein Tauschgerät bestehen. Den aber im Laden gleich ansehen. Und wenn der das selbe Problem hat auf eine Rückabwicklung bestehen.

Gruß Klaus


dem stimme ich zu 100% zu.
Der Mangel ist nicht aktzeptabel, da auch nicht Modellabhängig
Retoure zum Händler und NEU

Habt ja beide recht
Händler weiß ja auch schon bescheid, Geld gibts auf jedenfall zurück keine Sorge Darf den noch solange behalten bis die neuen KS Modelle vollständig herrauskommen bzw. in den Regalen stehen.
Tauschgerät habe ich doch schon eines bekommen und davor war ja sogar ein Samsungtechniker da, der das Panel und beide Netzteile getauscht hat ohne Erfolg. Dieser Fehler kommt immer wieder meist eben wenn ihr dies mal testen wollt auf dauer hier eine kleine Anleitung wie die Wahrscheinlichkeit am höchsten wäre dies zu bekommen.

Erster Test:
Wer möchte kann den Testversuch dauer ca.2 Wochen mal versuchen (Tastenfernbedienung benutzen auch zum ein und ausschalten):
Also als erstes auf jedenfall etwas über Guide oder Programmmanager programiert haben egal ob die Festplatte gerade aufnimmt oder es nur im TV programmiert wurde (bester Testversuch wäre eine Sendung täglich zb. aufnehmen egal welches Programm zu einer festen Uhrzeit, kann man ja im Programmmanager so einstellen).
Zweitens: TV ausschalten auch mal länger warten so 3-6 stunden später wieder einschalten (einmal exakt wenn er gerade aufnimmt und die Festplatte läuft, sowie einmal wenn nur etwas programmiert wurde, wichtig ist das der TV länger mal aus war)
Danach einfach den TV normal benutzen wie sonst auch. TV Beobachten welche Reaktionen anders sein könnten wie sonst.

Zweiter Test:
Testversuch Nummero 2, der nicht solange dauert, was definitiv auch mit dem 40ju7090 funktioniert (Tastenfernbedienung benutzen):
geht auf Favoriten sortieren, sortiert mindest 5-10min am Stück eure Sender neu mit den Pfeiltasten (wichtig oft Sender eben hoch und runter transportieren mit den Pfeiltasten) zum verschieben der Sender, habt ihr dies getan nach 5-10min geht ihr wieder normal irgendein Sender schauen ARD oder was auch immer, guckt was passiert und benutzt mal ganz beliebig eure Tastenfernbedienung z.b. Umschalten des Senders mit den Pfeiltasten, könnt auch eure Lieblingsendung die dann gerade läuft mal angucken und wartet so weitere 5-10min. Bin gespannt ob dann noch alles ohne Verzögerung und sonstige Phänomäne funktioniert
Bis jetzt ist jeder TV der 7090,und 9090 Serie da durchgefallen und hat unterschiedliche Phänomene gezeigt die einem direkt auffallen werden.
Das habe ich auch im Ladengeschäft mit mehreren TV's auch einem 9590 hinbekommen das Phänomene auftauchen die nicht ganz normal sind Verkäufer + Abteilungsleiter staunten nicht schlecht.


[Beitrag von Fernsehkröte am 28. Mrz 2016, 14:41 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6344 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:14
@YtotheA, der JS9590 schafft bei 30% Fläche 900 Nits. Das kannst du hier ab Minute 22:10 selbst sehen. Einfach mal kurz das Diagramm pausieren.

Der dort besprochene DXW904 ist wohl der einzige Fernseher, der aktuell die Norm erfüllt. Wie sich hierzu die KS-Serie positionieren wird, wird sich zeigen sobald die einen im Test haben. Darauf bin ich selbst schon gespannt.

Persönlich würde ich mir, wenn ich in 2016 einen Fernseher kaufen wollte, auf jeden Fall den Panasonic TX-65DXW904 in Ruhe ansehen. Am Besten wartest du mal den Test eines 65KS9590 ab. Und dann einfach der persönlichen Vorliebe folgen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 28. Mrz 2016, 18:00 bearbeitet]
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6345 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:16

Reddeer2000 (Beitrag #6342) schrieb:
Hallo Fernsehkröte,

mit dem von Dir geschilderten Fehler schlagen ich mich jetzt seit knapp 3 Monaten rum. Allerdings erscheint bei mir immer die Mediathek von RTL2,
obwohl ich diese nicht einmal aufgerufen habe. Läßt sich nicht entfernen und erscheint dann auf jedem Sender. Es läßt sich dann auch keine Mediathek aufrufen, auch nicht, wenn ich auf RTL 2 umschalte.
Wenn ich das Gerät dann komplett vom Strom trenne, funktioniert es ein paar Tage wieder, bis die Mediathek wieder auftaucht.

Ein weiterer Bug, der gelegentlich auftaucht : rufe ich den Videotext vom ZDF auf , erscheint dieser, allerdings ist er dann schon einige Tage alt.
Beispiel : ich rufe heute am 28.03. den Videotext vom ZDF auf, erscheint dieser, allerdings mit Datum (z.B. ) vom 19.03. Es handelt sich dann dabei auch um den Videotext vom 19:03., ist also nicht nur das Datum falsch. Beende ich den VT und schalte auf ein anderes Programm um, rufe dort den VT auf, erscheint auch wieder der VT vom ZDF vom 19.03.
Auch hier hilft wieder nur, Gerät komplett vom Strom trennen.

Samsung sagt, Sie würden das Problem kennen und es würde mit einem Update behoben werden. Fragt sich nur, wann dieses Update kommt ?
Wahrscheinlich, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße
Reddeer2000

20160310_183232

Danke Reddeer2000,

ich bin nicht allein endlich einer der auch solche Phänomene hat wie ich. Exakt wie du beschreibst mit Rtl2 das hatte ich auch schon !!!
Das mit Videotext ist bei mir nur einmal vorgekommen, kann ich nix zu sagen weiter.
das mit Strom trennen ist eine unschöne Möglichkeit das kurzzeitig wieder zu beheben korrekt.

Achte bitte mal darauf ob du etwas programmiert hast oder gerade etwas aufnimmst auf deine Festplatte in der Zeit wo du diese Phänomene wieder hast/bekommst. Und berichte nochmal hier. Welche Marke/Modell aufnahme Festplatte benutzt du am TV ?

Was für ein TV Modell hast du noch gleich ?


[Beitrag von Fernsehkröte am 28. Mrz 2016, 14:42 bearbeitet]
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#6346 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:27
Hallo Fernsehkröte,

ich benutze ein 55JS9090. Die Phänomene kommen ohne Programmierung vor. Ich hab zwar eine WD-HDD angeschlossen, es wird aber ganz selten etwas aufgenommen, geschweigen denn programmiert.

VG Reddeer2000
Mike500
Inventar
#6347 erstellt: 28. Mrz 2016, 14:52

zftkr18 (Beitrag #6344) schrieb:
Der dort besprochene DXW904 ist wohl der einzige Fernseher, der aktuell die Norm erfüllt. Wie sich hierzu die KS-Serie positionieren wird, wird sich zeigen sobald die einen im Test haben. Darauf bin ich selbst schon gespannt.


Ja, der DXW904 schafft es locker, laut Digital.tested 2/2016 mit 1236 cd/m² in der Spitze. Der Sony KD-65XD9305 wurde ja auch schon getestet, setzt aber auf das eigene Logo "4K HDR" statt "Ultra HD Premium". Obwohl die Vorgaben für Letzeres fast erreicht werden (z.B. 923 cd/m² Spitze gemessen) und er laut Sony die Vorgaben erfüllt. Bei LG gibt es mehrere OLED-Modellreihen, die zertifiziert sind. Dann natürlich mit den OLED-Vorgaben, die unten von YtotheA etwas falsch angegeben wurden, es sind >540 cd/m² Spitzenhelligkeit, nicht 450, und <0.0005 cd/m² Schwarzwert.

Tja, und Samsung... da tragen alle SUHD-Geräte das Logo, ab KS7xxx aufwärts. Dies wurde mit der neu unten angeordneten Edge-LED-Beleuchtung eindrucksvoll erreicht, was die maximale Leuchtkraft angeht. Der erste Test eines KS9000 ist hier: http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55ks9000-201603244256.htm

Kurzzeitig werden bis zu 1480 cd/m² erreicht, natürlich nur in einem Weißfenster und für kurze Zeit, aber das ist eine Hausnummer. So ein HDR-Weißpattern kann man übrigens hier runterladen: http://calman.spectracal.com/blog/archives/10-2015 Dort sind HDR-Metadaten drin, die dem TV sagen: Volle Pulle.

Was leider bei "Ultra HD Premium" außen vor gelassen wird, ist ein Aspekt der HDR-Qualität, nämlich ob es Blooming oder Halos gibt. Da hat sich VIZIO, ein amerikanischer TV-Hersteller, neulich schon drüber beschwert: http://www.cnet.com/...nce-with-uhda-reply/

So beeindruckend also die ersten Ergebnisse dieser neuen Edge-LED-Anordnung bei Samsung sind, es bringt auch Nachteile mit sich: Die Option "Kinoschwarz" ist nicht mehr möglich, d.h. hellere Kinobalken als mit den höheren J-Modellen, sowie eventuell ein "Heiligenschein" bei ganz bestimmten HDR-Inhalten, da nicht so genau gedimmt werden kann...

Naja, die richtig interessanten Tests der K-Serie sollten sehr bald kommen, also z.B. von digitalfernsehende.
YtotheA
Ist häufiger hier
#6348 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:29
@Mike500: sorry für die Falsche Angabe oben, das ist natürlich richtig!


@YtotheA, der JS9590 schafft bei 30% Fläche 900 Nits. Das kannst du hier ab Minute 22:10 selbst sehen. Einfach mal kurz das Diagramm pausieren.


--> was bedeuten die 30%??

Mir ist es absolut egal, ob der TV nachträglich zertifiziert wird oder nicht, wichtig war mir dass er auch die neuen Standards alle unterstützt, welche durch die UHD-Allianz definiert wurden. Schließlich macht man so eine Investition nicht alle Tage... ich würde mich sonst sehr Ärgern wenn ich mit späteren Medien in irgendeiner Weise Probleme bekäme.
Mike500
Inventar
#6349 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:56
30% heißt, 30% der Bildes ist Weiß, der Rest Schwarz. Aus Gründen der Leistungsaufnahme, der Temperatur und der Dauerhaltbarkeit der LED-Hintergrundbeleuchtung wird die Spitzenleuchtkraft bei HDR-Geräten meist nur in kleinen Bildbereichen erreicht. Auch beim Mastering von HDR-Inhalten sind die Highlights nur in kleinen Bildpartien vorhanden, niemand will dauerhaft vollflächig "geblendet" werden. Um dem Rechnung zu tragen, ist auch der Test für die Spitzenleuchtkraft so angelegt, dass nur ein kleines Weißfenster gemessen wird, der Rest des Bildschirms bleibt Schwarz. Siehe auch mein verlinktes Testpattern. 30% ist aber schon viel Weiß, normalerweise nimmt man da ein kleineres Weißfenster, ich weiß aber nicht genau, womit für das Logo getestet wird.

Also nochmal, der JS9590 hat keinerlei Einschränkungen mit HDR-Content, er hat vollen HDR-Support mit prima Spitzenhelligkeit, 10-bit Panel, erweitertem Farbraum, HDMI 2.0 mit HDCP 2.2, also allem, was man braucht. Noch dazu FALD. Das ist das absolute Maximum, was man 2015 erreichen konnte, und da auch noch kein "Ultra HD Premium"-Logo existierte, musste man auch nicht krampfhaft über die 1000 cd/m² kommen. Denn du musst bedenken, das Logo ist keine vier Monate alt, und die Anforderungen wurden physikalisch gesehen willkührlich festgelegt, weil 1000 halt so eine schöne runde Nummer ist.

Der JS9590 wird ein erstklassiges HDR-Erlebnis liefern, wo wahrscheinlich auch viele 2016er Samsungs mit Logo den Kürzeren ziehen werden, ganz einfach, weil sie das mit Edge-LED lösen. Ich denke mal, er könnte auch 2016 noch innerhalb der Top 5 der HDR-Geräte aller Hersteller bleiben, denn die reine Spitzenleuchtkraft ist nur ein Wert unter vielen. Bei den 2015er TVs ist er die #1.


[Beitrag von Mike500 am 28. Mrz 2016, 20:02 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6350 erstellt: 28. Mrz 2016, 22:39
Allerdings benötigt er noch ein Softwareupdate um "optimal" mit HDR umgehen zu können. Jedenfalls wird hier ab Minute 9:00 darüber gesprochen.

...da hoffen wir noch auf ein Softwareupdate...

Mal sehen wann das denn kommt.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#6351 erstellt: 29. Mrz 2016, 08:11

Mike500 (Beitrag #6341) schrieb:
Ob er jetzt ein Logo bekommt, ist eigentlich Nebensache, er ist für die UHD Blu-ray gut gerüstet.

Und was noch wichtiger ist - er ist allemal erheblich besser dafür gerüstet als 95% der diesjährigen Geräte, die das Logo tragen, aber nur Edge-LEDs sind.


Tja, und Samsung... da tragen alle SUHD-Geräte das Logo, ab KS7xxx aufwärts. Dies wurde mit der neu unten angeordneten Edge-LED-Beleuchtung eindrucksvoll erreicht, was die maximale Leuchtkraft angeht. Der erste Test eines KS9000 ist hier: http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55ks9000-201603244256.htm

Kurzzeitig werden bis zu 1480 cd/m² erreicht, natürlich nur in einem Weißfenster und für kurze Zeit, aber das ist eine Hausnummer.

Was mit Blick auf HDR halt nur leider so überhaupt nichts bringt, wenn's aufgrund von Edge um das helle Weiß herum nicht richtig schwarz werden kann. Aber das ist halt genau die Art von Verarsche, auf welche die Leute reinfallen sollen. "Ooohhh, fast 1500 cd/m² - wie geil..."


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Mrz 2016, 08:15 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6352 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:15
Wer sich für HDR einen Fernseher mit EDGE Backlight kauft, hat von vorne herein die A-Karte gezogen.

Interessant wären für mich in 2016 nur 2 Geräte: Der 65KS9590 und der 65DXW904. Da ich aber meiner besseren Hälfte schon versprochen habe in 2016 den 65JS9590 stehen zu lassen und ich mich des Friedens willen auch daran halten will, kann ich mir die beiden in Ruhe ansehen und, sollte mir einer gefallen, im Januar 2017 zuschlagen. Wobei sich der KS9590 sicher nur marginal vom JS9590 unterscheiden wird.

Gruß Klaus
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6353 erstellt: 29. Mrz 2016, 12:26
@zftkr18

Hat deine Chefin den Stecker gezogen? Wenigstens darfst du einen UB900 erwerben.

Viele Grüße
Mike500
Inventar
#6354 erstellt: 29. Mrz 2016, 14:24

BigBlue007 (Beitrag #6351) schrieb:


Tja, und Samsung... da tragen alle SUHD-Geräte das Logo, ab KS7xxx aufwärts. Dies wurde mit der neu unten angeordneten Edge-LED-Beleuchtung eindrucksvoll erreicht, was die maximale Leuchtkraft angeht. Der erste Test eines KS9000 ist hier: http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55ks9000-201603244256.htm

Kurzzeitig werden bis zu 1480 cd/m² erreicht, natürlich nur in einem Weißfenster und für kurze Zeit, aber das ist eine Hausnummer.

Was mit Blick auf HDR halt nur leider so überhaupt nichts bringt, wenn's aufgrund von Edge um das helle Weiß herum nicht richtig schwarz werden kann. Aber das ist halt genau die Art von Verarsche, auf welche die Leute reinfallen sollen. "Ooohhh, fast 1500 cd/m² - wie geil..." :.


Im Prinzip richtig, habe ich ja auch im Folgenden angesprochen. In der Praxis wird es wohl nicht ganz so schlimm. Denn im realen Filmmaterial hat man es nicht oft, dass knallharte Weiß/Schwarz-Abstufungen bei voller Leuchtkraft abgefragt werden. Dort hat meist die helle Leuchtquelle schon ein natürliches Halo, bzw. die Highlights kommen eh in Szenen vor, wo es drumherum nicht Schwarz ist. Also, das was von VIZIO moniert wurde, ist auch schon wieder etwas Kalkül. So kann man das Gesicht wahren, wenn die eigenen Modelle die Logo-Kriterien nicht erfüllen. Im Idealfall würde man die HDR-Qualität nochmal mit anspruchsvollen HDR-Filmszenen testen, die eine Art Worst Case dessen darstellen, was im normalen Content so vorkommen wird.
zftkr18
Inventar
#6355 erstellt: 29. Mrz 2016, 15:37
@von_Braun, der UB900 fällt unter "Zubehör": Dafür benötige ich keine Zustimmung.

Ich habe mir aber diesen Monat ein neues Pedelec von Riese & Müller gekauft. Und dazu habe ich nur den Segen erhalten, wenn ich auf einen neuen Fernseher verzichte...

Gruß Klaus
Danielo290881
Ist häufiger hier
#6356 erstellt: 29. Mrz 2016, 20:21
Mir wurde soeben beim Einschalten die Firmwareversion 1445 zur Installation angeboten. UE65JS8590
Veränderungen habe ich keine bemerkt. Ist aber auch erst 5 Minuten her
YtotheA
Ist häufiger hier
#6357 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:28
Gibt es eigentlich eine Infoanzeige, wo ich bei verschiedenen Apps sehe, welche Auflösung gerade abgespielt wird?

Wenn man TV schaut, kann man ja oben rechts in der Ecke beim Einblenden der Leiste die Qualitätsanzeige sehen. Bei Apps wie z.B. Amazon/Netflix/Youtube habe ich so etwas nicht gefunden. Es gibt dort immer nur irgendwo einen HD Button der aufleuchtet...

Meine Internet-Verbindung wird bald erst umgestellt (momentan nur 10 Mbit) und dann weiß ich nicht immer welche Qualität der TV abspielt. Bei Youtube sehe ich den Unterschied auf jeden Fall, da dauert es nur manchmal. Bei Amazon und Netflix denke ich, dass ich noch kein UHD auf dem Bildschirm hatte. Im Netz liest man ja auch, das man dafür ne Leitung mit min. 16 Mbit (Netflix) braucht.
zftkr18
Inventar
#6358 erstellt: 29. Mrz 2016, 22:32
Am UE7090 habe ich auch schon die 445 angeboten bekommen und installiert. Am JS9590 dagegen noch nicht. Der hat noch die 443 drin.

Allerdings ist mir am JU7090 nicht wirklich etwas aufgefallen nach dem Update. Allerdings nutze ich die internen Tuner nicht.

Gruß Klaus
Kampi4
Inventar
#6359 erstellt: 30. Mrz 2016, 07:28

YtotheA (Beitrag #6357) schrieb:
Gibt es eigentlich eine Infoanzeige, wo ich bei verschiedenen Apps sehe, welche Auflösung gerade abgespielt wird?
[...]


Zumindest bei der HU Serie kann man glaube ich mit einem langen Druck auf die Info Taste eine Anzeige bekommen.

Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 30. Mrz 2016, 07:29 bearbeitet]
Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei
#6360 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:14
Und es gibt wie immer natürlich keinen offiziellen Changelog zu der 1445 richtig?

wobei das Teil Offiziell auf der Seite von Samsung noch nicht angeboten wird.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#6361 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:19
Wenn das Update OTA verteilt wird, ist es AUCH offiziell.
kjjh1983
Ist häufiger hier
#6362 erstellt: 31. Mrz 2016, 14:31
Hallo Männers,

bin ein bisschen verwirrt. Wann soll den nun ein neues Update kommen?
Hab immer noch das DTS-Problem über ARC bei Videos vom Server.

Gruß

JJ
zftkr18
Inventar
#6363 erstellt: 31. Mrz 2016, 15:39
Das kann dir hier sicher keiner sagen. Für die 7er und 8er ist das Update 1445 schon OTA. Da Samsung gestaffelt verteilt,werden die 9er sicher die nächsten Tage folgen.

Gruß Klaus
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#6364 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:14
Wollte gerade mal nachsehen, ob das Update für mein 9090 verfügbar ist, da muß ich feststellen, dass bei mir alles ausgegraut ist :
Senderempfang, Zurücksetzen, Eigendiagnose und Software-Update.

Jemand eine Idee dazu ? Habe nichts verstellt oder irgendwo rumgefummelt !!!

Danke
Mike500
Inventar
#6365 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:21

Reddeer2000 (Beitrag #6364) schrieb:
Wollte gerade mal nachsehen, ob das Update für mein 9090 verfügbar ist, da muß ich feststellen, dass bei mir alles ausgegraut ist :
Senderempfang, Zurücksetzen, Eigendiagnose und Software-Update.


Nimm den TV für eine Minute komplett vom Strom.
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#6366 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:27
Hallo Mike,

danke, hat funktioniert.

VG Reddeer2000
kjjh1983
Ist häufiger hier
#6367 erstellt: 31. Mrz 2016, 22:46

zftkr18 (Beitrag #6363) schrieb:
Das kann dir hier sicher keiner sagen. Für die 7er und 8er ist das Update 1445 schon OTA. Da Samsung gestaffelt verteilt,werden die 9er sicher die nächsten Tage folgen.

Gruß Klaus


Vielen Dank für dein Feedback. Was soll das Update bringen / verbessern? Ist hierzu schon was bekannt?

Gruß JJ
Feigi88
Stammgast
#6368 erstellt: 01. Apr 2016, 10:21
Hey Leute ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit mich mit meinem 65er 9590 zu beschäftigen da ständig auf Geschäftsreisen :-/
Aber habe jetzt erstmal bissl Ruhe und die Tage meinen neuen AVR bekommen und deshalb mal einiges rumgetestet und viel TV geschaut.

Mein DSE Problem (in der Mitte und links + rechts außen breite vertikale Schatten) habe ich wie hier empfohlen durch leichtes wischen mit einem Mircofasertuch fast ganz weg bekommen. Was jetzt noch übrig geblieben ist, sind mehrere ca. 1-2cm breite Vertikastreifen die man nur bei Kameraschwenks sieht. Stört nicht besonders ein Streifen in der Mitte sieht man bei Fußball schauen zeimlich stark. Er ist kerzengerade und ziemlich exakt in der Mitte und weiß. War vor dem wischen nicht sichtbar. Was könnte das sein

Habe jetzt mehrere 3D Filme geschaut und dabei ist mir aufgefallen das ich im oberen Bereich egal ob links, rechts oder in der Mitte extremes Ghosting habe. Das Bild wird richtig verzerrt. Gestern Abend bei Alles steht Kopf ist es ganz extrem aufgefallen. konnte den Film so fast nicht gucken. Wenn ich bei 3D Einstellungen das Bild um 2 Punkte nach Rechts verschiebe passt es in dem oberen Bereich wieder aber dafür stimmt der Rest dann nicht mehr. Ist das bei euch auch so oder an was könnte das liegen?

Dann ist mir noch aufgefallen als ich meinen AVR angeschlossen habe und hinter den TV musste, dass sämtliche Schrauben die hinter dem Rahmen verschraubt sind (die kleinen schwarzen) alle schon einmal aufgeschraubt worden sein müssen. Denn man hat bei allen silber rausscheinen gesehen (Gebrauchsspuren vom aufschrauben) und teilweise sind sie sogar etwas rund Das geht doch gar nicht. Das bedeutet doch dass ich schon wieder ein gebrauchtes Gerät bekommen habe oder

Danke für eure Antworten.


[Beitrag von Feigi88 am 01. Apr 2016, 10:22 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#6369 erstellt: 01. Apr 2016, 16:13
so ich verabschiede mich hier vom thread. Mein JS9890 78" ist heute weggegangen.
zftkr18
Inventar
#6370 erstellt: 01. Apr 2016, 19:07
@KKK101, und was kommt nun?

Gruß Klaus
kalle1111
Inventar
#6371 erstellt: 01. Apr 2016, 19:46

KKK101 (Beitrag #6369) schrieb:
so ich verabschiede mich hier vom thread. Mein JS9890 78" ist heute weggegangen.


Wo isser denn hin?
Und warum isser weg?
YtotheA
Ist häufiger hier
#6372 erstellt: 02. Apr 2016, 00:09
ich wollte mir ein her video über die youtube app des 9590 angucken und wollte mal fragen ob dafür bestimmte Einstellungen notwendig sind? Und habt ihr vielleicht einen youtube videotip?

Habe bei nem video von digitalfernsehen gesehen, wie er in den Optionen bei smart led gewerkelt hat. muss ich also jedes mal wenn ich etwas in hdr gucke die Einstellungen ändern?

danke im Voraus!
BigBlue007
Inventar
#6373 erstellt: 02. Apr 2016, 00:35
Der hat da bestimmt nichts gewerkelt, sondern einfach nur zeigen wollen, wie sich bei der HDR-Wiedergabe bestimmte Bildsettings automatisch umstellen, z.B. das Backlight auf 20.
YtotheA
Ist häufiger hier
#6374 erstellt: 02. Apr 2016, 09:39
ja, das meinte ich ja damit. Ich habe aber jetzt nicht rausgehört ob für die Darstellung von HDR eine bestimmte Einstellung aktiviert werden muss?
Feigi88
Stammgast
#6375 erstellt: 02. Apr 2016, 11:45

YtotheA (Beitrag #6374) schrieb:
ja, das meinte ich ja damit. Ich habe aber jetzt nicht rausgehört ob für die Darstellung von HDR eine bestimmte Einstellung aktiviert werden muss?


Smart LED auf hoch stellen und blacklight auf 20.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497