Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
geisenpete
Ist häufiger hier
#6625 erstellt: 17. Mai 2016, 07:01

picard1 (Beitrag #6624) schrieb:
@ geisenpete:

Anscheinend funktioniert das Umschalten per Sprachbefehl nur, wenn Du die entsprechende Nummer des Sendeplatzes nennst!

Also RTL ist z.B. auf Position 3, dann müßtest Du "Sender Drei" sagen.

Ja so funktioniert es schon.
Auf YouTube sah ich ein Video von einem 2014 Modell, da hatte er den Sendernamen gesagt und hat umgeschaltet.
Beim 2015 geht's scheinbar so nicht mehr, obwohl wenn man HILFE sagt es von dem Befehl so aussieht, als würde er auch den Sendernamen akzeptieren.
Kannst du mal bei dir testen, ob er den Sendernamen akzeptiert?
zftkr18
Inventar
#6626 erstellt: 17. Mai 2016, 07:57
Die Sprach- war neben der Gestensteuerung das erste was ich am JS9590 abgeschaltet habe. Da ich schwäbisch schwätze, hat mich der Fernseher in 8 von 10 Versuchen eh nicht verstanden. Und "winki, winki" vor dem Fernsher fand ich schon immer dämlich.

Da nutze ich lieber die Harmony. Da muss ich nur drücken und es funktioniert.

Gruß Klaus

PS: Wenn man in der 2016er Software den Pointer entfernt hat, dann kann man die Sprach- und Gestensteuerung auch gleich ausbauen. Das wären dann gleich zwei weitere Fehlerquellen weniger.


[Beitrag von zftkr18 am 17. Mai 2016, 07:59 bearbeitet]
picard1
Inventar
#6627 erstellt: 17. Mai 2016, 11:27
@ geisenpete:

Ich habe diesen TV nicht.
Den UE55HU8500 hatte ich voriges Jahr 6 Monate.
Bei ihm mußte man in die Fernbedienung sprechen.
Die F-Serie, das Jahr davor, konnte noch Sprachbefehle in den Raum gesagt bearbeiten.
Das hat man wieder zurück genommen, weil der TV ständig nichts richtig verstand.
Daß man es dann doch wieder einführte, ist eigenartig.

Ich selber habe nie einen Vorteil in diesen Sprach- und Gestenbefehlen gesehen.
Da bin ich mit der FB schneller...

Weil ich einen 65"- Fernseher wollte, habe ich nun einen 2K-Telefunken.
800 € und ohne Extras aber ein "Bombenbild".
Das ist mir wichtiger...
Ich bin sogar "zurück" auf einen externen Sat-Receiver, weil der "alles" aufmacht...
4K, HbbTV, Curved, Internet und Apps vermisse ich nicht.


[Beitrag von picard1 am 17. Mai 2016, 11:30 bearbeitet]
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#6628 erstellt: 17. Mai 2016, 19:06
Ja huhu bin auch wieder hier heute mal und muß auch mal was positives sagen zum 9090.....
seit dem letzten Update ist tatsächlich wohl das ab und zu kommende Bildflackern weg was ich ja hier schon mal vorgezeigt habe ENDLICH! Samsung hats nach einem ganzen Jahr geschafft nachdem ichs bemängelte doch noch hinzubekommen. Man sind die schnell Naja besser spät als nie.

Einzige was ich nun auch habe als nächstes Problem wurde auch paar Seiten vorher ignoriert von allen, denn das Problem wurde von einem andern Forianer hier schon dazu beigetragen. Ist...
....dass der 9090 nun immer beim Flashplayer meckert, das der zu alt wäre und man über Smarthub Pro7 Vox RTL usw. nicht mehr die Mediatheken gucken kann. gibts da eine Abhilfe ? Updaten geht ja nicht vom Flashplayer.
erk1975
Stammgast
#6629 erstellt: 17. Mai 2016, 20:09
Bei mir wieder war Samsung Techniker wegen ursprünglichen Fehler, der hat festgestellt dass bei der Panel backlight nicht richtig funktioniert. Bei weißen Bildschirm zeigte mir gelbe Flecken. Also nächste Woche kommt drittes Panel.

9590 war wahrscheinlich falsche Entscheidung oder habe ich nur Pech.
PSJCM
Hat sich gelöscht
#6630 erstellt: 17. Mai 2016, 20:42
Hallo Leute,

Will mir einen UE55JS8590 zulegen.
Habt Ihr Erfahrungen in Sachen Gaming bzw. Input-Lag?
Es geht ums zockeln mit einer PS4.

Danke
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6631 erstellt: 17. Mai 2016, 21:24

erk1975 (Beitrag #6629) schrieb:
Bei mir wieder war Samsung Techniker wegen ursprünglichen Fehler, der hat festgestellt dass bei der Panel backlight nicht richtig funktioniert. Bei weißen Bildschirm zeigte mir gelbe Flecken. Also nächste Woche kommt drittes Panel.

9590 war wahrscheinlich falsche Entscheidung oder habe ich nur Pech.

Wirklich drittes Panel???? Jetzt habe ich auch den Wurm im Gehirn ob ich mich falsch entschieden habe.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#6632 erstellt: 17. Mai 2016, 21:25

PSJCM (Beitrag #6630) schrieb:
Hallo Leute,

Will mir einen UE55JS8590 zulegen.
Habt Ihr Erfahrungen in Sachen Gaming bzw. Input-Lag?
Es geht ums zockeln mit einer PS4.

Danke


Im sog. Spielemodus bzw. im PC Modus ist ein merkbarer Input-Lag nicht wirklich wahrzunehmen. Also so wie es sein soll. Nachteil ist natürlich das dann Bildverbesserer wie z.B. die Zwischenbildberechnung nicht aktiv sind. Beim zocken auf der PS4 mit meist FPS Werten von 30 merkt man das schon gewaltig. Daher spiele ich bei den meisten Games im "Normalen Modus" und habe dafür ein ruckelfreies und besseres Bild.
erk1975
Stammgast
#6633 erstellt: 17. Mai 2016, 21:38

FANCY-HR (Beitrag #6631) schrieb:

erk1975 (Beitrag #6629) schrieb:
Bei mir wieder war Samsung Techniker wegen ursprünglichen Fehler, der hat festgestellt dass bei der Panel backlight nicht richtig funktioniert. Bei weißen Bildschirm zeigte mir gelbe Flecken. Also nächste Woche kommt drittes Panel.

9590 war wahrscheinlich falsche Entscheidung oder habe ich nur Pech.

Wirklich drittes Panel???? Jetzt habe ich auch den Wurm im Gehirn ob ich mich falsch entschieden habe.


Ja leider. Vielleicht sollte ich noch 2 Jahre warten dann auf Oled umsteigen. Ich Dachte LCD ausgereifte Technik ist aber scheinbar immer noch nicht.

Das Problem ist, das ist Ding ist nicht so billig. Quasi ein Oberklasse TV. Ok habe ich Garantie über 5 Jahre verlängert. Aber was ist mit den Leuten, bei denen nach 2 Jahren das Ding Geist aufgibt. Dann wird es teuer Spaß.


[Beitrag von erk1975 am 17. Mai 2016, 22:14 bearbeitet]
PSJCM
Hat sich gelöscht
#6634 erstellt: 18. Mai 2016, 07:01

C._Ecker (Beitrag #6632) schrieb:

PSJCM (Beitrag #6630) schrieb:
Hallo Leute,

Will mir einen UE55JS8590 zulegen.
Habt Ihr Erfahrungen in Sachen Gaming bzw. Input-Lag?
Es geht ums zockeln mit einer PS4.

Danke


Im sog. Spielemodus bzw. im PC Modus ist ein merkbarer Input-Lag nicht wirklich wahrzunehmen. Also so wie es sein soll. Nachteil ist natürlich das dann Bildverbesserer wie z.B. die Zwischenbildberechnung nicht aktiv sind. Beim zocken auf der PS4 mit meist FPS Werten von 30 merkt man das schon gewaltig. Daher spiele ich bei den meisten Games im "Normalen Modus" und habe dafür ein ruckelfreies und besseres Bild.






Spielst du auch Shooter (online) ohne Probleme?


Habe hier den Auszug einer Rezession aus Amazon, die mich etwas verunsichert:
"Spiele wie The Last of us oder Dark Souls 2 sind schön, auch wenn der Gaming Modus etwas Sättigung und Farben wegnimmt sieht es trotzdem klasse aus. Aber Schnelle shooter wie Battlefield 4 oder mitunter FIFA 15 sind eine Qual. In Fifa merkt man wie die Polygone der Spieler nachziehen und das Spiel gefühlt "ruckelt" trotz guter Latenz zum gegner oder sogar nur beim Offline spielen. Battlefield 4 brauche ich garnicht weiter drauf eingehen wie das ist, wenn der Input Lag von ca. 80ms einen beim zielen beeinflusst, man denkt die Internetverbindung wurde auf 56k Modem gedrosselt. Ein Außenstehender würde denken, man hätte eine Reaktionszeit von 10 Sekunden so langsam ändert sich die Zielrichtung von Analogstick zu Bilddarstellung. Also wer nur offline"

Will mir nur sicher sein, das es nicht so ist, bevor ich mir das Gerät kaufe.
BigBlue007
Inventar
#6635 erstellt: 18. Mai 2016, 13:18
Ich würde mal sagen, der Typ hat keine Ahnung, was man schon am ersten Satz merkt, da er ja nichtmal weiß, dass er alle Bildparameter im Spielemodus getrennt einstellen kann bzw. muss, sprich also, wenn ihm das Bild da zu flau ist, hätte er einfach Farbe, Kontrast usw. nachregeln können, und das wird dann auch für den Spielemodus separat gespeichert.

PS: Es heißt "Rezension". Wenn Rezession herrscht, kannst Du Dir keinen neuen TV mehr leisten.
Feigi88
Stammgast
#6636 erstellt: 18. Mai 2016, 13:34

FANCY-HR (Beitrag #6631) schrieb:

erk1975 (Beitrag #6629) schrieb:
Bei mir wieder war Samsung Techniker wegen ursprünglichen Fehler, der hat festgestellt dass bei der Panel backlight nicht richtig funktioniert. Bei weißen Bildschirm zeigte mir gelbe Flecken. Also nächste Woche kommt drittes Panel.

9590 war wahrscheinlich falsche Entscheidung oder habe ich nur Pech.

Wirklich drittes Panel???? Jetzt habe ich auch den Wurm im Gehirn ob ich mich falsch entschieden habe.


Bekomme, jetzt auch mein drittes Panel Jedes mal war alles schlimmer wie davor und es kamen immer mehr Probleme auf, so dass ich mir mittlerweile wieder mein erstes Panel zurück wünsche

Ist eigentlich nicht so dass wenn es nach 3 mal nachbessern immer noch Probleme gibt das Gerät wieder zurück geben kann?

@PSJCM
Also ich hab ne PS4 und habe absolut keine Probleme beim zocken. Bei spielen wie COD mache ich den Gaming-Mod rein und wenn ich normal spiele lasse ich alles im Film-Modus. Ohne Probleme
C._Ecker
Ist häufiger hier
#6637 erstellt: 18. Mai 2016, 14:14

BigBlue007 (Beitrag #6635) schrieb:
Ich würde mal sagen, der Typ hat keine Ahnung, was man schon am ersten Satz merkt, da er ja nichtmal weiß, dass er alle Bildparameter im Spielemodus getrennt einstellen kann bzw. muss, sprich also, wenn ihm das Bild da zu flau ist, hätte er einfach Farbe, Kontrast usw. nachregeln können, und das wird dann auch für den Spielemodus separat gespeichert.

PS: Es heißt "Rezension". Wenn Rezession herrscht, kannst Du Dir keinen neuen TV mehr leisten. :D


Mir ist schon klar, dass ich Helligkeit, Kontrast oder Farbe weiterhin einstellen kann. Hab ja auch nicht behauptet, dass das nicht mehr möglich ist! Habe nur gesagt, dass die Zwischenbildberechnung nicht aktiv ist und dann kommt es eben zu einem ruckeln bei Bewegungen im Spiel. Daher nutze ich den Spielemodus nur in Spielen wo es auf Schelligkeit ankommt wie z.B. bei COD oder Destiny. Das muss aber jeder selbst wissen wie ers einstellt.
BigBlue007
Inventar
#6638 erstellt: 18. Mai 2016, 14:35

C._Ecker (Beitrag #6637) schrieb:
Mir ist schon klar, dass ich Helligkeit, Kontrast oder Farbe weiterhin einstellen kann. Hab ja auch nicht behauptet, dass das nicht mehr möglich ist!

Wer hat denn bitte mit Dir geredet?
C._Ecker
Ist häufiger hier
#6639 erstellt: 18. Mai 2016, 14:43

BigBlue007 (Beitrag #6638) schrieb:

C._Ecker (Beitrag #6637) schrieb:
Mir ist schon klar, dass ich Helligkeit, Kontrast oder Farbe weiterhin einstellen kann. Hab ja auch nicht behauptet, dass das nicht mehr möglich ist!

Wer hat denn bitte mit Dir geredet? :?


War wohl auf den Amazon Beitrag bezogen. Sehe ich gerade erst...
PSJCM
Hat sich gelöscht
#6640 erstellt: 18. Mai 2016, 15:05
@ C.Ecker:
Also würdest du mir den JS8590 empfehlen zu kaufen?

@ Feigi88:
Hast du auch den JS8590?
erk1975
Stammgast
#6641 erstellt: 18. Mai 2016, 15:16
[quote="Feigi88 (Beitrag #6636)"][quote="FANCY-HR (Beitrag #6631)"][quote="erk1975 (Beitrag #6629)"]Bei mir wieder war Samsung Techniker wegen ursprünglichen Fehler, der hat festgestellt dass bei der Panel backlight nicht richtig funktioniert. Bei weißen Bildschirm zeigte mir gelbe Flecken. Also nächste Woche kommt drittes Panel.

9590 war wahrscheinlich falsche Entscheidung oder habe ich nur Pech.[/quote]
Wirklich drittes Panel???? Jetzt habe ich auch den Wurm im Gehirn ob ich mich falsch entschieden habe.[/quote]

Bekomme, jetzt auch mein drittes Panel Jedes mal war alles schlimmer wie davor und es kamen immer mehr Probleme auf, so dass ich mir mittlerweile wieder mein erstes Panel zurück wünsche

Ist eigentlich nicht so dass wenn es nach 3 mal nachbessern immer noch Probleme gibt das Gerät wieder zurück geben kann?[/quote]

Tja wenn Samsung alle zurückgeschickte Panels nicht richtig überarbeitet, (refurbished), habe ich Gefühl dass wir immer wieder diese Problempanels wie ein Teufelskreis zurückbekommen. Vielleicht kriegt jemand hier in Forum mein altes Panel

Wegen Austausch, hast du Recht, nach 3 Reperatur müssen Sie komplett austauschen. Mein nächste Schritt wird es sein. Aber ich glaube von Samsung wird JS9590 nicht mehr produziert, also greifen wieder die refurbished Geräte zu. Ich sag nichts mehr dazu.


[Beitrag von erk1975 am 18. Mai 2016, 21:20 bearbeitet]
C._Ecker
Ist häufiger hier
#6642 erstellt: 18. Mai 2016, 15:29

PSJCM (Beitrag #6640) schrieb:
@ C.Ecker:
Also würdest du mir den JS8590 empfehlen zu kaufen?
?


Also ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem JS8590.
Wie gesagt im Spielemodus ist so gut wie kein Input-Lag vorhanden. Also genau so wie du es forderst. Daher kannste eigentlich nicht viel falsch machen.
PSJCM
Hat sich gelöscht
#6643 erstellt: 18. Mai 2016, 21:39

C._Ecker (Beitrag #6642) schrieb:

PSJCM (Beitrag #6640) schrieb:
@ C.Ecker:
Also würdest du mir den JS8590 empfehlen zu kaufen?
?


Also ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem JS8590.
Wie gesagt im Spielemodus ist so gut wie kein Input-Lag vorhanden. Also genau so wie du es forderst. Daher kannste eigentlich nicht viel falsch machen.



Danke, das hilft mir!
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6644 erstellt: 18. Mai 2016, 22:51
1. Ablauf Kurz: 4000 Euro teuere TV am 13.5.2016 defekt und beim Samsung gemeldet
2. Am 23.05.2016 wird abgeholt (nach dem 10 Tage)
3. Laut Samsung, reparatur dauert 2 bis 3 Woche.
4. Kein wort wegen ersatz TV.
Schlecht sehr schlecht Samsung.
BigBlue007
Inventar
#6645 erstellt: 19. Mai 2016, 09:28
Was viele immer gerne vergessen: Samsung ist nur der Hersteller. Wenn Du Service möchtest, musst Du dorthin gehen, wo Du das Teil gekauft hast.

In unserem MM z.B. bekommen die Leute sogar bei einem defekten Staubsauger ein kostenloses Leihgerät, wenn das Teil noch in der Gewährleistung ist. Mir ist nicht bekannt, dass man von IRGENDEINEM Hersteller, den man im Rahmen der Garantie in Anspruch nimmt, Leihgeräte bekommt. Warum auch? Man hat mit dem Hersteller ja keinerlei Vertragsverhältnis.
Feigi88
Stammgast
#6646 erstellt: 19. Mai 2016, 09:41

FANCY-HR (Beitrag #6644) schrieb:
1. Ablauf Kurz: 4000 Euro teuere TV am 13.5.2016 defekt und beim Samsung gemeldet
2. Am 23.05.2016 wird abgeholt (nach dem 10 Tage)
3. Laut Samsung, reparatur dauert 2 bis 3 Woche.
4. Kein wort wegen ersatz TV.
Schlecht sehr schlecht Samsung. :cut


Wieso lässt du den TV auch abholen und nicht vor Ort reparieren? Das ist sehr unüblich von Samsung. Normalerweise kommt ein Servicemitarbeiter meist von einer externen Firma und macht alles vor Ort.
Ich würde denen mein TV niemals ohne Ersatzgerät mitgeben. Man kann dann zwar nicht das gleiche Gerät und gleiche Größe verlangen aber zumindest ein TV damit man was zu gucken hat

@erk1975
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass Samsung die reklamierten Panels einfach wieder für den nächsten zum Austausch gibt. Irgend ein Dummer wird sich schon finden der das dann behält

Ich würde aber wenn sie es nach dem 3ten Mal es wieder nicht schaffen die Fehler zu beheben, kein neues Gerät wollen, sondern den TV komplett zurück geben und mein Geld zurück verlangen.

@PSJCM
Nein ich habe den JS65UE9590


[Beitrag von Feigi88 am 19. Mai 2016, 11:31 bearbeitet]
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6647 erstellt: 19. Mai 2016, 11:11
Es geht nur um Prinzip, Kunde fragen und zufrieden zu machen. Wegen Angebot vor Ort Reparatur hat Samsung keine Wort. Zweite TV habe ich selber organisiert. Egal wie meine Geschichte endet alle Hersteller machen nur die gesetzliche Minimum, Problem ist das wir akzeptieren so etwas immer mehr.
Feigi88
Stammgast
#6648 erstellt: 19. Mai 2016, 11:23
In dem Fall bist du selbst Schuld wenn du das so akzeptierst. Hätte ich nie gemacht.
BigBlue007
Inventar
#6649 erstellt: 19. Mai 2016, 11:28
So siehts aus. Und wie ich bereits sagte - das, was Samsung als Hersteller macht, unterliegt de facto so gut wie überhaupt keinen gesetzlichen Bedingungen. Die machen alles freiwillig auf Basis ihrer freiwilligen Garantie.

Wer Rechte will, muss wie bereits gesagt zum Händler gehen. Dort muss er übrigens - was viele nicht wissen - i.d.R. nichtmal eine Reparatur akzeptieren, sondern kann ebensogut auf ein Tauschgerät bestehen. Dann stellt sich auch das Problem mit Leihgeräten nicht.

Ich persönlich würde es in der Praxis so halten, dass ich natürlich trotzdem zuerst mal den Herstellerservice kontaktieren würde, der dann einen Techniker vorbeischickt. Denn etwas anderes würde der Händler auch nicht tun. Wenn der Hersteller dann aber sagt, er kann nicht vor Ort reparieren, sondern muss das Gerät mitnehmen, würde ich dies nicht akzeptieren, sondern dann beim Händler auf der Matte stehen. Und von dem würde ich dann, wenn auch er keine Vorort-Reparatur in die Wege leiten kann, entweder ein neues Gerät oder mein Geld zurück verlangen.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Mai 2016, 11:30 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#6650 erstellt: 19. Mai 2016, 11:38
ich habe den dritten Samsung, bei den vorhergehenden TVs hatte ich allerhand Probleme die immer zuhause gelöst wurden. Es wurde alles über Samsung in die Wege geleitet sehr guter Service (ich kann nur von mir sprechen), alles per Telefon geregelt.
Nemesis200SX
Inventar
#6651 erstellt: 19. Mai 2016, 13:40
Hallo

ich bin seit vorgestern Besitzer eines 65JS9590. Davor hatte ich einen 65HU6590 mit dem ich äußerst zufrieden war. Leider habe ich durch Eigenverschulden das Panel geschrottet und eine Reparatur war nicht mehr wirtschaftlich.

Zu meiner Frage: der JS hat wirklich ein tolles Bild, aber das hatte der HU auch. Ich erkenne da keinen Unterschied. Die Quantum Dots sollen ja einen erweiterten Farbraum ermöglichen. Muss ich dazu irgendeine Option aktivieren oder spielt das erst bei echtem HDR Material eine Rolle? Das Einzige was ich herausgefunden habe ist, dass man mit der Hintergrundbeleuchtung auf "Hoch" einen Pseudo HDR Modus aktiviert der aber nicht wirklich toll aussieht. Ist das schon alles was der TV kann?

Tizen ist wie befürchtet Müll (was auch der Grund war warum ich bei meinem HU die SEK nicht upgegraded habe). Elends langsam und hässlich, da war mir das alte Menü vom HU wesentlich lieber. War auch trotz um einiges flotter trotz Quad Core im alten Gerät. Ich hoffe Samsung optimiert da noch. Kann ja nicht sein, dass ein Octa Core derart lahm ist.
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6652 erstellt: 19. Mai 2016, 13:55

Feigi88 (Beitrag #6648) schrieb:
In dem Fall bist du selbst Schuld wenn du das so akzeptierst. Hätte ich nie gemacht.

Ja/Nein
Ich schreibe aus der Schweiz, bei uns ist ein "wenig" anders als in Deutschland.
Das unten ist nur ein Beispiel. Ich hoffe wird alles gut am Ende ohne schlechte Erinnerungen.

Inanspruchnahme der Garantie
Die Garantiebestimmungen und die Garantiedauer des Herstellers sind für die bei *******.ch gekauften Artikel massgebend. *******.ch ist berechtigt, nach eigener Wahl Nachbesserungen (Reparaturen) oder eine Ersatzlieferung zu leisten. Wandelung, Minderung oder Rücktritt seitens des Käufers sind ausgeschlossen.

Im Garantiefalle hält sich der Kunde an die von ******.ch definierten Abläufe zur Abwicklung. Der detaillierte Garantieablauf ist auf der Homepage einsehbar. Transportkosten für Reparatureinsendungen gehen zu Lasten des Kunden. Für die Dauer der Reparatur besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät. Das Recht auf Kostenübernahme bei Reparatureinsedungen und/oder ein Ersatzgerät während der Reparatur kann durch zusätzliche Serviceleistungen erworben werden.
BigBlue007
Inventar
#6653 erstellt: 19. Mai 2016, 13:59
Das kann ja nun keiner wissen. Das hättest Du gleich dazusagen sollen...


Nemesis200SX (Beitrag #6651) schrieb:
Zu meiner Frage: der JS hat wirklich ein tolles Bild, aber das hatte der HU auch. Ich erkenne da keinen Unterschied.

Dann machst Du entweder irgendwas falsch, oder das Teil ist in Deinem Fall Perlen vor die Säue...

Die Quantum Dots sollen ja einen erweiterten Farbraum ermöglichen. Muss ich dazu irgendeine Option aktivieren

Ja: Bildmenü -> Erweiterte Einstellungen -> Farbraum -> Nativ.

Das Einzige was ich herausgefunden habe ist, dass man mit der Hintergrundbeleuchtung auf "Hoch" einen Pseudo HDR Modus aktiviert der aber nicht wirklich toll aussieht.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein - dieses Feature ist für mich DAS Killerfeature des JS9590 schlechthin.

Tizen ist wie befürchtet Müll (was auch der Grund war warum ich bei meinem HU die SEK nicht upgegraded habe). Elends langsam und hässlich, da war mir das alte Menü vom HU wesentlich lieber. War auch trotz um einiges flotter trotz Quad Core im alten Gerät. Ich hoffe Samsung optimiert da noch. Kann ja nicht sein, dass ein Octa Core derart lahm ist.

Das Menü ist bei meinem JS9590 keinen Deut langsamer als auf dem HU7590, den ich direkt davor hatte, und der wiederum wird sich diesbzgl. sicher nicht von Deinem HU unterschieden haben. Und aussehen tut es auch fast gleich.

Wie gesagt... Perlen...


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Mai 2016, 13:59 bearbeitet]
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6654 erstellt: 19. Mai 2016, 14:27

BigBlue007 (Beitrag #6653) schrieb:
Das kann ja nun keiner wissen. Das hättest Du gleich dazusagen sollen...


Ups..Sorry mein Fehler


[Beitrag von FANCY-HR am 19. Mai 2016, 14:28 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6655 erstellt: 19. Mai 2016, 14:48
Danke für die Infos. Den nativen Farbraum hatte ich immer gemieden, da mir dieser zu rötlich war. Werde ich gleich mal testen und die hohe Hintergrundbeleuchtung sehe ich mir auch noch mal an. Vielleicht lerne ich es ja doch noch zu schätzen. Und bezüglich Perlen vor die Säue: wie ich geschrieben hatte, ist mein HU Schrott. Ansonsten hätte ich mir den JS auch nicht gekauft.
BigBlue007
Inventar
#6656 erstellt: 19. Mai 2016, 15:03
Das habe ich schon verstanden, dass Dein HU kaputt ist. Was ich meinte, war, dass wenn der JS für Dich nicht sichtbar besser ist als Dein alter HU, dann hättest Du Dir das viele Geld sparen und ein deutlich günstigeres Gerät kaufen können.
Nemesis200SX
Inventar
#6657 erstellt: 19. Mai 2016, 15:41
naja ich wollte keinen schlechteren TV haben als mein alter es war. Hätte der neue dann ein mieseres Bild hätte ich mich nur noch mehr geärgert, dass mein alter kaputt ist. Dieser hier ist zumindest gleich gut Das mit dem Bild ist vl. nur Gewohnheitssache. Ich lasse jetzt mal einen Zeit lang Smart LED auf hoch und schaue wie es mir gefällt.

Was sich jetzt eben aber als enormes Problem herausstellt ist das Zugreifen auf mein NAS über den TV. Ich habe auf meinem NAS jede Menge Filme/Serien und streame diese direkt auf den TV. Das macht gut 90% der Gesamtnutzung aus. Der TV erkennt mein NAS und die Ordnerstruktur, zeigt mir auch die Datein an, aber beim öffnen der Datein gibt es dann Probleme. Manchmal spielt er den Film sofort ab, manchmal habe ich bis zu einer Minute lang den "Lade"-Screen bis der Film beginnt und manchmal friert dieser Ladescreen auch komplett ein und der TV startet neu. Dieses Problem gab es mit dem HU nicht, der hat alles sofort abgespielt und ich habe außer dem TV nichts im Netzwerk verändert. Verbunden ist alles per LAN Kabel. Eine Idee was da los sein könnte?
BigBlue007
Inventar
#6658 erstellt: 19. Mai 2016, 18:19

Nemesis200SX (Beitrag #6657) schrieb:
naja ich wollte keinen schlechteren TV haben als mein alter es war. Hätte der neue dann ein mieseres Bild hätte ich mich nur noch mehr geärgert, dass mein alter kaputt ist. Dieser hier ist zumindest gleich gut :)

Womit wir wieder bei den Perlen wären - für "gleich gut" hätte es eins der kleineren Modelle auch getan.
MuLatte
Inventar
#6659 erstellt: 19. Mai 2016, 22:32

Nemesis200SX (Beitrag #6657) schrieb:
Was sich jetzt eben aber als enormes Problem herausstellt ist das Zugreifen auf mein NAS über den TV.


Ist wie mit externen Sattunern, man fährt immer besser mit einem speziellen Gerät dafür, also einen Streamer. Wenn es ein TV mal bringt, kann es der andere mal wieder nicht. Dazu gibt es immer Einschränkungen wie kein HD-Ton, keine Blurays, keine hohen Datenraten usw.


[Beitrag von MuLatte am 19. Mai 2016, 22:32 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6660 erstellt: 20. Mai 2016, 11:52
@Nemesis200SX, das Abspielen von Viedeofiles vom Server ist nicht gerade die Stärke des JS9590. Auch bei mir werden verschiedene Files, obwohl auf exakt dieselbe Weise generiert, nicht abgespielt. Ich nutze dazu den TechniCorder ISIO STC, der alle Files abspielt. Und er dient mir auch noch als externer Sat-Zuspieler. Somit umgehe ich weitere Probleme die es ab und an mit den internen Tunern gibt.

Gruß Klaus
Nemesis200SX
Inventar
#6661 erstellt: 21. Mai 2016, 09:53
An externen Zuspielern mangelt es mir nicht. Ich habe direkt einen PC am TV angeschlossen. Ich will halt nicht mehr Geräte laufen haben als unbedingt nötig. Mein alter HU spielte alles problemlos ab (auch eine Datei wo selbst der PC rumgezickt hat), daher dachte ich der Nachfolger könnte das auch so gut. Echt schwach von Samsung. Aber gut zu wissen, dass es am TV liegt, dann muss ich mich in meinem Netzwerk nicht auf Fehlersuche begeben.
MHauer
Ist häufiger hier
#6662 erstellt: 21. Mai 2016, 10:38
Darf man fragen was das für ein NAS ist?
Habe selber eine Synology und hatte am Anfang auch Probleme mit dem JS 95...
Seitdem ich die interne NAS Videotranskodierung abgeschaltet habe läuft alles super.

Hatte vorher einen LE40C750 da lief es ohne Transkodierung nicht.
zftkr18
Inventar
#6663 erstellt: 21. Mai 2016, 10:49
Habe einen Synology DS1815+ und einen DS2413+ Server mit je 8x 4TB WD Red (1815) und Red Pro (2415) Platten drin. Das mit der internen Videotranskodierung habe ich noch nicht probiert, sofern das überhaupt aktiv ist. Ich schau mal was in dem 1815+ alles so läuft. Der 2415+ ist nur Backup des 1815+ und somit für Videofiles uninteressant.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 21. Mai 2016, 10:52 bearbeitet]
MHauer
Ist häufiger hier
#6664 erstellt: 21. Mai 2016, 18:29
Ich habe eine nur eine DS 710+ und den Medienserver installiert.
Aber wie "gesagt" seitdem die Transkodierung abgeschaltet ist läuft´s.
Video
zftkr18
Inventar
#6665 erstellt: 21. Mai 2016, 18:58
Das ist bei mir im Medienserver des 1815+ von Anbeginn an nicht aktiv gewesen. An dem Punkt habe ich bisher noch nie gedreht.

Synology DS1815+

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 21. Mai 2016, 19:02 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6666 erstellt: 21. Mai 2016, 20:31
Ich habe zwei Stück WD MyBook Live
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6667 erstellt: 21. Mai 2016, 21:27
Ist das wirklich so, TV Reparatur und auf Display liegenlassen..?

https://www.youtube.com/watch?v=pKFEdMkXTGs
Oni1973
Ist häufiger hier
#6668 erstellt: 22. Mai 2016, 00:19
Ich wollte euch noch zeigen wie funktioniert ambilight am eine samsung TV + raspberry nur externe quelle.

https://youtu.be/NmgwIqLsKr4

https://youtu.be/YHUbBUv6R_I

MFG


[Beitrag von Oni1973 am 22. Mai 2016, 00:57 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6669 erstellt: 22. Mai 2016, 09:46
Sieht toll aus.

Wie machst du das dass die Lichteffekte zum Bildinhalt passen?

Gruß Klaus
picard1
Inventar
#6670 erstellt: 22. Mai 2016, 09:49
Scheint gut zu funktionieren...aber für mich überflüssig.

Dein TV sieht aus Deiner Sichtentfernung ziemlich klein aus.
Hat er nur 55"?
Er hängt auch ganz schön hoch...
Oni1973
Ist häufiger hier
#6671 erstellt: 22. Mai 2016, 11:00

Wie machst du das dass die Lichteffekte zum Bildinhalt passen?


Du brauchst ein Raspberry pi dazu ,und das geht nur mit externe Quelle/Geräte. Alle zusammen kostet circa 180€


picard1 (Beitrag #6670) schrieb:
aber für mich überflüssig.
.


solltest du das live ansehen, sieht besser aus wie das Aufnahme.


Dein TV sieht aus Deiner Sichtentfernung ziemlich klein aus.
Hat er nur 55"?


Ja er ist NUR 55 (3,5m Abstand) und ja Er hängt ca 15cm zu hoch. Momentan geht nicht anders.
MuLatte
Inventar
#6672 erstellt: 22. Mai 2016, 11:22

zftkr18 (Beitrag #6669) schrieb:
Sieht toll aus.
Wie machst du das dass die Lichteffekte zum Bildinhalt passen?
Gruß Klaus


In der ct 11/2016 gibt's grad aktuell eine Bauanleitung dazu.
picard1
Inventar
#6673 erstellt: 22. Mai 2016, 11:40
Ich meine, ich brauche das nicht.
Aber jeder wie er mag.
Bei mir leuchtet hinterm TV eine gedimmte 9 W ESL.

Ou, 3,50 m weit sitzt Du weg?
Da war meine Einschätzung ja zutreffend.
Das ist für 55" echt zu weit weg...
Die Regel lautet bei Full HD 1080i/p, 3 mal Bildhöhe ergibt den Optimalsichtabstand.
Dein Bild ist 72 cm hoch...

Bei mir sind es 80 cm und ich sitze 2,70 m weit weg...
Auch bei 720p ist das ok...:


http://www.fernseher-32-zoll.de/tv-abstand-diagonale/


[Beitrag von picard1 am 22. Mai 2016, 11:40 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6674 erstellt: 22. Mai 2016, 20:44
Ich schaue ganz dunkel, finde ich am immersivsten.
picard1
Inventar
#6675 erstellt: 22. Mai 2016, 23:24
Ganz abgedunkelte Räume sind nicht gut fürs Auge...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416