Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Feigi88
Stammgast
#6375 erstellt: 02. Apr 2016, 11:45

YtotheA (Beitrag #6374) schrieb:
ja, das meinte ich ja damit. Ich habe aber jetzt nicht rausgehört ob für die Darstellung von HDR eine bestimmte Einstellung aktiviert werden muss?


Smart LED auf hoch stellen und blacklight auf 20.
Ralf65
Inventar
#6376 erstellt: 02. Apr 2016, 13:02

Feigi88 (Beitrag #6375) schrieb:

YtotheA (Beitrag #6374) schrieb:
ja, das meinte ich ja damit. Ich habe aber jetzt nicht rausgehört ob für die Darstellung von HDR eine bestimmte Einstellung aktiviert werden muss?


Smart LED auf hoch stellen und blacklight auf 20.


das macht der TV automatisch, wenn er ein HDR Signal erkennt, tut er das nicht, ist er wohl nicht HDR fähig und das führt dann u.U. zu einer Fehldarstellung


[Beitrag von Ralf65 am 02. Apr 2016, 13:03 bearbeitet]
YtotheA
Ist häufiger hier
#6377 erstellt: 02. Apr 2016, 17:48
kann die youtube app so ein Signal senden? Der Js9590 kann es ja...
Ralf65
Inventar
#6378 erstellt: 02. Apr 2016, 18:41
YouTube will auch HDR Inhalte anbieten, die werden wohl jedoch im VP10 Profile2 Codec übertragen, ob dies für die aktuellen Samsung Geräte bereits verständlich ist, oder hier ein Upgrade nötig ist, kann ich derzeit nicht mit Sicherheit sagen.
In der Meldung wurde jedenfalls davon gesprochen, das kompatible Geräte dazu nötig sind, diesbezüglich wurden Sony, LG und Vizio als kompatible TV Geräte genannt


[Beitrag von Ralf65 am 02. Apr 2016, 18:52 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6379 erstellt: 02. Apr 2016, 20:44
Es soll ja noch ein großes Update für den JS9590 mit den KS9590 Features kommen. Da in dem YouTube Beitrag von Digitalfernsehen ein HDR-Problem mit dem JS9590 angesprochen worden ist und von einem Update die Rede war, denke ich mal dass hier noch nachgebessert wird.

Schließlich ist der KS950, soweit ich das verstanden habe, bis auf den Filter mit dem JS9590 identisch.

Gruß Klaus
YtotheA
Ist häufiger hier
#6380 erstellt: 02. Apr 2016, 20:56
danke an alle für die Antworten!

Dann hoffen wir mal, dass dem so ist!

Läuft bei euch der Pearl 4k Sender? Bei mir finde ich ihn nicht... habe hier im Post etwas dazu geschrieben


[Beitrag von YtotheA am 02. Apr 2016, 20:57 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6381 erstellt: 03. Apr 2016, 09:43
Du musst die Freq. händisch hinzu fügen.

Dazu in der Übersicht der Frequenzen bis ans ENDE der Liste scrollen, dort steht NEU,
über NEU die entsprechende Freq eingeben, die Symbolrate und Pol. Ebene H oder V, dann speichern und einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz starten, dann passts.
YtotheA
Ist häufiger hier
#6382 erstellt: 03. Apr 2016, 12:46
@Ralf65

in dem verlinkten Post hatte ich folgendes geschrieben

"ich versuche auch den Sender pearl.tv UHD zu bekommen, weiß aber nicht wie... beim automatischen Sendersuchlauf finder er den Sender nicht.

Wenn ich die Frequenz manuell eingeben will, klappt das auch nicht. Ich stelle die Frequenz 12343 ein ( 12343,5 geht nicht, nur ganze Zahlen) und dann will ich die Symbolrate auf 30000 einstellen aber dort geht es nur bei 29900 ... was mache ich falsch??

Die anderen UHD Sender habe ich und die funktionieren einwandfrei (UHD1/Fashion4k/ SES UHD usw... HD+ Karte steckt natürlich drin)

Ich nutze den internen receiver eine Samsung JS9590

Danke im Voraus!"

Heißt also, dass ich es schon probiert habe und daran gescheitert bin... ich bin genauso vorgegangen wie du geschrieben hast,
Ralf65
Inventar
#6383 erstellt: 03. Apr 2016, 13:42
das es so nicht funktioniert, wäre mir neu, bis dato hat es mit der Vorgehensweise immer funktioniert.
kann es leider nicht selbst überprüfen, da ich nicht vor Ort bin


[Beitrag von Ralf65 am 03. Apr 2016, 13:45 bearbeitet]
YtotheA
Ist häufiger hier
#6384 erstellt: 03. Apr 2016, 15:29
haha... ich habe die "Lösung"!

Man kann mit den Pfeiltasten bei der Symbolrate nur auf 29900 hoch gehen, dann fängt er wieder von vorne an... Die Fernbedienung mit ziffernblock hatte ich schon total verdrängt. Habe die 30000 eingetippt und schon hat es funktioniert javascript:insert('%20:)%20','')

Das kommt davon wenn man nur die Smart control nutzt javascript:insert('%20:.%20','')
Ralf65
Inventar
#6385 erstellt: 04. Apr 2016, 04:33

YtotheA (Beitrag #6384) schrieb:
haha... ich habe die "Lösung"!

Man kann mit den Pfeiltasten bei der Symbolrate nur auf 29900 hoch gehen, dann fängt er wieder von vorne an... Die Fernbedienung mit ziffernblock hatte ich schon total verdrängt. Habe die 30000 eingetippt und schon hat es funktioniert javascript:insert('%20:)%20','')

Das kommt davon wenn man nur die Smart control nutzt javascript:insert('%20:.%20','')


HiHi,

das meinte ich ja mit händisch eigeben

Das es mit den Tasten der SmartControl FB jedoch nicht funktioniert, war mir allerdings garnicht bewusst, denn selber habe ich nur die alte herkömmliche FB mit Zahlentastatur im Einsatz.
Davon mal abgeshen, die neue TV Reihe hat angeblich gar keine herkömmliche FB mehr im Lieferumfang
Muchacho11
Stammgast
#6386 erstellt: 04. Apr 2016, 11:28
Hallo habe den JS9590. wenn ich dort die amazon app öffne, wirkt das Bild total farblos und die Schrift ist unscharf und matschig. Auch wenn ich Filme abspiele, sehen die richtig grausam aus. Z.b uHD Serien. So wie die aussehen, hat das nichts mit UHD zu tun, einfach nur grausam.
Ich habe auch schon die Bildeinstellung verändert, aber das Bild ist selbst auf Dynamisch noch blass, dunkel und unscharf.

Ist da bei euch auch so oder muss ich da was einstellen ?


[Beitrag von Muchacho11 am 04. Apr 2016, 11:31 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6387 erstellt: 04. Apr 2016, 12:29
Nein, das ist nicht normal. Und wenn Du nicht gerade während der Nutzung der App die Bildsettings völlig vermurkst eingestellt hast (das sind separate Settings, die separat gespeichert werden), dann wüsste ich jetzt auch keinen Grund, warum das so sein sollte.
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6388 erstellt: 04. Apr 2016, 16:58
Hallo wiedermal

ich weiß ihr könnt es nimmer lesen, doch tatsächlich habe ich 2 neue Phänomene mit dem 9090 bekommen am Wochenende

1. Habe es geschafft zum erstenmal dass das Backlight gar net angeht komplett dunkel, aber man konnte den Sender in Schattierungen erkennen. Nach ca. 2min gab es kurz einen Blitz, Backlight ging sozusagen an und dann aber auch schon wieder aus. Umschalten auf der Fernbedienung auf einen anderen Sender ging auch nicht. Anschließend TV aus und wieder eingeschaltet ging der TV wieder normal zu bedienen.

2. Wenn ich den Fernseher an mache (nach längerem aus) kommt nun immer ARD Alpha (egal welcher Sender vorher beim ausschalten lief) ....wenn ich jetzt ARD gucken will den ich auf der 1 habe und drücke dann die 1 schaltet der Fernseher plötzlich auf den Hessischen Rundfunk (hab ich eigenlich auf 9) drücke ich danach erneut auf die 1 kommt endlich ARD
theone316
Ist häufiger hier
#6389 erstellt: 05. Apr 2016, 02:37
Also ich darf nach einem Monat im Betrieb sagen, dass dieser Fernseher einfach klasse ist. Ich kann kaum zufriedener sein. Gerade das Bild bei Filmen ist außergewöhnlich gut. Hab seit Freitag Urlaub und hab das WE und den heutigen tag nur vorm TV verbracht, trotz des guten Wetters


Trotzdem habe ich hier und da paar Kleinigkeiten(Probleme kann ich das nicht mal nennen ) die mir aufgefallen sind:

1. Wenn es im Wohnzimmer manchmal lauter wird, zb wenn ich Freunde Samstag nachmittag zum Fussball zu Besuch habe, springt einfach die Sprachsteuerung an...is das normal?

2. ich habe smart LED immer auf hoch stehen, aber manchmal scheint das nicht richtig "aktiv" zu sein, so dass ich nochmal auf die Bildoptionen gehen und es wieder einstellen muss. dann funzt es wieder. normal?

3. der webbrowser ist um ca 30-40 Prozent langsamer als zu beginn, liegt das an neu installierten apps und dem geringeren Speicher? speziell beim webbrowser merke ich das. amazon und YouTube Funzen tadellos.
Muchacho11
Stammgast
#6390 erstellt: 05. Apr 2016, 10:55
Wenn ich den externen Sat Receiver am Tv auf HDMI ACR anschliesse, bekomm ich kein Bild, ist das normal ?
Feigi88
Stammgast
#6391 erstellt: 05. Apr 2016, 11:03

Also ich darf nach einem Monat im Betrieb sagen, dass dieser Fernseher einfach klasse ist. Ich kann kaum zufriedener sein. Gerade das Bild bei Filmen ist außergewöhnlich gut. Hab seit Freitag Urlaub und hab das WE und den heutigen tag nur vorm TV verbracht, trotz des guten Wetters


Trotzdem habe ich hier und da paar Kleinigkeiten(Probleme kann ich das nicht mal nennen ) die mir aufgefallen sind:

1. Wenn es im Wohnzimmer manchmal lauter wird, zb wenn ich Freunde Samstag nachmittag zum Fussball zu Besuch habe, springt einfach die Sprachsteuerung an...is das normal?


Ja, du musst die Sprachsteuerung in den Einstellungen ausstellen, dann passiert das nicht mehr.


ich habe smart LED immer auf hoch stehen, aber manchmal scheint das nicht richtig "aktiv" zu sein, so dass ich nochmal auf die Bildoptionen gehen und es wieder einstellen muss. dann funzt es wieder. normal?


Nein das ist nicht normal, sollte immer und dauerhaft funktionieren.


[Beitrag von Feigi88 am 05. Apr 2016, 11:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6392 erstellt: 05. Apr 2016, 17:34

Muchacho11 (Beitrag #6390) schrieb:
Wenn ich den externen Sat Receiver am Tv auf HDMI ACR anschliesse, bekomm ich kein Bild, ist das normal ?

Nein.
erk1975
Stammgast
#6393 erstellt: 05. Apr 2016, 18:45
Mein js9590 hat nur 1 Monat gehalten. Jetzt kommt Techniker. Bild wird immer wieder schwarz in Sekundentakt. Ton bleibt
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6394 erstellt: 07. Apr 2016, 11:15
Meine Erfahrung mit dem Samsung Schweiz. Nach dem kontakt wegen vertikale „gelbe“ streifen und flecke, habe ich Antwort bekommen. Mit dem Antwort ich bin nicht überrascht, heute ist wichtig nur verkaufen was kommt später *egal*. Ich muss sagen zum Glück bei mir ist das Problem nicht so gross und mit dem kann ich leben.
Ich habe paar Fotos geschickt und gefragt was können wir mit dem machen.
Zwei E-Mails habe ich bekommen von 2 verschiedene Personen.

Samsung Antwort Nr.1
Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Switzerland kontaktiert haben.
Mein Name ist ??????????? und ich unterstütze Sie gerne bezüglich Ihrer Anfrage.
Ihr TV-Gerät weist eine ungleichmässige Ausleuchtung auf – lassen Sie mich Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können.
Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Das ist kein Defekt des TV-Geräts, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.
Um die ungleichmässige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:
- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“
Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmässige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.
Obwohl unsere LCD Panels mit grösster Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.
Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit für Sie zur Verfügung.
Danke, dass Sie SAMSUNG gewählt haben.
Waren Sie zufrieden mit diesem Service? Dann freue ich mich über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Dann habe ich die zweite E-Mail geschrieben wen Hintergrundbeleuchtung: 4 ist was ist mit HDR usw..


Samsung Antowort Nr.2
Guten Tag Herr ???????
Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Switzerland kontaktiert haben.
Wie bereits von meinem Kollegen mitgeteilt, handelt es sich hier um eine durch die Technologie verursachten Effekt.
Als solches ist es uns nicht möglich, einen Reparatur-Service oder einen Austausch Ihres Gerätes auszulösen.
Sie können die Hintergrundbeleuchtung natürlich verändern wie Sie möchten. Die von uns angegebenen Einstellungen sind nur eine Empfehlung und keine Vorgabe.
Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit für Sie zur Verfügung.
Danke, dass Sie SAMSUNG gewählt haben.


[Beitrag von FANCY-HR am 07. Apr 2016, 13:52 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#6395 erstellt: 07. Apr 2016, 11:47
Mein JS9590 weisst seit 2 Tagen einen unangenhemen Grünstich auf der nicht mehr weg zu bekommen ist. Vor allem wenn in dunklen Szenen helles licht einfällt, ist alles mit einem grünstich versehen. Der Tv ist noch keine Woche alt.
Mike500
Inventar
#6396 erstellt: 07. Apr 2016, 13:04
FANCY-HR, wenn du was zitierst, nimm bitte die QUOTE-Funktion, sonst wird es zu unübersichtlich. Aber das ist die Standardantwort von Samsung, die man bei bestimmten Bildproblemen immer erstmal bekommt, habe ich schon x-mal gesehen. Man könnte jetzt hartnäckig bleiben und evtl. was erreichen, aber du willst dich ja damit arrangieren, also ok.

Muchacho11: Nimm mal für eine Minute komplett vom Strom. Dann setz erstmal die Bildeinstellungen zurück, und wenn das nichts bringt, dann komplett (Unterstützung > Eigendiagnose > Zurückset.). Bringt das alles nichts, kannst du mal den Samsung-Service kontaktieren, dass die per Fernwartung draufgehen.
dinandus
Inventar
#6397 erstellt: 07. Apr 2016, 22:50
Mahl eine frage was werde einem guten n preis sein f u r einer 78js9590 wen jetzt die neue ks serie verfugbahr ist?
Wie viel soll dem im sommer.de noch weiter nach un ten vallen?
Werde gerne meinem 65hu8500 erganzen... mit einer 3500 sek zg ausgestattet
habe heute einem 78er js 9590 für nog immer 8999 gesehen, da sollen noch enige tausender runter moglich sein....
dedaniel
Stammgast
#6398 erstellt: 08. Apr 2016, 00:31
@Fancy

Den gleichen Fehler hatte ich auch! Identisches Standardschreiben wie von dir genannt habe ich ebenfalls erhalten! Nachdem ich telefonisch reklamiert hatte und gesagt habe dass das so nicht funktioniert, und ich auf jeden Fall einen Termin mit einem Techniker, bei diesem Flaggschiff von Samsung wünsche, sind sie dann eingeknickt und haben mir einen Techniker vorbei geschickt. Panel und OCT wurden getauscht und der Fehler war weg. Da musst du hartnäckig bleiben dann funktioniert das
dedaniel
Stammgast
#6399 erstellt: 08. Apr 2016, 00:32
...allerdings in Deutschland.-)
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6400 erstellt: 08. Apr 2016, 08:48

dedaniel (Beitrag #6399) schrieb:
...allerdings in Deutschland.-)


Danke für die Info, aber ich bin nicht sicher ob das in Schweiz gleich ist? Bei uns sind Kunden nicht so geschützt wie in Deutschland wen es geht um Garantie oder Rückgaberecht (meine persönliches Erfahrung)
Aber wie vorher gesagt mit stört das nicht so und mit dem Mikrofaser und par YouTube Tipps jetzt ist besser, ich hoffe so bleibt. Ich melde mich wieder so wieso.


http://www.srf.ch/news/schweiz/session/kein-rueckgaberecht-im-onlinehandel-oder-doch


[Beitrag von FANCY-HR am 08. Apr 2016, 08:51 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6401 erstellt: 09. Apr 2016, 19:00
Heute habe ich das SEK 3500U bekommen um es als Ersatz für die OCB des JS9590 in Betrieb zu nehmen...

...leider war das ein Fehlschlag. Das Bild stand auf dem Kopf.

Also die Samsung Hotline um 14:30 Uhr kontaktiert der das Problem ins Backoffice gegeben hat. Um 16 Uhr hat mich von dort jemand zurück gerufen und mir gesagt dass dieses technisch nicht geht. Diese SEK 3500U geht nur an kompatiblen Vorgänger-Geräten und war nie für den Einsatz an dem JS9590 konzipiert. Bei den Vorgängern muss man bestimmte Einstellungen vor dem Tausch sichern, damit die SEK 3500U damit befüllt werden kann. Da diese softwareseitig "nackt" ist, geht die nicht. Von der Hardware her ja, aber nicht von der Software.

Ich benötige als Ersatz eine klassische OCB die schon mit einer Software für den JS9590 betankt ist.

Da diese SEK 3500U nicht geeignet ist, soll ich sie wieder zurück geben. Es war auch nicht das erste Mal dass ein Händler dem Kunden eine falsches SEK gegeben hat. Er hatte das schon öfters.

Mail an TechnoLand ist soeben raus. Mal sehen wie die sich dazu stellen.

Gruß Klaus
Eukalyptusbaum
Stammgast
#6402 erstellt: 09. Apr 2016, 19:46
Ich habe mir heute das erste mal einen Curved TV angeschaut. Und zwar den 8590. Man liest ja überall, dass man bei einem Curved zentral sitzen muss, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte von der Seite keinerlei Einbußen, was das Bild angeht. Der Fernseher hat es mir echt angetan. Soll laut Verkäufer nächste Woche im Angebot sein. Die Frage ist nur, ob ich ihn in 55 oder 65 Zoll nehmen soll. Habe einen Sitzabstand von ca. 2.80 m.
Rainer_Hohn
Inventar
#6403 erstellt: 09. Apr 2016, 21:02

Eukalyptusbaum (Beitrag #6402) schrieb:
Die Frage ist nur, ob ich ihn in 55 oder 65 Zoll nehmen soll. Habe einen Sitzabstand von ca. 2.80 m.

Nimm den 78er
Muchacho11
Stammgast
#6404 erstellt: 09. Apr 2016, 21:25
[quote="zftkr18 (Beitrag #6379)"

Schließlich ist der KS950, soweit ich das verstanden habe, bis auf den Filter mit dem JS9590 identisch.

Gruß Klaus[/quote]

Der ks sowie alle neuen 2016 modelle von samsung können alle kein 3D mehr.
zftkr18
Inventar
#6405 erstellt: 10. Apr 2016, 09:08
Mit dem 3D hast du Recht. Allerdings haben wir 3D zuletzt im April 2015 genutzt. Somit ist das für mich schon "in Vergessenheit" geraten.

Ich weine dem 3D jedenfalls keine Träne nach und kaufe auch seit Anfang 2015 keinen Film mehr in 3D.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 10. Apr 2016, 09:09 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#6406 erstellt: 10. Apr 2016, 09:29
Viele haben über SKY aber einen eigenen 3D Kanal und ab und zu schaut man sich da dann auch einen 3D Film an. Ich schau mir jetzt auch nich iwrklich oft 3D Filme an, aber wenn man schon einen Kanal dafür hat nutze ich ihn auch mal ab und zu.
Momentan kommt da Avatar 3D.
BigBlue007
Inventar
#6407 erstellt: 10. Apr 2016, 11:51

zftkr18 (Beitrag #6401) schrieb:
Mal sehen wie die sich dazu stellen.

Das kann ich Dir genau sagen: Vorausgesetzt, dass das, was Samsung dazu gesagt hat, korrekt ist, bedeutet das, dass Du im normalen Einzelhandel keine Ersatz-OCB für den JS9590 (oder auch irgendeinen anderen TV, wo die gleiche OCB dabei ist) kaufen kannst. Denn es gibt nur genau DIE EINE SEK-3500 zu kaufen, und wenn sich diese lt. Samsung von der SEK-3500, die bei den 2015er TVs beiliegt, unterscheidet, dann wird die SEK-3500, die den TVs beiliegt, augenscheinlich nicht als separate Option verkauft, sondern Du musst diese dann (vermutlich zu einem deutlich höheren Preis) als Ersatzteil bei einem Händler kaufen, der Samsung-Ersatzteile vertreibt.

Ich habe mir die OCB, die beim JS dabei war, ehrlich gesagt nie genauer angeschaut. Was steht denn da auf dem Typschild genau drauf?
zftkr18
Inventar
#6408 erstellt: 10. Apr 2016, 20:08
Das weiß ich nicht mehr, da ich diese wieder verkabelt habe. Allerdings steht auf der Original OCB nur Samsung drauf und auf dem Samsung SEK 3500U steht da oben Samsung Evolution Kit drauf. Außerdem ist der Original OCB eine Fernbedienung mit silberner Oberfläche und dem SEK eine mit schwarzer Oberfläche beigelegt. Die originale Fernbedienung sieht edler aus. Auch ist das Verbindungskabel der SEK 1,5 mal so dick wie das Original.

Die SEK 3500U ist, was die Hardware betrifft, identisch mit dem Original. Nur gibt es in dem JS9590 keine Möglichkeit bestimmte Daten zwischen zu speichern wie es bei dem "Upgrade" der kompatiblen 2014er möglich ist. Da kein "Upgrade" auf das selbe Modell bei den 2015er Geräten vorgesehen ist, klappt das auch nicht.

Ich habe den Sicherungsprozess mit der SEK 3500U anstoßen können, danach konnte ich auch die Original OCB sichern, allerdings ging das Einlesen in die SEK 3500U nicht.

Somit hat der Samsung Mitarbeiter recht. Eine Verwendung der SEK 3500U an einem JS9090 und JS9590 geht nicht da es die Software nicht zulässt.

Einen Weg hat er mir aber aufgezeigt. Ich habe eine Mailadresse erhalten, an die ich meine Anfrage senden kann. Von dort besteht dann eventuell die Möglichkeit eine Original OCB des JS9590 zu beziehen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 10. Apr 2016, 20:16 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#6409 erstellt: 11. Apr 2016, 15:36
hallo, is es normal das bei JS9590 die channelliste sporadisch in einem grünstich, dann wieder mit rotsstich und dann in ein grau schwarz wechselt ?
Dwork
Inventar
#6410 erstellt: 11. Apr 2016, 17:47

Muchacho11 (Beitrag #6409) schrieb:
hallo, is es normal das bei JS9590 die channelliste sporadisch in einem grünstich, dann wieder mit rotsstich und dann in ein grau schwarz wechselt ?


Ja, die wählt die Haupthintergrundfarbe des TV Bildes.
zftkr18
Inventar
#6411 erstellt: 11. Apr 2016, 18:55
Mein Händler nimmt die SEK 3500U wieder rein und sendet die an Samsung zurück.

Leider finde ich den Zettel mit der Mailadresse nicht mehr. Dann werde ich einfach mal Samsung Deutschland anschreiben.

Oder kennt da jemand einen Händler der Samsung Original Zubehör verkauft?

Gruß Klaus
Silu24
Ist häufiger hier
#6412 erstellt: 12. Apr 2016, 07:49
Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem 65JS9590 bisher sehr zufrieden. Ich konnte noch keine gröberen Probleme feststellen, ausser folgendem: Bei Sonnenauf- und Untergängen, bilden sich farbige Abstufungen. Wenn die Sonne aufgeht, dann bilden sich diese Halbkreisförmigen Abstufungen von der Sonne aus nach oben. Bei Sonnenuntergängen natürlich von oben nach unten. Es fällt vor allem auf, wenn die Sonnenauf- und Untergänge im Zeitraffer gezeigt werden, so wie das im TV häufig gemacht wird. Die Quelle spielt dabei keine Rolle. Es ist mir schon bein normalen TV wie auch bei Blu Rays aufgefallen.

Leider habe ich momentan noch kein Bild dazu. Ich habe auch schon gegoogelt um zu sehen ob es sich dabei um einen des klassischen Bildfehler handeln könnte. Konnte aber nichts finden. Auch keine Bilder. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob man da mittels Bildeinstellung etwas dagegen machen kann? Ich bin bei den Bildeinstellungen weitgehend den Ausführungen von Mike500 und Big Blue700 gefolgt.
zftkr18
Inventar
#6413 erstellt: 12. Apr 2016, 10:53
Bei welcher Zuspielung ist das denn so? Bei HD oder auch bei UHD?

Ich habe ein 30GB großes UHD File von TimeScapes in welchem auch die Sonne über dem Meer aufgeht. Da habe ich den Effekt nicht. Bei ähnlicher HD Zuspielung von Amazon Instant Video sehe ich dagegen solche Effekte auch. Das dürfte dann sicher an der Kompression liegen.

Gruß Klaus
Silu24
Ist häufiger hier
#6414 erstellt: 12. Apr 2016, 11:23
Bei normalem HD. Zuletzt ist es mir bei Lord of the Rings aufgefallen (extended version auf Blu Ray). Hast du eine Ahnung wie man diesen "Bildfehler" nennt und ob man etwas dagegen unternehmen kann? Haben dies auch andere Besitzer des JS9590?
freeman2810
Inventar
#6415 erstellt: 12. Apr 2016, 11:26
Kann mich auch irren, der ist das nicht einfach Color Banding, wenn das Ausgangssignal in 8 Bit vorliegt, aber auf einem 10 Bit Panel abgespielt wird? Da fehlen dann einfach Informationen, die nicht komplett glattgebügelt werden können.

Kann mich aber, wie gesagt, auch täuschen.
Honda_Steffen
Inventar
#6416 erstellt: 12. Apr 2016, 12:22
Dann hat mein 85Zoll HU7590 aus 2014 auch ein 10 Bit Panel drin.

Ich hab das nämlich auch.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6417 erstellt: 12. Apr 2016, 12:31
@Silu24

HDTV 3/2015 Test Samsung UE65JS9590:

"Mit herkömmlichen Quellen, wie komprimierten Internetvideos in 1080p-Auflösung, zeigen sich aber leicht abgestufte Farbübergänge."

Viele Grüße
Silu24
Ist häufiger hier
#6418 erstellt: 12. Apr 2016, 12:51

von_Braun (Beitrag #6417) schrieb:
@Silu24

HDTV 3/2015 Test Samsung UE65JS9590:

"Mit herkömmlichen Quellen, wie komprimierten Internetvideos in 1080p-Auflösung, zeigen sich aber leicht abgestufte Farbübergänge."

Viele Grüße


Danke für eure Antworten. Wenn ich eure Kommentare richtig verstehe, dann passiert es also am ehesten bei hellen, sich bewegenden Bildsequenzen wie eben z.B. Sonnenaufgängen, wenn die Qualität des Bildes nicht optimal ist (komprimiert oder älteres Material).

Mein TV-Signal beziehe ich via IP-TV, das würde also zutreffen da dieses Signal ja komprimiert wird. Ebenfalls die genannte Lord of the Rings Blu Ray enthält ja nicht unbedingt das aktuellste Bildmaterial; ist ja auch schon ca. 10 Jahre alt.

Bei brandneuen Blu Rays, oder in Zukunft mit 4K Material, sollte dies in Zukunft also nicht mehr vorkommen? Gibt es eine Einstellung, welche diesem Effekt entgegenwirken könnte?

Und Frage an die die dieses Problem nicht kennen: Bezieht ihr euer Signal alle via Satelit?

Danke schon mal für eure Feedbacks!

Viele Grüsse
BigBlue007
Inventar
#6419 erstellt: 12. Apr 2016, 12:55
Das Problem ist bei im Grunde fast allen TVs und fast allen Quellen hier und da mal sichtbar, auch bei guten BDs. Die einzigen TVs, die ich kenne, die speziell für dieses Thema eine Menüoption hatten, die diesen Effekt recht wirkungsvoll beseitigten, waren frühere Sonys. Leider hat man das dort seit den 2015er Geräten eingespart.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6420 erstellt: 12. Apr 2016, 13:02
@Silu24

Das Problem mit den abgestuften Farbübergängen ist laut Digitalfernsehen.de beim KS9090 wohl behoben. Der Panasonic 65CXW804 oder der 65DXW904 haben damit auch keine Probleme.

Viele Grüße
Silu24
Ist häufiger hier
#6421 erstellt: 12. Apr 2016, 13:24

von_Braun (Beitrag #6420) schrieb:
@Silu24

Das Problem mit den abgestuften Farbübergängen ist laut Digitalfernsehen.de beim KS9090 wohl behoben. Der Panasonic 65CXW804 oder der 65DXW904 haben damit auch keine Probleme.

Viele Grüße



Dann besteht also Hoffnung dass dies durch ein Update behoben wird? Es ist ja nicht so dass dieses Problem sehr schlimm ist. Es fällt einfach auch. Insbesondere weil ich sonst keine andere Probleme mit dem TV habe.

Gibts für diesen Effekt einen Begriff? Sonst gibts bei den Bildproblemen doch auch für jeden Quatsch einen Namen wie Banding, Blooming, Ghosting usw.
Mike500
Inventar
#6422 erstellt: 12. Apr 2016, 13:50
Das wäre unter Color Banding einzuordnen. Ich habe dir mal ein Testvideo dazu geschickt.
-Didée-
Inventar
#6423 erstellt: 12. Apr 2016, 14:13
Ist der Rauschfilter "Digital Aufbereiten" ausgeschaltet? Rauschfilter können nämlich manchmal Colorbanding-Probleme stärker sichtbar machen. Bei guten Quellen werden die 8-Bit-Problem oftmals unter einem leichten Rauschen versteckt (quasi eine Art Dithering), und wenn ein Rauschfilter dieses gewollte Feinrauschen wegnimmt, sieht man evtl. mehr Banding als man eigentlich sollte.
Silu24
Ist häufiger hier
#6424 erstellt: 13. Apr 2016, 09:31
Bin mir nicht ganz sicher welche Einstellung ich bei "Digital Aufbereiten" habe. Das muss ich heute Abend prüfen. Ich vermute "aus" oder "gering". Melde mich sobald ich das geprüft habe.
michel77
Ist häufiger hier
#6425 erstellt: 13. Apr 2016, 17:15
Den UE65JS9580 gibts in der schweiz mittlerweile für CHF 2999.--. Die Preise der JS-Serie purzeln weiter.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.872